Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Timo Glock

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 21. Januar 2013

Beiträge: 45414
Ich hab ja die Hoffnung, dass er bei Force India unterkommt. Auch wenn das unrealistisch ist,.

Beitrag Montag, 21. Januar 2013

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab ja die Hoffnung, dass er bei Force India unterkommt. Auch wenn das unrealistisch ist,.



Das schließe ich zu 100% aus.

Di Resta hat einen gültigen Vertrag. Lt. Konkurrenzseite soll auch Sutil schon einen gültigen Vertrag haben.

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, soll Mallya die Absicht haben seine Anteile zu verkaufen, weshalb Gerüchten zufolge auch di Resta auf der Kippe stehen soll, weil man dann einen weiteren Paydriver neben Sutil bräuchte.

Und dann ist da ja auch noch Bianchi. Domencali hat ja recht offen zugegeben, dass man versucht Bianchi ein Einsatzcockpit zu besorgen und Force India ist da bekanntlich die erste Adresse.

Letztlich gibt es so schon 3-4 Kandidaten, die weitaus höhere Chancen haben als Glock.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 1199
Timo fährt zumindest einen DTM Test
Timo Glock secures BMW DTM test
Formula 1 refugee Timo Glock could be set for a move into the DTM with BMW after the manufacturer confirmed that he will join its test line-up at Valencia this week.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 9403
Glocks F1 Karriere ist vorbei. Das hat er auch selbst gemerkt - außer Marussia hatte er keine Optionen mehr in der F1 und mit Marussia gehts ganz sicher nicht vorwärts - und jetzt ist HRT weg, jetzt kämpft er um den letzten Platz im Feld....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 1679
Daniel B. hat geschrieben:
Timo fährt zumindest einen DTM Test
Timo Glock secures BMW DTM test
Formula 1 refugee Timo Glock could be set for a move into the DTM with BMW after the manufacturer confirmed that he will join its test line-up at Valencia this week.



von dirk müller kam schon am 20ten die vielsagende nachricht auf glocks twitter account "welcome to the club."


so wird wohl Platz für einen zweiten Paydriver (Petrov?) geschaffen.


aber hätte petrov schon die millionen beisammen, hätte er doch vermutlich den caterham platz fix, oder?

ich hänge mich ml aus dem fenster und behaupte, er hier ist ein heißer kandidat.

Bild

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, soll Mallya die Absicht haben seine Anteile zu verkaufen, weshalb Gerüchten zufolge auch di Resta auf der Kippe stehen soll, weil man dann einen weiteren Paydriver neben Sutil bräuchte.


Wobei ich diesen Rückschluss nicht verstehe: Wenn man an einen Investor verkauft kommt es erstmal auf dessen Zahlungsfähigkeit an, ob man einen weiteren Paydriver braucht. Jedenfalls sollten die Finanzsorgen (sofern es welche gibt) doch mit einem neuen Investor erstmal kleiner sein.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, soll Mallya die Absicht haben seine Anteile zu verkaufen, weshalb Gerüchten zufolge auch di Resta auf der Kippe stehen soll, weil man dann einen weiteren Paydriver neben Sutil bräuchte.


Wobei ich diesen Rückschluss nicht verstehe: Wenn man an einen Investor verkauft kommt es erstmal auf dessen Zahlungsfähigkeit an, ob man einen weiteren Paydriver braucht. Jedenfalls sollten die Finanzsorgen (sofern es welche gibt) doch mit einem neuen Investor erstmal kleiner sein.



Jein. Du weißt ja nicht welchers Budget der neue Investor hat. Vielleicht ist das deutlich kleiner als jenes, das Force India bisher immer hatte.

Ein anderer Aspekt sind natürlich die Interessen des neuen Investors oder Eigentümers. Wenn diese auf einen speziellen Markt abzielen, könnte es ja auch sein dass ein anderer Fahrer aufgrund seiner Nationalität und/oder wegen Präferenzen von Sponsoren besser ins Bild passt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, soll Mallya die Absicht haben seine Anteile zu verkaufen, weshalb Gerüchten zufolge auch di Resta auf der Kippe stehen soll, weil man dann einen weiteren Paydriver neben Sutil bräuchte.


Wobei ich diesen Rückschluss nicht verstehe: Wenn man an einen Investor verkauft kommt es erstmal auf dessen Zahlungsfähigkeit an, ob man einen weiteren Paydriver braucht. Jedenfalls sollten die Finanzsorgen (sofern es welche gibt) doch mit einem neuen Investor erstmal kleiner sein.


Verstehe ich auch nicht so recht und ich kann mir auch nicht vorstellen das bei einem Verkauf dann noch ein Start in dieser Saison möglich ist. Da gibts ja wohl doch einige Hürden die erst mal aus dem Weg geräumt werden müssen und das halte ich in der noch zur Verfügung stehenden Zeit für kaum machbar, falls jetzt nicht schon alles in trockenen Tüchern ist.

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, soll Mallya die Absicht haben seine Anteile zu verkaufen, weshalb Gerüchten zufolge auch di Resta auf der Kippe stehen soll, weil man dann einen weiteren Paydriver neben Sutil bräuchte.


Wobei ich diesen Rückschluss nicht verstehe: Wenn man an einen Investor verkauft kommt es erstmal auf dessen Zahlungsfähigkeit an, ob man einen weiteren Paydriver braucht. Jedenfalls sollten die Finanzsorgen (sofern es welche gibt) doch mit einem neuen Investor erstmal kleiner sein.


ein Investor kauft ein team ja nicht, um darin geld zu versenken, sondern um welches zu verdienen, ergo wird man gerade wenn ein Investor das team kauft, auf paydriver setzen.

die chance, das ein neuer teambesitzer geld in das team steckt, gibt es nur dann, wen dieser mit dem team kein geld verdienen will, sondern es zu marketingzwecken betreiben will.

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2013

Beiträge: 45414
Stimmt schon, wobei wir die neuen Besitzer (sofern es welche geben wird) noch nicht kennen - und damit auch nicht ihre Zwecke.

Beitrag Dienstag, 11. November 2014

Beiträge: 2591
Lustige Fahrt in einem flotten Wagen mit Barbara Schöneberger

"That was by far the funniest lap I did so far in my Motorsport life.Sorry just German!Thanks to Barbara Schöneberger "

https://www.youtube.com/watch?v=6jhhUux0Ak8

Timo Glock, einfach sympathisch der Junge.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. November 2014

Beiträge: 25674
Apropos Glock: Massa hat jetzt nochmal gegen Glock nachgetreten wegen des WM-Finals 2008. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. November 2014

Beiträge: 2667
Shitstorm soll auf Massa einpreschen!
Mit Verlaub, aber Pipo hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ich verstehe ja durchaus seine damalige Enttäuschung, aber irgendwo muß auch mal gut sein. :shock:
RR #33

Beitrag Dienstag, 11. November 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Apropos Glock: Massa hat jetzt nochmal gegen Glock nachgetreten wegen des WM-Finals 2008. :lol: :lol: :lol:


War doch alles nur Spaß von Massa :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. November 2014

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Shitstorm soll auf Massa einpreschen!
Mit Verlaub, aber Pipo hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ich verstehe ja durchaus seine damalige Enttäuschung, aber irgendwo muß auch mal gut sein. :shock:



Wie sagte Briatore einst so drastisch? "Massa ist ein Idi..". Wenn ich mir so Massas Aussagen durchlese, könnte da was dran sein.... :D

Beitrag Mittwoch, 12. November 2014

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Apropos Glock: Massa hat jetzt nochmal gegen Glock nachgetreten wegen des WM-Finals 2008. :lol: :lol: :lol:


War doch alles nur Spaß von Massa :D)


Ich wünsche mir es wäre so....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2014

Beiträge: 45414
Hamilton sollte lieber sauer auf den Piquet sein, sein Crash hat ihm die WM gekostet.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2014

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton sollte lieber sauer auf den Piquet sein, sein Crash hat ihm die WM gekostet.


Ähm du meinst Massa.

Ja du hast Recht. Und Massa hat diesbezüglich ja auch mal gegen Alonso gestichelt, von wegen er war in die ganze Geschichte eingeweiht usw.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2014

Beiträge: 0
Ja, du musst MAS gemeint haben... Bild

Beitrag Mittwoch, 12. November 2014

Beiträge: 2667
Ähm....hat Timo Glock schon eine kleine Stellungnahme dazu geäußert,
was Pipo da mal wieder rausgehauen hat? :lol:
RR #33

Beitrag Mittwoch, 12. November 2014

Beiträge: 25674
Der_KaY hat geschrieben:
Ähm....hat Timo Glock schon eine kleine Stellungnahme dazu geäußert,
was Pipo da mal wieder rausgehauen hat? :lol:


Was juckt es den Baum, wenn sich die Sau an ihm reibt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2014

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Ähm du meinst Massa.

Ja du hast Recht. Und Massa hat diesbezüglich ja auch mal gegen Alonso gestichelt, von wegen er war in die ganze Geschichte eingeweiht usw.



Jab ich meine Massa, sorry.

Und Massa hat lediglich seine Meinung darüber kundgetan. Komisch, dass wir nie was von dir hören, was Massa denn noch so alles sagt, nämlich das Alonso besser als Schumacher war und so weiter und so fort... :lol:

Beitrag Mittwoch, 12. November 2014

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Komisch, dass wir nie was von dir hören, was Massa denn noch so alles sagt, nämlich das Alonso besser als Schumacher war und so weiter und so fort... :lol:


Das ist falsch. Ich habe Massas Aussagen diesbezüglich damals sehr ausführlich kommentiert.

Um es kurz in einem Satz nochmal zusammen zu fassen:

Natürlich sind 4 Jahre neben Alonso zermürbender als ein Jahr neben Schumacher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 12. November 2014

Beiträge: 45414
Neben Schumacher hatte Massa aber auch Rennen, wo er überzeugen konnte. Deutschland, Türkei, Brasilien und ein paar andere. Das gab es neben Alonso nicht...

Beitrag Donnerstag, 13. November 2014

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Neben Schumacher hatte Massa aber auch Rennen, wo er überzeugen konnte. Deutschland, Türkei, Brasilien und ein paar andere. Das gab es neben Alonso nicht...


Das kann diverse Gründe haben.

1. Wie alt war Schumacher damals und in welcher Phase seiner Karriere? Und wie alt und in welcher Phase war Alonso in den letzten 5 Jahren???

2. Ist Massa nach dem Unfall 2009 wirklich wieder der alte gewesen??


Und welche anderen Rennen sollen das gewesen sein, von denen du schreibst??

In der Türkei war Massa besser, in Malaysia auch. Wenn du Brasilien da mitzählst tust du mir leid. Dann solltest du nochmal drüber nachdenken was damals im Quali passierte und von welcher Ausgangslage die beiden ins Rennen gingen. Schumacher hatte in Brasilien einen sagenhaften Speed und fuhr nach einem Reifenschaden vom Ende des Feldes auf P4 vor.

Es gab übrigens auch Rennen, in denen Massa vor Alonso ins Ziel kam. Nur war das nicht immer so auffällig, weil es dann nicht um Siege ging sondern nur um 4. oder 5. Plätze.

Als Massa mal die Chance hatte ein Rennen vor Alonso zu gewinnen, wurde ihm diese ja per Stallorder genommen. Was übrigens einige Experten zu der Meinung gebracht hat, dass Massa dadurch einen psychischen Knacks bekommen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer