Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vettel in naher Zukunft schon zu Ferrari?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 25658
indalo hat geschrieben:
:D :lol: Jaja Maerchenonkel Mateschitz mit dem ach so grossen herz, der einen jungspund jahrelang aufbaut, ihm alles sonst wo rein schiebt und sich fuer ihn sogar in der presse laecherlich macht; dem ist es ja so egal, wenn dieses talent dann zur konkurenz ueberlaeuft.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!



Was bezweckst du damit jetzt? Mateschitz ist der Herrscher bei Red Bull und was er sagt wird auch gemacht. Horner und Marko sind nur seine Marionetten.

Und Alonso war auch jemand, der von Briatore lange Zeit gefördert wurde, trotzdem durfte Alonso damals zu McLaren gehen.

Wenn Vettel will und Ferrari auch (beide Seiten haben starkes Interesse bekundet), dann wird das auch etwas. Aber sicher nicht vor 2012, eher noch später.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 45398
indalo hat geschrieben:
:D :lol: Jaja Maerchenonkel Mateschitz mit dem ach so grossen herz, der einen jungspund jahrelang aufbaut, ihm alles sonst wo rein schiebt und sich fuer ihn sogar in der presse laecherlich macht; dem ist es ja so egal, wenn dieses talent dann zur konkurenz ueberlaeuft.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!


Wenn ein Fahrer weg will, kann man ihn nicht aufhalten.
Und soooooooooooooooo das Red-Bull-Produkt ist Vettel nun auch wieder nicht. BMW hatte da einen größeren Anteil, warn aber so doof und haben ihn fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel (vllt. weil Heidfeld besser war? :lol: :lol: :lol: ) - und dann hat ihn halt Red Bull geschnappt, aber da hatte wohl auch eher Berger (damals bei Toro Rosso, davor bei BMW) großen Anteil. Klar, war Red Bull davor auch schon Vettel-Förderer, aber war sicher kein Zufall, dass er erstmal bei BMW gefahren ist.

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn ein Fahrer weg will, kann man ihn nicht aufhalten.
Und soooooooooooooooo das Red-Bull-Produkt ist Vettel nun auch wieder nicht. BMW hatte da einen größeren Anteil, warn aber so doof und haben ihn fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel (vllt. weil Heidfeld besser war? :lol: :lol: :lol: )


Sorry aber das ist doch Quatsch. Vielmehr war es doch so, dass Vettel vorher schon einen Vertrag bei Red Bull hatte und von Mateschitz nur an BMW "ausgeliehen" wurde. Selbst wenn Theissen ihn hätte halten wollen, wäre das wohl nix geworden.

Ausserdem gab es damals 2007 nicht unbedingt deutliche Anzeichen, dass Vettel ein totaler Überflieger ist. Sein erstes Rennen damals in Indy war akzeptabel aber auch nicht Weltklasse. Heidfeld war dort jedenfalls besser.


MichaelZ hat geschrieben:
- und dann hat ihn halt Red Bull geschnappt, aber da hatte wohl auch eher Berger (damals bei Toro Rosso, davor bei BMW) großen Anteil. Klar, war Red Bull davor auch schon Vettel-Förderer, aber war sicher kein Zufall, dass er erstmal bei BMW gefahren ist.


Wie schon gesagt...meines Wissens war Vettel jederzeit Red Bull-Mann und an BMW nur ausgeliehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Klar, war Red Bull davor auch schon Vettel-Förderer, aber war sicher kein Zufall, dass er erstmal bei BMW gefahren ist.


Seit wann fördert RB denn Vettel? Wenn ich raten müsste, wurde ich so 2000/2001 sagen?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 45398
Natürlich sponsert Red Bull Vettel schon länger als BMW, aber wäre das immer noch so, wenn nicht BMW viele Kosten übernommen hätte? Dass Red Bull bei der Nachwuchsfrage oft falsch liegt, ist ja kein Geheimnis mehr.

Und ja es gab die Gerüchte, dass Vettel spätestens 2012 oder so bei Red Bull hätte fahren müssen bzw. Red Bull exklusives Zugriffsrecht hatte, aber so wirklich die Geheimnise lüften, wollten bisher weder Vettel, noch BMW, noch Red Bull.

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn ein Fahrer weg will, kann man ihn nicht aufhalten.
Und soooooooooooooooo das Red-Bull-Produkt ist Vettel nun auch wieder nicht. BMW hatte da einen größeren Anteil, warn aber so doof und haben ihn fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel (vllt. weil Heidfeld besser war? :lol: :lol: :lol: )


Sorry aber das ist doch Quatsch. Vielmehr war es doch so, dass Vettel vorher schon einen Vertrag bei Red Bull hatte und von Mateschitz nur an BMW "ausgeliehen" wurde. Selbst wenn Theissen ihn hätte halten wollen, wäre das wohl nix geworden.

Soso ,gibt es für diesen "Leihvertrag" auch irgendwelche seriösen Quellen :drink:



Ausserdem gab es damals 2007 nicht unbedingt deutliche Anzeichen, dass Vettel ein totaler Überflieger ist. Sein erstes Rennen damals in Indy war akzeptabel aber auch nicht Weltklasse. Heidfeld war dort jedenfalls besser.

Dann muss es wohl so sein ,Heidi ist besser . Ob das allerdings ein gutes klicht auf Sepp wirft :drink:

MichaelZ hat geschrieben:
- und dann hat ihn halt Red Bull geschnappt, aber da hatte wohl auch eher Berger (damals bei Toro Rosso, davor bei BMW) großen Anteil. Klar, war Red Bull davor auch schon Vettel-Förderer, aber war sicher kein Zufall, dass er erstmal bei BMW gefahren ist.


Wie schon gesagt...meines Wissens war Vettel jederzeit Red Bull-Mann und an BMW nur ausgeliehen.


Wie schon gesagt ,wo sind die halbwegs seriösen Quellen für "dein Wissen "

Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
aber so wirklich die Geheimnise lüften, wollten bisher weder Vettel, noch BMW, noch Red Bull.


Ja man weiß nicht was genau in den Verträgen steht. Vettel ist auch heute noch mit BMW verbunden. Er war ja letztens noch in Spanien um Neulinge in die Formel-BMW-Renner einzuweisen. Ausserdem fährt er privat auch noch BMW und macht ab und zu irgendwelche Promo-Auftritte für BMW. Ohne BMW wäre er heute wohl auch nicht dort, wo er ist.

Dennoch war er jederzeit vertraglich an Red Bull gebunden, habe ich irgendwo gelesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 13287
BMW ist sowieso doof, die hätten sich doch vom Acker machen können, aber RB die Motoren geben können.

Dann hätten Sie nun Fett mit Seb promitieren können, aber wenn man keine Eier hat, dann eben nicht....
Bild

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 25658
Deichgraf hat geschrieben:
BMW ist sowieso doof, die hätten sich doch vom Acker machen können, aber RB die Motoren geben können.

Dann hätten Sie nun Fett mit Seb promitieren können, aber wenn man keine Eier hat, dann eben nicht....



Das ist zwar richtig und ich sehe das eigentlich genauso.

ABER dann wäre eine ihrer Begründungen für den Ausstieg hinfällig gewesen. Nämlich dass in der F1 nicht die absolute und zeitgemäße Spitzentechnologie am Start ist, speziell auch was Motoren angeht. So in etwa haben sie ja auch ihren Ausstieg begründet. Von wegen das Reglement passe nicht mehr in die Zeit usw.


Und machen wir uns nichts vor.....in dem Punkt hatte man bei BMW nicht ganz Unrecht. Die Motoren sind eingeforen und sicher nicht das absolut technisch machbare......solche Motoren wie heute hätte man vor 10 Jahren wohl auch schon bauen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Das war im Prizip doch nur dummes bla bla, weil Sie nur hinterherfuhren, und nix gerissen haben, der Vorstand wollte kein 2tes Toyota werden.

Der Motor war aber, glaub ich zumindest, gut, und hätte Prima in den RBR gepasst.
Bild

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 1614
Deichgraf hat geschrieben:
BMW ist sowieso doof, die hätten sich doch vom Acker machen können, aber RB die Motoren geben können.

Dann hätten Sie nun Fett mit Seb promitieren können, aber wenn man keine Eier hat, dann eben nicht....


wer weiß ob der RBR mit dem BMW-motor überhaupt so gut gewesen wäre.... stichworte kühlung und verbrauch.


Deichgraf hat geschrieben:
Der Motor war aber, glaub ich zumindest, gut, und hätte Prima in den RBR gepasst.


woher stammt denn diese info?

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 45398
Deichgraf hat geschrieben:
Das war im Prizip doch nur dummes bla bla, weil Sie nur hinterherfuhren, und nix gerissen haben, der Vorstand wollte kein 2tes Toyota werden.


Bei BMW lief sicherlich alles zusammen: Unzufriedenheit über das Reglement, Leistungsschwäche, Wirtschaftskrise.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 25658
Deichgraf hat geschrieben:
Das war im Prizip doch nur dummes bla bla, weil Sie nur hinterherfuhren, und nix gerissen haben, der Vorstand wollte kein 2tes Toyota werden.

Der Motor war aber, glaub ich zumindest, gut, und hätte Prima in den RBR gepasst.



Nein das war kein dummes Blabla. BMW tritt nur in Motorsport-Sparten ein, wenn eine gewisse Nähe zur Serienproduktion vorhanden ist.

Das sieht man ja auch am DTM-Einstieg, wo sie bestimmte Reglement-Änderungen verlangt haben, damit sie eintreten.


MichaelZ hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Das war im Prizip doch nur dummes bla bla, weil Sie nur hinterherfuhren, und nix gerissen haben, der Vorstand wollte kein 2tes Toyota werden.


Bei BMW lief sicherlich alles zusammen: Unzufriedenheit über das Reglement, Leistungsschwäche, Wirtschaftskrise.



So sehe ich das auch. Es war einfach ein Cocktail aus 3-4 wesentlichen Ursachen. Natürlich spielten auch die Wirtschaftskrise und der ausbleibende Erfolg eine Rolle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

So sehe ich das auch. Es war einfach ein Cocktail aus 3-4 wesentlichen Ursachen. Natürlich spielten auch die Wirtschaftskrise und der ausbleibende Erfolg eine Rolle.


Na das waren wohl etliche Cocktails die den Herren im Vorstand das ohnehin schlecht funktionierende Hirn vernebelt haben. Ich vermute es war eine Panikreaktion zugunsten der aufgescheuchten Anleger, die Schiß hatten, ein paar Groschen zu verlieren, nichts weiter. Es gab weder sportliche noch wirtschaftliche Gründe wenn man bedenkt in welcher Liga der Automobilhersteller BMW spielt und sich auch selber gern sieht...
Der Ausstieg war ein Armutszeugnis an dem BMW noch lange zu knabbern haben wird, bis sie dann doch wieder einsteigen...

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

So sehe ich das auch. Es war einfach ein Cocktail aus 3-4 wesentlichen Ursachen. Natürlich spielten auch die Wirtschaftskrise und der ausbleibende Erfolg eine Rolle.


Na das waren wohl etliche Cocktails die den Herren im Vorstand das ohnehin schlecht funktionierende Hirn vernebelt haben. Ich vermute es war eine Panikreaktion zugunsten der aufgescheuchten Anleger, die Schiß hatten, ein paar Groschen zu verlieren, nichts weiter. Es gab weder sportliche noch wirtschaftliche Gründe wenn man bedenkt in welcher Liga der Automobilhersteller BMW spielt und sich auch selber gern sieht...
Der Ausstieg war ein Armutszeugnis an dem BMW noch lange zu knabbern haben wird, bis sie dann doch wieder einsteigen...



Inwiefern hat BMW daran zu knabbern? Als man den Ausstieg bekanntgab, kletterte der Aktienkurs nach oben.

Und derzeit läuft alles rund, man verkauft die Autos wie geschnitten Brot. Nur einige Motorsport-Fans nehmen es dem Vorstand noch übel (mich eingeschlossen). Dem Normal-Verbraucher, der nicht so sehr am Motorsport interessiert ist, wird es wohl kaum jucken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Inwiefern hat BMW daran zu knabbern? Als man den Ausstieg bekanntgab, kletterte der Aktienkurs nach oben.

Und derzeit läuft alles rund, man verkauft die Autos wie geschnitten Brot. Nur einige Motorsport-Fans nehmen es dem Vorstand noch übel (mich eingeschlossen). Dem Normal-Verbraucher, der nicht so sehr am Motorsport interessiert ist, wird es wohl kaum jucken.



Das war rein sportlich gemeint, mir sind die Aktienkurse und die Verkaufszahlen völli schnuppe, auch wenn ich selbst sone Kiste fahre....

Und so ganz gleichgültig scheints den Herren auch nicht mehr zu sein, nicht umsonst hat man die Rückkehr zur DTM gemacht, sportlich siehts für die Marke jedenfalls nicht rosig aus...

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
Das war rein sportlich gemeint, mir sind die Aktienkurse und die Verkaufszahlen völli schnuppe, auch wenn ich selbst sone Kiste fahre....

Und so ganz gleichgültig scheints den Herren auch nicht mehr zu sein, nicht umsonst hat man die Rückkehr zur DTM gemacht, sportlich siehts für die Marke jedenfalls nicht rosig aus...


Du fährst BMW? :lol:

In die DTM geht man wohl, weil dort die Hauptkonkurrenten fahren. In der Weltmeisterschaft fuhr man ja nur gegen Seat und Chevrolet, die auf dem richtigem Markt ganz andere Segmente bedienen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 814
Im Fussball würde man vom Sommerloch sprechen,
hier ist es dann wohl ein WiInterloch. Gibt halt nicht viel zu schreiben derzeit

Vettel zu Ferrari ein Thema das sich überhaupt nicht stellt (derzeit)aber die Bild-Zeitung hat es mal wieder geschafft etwas loszutreten ohne Substanz.

IN 1-2 Wochen ist das Thema wieder verschwunden

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Najaaaaaaaaaaaa

Die Bild waren die ersten, die den Alfons Ferrari Deal schon laaaaaaaange vorher angekündigt haben.

Genauso das Comeback des Opas.....
Bild

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 25658
Deichgraf hat geschrieben:
Najaaaaaaaaaaaa

Die Bild waren die ersten, die den Alfons Ferrari Deal schon laaaaaaaange vorher angekündigt haben.

Genauso das Comeback des Opas.....



Und den Rücktritt damals....das wussten sie auch einige Tage früher schon.



Momentan ist das aber alles blödes Geschreibsel. Vettel wurde halt befragt, ob er zu Ferrari will und hat genau das geantwortet, was er eigentlich vor 1-2 Jahren schonmal gesagt hat. Nix wirklich neues.

Neu ist eher, dass Montezemolo jetzt öffentlich davon spricht, Vettel zu holen.


Und so sicher wie es vor 2-3 Jahren für viele war, dass Alonso zu Ferrari kommt, so sicher ist es auch bei Vettel.

Dennoch - alles Zukunftsmusik. Vor 2013 wird das wohl nicht geschehen. Allerdings gibts ja Gerüchte, dass Vettel für 2013 schon einen Vorvertrag hat. Würde natürlich passen, weil dann Massas Vertrag ausläuft und der von Vettel bei den Bullen auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 13287
Da muß sich Massa aber Ordentlich verbiegen, das er 2011 überhaupt überlebt.....sonst kann er 2012 schon stempeln gehen, oder bei HRT Schrauben sortieren....

Sicher ist vor 2013 wird Seb nicht bei den Roten andocken.
Bild

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 25658
Deichgraf hat geschrieben:
Sicher ist vor 2013 wird Seb nicht bei den Roten andocken.



Sicher ist das auch nicht.

Theoretisch wäre auch möglich, dass er 2012 schon zu Ferrari geht. Meines Wissens ist sein Vertrag für 2012 derzeit nur eine Option, wenn man sich einig ist.

Angenommen Red Bull ist 2011 nicht siegfähig, dann wird Vettel vielleicht schon früher wechseln.


Wie ich aber schon vor einiger Zeit hier schrieb, weiß ich aus Recht sicherer Quelle, dass Vettel nicht zu Ferrari will, so lange Alonso dort fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Beiträge: 73
Ich glaube nicht dass man Vettel in naher Zukunft bei Ferrari sehen wird. Vettel wird sein Vertrag bei Redbull mindestens erfüllen. Massa hingegen wird sicher nicht bis 2013 bei Ferrari bleiben können. Er wird gegen Alonso nicht bestehen können und wieder einbrechen. Das man in der heutigen Zeit zwei top Piloten braucht um die K-WM zu gewinnen hat man dieses jahr deutlich sehen können.
An Vorverträge glaube ich nicht so recht, Kubica hatte bei Ferrari angeblich auch einen für 2011...

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 25658
Don1980 hat geschrieben:
Massa hingegen wird sicher nicht bis 2013 bei Ferrari bleiben können. Er wird gegen Alonso nicht bestehen können und wieder einbrechen.


Das ist natürlich nur Spekulation. Ende 2007 haben auch alle gesagt, dass Massa nun die klare Nr.2 bei Ferrari ist....und was war 2008? Er bügelte Raikkönen.



Don1980 hat geschrieben:
Das man in der heutigen Zeit zwei top Piloten braucht um die K-WM zu gewinnen hat man dieses jahr deutlich sehen können.


Dafür hat man 2007 gesehen, dass es bei der Fahrer-WM nach hinten losgehen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:


Wie ich aber schon vor einiger Zeit hier schrieb, weiß ich aus Recht sicherer Quelle, dass Vettel nicht zu Ferrari will, so lange Alonso dort fährt.

:twisted: Und warum will er das nicht?? Er hat doch nicht etwa angst vom Spanier vorgefuehrt zu werden?'
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer