Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Piquet VS Alonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 6340
kaddy hat geschrieben:
Ich find das Thema halt einfach net so interessant zum diskutieren, wie so viele Themen :lol: Weil es doch immer aufs selbe hinausläuft, oder nicht?????


Dann bleib dem Thema fern... :wink:

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 1010
kaddy hat geschrieben:
Ich find das Thema halt einfach net so interessant zum diskutieren, wie so viele Themen :lol: Weil es doch immer aufs selbe hinausläuft, oder nicht?????


Eigentlich hast du Recht kaddy, wobei wir uns denke ich alle hier mehr oder weniger einig sind, dass Alonso stärker als Piquet sein wird :wink:

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 4004
Exige81 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Also Mutt du fällst mir eigentlich nur mit sticheleien und äusserst sarkastischen Kommentaren über Alonso auf


Mr_Mutt hat geschrieben:
Piquet redet jetzt zwar ein wenig darüber, dass er Alonso schagen will aber es würde mich sehr überraschen wenn ihm über die Saison auch nur nahe käme. Aber er wenn wider Erwarten doch könnte, dann dürfte er vermutlich nicht. Renault ist Alonsos Team (was ich OK finde, das Alonso sich das ja erarbeitet hat).


Ich hab hier *in diesem Thread* geschrieben,
1) Das ich erwarte, dass Piquet es nicht schaffen kann, Alonso auch nur nahe zu kommen.
2) Das der Nr. 1 Status von Alonso bei Renault imo OK ist, weil er sich den erarbeitet hat.

Wenn du das als "Sticheleien und äusserst sarkastischen Kommentaren über Alonso" ansiehts, dann ist es wohl eher dein Problem. ;-)



Kann er nicht. Und das ist auch besser so für ihn. Sonst würde sich nämlich Dr. Briatore Honeydew ein Experiment einfallen lassen, um das zu verindern. <diabolisch>HARHARHARHAAAARRR</diabolisch>


Ist das *in diesem Thread* etwa nicht von dir?
Also ich finde das könnte man schon als Stichelei ansehen, was meinst du?


Stichelei schon*. Aber wohl kaum gegen Alonso. Im Gegenteil, auch da steht, "Kann er nicht" und das meint (siehe oben) Piquet kann Alonso nicht gefährden.

* Und grade du willst uns doch nicht etwa erzählen, dass man hier keine Sticheleien machen sollte, oder? Na also. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 1473
MartinS hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
Ich find das Thema halt einfach net so interessant zum diskutieren, wie so viele Themen :lol: Weil es doch immer aufs selbe hinausläuft, oder nicht?????


Eigentlich hast du Recht kaddy, wobei wir uns denke ich alle hier mehr oder weniger einig sind, dass Alonso stärker als Piquet sein wird :wink:


Jep, Martin, genau das ist der Punkt. Piquet wird sicher nicht viel besser sein als letztes Jahr, dafür fehlt ihm einfach das Lewis Gen und daher denke ich, dass es müssig ist, dies zu diskutieren, weil wir eh alle wissen, wer der schnellere der beiden ist. :)
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 1367
Ich hol den alten Thread mal vor, da ich nicht extra nen neuen aufmachen möchte.

Heut gabs ein Piquet Interview, dass doch einige interessante Dinge aufzeigt. Vieles konnte man sich zwar unlängst denken, aber trotzdem mal nett sowas direkt vom Fahrer zu hören. Derart nachgetreten hat ja nichtmal der Rubens gegen Ferrari ^^

Hier mal einige Auszüge:

Für 2009 versprach mir Briatore in seiner Rolle als Manager und Teamchef, dass alles anders werden würde. Er sagte, mir würde die Aufmerksamkeit geschenkt, die mir zuvor niemals zuteil geworden war und dass ich 'mindestens Gleichbehandlung' im Team erwarten dürfe.


Leider wurde die Versprechen nicht in die Tat umgesetzt. Ich durfte mit dem neuen Auto 2.002 Kilometer testen, Fernando fuhr im Vergleich 3.839 Kilometer. Ich hatte nur drei Testtage bei trockenen Bedingungen, bei Fernando war es nur einen einzigen Tag lang feucht. Ich durfte immer nur mit schwerem Auto, harten Reifen und meistens nur am ersten Tag testen (wenn die Strecke langsam ist und die Zuverlässigkeit schlecht), oder wenn das Wetter schlecht war.

Fernando durfte mit einem leichten Auto fahren, mit weichen Reifen und im Trockenen - also bei besten Bedingungen. Ich hatte nie die Chance, mich auf das Qualifikationssystem vorzubereiten. In der heutigen Formel 1 liegt zwischen Platz eins und Rang 15 manchmal weniger als eine Sekunde. Das bedeutet, dass ein Unterschied von 0,2 oder 0,3 Sekunden locker acht Positionen ausmachen kann.


Zusätzlich findet die Weiterentwicklung wegen des Testverbots nun von Rennen zu Rennen statt. Bei neun Rennen der diesjährigen Saison hatte Fernando vier Mal neue Teile am Auto, die ich nicht hatte. Die Ingenieure bei Renault haben mir gesagt, dass in jenen Rennen mein Auto zwischen 0,5 und 0,8 Sekunden langsamer sei als jenes meines Teamkollegen.


Wenn ich nun nach Erklärungen suche, finde ich sie sicherlich in der unfairen Situation der vergangenen zwei Jahre. Ich habe immer geglaubt, das man mit einem Manager ein Teil des Teams wird und somit einen Partner an der Seite hat. Ein Manager sollte aufmuntern und Gelegenheiten anbieten. In meinem Fall war es das Gegenteil. Flavio Briatore war mein Henker.


Das es allein daran lag, dass seine Renault-Zeit doch mehr Tiefen als Höhen hatte, glaub ich nicht, aber es zeigt doch deutlich, wie es unter der Führungs von Flavio so zu geht. Da hat der Nummer 2 Fahrer nichts zu lachen.

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Das es allein daran lag, dass seine Renault-Zeit doch mehr Tiefen als Höhen hatte, glaub ich nicht, aber es zeigt doch deutlich, wie es unter der Führungs von Flavio so zu geht. Da hat der Nummer 2 Fahrer nichts zu lachen.


Derartig diktatorisch gings ja nicht mal bei Ferrari zu Schumachers Zeiten zu, wird wohl besser sein wenn er ( Briatore ) sich wieder seinem Lotterleben widmet, das kann er besser, in der F1 ist seine Zeit vorbei.

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 5468
Klarer Fall, bei Renault wurde wegen dem Teufelsbraten Alonso ein Jahrhunderttalent sinnlos verheizt.




Genauso wie es damals bei Ferrari mit Irvine und Barrichello passiert ist, ne.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 1367
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Klarer Fall, bei Renault wurde wegen dem Teufelsbraten Alonso ein Jahrhunderttalent sinnlos verheizt.




Genauso wie es damals bei Ferrari mit Irvine und Barrichello passiert ist, ne.

Das er sich da bissel mehr lobt als vielleicht angebracht wäre, ist klar, aber die Aussagen zum Verhalten Flavios und der Bevorzugung nehme ich ihm durchaus ab. Das meiste kann man ja auch belegen (Testkilometer, wann er testen durfte, wann wer neue Teile bekam usw.).

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 5455
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Klarer Fall, bei Renault wurde wegen dem Teufelsbraten Alonso ein Jahrhunderttalent sinnlos verheizt.




Genauso wie es damals bei Ferrari mit Irvine und Barrichello passiert ist, ne.
Bei Irvine und Barrichello werden wir das wohl nie mehr erfahren...aber vielleicht bei Piquet Junior im Piquet F1... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 866
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Klarer Fall, bei Renault wurde wegen dem Teufelsbraten Alonso ein Jahrhunderttalent sinnlos verheizt.




Genauso wie es damals bei Ferrari mit Irvine und Barrichello passiert ist, ne.


Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ich hab hier vor ein paar Tagen gelesen, dass es nun mal zu einem Topfahrer dazugehört, sich ein gewisses Umfeld zu schaffen. (im Bezug auf unseren Meikel)

Von daher ist ja alles in Butter. :)

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Klarer Fall, bei Renault wurde wegen dem Teufelsbraten Alonso ein Jahrhunderttalent sinnlos verheizt.

Genauso wie es damals bei Ferrari mit Irvine und Barrichello passiert ist, ne.


Niemand behauptet, dass Piquet ein Supertalent ist.

Der Unterschied zu Irvine und Barrichello lieg eben darin, dass die beiden vor ihrer Ferrari-Zeit bei anderen Teams fuhren und sich dabei nen guten Namen machten...und daher auch von Ferrari geholt wurden.

Piquet hingegen begann seine Karriere bei Briatore und daher könnte sein dortiger Nr.2-Status ihm seine ganze Laufbahn vermiesen. Die Teamchefs haben jedenfalls kaum noch Interesse an ihm.

Das Problem ist halt, dass Briatore nicht nur als Teamboss, sondern auch als Manager von Piquet (und Kovalainen und vielleicht auch Alonso?!) tätig ist. Sowas kann eben auch daneben gehen.

Hat Flavio als Piquets Manager überhaupt Interesse daran, ihn bei einem anderen Team noch unterzubringen?

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Klarer Fall, bei Renault wurde wegen dem Teufelsbraten Alonso ein Jahrhunderttalent sinnlos verheizt.

Genauso wie es damals bei Ferrari mit Irvine und Barrichello passiert ist, ne.


Niemand behauptet, dass Piquet ein Supertalent ist.

Der Unterschied zu Irvine und Barrichello lieg eben darin, dass die beiden vor ihrer Ferrari-Zeit bei anderen Teams fuhren und sich dabei nen guten Namen machten...und daher auch von Ferrari geholt wurden.

Piquet hingegen begann seine Karriere bei Briatore und daher könnte sein dortiger Nr.2-Status ihm seine ganze Laufbahn vermiesen. Die Teamchefs haben jedenfalls kaum noch Interesse an ihm.

Das Problem ist halt, dass Briatore nicht nur als Teamboss, sondern auch als Manager von Piquet (und Kovalainen und vielleicht auch Alonso?!) tätig ist. Sowas kann eben auch daneben gehen.

Hat Flavio als Piquets Manager überhaupt Interesse daran, ihn bei einem anderen Team noch unterzubringen?


Also ich kann nicht glauben, das Briatore jetzt noch Manger von Piquet Jr. ist.

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 10727
Piquet hatte aber auch schon immer ne ziemlich große Klappe (wohl das einzigste, was er an Talent vom Vater geerbt hat. Der hat doch schon zu Testfahrer-Zeiten verlauten lassen, dass sie ihn doch endlich ins Auto setzen sollen weil er es doch eh besser kann als die zwei Einsatz-Pfeiffen. Insofern ist er halt ne Menge schuldig geblieben - mindestens halt auch in den angeblich nur 5 Rennen, wo er gleiches Material hatte!

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Also ich kann nicht glauben, das Briatore jetzt noch Manger von Piquet Jr. ist.


Ok stimmt auch wieder.....

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Piquet hatte aber auch schon immer ne ziemlich große Klappe (wohl das einzigste, was er an Talent vom Vater geerbt hat. Der hat doch schon zu Testfahrer-Zeiten verlauten lassen, dass sie ihn doch endlich ins Auto setzen sollen weil er es doch eh besser kann als die zwei Einsatz-Pfeiffen. Insofern ist er halt ne Menge schuldig geblieben - mindestens halt auch in den angeblich nur 5 Rennen, wo er gleiches Material hatte!


Naja es gab auch vereinzelte Rennen oder Qualis, wo er aufblitze und Alonso schlug.

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Niemand behauptet, dass Piquet ein Supertalent ist.

Doch, da gibt es wohl mindestens zwei. Viel mehr aber auch nicht.

Der Unterschied zu Irvine und Barrichello lieg eben darin, dass die beiden vor ihrer Ferrari-Zeit bei anderen Teams fuhren und sich dabei nen guten Namen machten...und daher auch von Ferrari geholt wurden.

Das ist richtig. Wenn man böse sein wollte, könnte man behaupten, Ferrari würde lieber etablierte Fahrer verheizen.

Piquet hingegen begann seine Karriere bei Briatore und daher könnte sein dortiger Nr.2-Status ihm seine ganze Laufbahn vermiesen. Die Teamchefs haben jedenfalls kaum noch Interesse an ihm.

Die Teamchefs sind aber meistens auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen und werden ihr mangelndes Interesse eher mit den (abgesehen von der Piquetschen Klappe) äußerst dürftigen Leistungen von Nelson srs. Wonneproppen begründen.

Das Problem ist halt, dass Briatore nicht nur als Teamboss, sondern auch als Manager von Piquet (und Kovalainen und vielleicht auch Alonso?!) tätig ist. Sowas kann eben auch daneben gehen.

Das Problem war schon immer und ist immer mehr Briatore selbst. Verkauft der jetzt immer noch schreiend bunte Hemden und die geschmacklose Werbung dafür, managt er alle Fahrer, die nicht bei drei auf dem Baum sind oder ist er in erster Linie Teamchef?
Als Manager von Kovalainen mag er funktioniert haben, denn dem hat er immerhin einen guten Job besorgt, um Platz für sein zweites Ziehkind zu schaffen. Piquet und seinem Team hat er dagegen eher einen Bärendienst erwiesen, dass er das Früchtchen unbedingt in den Renault setzen musste und Kovalainen bzw. Fisichella hinauskomplimentierte.
Mir scheint, der Instinkt, der Briatore einst einen gewissen Kerpener nach einem halben Kilometer F1 verpflichten ließ oder der ihn veranlasste, Jenson Button zum Teufel zu jagen um Platz für einen gewissen Spanier zu schaffen, hat ihn gründlcih verlassen.
Flavio 4 Ruhestand!

Hat Flavio als Piquets Manager überhaupt Interesse daran, ihn bei einem anderen Team noch unterzubringen?

Wenn die Piquets noch alle beisammen haben, haben sie den ollen Fascho längst gefeuert.

Formulaone hat geschrieben:
Naja es gab auch vereinzelte Rennen oder Qualis, wo er aufblitze und Alonso schlug.

Naja, es gab ein einziges Quali und ca. 2-3 Rennen, in denen sich Alonso selbst schlug.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 10727
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mir scheint, der Instinkt, der Briatore einst einen gewissen Kerpener nach einem halben Kilometer F1 verpflichten ließ oder der ihn veranlasste, Jenson Button zum Teufel zu jagen um Platz für einen gewissen Spanier zu schaffen, hat ihn gründlcih verlassen.
Flavio 4 Ruhestand!


Naja, soooo schlecht kann der Instinkt wohl nicht sein - immerhin kamen nach Schumacher und neben Alonso auch noch Trulli und Webber, die sicher den guten Instinkt untermauerten (Trulli war anhand seiner Kart- und F3-Zeit sicher recht offensichtlich, aber Webber war schon recht weitsichtig...).
Nur hat Briatore (neben seinem auffällig-unbeliebten Lebensstil) halt das Problem, dass ihm noch kein "Lebenswerk" wie dem Weber mit MS gelang, nicht zuletzt vielleicht auch deshalb, weil irgendwann immer ein Interessenkonflikt zwischen dem persönlichen Management und seinem Job als Teamchef aufkam...

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
Sehr interessant finde ich, dass der Piquet, jetzt wo er frei reden kann, eindeutig erzählt, dass es im Team Renault eine ebenso eindeutige Bevorzugung des angeblichen Teamkollegen Alonso gegeben hat. Etwas, was nach der Meinung einiger selbsternannter Experten hier nur und ausschliesslich bei Ferrari und im speziellen im Zusammenhang mit Schumi vorkommt, aber sonst nirgends. Ungleiches Material, unterschiedliche Testereien etc. Kein Wunder, war der alternde Alonso dem Jahrhundertalent Piquet, wenn auch nur knapp, aber doch immerhin überlegen, wobei überlegen ein bisschen übertrieben scheint. Erstaunlicherweise war dann der Unterschied zwischen Piquet und Alonso gar nicht entsprechend gross und man möchte eigentlich nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn der Alonso nicht dermassen bevorzugt worden wäre. Übel finde ich, dass jetzt der arme Piquet, obwohl er den Umständen entsprechend hervorragend abgeschnitten hat, rausgeschmissen wird, weil er anscheinend für den Alonso bereits zu gut geworden ist. Genauso übel finde ich, dass ständig so getan wird, als gäbe es nur bei Ferrari einen Nummer 1, bzw. bevorzugten Fahrer, obwohl einem ständig das Gegenteil vorgeführt wird. Und schliesslich muss ich noch erwähnen, dass mir kein Nummer 2 Fahrer bei Ferrari bekannt ist, der dermassen übel behandelt wurde, wie das mit Piquet bei Renault geschehen ist. Ich möchte nicht behaupten, dass das Alonsos Werk ist, aber er hat zumindest nichts dagegen unternommen. Verständlich irgendwie nach der Blamage gegen Hamilton, aber trotzdem...man hätte anderes erwarten können.

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
UeberGott hat geschrieben:
Sehr interessant finde ich, dass der Piquet, jetzt wo er frei reden kann, eindeutig erzählt, dass es im Team Renault eine ebenso eindeutige Bevorzugung des angeblichen Teamkollegen Alonso gegeben hat. Etwas, was nach der Meinung einiger selbsternannter Experten hier nur und ausschliesslich bei Ferrari und im speziellen im Zusammenhang mit Schumi vorkommt, .


Du hast McLaren und die Hamilton-Alonso-Story vergessen. Nicht nur bei Ferrari, auch bei McLaren gibt es ne klare Nr.1.

Gut, dass wenigstens bei Renault alles gerecht zugeht. :lol:

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Sehr interessant finde ich, dass der Piquet, jetzt wo er frei reden kann, eindeutig erzählt, dass es im Team Renault eine ebenso eindeutige Bevorzugung des angeblichen Teamkollegen Alonso gegeben hat. Etwas, was nach der Meinung einiger selbsternannter Experten hier nur und ausschliesslich bei Ferrari und im speziellen im Zusammenhang mit Schumi vorkommt, .


Du hast McLaren und die Hamilton-Alonso-Story vergessen. Nicht nur bei Ferrari, auch bei McLaren gibt es ne klare Nr.1.

Gut, dass wenigstens bei Renault alles gerecht zugeht. :lol:

Ich hab's nicht vergessen. Kommt sogar im Textchen vor, so bisschen zwischen den Zeilen ;-) Aber, Du hast Recht, man sollte nicht vergessen...leider muss ich jetzt meinen Text beenden, weil mir meine Alte ständig dazwischen quatscht...aber sehr nett :-)

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 3713
UeberGott hat geschrieben:
Sehr interessant finde ich, dass der Piquet, jetzt wo er frei reden kann, eindeutig erzählt, dass es im Team Renault eine ebenso eindeutige Bevorzugung des angeblichen Teamkollegen Alonso gegeben hat. Etwas, was nach der Meinung einiger selbsternannter Experten hier nur und ausschliesslich bei Ferrari und im speziellen im Zusammenhang mit Schumi vorkommt, aber sonst nirgends. Ungleiches Material, unterschiedliche Testereien etc. Kein Wunder, war der alternde Alonso dem Jahrhundertalent Piquet, wenn auch nur knapp, aber doch immerhin überlegen, wobei überlegen ein bisschen übertrieben scheint. Erstaunlicherweise war dann der Unterschied zwischen Piquet und Alonso gar nicht entsprechend gross und man möchte eigentlich nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn der Alonso nicht dermassen bevorzugt worden wäre. Übel finde ich, dass jetzt der arme Piquet, obwohl er den Umständen entsprechend hervorragend abgeschnitten hat, rausgeschmissen wird, weil er anscheinend für den Alonso bereits zu gut geworden ist. Genauso übel finde ich, dass ständig so getan wird, als gäbe es nur bei Ferrari einen Nummer 1, bzw. bevorzugten Fahrer, obwohl einem ständig das Gegenteil vorgeführt wird. Und schliesslich muss ich noch erwähnen, dass mir kein Nummer 2 Fahrer bei Ferrari bekannt ist, der dermassen übel behandelt wurde, wie das mit Piquet bei Renault geschehen ist. Ich möchte nicht behaupten, dass das Alonsos Werk ist, aber er hat zumindest nichts dagegen unternommen. Verständlich irgendwie nach der Blamage gegen Hamilton, aber trotzdem...man hätte anderes erwarten können.


Nun, ist die Bevorzugung von Alonso bei Renault was neues? Nein, jeder Alonso Fan im Forum hier gibt es zu. Ein Schumacher Fan muss jedoch trotzdem in ein Thread ohne Schumacher im Threadtitel reingekommen und etwas ähnliches zu seinem vergötterten Helden schreiben. Dann noch das 5-8 Zehntel Zitat ernst nehmen... :lol:
Klar, das Auto wurde durch die Updates schneller. Aber ich glaube kaum das Renault -das Team welches bisher am langsamsten Entwicklte neben Brawn, zumindestens in dieser Saison- von Rennen zu Rennen ein Schritt von 5-8 Zehnteln schafft, durch kleine Änderungen wohlgemerkt.
Nunja, immerhin wurde bisher Piquet nicht zum bremsen aufgefordert, stimmts?
Und Blamage gegen Hamilton ist für mich was anderes. Nun, ich seh das als Alonso Fan bestimmt subjektiv, aber ich glaub als kleiner Alonso Hasser sieht man das subjektiver.
Hm, wie hießen doch die Kritiker von MSC in diesem Forum? Neider? Muss mir mal was für die von Alonso ausdenken.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 03. August 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Sehr interessant finde ich, dass der Piquet, jetzt wo er frei reden kann, eindeutig erzählt, dass es im Team Renault eine ebenso eindeutige Bevorzugung des angeblichen Teamkollegen Alonso gegeben hat. Etwas, was nach der Meinung einiger selbsternannter Experten hier nur und ausschliesslich bei Ferrari und im speziellen im Zusammenhang mit Schumi vorkommt, aber sonst nirgends. Ungleiches Material, unterschiedliche Testereien etc. Kein Wunder, war der alternde Alonso dem Jahrhundertalent Piquet, wenn auch nur knapp, aber doch immerhin überlegen, wobei überlegen ein bisschen übertrieben scheint. Erstaunlicherweise war dann der Unterschied zwischen Piquet und Alonso gar nicht entsprechend gross und man möchte eigentlich nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn der Alonso nicht dermassen bevorzugt worden wäre. Übel finde ich, dass jetzt der arme Piquet, obwohl er den Umständen entsprechend hervorragend abgeschnitten hat, rausgeschmissen wird, weil er anscheinend für den Alonso bereits zu gut geworden ist. Genauso übel finde ich, dass ständig so getan wird, als gäbe es nur bei Ferrari einen Nummer 1, bzw. bevorzugten Fahrer, obwohl einem ständig das Gegenteil vorgeführt wird. Und schliesslich muss ich noch erwähnen, dass mir kein Nummer 2 Fahrer bei Ferrari bekannt ist, der dermassen übel behandelt wurde, wie das mit Piquet bei Renault geschehen ist. Ich möchte nicht behaupten, dass das Alonsos Werk ist, aber er hat zumindest nichts dagegen unternommen. Verständlich irgendwie nach der Blamage gegen Hamilton, aber trotzdem...man hätte anderes erwarten können.


Nun, ist die Bevorzugung von Alonso bei Renault was neues? Nein, jeder Alonso Fan im Forum hier gibt es zu. Ein Schumacher Fan muss jedoch trotzdem in ein Thread ohne Schumacher im Threadtitel reingekommen und etwas ähnliches zu seinem vergötterten Helden schreiben. Dann noch das 5-8 Zehntel Zitat ernst nehmen... :lol:
Klar, das Auto wurde durch die Updates schneller. Aber ich glaube kaum das Renault -das Team welches bisher am langsamsten Entwicklte neben Brawn, zumindestens in dieser Saison- von Rennen zu Rennen ein Schritt von 5-8 Zehnteln schafft, durch kleine Änderungen wohlgemerkt.
Nunja, immerhin wurde bisher Piquet nicht zum bremsen aufgefordert, stimmts?
Und Blamage gegen Hamilton ist für mich was anderes. Nun, ich seh das als Alonso Fan bestimmt subjektiv, aber ich glaub als kleiner Alonso Hasser sieht man das subjektiver.
Hm, wie hießen doch die Kritiker von MSC in diesem Forum? Neider? Muss mir mal was für die von Alonso ausdenken.

Hä? Ich war doch dermassen was von IT, dass es schon fast zum Dingsen ist. Was soll denn das schon wieder? Da kritisiert man einmal ein bisschen ein anderes Team als Ferrari zu Recht und dann wird man gleich angemacht. Find ich schon ziemlich krass.

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 1010
thealonsof1 hat geschrieben:
Ein Schumacher Fan muss jedoch trotzdem in ein Thread ohne Schumacher im Threadtitel reingekommen und etwas ähnliches zu seinem vergötterten Helden schreiben. Dann noch das 5-8 Zehntel Zitat ernst nehmen... :lol:
Klar, das Auto wurde durch die Updates schneller. Aber ich glaube kaum das Renault -das Team welches bisher am langsamsten Entwicklte neben Brawn, zumindestens in dieser Saison- von Rennen zu Rennen ein Schritt von 5-8 Zehnteln schafft, durch kleine Änderungen wohlgemerkt.
Nunja, immerhin wurde bisher Piquet nicht zum bremsen aufgefordert, stimmts?
Und Blamage gegen Hamilton ist für mich was anderes. Nun, ich seh das als Alonso Fan bestimmt subjektiv, aber ich glaub als kleiner Alonso Hasser sieht man das subjektiver.


Da gebe ich Dir überall Recht. Mir tut der Nelson junior trotzdem etwas leid. Ich halte ihn zwar für keinen Lewis, aber so schlecht, wie er aussah, war er auch nicht. In den letzten Rennen war er zeitentechnisch ganz nahe an Alonso, aber im Quali hatte er Probleme. Zudem ist klar, dass er nicht diesselbe Unterstützung wie sein Teamkollege bekommen hat, den ich trotzdem auch bei immer gleichen Voraussetzungen für besser halte als Piquet junior.

thealonsof1 hat geschrieben:
Nun, ist die Bevorzugung von Alonso bei Renault was neues? Nein, jeder Alonso Fan im Forum hier gibt es zu.


Hier muss ich dir leider aber widersprechen. Außer von kaddy, die ich gut kenne, und von dir natürlich, habe ich das so hier noch von keinem Alonsofan gehört, dass Alonso bevorzugt von Flavio behandelt wurde/wird.

Beitrag Dienstag, 04. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Ich habe keine Ahnung, wo Fernando diese Zeit herholt", verzweifelte der Brasilianer. Alonsos Landsmann Pedro de la Rosa tröstete: "Alonso ist ein Killer. Gegen den sieht jeder schlecht aus."


Da nutzt das ganze rumgehoile vom kleinen Brasilianer nichts - er hat noch nie land gesehen gegen seinen spanischen teamkollegen.
Ob Romain Grosjean dazu in der lage sein wird bezweifle ich aber auch sehr.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Beiträge: 4399
Wusste gar nicht das wir über die F1 Boote diskutieren?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron