Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Timo Glock

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 23. November 2010

Beiträge: 227
Da das Thema Timo Glock entweder noch nicht vorhanden ist, oder einfach in der Versenkung verschwunden ist, eröffne ich hier mal einen neuen Timo Glock-Thread! Also, haut mal in die Tasten ;)

P.S.: Habe ihn übrigens heute in Hanau getroffen. Bester Typ in der ganzen Formel 1 ;)

Hier mal das Bild:

Bild
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Dienstag, 23. November 2010

Beiträge: 7113
;) Ja, hat er sich verdient einen eigenen Fred!

Mit welch stoischer ruhe und noch dabei immer gut gelaunt er dieses jahr in diesem schrottauto ueberstanden hat, das allein ist schon einen pokal wert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 23. November 2010

Beiträge: 227
Im Bild übrigens der 2011er Virgin :D
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 13287
Joo, scheint echt n Netter Kerl zu sein, leider im Falschen Auto. :|
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 5468
Ja schade. Er saß eigentlich immer schon im falschen Auto in der F1. Im grausamen Jordan konnte er sich trotz brauchbarer Performance nicht empfehlen, Toyota war vorwiegend sch.eiße und ging den Bach runter. Und Virgin ist fast die Höchststrafe.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 13287
albj hat geschrieben:
Und Virgin ist fast die Höchststrafe.


Was Ihm vor einem Jahr bewogen hat, einen Unterschriftsreifen Renault Vertrag, zu Gunsten Virgins abzulehnen, will mir bis Heute nicht in die Birne.....
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 25674
Deichgraf hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Und Virgin ist fast die Höchststrafe.


Was Ihm vor einem Jahr bewogen hat, einen Unterschriftsreifen Renault Vertrag, zu Gunsten Virgins abzulehnen, will mir bis Heute nicht in die Birne.....



Naja die Situation war vor genau einem Jahr schon nicht so einfach. Renault stand sehr auf der Kippe. Von Rückzug über Verkauf usw. war alles ein Thema und wenn ich micht recht entsinne, hatte der Vorstand die Entscheidung hinausgezögert bis in den Dezember.

Glock wollte halt Sicherheit, dass er 2010 dabei ist in der F1. Daher unterschrieb er bei den Jungfrauen.

Kubica kamen ja vor einem Jahr auch Zweifel, als die Ausstiegsgerüchte kursierten. Er soll ja seinen Vertrag bei Renault prüfen lassen haben, weil er wohl mit dem damals noch freien Mercedes-Cockpit liebäugelte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 45413
Wenigsten fährt er noch - und bei Virgin hat er seinen Marktwerk doch gesteigert. Er war der beste Fahrer der neuen Teams.

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 13287
....was kann er sich dafür kaufen?

weder n Cockpit im Top Team, noch jemals n Stück weiter Richtung WM Titel, von Punkte mal ganz ab.
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
....was kann er sich dafür kaufen?

weder n Cockpit im Top Team, noch jemals n Stück weiter Richtung WM Titel, von Punkte mal ganz ab.


;) kurz und gut analysiert.

Ich wuerde Glock gerne mal bei einem mittelstaendischem team sehen, denn die top teams liegen wohl momentan nicht in seiner reichweite.

Aber es kann einfach keinen spass machen sich um den vorletzten platz zu streiten. Glock haette meiner meinung nach eine reelle chance mal verdient!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 25674
Deichgraf hat geschrieben:
....was kann er sich dafür kaufen?

weder n Cockpit im Top Team, noch jemals n Stück weiter Richtung WM Titel, von Punkte mal ganz ab.



Es ist besser als auf dem Abstellgleis DTM zu stehen.

Teams wie Renault oder Williams haben sicher Interesse an ihm. Boullier von Renault hat doch bestätigt, dass er SMS mit Glock geschrieben hat.

Das Ding ist halt, dass diese guten Teams wie Renault, Sauber und Williams derzeit Kohle brauchen, sonst säße Glock längst in einem dieser Autos....genauso wie Hülkenberg sein Auto behalten hätte und Heidfeld vielleicht auch eins bei diesen Teams bekäme.


Und wer weiß - vielleicht gelingt Virgin ja doch ein guter Wurf und plötzlich fahren sie im Mittelfeld herum. Ausschließen kann man das nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 10722
MichaelZ hat geschrieben:
Er war der beste Fahrer der neuen Teams.

Mal abgesehen davon, dass es schier unmöglich erscheint, dafür ne klare Aussage zu machen würde ich das auch nicht so sehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Er war der beste Fahrer der neuen Teams.

Mal abgesehen davon, dass es schier unmöglich erscheint, dafür ne klare Aussage zu machen würde ich das auch nicht so sehen...



Und warum nicht? Er hat die Lotus immer mal wieder geschlagen, die aber allgemein als besseres Auto galten aus der Virgin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. November 2010

Beiträge: 45413
Ja so seh ich das auch.

Beitrag Sonntag, 28. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Morris103 hat geschrieben:
Im Bild übrigens der 2011er Virgin :D




Ich wollt gerade fragen wer da die kiste zu heiss gewaschen hat aber jetzt wo du es sagst .... :D

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 2951
Also Glock hätte auf jeden Fall mal einen Platz in einem Team wie Williams oder Force India verdient, die aber leider schon irgendwelche Paydriver einsetzen müssen, um zu überleben. Wobei die Frage ist, ob ein talentierter Pilot nicht längerfristig die bessere Wahl ist, denn für gute Resultate gibt's ja auch ganz nette Summen, so dass sich ein Glock für so ein Team doch rechnen würde. Ich denke aber, dass er wohl eher demnächst als Testfahrer irgendwo unterkommt und von da an in der Versenkung verschwindet, vielleicht noch ein bisschen DTM oder Le Mans und dann frustriert aufhört. Wäre wirklich interessant gewesen, was er im Renault geleistet hätte. Aber als Fahrer will er halt fahren und ging lieber auf Sicherheit bei Virgin. Vielleicht können die aber auch durch das Geld von diesem Sportwagenbauer mal ein bisschen mehr reißen als "best of the rest". Punkte wären denen zu gönnen und vielleicht sieht's dann ja gar nicht mehr so schlecht aus.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 13287
Also das halt ich für augeschlossen, das Virgin mal auf Sauber oder Williams Niveau fährt, es heisst der Branson ist Geizig, und nicht so spendabel wie z.B. Mateschitz.

Zudem fehlt Virgin die Erfahrung, richtigen Leute und die Infrastruktur, die die letztgenannten haben.

Also zu Deutsch, würde Branson richtig Fett Kohle in den Laden investieren, so wie Toyota damals, dann könnten Sie weiter nach vorne kommen, so aber nicht.

Glock hat vor einem Jahr den Größten Fehler seines Lebens begangen, den Renault Vetrag nicht angenommen, er hätte ja z.B. bei Renault unterschreiben können, und ne Option bei Virgin machen lassen können.

Ich bin mir sicher, Renault hätte mit dem Duo Kub/Glo Mercedes locker überholt.
Bild

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Glock hat vor einem Jahr den Größten Fehler seines Lebens begangen, den Renault Vetrag nicht angenommen, er hätte ja z.B. bei Renault unterschreiben können, und ne Option bei Virgin machen lassen können.

Ich bin mir sicher, Renault hätte mit dem Duo Kub/Glo Mercedes locker überholt.


Das sehe ich auch so.

Fuer Branson ist das nur eins von vielen hobbys und er nimmt die sache meiner meinung nach nicht ernst genug. Ist eben nur ein spielzeug mehr im ueberfuellten spielzeugschrank!
Kann mir auch nicht vorstellen, das die jungfrau grossartige spruenge nach vorne machen wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 13287
Naja eine Klitzekleine Chance sehe ich noch 2012 bei Williams, das da dann Glock den in Rente gehenden Barrichello ablöst.

2012 wird so oder so ne Menge passieren.

Webber, Bar, Massa und MSC defenitiv weg.
Bild

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 2951
Da liegt eben meine Hoffnung bei Marussia, dass die dem Team genug Geld für gute Techniker geben, sollten sie es als quasi Werkseinsatz machen. Wenn Marussia aber nur ein Sponsor ist, wird daraus wohl nichts.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 45413
Ekelstein hat geschrieben:
Also Glock hätte auf jeden Fall mal einen Platz in einem Team wie Williams oder Force India verdient, die aber leider schon irgendwelche Paydriver einsetzen müssen, um zu überleben. Wobei die Frage ist, ob ein talentierter Pilot nicht längerfristig die bessere Wahl ist, denn für gute Resultate gibt's ja auch ganz nette Summen, so dass sich ein Glock für so ein Team doch rechnen würde. Ich denke aber, dass er wohl eher demnächst als Testfahrer irgendwo unterkommt und von da an in der Versenkung verschwindet, vielleicht noch ein bisschen DTM oder Le Mans und dann frustriert aufhört. Wäre wirklich interessant gewesen, was er im Renault geleistet hätte. Aber als Fahrer will er halt fahren und ging lieber auf Sicherheit bei Virgin. Vielleicht können die aber auch durch das Geld von diesem Sportwagenbauer mal ein bisschen mehr reißen als "best of the rest". Punkte wären denen zu gönnen und vielleicht sieht's dann ja gar nicht mehr so schlecht aus.


Na jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand. Glock hat 2010 supper Arbeit geleistet und wird seinen Weg noch machen. 2012 ist am Transfermarkt vielleicht mehr offen.

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 45413
Deichgraf hat geschrieben:
Naja eine Klitzekleine Chance sehe ich noch 2012 bei Williams, das da dann Glock den in Rente gehenden Barrichello ablöst.

2012 wird so oder so ne Menge passieren.

Webber, Bar, Massa und MSC defenitiv weg.


Genauso ist es. 2012 wird sich auch wieder einiges tun, vielleicht ergeben sich da Chancen für Glock. Ich sehe ihn noch nicht am F1-Karriereenede.

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 45413
Ekelstein hat geschrieben:
Da liegt eben meine Hoffnung bei Marussia, dass die dem Team genug Geld für gute Techniker geben, sollten sie es als quasi Werkseinsatz machen. Wenn Marussia aber nur ein Sponsor ist, wird daraus wohl nichts.


Sponsor waren sie 2010, 2011 sind sie im Besitz der Mehrheitsanteile. Mehr als Geld können die aber auch nicht zuschießen.

Beitrag Sonntag, 28. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Da liegt eben meine Hoffnung bei Marussia, dass die dem Team genug Geld für gute Techniker geben, sollten sie es als quasi Werkseinsatz machen. Wenn Marussia aber nur ein Sponsor ist, wird daraus wohl nichts.


Sponsor waren sie 2010, 2011 sind sie im Besitz der Mehrheitsanteile. Mehr als Geld können die aber auch nicht zuschießen.



Der Russen -Lambo sieht ja so schlecht garnicht aus und er soll angeblich auch recht gute Fahreigenschaften haben aber soviele wurden vom Marussia B1 und B2 ja nun auch noch nicht gebaut als das sie mit voller Brieftasche auf drei Hochzeiten tanzen können .
1 Hochzeit der Sportwagenbau ,2,Hochzeit das in Arbeit befindliche russische F1 Team und nun 3. Hochzeit die Mehrheit an Virgin .

Ich würde ja jede Wette eingehen ,das Virgin nur die Trockenübung werden soll und das die spätestens ´2013 weg rationalisiert werden .

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 2951
Vielleicht wird Virgin aber auch übernommen, wenn Branson die Lust an dem Team verliert. Dann hätte Marussia schon mal eine halbwegs solide Basis und nicht nur ein bisschen Erfahrung als Teilhaber.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron