Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel in naher Zukunft schon zu Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Naja alles Neu ist doch ne Herausforderung für jeden Designer.

Dann war er 5 Jahre da, solange war bis auf MSC und Massa kaum einer da.


1. Gibt es fast jedes Jahr neue Regeln. Das ist ja auch teilweise das Problem heute in der Formel-1.

2. Schwaches Argument, wie ich finde.


zu 1. ja, aber so Signifikant wie 2013 hatten wir es aber schon lange nimmer....

zu 2. stimmt.....
Bild


Beiträge: 45398
Doch 2009.

2013 betrifft ja vor allem das Motorenformat.


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Was auch ein Witz ist, aber von mir aus können sie dem auch noch in jedem Land nen Orden um den Hals bammeln, das macht ihn trotzdem nich sympathischer.

Obs für dich ein Witz ist oder nicht, interessiert halt mal garnicht, genauso wenig ob du ihn symphatisch findest :lol:

Witzig ist aber, dass ceniza vor kurzem noch freudestrahlend eine Umfrage gepostet hat, wo Vettel "nur" zweiter wurde und eine Woche später kommt dann die Returkutsche von der Sportpresse :lol:


Beiträge: 45398
Ja stimmt, jetzt ist die Welt viel schöner... :idea:

Ist doch echt sowas von sch. egal


Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Doch 2009.

2013 betrifft ja vor allem das Motorenformat.


naja evtl ja noch 18 Zöller und Radabdeckungen.....
Bild


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja stimmt, jetzt ist die Welt viel schöner... :idea:

Ist doch echt sowas von sch. egal

Sicher, dennoch ist es witzig :lol:


Beiträge: 7113
Marko geht sogar soweit, zu sagen: "Er wird so lange nicht zu Ferrari wechseln, wie Fernando Alonso dort fährt. Sonst wäre er ja dumm."


:D Na dann wird ihm wohl ein Methusalem bart wachsen, bevor er zu ferrari wechselt!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 1614
MP4-19 hat geschrieben:
... weil Vettel bei der internationalen Sportpresse zum ...


das jetzt nix gegen vettel, aber: internationale sportpresse - nach welchen kriterien die ihre preise vergeben willst du gar nicht wissen, mit sport hats aber genau 0,0 zu tun.


Beiträge: 25657
indalo hat geschrieben:
Marko geht sogar soweit, zu sagen: "Er wird so lange nicht zu Ferrari wechseln, wie Fernando Alonso dort fährt. Sonst wäre er ja dumm."


:D Na dann wird ihm wohl ein Methusalem bart wachsen, bevor er zu ferrari wechselt!



Na 2-3 Jahre wirds wohl noch dauern, aber Monte hat ja längst sein Interesse bekundet. Und wenn Vettel verfügbar ist und es will, kommt er zu Ferrari. Alonso bringts ja auch nicht wirklich....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45398
Vettel war 2010 zumindest nicht besser als Alonso.


Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel war 2010 zumindest nicht besser als Alonso.



Darüber kann man streiten. Schlechter war er auch nicht. Die Anzahl der Fehler und der damit verschenkten Punkte hält sich die Waage......und dabei muss man erwähnen, dass Alonso doch einige Jahre und Titel mehr auf dem Buckel hat, damit auch mehr Erfahrung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel war 2010 zumindest nicht besser als Alonso.

:D eher minderwertiger. (Meine meinung)

Ich kann gut verstehen, das er nicht mit dem Spanier in einem team fahren will. da wuerde er wohl den kuerzeren ziehen.
Alonso hingegen haette kein problem damit.
Alonso himself has said he would have no problem racing alongside the German.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Darüber kann man streiten. Schlechter war er auch nicht. Die Anzahl der Fehler und der damit verschenkten Punkte hält sich die Waage......und dabei muss man erwähnen, dass Alonso doch einige Jahre und Titel mehr auf dem Buckel hat, damit auch mehr Erfahrung.


Das kann man drehen und wenden wie man will, besser war er nicht


Beiträge: 45398
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel war 2010 zumindest nicht besser als Alonso.

:D eher minderwertiger. (Meine meinung)

Ich kann gut verstehen, das er nicht mit dem Spanier in einem team fahren will. da wuerde er wohl den kuerzeren ziehen.
Alonso hingegen haette kein problem damit.
Alonso himself has said he would have no problem racing alongside the German.


Nun das ist nur Gequatsche. Alonso würde auch nie mit Vettel zusammen bei Red Bull fahren. Wieso? Weil Vettel da bevorzugt werden würde. Genauso wie Alonso bei Ferrari.


Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Darüber kann man streiten. Schlechter war er auch nicht. Die Anzahl der Fehler und der damit verschenkten Punkte hält sich die Waage......und dabei muss man erwähnen, dass Alonso doch einige Jahre und Titel mehr auf dem Buckel hat, damit auch mehr Erfahrung.


Das kann man drehen und wenden wie man will, besser war er nicht



Das ist nur deine Meinung. Am Ende holte Vettel den Titel und Alonso nicht.

Und komm mir jetzt nicht damit, dass der Red Bull besser war. Natürlich war es das schnellere Auto.

Aber stell mal die Defekte beider Fahrer gegenüber....da hat Vettel doch etliche Punkte mehr durch technisches Versagen verloren.

Ausserdem hatte Alonso einen Wasserträger im Team, der ihm mindestens ein Geschenk machte. Während Vettel einen der WM-Gegner im eigenen Team hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45398
Ich bin mir aber absolut sicher, dass Alonso den Titel im Red Bull auch geholt hätte.


Beiträge: 25657
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin mir aber absolut sicher, dass Alonso den Titel im Red Bull auch geholt hätte.


Wer weiß das schon.....mag ja sein. Wie gesagt...er hat auch einiges mehr an Erfahrung an Vettel. Ein Rosberg oder Hamilton hätte das mit dem Red Bull wohl auch geschafft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45398
Naja wie lange will Vettel noch Erfahrung sammeln? Okay, der Druck eines Titelkampfes war jetzt neu für ihn, aber ansonsten...


Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Natürlich war es das schnellere Auto.
Aber stell mal die Defekte beider Fahrer gegenüber....da hat Vettel doch etliche Punkte mehr durch technisches Versagen verloren.

Und auch wenn man es noch 327x schreibt wird der Blödsinn deshalb nicht zutreffender...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 443
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich war es das schnellere Auto.
Aber stell mal die Defekte beider Fahrer gegenüber....da hat Vettel doch etliche Punkte mehr durch technisches Versagen verloren.

Und auch wenn man es noch 327x schreibt wird der Blödsinn deshalb nicht zutreffender...


Ich kann keinen Blödsinn lesen. Der einzige Blödsinn der hier steht ist dein Posting.


Beiträge: 443
Die eigentliche Frage ist doch. Warum redet Montezemolo von einem Vettel wenn er doch Alonso hat? Für Alonso ist das ein Schlag ins Gesicht.

Noch dazu, wo steht dass Vettel nicht neben Alonso fahren möchte? Nur weil Marko das sagt? Ja, der Marko der über das ganze Jahr Müll erzählt, den glaubt man jetzt auf einmal?


Beiträge: 10721
Tranquillo hat geschrieben:
Ich kann keinen Blödsinn lesen. Der einzige Blödsinn der hier steht ist dein Posting.

Auch wenn ich mir bei Dir nicht sicher bin ob es mehr am "nicht vertstehen wollen" als am "nicht verstehen können" liegt hier extra für Dich noch 2 meiner Posts aus dem Alonso-Thread...
Mav05 hat geschrieben:
Mit Zuverlässigkeit gewinnt man die Rennen, bei denen der unzuverlässige Gegner patzt - bei den restlichen hat man keine Chance.


Mav05 hat geschrieben:
...was aber immer noch nichts an der blödsinnigen These ändert, Überlegenheit mit Zuverlässigkeit gleichzusetzen...
Die "(Un-)Zuverlässigkeit" von Vettels RB kostete ihn grob gerechnet 25+25+13=63 Punkte. Die Wahrscheinlichkeit, mit dem bei mindestens 15 Rennen deutlich überlegenen Auto jeweils 7, genau genommen sogar 10 Punkte gutmachen zu können bringt dagegen eine Spanne von 85 - 150 Punkten ein - viel eindeutiger gehts wohl nicht...


Tranquillo hat geschrieben:
Die eigentliche Frage ist doch. Warum redet Montezemolo von einem Vettel wenn er doch Alonso hat? Für Alonso ist das ein Schlag ins Gesicht.
Schon mal dran gedacht, dass es eigentlich gar nicht drum geht, dass Ferrari Vettel (und auch Newey...) brauchen sondern darum, dass sie sie bei RedBull weghaben möchten? Und wenn das - zumindest bei Newey - nicht klappt, hat man wenigstens ein bisschen Unruhe gestiftet und nen Nebenkriegsschauplatz eröffnet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 443
Was kann ein Fahrer für die Zuverlässigkeit?
Es geht hier um den Fahrer und genau dieser hatte dieses Jahr Pech mit der Zuverlässigkeit.

Vettel hat in Bahrain, Australien und Korea alles richtig gemacht und genau um das geht es.


Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
das jetzt nix gegen vettel, aber: internationale sportpresse - nach welchen kriterien die ihre preise vergeben willst du gar nicht wissen, mit sport hats aber genau 0,0 zu tun.

Doch würde ich schon gerne wissen - also immer raus damit. Und wie stehen diese im Verhältnis zu den Kritieren den internationalen Nachrichtenagenturen da (schlechter/besser)?


Beiträge: 10721
Vorrangig ging es mal darum, dass Du und Deine Fraktion die permanente Überlegenheit des RedBull damit wegreden wollten, dass er ja soooo anfällig war... Ändert aber auch nix, wir könnens auch auf Deine Weise rechnen... Von den 19 Rennen ziehen wir die 3 mit seinen Problemen ab, dazu meinetwegen noch Kanada und Monza, wo man eher nicht siegfähig war - bleiben 14 (!) Rennen, wo die Heppenheimer Pech-Marie jeweils 3, 7 oder 10 Punkte mehr aus dem Speed des überlegenen Autos hätte holen können.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer