Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel in naher Zukunft schon zu Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 3569
formelchen hat geschrieben:
Don1980 hat geschrieben:
Massa hingegen wird sicher nicht bis 2013 bei Ferrari bleiben können. Er wird gegen Alonso nicht bestehen können und wieder einbrechen.


Das ist natürlich nur Spekulation. Ende 2007 haben auch alle gesagt, dass Massa nun die klare Nr.2 bei Ferrari ist....und was war 2008? Er bügelte Raikkönen.

Seine Wäsche? Zahnlosen Tieger besiegt: was für eine Leistung.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 25674
Kimika hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Don1980 hat geschrieben:
Massa hingegen wird sicher nicht bis 2013 bei Ferrari bleiben können. Er wird gegen Alonso nicht bestehen können und wieder einbrechen.


Das ist natürlich nur Spekulation. Ende 2007 haben auch alle gesagt, dass Massa nun die klare Nr.2 bei Ferrari ist....und was war 2008? Er bügelte Raikkönen.

Seine Wäsche? Zahnlosen Tieger besiegt: was für eine Leistung.



Aha. Das braucht man nicht kleinreden, ansonsten kann man auch sagen dass Schumacher dieses Jahr "zahnlos" nach deiner Definition war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 3569
Was hat schumi mit 2008 zu tun? Kannst du mir ne erklärung dafür geben, dass Kimi nach Massas unfall so viel besser war. Das Ferrari immer nur auf einen setzt, ist nun schon Jahre bekannt. 2008 war es Massa und das war der größte Fehler vom Drecksverein in Jahr 2008.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 25674
Kimika hat geschrieben:
Was hat schumi mit 2008 zu tun? Kannst du mir ne erklärung dafür geben, dass Kimi nach Massas unfall so viel besser war. Das Ferrari immer nur auf einen setzt, ist nun schon Jahre bekannt. 2008 war es Massa und das war der größte Fehler vom Drecksverein in Jahr 2008.




Alles nur Spekulation. Es gibt keine Belege dafür, dass Massa bevorzugt wurde.

Zumal das nach den ersten zwei Rennen auch völlig unlogisch und dumm von Ferrari gewesen wäre, denn Massa hat in den ersten zwei Rennen 2008 keine Punkte geholt, auch aus Eigenverschulden. Raikkönen hatte da jedoch 11 Punkte eingefahren. Dass Ferrari da trotzdem auf Massa gesetzt hat, ist doch völliger Blödsinn.

Dass Kimi nach Massas Unfall soviel besser war...naja. Der Sieg in Spa kam auch dadurch zustande, dass die Strecke dem Ferrari entgegenkam. Und Kimi als Fahrer war in Spa schon immer sehr gut, ähnlich wie Massa immer in der Türkei sehr stark ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 10722
Formelchen, ich glaube Du willst das Problem nicht verstehen. Niemand glaubt wohl, dass man Massa wegen seiner Leistung "bevorzugte" oder Kimi benachteiligte. Es geht wohl eher darum, dass es offensichtlich 2008/2009 bei Ferrari - warum auch immer - so war, dass man in technischer Hinsicht lieber auf Massas Aussagen Rücksicht nahm und Kimis Wünsche eher nicht berücksichtigte. Ob das daran lag, dass Massa die besseren Fürsprecher hatte, seine Aussagen den verantwortlichen Ingenieuren bei ihrer Denkweise eher plausibel waren oder Kimi sich nicht besser ausdrücken konnte/wollte oder irgendwann beleidigt gar nix mehr sagte sei dabei dahingestellt... Fakt ist offenbar, dass damals eine Richtung eingeschlagen wurde, die Massa etwas entgegenkam und Kimi gar nicht lag... Wie sich das auf die Gesamt-Performance und auf etwaige Kimi-Erfolge bei anderer Entwicklungsrichtung auswirkte bleibt natürlich Spekulation, könnte aber an den Ergebnissen nach dem Massa-Unfall zumindest erahnt werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, ich glaube Du willst das Problem nicht verstehen. Niemand glaubt wohl, dass man Massa wegen seiner Leistung "bevorzugte" oder Kimi benachteiligte. Es geht wohl eher darum, dass es offensichtlich 2008/2009 bei Ferrari - warum auch immer - so war, dass man in technischer Hinsicht lieber auf Massas Aussagen Rücksicht nahm und Kimis Wünsche eher nicht berücksichtigte. Ob das daran lag, dass Massa die besseren Fürsprecher hatte, seine Aussagen den verantwortlichen Ingenieuren bei ihrer Denkweise eher plausibel waren oder Kimi sich nicht besser ausdrücken konnte/wollte oder irgendwann beleidigt gar nix mehr sagte sei dabei dahingestellt... Fakt ist offenbar, dass damals eine Richtung eingeschlagen wurde, die Massa etwas entgegenkam und Kimi gar nicht lag... Wie sich das auf die Gesamt-Performance und auf etwaige Kimi-Erfolge bei anderer Entwicklungsrichtung auswirkte bleibt natürlich Spekulation, könnte aber an den Ergebnissen nach dem Massa-Unfall zumindest erahnt werden...



Selbst wenn du Recht hast, bestätigt das doch nur, dass Kimi als Person einfach nicht durchsetzungsfähig genug war und zu sehr unter seiner Larifari-Einstellung gelitten hat und letztlich auch selbst Schuld war. Vielleicht hat ihm der eine WM-Titel auch einfach ausgereicht. Einem Schumacher oder Alonso wäre soetwas wie 2008 bei Ferrari im Vergleich zu Kimi sicher nicht passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45413
Weil beide politische Spielchen gemacht hätten. Das meine ich auch damit, als ich kürzlich mal gesagt habe, dass beide gerne übers Limit hinaus gehen, auch etwas unfair sind, aber dass man das auch braucht.

Räikkönen wollte keine politischen Spielchen, er war ein Vollblut-Racer, der nur eines kannte: Rauf aufs Gas. Mit dieser Einstellung hätte er sehr gut in eine frühere Epoche gepasst und auch in seiner Ära war er ja doch sehr erfolgreich.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, ich glaube Du willst das Problem nicht verstehen. Niemand glaubt wohl, dass man Massa wegen seiner Leistung "bevorzugte" oder Kimi benachteiligte. Es geht wohl eher darum, dass es offensichtlich 2008/2009 bei Ferrari - warum auch immer - so war, dass man in technischer Hinsicht lieber auf Massas Aussagen Rücksicht nahm und Kimis Wünsche eher nicht berücksichtigte. Ob das daran lag, dass Massa die besseren Fürsprecher hatte, seine Aussagen den verantwortlichen Ingenieuren bei ihrer Denkweise eher plausibel waren oder Kimi sich nicht besser ausdrücken konnte/wollte oder irgendwann beleidigt gar nix mehr sagte sei dabei dahingestellt... Fakt ist offenbar, dass damals eine Richtung eingeschlagen wurde, die Massa etwas entgegenkam und Kimi gar nicht lag... Wie sich das auf die Gesamt-Performance und auf etwaige Kimi-Erfolge bei anderer Entwicklungsrichtung auswirkte bleibt natürlich Spekulation, könnte aber an den Ergebnissen nach dem Massa-Unfall zumindest erahnt werden...



Selbst wenn du Recht hast, bestätigt das doch nur, dass Kimi als Person einfach nicht durchsetzungsfähig genug war und zu sehr unter seiner Larifari-Einstellung gelitten hat und letztlich auch selbst Schuld war. Vielleicht hat ihm der eine WM-Titel auch einfach ausgereicht. Einem Schumacher oder Alonso wäre soetwas wie 2008 bei Ferrari im Vergleich zu Kimi sicher nicht passiert.



Ein Schumacher hat bei Ferrari 2008 noch das große Wort geschwungen, deshalb ist es ja passiert. Du weißt doch, da wo der Michel ist wird nichts, leider kann er nicht überall sein, für Mercedes langts aber.... :D


Beiträge: 7113
Funer hat geschrieben:

Ein Schumacher hat bei Ferrari 2008 noch das große Wort geschwungen, deshalb ist es ja passiert. Du weißt doch, da wo der Michel ist wird nichts, leider kann er nicht überall sein, für Mercedes langts aber.... :D

:D Deswegen wars fuer ihn mit der pizza-pasta mampferei im ferrari motorhome ja auch ziemlich schnell vorbei und er musste essen, was bei Haug auf den tisch kam.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ein Schumacher hat bei Ferrari 2008 noch das große Wort geschwungen, deshalb ist es ja passiert. Du weißt doch, da wo der Michel ist wird nichts, leider kann er nicht überall sein, für Mercedes langts aber.... :D

:D Deswegen wars fuer ihn mit der pizza-pasta mampferei im ferrari motorhome ja auch ziemlich schnell vorbei und er musste essen, was bei Haug auf den tisch kam.



Schließlich haben wir doch nach den ersten Rennen gelesen woran es lag beim Schumi - er war zu schwer .
Da war dann Schluß mit Pasta bei Guiseppe und er zog bei Spätze eine Fleppe


Beiträge: 3812
indalo hat geschrieben:

:twisted: Und warum will er das nicht?? Er hat doch nicht etwa angst vom Spanier vorgefuehrt zu werden?'


Nein. In dem Punkt ist Vettel zu anständig.
Sebastian möchte mit Alonso nicht das machen, was Rosberg mit Schumacher dieses Jahr veranstaltet hat. Bild


Beiträge: 3713
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, ich glaube Du willst das Problem nicht verstehen. Niemand glaubt wohl, dass man Massa wegen seiner Leistung "bevorzugte" oder Kimi benachteiligte. Es geht wohl eher darum, dass es offensichtlich 2008/2009 bei Ferrari - warum auch immer - so war, dass man in technischer Hinsicht lieber auf Massas Aussagen Rücksicht nahm und Kimis Wünsche eher nicht berücksichtigte. Ob das daran lag, dass Massa die besseren Fürsprecher hatte, seine Aussagen den verantwortlichen Ingenieuren bei ihrer Denkweise eher plausibel waren oder Kimi sich nicht besser ausdrücken konnte/wollte oder irgendwann beleidigt gar nix mehr sagte sei dabei dahingestellt... Fakt ist offenbar, dass damals eine Richtung eingeschlagen wurde, die Massa etwas entgegenkam und Kimi gar nicht lag... Wie sich das auf die Gesamt-Performance und auf etwaige Kimi-Erfolge bei anderer Entwicklungsrichtung auswirkte bleibt natürlich Spekulation, könnte aber an den Ergebnissen nach dem Massa-Unfall zumindest erahnt werden...


Eins muss man festhalten: Massa war 07/08 mit Alonso, Hamilton und Raikkonen nunmal die Creme de la Creme der F1. MMn schenken sich die Topfahrer nicht viel, glaub kaum das dieses Jahr Alonso/Hamilton/Vettel im Auto des jeweils anderen viel besser abgeschnitten hätten, als der eigentliche Fahrer.

Ich glaub auch dass zwischen Massa und Raikkonen damals der Unterschied nicht sooo groß war. Massa hat immerhin den Titel erst in der letzten Kurve verloren und war eigentlich nach dem Silverstone Rennen gut unterwegs.

Ich schätze mal eher, dass man intern bei Ferrari Kimi schon längst abgesägt hatte und Alonso wegen des anstehenden Santander Deals holen wollte.
Wie sonst erklärt ihr euch das man Kimi nach seiner tollen Saison aus dem Vertrag rausgekauft hat und Alonso holte, obwohl 2011 Kimii so oder so weg wäre und auch Alonso frei gewesen wäre?
Ich vermute das man 2008 den Vertrag von Kimi nur verlängerte, mit der Bedingung das er 2008 Massa helfen würde und Santander erst 2010 bei Ferrari andockte und nicht 2009. Ein einjahres Vertrag in einem Top Team ist sehr unüblich und Raikkonen selbst (oder sein Manager) hat vielleicht auf ein 2 Jahres Vertrag (Also bis Ende 2010) bestanden.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011

Beiträge: 3
Wenn Vettel schlau genug ist, wird er erst dann zu dem Schummelverein gehen, wenn der arogante Stiernacken Schummelonso weg ist. Und Ferrari sich wieder auf den Sportsgeist besinnt. Ich denke, Vettel wird noch einen Weile bei RB bleiben und es dem aroganten Stiernacken so richtig schwer machen.

:lol: :-P

Beitrag Donnerstag, 06. Januar 2011

Beiträge: 7113
Monza_F1 hat geschrieben:
Wenn Vettel schlau genug ist, wird er erst dann zu dem Schummelverein gehen, wenn der arogante Stiernacken Schummelonso weg ist. Und Ferrari sich wieder auf den Sportsgeist besinnt. Ich denke, Vettel wird noch einen Weile bei RB bleiben und es dem aroganten Stiernacken so richtig schwer machen.

:lol: :-P

:D da kann er aber noch warten, bis ihm ein Methusalem-bart gewachsen ist!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 0
Monza_F1 hat geschrieben:
Wenn Vettel schlau genug ist, wird er erst dann zu dem Schummelverein gehen, wenn der arogante Stiernacken Schummelonso weg ist. Und Ferrari sich wieder auf den Sportsgeist besinnt. Ich denke, Vettel wird noch einen Weile bei RB bleiben und es dem aroganten Stiernacken so richtig schwer machen.

:lol: :-P



Ach das wird den Vettel nicht groß stören, von einem Schummelverein zum anderen ist nur ein kurzer Schritt....und wenns Erfolg bring, dann auch ein logischer.... :D


Beiträge: 45413
Ich bin gespannt, ob Newey wieder ein WM-Auto stellen kann und wie lange Red Bull Newey noch halten kann. Und ich bin gespannt, wie lange Horner bleiben darf und Vettel noch bleibt, wenn es mal schlecht läuft.


Beiträge: 13287
Also 2013 will Newey sicher noch mit machen/entwickeln, also ich tipp mal so mindestens bis 2014, und Seb wird auch so lange da bleiben, es sei denn Sie rutschen ab und kommen nicht mehr hoch, 1 oder 2 schlechte Jahre wird auch Seb durchstehen.

Spätestens 2015 ist Alfons eh weg da, und dann kann er kommen, sollte Santander Pleite gehen evtl. noch Früher.....
Bild


Beiträge: 45413
Wieso sollte Newey unbedingt 2013 mitwirken wollen?

Wieso sollte Alonso 2015 weg sein?


Beiträge: 13287
Naja alles Neu ist doch ne Herausforderung für jeden Designer.

Dann war er 5 Jahre da, solange war bis auf MSC und Massa kaum einer da.
Bild


Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Spätestens 2015 ist Alfons eh weg da, und dann kann er kommen, sollte Santander Pleite gehen evtl. noch Früher.....

:lol: :lol: hoer ich da so was wie verzweifling??
Alonso wird mindestens noch 7 jahre bei ferrari fahren und Onkel Emilio wird so schnell auch nicht pleite gehen. :twisted:
Soll er doch kommen der fingerboy zu der roten scuderia und sich mit Alonso messen, wenn er sich traut!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 6675
indalo hat geschrieben:
Soll er doch kommen der fingerboy zu der roten scuderia und sich mit Alonso messen, wenn er sich traut!


Das hat nichts mit trauen zu tun, wenn ein Team um einen Fahrer aufgebaut ist und alles für den tut, dann wäre es nur dumm, dorthinzugehen, oder?
Kimi Raikkonen


Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
;) international hats nicht ganz gereicht:
Zitat:
Allerdings reichte es bei der unter 25 Nachrichtenagenturen durchgeführten Wahl unterm Strich nur zu Platz zwei.

Vettel kam auf 155 Punkte und musste sich damit nur Tennisspieler Rafael Nadal (179) aus Spanien geschlagen geben.



Und ausgerechnet ein Spanier, der ihm in die suppe spuckt. :lol: :lol:

Wie kommts, dass du nicht die nächste internationale Umfrage hier postest? Doch nicht etwa, weil Vettel bei der internationalen Sportpresse zum besten Sportler Europas gewählt wurde? :lol: :lol: :lol:


Beiträge: 0
MP4-19 hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
;) international hats nicht ganz gereicht:
Zitat:
Allerdings reichte es bei der unter 25 Nachrichtenagenturen durchgeführten Wahl unterm Strich nur zu Platz zwei.

Vettel kam auf 155 Punkte und musste sich damit nur Tennisspieler Rafael Nadal (179) aus Spanien geschlagen geben.



Und ausgerechnet ein Spanier, der ihm in die suppe spuckt. :lol: :lol:

Wie kommts, dass du nicht die nächste internationale Umfrage hier postest? Doch nicht etwa, weil Vettel bei der internationalen Sportpresse zum besten Sportler Europas gewählt wurde? :lol: :lol: :lol:



Was auch ein Witz ist, aber von mir aus können sie dem auch noch in jedem Land nen Orden um den Hals bammeln, das macht ihn trotzdem nich sympathischer.


Beiträge: 45413
Deichgraf hat geschrieben:
Naja alles Neu ist doch ne Herausforderung für jeden Designer.

Dann war er 5 Jahre da, solange war bis auf MSC und Massa kaum einer da.


1. Gibt es fast jedes Jahr neue Regeln. Das ist ja auch teilweise das Problem heute in der Formel-1.

2. Schwaches Argument, wie ich finde.


Beiträge: 45413
indalo hat geschrieben:
Soll er doch kommen der fingerboy zu der roten scuderia und sich mit Alonso messen, wenn er sich traut!


Stimmt, alles Feiglinge. Alonso traut sich auch nicht bei McLaren gegen Hamilton.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer