Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Piquet Junior eine Niete?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 9403
dobpat hat geschrieben:
Problem ist doch auch das alle jetzt erwartet haben das ein Rookie immer so "glänzen" muss wie ein Hamilton.

Ist aber halt nicht so. Hätte gerne mal Hamilton in seinem ersten Jahr ohne TK bei Renault dieses Jahr gesehen. Ist die Frage ob er da besser ausgesehen hätte.

In einem Top Auto was viel besser liegt ist es immer einfacher.

Vielleneuve hatte auch einen Rookie einstand wie Hamilton, als er dann kein Siegerauto mehr hatte kam auch nix mehr.

Also ich wäre da vorsichtig. Aber wie auch immer, die Zeit spricht sicher gegen ihn.


kovalainan war auch ein rookie, hatte auch einen eher miesen renault, hatte auch einen erfahrenen teamkollegen und ist im zweiten rennen gleich in die punkte gefahren - und hatte nicht vier mehr oder minder selbst verschuldete ausfälle nach 6 rennen.

das er nicht gleich alonso um die ohren fährt war ja irgendwo zu erwarten, aber wenn alonso ins q 3 kommt, dann sollte piquet wenigstens ins q 2 kommen....

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 4886
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:roll: piquets sanduhr laeuft, Papa Briatore ist sauer....


Wo steht das? Und was genau steht da?


Liest Du hier - letzter Absatz:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/60549/2008/05/27/sato_will_wieder_zur_ck___noch_nicht_abgeschlossen.html

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 948
automatix hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Problem ist doch auch das alle jetzt erwartet haben das ein Rookie immer so "glänzen" muss wie ein Hamilton.

Ist aber halt nicht so. Hätte gerne mal Hamilton in seinem ersten Jahr ohne TK bei Renault dieses Jahr gesehen. Ist die Frage ob er da besser ausgesehen hätte.

In einem Top Auto was viel besser liegt ist es immer einfacher.

Vielleneuve hatte auch einen Rookie einstand wie Hamilton, als er dann kein Siegerauto mehr hatte kam auch nix mehr.

Also ich wäre da vorsichtig. Aber wie auch immer, die Zeit spricht sicher gegen ihn.


kovalainan war auch ein rookie, hatte auch einen eher miesen renault, hatte auch einen erfahrenen teamkollegen und ist im zweiten rennen gleich in die punkte gefahren - und hatte nicht vier mehr oder minder selbst verschuldete ausfälle nach 6 rennen.

das er nicht gleich alonso um die ohren fährt war ja irgendwo zu erwarten, aber wenn alonso ins q 3 kommt, dann sollte piquet wenigstens ins q 2 kommen....


Das stimmt aber wie ich ja auch schrieb, hat Piqeut jetzt als Rookie keine TK. Kovaleinen hatte eine. Und wer sagt das der diesjährige Renault nicht nervöser ist als der letztjährige? War ja beim 94er Williams mit Senna auch so.

Und nach Punkten kannst du auch nicht gehen. Der Renault war letztes Jahr näher an der spitze als dieses würde ich sagen. BMW hat sich da deutlich dazwischen geschoben(und noch einige andere), das heißt mindestens die ersten 6 Plätze sind ja eh schonmal weg. Da wirds dann eng für einen Piqeut überhaupt Punkte zu holen.

Was ich ihm aber anlaste sind einfach die zuvielen Unfälle, sowas mag ich nicht. Da soll er lieber mal öfter als 15 oder so ins Ziel fahren, als die Kiste ständig zu schrotten :)

Naja, also ich würde ihm schon noch was schonzeit zugestehen.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 0
Tja wenn diese Gerüchte stimmen, hat Piquet ja noch drei Rennen Zeit. Das finde ich fair von Renault. Dann ist genau die halbe Saison um. Wenn es weiterhin nicht wenigstens ins Q2 schafft und im Rennen mal unter die Top 10 fährt, dann hat er wirklich nichts in der F1 verloren.

Niemand hat erwartet, dass er Alonso schlägt. Aber der Rückstand ist einfach zu groß. Alonso hat es fast immer ins Q3 geschafft, Piquet erst einmal. Und Punkte hat er auch noch keine. Da wären Sato oder Davidson doch einen Tick besser.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 11
Was ich bei Piquet jr. nicht kapiere: Vor der Saison hieß es noch er sei als Rookie ähnlich schnell wie Hamilton, auch er könne Alonso unter Druck setzen usw.. Aber diese Mutmaßungen der meisten Experten haben sich ja mal als absolute Rohrkrepierer erwiesen. Dabei war der Brasilianer doch auch noch ein Jahr lang Testfahrer im gleichen Team. Klar, es gab einige gravierenden Regeländerunen zu dieser Saison. Aber dass ihm das solche Probleme bereitet hat anscheinend niemand (schon gar nicht bei Renault) erwartet.
Würde mich interessieren, ob (oder wie stark) sich der gute Flavio jetzt in den Allerwertesten beißt, dass er Kovalainen zu McLaren gehen ließ. Zwar hat Alonso jetzt den "möglichst schlechten" Teamkollegen, doch jeder Punkt, den die Konkurrenz einfährt, während Nelsinho im Niemandsland rumeiert, kostet das Team auch bares Geld!
Aber wie heißt es so schön: "Hinterher ist man immer schlauer." :wink:

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: der"Name" hat mal wieder mehr versprochen, als er halten konnte....

Alle(oder fast), die vor der saison gehoert haben, dass Piquet Junior (besser bekannt als Mini -paket) der team -kollege von Alonso sein wuerde, konnten es nicht abwarten, ihn als den GROSSEN "ALONSO BÜGLER" anzukuendigen...

:wink: Ich frage mich nur, in welche loecher sich diese leute bis heute verkrochen haben!

:roll: Vielleicht kann mir da ja jemand einen tip geben...
oder vielleicht hab ich das ja auch nur getraeumt....

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: der"Name" hat mal wieder mehr versprochen, als er halten konnte....

Alle(oder fast), die vor der saison gehoert haben, dass Piquet Junior (besser bekannt als Mini -paket) der team -kollege von Alonso sein wuerde, konnten es nicht abwarten, ihn als den GROSSEN "ALONSO BÜGLER" anzukuendigen...

:wink: Ich frage mich nur, in welche loecher sich diese leute bis heute verkrochen haben!

:roll: Vielleicht kann mir da ja jemand einen tip geben...
oder vielleicht hab ich das ja auch nur getraeumt....


Vielleicht kannst du auch sagen, wen konkret du meinst.

Ich habs ja schon vor der Saison gesagt: Piquet ist kein zweiter Hamilton und wird die klare Nr.2 bei Renault sein. Dass er allerdings SO schwach ist, hätte ich nicht gedacht.

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Vielleicht kannst du auch sagen, wen konkret du meinst.

Ich habs ja schon vor der Saison gesagt: Piquet ist kein zweiter Hamilton und wird die klare Nr.2 bei Renault sein. Dass er allerdings SO schwach ist, hätte ich nicht gedacht.


...siehe thread!

die klare Nr.2 ist er nicht geworden, weil er noch nicht mal so weit gekommen ist.

Wie kann man da von einem zweiten hamilton reden?
Er hatte weder die vorraussetzungen, noch das Auto, noch den einflussreichen Ziehvater...

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

...siehe thread!

die klare Nr.2 ist er nicht geworden, weil er noch nicht mal so weit gekommen ist.

Ach was ist er denn dann, wenn nicht die Nr.2?? Hat Renault noch einen dritten Einsatzfahrer? Muss ich gleich mal der FIA melden....



Wie kann man da von einem zweiten hamilton reden?
Er hatte weder die vorraussetzungen, noch das Auto, noch den einflussreichen Ziehvater...

Seine voraussetzungen waren aber sicher auch nicht so übel. Von Anfang an einen reichen Vater zu haben, der sich bestens in der Branche auskennt, ist schon ein enormer Vorteil. Und er hatte immerhin auch ein Jahr Zeit bei Renault, sich intensiv vorzubereiten. Was ihm im Vergleich zu Hamilton fehlt, ist wohl das Talent.

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 4399
So wie ich das sehe, vielleicht Irre ich mich, währe die logische Team zusammensetzung Kovalainen - Fisichella gewessen. Nun Fisichella hatte keine Sponsore, im Gegensatz zu Piquet, darum kamen ja nie zweifel auf das er in diesem Jahr einen Sitz einemen wird.
Kovalainen's Pech (ich bin der Meinung Glück) wahr das er zwar von Briatore gemanagt wird, aber Alonso frei wurde und Renault für sein (in diesem Fall bewiesen) Kopieren freigesprochen wurde.
So heissen die Teammitglieder Alonso - Piquet. Dies dürfte auch so bleiben, auch wenn Alonso mehr Sponsoren hinter sich hat, will Briatore die Einkünfte durch Piquet sicher nicht verlieren.
.

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 0
@beschenker:


Stimme dir voll und ganz zu. Nur wenn Piquet auch bei den nächsten Rennen keine Leistung bringt, dann helfen ihm wohl auch die Sponsoren nicht weiter.

Mag ja sein, dass er den einen oder anderen Dollar mitgebracht hat. Nur wenn er keine Punkte einfahren kann, fehlen Renault auf der anderen Seite wieder Einnahmen. Und da weiß wohl nur Briatore, wie die durch Piquets mäßige Leistungen entgangenen Einnahmen im Verhältnis zu den Einnahmen durch seine Sponsoren stehen. Insofern sind Piquets Sponsorengelder, wie hoch sie auch sein mögen (sicherlich weniger als 10 Mio.), kein Freifahrtschein für schlechte Leistungen. Macht er so weiter, fliegt er noch vor Saisonende.

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 4399
:roll: :roll: Nur ein kleiner Nachtrag. Ist eine Niete nicht ein Teil das etwas zusammen hält? :roll: :roll:

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
:roll: :roll: Nur ein kleiner Nachtrag. Ist eine Niete nicht ein Teil das etwas zusammen hält? :roll: :roll:


:lol: nein, eine niete ist ein Los, das keinen gewinn bringt.
Klartext:du hat das geld, was du fuer das los bezahlt hast verloren, ohne einen gegenwert dafuer zu bekommen....

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 4399
Und was ist dies?

Bild

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 4399
:oops: :oops: Habe da noch ein Problem! Piquet hat das Los bezahlt und was erhält er? :oops: :oops:

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 84
Onkel Flavio wollte ein ganz teures Los kaufen, hatte aber nicht genug Geld dabei. Dann kam ein Mexikaner daher, der gab Flavio das nötige Geld. Allerdings gab es eine Voraussetzung: Flavio musste nämlich noch ein zweites, billiges Los kaufen.

Jetzt sitzt Flavio da mit seinen Losen und bislang haben beide nur die Trostpreise gebracht.
[i:a49c14ff63]FANBOYism is a NEUROSIS. Get Help![/i:a49c14ff63]

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 45435
Von welchem Mexikaner redest du? :?

@Nietendiskutierer :) : OMG

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
bschenker hat geschrieben:
:roll: :roll: Nur ein kleiner Nachtrag. Ist eine Niete nicht ein Teil das etwas zusammen hält? :roll: :roll:

Hier wurde schon von ceniza richtig geantwortet.
"Klugscheißmodus an" Hättest du deinen Satz in der Mehrzahl geschrieben wäre es richtig. Die Einzahl von dem Ding, was etwas zusammenhält ist Niet, die Mehrzahl Niete. "Klugscheißmodus aus" :wink:

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 4399
Eigentlich einverstanden, nur man findet selten einen Niet allein!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Samstag, 31. Mai 2008

Beiträge: 402
Momentan isser einfach ne Niete. Es gibt in der Vollautomatik-Formel 1 (was sie für mich trotz wegfall einiger serienmässiger Fahrhilfen immernoch ist) halt einfach keine Fahrer die Fehler machen. Und wenn dann doch einer Fehler macht, dann gerät er direkt ins Visier der Kritiker.

An Piquet Jr finde ich auch derzeit einfach nur gut das es ein klangvoller Name in der Formel 1 ist. So wie damals Hill, als erster der Söhnegeneration. Aber jeder gute Name verliert bald an Glanz wenn keine Ergebnisse kommen. Wenn Piquet in Kanada crasht seh ich ihn in oder nach Frankreich ersetzt.

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 5468
In der MSa wird offenbar über ein Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen spekuliert.
Demnach soll (nach Kanada) Piquet zu Toro Rosso abgeschoben und durch Coulthard ersetzt werden, dessen Platz dann Vettel einnehmen würde.

Quelle: http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 5609.shtml
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
In der MSa wird offenbar über ein Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen spekuliert.
Demnach soll (nach Kanada) Piquet zu Toro Rosso abgeschoben und durch Coulthard ersetzt werden, dessen Platz dann Vettel einnehmen würde.

Quelle: http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 5609.shtml



Glaube ich erst, wenn es passiert ist. Ich glaube nicht, dass Gerhard Berger sich das gefallen lässt....auch wenn Vettel bei Red Bull unter Vertrag ist.
Und dass Coulthard gegenüber Piquet eine Verbesserung ist, lässt sich anhand des Punktestands auch nicht erkennen.

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
In der MSa wird offenbar über ein Bäumchen-Wechsel-Dich-Spielchen spekuliert.
Demnach soll (nach Kanada) Piquet zu Toro Rosso abgeschoben und durch Coulthard ersetzt werden, dessen Platz dann Vettel einnehmen würde.

Quelle: http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 5609.shtml



Glaube ich erst, wenn es passiert ist. Ich glaube nicht, dass Gerhard Berger sich das gefallen lässt....auch wenn Vettel bei Red Bull unter Vertrag ist.
Und dass Coulthard gegenüber Piquet eine Verbesserung ist, lässt sich anhand des Punktestands auch nicht erkennen.

Naja, wie gesagt sind das bis jetzt auch nur Spekulationen.

Coulthard halte ich allerdings sehr wohl für eine Verbesserung. Schlechter als Piquet kann man den Job eigentlich nicht machen, außerdem hilft Renault in der gegenwärtigen Situation ein erfahrener Fahrer mit unbestrittenen Qualitäten als Tester und Entwickler sicher mehr als die Förderung eines Rookies. der bisher alle Erwartungen enttäuscht hat.

Was soll Berger groß dagegen tun? Vettel kann er nicht halten wenn der zum Schwesterteam berufen wird und falls Piquet sich nicht bewähren sollte, dürften sich nach der Saison Mittel und Wege finden, ihn beispielsweise durch Senna zu ersetzen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 4406
Ich denke, Piquet Jr. ist nicht mehr als der Lauda Sprössling.
Alles andere wurde ja schon geschrieben.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Beiträge: 0
h.w.rindt hat geschrieben:
Ich denke, Piquet Jr. ist nicht mehr als der Lauda Sprössling.
Alles andere wurde ja schon geschrieben.


Lauda junior zeigt in der DTM ja auch nicht gerade gute Leistungen. Er ist soweit ich weiß aber auch sehr sehr spät erst mit dem Motorsport angefangen und hat sicherlich nicht das Ziel, in die Formel 1 zu kommen.

Ich denke da ist bei Piquet junior dann doch etwas mehr Potential, der Vergleich hinkt ein wenig....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer