Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sprücheklopfer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 2343
Manche sind halt mehr so die verbalen "Helden", andere dagegen lassen lieber Taten auf der Strecke sprechen :lol:

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Manche sind halt mehr so die verbalen "Helden", andere dagegen lassen lieber Taten auf der Strecke sprechen :lol:


Hat er doch. 1:43.1. Vettel 1:44.0 :wink:

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Hat er doch. 1:43.1. Vettel 1:44.0 :wink:

Stimmt, auf der Top Gear Teststrecke. Da hat er ja wenigsten was, was er sich in den Lebenslauf schreiben kann - gut, bevor Vettel dann in 2 Jahren nachlegt, weil er es beim ersten mal hat noch ruhig angehen lassen^^

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:
Hat er doch. 1:43.1. Vettel 1:44.0 :wink:

Stimmt, auf der Top Gear Teststrecke. Da hat er ja wenigsten was, was er sich in den Lebenslauf schreiben kann - gut, bevor Vettel dann in 2 Jahren nachlegt, weil er es beim ersten mal hat noch ruhig angehen lassen^^


Vettel war da eigentlich der ehrgeizigste.
Neben Hamilton, als er ein 2. Mal hinging weil seine erste Zeit auf nasser Strecke war und er unbedingt Vettel schlagen wollte. :)

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 2343
bredy hat geschrieben:
Vettel war da eigentlich der ehrgeizigste.
Neben Hamilton, als er ein 2. Mal hinging weil seine erste Zeit auf nasser Strecke war und er unbedingt Vettel schlagen wollte. :)

Naja, beim 2. Versuch hat man es immer einfacher - egal ob zuvor die Strecke feucht war - da man die Gegebenheiten (sowohl Strecke, als auch die alte "Rostlaube") schon kennt. Die Zeitdifferenz zeigt ja, dass da noch einiges an Luft ist, wenn man wirklich pusht. Webber tat sicherlich so ziemlich alles dafür, um die Zeit von Vettel zu schlagen - bei Vettel damals lag die Benchmark niedriger und er hatte da kein so verbissenes Ziel vor Augen, wie halt jetzt Webber. Ich kenne jetzt auch die genauen Testverfahren von TopGear in dem Zusammenhang nicht, da ich nur ab und an mal eine Folge schaue, aber die Streckenverhältnisse werden sicherlich auch nicht immer gleich sein (also auch bei Trockenbedinungen) - wenn zuvor tagelang nicht dort gefahren wurde, ist der Grip deutlich schlechter, als wenn kurz vor so einer Testfahrt irgendwelche anderen Autos zu Testzwecken über das Flughafengelände gejagdt wurden...

Von daher kann sich der Aussie wie gesagt, die Zeit in den Lebenslauf schreiben, wirklich interessieren tut das in wenigen Wochen nach der Sommerpause eh niemanden mehr. Da sollte Webber vielleicht mal dran arbeiten, auch auf einer F1 Strecke Vettel zu schlagen - aber gut, er wird ja nur sabotiert^^

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Vettel war da eigentlich der ehrgeizigste.
Neben Hamilton, als er ein 2. Mal hinging weil seine erste Zeit auf nasser Strecke war und er unbedingt Vettel schlagen wollte. :)

Naja, beim 2. Versuch hat man es immer einfacher - egal ob zuvor die Strecke feucht war - da man die Gegebenheiten (sowohl Strecke, als auch die alte "Rostlaube") schon kennt. Die Zeitdifferenz zeigt ja, dass da noch einiges an Luft ist, wenn man wirklich pusht. Webber tat sicherlich so ziemlich alles dafür, um die Zeit von Vettel zu schlagen - bei Vettel damals lag die Benchmark niedriger und er hatte da kein so verbissenes Ziel vor Augen, wie halt jetzt Webber. Ich kenne jetzt auch die genauen Testverfahren von TopGear in dem Zusammenhang nicht, da ich nur ab und an mal eine Folge schaue, aber die Streckenverhältnisse werden sicherlich auch nicht immer gleich sein (also auch bei Trockenbedinungen) - wenn zuvor tagelang nicht dort gefahren wurde, ist der Grip deutlich schlechter, als wenn kurz vor so einer Testfahrt irgendwelche anderen Autos zu Testzwecken über das Flughafengelände gejagdt wurden...

Von daher kann sich der Aussie wie gesagt, die Zeit in den Lebenslauf schreiben, wirklich interessieren tut das in wenigen Wochen nach der Sommerpause eh niemanden mehr. Da sollte Webber vielleicht mal dran arbeiten, auch auf einer F1 Strecke Vettel zu schlagen - aber gut, er wird ja nur sabotiert^^


Oh mein Gott... selbst bei so einem Spaßrennen mußt du Vettel mit allen Mittel über Webber stellen :roll:

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Oh mein Gott... selbst bei so einem Spaßrennen mußt du Vettel mit allen Mittel über Webber stellen :roll:

Es ist ja kein Rennen, sondern eine Show-Runde für ein britisches TV-Format. Und ich wüsste nicht, wo ich jemanden über den anderen Stelle. Das kann man anhand einer Runde zu underschiedl. Zeitpunkten und Voraussetzungen sowieso nicht. Von daher ist es wie gesagt schön für Webber, dass er Vettel außerhalb der F1 bei seinem zweiten Versuch schlagen konnte - warten wir ab, wenn Vettel nochmals in der Show auftreten sollte (nach Hamiltons Bestzeit gabs ja Gerüchte, dass er nochmal möchte), was die Zeiten wert sind^^

Aber es ist natürlich schönes Futter fürs Sommerloch, keine Frage...

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Und ich wüsste nicht, wo ich jemanden über den anderen Stelle.

FlyingLap hat geschrieben:
Webber tat sicherlich so ziemlich alles dafür, um die Zeit von Vettel zu schlagen - bei Vettel damals lag die Benchmark niedriger und er hatte da kein so verbissenes Ziel vor Augen, wie halt jetzt Webber.


Heißt soviel wie Webber ist volles Rohr gefahren, Vettel war auf Sonntagsfahrt. Wenn also Vettel gewollt hätte, hätte er Vettel versägt.
Wenn das kein "jemand über einen anderen stellen" ist, was dann?

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Heißt soviel wie Webber ist volles Rohr gefahren, Vettel war auf Sonntagsfahrt. Wenn also Vettel gewollt hätte, hätte er Vettel versägt.
Wenn das kein "jemand über einen anderen stellen" ist, was dann?

Ich sagte nirgendwo, dass Vettel den Webber versägt hätte oder tun wird (sollte er nochmals fahren). Ich schrieb, dass der Anreiz für Webber sicherlich etwas größer war eine gewisse Zeit zu schlagen (genau wie bei Hamilton), als es damals bei Vettel der Fall war (wo Barrichello noch die Bestzeit inne hatte). Ob Vettel die Zeit schlagen kann, weiß ich nicht, weshalb ich derartiges auch nicht behaupte - nur wäre bei einem weiteren Versuch sicherlich auch für ihn der Anreiz höher eine gewisse Zeit zu schlagen, als beim 1. mal... Und ja, daher glaube ich schon, dass man auch bei so einem Fun-Event dann etwas mehr Risiko geht...

Aber wenn sich jetzt die Webbo-Fans oder Vettel-Hater in irgendeiner Form besser fühlen, weil der Aussie Vettel auf Platz 3 verdrängt hat, habe ich damit natürlich kein Problem. Ich mein, welcher Pilot würde nicht sofort Titel und Siege hergeben, wenn er bei Top Gear stattdessen gewisse Fahrer schlagen könnte!? :D :drink:

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Ich sagte nirgendwo, dass Vettel den Webber versägt hätte oder tun wird (sollte er nochmals fahren). Ich schrieb, dass der Anreiz für Webber sicherlich etwas größer war eine gewisse Zeit zu schlagen (genau wie bei Hamilton), als es damals bei Vettel der Fall war (wo Barrichello noch die Bestzeit inne hatte). Ob Vettel die Zeit schlagen kann, weiß ich nicht, weshalb ich derartiges auch nicht behaupte - nur wäre bei einem weiteren Versuch sicherlich auch für ihn der Anreiz höher eine gewisse Zeit zu schlagen, als beim 1. mal... Und ja, daher glaube ich schon, dass man auch bei so einem Fun-Event dann etwas mehr Risiko geht...

Aber wenn sich jetzt die Webbo-Fans oder Vettel-Hater in irgendeiner Form besser fühlen, weil der Aussie Vettel auf Platz 3 verdrängt hat, habe ich damit natürlich kein Problem. Ich mein, welcher Pilot würde nicht sofort Titel und Siege hergeben, wenn er bei Top Gear stattdessen gewisse Fahrer schlagen könnte!? :D :drink:


Falls du mich mit Webbo-Fan oder Vettel-Hater ansprichst muß ich dich leider enttäuschen. Ich bin weder das Eine noch das Andere. Hab´s schon mal erwähnt, ich finde Kimi ganz gut wenn aber ein Anderer besser ist, kann ich auch ganz gut damit leben.

Es nervt mich hier einfach das du hier Vettel immer als den Überfahrer hinstellen willst was er einfach nicht ist. Es gibt noch einige die auf diesem Level fahren. Genauso nerven mich hier auch Leute die die Leistungen von Vettel mit wilden Theorien schlecht reden wollen. 3maliger WM wird man nicht nur wegen eines guten Autos.

Aber egal. Hier wird einen sowieso nur das Wort im Mund umgedreht und wenn man mal was gegen Alonso sagt ist man automatisch ein Vettelfanboy, wenn man was gegen Vettel sagt ist man gleich ein Vettelhater.
Die Toleranzgrenze in diesem Forum ist so bei minus 10 :roll:

Beitrag Dienstag, 06. August 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Es nervt mich hier einfach das du hier Vettel immer als den Überfahrer hinstellen willst was er einfach nicht ist. Es gibt noch einige die auf diesem Level fahren.

Wo genau stelle ich Vettel als Überfahrer hin? Bitte gern mit Zitat!

Er gehört zu den aktuell besten Piloten im Feld und ja ich stufe ihn leicht höher ein, als die übrigen - was völlig legitim ist (genauwo wie du es wohl anders tun würdest). Wüsste nicht, warum dich das nerven sollte, außer du machst dir die Probleme selbst oder fantasierst mal wieder was in die Aussagen hinein. Von einem Überfahrer habe ich zumindest noch nie gesprochen und habe Vettel auch nie in solche Spähren gehoben.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Wo genau stelle ich Vettel als Überfahrer hin? Bitte gern mit Zitat!


Das fragst du mich jetzt im ernst? Du machst es ja in dieser Antwort.
Er gehört zu den aktuell besten Piloten im Feld und ja ich stufe ihn leicht höher ein, als die übrigen

Leicht höher als die anderen = über den anderen = Überfahrer

was völlig legitim ist

Und warum ist das legitim? Weil er die letzten Jahre das wohl beste Auto hatte. Glaubst du nicht Hamilton, Kimi oder Alonso hätten das nicht auch geschafft?
Wüsste nicht, warum dich das nerven sollte

Sry, was mich nervt oder nicht entscheide ich dann doch noch selber.

außer du machst dir die Probleme selbst oder fantasierst mal wieder was in die Aussagen hinein

Weil mich was nervt mach ich mir noch keine Probleme. Stellt sich die Frage wer hier wo was rein fantasiert.

Von einem Überfahrer habe ich zumindest noch nie gesprochen und habe Vettel auch nie in solche Spähren gehoben.

siehe oben.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 10729
FlyingLap hat geschrieben:
Er gehört zu den aktuell besten Piloten im Feld und ja ich stufe ihn leicht höher ein.

Gegen den ersten Teil des Satzes gibts sicher keine Einwände, letzteres ist sehr subjektiv und steht Dir sicherlich zu - da man aber eine solch direkte Einstufung bisher von keinem außer Dir gehört hat, die meisten ihn maximal auf eine Ebene mit anderen stellen und so ziemlich alle diese Einstufung mit dem Hinweis auf das meist überlegene Auto verbinden kommt es doch leicht nervend herüber wenn Du diese Deine Sichtweise in jedem zweiten Post herausstellst und dann auch noch mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigen willst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Leicht höher als die anderen = über den anderen = Überfahrer

Wie gesagt, du machst die Probleme selbst, in dem du meine Aussagen augenscheinlich falsch verstehst. Wenn ich jemanden als "leicht höher" einstufe, dann ist das noch lange kein Überfahrer. So jemand ist in meinen Augen einer, der die anderen klar in den Schatten stellt und in jeder Situation besser ist - was im aktuellem Fahrerfeld auf niemanden zutrifft.

Fastline hat geschrieben:
Und warum ist das legitim? Weil er die letzten Jahre das wohl beste Auto hatte. Glaubst du nicht Hamilton, Kimi oder Alonso hätten das nicht auch geschafft?

Legitim ist es, weil jeder eine Meinung haben darf. Ob andere die Leistung im Red Bull auch geschafft haben, weiß weder ich noch du.

Fastline hat geschrieben:
Sry, was mich nervt oder nicht entscheide ich dann doch noch selber.

Genau wie ich für mich die Fahrer bewerte.

Fastline hat geschrieben:
Weil mich was nervt mach ich mir noch keine Probleme. Stellt sich die Frage wer hier wo was rein fantasiert.

Ich frage dich nochmal, wo genau ich Vettel als Überfahrer herausstelle - und das scheinbar sehr oft. Denn das ist doch das, was dich hier so stört. Aber bisher bist du dahingehend nur ausgewichen und hast dich mehr verzettelt, als die Fragen beantwortet.

Mav05 hat geschrieben:
Gegen den ersten Teil des Satzes gibts sicher keine Einwände, letzteres ist sehr subjektiv und steht Dir sicherlich zu - da man aber eine solch direkte Einstufung bisher von keinem außer Dir gehört hat, die meisten ihn maximal auf eine Ebene mit anderen stellen und so ziemlich alle diese Einstufung mit dem Hinweis auf das meist überlegene Auto verbinden kommt es doch leicht nervend herüber wenn Du diese Deine Sichtweise in jedem zweiten Post herausstellst und dann auch noch mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigen willst...

Also sowohl hier, als auch in anderen Foren/Medien, haben Personen Vettel als den besseren eingestuft - genau wie es Personen gibt, die andere als besser ansehen und das kundtun.

Und wo genau ich diese Sichtweise in jedem zweiten Post herausstelle und verteidige müsstest du mir auch kurz aufzeigen. Wie dein Kollege Fastline, liest du da doch nur Dinge, die so überhaupt nicht geschrieben stehen. Du wirst mir hier nirgendwo anhand meine Kommentare deine Behauptungen beweisen können - wie immer, wenn du irgendwas in den Raum wirfst.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Wie gesagt, du machst die Probleme selbst, in dem du meine Aussagen augenscheinlich falsch verstehst. Wenn ich jemanden als "leicht höher" einstufe, dann ist das noch lange kein Überfahrer. So jemand ist in meinen Augen einer, der die anderen klar in den Schatten stellt und in jeder Situation besser ist - was im aktuellem Fahrerfeld auf niemanden zutrifft.

Ok, dann haben wir eine andere Definition eines Überfahrers. Für mich ist das jemand der besser als die anderen ist. Ob nun leicht oder sonst irgendwie ist mir da egal. Vettel ist eben meiner Meinung nicht nicht besser als die 3 vorhin genannten. Aber du hast deine Meinung ich hab meine Meinung.

Und was soll ich denn für Probleme deswegen haben?

Legitim ist es, weil jeder eine Meinung haben darf. Ob andere die Leistung im Red Bull auch geschafft haben, weiß weder ich noch du.

Sagt ja keiner das du deine Meinung nicht haben darfst nur muß du eben anderen hier im Forum auch ihre Meinung lassen.
Bestes Beispiel MichaelZ der, aus welchen Gründen auch immer, der Meinung ist Kimi werde nicht zu RBR kommen. Kaum hat er das irgendwo wieder geschrieben kommst du daher und sagst das das einfach nicht wahrer wird wenn er das noch öfter schreibt.

Ich bin eben der Meinung das Lewis, Kimi oder Alonso im RedBull die Erfolge eines Vettels ebenfalls einfahren hätten können.

Ich frage dich nochmal, wo genau ich Vettel als Überfahrer herausstelle - und das scheinbar sehr oft. Denn das ist doch das, was dich hier so stört. Aber bisher bist du dahingehend nur ausgewichen und hast dich mehr verzettelt, als die Fragen beantwortet.

Wie gesagt wir haben eine andere Definiton eines Überfahrers.
Wo ich mich verzettelt habe oder der Frage ausgewichen bin mußt mir du dann mal zeigen. Meine Antwort darauf war
Fastline hat geschrieben:
Das fragst du mich jetzt im ernst? Du machst es ja in dieser Antwort.
Er gehört zu den aktuell besten Piloten im Feld und ja ich stufe ihn leicht höher ein, als die übrigen

Leicht höher als die anderen = über den anderen = Überfahrer


FlyingLap hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Gegen den ersten Teil des Satzes gibts sicher keine Einwände, letzteres ist sehr subjektiv und steht Dir sicherlich zu - da man aber eine solch direkte Einstufung bisher von keinem außer Dir gehört hat, die meisten ihn maximal auf eine Ebene mit anderen stellen und so ziemlich alle diese Einstufung mit dem Hinweis auf das meist überlegene Auto verbinden kommt es doch leicht nervend herüber wenn Du diese Deine Sichtweise in jedem zweiten Post herausstellst und dann auch noch mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigen willst...

Also sowohl hier, als auch in anderen Foren/Medien, haben Personen Vettel als den besseren eingestuft - genau wie es Personen gibt, die andere als besser ansehen und das kundtun.

Und wo genau ich diese Sichtweise in jedem zweiten Post herausstelle und verteidige müsstest du mir auch kurz aufzeigen. Wie dein Kollege Fastline, liest du da doch nur Dinge, die so überhaupt nicht geschrieben stehen. Du wirst mir hier nirgendwo anhand meine Kommentare deine Behauptungen beweisen können - wie immer, wenn du irgendwas in den Raum wirfst.

Ich denke Mav und ich sprechen nicht von einer wortwörtlichen Aussage deinerseits. Der Sinn deiner Posts suggestiert uns aber, daß du Vettel als den besten Fahrer im Feld ansiehst. Was du ja oben auch zugibst.

Beispiel: Webber ist bei TopGear schneller als Vettel
FlyingLap hat geschrieben:
Naja, beim 2. Versuch hat man es immer einfacher - egal ob zuvor die Strecke feucht war - da man die Gegebenheiten (sowohl Strecke, als auch die alte "Rostlaube") schon kennt. Die Zeitdifferenz zeigt ja, dass da noch einiges an Luft ist, wenn man wirklich pusht. Webber tat sicherlich so ziemlich alles dafür, um die Zeit von Vettel zu schlagen - bei Vettel damals lag die Benchmark niedriger und er hatte da kein so verbissenes Ziel vor Augen, wie halt jetzt Webber. Ich kenne jetzt auch die genauen Testverfahren von TopGear in dem Zusammenhang nicht, da ich nur ab und an mal eine Folge schaue, aber die Streckenverhältnisse werden sicherlich auch nicht immer gleich sein (also auch bei Trockenbedinungen) - wenn zuvor tagelang nicht dort gefahren wurde, ist der Grip deutlich schlechter, als wenn kurz vor so einer Testfahrt irgendwelche anderen Autos zu Testzwecken über das Flughafengelände gejagdt wurden...


Aber ich weis... jetzt kommt wieder wir lesen das was wir lesen wollen und wir weichen nur aus und und und...

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 2343
Ich verstehe dein Problem noch immer nicht bzw. kannst du nicht klar ausformulieren, was dich an meinen Aussagen stört - ich lese nur immer, dass ich angeblich was suggeriere (was dann aber deine subjektive Wahrnehmung meiner Aussagen darstellt). Genauso wenig kann ich nachvollziehen, wie man in den Text um Top Gear, hineininterpretieren kann, dass ich Vettel für den besten Fahrer halte? Ich nannte da Gründe, warum man z.B. beim 2. Versuch Vorteile hat bzw. dass gewisse Motivationen eine Rolle spielen, eine bestimmte Zeit zu schlagen. Wüsste nicht, was daran jetzt verkehrt sein soll!? Ob schlussendlich Vettel bei einem weiteren Versuch die Zeit(en) schlagen könnte, weiß ich nicht und habe ich nirgends behauptet - das Ganze entspringt halt deiner Fantasie.

Und was das Beispiel von MichaelZ betrifft, so musst du den Kontext sehen. Ich stelle nicht seine Meinung in Frage, dass er glaubt, Kimi wird nicht zu Red Bull kommen - dass glaube ich nämlich ebenfalls - sondern ich halte seine Begründung dessen für sehr abwegig. Also auch hier sieht man leider, dass du nur sehr oberflächlich die Diskussionen verfolgst...

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Ich verstehe dein Problem noch immer nicht bzw. kannst du nicht klar ausformulieren, was dich an meinen Aussagen stört - ich lese nur immer, dass ich angeblich was suggeriere (was dann aber deine subjektive Wahrnehmung meiner Aussagen darstellt).


Wenn man etwas nicht verstehen will, versteht man es auch nicht. Was das Problem ist haben ich und Mav ganz klar gesagt.
Genauso wenig kann ich nachvollziehen, wie man in den Text um Top Gear, hineininterpretieren kann, dass ich Vettel für den besten Fahrer halte? Ich nannte da Gründe, warum man z.B. beim 2. Versuch Vorteile hat bzw. dass gewisse Motivationen eine Rolle spielen, eine bestimmte Zeit zu schlagen. Wüsste nicht, was daran jetzt verkehrt sein soll!? Ob schlussendlich Vettel bei einem weiteren Versuch die Zeit(en) schlagen könnte, weiß ich nicht und habe ich nirgends behauptet - das Ganze entspringt halt deiner Fantasie.



Also wären die Fahrer statt Vettel/Webber, Massa und Alonso gewesen und hätte da Massa Alonso geschlagen hättest du das gleiche geschrieben? Dann hätte es dich meiner Meinung nach gar nicht interessiert.
Das ist genau der Punkt den Mav und ich ansprechen. Sobald Vettel mal schlechter da steht, versuchtst du ihn, wie Mav es gesagt hat," mit dem Messer zwischen den Zähnen" zu verteidigen

Und was das Beispiel von MichaelZ betrifft, so musst du den Kontext sehen. Ich stelle nicht seine Meinung in Frage, dass er glaubt, Kimi wird nicht zu Red Bull kommen - dass glaube ich nämlich ebenfalls - sondern ich halte seine Begründung dessen für sehr abwegig. Also auch hier sieht man leider, dass du nur sehr oberflächlich die Diskussionen verfolgst...


Da muß ich dich leider enttäuchen. Ich verfolge die Diskussion nicht oberflächlich.
Meine Aussage war:
Fastline hat geschrieben:
Bestes Beispiel MichaelZ der, aus welchen Gründen auch immer, der Meinung ist Kimi werde nicht zu RBR kommen. Kaum hat er das irgendwo wieder geschrieben kommst du daher und sagst das das einfach nicht wahrer wird wenn er das noch öfter schreibt.

Ich weiß sehr wohl das dir seine Begründung nicht einleuchtet aber wenn du es noch 100mal wiederholst wird eben auch deine Meinung nicht wahrer.
Wobei wir wieder bei dem "den anderen seine Meinung akzeptieren" wären...

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Wenn man etwas nicht verstehen will, versteht man es auch nicht. Was das Problem ist haben ich und Mav ganz klar gesagt.

Ihr habt leider rein gar nichts "ganz klar gesagt". Was ihr getan habt war, mir irgendwas vorzuhalten, was ihr auch auf Nachfrage nicht näher darlegen konntet.

Fastline hat geschrieben:
Also wären die Fahrer statt Vettel/Webber, Massa und Alonso gewesen und hätte da Massa Alonso geschlagen hättest du das gleiche geschrieben? Dann hätte es dich meiner Meinung nach gar nicht interessiert.
Das ist genau der Punkt den Mav und ich ansprechen. Sobald Vettel mal schlechter da steht, versuchtst du ihn, wie Mav es gesagt hat," mit dem Messer zwischen den Zähnen" zu verteidigen

Da mich die Fahrer nicht interessieren, hätte ich dazu sicherlich auch nichts geschrieben, richtig - die Meinung dazu wäre aber identisch gewesen.

Und nochmal, wo genau habe ich versucht Vettel mit dem Messer zischen den Zähnen zu verteidigen? Weil ich sagte, dass ein 2. Versuch Vorteile mit sich bringt und die Motivation ein andere war? Da interepretierst du wie gesagt einfach falsche Dinge in meine Aussagen hinein. Wenn ich geschrieben hätte, dass Vettel den Webber verblasen würde, wenn er nochmals fährt, ja dann könntest du mir hier irgendwas vorhalten. Aber dich einzig auf irgendwelche nichtgetätigten Sachen berufen, die du angeblich zw. den Zeilen lesen willst, ist schon reichlich lächerlich. Aber sowas ist man von bestimmten Usern hier gewohnt, von daher reihst du dich da nur nahtlos ein^^

Fastline hat geschrieben:
Ich weiß sehr wohl das dir seine Begründung nicht einleuchtet aber wenn du es noch 100mal wiederholst wird eben auch deine Meinung nicht wahrer.
Wobei wir wieder bei dem "den anderen seine Meinung akzeptieren" wären...

Warum sollte meine Meinung auch wahrer werden? Ich stimme lediglich MichaelZ in seinen Begründungen nicht zu. Was in einem Diskussionsforum nicht ungewöhnlich ist. Aber wie kommst du bitte auf den Trichter, dass ich seine Meinung nicht akzeptiere? Natürlich tue ich das, nur sind wir eben dahingehend nicht der gleichen Ansicht.

Du kannst ja gern weiterversuchen mich in irgendeine Ecke zu drängen, aber Erfolg wirst du damit leider nicht haben. Im Prinzip machst du dich doch nur selbst lächerlich, in dem du mir hier ständig mit haltlosen Vorwürfen ankommst, weil ich scheinbar zu gewissen Sachen eine andere Meinung habe, als du^^ Und ja, ich wiederhole es in dem Fall gerne ein zweites mal - damit du und Mav0815 wenigstens eine kleine Bestätigung erlangt: Vettel ist für mich der momentan beste Fahrer im Feld :!:

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 355
Na ja... du willst es einfach nicht verstehen. Ist auch dein gutes Recht.

Wo ich dich in eine Ecke drängen wollte weiß ich nicht und warum ich mich mit meinen Aussagen lächerlich mache verstehe ich nicht.
Aber das ist eben dein Diskussionsstil. Wenn du sonst nix mehr zu sagen hast, sind die Aussagen des anderen halt lächerlich :roll:

Thema für mich beendet. Du hast gewonnen.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 2343
Was genau soll ich denn wozu sagen? Ich weiß noch immer nich was dich nun stört bzw. womit du ein Problem hast. Das einzige was ich deinen Kommentaren entnehmen konnte war, dass du irgendwas zw. den Zeilen lesen willst, wo ich dir jedoch versucht habe zu erklären, dass dem nicht so ist. Auch dein Verweis zeigt dergleichen rein gar nichts auf.

Du willst hier halt der "Welt beweisen", dass ich Vettel als Überfahrer ansehe (was aber scheinbar einzig an deiner recht seltsamen Definition eines solchen Fahrers geschuldet ist) und ihn ständig "mit dem Messer verteidige". Aber auf Nachfrage konntest du dahingehend nichts nähers erklären - außer eben deiner missverständlichen Interpretation meines Top Gear Beitrags.

Scheinbar stört dich einfach meine Reaktion auf deine leichte Provokation mit dem Zeitenvergleich - woran man natürlich auch erkennt, wer hier welche Intentionen nachgeht^^

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Scheinbar stört dich einfach meine Reaktion auf deine leichte Provokation mit dem Zeitenvergleich - woran man natürlich auch erkennt, wer hier welche Intentionen nachgeht^^


Um es in deinem Diskussionsstil zu schreiben:
Welcher Intention gehe ich denn nach?
Hast du da etwa etwas zwischen den Zeilen gelesen :?:

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Jungs muss ich noch mal los in Netto Mir geht das Knabberzeugs aus und das Bier wird auch alle :-)

Als wenn wir das ganze Theater nicht schon mal genauso gehabt hätten , Der einzige Unterschied ist , des der , um den es ging einen anderen Namen hatte und der der ,der heute dem Seppel die Weste rein rubbelt das es es nur so schäumt ,damals noch unter anderem Pseudonym unterwegs war .

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Hast du da etwa etwas zwischen den Zeilen gelesen :?:

Nope, da hat der blanke Text gereicht, dem du ja nichtmal irgendeinen größeren Gehalt hinzugefügt hast.

AWE hat geschrieben:
Jungs muss ich noch mal los in Netto Mir geht das Knabberzeugs aus und das Bier wird auch alle :-)

Als wenn wir das ganze Theater nicht schon mal genauso gehabt hätten , Der einzige Unterschied ist , des der , um den es ging einen anderen Namen hatte und der der ,der heute dem Seppel die Weste rein rubbelt das es es nur so schäumt ,damals noch unter anderem Pseudonym unterwegs war .

Das du mit mehreren Pseudonymen unterwegs warst und bist, wissen wir doch alle - musst du in der Form nicht nochmal gesondert hervorheben^^

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 45441
FlyingLap hat geschrieben:
Legitim ist es, weil jeder eine Meinung haben darf. Ob andere die Leistung im Red Bull auch geschafft haben, weiß weder ich noch du.


An was machst du das fest, dass Hamilton und Alonso das nicht geschafft hätten?

Räikkönen, okay, der muss sich im Quali manchmal Grosjean geschlagen geben, der noch besser aussehen würde, wenn er weniger Mist machen würde. Aber Vettel sieht gegen Webber manchmal auch schlecht aus.

Hamilton, okay der hat viele Fehler gemacht und musste sich letztlich auch Button beugen - da wärs vielleicht wirklich enger geworden.

Aber Alonso? Nur weil er die letzten 3-4 Rennen nicht perfekt war? Vettel hatte auch seine Patzer...

Ich denke, dass mindestens Alonso ebenfalls im Red Bull Weltmeister geworden wäre.

Beitrag Mittwoch, 07. August 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Legitim ist es, weil jeder eine Meinung haben darf. Ob andere die Leistung im Red Bull auch geschafft haben, weiß weder ich noch du.


An was machst du das fest, dass Hamilton und Alonso das nicht geschafft hätten?

Ähm, ich schrieb, dass ich es nicht weiß. Wie kommst du dann darauf, dass ich festmache, dass Hamilton und Alonso es nicht geschafft hätten?

Also Leute, wenn man echt immer so derbe die Texte missverstehen will, dann kann das hier doch nix werden^^

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer