Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Piquet VS Alonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
"Ich habe keine Ahnung, wo Fernando diese Zeit herholt", verzweifelte der Brasilianer. Alonsos Landsmann Pedro de la Rosa tröstete: "Alonso ist ein Killer. Gegen den sieht jeder schlecht aus."


Da nutzt das ganze rumgehoile vom kleinen Brasilianer nichts - er hat noch nie land gesehen gegen seinen spanischen teamkollegen.
Ob Romain Grosjean dazu in der lage sein wird bezweifle ich aber auch sehr.


Pedro de la Rosa hat wohl vergessen, dass Hamilton alles andere als schlecht gegen Alonso aussah... :wink:

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
Ob Romain Grosjean dazu in der lage sein wird bezweifle ich aber auch sehr.

Ich auch, da wohl auch er unter der Führungspolitik des Teams zu leiden haben wird. Auf "Papas Schoss" hat bei Renault halt nur einer Platz 8-)

Beitrag Dienstag, 04. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Fyriell hat geschrieben:
Ich auch, da wohl auch er unter der Führungspolitik des Teams zu leiden haben wird.


:wink: Denke nicht das das der grund sein wird, aber bei einem versagen des neuen fahrers wird hier von vielen natuerlich mal wieder davon ausgegangen werden.
Immer wieder ein schoener , einfacher, billiger vorwand.
Deswegen freue ich mich auch darauf, das Alonso wohl bald neben einem Massa als teamkollegen fahren wird - weil dann ist diese ausrede wohl nicht mehr viel wert ist :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:wink: Denke nicht das das der grund sein wird, aber bei einem versagen des neuen fahrers wird hier von vielen natuerlich mal wieder davon ausgegangen werden.
Immer wieder ein schoener , einfacher, billiger vorwand.

Warum sollte man davon ausgehen? Es ist doch mehr als offensichtlich das es so ist. Was muss man dir noch vor Augen halten, damit du es erkennst?

ceniza hat geschrieben:
Deswegen freue ich mich auch darauf, das Alonso wohl bald neben einem Massa als teamkollegen fahren wird - weil dann ist diese ausrede wohl nicht mehr viel wert ist :lol:

Bald ist relativ. Aber vielleicht wirds ja 2011 was. Freu mich bereits jetzt auf die Spekulationen aus Spanien und Italien :lol:

Die "Ausrede" wie du sie nennst, könnte durchaus noch sehr viel Wert sein, sollten wir bei einem möglichen Duell der geannten ein ähnliches Szenario wie 2007 erleben dürfen 8-)

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 3713
MartinS hat geschrieben:

Hier muss ich dir leider aber widersprechen. Außer von kaddy, die ich gut kenne, und von dir natürlich, habe ich das so hier noch von keinem Alonsofan gehört, dass Alonso bevorzugt von Flavio behandelt wurde/wird.


Man muss aber wirklich was an der Meisel haben wenn man dies nicht zugibt.

Alonso ist zwar ein Spitzenmann, aber die 3-6 Zehntel zwischen ihm und Piquet sind auch nicht mehr normal.

@Uebergott:
Ich wollte dich nicht anmachen :oops:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 141
ceniza hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Ich auch, da wohl auch er unter der Führungspolitik des Teams zu leiden haben wird.


:wink: Denke nicht das das der grund sein wird, aber bei einem versagen des neuen fahrers wird hier von vielen natuerlich mal wieder davon ausgegangen werden.
Immer wieder ein schoener , einfacher, billiger vorwand.
Deswegen freue ich mich auch darauf, das Alonso wohl bald neben einem Massa als teamkollegen fahren wird - weil dann ist diese ausrede wohl nicht mehr viel wert ist :lol:


Ganz ehrlich: Ich wüßte nicht, was einen glauben machen sollte, dass Piquet die gleichen Chancen bekommt. Ich finde es offensichtlich, dass Alonso bevorzugt wird. Ich finde aber auch, dass das völlig in Ordnung geht. Piquet hatte genug Chancen zu zeigen, dass er schnell ist. Das war er im Vergleich aber nicht. Also konzentriert sich das Team mit seinem schlechten Wagen voll auf den einen Mann, der von vielen als komplettesten Fahrer angesehen wird und der für sie die einzige Chance darstellt, irgendwie gut auszusehen...

Und wenn Alonso im nächsten Jahr echt mit Massa bei Ferrari fahren sollte, kann er sich aus meiner Sicht nur genau wie bei McLaren mit dem falschen Auftreten im Team schaden. Massa ist bestimmt nicht schneller als er (dann müsste er sich schon extrem in den letzten eineinhalb Jahren entwickelt haben), aber er hat das Team komplett auf seiner Seite. Da muss Alonso erst mal echt überzeugen - und man sagt den Italienern ja nach, dass es da nicht immer nur um den reinen Speed, sondern auch um das Familiengefühl geht...

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 10722
Mach Dir mal keine Sorgen, mit den südländischen Ferrari-Italienern kommt Alonso schon klar, die Sprache ist auch kein Problem. Trotzdem wünschte ich mir Alonso-Raikkönen, weil dieses Teamduell einfach mehr Glanz und Klasse hätte...

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
Deswegen freue ich mich auch darauf, das Alonso wohl bald neben einem Massa als teamkollegen fahren wird - weil dann ist diese ausrede wohl nicht mehr viel wert ist :lol:


Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Massa für Piquet jetzt zu Renault geht.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 0
donmichele hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Deswegen freue ich mich auch darauf, das Alonso wohl bald neben einem Massa als teamkollegen fahren wird - weil dann ist diese ausrede wohl nicht mehr viel wert ist :lol:


Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Massa für Piquet jetzt zu Renault geht.


:bounce:

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mav05 hat geschrieben:
Mach Dir mal keine Sorgen, mit den südländischen Ferrari-Italienern kommt Alonso schon klar, die Sprache ist auch kein Problem. Trotzdem wünschte ich mir Alonso-Raikkönen, weil dieses Teamduell einfach mehr Glanz und Klasse hätte...



Ich hätte auch lieber Räikkönen als 2. Ferraripiloten. Bei Massa wird das eh nur ein emotionales Rumgeflenne, wenn er verliert. Is wohl so ein Südländerding. Ging mir schon bei Rubens auf den Sack. Gut, der wurde wirklich bei Ferrari benachteiligt. Siehe Spielberg. Trotzdem gings mir auf den Sack.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 1367
172 hat geschrieben:
Bei Massa wird das eh nur ein emotionales Rumgeflenne, wenn er verliert. Is wohl so ein Südländerding. Ging mir schon bei Rubens auf den Sack.

Als Alonso-Fan müsste man doch eigentl. nach 2007 abgehärtet sein, was Rumgeflenne und dergleichen anbelangt, wenn man mal verliert oder nicht das bekommt, was man sich so vorstellt.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Deswegen freue ich mich auch darauf, das Alonso wohl bald neben einem Massa als teamkollegen fahren wird - weil dann ist diese ausrede wohl nicht mehr viel wert ist :lol:


Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Massa für Piquet jetzt zu Renault geht.


:bounce:


Achja Alfons hat ja schon im 3. Jahr hintereinander angeblich im NÄCHSTEN Jahr seinen Platz bei Ferrari.....schade nur, dass er da nie fahren wird, jedenfalls kein Formel1 Boliden ;)! Nächstes Jahr fahren da sowieso Massa/Raikkonen und im Jahr drauf ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass Ferrari seine Fühler nach Vettel ausstreckt ;)!
Aber naja manche hören halt nie auf zu Glauben und zu Hoffen

Alonso hat bei Renault die gleiche uneingeschränkte Bevorzugung wie Schumacher sie immer bei Ferrari hatte! Und es hatten sich ja beide (bis jetzt) auch selbst verdient, da sie auch immer schneller waren als ihre Teamkollegen (bzw. Alonso und Hamilton 2007 gleichschnell)! :idea:

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009
172 172

Beiträge: 2108
Fyriell hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Bei Massa wird das eh nur ein emotionales Rumgeflenne, wenn er verliert. Is wohl so ein Südländerding. Ging mir schon bei Rubens auf den Sack.

Als Alonso-Fan müsste man doch eigentl. nach 2007 abgehärtet sein, was Rumgeflenne und dergleichen anbelangt, wenn man mal verliert oder nicht das bekommt, was man sich so vorstellt.


Tja, ähnlich wie bei Rubens. Wenns ganze Team hinter dem anderen Fahrer steht, machste halt keinen Stich. Wobei sich unser spanischer Südländer ja dafür noch glanzvoll aus der Affäre gezogen hat. Es gibt Interviews (z.B. in der Speedweek oder MSa) in welchen er im Nachhinein recht respektvoll über McLaren und Lewis gesprochen hat.
Bin ma gespannt, wies bei Piquet wird. Ob der auch ein Barrichello-Syndrom bekommt und noch in zehn Jahren jammern wird. Wobeis bei Piquet ja jetzt aufwärts gehen wird. Zumindest wenn man den Meldungen von RTL glauben schenken mag, dass sich Papa-Piquet in die Überreste von BMW einkauft, um ein Team für seinen Sohn zu formen. Die Überlegung könnte nahe liegen, wenn man die GP2 verfolgt hat... :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BASTI4EVER hat geschrieben:
.....schade nur, dass er da nie fahren wird, jedenfalls kein Formel1 Boliden ;)! Nächstes Jahr fahren da sowieso Massa/Raikkonen und im Jahr drauf ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass Ferrari seine Fühler nach Vettel ausstreckt ;)!


Genauso wenig wie ich "wissen" kann, das er dort naechstes oder uebernaechstes jahr fahren wird kannst du ( :wink: und andere) "wissen" das es nicht so sein wird.

beides - das "ja" sowie auch das "nein" sind nur spekulation und wunschdenken.

Die einzigen, die es wirklich "wissen", werden bis zur bekanntgabe - oder "Nicht-bekanntgabe" sowieso aus verschiedenen (politischen) gruenden darueber schweigen oder geschickt ablenken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 0
Auf alle Fälle geht der Alonso erst zu Ferrari, wenn der Kimi weg ist, weil er nämlich Angst hat, dass der Kimi schneller ist als er. Ganz anders unser göttlicher Siebenfacher, der 3 Jahre brav zuhause gewartet hat um sich jetzt endlich mit dem Kimi messen zu können. Und das, obwohl er das Auto nicht kennt und der Kimi schon hunderte von Kilometern damit geübt hat. Das ist mal richtig hardcore, da könnte sich der Alonso mal ein Scheibchen davon abschneiden. Der Schumi hat keine Angst vor schnellen Teamkollegen und Niederlagen (das Geheimnis jeden Erfolges, btw. für die, dies interessiert). Ganz anders der Alonso, der ja schon längst zu Ferrari wechseln möchte, aber "leider" ist es Ferrari noch nicht gelungen, eine adäquate Flasche als Fahrer Nummer 2 für ihn einzustellen und so muss er halt noch ein Weilchen sein Ego bei Renault pflegen, indem er völlig übertalentierte Newcomer ab und zu und mit Hilfe des gesamten Renaultkonzerns versucht in die nicht sehr hohen Schranken zu verweisen. Ich find's einfach schade für den Piquet, der immer besser und besser wurde, dass er jetzt auf grund von "zu gut" gehen muss und ein anderer Sparingpartner für den Alonso herhalten muss. Naja, wenn's Spass macht...

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 10722
UeberGott hat geschrieben:
Der Schumi hat keine Angst vor schnellen Teamkollegen und Niederlagen
...
Ich find's einfach schade für den Piquet, der immer besser und besser wurde, dass er jetzt auf grund von "zu gut" gehen muss und ein anderer Sparingpartner für den Alonso herhalten muss. Naja, wenn's Spass macht...


Soso, der Schumi hat keine Angst, neenee... Vertraglich verbriefter Nr.1-Status, meist nur Fallobst als Teamkollegen, klar, da braucht man nicht so wirklich viel Angst haben. Aber halt mal - stand nicht 2006 auf dem Renten-Antragsschein "Ich gehe, weil ich Angst davor habe, gegen Kimi antreten zu müssen!" (Ähm, in pressebeschönigtem Originalton hieß das glaub ich "Ich will einem so großen Talent wie Massa nicht im Weg stehen!") :D) :D) :D)
Und bezüglich Piquet - hast Du *gekürzt albj* Dir ein paar 80er-Jahre-Videos reingezogen und die Glanztaten des Herrn Papa angeschaut oder warum ist mir und vielen anderen die enorme Steigerung des zukünftigen brasilianischen Superstars verborgen geblieben? Das Einzige, in dem er besser und besser wurde, war das Sprüche klopfen - womit er dann wohl doch wenigstens etwas vom Papa geerbt hat - wenns auch nur sein großes Maul ist...

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

Beiträge: 1367
Mav05 hat geschrieben:
Soso, der Schumi hat keine Angst, neenee... Vertraglich verbriefter Nr.1-Status, meist nur Fallobst als Teamkollegen, klar, da braucht man nicht so wirklich viel Angst haben.

Gut das du den Namen noch dazugeschrieben hast, sonst hätte man nicht gewusst ob du nun den deutschen Ex-Cham oder den span. Ex-Champ meinst. :lol:

Mav05 hat geschrieben:
stand nicht 2006 auf dem Renten-Antragsschein "Ich gehe, weil ich Angst davor habe, gegen Kimi antreten zu müssen!"

Ka, vielleicht kannst du uns mal einen Durchdruck vom Antragsschein hier reinstellen.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Soso, der Schumi hat keine Angst, neenee... Vertraglich verbriefter Nr.1-Status, meist nur Fallobst als Teamkollegen, klar, da braucht man nicht so wirklich viel Angst haben.


Fallobst gibt's nur im Boxsport. Abgesehen davon sahen natürlich ander Fahrer neben Schumi wie "Fallobst" aus, weil er so gut war. Aber ich find's bisschen schade, dass Du mit alten Kamellen daherkommst und gar nicht darauf eingehst, dass offensichtlich der göttliche Siebenfache überhaupt kein Problem hat mit schlechtesten Voraussetzungen sich mit dem Kimi zu messen. Das führt vieles von dem was so an Käse verbreitet wird endgültig ad absurdum. Auch hat er jetzt sicher keinen vertraglich verbrieften Nr 1 Status etc.

Mav05 hat geschrieben:
Aber halt mal - stand nicht 2006 auf dem Renten-Antragsschein "Ich gehe, weil ich Angst davor habe, gegen Kimi antreten zu müssen!" (Ähm, in pressebeschönigtem Originalton hieß das glaub ich "Ich will einem so großen Talent wie Massa nicht im Weg stehen!") :D) :D) :D)


Nö, das stand da nicht. Es "stand" dort, wenn Du so willst: 37 Jahre und nicht mehr 100% motiviert und da geht gscheiter der Massa in die Vollen. Das ist ein sehr grosser Unterschied, den jeder sehen, aber nicht jeder akzeptieren kann, weil's anscheinend Spass macht den Schumi zu diffamieren. Wie gesagt, das Argument "weil ich Angst vor Kimi haben" klingt sehr absurd, weil er ja jetzt genau gegen den Kimi fährt, ohne Vorbereitung etc. siehe oben und weiter oben und ganz viel weiter oben.

Mav05 hat geschrieben:
Und bezüglich Piquet - hast Du *gekürzt albj* Dir ein paar 80er-Jahre-Videos reingezogen und die Glanztaten des Herrn Papa angeschaut oder warum ist mir und vielen anderen die enorme Steigerung des zukünftigen brasilianischen Superstars verborgen geblieben? Das Einzige, in dem er besser und besser wurde, war das Sprüche klopfen - womit er dann wohl doch wenigstens etwas vom Papa geerbt hat - wenns auch nur sein großes Maul ist...

Das ist ziemlich frech in mehrerlei hinsicht, was Du da schreibst. Hoffentlich wird's nicht gelöscht.

Beitrag Freitag, 07. August 2009

Beiträge: 3713
UeberGott hat geschrieben:
Fallobst gibt's nur im Boxsport. Abgesehen davon sahen natürlich ander Fahrer neben Schumi wie "Fallobst" aus, weil er so gut war. Aber ich find's bisschen schade, dass Du mit alten Kamellen daherkommst und gar nicht darauf eingehst, dass offensichtlich der göttliche Siebenfache überhaupt kein Problem hat mit schlechtesten Voraussetzungen sich mit dem Kimi zu messen. Das führt vieles von dem was so an Käse verbreitet wird endgültig ad absurdum. Auch hat er jetzt sicher keinen vertraglich verbrieften Nr 1 Status etc.


Ich möchte dich nur daran erinnern, dass du vor nicht allzugeraumer Zeit selber gesagt hast, bei diesem Comeback kommt es für Schumacher nicht drauf an schneller zu sein als Kimi. Nun, da würde ich auch keine Angst haben, vorallem weil die ganze Presse einen stärkeren Raikkonen erwartet.

Nun nach deiner Logik: Wenn das "Fallobst" neben Schumacher wie "Fallobst" wirkte, weil dieser so gut war, ersetze ich mal "Fallobst" mit Piquet und Schumacher mit Alonso.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 07. August 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Fallobst gibt's nur im Boxsport. Abgesehen davon sahen natürlich ander Fahrer neben Schumi wie "Fallobst" aus, weil er so gut war. Aber ich find's bisschen schade, dass Du mit alten Kamellen daherkommst und gar nicht darauf eingehst, dass offensichtlich der göttliche Siebenfache überhaupt kein Problem hat mit schlechtesten Voraussetzungen sich mit dem Kimi zu messen. Das führt vieles von dem was so an Käse verbreitet wird endgültig ad absurdum. Auch hat er jetzt sicher keinen vertraglich verbrieften Nr 1 Status etc.


Ich möchte dich nur daran erinnern, dass du vor nicht allzugeraumer Zeit selber gesagt hast, bei diesem Comeback kommt es für Schumacher nicht drauf an schneller zu sein als Kimi. Nun, da würde ich auch keine Angst haben, vorallem weil die ganze Presse einen stärkeren Raikkonen erwartet.


Selbstverständlich geh ich immer noch davon aus, dass im Zweifelsfall der Kimi vor dem Schumi ins Ziel kommen soll. Darum ging es aber gar nicht. Es ging nur darum, dass er kein Problem hat, mit dem Kimi in einem Team zu fahren und wenn's dem Team hilft hat er auch kein Problem damit, als Nummer 2 zu fahren. Dass er im Training und im Q sich aber an Kimi messen lassen muss ist deshalb nicht ausgeschlossen und auch damit hat er anscheinend kein Problem. Ich habe nie ausgeschlossen, dass er nicht schneller sein darf oder soll, als der Kimi, aber wenn z.B. Schumi auf P1 ist und Kimi auf P2, dann geh ich mal schwer davon aus, dass die nicht so durch's Ziel fahren werden. Hatte ich aber wohl deutlich so gesagt, ansonsten sollte es jetzt klar sein.

thealonsof1 hat geschrieben:
Nun nach deiner Logik: Wenn das "Fallobst" neben Schumacher wie "Fallobst" wirkte, weil dieser so gut war, ersetze ich mal "Fallobst" mit Piquet und Schumacher mit Alonso.

Das kannst Du selbstverständlich so machen. Wenn man dem Piquet beim Fahren zuschaut sieht man auch sofort, dass der eigentlich ein Jahrhunderttalent ist, man weiss nur noch nicht so recht wofür und dass sein grosses Pech neben dem schlechteren Material der übermächtige Rookiezerstörer Alonso ist, sonst wäre er bestimmt ganz gross rausgekommen, so wie damals der Schumacher gegen den Piquet...wobei...das war ja glaub ich der Vater...tja, manchmal überspringts halt eine Generation...wobei...eigentlich ist es ja fast dasselbe, wenn man Schumacher durch Alonso ersetzt, irgendwie.

Beitrag Samstag, 08. August 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Soso, der Schumi hat keine Angst, neenee... Vertraglich verbriefter Nr.1-Status, meist nur Fallobst als Teamkollegen, klar, da braucht man nicht so wirklich viel Angst haben. Aber halt mal - stand nicht 2006 auf dem Renten-Antragsschein "Ich gehe, weil ich Angst davor habe, gegen Kimi antreten zu müssen!" (Ähm, in pressebeschönigtem Originalton hieß das glaub ich "Ich will einem so großen Talent wie Massa nicht im Weg stehen!") :D) :D) :D)


Naja das Märchen davon, dass sich Schumacher vor starken Teamkollegen drückt, muss jetzt wohl umgeschrieben werden. Unter schlechten Voraussetzungen setzt er sich in den Ferrari als TK von Kimi. Das ist schon mutig, aber ich denke Schumacher muss sich vor niemanden fürchten.

Zum Topic: Piquet ist natürlich nicht in einer Liga mit Alonso, keine Frage. Aber seine Benachteiligung bei Renault ist schon enorm....allein die Testkilometer im Winter sagen da schon einiges. Dazu die neuen Teile, die Alonso immer zuerst bekam...zwar logisch, aber eben auch ne Benachteiligung.

Ich denke Briatore ist soo auf Alonso fixiert...Renault könnte sich das Geld für das zweite Auto besser sparen und es noch in Alonsos Auto stecken, denn Renault ist ein 1-Mann-Team. 2010 wirds aber wohl anders sein...Flavio braucht vielleicht zwei neue Fahrer.

Mein Tipp: K&K= Kubica und Kovalainen. Ist wohl die wahrscheinlichste Variante.

Zumindest Kubica dürfte nahezu gesetzt sein. Und bei Kovi hängt es davon ab, was Rosberg vor hat (zu McLaren?).

Ansonsten wird wohl Grosjean das Auto von Piquet bekommen.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 2793
Unsere brasilianischen Kollegen von 'globo.com' berichten, dass der von Renault entlassene und im Zuge der "Crashgate"-Affäre sich derzeit vergeblich auf der Cockpit-Suche befindliche Nelson Piquet in die amerikanische NASCAR wechseln könnte.

Der Brasilianer soll an diesem Wochenende in die Staaten gereist sein, um sich in Mooresville, North Carolina, beim Red Horse Team Toyota Tundra einen Sitz anpassen zu lassen. Das Team geht in der Camping World Truck Series an den Start. Der Rennfahrer soll am 12. Oktober testen und plant angeblich langfristig, soll 2012 nach Lernjahren in den Sprint Cup aufsteigen.


hoffentlich geht es piquet jr. da besser! ich wünsche ihm alles gute. und dass er in seinem nächsten leben nicht mehr auf so typen wie flabbio briatore reinfällt.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
hoffentlich geht es piquet jr. da besser! ich wünsche ihm alles gute. und dass er in seinem nächsten leben nicht mehr auf so typen wie flabbio briatore reinfällt.


Ich wuensche seinen zukuenftigen kollegen, das er nicht wieder schwach wird, wenn er wegen schlechter leistung sich sein cokpit mit kamikaze aktionen auf der rennstrecke erbetteln muss.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 04. Oktober 2009

Beiträge: 10722
Da die Wahrscheinlichkeit, dass er dort die Mauer trifft, ungleich höher sein dürfte haben die Stewards ne Menge zu untersuchen... Hoffentlich gewinnt dann nie sein Teamkollege... :D)

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 4399
Am Sonntag in Suzuka haben wir übrigens den Beweiss erhalten das man von hinten schwer ins Rennen gehen muss um den Platz zu halten oder nach vorne zu kommen.

Siehe Strategie und Rennen von Alonso und Fisichella!

.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron