Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel in naher Zukunft schon zu Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 443
Ich will gar nichts wegreden, leg mir nichts in den Mund was ich nie schrieb.

Der Red Bull war über die ganze Saison gesehen klar das beste Auto, daran gibts keine Zweifel.
Doch finde ich sollten wir gleiches mit gleichem vergleichen und dazu gehört auch die Zuverlässigkeit. Am Ende hat er es aber trotzdem noch gepackt und den Titel geholt, also ist jede weitere Diskussion sowieso sinnlos.
Zuletzt geändert von Tranquillo am Montag, 10. Januar 2011, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
bleiben 14 (!) Rennen, wo die Heppenheimer Pech-Marie jeweils 3, 7 oder 10 Punkte mehr aus dem Speed des überlegenen Autos hätte holen können.

Rechnen ist aber auch nicht so das deine, oder?

In deiner schlauen Rechnung müsstest du natürlich noch die Rennen abziehen, in denen er gewonnen hat. Und ob er dann wirklich in den verbleibenden 9 mehr Punkte hätte holen können, ist auch fraglich, da du jeweils die Umstände der einzelnen Rennen betrachten musst. Natürlich trifft das auf einige Rennen zu, aber nicht auf alle 9.


Beiträge: 7113
Tranquillo hat geschrieben:


Der Red Bull war über die ganze Saison gesehen klar das beste Auto, daran gibts keine Zweifel.

:D Geht doch!

Und dafuer, das es so war, hat sich vettel ganz schoen abgemueht, um die WM doch noch zu gewinnen. Was er im endeffekt auch nur geschafft hat, weil die ferrari strategen ins clo gegriffen haben und Schumi ohne grund die kontrolle ueber sein auto verlor, was die safety car phase herbei fuehrte.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."


Beiträge: 0
Gähn ceniza.

Am Ende steht in den Geschichtsbüchern ein Weltmeister namens Vettel für das Jahr 2010 und Alonso bleibt auch 4 Jahre nach seinem letzten Erfolg ohne Titel.


Beiträge: 443
indalo hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:


Der Red Bull war über die ganze Saison gesehen klar das beste Auto, daran gibts keine Zweifel.

:D Geht doch!

Und dafuer, das es so war, hat sich vettel ganz schoen abgemueht, um die WM doch noch zu gewinnen. Was er im endeffekt auch nur geschafft hat, weil die ferrari strategen ins clo gegriffen haben und Schumi ohne grund die kontrolle ueber sein auto verlor, was die safety car phase herbei fuehrte.....


Den Titel hat Alonso in Belgien ganz alleine weggeworfen.


Beiträge: 10726
MP4-19 hat geschrieben:
Rechnen ist aber auch nicht so das deine, oder?

Eigentlich eher doch, das Verstehen aber offensichtlich nicht die Deine - aber das hat sich ja hier inzwischen schon rumgesprochen...
Es ging bei dieser Gegenüberstellung lediglich darum, die oftmals angemahnte Unzuverlässigkeit gegen die aus der Überlegenheit resultierenden Punkte gegenzurechnen und festzustellen, dass unterm Strich der RedBull um Einiges besser war. Dafür brauch ich keine Siege abziehen - warum auch...?
Nicht berücksichtigt bleibt dabei z.B. ob man die durch Technik-Probleme angeblich verlorenen Punkte überhaupt so geholt hätte (sowohl in Bahrain als auch Korea hatte Alonso noch reale Chancen und in Melbourne hätte Vettel vielleicht noch Reifen wechseln müssen...?) wie auch die Tatsache, dass man sich in einem überlegenen Auto recht komfortabel und sicher fühlen kann während die Konkurrenz das durch höhere fahrerische Risiken kompensieren muß, die natürlich zu höherer Fehlerquote führen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Eigentlich eher doch, das Verstehen aber offensichtlich nicht die Deine - aber das hat sich ja hier inzwischen schon rumgesprochen...
Es ging bei dieser Gegenüberstellung lediglich darum, die oftmals angemahnte Unzuverlässigkeit gegen die aus der Überlegenheit resultierenden Punkte gegenzurechnen und festzustellen, dass unterm Strich der RedBull um Einiges besser war. Dafür brauch ich keine Siege abziehen - warum auch...?

Natürlich, deine rechnerischen Fehler nun mit einem Unverständnis deiner Logik zu begründen - kennen wir ja auch zur genüge :lol:

Sieh es doch einmal ein, dass du Murks gebaut hast, aber dazu bist du ja leider nicht fähig.


Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wie lange will Vettel noch Erfahrung sammeln? Okay, der Druck eines Titelkampfes war jetzt neu für ihn, aber ansonsten...


Ach du, der Hamilton ist doch genauso. Denk mal an die Rennen in Spa, wo er fast den Sieg wegwarf, an seine Patzer in Singapur (ok nur Teilschuld) und Monza.

Und Vettel ist der jüngste WM aller Zeiten, soviel kann er also nicht falsch gemacht haben. Dabei hat er auch einen starken Teamkollegen geschlagen, der an seinem Auto weitaus weniger technische Probleme hatte als Vettel.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich war es das schnellere Auto.
Aber stell mal die Defekte beider Fahrer gegenüber....da hat Vettel doch etliche Punkte mehr durch technisches Versagen verloren.

Und auch wenn man es noch 327x schreibt wird der Blödsinn deshalb nicht zutreffender...



Nur plakative Beleidigungen, wie mans nicht anders von dir kennt. Das ist nicht stichhaltig, was du schreibst.

Man kann recht eifnach ausrechnen, wie viele Punkte Vettel durch technische Defekte verloren hat und wie viele es bei Alonso, Webber oder Hamilton waren.

Und da waren es bei Vettel nummal mit Abstand die meisten. Natürlich immer vorausgesetzt die Fahrer hätten das Rennen auf der Position beendet, auf der sie ausgeschieden sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ach du, der Hamilton ist doch genauso. Denk mal an die Rennen in Spa, wo er fast den Sieg wegwarf, an seine Patzer in Singapur (ok nur Teilschuld) und Monza.


Willst du ablenken? Um Hamilton gehts doch gar nicht.


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin mir aber absolut sicher, dass Alonso den Titel im Red Bull auch geholt hätte.

Das lustige am Konjunktiv ist ja, dass man sich nie sicher sein kann. 8-)

Ein Alonso hat genauso eigenverschuldete Fehler begangen, wie eben auch ein Hamilton, Webber oder halt Vettel.

Wüsste daher nun nicht, warum man einen Alonso irgendwie höher einschätzen müsste, als Vettel.


Beiträge: 45435
Insgesamt vllt. nicht, aber 2010 schon irgendwie, zumindest, wenn er bei Red Bull gefahren wäre...


Beiträge: 0
Wer weiß denn schon, ob ihm der Red Bull fahrerisch gelegen hätte? Ist doch alles pure Spekulation was du hier in den Raum setzt. Daher ist es albern, mit dem Konjunktiv zu argumentieren.

Alle 4 genannten haben gravierende Fehler in der Saison gemacht, genauso wie sie fahrerische Glanzpunkte gesetzt haben. Ich wüsste aber nicht, wo Alonso da im besonderne Maße hervorgestochen haben soll.

Vettel war schlussendlich vorne. Wie es unter anderen Umständen gewesen wäre, weiß kein Mensch.


Beiträge: 3713
formelchen hat geschrieben:
Ach du, der Hamilton ist doch genauso. Denk mal an die Rennen in Spa, wo er fast den Sieg wegwarf, an seine Patzer in Singapur (ok nur Teilschuld) und Monza.


Hamilton fuhr auf abgefahrenen Slicks als es anfing zu regnen, er war auf einer vorallem im Regen schwierigen Passage der Stelle.
Das du dies ihm als Patzer ankreidest verdeutlicht erneut jedem hier, der ein bisschen Ahnung hat, dass verHeikoWassert bist und von nix ne Ahnung hast.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Hamilton fuhr auf abgefahrenen Slicks als es anfing zu regnen, er war auf einer vorallem im Regen schwierigen Passage der Stelle.
Das du dies ihm als Patzer ankreidest verdeutlicht erneut jedem hier, der ein bisschen Ahnung hat, dass verHeikoWassert bist und von nix ne Ahnung hast.

Wem soll man sonst den Patzer ankreiden?

Er selbst sagte, dass er recht spät bremste, dann die Reifen blockierten und er rausrutschte. Natürlich waren die Reifen nicht mehr die besten, aber er als Fahrer muss die Situation halt entsprechend einschätzen und das Risiko abwägen können - es war ja nicht so, dass er Aquaplaning hatte.

Vielleicht solltest du dich mal nicht nur an anderen Usern aufreiben, sondern das Geschehen mal sachlich betrachten.


Beiträge: 45435
MP4-19 hat geschrieben:
Wer weiß denn schon, ob ihm der Red Bull fahrerisch gelegen hätte? Ist doch alles pure Spekulation was du hier in den Raum setzt. Daher ist es albern, mit dem Konjunktiv zu argumentieren.

Alle 4 genannten haben gravierende Fehler in der Saison gemacht, genauso wie sie fahrerische Glanzpunkte gesetzt haben. Ich wüsste aber nicht, wo Alonso da im besonderne Maße hervorgestochen haben soll.

Vettel war schlussendlich vorne. Wie es unter anderen Umständen gewesen wäre, weiß kein Mensch.


Sorry, aber so einen vermurksten Fahrstil kann man gar nicht haben, dass einem der Red Bull nicht gelegen wäre...


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Sorry, aber so einen vermurksten Fahrstil kann man gar nicht haben, dass einem der Red Bull nicht gelegen wäre...

Weil du die Fahreigenschaften so gut kennst, oder wie soll man das verstehen?

Zudem drehen wir uns hier im Kreis, denn dein Konjunktiv bringt nunmal keinen weiter.


Beiträge: 45435
Na komm, der Red Bull war mit Abstand das schnellste Auto, Alonso hat keine größeren Probleme mit den Reifen gehabt und dass er irgendwie ein krass anderes Auto mag als Vettel wäre mir neu. Es deutet nichts daraufhin, dass Alonso es nicht geschafft hätte.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer