Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Timo Glock

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich denke nicht, daß andere Teams noch groß Interesse an einem Fahrer haben, der jahrelang am Ende des Feldes mit einen so sauschlechten Auto rumgegondelt ist.



Naja ich denke schon dass man bei den großen Teams um die Fähigkeiten von Glock weiß. Würde jetzt Fahrerknappheit am Markt herrschen, dann hätte er sicher Chancen aufzusteigen, aber dem ist nicht so.

Es ist ja auch durchaus bekannt, dass er Ende 2009 mit Renault gesprochen hat.



Ich denke, grad das, daß Glock statt zu Renault zu Virgin gegangen ist zeigt, daß er nicht den absoluten Willen zum Erfolg hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45360
Nochmal: Ich bezweifle, dass Glock wirklich einen unterschriftsreifen Vertrag von Renault hatte, Er sagte etwas, es sei nicht mal klar, wie es mit dem Team weitergehen würde.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal: Ich bezweifle, dass Glock wirklich einen unterschriftsreifen Vertrag von Renault hatte, Er sagte etwas, es sei nicht mal klar, wie es mit dem Team weitergehen würde.


tja, hatte Kubica damals ja das gleiche Problem, aber der hatte offenbar ein schlaueres Management, das sich abgesichert hat für den Fall, daß Renault hops gegangen wäre
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45360
Welche Absicherung soll das sein?

Außerdem denke ich einfach, dass Renault auch eher Kubica statt Glock wollte.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 13287
Nö Glock sagte doch im letzten Winter, also 2010, er hätte den (Renault) Vetrag nur noch unterschreiben müßen, da bekam er von Branson eine Einladung in die Fabrik, vor der Reise sagte er noch Never, aber ich gugg mir das mal an, tja und dann war er so begeistert von dem Laden, das er es sich anders überlegt hat.....war wohl ein Fehler gewesen.....

MichaelZ hat geschrieben:

Außerdem denke ich einfach, dass Renault auch eher Kubica statt Glock wollte.



Nee, Glock statt Petrov, Kubica war ja schon lange gesetzt.
Bild

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 25590
Deichgraf hat geschrieben:
Nö Glock sagte doch im letzten Winter, also 2010, er hätte den (Renault) Vetrag nur noch unterschreiben müßen, da bekam er von Branson eine Einladung in die Fabrik, vor der Reise sagte er noch Never, aber ich gugg mir das mal an, tja und dann war er so begeistert von dem Laden, das er es sich anders überlegt hat.....war wohl ein Fehler gewesen.....


Shit happens. Ende der Saison 2009 gabs hartnäckige Ausstiegsgerüchte um Renault, daher war Glocks Schritt damals irgendwo auch verständlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 1679
Shit happens. Ende der Saison 2009 gabs hartnäckige Ausstiegsgerüchte um Renault, daher war Glocks Schritt damals irgendwo auch verständlich.


richtig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2011

Beiträge: 45360
Deichgraf hat geschrieben:
Nö Glock sagte doch im letzten Winter, also 2010, er hätte den (Renault) Vetrag nur noch unterschreiben müßen, da bekam er von Branson eine Einladung in die Fabrik, vor der Reise sagte er noch Never, aber ich gugg mir das mal an, tja und dann war er so begeistert von dem Laden, das er es sich anders überlegt hat.....war wohl ein Fehler gewesen.....

MichaelZ hat geschrieben:

Außerdem denke ich einfach, dass Renault auch eher Kubica statt Glock wollte.



Nee, Glock statt Petrov, Kubica war ja schon lange gesetzt.


Petrov war wegen den Sponsoren schon recht sicher safe. Und das mit dem unterschriftsreifen Vertrag haben schon viele Fahrer behauptet.

Beitrag Freitag, 29. April 2011

Beiträge: 45360
Sieh nicht gut aus für Glock:

Dauerfrust bei Timo Glock. Keiner leidet derzeit so offensichtlich wie der deutsche F1-Pilot. Bei Virgin fährt er derzeit dem Feld weit hinterher, gegenüber dem Vorjahr ging es nicht bergauf, ganz im Gegenteil. Dabei war Glock für viele 2010 der beste Fahrer der drei neuen Teams. Bei Virgin droht der ehemalige Jordan- und Toyota-Pilot nun aber zu versauern. Man muss kein Psychologe sein, um zu erkennen, wie sehr sich Glock den Wechsel in ein anderes Team wünscht. Aber wo ist Platz für Glock?

Die Topteams Red Bull, McLaren und Ferrari sind für Glock jedenfalls dicht. Bei Mercedes sind zumindest 2012 beide Plätze vergeben, mit Paul di Resta drängt sich außerdem noch ein ehemaliger Mercedes-Schützling aus der DTM für das Werksteam auf. Force India kann mit Adrian Sutil und Paul di Resta zufrieden sein, Testfahrer Nicolas Hülkenberg steht außerdem Gewehr bei Fuß. Schlange stehen die Fahrer auch bei Sauber: Kamui Kobayashi, Sergio Perez, Jules Bianchi, Esteban Gutiérrez – sie alle haben größere Chancen bei der schweizer Mannschaft als Glock, der für die schweizer Mannschaft 2007 Testfahrer war. Toro Rosso ist ein Team für Red-Bull-Nachwuchsfahrer, Lotus wird sich wohl von Jarno Trulli trennen, aber Glock war in den gemeinsamen Tagen bei Toyota nicht regelmäßig schneller als Trulli. Und HRT wird kein Schritt vorwärts sein für Glock.

Es bleiben also praktisch nur zwei Teams, bei denen sich Timo Glock berechtigte Hoffnungen machen darf. Noch ist es viel zu früh für das Transfer-Karussell, aber eine Aussage dürfte durchaus alles andere als gewagt sein: Auch bei diesen zwei Teams, die Rede ist von Renault und Williams, hat Glock nicht die besten Karten. Mit Renault stand Glock bereits in Kontakt, bevor er zu Virgin ging. Gemäß Glock hätte er damals einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen gehabt, aber die Zukunft des Teams stand in den Sternen. Also ließ er sich von Virgin-Chef Sir Richard Branson bequatschen. Stimmt das, dann hat Glock an dieser Stelle den vielleicht folgenschwersten Fehler seiner Karriere gemacht.

Bei Renault gibt es aber eher einen Fahrerüberschuss: Nick Heidfeld und Vitaly Petrov bringen derzeit zufrieden stellende Leistungen, der verletzte Robert Kubica könnte 2012 außerdem zu Renault zurückkehren beziehungsweise wird das hoffentlich auch. Und mit Bruno Senna und Romain Grosjean wachsen aus den eigenen Reihen zwei talentierte Fahrer hervor – beide aber wohl nicht ganz so gut wie Glock. Dessen Möglichkeit könnte auch das Karriereende des GP-Methusalem Rubens Barrichello sein. Dann bräuchte Williams einen erfahrenen Fahrer als Nachfolger. Glock hätte hierfür aber mehrere Konkurrenten, darunter auch Landsmann Hülkenberg, den Williams bereits kennt.

Beitrag Freitag, 29. April 2011

Beiträge: 13287
Williams wird wohl kaum n Fahrer, den Sie unfreiwillig geschmissen haben, wieder zurückholen, zumal wohl WW auch nicht mitspielen dürfte.

Also da hat Timo wohl die besten Chancen, Haken ist nur, das das Team nun wohl endgültig auf dem absteigenden Ast ist.

Bei Renault glaub ich nicht, das Heidi 2012 im Auto sitzt, da müßten echt schon 3te Plätze au mass her.

Bliebe noch das Neue Caterham Team, da geht es wohl auch Steil bergauf, nur wie lange noch.
Bild

Beitrag Freitag, 29. April 2011

Beiträge: 663
MichaelZ hat geschrieben:
Also wenns so weiter geht, sehe ich schon einen Fahrerwechsel während der Saison: Hülkenberg für Sutil.

Sutil - Di Resta 0:2

Für einen Rookie ist das schon recht stark und für Sutil ne ziemliche Blamage.



Di Resta soll noch mehr Druck machen, damit Hulk mal zum Renneinsatz kommt. Auf dieses Duell wäre ich wirklich gespannt.
Den besseren Rennspeed hat Di Resta noch nicht, auch wenn das die Resultate so vermuten lassen, aber noch ein zwei Rennen und dann kann Sutil sich warm anziehen.

Timo kann einem Leid tun mit der Gurke, aber da muss er jetzt durch. Das er kein Cockpit bei einem der besseren Teams bekommen hat, war aber logisch, denn gegen Trulli hat er ja öfter den Kürzeren gezogen.
.

Beitrag Samstag, 30. April 2011

Beiträge: 45360
Ja mir würde das Duell Hülkenberg gegen Di Resta auch sehr gut gefallen.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2011

Beiträge: 13287
Der ist doch echt Bekl.oppt Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2011

Beiträge: 25590
Deichgraf hat geschrieben:
Der ist doch echt Bekl.oppt Bild



Nein, bekloppt war er Ende 2009, als er angeblich bei Renault hätte unterschreiben können und sich dann für Virgin entschied, weil Renault drohte aus der F1 auszusteigen.

Die jetzige Vertragsverlängerung ist durchaus logisch. Nick Wirth ist weg, Virgin entwickelt ab jetzt auch im Windkanal und es wird mit McLaren kooperiert. Das sind positive Schritte.

Und mal ganz ehrlich: welche Alternativen hätte Glock denn in der F1 gehabt??? Ich sags dir: KEINE.

Daher finde ich die Vetragsverlängerung durchaus plausibel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2011

Beiträge: 13287
Siehe FI, die fahren auch schon seit Jahren mit MCL Support, und bis auf 2009 haben die auch nix gerissen.
Bild

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2011

Beiträge: 25590
Deichgraf hat geschrieben:
Siehe FI, die fahren auch schon seit Jahren mit MCL Support, und bis auf 2009 haben die auch nix gerissen.



Naja aber sie sind ein stabiles Mittelfeldteam und auch immer wieder für Punkte gut.

Und wo war das Team, als es vor 4 Jahren noch Spyker hieß?

Force India hat sich durchaus gemausert.

Sicher werden Force India und auch Virgin wohl nie um Siege mitfahren, aber für Glock wäre es doch schon super, wenn er ab und an in die Top 10 käme. Daran ist jetzt nicht zu denken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2011

Beiträge: 45360
für 2012 tut sich nichts, aber dass er sich bis 2014 bindet, ist doof. Weil 2013 wird sich wohl viel tun am Fahrermarkt.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2011

Beiträge: 13287
Vetrag hat wohl hoffentlich ne Austiegsklausel.....
Bild

Beitrag Montag, 25. Juli 2011

Beiträge: 41
Hat dann wohl nur einen Nr.2 Vertrag unterschrieben (besser als Testfahrer zu werden)... in der Eifel richtig schlecht, d´ambrosio hat ihn bald, im rennen nur noch 12 Sekunden hinter Glock. Spätestens übernächstes Rennen hat der Belgier den Deutschen geschnupft.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 253
Laut "Sport Bild Plus" trennen sich Timo Glock und Marussia mit sofortiger Wirkung.

Glock wird mit folgenden Worten zitiert: "Ich habe beim Marussia F1 Team drei tolle Jahre erleben dürfen. Wir gehen in Freundschaft auseinander." Angeblich könnte Glock in die DTM wechseln.

Wenn das stimmt tut mir das sehr leid für Timo, das war es wohl mit seiner Formel1-Karriere. Ich denke mal das hat was mit Marussias Finanzproblemen zu tun, so wird wohl Platz für einen zweiten Paydriver (Petrov?) geschaffen.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 25590
Ich glaube er hätte eh nicht mehr den Sprung in ein besseres Team geschafft. Was natürlich weniger an seinem Talent liegt als an der fehlenden Kohle gegenüber Paydrivern.

Irgendwo schade ihn dann nicht mehr bei RTL ab und zu am Mikro zu sehen, andererseits wird er sicher dann in der DTM unterkommen oder woanders als Berater oder Ersatzfahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 253
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube er hätte eh nicht mehr den Sprung in ein besseres Team geschafft. Was natürlich weniger an seinem Talent liegt als an der fehlenden Kohle gegenüber Paydrivern.

Irgendwo schade ihn dann nicht mehr bei RTL ab und zu am Mikro zu sehen, andererseits wird er sicher dann in der DTM unterkommen oder woanders als Berater oder Ersatzfahrer.


Seh ich genauso, in ein besseres Team hätte er es nicht mehr geschafft, dazu sind die Paydriver leider im moment zu sehr in Mode.
Könnte auch verstehen wenn er lieber freiwillig in eine andere Serie wie die DTM oder WEC wechselt, wo es bessere Erfolgsaussichten gibt. Vielleicht kehrt er ja auch in die USA zurück. Bin jedenfalls mal gespannt wie es mit Timo weitergeht.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 1264
Schliesse mich Lasseko und formelchen an. Lieber jetzt das Ende als weiter hinterherzufahren. :)
In der DTM könnte ich ihn mir gut vorstellen, dazu eventuell noch WEC.

Ich hoffe nur das Koba da nicht jetzt einsteigt

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Beiträge: 2951
Kobayashi als Ersatz ist für mich auch nicht wirklich vorstellbar, er hat zwar inzwischen Geld zur Verfügung, allerdings dürfte ihm auch seine sportliche Zukunft wichtig sein und bei Glock hat man ja gesehen, wie schnell die weg sein kann. Dann lieber ein Jahr aussetzen und eventuell WEC fahren und 2014 wiederkommen, wenn auch aussichtsreiche Plätze frei sind, anstatt sich dieses Karrieregrab anzutun.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 21. Januar 2013

Beiträge: 14
So nun ist es also passiert. Timo ist raus

http://www.autobild.de/artikel/formel-1 ... 97753.html
Wir werden siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron