Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Romain Grosjean

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. November 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Außer Verbrennungen an der Hand hat er nichts. Ich denke die Chancen für einen Einsatz nächste Woche stehen bei mindestens 50%.


Und gebrochene Zehen

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 0
Er hat sich wohl doch nichts gebrochen.
Bin gespannt ob er am Wochenende wieder fahren kann.
Ich glaube nicht wirklich dran. Ich sehe den Sinn nicht sich mit Verbrennungen durch das Wochenende zu quälen.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 25674
Fittipaldis Einsatz wurde schon bestätigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 869
formelchen hat geschrieben:
Fittipaldis Einsatz wurde schon bestätigt.


Alles andere hätte mich auch stark gewundert. Grosjeans Verletzungen sind zwar gottseidank vergleichsweise milde, ein Formel1 Auto kann man mit Verbrennungen zweiten Grades an den Händen fünf Tage später trotzdem unmöglich fahren. Hoffe für ihn, dass er beim letzten Rennen nochmal zurückkehren kann. So einen Abschied aus der Formel1 hat er nicht verdient.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 45428
Ich freu mich für Fittipaldi, der 4. Fittipaldi in der Formel 1.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 25674
Irgendwie aber auch komisch, dass man so jemanden als Ersatzfahrer hat, er aber (wahrscheinlich) 2021 kein Cockpit beim Team bekommt, obwohl BEIDE Fahrer ausgetauscht werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 45428
Naja ist ja bei den Topteams nicht so viel anders – siehe Mercedes mit Vandoorne und Gutiérrez.

Fittipaldi bringt halt auch nicht so viel Geld mit wie Mazepin und Schumacher (über Ferrari).

Beitrag Montag, 30. November 2020

Beiträge: 869
formelchen hat geschrieben:
Irgendwie aber auch komisch, dass man so jemanden als Ersatzfahrer hat, er aber (wahrscheinlich) 2021 kein Cockpit beim Team bekommt, obwohl BEIDE Fahrer ausgetauscht werden.


Würde es bei Haas noch ernsthaft um etwas gehen und hätte man zwei Wochen Zeit, würden die schon bei einem besseren Fahrer anklopfen. Aber letztendlich geht es für Haas nur darum, Latifi zu schlagen. Normal holen die eh nichts auf dem Highspeed-Kurs nächstes Wochenende, da können die auch Fittipaldi fahren lassen wenn er wahrscheinlich eh schon in Bahrain ist.

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2020

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ist ja bei den Topteams nicht so viel anders – siehe Mercedes mit Vandoorne und Gutiérrez.

Fittipaldi bringt halt auch nicht so viel Geld mit wie Mazepin und Schumacher (über Ferrari).


Vandoorme und Gutierrez hatten aber nunmal schon ihre Chance als Einsatzfahrer und nicht überzeugt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 45428
Ich halte Fittipaldi auch nicht für den Überflieger. Dennoch freu ich mich, dass er dabei ist.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2020

Beiträge: 25674
Grosjean fährt nicht in Abu Dhabi. Eine vernünftige Entscheidung.

Schade für ihn, dass ein solcher Crash seine F1-Karriere vorzeitig beendet hat. Auch eine Zukunft in der Indycar-Serie will Grosjean nun überdenken.

Bei Mazepins Strafpunkten und seiner Fahrweise ist es aber absolut möglich, dass Haas 2021 nochmal einen Ersatzmann braucht. Ich halte es für gut möglich, dass Grosjean dann nochmal ran dürfte.

Und Wolff hat angedeutet, dass Grosjean vielleicht den Mercedes mal fahren darf, um sich stilvoll von der F1 zu verabschieden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Dezember 2020

Beiträge: 45428
Ah schön, wie du Mazepin schon zu deinem Feindbild aufbaust. Wie unerwartet :D)

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2021

Beiträge: 45428
Grosjean fährt IndyCar, bis auf die Ovale (außer vllt. Gateway).

Beitrag Samstag, 06. März 2021

Beiträge: 45428
Der Unfall-Bericht von Grosjean ist inzwischen da. Schon krass, wie detailliert sie das untersuchen.

Beitrag Montag, 22. März 2021

Beiträge: 4406
Ich wünsche GRO ales gute bei den Indy Cars.
Ich freu mich auf die Rennen.
Noch dazu wo auch Monty mit McLaren Indy an den Start geht.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 23. März 2021

Beiträge: 45428
Wobei Grosjean leider wie auch Johnson das Indy 500 nicht fahren. Schade.

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2021

Beiträge: 45428
Grosjean bekommt jetzt tatsächlich seinen Mercedes-Abschiedstest.

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2021

Beiträge: 25674
Große und schöne Geste von Mercedes. Toto Wolff hat Wort gehalten, das muss man ihm lassen und hoch anrechnen.

Aber sportlich natürlich unbedeutend, es wird Grosjean nicht zurück in die F1 bringen. Wenn er Glück hat, bekommt er bei Mercedes vielleicht noch nen Job als Simulatorfahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2021

Beiträge: 45428
Der muss irgendwie nach Le Mans kommen. Da fahren ab 2023 mindestens sieben Hersteller um den Sieg, 100 Jahre nach dem ersten Rennen. Und als Franzose wäre das sicher was für ihn. Die IndyCars macht er halt auch nur so halbherzig.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2021

Beiträge: 1313
Romain holt sich seine erste Indycar Pole Position.

https://www.racefans.net/2021/05/15/rac ... p-15-05-4/
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2021

Beiträge: 9403
Und wird dann 2. ....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2021

Beiträge: 45428
Es scheint dieses Jahr dennoch einen Generationenwechsel in der IndyCar zu geben. Beim Indy 500 sind ja noch neun Fahrer über 40, Castroneves und Kanaan sogar 46.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2021

Beiträge: 9403
Wird Zeit für junges Blut - was macht Kimi nächstes Jahr?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 17. Mai 2021

Beiträge: 25674
Gratulation, freut mich dass der in der Indycar Serie mehr Erfolg hat. Das beweist aber auch, dass das Fahrerfeld dort insgesamt nicht das Level der F1 hat.

Schade hingegen, dass durch die Terminverschiebungen die Demofahrt im Mercedes beim Frankreich-GP nicht mehr stattfinden kann. Wenigstens bleibt ihm aber ein Testtag im Mercedes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. Mai 2021

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Wird Zeit für junges Blut - was macht Kimi nächstes Jahr?


NASCAR ist er ja mal gefahren, aber IndyCar? Sehe ich leider eher nicht, so cool ich das auch finden würde.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron