Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Piquet Junior eine Niete?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nelson Piquet Jr. ist der Meinung, dass er noch ein bisschen Zeit braucht, um weiter zu lernen.

Renault Team Manager Steve Nielsen war im Podcast des Teams recht deutlich gewesen und hatte gemeint, es wäre bald an der Zeit, dass Nelson Piquet Jr. mehr gute als schlechte Dinge in den Rennen habe. Immerhin hält der Brasilianer nach fünf Rennen noch bei null Punkten und war teilweise mehr durch Fehler aufgefallen als durch gute Leistungen. Dennoch will Piquet sich noch nicht unter Druck setzen lassen.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Nelson Piquet Jr. ist der Meinung, dass er noch ein bisschen Zeit braucht, um weiter zu lernen.

Renault Team Manager Steve Nielsen war im Podcast des Teams recht deutlich gewesen und hatte gemeint, es wäre bald an der Zeit, dass Nelson Piquet Jr. mehr gute als schlechte Dinge in den Rennen habe. Immerhin hält der Brasilianer nach fünf Rennen noch bei null Punkten und war teilweise mehr durch Fehler aufgefallen als durch gute Leistungen. Dennoch will Piquet sich noch nicht unter Druck setzen lassen.

Der Piquet hat natürlich schon das Problem, dass das Auto Müll ist und dass er einen Alonso als Teamkollegen hat, der mit diesem Mülläuto wahre Wunder vollbringt (nicht nur beim Setup) und er deswegen so schlecht ausschaut...also welcher jetzt von beiden?...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 0
Ich würde sagen man muss ihm noch bis zur Saisonmitte Zeit geben...also 4-5 Rennen. Wenn er bis dahin so weitermacht, könnte er noch vor Saisonende rausfliegen. Er müsste mal unter die Top Ten kommen im Rennen, das wäre schon ordentlich.

Man darf jedenfalls nicht erwarten, dass er Alonso schlägt. Der ist zweifacher WM und hat etliche Jahre Erfahrung. Nur müsste er etwas näher an ihn ran kommen. Da Alonso auch nur auf fünfte oder sechste Plätze fährt, wenn alles normal läuft, wäre für Piquet schon ein achter Platz ein super Erfolg.

In Barcelona hat es Piquet immerhin schon einmal ins Q3 geschafft, das war eine recht gute Leistung. Ansonsten hat er noch nichts gezeigt.

Was mich mal interessieren würde, ist die Frage, ob Piquet Einsicht in die Setup-Daten von Alonso hat, oder ob Alonso sich da im Vertrag hat sichern lassen, dass seine Arbeit am Rennwochenende "geheim" gehalten wird.

Sollte Piquet tatsächlich Einblick in Alonsos Daten haben, wertet das die Leistungen von Hamilton letztes Jahr noch einmal stark auf. Denn auch mit einem guten Setup muss man ein Auto erstmal auf gute Positionen bewegen.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 485
Naja, Kovalainen hatte letztes jahr auch nen schlechtes auto, plus Fisichealla und nicht Alonso an seiner seite, und nach 5 Rennen immerhin schon 3 Punkte auf dem Konto und ist auch bei allen Rennen angekommen.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 3812
Dieser Junior ist eine Niete ! Aber was soll´s? Er ist ja nicht die einzige (Niete) im Fahrerfeld. Da gibts noch 2-3 andere Spezialisten die dazugehören...Bild

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 313
Ich denke schon, dass er eine Niete ist. Er hat einen Teamkollegen von dem er viel Lernen kann. Aber bisschen Zeit muss man ihm noch geben.
Nur ein Nachfolger steht ja auch schon bereit, nähmlich Romain Grosjean!
Also aufpassen Nelson:)!!!!

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 141
Moin,
also ich glaube, man sollte bedenken, dass Alonso schon mit anderen schlechten Wagen sehr gut ausgesehen hat (Minardi!!!). Er kann für sich abstimmen und ist offensichtlich flexibel. Falls Piquet nun gerade die Art des Handlings nicht passt (ich denke da an Trulli, dem der Toyota ja scheints auch tendentiell im Fahrstil etwas entgegenkommt im Vergleich zu seinen Teamkollegen), ist das schon auch ein schwerer Einstieg. Ich würde ihm auch mehr Zeit geben wollen, bevor ich ihn verurteile. Kann er seinen Fahrstil auch nach 8-10 Rennen nicht anpassen und stabil in die Nähe Alonsos fahren, würde ich ihn tatsächlich für vergleichsweise schlecht halten.
Gerade jetzt finde ich eigentlich zeigt sich mal wieder die große Klasse Alonsos (fahrerisch, nicht charakterlich, denn seine McL Saison war schon ganz ganz peinlich) - dass Piquet ein großer ist/wird, glaube ich nicht. Das hätte man schon sehen müssen...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 9403
Ich denk auch, daß Piquet Jr. nicht das Zeug hat zum großen - man hats gesehen, auf ner Strecke wo er 1000 mal gefahren ist, ist er einigermaßen zurechtgekommen - auf neuen Strecken stellt er sich furchtbarst an - große Fahrer lernen neue Strecken schnell und sind zügig schnell.
Kovalainen hatte ja eigentlihc nur ein schlechtes Auftaktrennen, danach gings rapide aufwärts, bei Piquet erkennt man keinen aufwärtstrend bisher...

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2008

Beiträge: 10727
Tja, eigentlich hab ich nie verstanden, warum die ausgerechnet Piquet haben wollten und sich auch noch relativ früh darauf festgelegt haben (immerhin noch vor dem Alonso-Deal, als mit Fisico und Kovalainen noch 2 wesentlich bessere Möglichkeiten verfügbar waren). Der Typ hat eigentlich nie wirklich überzeugt außer mit ner großen Klappe.
Und überraschenderweise sind sie im Test- bzw. Nachwuchsfahrerbereich momentan auch nicht so gut aufgestellt, obwohl das mal ne Stärke war. Immer hin hat Flavio neben Alonso auch Trulli, Webber und Kovalainen gebracht und Renault hatte mal Kubica im Kader...

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 0
Wenn da bei Renault kein Piquet Junior wäre, wäre da auch kein Alonso, denn der wollte wieder so eine angenehme win-win-Situation wie damals bei Minardi, sprich, ein lahmes Auto mit einem noch lahmeren Teamkollegen, damit man eigentlich nur gut aussehen kann, weil verliert man Plätze, ist jedem klar, dass das natürlich an dem Auto liegt und gewinnt man Plätze, dann kann es mit so einer Gurke nur am Fahrer liegen und der Teamkollege kommt ja damit immer noch nicht vom Fleck etc. Eine sehr einfache Sinnestäuschung. Der Alonso hatte einmal einen konkurrenzfähigen Teamkollegen und ich bin sicher, dass er nach dieser Erfahrung so eine Situation meiden wird wie der Teufel das Weihwasser.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
,Wenn da bei Renault kein Piquet Junior wäre, wäre da auch kein Alonso, denn der wollte wieder so eine angenehme win-win-Situation wie damals bei Minardi, sprich, ein lahmes Auto mit einem noch lahmeren Teamkollegen, damit man eigentlich nur gut aussehen kann, weil verliert man Plätze, ist jedem klar, dass das natürlich an dem Auto liegt und gewinnt man Plätze, dann kann es mit so einer Gurke nur am Fahrer liegen und der Teamkollege kommt ja damit immer noch nicht vom Fleck etc. Eine sehr einfache Sinnestäuschung. Der Alonso hatte einmal einen konkurrenzfähigen Teamkollegen und ich bin sicher, dass er nach dieser Erfahrung so eine Situation meiden wird wie der Teufel das Weihwasser.


:D) Wie ich sehe, bist du die rechte hand von Flavio, und weisst bestens bescheid, warum man was und wie bei renault macht. Wieder mal stellst du irgendeine behauptung auf, die in dein Alonso Bashing Konzept passt. Deine behauptungen haben weder quellen , noch fundamente.

Es ist einfach nur laecherlich, zu behaupten, Alonso wolle ein lahmes Auto mit einem noch lahmeren teamkollegen. Alonso will ein konkurenzfaehiges Auto, mit dem er um Siege fahren kann, ein team, das hinter ihm steht und Siegchancen. Ich denke mal, dass er an Mini Piquet die wenigsten gedanken verschwendet. Er ist ja schliesslich nicht als Erzieher angestellt. Jeder kaempft fuer sich, und muss seine Leistungen alleine bringen.

Schon lustig, wie hier manche versuchen den Spanier im schlechten licht erscheinen zu lassen, und dafuer nichts als an den haaren herbeigezogene Behauptungen zu bieten haben.....

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:D) Wie ich sehe, bist du die rechte hand von Flavio, und weisst bestens bescheid, warum man was und wie bei renault macht. Wieder mal stellst du irgendeine behauptung auf, die in dein Alonso Bashing Konzept passt. Deine behauptungen haben weder quellen , noch fundamente.

Wie ich sehe, hast Du immer noch immense Schwierigkeiten einfachste Zusammenhänge zu begreifen. Z.B. habe ich nicht die Sicht von Renault geschildert, sondern diejenige von Alonso, weswegen Du nicht vermuten solltest, dass ich die rechte Hand von B. wäre, sondern eher die von A. Ausserdem bashe ich den Alonso nicht, ich halte nur fest, was er gemacht hat. Er ist von einem der besten Teams in der F1 mit einem der schnellsten Autos zu einem Team gewechselt, das seit geraumer Zeit eigentlich gar nicht mehr so richtig weiss, was es eigentlich will und das weder über ein konkurrenzfähiges Auto noch über ein konkurrenzfähiges Budget noch über einen überzeugenden Zukunftsplan verfügt. Da muss man sich schon fragen, warum.

ceniza hat geschrieben:
Es ist einfach nur laecherlich, zu behaupten, Alonso wolle ein lahmes Auto mit einem noch lahmeren teamkollegen.

Aha, dann hätte er ja auch bei Mercedes bleiben können.

ceniza hat geschrieben:
Alonso will ein konkurenzfaehiges Auto, mit dem er um Siege fahren kann, ein team, das hinter ihm steht und Siegchancen.

Achwas. Dann hätte er ja bei Mercedes bleiben können. Da wären 2 von 3 Kriterien erfüllt gewesen. Bei Renault ist es knapp eines.

ceniza hat geschrieben:
Ich denke mal, dass er an Mini Piquet die wenigsten gedanken verschwendet. Er ist ja schliesslich nicht als Erzieher angestellt. Jeder kaempft fuer sich, und muss seine Leistungen alleine bringen.

Hei, das hast Du aber gut verstanden.



ceniza hat geschrieben:
Schon lustig, wie hier manche versuchen den Spanier im schlechten licht erscheinen zu lassen, und dafuer nichts als an den haaren herbeigezogene Behauptungen zu bieten haben.....


Schon lustig, dass hier manche versuchen jeden Furz den er lässt in ein Frühlingsdüftchen schön reden zu wollen. Ständig an den Haaren herbeigezogene Behauptungen die mit Gerüchten begründet werden um seine Leistungen schön zu reden. Und meistens gipfelts dann in eine dubiose Mobbingvermutung und all dieses Zeugs. Es ist ein grauss bis ein Jammer und wenn man dann mal Fakten auf den Tisch legt wird man als Basher hingestellt. Das ist doch einfach albern. Akzeptier doch einfach, dass der Herr Alonso als amtierenden Doppelweltmeister gegen einen Rookie so schlecht ausgesehen hat wie kein anderer jemals vor ihm und dass er diese Saison bis jetzt auch noch keine Bäume ausgerissen hat ausser mit fast leeren Tanks bisschen zu posen, gegen Mercedes nachzutreten und seinem aktuellen Team Vorwürfe zu machen.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Wie ich sehe, hast Du immer noch immense Schwierigkeiten einfachste Zusammenhänge zu begreifen.

Du solltest nicht von dir auf andere schliessen!

Ausserdem bashe ich den Alonso nicht, ich halte nur fest, was er gemacht hat.


hiermit etwa? :
Wenn da bei Renault kein Piquet Junior wäre, wäre da auch kein Alonso, denn der wollte wieder so eine angenehme win-win-Situation wie damals bei Minardi


Er ist von einem der besten Teams in der F1 mit einem der schnellsten Autos zu einem Team gewechselt, das seit geraumer Zeit eigentlich gar nicht mehr so richtig weiss, was es eigentlich will und das weder über ein konkurrenzfähiges Auto noch über ein konkurrenzfähiges Budget noch über einen überzeugenden Zukunftsplan verfügt. Da muss man sich schon fragen, warum.



Das hat er getan, weil er Charakter hat, und es nicht noetig hat, sich von einem teamchef & Lobby tyranisieren zu lassen. Er riskiert es eben, mit renault einen neuen versuch zu starten.

Aha, dann hätte er ja auch bei Mercedes bleiben können.

Warum sollte er bei einem team bleiben, dass ihn nicht respektiert und eine umstrittene team politik fuehrt? Ausserdem ist Mclaren nicht das einzige F1 team.

Ständig an den Haaren herbeigezogene Behauptungen die mit Gerüchten begründet werden um seine Leistungen schön zu reden. Und meistens gipfelts dann in eine dubiose Mobbingvermutung und all dieses Zeugs

Wo bitte schoen? Wieder eine in den raum gestellte Behauptung von dir!

Akzeptier doch einfach, dass der Herr Alonso als amtierenden Doppelweltmeister gegen einen Rookie so schlecht ausgesehen hat wie kein anderer jemals vor ihm und dass er diese Saison bis jetzt auch noch keine Bäume ausgerissen hat ausser mit fast leeren Tanks bisschen zu posen, gegen Mercedes nachzutreten und seinem aktuellen Team Vorwürfe zu machen


Reine Spekulation von einem Alonso hasser.
So schlecht hat der herr Alonso in der letzten Saison gar nicht dagestanden, da er faehig war trotz widriger Teampolitik, und einbremsungsversuchen, mit einem Punkt hinter dem jetzigen WM zu landen. Was ist daran so schlecht?
Auch wenn er diese saison noch keine baeume ausgerissen hat, so ist er doch mit einem unterlegenen R28 immer ins Ziel gekommen und hat Punkte eingefahren, im gegensatz zu einigen Kollegen aus den Top teams!
Dass er nach mercedes austritt ist wieder eine wilkuerliche behauptung, genauso die aussage, dass er seinem aktuellen team Vorwuerfe macht...

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 45435
Also um die 2 Streithanseln mal zu unterbrechen... :roll:

Ichj denke nicht, dass Piquet II so schnell rausfliegt. Denn: Wo sind die Alternativen? Ich denke Romain Grosjean sollte diese Saison mindestens noch in der GP2 fahren. Und bei Heikki Kovalainen wurde es auch erst so ab dem Kanada GP besser mit den Leistungen. Warten wir also noch ein bisschen ab. ich mein Australien war völlig verkorkst, das Rennen in Spanien und das gesamte Wochenende in der Türkei auch, aber der Rest war ja sooo schlecht nicht. Aber ich schrieb schon im Winter: Allzu viel erwarte ich mir von Piquet II nicht. Weltmeister wird der nicht.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
Das Problem für mich bei Piquet ist, dass ich ihn nicht richtig einordnen kann. Liegt wohl am Renault. Es gibt als Referenz nur Alonso. Für mich ist nicht wirklich ersichtlich, wie schlecht oder "gut" das Auto wirklich ist und wie sehr Piquet damit kämpfen muss. Alonso andererseits könnte ja "um die Fehler des Autos rumfahren." Diese Eigenschaft hat man auch schon anderen Fahrern zugesprochen. Momentan halte ich noch nicht allzuviel von Piquet. Vielleicht sähen andere Fahrer im Renault auch nicht besser aus.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Piquet hat glaube ich ein echtes Problem. In der spanischen Presse werden einige Stimmen immer lauter, dass der Brasilianer noch diese saison durch einen der beiden testfahrer (Lucas di Grassi oder Romain Grosjean) von der teamleitung ausgetauscht werden koennte, da der verlust der nicht eingefahrerenen Punkte fuer renault doch schwerwiegender ist, als wie wir das hier sehen.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 0
Also ob ein Fisichella schon Punkte mit dem Auto eingefahren hätte, bezweifel ich auch. Er hätte nur etwas weniger Fehler gemacht. Vielleicht sitzt ja im nächsten Jahr eine Frau in Piquets Auto :lol:

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Piquet hat glaube ich ein echtes Problem. In der spanischen Presse werden einige Stimmen immer lauter, dass der Brasilianer noch diese saison durch einen der beiden testfahrer (Lucas di Grassi oder Romain Grosjean) von der teamleitung ausgetauscht werden koennte, da der verlust der nicht eingefahrerenen Punkte fuer renault doch schwerwiegender ist, als wie wir das hier sehen.


Jaja, die spanische Presse. Ich möchte hier nur mal zeigen, was sie nach dem letzten Rennen geschrieben haben:

Marca: "Hamilton erweist sich als ein Reifenkiller. Mit seinem aggressiven Stil schadet er sich selbst."

Hamilton zeigt eine gute Leistung, doch in Spanien erkennt man diese nicht an und sucht sich nur die negativen Aspekte bei Personen, die denen dort aus welchen Gründen auch immer unsympathisch sind.

Letztes Jahr hat man dort über Hamilton schlecht geschrieben, weil er ihnen zu schnell war. Jetzt schreibt man also über Piquet schlecht, weil er ihnen zu langsam ist. Die wissen auch nicht, was sie wollen :roll:

Hat Fernando keinen Bruder? Dann soll der das Cockpit von Piquet nehmen und in Spanien sind endlich alle zufrieden.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Jaja, die spanische Presse. Ich möchte hier nur mal zeigen, was sie nach dem letzten Rennen geschrieben haben:

Marca: "Hamilton erweist sich als ein Reifenkiller. Mit seinem aggressiven Stil schadet er sich selbst."


:lol: :lol: :lol: genau das behauptet man aber auch in verschiedenen deutschen Motorsport seiten und Foren!
Lewis Fahrstil

Heikki (Kovalainen; Anm. d. Red.) hatte überhaupt keine Schwierigkeiten, nur Lewis."


Ich nehme mal an, die spanische presse hat dieses thema von der internationalen aufgegriffen. Also bitte vorsichtig mit den Anklagen!

ich denke , dass Hamilton sein set up auf übersteuern einstellt, und
daher vorne mehr verschleiss hat....
reifenüberfahren scheint bei dem Briten tendenz zu sein.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 0
Danke, du bestätigst meine Behauptung! Ließ dir noch einmal die deutsche und dann die spanische Schlagzeile durch. Allein die Formulierung der spanischen klingt wesentlich negativer und abwertender. Das Wort Reifenkiller impliziert, dass Hamilton generell schlecht mit dem Material umgeht, während die deutsche Schlagzeile nur darauf hinweist, dass Hamilton bei diesem EINEN Rennen Probleme hatte.

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Danke, du bestätigst meine Behauptung! Ließ dir noch einmal die deutsche und dann die spanische Schlagzeile durch. Allein die Formulierung der spanischen klingt wesentlich negativer und abwertender. Das Wort Reifenkiller impliziert, dass Hamilton generell schlecht mit dem Material umgeht, während die deutsche Schlagzeile nur darauf hinweist, dass Hamilton bei diesem EINEN Rennen Probleme hatte.


:wink: und du bestaetigst mir mal wieder, dass du es dir extrem einfach machst, um jegliche vorurteile gegen alles spanische zu schueren.

Zeig mir doch erst mal die spanische Seite, wo etwas von reifenkiller steht! Oder sag mir doch einfach nur das spanische Wort, dass dann in der deutschen Uebersetzung zu Reifenkiller wurde.
Ich frage mich hier, wer sich mehr von der presse beeinflussen laesst. :idea:

Und jetzt besser B2T, Piquet wird efektiv nicht nur in der spanischen Presse kritisiert. Fakt ist, dass er noch nicht einen einzigen Punkt fuer das team eingefahren hat, und es ist normal, dass sich das negativ auf seine enschaetzung seitens des teams und auch der fans auswirkt. denn man sieht ja an den ergebnissen von Alonso, dass es moeglich ist, mit dem R28 punkte einzufahren. Vielleicht bessert sich seine leistung ja noch in den naechsten rennen, vielleicht auch nicht..... :roll:

jetzt werden auch schon stimmen in nicht spanischen medien laut.

Romain Grosjean, the French-Swiss rookie who is a Renault test driver this year, and Super Aguri refugee Sato, are reportedly top of the list for the shootout.


"Sato" Nachfolger von Piquet?[/b]

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
,Wenn da bei Renault kein Piquet Junior wäre, wäre da auch kein Alonso, denn der wollte wieder so eine angenehme win-win-Situation wie damals bei Minardi, sprich, ein lahmes Auto mit einem noch lahmeren Teamkollegen, damit man eigentlich nur gut aussehen kann, weil verliert man Plätze, ist jedem klar, dass das natürlich an dem Auto liegt und gewinnt man Plätze, dann kann es mit so einer Gurke nur am Fahrer liegen und der Teamkollege kommt ja damit immer noch nicht vom Fleck etc. Eine sehr einfache Sinnestäuschung. Der Alonso hatte einmal einen konkurrenzfähigen Teamkollegen und ich bin sicher, dass er nach dieser Erfahrung so eine Situation meiden wird wie der Teufel das Weihwasser.


:D) Wie ich sehe, bist du die rechte hand von Flavio, und weisst bestens bescheid, warum man was und wie bei renault macht. Wieder mal stellst du irgendeine behauptung auf, die in dein Alonso Bashing Konzept passt. Deine behauptungen haben weder quellen , noch fundamente.

Es ist einfach nur laecherlich, zu behaupten, Alonso wolle ein lahmes Auto mit einem noch lahmeren teamkollegen. Alonso will ein konkurenzfaehiges Auto, mit dem er um Siege fahren kann, ein team, das hinter ihm steht und Siegchancen. Ich denke mal, dass er an Mini Piquet die wenigsten gedanken verschwendet. Er ist ja schliesslich nicht als Erzieher angestellt. Jeder kaempft fuer sich, und muss seine Leistungen alleine bringen.

Schon lustig, wie hier manche versuchen den Spanier im schlechten licht erscheinen zu lassen, und dafuer nichts als an den haaren herbeigezogene Behauptungen zu bieten haben.....


das hat er bei mclaren, nur den nr. 1 status nicht - und was macht alonso? läuft vorm siegfähigen auto davon, weil er lieber bei renault die sichere Nr. 1 sein wollte...

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
das hat er bei mclaren, nur den nr. 1 status nicht - und was macht alonso? läuft vorm siegfähigen auto davon, weil er lieber bei renault die sichere Nr. 1 sein wollte...


Das behauptest DU, weil du keine Ahnung hast, was in den teams abgeht. Ich will auch nicht behaupten, dass ich mehr Ahnung habe, ganz bestimmt nicht.

Aber ein Alonso laeuft ganz bestimmt vor nichts davon. Er ist aber auch nur ein mensch, und laesst sich nicht verkaufen. Der Spanier wird schon wissen, warum er das

Superteam McLaren Mercedes team freiwillig verlassen hat.

McLaren kann jetzt besser seinen Ziehsohn und shooting star verwoehnen...

Ihm geht es jetzt wesentlich besser bei einem team, das ihn respektiert und auf die zukunft hinarbeitet. Man muss auch verlieren koennen , um zu siegen!

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Superteam McLaren Mercedes team freiwillig verlassen hat.


Er wollte das Team verlassen und keiner der McLaren Verantworlichen hatte da was gegen, deswegen durfte er dann auch gehen :). Mit einem gueltigen Vertrag und ohne Einverstaendnis, haette das Alonso naemlich gar nicht einfach so gedurft.

.....wer da jetzt letztenendes der grosse Verlierer war und wer wen nicht noetig hatte, wird die Zeit noch zeigen.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
das hat er bei mclaren, nur den nr. 1 status nicht - und was macht alonso? läuft vorm siegfähigen auto davon, weil er lieber bei renault die sichere Nr. 1 sein wollte...


Das behauptest DU, weil du keine Ahnung hast, was in den teams abgeht. Ich will auch nicht behaupten, dass ich mehr Ahnung habe, ganz bestimmt nicht.

Aber ein Alonso laeuft ganz bestimmt vor nichts davon. Er ist aber auch nur ein mensch, und laesst sich nicht verkaufen. Der Spanier wird schon wissen, warum er das

Superteam McLaren Mercedes team freiwillig verlassen hat.

McLaren kann jetzt besser seinen Ziehsohn und shooting star verwoehnen...

Ihm geht es jetzt wesentlich besser bei einem team, das ihn respektiert und auf die zukunft hinarbeitet. Man muss auch verlieren koennen , um zu siegen!


eben, keiner weiß, was genau bei Mclaren war - und keiner weiß, ob sich Alonso da nur was eingebildet hat oder nicht - und ich bin nach wie vor der Meinung, daß man bei Mclaren professionel genug ist, um einen Fahrer, den man sehr viele Millionen zahlt nicht einfach so zu benachteiligen - und solange das niemand beweisen kann, daß alonso benachteiligt wurde (mal abgesehen von angeblich etwas weniger starken jubel) bleibt es für mich einfach eher der Eindruck, als ob alonso vor einem starken teamkollegen davongelaufen ist.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer