Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sprücheklopfer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. Mai 2012
Lua Lua

Beiträge: 517
Mein neuer Lieblingsspruch von Niki Lauda, gestern bei RTL:
"Ich kann nur bestätigen, was ich gerade sagen wollte."
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2012

Beiträge: 119
"In Monaco dreht sich ja viel um das eine oder andere Loch."

Sebastian Vettel spitzbübisch grinsend, als er in Monaco nach den Löchern im Unterboden des Red Bull gefragt wird.
"Racing, competing, is in my blood. It`s part of me, it`s part of my life."
Ayrton Senna

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 2667
Der ehemalige Peugeot-Pilot und nun Audi-Ersatzfahrer Marc Gene über seinen neuen Arbeitgeber: "...inzwischen merke ich, was für eine bedeutende Marke Audi ist."
RR #33

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 0
"Mit dem Sauber wuerde ich bei jedem GP siegfaehig sein"

Doppelweltmeister ALO - Quelle: SPEEDWEEK

Im Kopf hatte ich, dass er sogar meinte, dass er mit dem Boliden die WM anfuehren wuerde. Bild Vielen Dank, dass er gezeigt hat, warum bei ihn ganz klar die Antipathie ueberwiecht. Bild Ich kenne kaum jemanden, der in so arroganter Weise von sich ueberzeucht ist, denn ich gebe weitere Beispiele...
Der Klassiker: "Ende des Jahres gehoert der Pokal mir und es wird auch 2012, 2013, 2014 und in all den Jahren so sein" Bild
oder auch von SPEEDWEEK: "Erst wenn wir mit beiden Fahrern die ersten 2 Positionen einfahren, haben wir das beste Auto"
Der Spanier, der natuerlich absolut verdient ein Doppeltiteltraeger ist, scheint dabei absolut auszublenden, dass zumindest PER einen ebenfalls fantastischen Job macht. Bild In China hatte der Sauber im Rennen aufgrund des recht ueberraschenden Reifenabbaus hundertprozentich keine Siegchance...!

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 45441
Alonso steht mit dieser Meinung nicht alleine da. Ich glaube es war Michael Schmidt von AMS der durchgerechnet hat, dass ein Sauber-Fahrer führen könnte, wenn man nicht so viele Fehler machen würde. Man schaue sich nur Monaco an. Dass Sauber nicht das Maximum raus holt, merkt man doch schon daran, dass Kobayashi im Quali deutlich besser ist als Perez und im Rennen dann Perez deutlich besser als Kobayashi. Wäre jetzt Kobayashi auch im Rennen so stark wie Perez oder Perez auch im Quali so stark wie Kobayashi, dann würde es deutlich besser aussehen. Wenn Perez von Rang 14 auf Rang drei fährt, dann darf man sich schon mal fragen, was drin gewesen wäre, wenn er von einem vernünftigen Startplatz losgebraust wäre.

Nichts desto trotz finde ich Kobayashi und Perez gut. Sie tun der Formel-1 gut.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 0
Ich bleibe dabei, ist ja ganz klar, dass man im Sauber in diesem Jahr niemals in jeden Lauf siegfaehich sein konnte, auch wenn eine Aussagen interessant sind. Bild In China haette kein Mensch diese Probleme wegwischen koennen. Bild In Bahrain & Spanien war man auch schon fast zu unterlegen...!

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

Beiträge: 2667
Michael Schumacher: "Wir haben uns nach dem Monaco-GP mal zusammengesetzt......"
RR #33

Beitrag Samstag, 30. Juni 2012

Beiträge: 2667
Rücktritt? Niemals! Und den Gribkowsky hat er auch nicht geschmiert.
Nur das ihr Bescheid wisst.

Dazu Bernie Ecclestone: "Seit 40 Jahren vertrauen die Hersteller und Vermarkter weltweit meiner Person. Das spricht doch für mich, oder?"
RR #33

Beitrag Samstag, 30. Juni 2012

Beiträge: 25710
Der_KaY hat geschrieben:
Rücktritt? Niemals! Und den Gribkowsky hat er auch nicht geschmiert.
Nur das ihr Bescheid wisst.

Dazu Bernie Ecclestone: "Seit 40 Jahren vertrauen die Hersteller und Vermarkter weltweit meiner Person. Das spricht doch für mich, oder?"



Mosley haben sie auch lange vertraut. Und Briatore genoss auch 15 Jahre lang das Vertrauen von Renault. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. August 2012

Beiträge: 2667
Ha!
Heinz-Harald hat einen zum Besten gegeben!

Frentzen über seine Chancen zu einem F1-Comeback: "Schlecht,....weil ich schon 45 bin und Michael Schumacher alles dafür getan hat, dass ältere Herren in der Formel 1 nicht mehr so gefragt sind."
RR #33

Beitrag Donnerstag, 23. August 2012

Beiträge: 25710
Der_KaY hat geschrieben:
Ha!
Heinz-Harald hat einen zum Besten gegeben!

Frentzen über seine Chancen zu einem F1-Comeback: "Schlecht,....weil ich schon 45 bin und Michael Schumacher alles dafür getan hat, dass ältere Herren in der Formel 1 nicht mehr so gefragt sind."



Frentzen hat ja schon mit 36 alles dafür getan, dass er selbst in der F1 nicht mehr gefragt ist. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. August 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der Heinz Harald aber auch :-)

Der ist doch nur neidisch ,weil der Micha im die Traumfrau ausgespannt hat . :D :D :D

Oder hat Angst das die womöglich zurück kommt, wenn der Micha weiterhin so hinterher gurkt

Beitrag Donnerstag, 23. August 2012

Beiträge: 11
Fernando Alonso,
Zitat vom 01.05.2005 zu Spiegel.de

Ich bin der beste Fahrer mit Massedämpfer
Pirelli's Reifenlotterie !!! F1 Weltmeister 2012 ??? FIA hat die Arschkarte gezogen !!!

Beitrag Freitag, 24. August 2012

Beiträge: 0
Fiarrari hat geschrieben:
Fernando Alonso,
Zitat vom 01.05.2005 zu Spiegel.de

Ich bin der beste Fahrer mit Massedämpfer


Nenn mir einen Fahrer, der nicht das gleiche von sich denkt!
Der ist in der F1 dann nämlich fehl am Platz...

Beitrag Freitag, 24. August 2012

Beiträge: 11
Ferraristo hat geschrieben:
Fiarrari hat geschrieben:
Fernando Alonso,
Zitat vom 01.05.2005 zu Spiegel.de

Ich bin der beste Fahrer mit Massedämpfer


Nenn mir einen Fahrer, der nicht das gleiche von sich denkt!
Der ist in der F1 dann nämlich fehl am Platz...


Manche mögen es sich vielleicht denken, aber nur EINER hat es jemals bei einem Interview gesagt und das war eben Fernando Alonso, dieser arrogante Egozentriker!
Pirelli's Reifenlotterie !!! F1 Weltmeister 2012 ??? FIA hat die Arschkarte gezogen !!!

Beitrag Freitag, 24. August 2012

Beiträge: 0
Stimmt doch garnicht! Auch Vettel, Hamilton und Schumacher haben das schon gesagt!

Beitrag Freitag, 24. August 2012

Beiträge: 11
Ferraristo hat geschrieben:
Stimmt doch garnicht! Auch Vettel, Hamilton und Schumacher haben das schon gesagt!


Ich will immer der Beste sein ist aber nicht Ich bin der Beste, ist schon ein feiner Unterschied!
Pirelli's Reifenlotterie !!! F1 Weltmeister 2012 ??? FIA hat die Arschkarte gezogen !!!

Beitrag Freitag, 24. August 2012

Beiträge: 0
Eben, drum hat z.b. Der basti auch gesagt: wenn ich denken würde daß ich der beste bin, wäre ich hier fehl am Platz...

Beitrag Dienstag, 28. August 2012

Beiträge: 169
Fiarrari hat geschrieben:
Fernando Alonso,
Zitat vom 01.05.2005 zu Spiegel.de

Ich bin der beste Fahrer mit Massedämpfer


Zija, da hat er wohl recht
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Dienstag, 28. August 2012

Beiträge: 0
Ich als Gechner der Leute, die sagen, ALO ist der beste Fahrer, widerspreche Fiarrari heftich. Bild Bei der Konkurrenz las ich, dass ALO von sich selbst behauptet, dass er aus einem Rennauto lediglich das Maximum rausholen kann, ohne zu sagen, dass er der beste Pilot sei...

Beitrag Mittwoch, 29. August 2012

Beiträge: 11
Babaco hat geschrieben:
Ich als Gechner der Leute, die sagen, ALO ist der beste Fahrer, widerspreche Fiarrari heftich. Bild Bei der Konkurrenz las ich, dass ALO von sich selbst behauptet, dass er aus einem Rennauto lediglich das Maximum rausholen kann, ohne zu sagen, dass er der beste Pilot sei...


Glaubst Du etwa, ich habe dieses Zitat erfunden? Na dann lies mal folgenden Artikel: http://www.spiegel.de/sport/formel1/wm-spitzenreiter-alonso-ich-bin-der-beste-fahrer-a-354273.html
Pirelli's Reifenlotterie !!! F1 Weltmeister 2012 ??? FIA hat die Arschkarte gezogen !!!

Beitrag Mittwoch, 29. August 2012

Beiträge: 10729
Und wo genau ist da jetzt was falsch dran - er relativiert die Aussage doch selbst dahingehend, dass das jeder von sich denkt...? Von der vielleicht fragwürdigen Übersetzung mal ganz abgesehen - normalerweise ist Alonso eher zurückhaltend mit solchen Einschätzungen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 29. August 2012

Beiträge: 11
Mav05 hat geschrieben:
Und wo genau ist da jetzt was falsch dran - er relativiert die Aussage doch selbst dahingehend, dass das jeder von sich denkt...? Von der vielleicht fragwürdigen Übersetzung mal ganz abgesehen - normalerweise ist Alonso eher zurückhaltend mit solchen Einschätzungen!


Denken und Sagen sind zwei paar Schuhe! Mag sein, dass Alonso normalerweise eher zurückhaltend mit solchen Einschätzungen ist, aber bei diesem Interview war er es eben nicht und sagte: "Ich bin der beste Fahrer!"
Pirelli's Reifenlotterie !!! F1 Weltmeister 2012 ??? FIA hat die Arschkarte gezogen !!!

Beitrag Mittwoch, 29. August 2012

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Und wo genau ist da jetzt was falsch dran - er relativiert die Aussage doch selbst dahingehend, dass das jeder von sich denkt...? Von der vielleicht fragwürdigen Übersetzung mal ganz abgesehen - normalerweise ist Alonso eher zurückhaltend mit solchen Einschätzungen!



Dass sich jeder selbst für den besten hält, halte ich auch für ein Gerücht. Vielleicht mag das bei Topfahrern wie Hamilton oder Vettel der Fall sein, aber bei weitem nicht bei allen.

Selbst Schumacher hat doch jetzt gesagt, dass Alonso zur Zeit wohl der beste Pilot sei - und hält sich somit nicht selbst für den besten.

Und wenn du einen Kovalainen, Massa oder Grosjean fragst, werden die sicher auch nicht sagen "ich bin der beste".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und wo genau ist da jetzt was falsch dran - er relativiert die Aussage doch selbst dahingehend, dass das jeder von sich denkt...? Von der vielleicht fragwürdigen Übersetzung mal ganz abgesehen - normalerweise ist Alonso eher zurückhaltend mit solchen Einschätzungen!



Dass sich jeder selbst für den besten hält, halte ich auch für ein Gerücht. Vielleicht mag das bei Topfahrern wie Hamilton oder Vettel der Fall sein, aber bei weitem nicht bei allen.

Selbst Schumacher hat doch jetzt gesagt, dass Alonso zur Zeit wohl der beste Pilot sei - und hält sich somit nicht selbst für den besten.

Vielleicht hat er auch nur eingesehen das seine Zeit so langsam abläuft und er zwar noch mit den Besten annähernd noch mithalten kann, aber nicht mehr mit denen auf Augenhöhe ist?
formelchen hat geschrieben:
Und wenn du einen Kovalainen, Massa oder Grosjean fragst, werden die sicher auch nicht sagen "ich bin der beste".

Doch werden sie, weil sie ansonsten in einem solchen Egomanensport wie der Formel 1 fehl am Platze wären.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer