Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Piquet VS Alonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 6340
Das lag am Toyota... :wink:

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Kubica und Hamilton haben sicher einen ähnlichen Fahrstil wie Alonso, speziell der Pole.

Raikkönen glaube ich nicht. Der hatte doch 2008 offenbar ganz ähnliche Probleme wie ein Nick Heidfeld, der ja für einen sehr reifenschonenden Fahrstil bekannt ist.

Welchem Fahrer die 2009er Reifen nun eher entgegenkommen, ist reine Spekulation. Das hängt wohl von der Mischung ab und natürlich auch vom Zusammenspiel mit dem jeweiligen Auto.

Aber irgendwo habe ich gelesen, dass sich vor allem die neuen Hinterreifen wesentlich stärker abnutzen sollen als 2008. Das würde rein theoretisch einen Vorteil für die Fahrer bedeuten, die einen sanften Fahrstil haben.


Ich bin nicht der größte Rennfahrer Experte, doch das einzige was wirklich naheliegen bei Kubica/Alonso/Hamilton ist wohl die Tatsache, dass sie deren Fahrstil auf schnellen Reflexen und noch schnelleres Einlenken aufbaut^^

Ich hab irgentwo mal ein Artikel zu Kimis Fahrstil gelesen, er verlängert gern die Gerade, also eher ein "sanfter" Fahrstil

Zu den Hinterreifen:

Also das wär mehr für Heidfeld ein Problem, er lenkt mehr mit dem Gas als Alonso oder Hamilton. Die haben eher Probleme mit den Vorderreifen, wie sieht es wohl mit der Kers Belastung aus?

Und jetzt zu euren Piquet Strategien/Setups:

Also wenn ein Fahrer ned mal ins Q3 gelangt, sondern meist in Q1 ausscheidet, was für geniale Strategiespielchen soll man denn schon machen, abgesehen von ner 1 Stop bei nem normalen Rennen?

Übrigens würd ich sagen in Sachen "bestes Setup" greift ihr ziemlich tief in den Zauberhut, die Infos würd ich gerne haben. Piquet muss(!) sein Setup mit Unterstützung seiner Ingenieure selbst finden, genauso wie Alonso. Da liegt der Hauptteil der Arbeit auf ihn, glaub ich.
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Dienstag, 03. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 03. Februar 2009

Beiträge: 6340
Aber irgendwo habe ich gelesen, dass sich vor allem die neuen Hinterreifen wesentlich stärker abnutzen sollen als 2008. Das würde rein theoretisch einen Vorteil für die Fahrer bedeuten, die einen sanften Fahrstil haben.


Nein, die haben genauso Probleme mit den Hinterreifen. Wenn ein Fahrer generell die Reifen hart rannimmt, dann auch die Hinterreifen...

Hamilton und Alonso sind eher aggressiv, genauso wie Kubica. Das hat auch der Marc Surer schön öfter gesagt.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
thealonsof1 hat geschrieben:

Übrigens würd ich sagen in Sachen "bestes Setup" greift ihr ziemlich tief in den Zauberhut, die Infos würd ich gerne haben. Piquet muss(!) sein Setup mit Unterstützung seiner Ingenieure selbst finden, genauso wie Alonso. Da liegt der Hauptteil der Arbeit auf ihn, glaub ich.



Da bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Piquet auch gerne ma das Setup von Alonso hernimmt. Besser wärs warscheinlich. Insofern es überhaupt übertragbar ist. Aber bei Hamilton wars das ja auch.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Alonso wird seinen TK respektieren, aber er wird ganz bestimmt keine ruecksicht auf ihn nehmen.

Da muss er halt 'meckern' wie Kubica und sich durchsetzen; die f1-fahrer sind ja schliesslich keine 'kindergaertner, sondern profis!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
Ceniza:

Alonso wird seinen TK respektieren, aber er wird ganz bestimmt keine ruecksicht auf ihn nehmen.


Das wissen wir doch von 2007... :wink:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 1010
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich bin nicht der größte Rennfahrer Experte, doch das einzige was wirklich naheliegen bei Kubica/Alonso/Hamilton ist wohl die Tatsache, dass sie deren Fahrstil auf schnellen Reflexen und noch schnelleres Einlenken aufbaut^^

Ich hab irgentwo mal ein Artikel zu Kimis Fahrstil gelesen, er verlängert gern die Gerade, also eher ein "sanfter" Fahrstil


Gab da auch mal einen interessanten Artikel in der F1 Racing zu verschiedenen Fahrstilen. Jedenfalls war der Tenor von Peter Windsor da ähnlich wie du schreibst, wonach Kubica und Alonso aggressiv wirkende Fahrstile haben, die allerdins eher durch das ungewöhnliche Einlenken so aggressiv wirken würden, da sie sehr spät bremsen, abrupte Richtungswechsel vornehmen, dadurch in dieser Phase im Vergleich zu anderen eher langsamer sind, das aber wieder wettmachen, da sie früher aufs Gas steigen können beim Herausbeschleunigen.
Ein Trulli und Massa mögen dagegen ein leicht untersteuerndes Auto und fahren nicht ganz so auffällig aggressiv wie ein Alonso oder Kubica beim Einlenken.
Kimi und Lewis Fahrstile ähneln sich auch, da sie beide eher leichtes Übersteuern bevorzugen, also eine stabile Vorderachse brauchen, da sie eher mit leichten Gasstößen das Heck so platzieren, dass sie keine großen groben Richtungsänderungen durch abrupte Lenkbewegungen ausführen müssen, also etwas mehr Schwung mit in den Scheitelpunkt der Kurve als Kubica/Alonso nehmen und dafür aber etwas später beim Rausbeschleunigen aufs Gas steigen können.
Nick und Button bevorzugen laut Windsor einen klassischen runden, da sie beide ein eher neutrales Fahrzeug bevorzugen, ähnlich wie Stirling Moss in den 50er Jahren das wohl getan hat.
Inwieweit sich das nun alles auf die neuen Reifen und Regeln für 2009 auswirkt, bleibt abzuwarten. In den Nachwuchsklassen sind ja auch alle Genannten mit Slicks hervorragend zurecht gekommen, sonst hätten sie diese nicht gewonnen und wären nicht in die Formel 1 gelangt.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ceniza:

Alonso wird seinen TK respektieren, aber er wird ganz bestimmt keine ruecksicht auf ihn nehmen.


Das wissen wir doch von 2007... :wink:


:wink: wenn du meinst!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
Kimi und Lewis Fahrstile ähneln sich auch, da sie beide eher leichtes Übersteuern bevorzugen, also eine stabile Vorderachse brauchen, da sie eher mit leichten Gasstößen das Heck so platzieren, dass sie keine großen groben Richtungsänderungen durch abrupte Lenkbewegungen ausführen müssen



Davon habe ich schon viel gehört.
In der Theorie sollten die neuen Regeln den beiden entgegenkommen...Aber man weiß ja nie...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ceniza:

Alonso wird seinen TK respektieren, aber er wird ganz bestimmt keine ruecksicht auf ihn nehmen.


Das wissen wir doch von 2007... :wink:


:wink: wenn du meinst!


Ein bißchen Spaß muss sein... :wink:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ceniza:

Alonso wird seinen TK respektieren, aber er wird ganz bestimmt keine ruecksicht auf ihn nehmen.


Das wissen wir doch von 2007... :wink:


:wink: wenn du meinst!


Ein bißchen Spaß muss sein... :wink:


:lol: :lol: hast du auch wieder recht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 797
Mr_Mutt hat geschrieben:
Kann er nicht. Und das ist auch besser so für ihn. Sonst würde sich nämlich Dr. Briatore Honeydew ein Experiment einfallen lassen, um das zu verindern. <diabolisch>HARHARHARHAAAARRR</diabolisch>


Wie's aussieht ist Fernando der interessanteste Fahrer für dich,
wenn's um ihn geht bist du immer sofort zur Stelle.
Nur kommt's so rüber als würdest du sein Wiedererstarken fürchten wie wie der Teufel das Weihwasser.
Warum? :roll: weil er Schumi trotz dessen Beforzugung durch die FIA, Stallorder, Verbot Massedämpfer bei Renault, usw. demontierte?

Zitat Eccelstone: The only thing he has not mentioned is the extra money Ferrari get above all the other teams and all the extra things Ferrari have had for years – the ‘general help’ they are considered to have had in Formula One.

Da erscheinen Schumis 7 Titel schon in einem ganz anderen Licht, nicht wahr?

Da kommen schwere Zeiten voller Kummer und Leis auf manche Rotkappen zu :lol:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 4004
Exige81 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Kann er nicht. Und das ist auch besser so für ihn. Sonst würde sich nämlich Dr. Briatore Honeydew ein Experiment einfallen lassen, um das zu verindern. <diabolisch>HARHARHARHAAAARRR</diabolisch>


Wie's aussieht ist Fernando der interessanteste Fahrer für dich,
wenn's um ihn geht bist du immer sofort zur Stelle.
Nur kommt's so rüber als würdest du sein Wiedererstarken fürchten wie wie der Teufel das Weihwasser.
Warum? :roll: weil er Schumi trotz dessen Beforzugung durch die FIA, Stallorder, Verbot Massedämpfer bei Renault, usw. demontierte?

Zitat Eccelstone: The only thing he has not mentioned is the extra money Ferrari get above all the other teams and all the extra things Ferrari have had for years – the ‘general help’ they are considered to have had in Formula One.

Da kommen schwere Zeiten voller Kummer und Leis auf manche Rotkappen zu :lol:


Wirkt wirklich *sehr* angestrengt, dein Versuch, Exi. Dr. Briatore Honeydew scheint bei dir irgendwie einen blanken Nerven getroffen zu haben. Warst du auch mal sein Assisten? :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 797
Wirkt wirklich *sehr* angestrengt, dein Versuch, Exi. Dr. Briatore Honeydew scheint bei dir irgendwie einen blanken Nerven getroffen zu haben. Warst du auch mal sein Assisten? :-)[/quote]




Jetzt hast mich aber erwischt, das hast wieder toll analisiert, Naturtalent, suppa!

Wie siehst'n du das mit der Beforzugung von Ferrari und schumi, hm?
Muss glei eine rauchen, bin komplett fertig :D

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 3713
thx martin für die Infos über die Fahrstile.


@Mutt&Exi

Also Mutt du fällst mir eigentlich nur mit sticheleien und äusserst sarkastischen Kommentaren über Alonso auf, konstruktive Kritik zu beiträgen anderer User hab ich bisher noch nicht von dir gesehen.
Exige, übrigens wenn dann 5 Titel von Ferrari, da die anderen beiden im Benetton eingefahren wurden. Noch Dazu sagte doch Eccelstone, wenn ichs richtig verstanden hab, dass sie erst seit 2003 (bei dieser möglichen Hersteller Flucht) bevorzugt wurden. Also kann man nur die letzten beiden Titel von ihm ins Visier nehmen. Schütteln, Rütteln oder was auch immer hilft nix, Schumi hat sich seine 7 Titel eingefahren :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 4004
thealonsof1 hat geschrieben:
Also Mutt du fällst mir eigentlich nur mit sticheleien und äusserst sarkastischen Kommentaren über Alonso auf


Mr_Mutt hat geschrieben:
Piquet redet jetzt zwar ein wenig darüber, dass er Alonso schagen will aber es würde mich sehr überraschen wenn ihm über die Saison auch nur nahe käme. Aber er wenn wider Erwarten doch könnte, dann dürfte er vermutlich nicht. Renault ist Alonsos Team (was ich OK finde, das Alonso sich das ja erarbeitet hat).


Ich hab hier *in diesem Thread* geschrieben,
1) Das ich erwarte, dass Piquet es nicht schaffen kann, Alonso auch nur nahe zu kommen.
2) Das der Nr. 1 Status von Alonso bei Renault imo OK ist, weil er sich den erarbeitet hat.

Wenn du das als "Sticheleien und äusserst sarkastischen Kommentaren über Alonso" ansiehts, dann ist es wohl eher dein Problem. ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Exige81 hat geschrieben:
Warum? :roll: weil er Schumi trotz [...] Stallorder, [...] demontierte?


Die gabs bei Renault natürlich nicht :roll:
Naja eh egal, Schnee von gestern. Momentan wird Ferdi es nicht brauchen, da Piquet in einer anderen Liga fährt.

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich hab hier *in diesem Thread* geschrieben,
1) Das ich erwarte, dass Piquet es nicht schaffen kann, Alonso auch nur nahe zu kommen.
2) Das der Nr. 1 Status von Alonso bei Renault imo OK ist, weil er sich den erarbeitet hat.

Wenn du das als "Sticheleien und äusserst sarkastischen Kommentaren über Alonso" ansiehts, dann ist es wohl eher dein Problem. ;-)


Gratulation. Hab ich wohl überlesen. Ist aber wohl das erstemal. Zitier mal deine letzten 20 Posts die über Alonso handelten...
Egal, ich überlies gerne Sachen, was ich von nun an bei dir öfters machen werde, rauskommen tut sowieso nix :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 1473
lol, das ist ja mal wieder echt ein geiles Thema..........................., das ich das jetzt doch glatt übersehen habe, also nein, ich bin echt schlimm.................
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 4004
thealonsof1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich hab hier *in diesem Thread* geschrieben,
1) Das ich erwarte, dass Piquet es nicht schaffen kann, Alonso auch nur nahe zu kommen.
2) Das der Nr. 1 Status von Alonso bei Renault imo OK ist, weil er sich den erarbeitet hat.

Wenn du das als "Sticheleien und äusserst sarkastischen Kommentaren über Alonso" ansiehts, dann ist es wohl eher dein Problem. ;-)


Gratulation. Hab ich wohl überlesen. Ist aber wohl das erstemal. Zitier mal deine letzten 20 Posts die über Alonso handelten...
Egal, ich überlies gerne Sachen, was ich von nun an bei dir öfters machen werde, rauskommen tut sowieso nix :)


Mach was du willst, aber in Zukunft meine Post bitte *entweder* überlesen *oder* kommentieren. Beides zusammen ist irgendwie anstrengend.:-) (Beides nicht ist natürlich auch OK).

Edit: Meine lezten 20 Post über Alonso kannst du gerne zitieren wenn du willst. Aber ich wüsste echt nicht, warum ich das machen sollte.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Mittwoch, 04. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 6340
kaddy hat geschrieben:
lol, das ist ja mal wieder echt ein geiles Thema..........................., das ich das jetzt doch glatt übersehen habe, also nein, ich bin echt schlimm.................


Hä? :?

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 0
kaddy hat geschrieben:
lol, das ist ja mal wieder echt ein geiles Thema..........................., das ich das jetzt doch glatt übersehen habe, also nein, ich bin echt schlimm.................


Ganz toll, die Signatur. :lol:

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
kaddy hat geschrieben:
lol, das ist ja mal wieder echt ein geiles Thema..........................., das ich das jetzt doch glatt übersehen habe, also nein, ich bin echt schlimm.................


Ganz toll, die Signatur. :lol:


Was stimmt den damit nich? Wenn wir grad ma wieder die Threads zum Off-Topic Plausch missbrauchen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009

Beiträge: 1473
Ich find das Thema halt einfach net so interessant zum diskutieren, wie so viele Themen :lol: Weil es doch immer aufs selbe hinausläuft, oder nicht?????
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Donnerstag, 05. Februar 2009

Beiträge: 797
Mr_Mutt hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Also Mutt du fällst mir eigentlich nur mit sticheleien und äusserst sarkastischen Kommentaren über Alonso auf


Mr_Mutt hat geschrieben:
Piquet redet jetzt zwar ein wenig darüber, dass er Alonso schagen will aber es würde mich sehr überraschen wenn ihm über die Saison auch nur nahe käme. Aber er wenn wider Erwarten doch könnte, dann dürfte er vermutlich nicht. Renault ist Alonsos Team (was ich OK finde, das Alonso sich das ja erarbeitet hat).


Ich hab hier *in diesem Thread* geschrieben,
1) Das ich erwarte, dass Piquet es nicht schaffen kann, Alonso auch nur nahe zu kommen.
2) Das der Nr. 1 Status von Alonso bei Renault imo OK ist, weil er sich den erarbeitet hat.

Wenn du das als "Sticheleien und äusserst sarkastischen Kommentaren über Alonso" ansiehts, dann ist es wohl eher dein Problem. ;-)



Kann er nicht. Und das ist auch besser so für ihn. Sonst würde sich nämlich Dr. Briatore Honeydew ein Experiment einfallen lassen, um das zu verindern. <diabolisch>HARHARHARHAAAARRR</diabolisch>


Ist das *in diesem Thread* etwa nicht von dir?
Also ich finde das könnte man schon als Stichelei ansehen, was meinst du?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer