Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Piquet Junior eine Niete?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 4004
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
das hat er bei mclaren, nur den nr. 1 status nicht - und was macht alonso? läuft vorm siegfähigen auto davon, weil er lieber bei renault die sichere Nr. 1 sein wollte...


Das behauptest DU, weil du keine Ahnung hast, was in den teams abgeht. Ich will auch nicht behaupten, dass ich mehr Ahnung habe, ganz bestimmt nicht.

Aber ein Alonso laeuft ganz bestimmt vor nichts davon. Er ist aber auch nur ein mensch, und laesst sich nicht verkaufen. Der Spanier wird schon wissen, warum er das

Superteam McLaren Mercedes team freiwillig verlassen hat.

McLaren kann jetzt besser seinen Ziehsohn und shooting star verwoehnen...

Ihm geht es jetzt wesentlich besser bei einem team, das ihn respektiert und auf die zukunft hinarbeitet. Man muss auch verlieren koennen , um zu siegen!


eben, keiner weiß, was genau bei Mclaren war - und keiner weiß, ob sich Alonso da nur was eingebildet hat oder nicht - und ich bin nach wie vor der Meinung, daß man bei Mclaren professionel genug ist, um einen Fahrer, den man sehr viele Millionen zahlt nicht einfach so zu benachteiligen - und solange das niemand beweisen kann, daß alonso benachteiligt wurde (mal abgesehen von angeblich etwas weniger starken jubel) bleibt es für mich einfach eher der Eindruck, als ob alonso vor einem starken teamkollegen davongelaufen ist.


Natürlich stellt kein Team einen amtierenden WM (damals) ein, um ihn dann gegenüber einen Rookie zu beachteiligen. Es muss jeder erwartet haben, dass sicher der WM sofort als Nr 1 durchsetzt und damit das Team hinter sich bekommt. Aber Alonso konnte sich nicht durchsetzen, hat dann angefangen erst rumzuzicken dann schließlich das Team zu erpressen. Der Effekt seines unprofessionellen Verhaltens war nicht der, dass dann den Rookie in den Griff bekommen hat, sondern das die Sitation bei McLaren für beide Seiten unerträglich wurde. Alonso geflüchtet ist oder ob McLaren ihn rausgeworfen hat, ist von aussen nicht zu erkennen. Vermutlich geschah die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, da die Situation ja für beide Seiten schlecht war.

Bei Renault hat er den schlechtesten verfügbaren Fahrer der zu haben war zu Seite gestellt bekommen, damit er gegen den eine gute Figur abgeben kann. Wenns funktioniert und Alsonso für Renault einen Titel holen kann, dann ist es ja gut für das Team. Ich persönlich hab meine Zweifel, das Renault ohne einen Reifenvorteil wirkich ersthafte Erfolge erfahren kann und vor allen, dass eine Diva als Nr 1 dabei wirklich hilfreich ist, aber wir werden es ja sehen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Natürlich stellt kein Team einen amtierenden WM (damals) ein, um ihn dann gegenüber einen Rookie zu beachteiligen. Es muss jeder erwartet haben, dass sicher der WM sofort als Nr 1 durchsetzt und damit das Team hinter sich bekommt. Aber Alonso konnte sich nicht durchsetzen, hat dann angefangen erst rumzuzicken dann schließlich das Team zu erpressen. Der Effekt seines unprofessionellen Verhaltens war nicht der, dass dann den Rookie in den Griff bekommen hat, sondern das die Sitation bei McLaren für beide Seiten unerträglich wurde. Alonso geflüchtet ist oder ob McLaren ihn rausgeworfen hat, ist von aussen nicht zu erkennen. Vermutlich geschah die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, da die Situation ja für beide Seiten schlecht war.

Bei Renault hat er den schlechtesten verfügbaren Fahrer der zu haben war zu Seite gestellt bekommen, damit er gegen den eine gute Figur abgeben kann. Wenns funktioniert und Alsonso für Renault einen Titel holen kann, dann ist es ja gut für das Team. Ich persönlich hab meine Zweifel, das Renault ohne einen Reifenvorteil wirkich ersthafte Erfolge erfahren kann und vor allen, dass eine Diva als Nr 1 dabei wirklich hilfreich ist, aber wir werden es ja sehen.


Wieder mal nur unbelegbare vermutungen, die einfach als fakten hingestellt werden, um Alonso im schlechtmoeglichsten licht erscheinen zu lassen.

Ron Dennis wollte seinen Ziehsohn Hamilton als WM sehen, und hat alles dafuer getan. Er hat auch nicht davor zurueckgeschreckt, den Spanier zu benachteiligen. Was da genau gelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren. Wer aber die Karriere des Spaniers verfolgt hat, muesste einsehen, dass er nicht der Typ ist, der ohne gruende davonlaeuft.

Bei McM wollte man einfach auf dem ruecken des spaniers einen rookie zum weltmeister machen und damit fuer eine sensation sorgen. Die Geschaeftsfuehrung hat einen totalen Bruch mit Alonso herbeigeführt weil sie dem Wunder des ersten farbigen , der in seinem Rookie jahr WM wird, nicht widerstehen konnten. Dumm gelaufen. Der Spanier hat rot gesehen, und hat dieses unprofessionelle team verlassen. Ich bin davon ueberzeugt, dass er es noch nicht bereut hat und seinen weg gehen wird.

Und wie man sieht, kann die "Diva" unter schlechten bedingungen mehr aus einem schlechten Auto holen, wie so manch verwoehnter Kerl aus einem Top Auto.

Alonso ist und bleibt einer der besten fahrer im feld, mag es nun hier einigen passen oder nicht!

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Natürlich stellt kein Team einen amtierenden WM (damals) ein, um ihn dann gegenüber einen Rookie zu beachteiligen. Es muss jeder erwartet haben, dass sicher der WM sofort als Nr 1 durchsetzt und damit das Team hinter sich bekommt. Aber Alonso konnte sich nicht durchsetzen, hat dann angefangen erst rumzuzicken dann schließlich das Team zu erpressen. Der Effekt seines unprofessionellen Verhaltens war nicht der, dass dann den Rookie in den Griff bekommen hat, sondern das die Sitation bei McLaren für beide Seiten unerträglich wurde. Alonso geflüchtet ist oder ob McLaren ihn rausgeworfen hat, ist von aussen nicht zu erkennen. Vermutlich geschah die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, da die Situation ja für beide Seiten schlecht war.

Bei Renault hat er den schlechtesten verfügbaren Fahrer der zu haben war zu Seite gestellt bekommen, damit er gegen den eine gute Figur abgeben kann. Wenns funktioniert und Alsonso für Renault einen Titel holen kann, dann ist es ja gut für das Team. Ich persönlich hab meine Zweifel, das Renault ohne einen Reifenvorteil wirkich ersthafte Erfolge erfahren kann und vor allen, dass eine Diva als Nr 1 dabei wirklich hilfreich ist, aber wir werden es ja sehen.


Wieder mal nur unbelegbare vermutungen, die einfach als fakten hingestellt werden, um Alonso im schlechtmoeglichsten licht erscheinen zu lassen.

Ron Dennis wollte seinen Ziehsohn Hamilton als WM sehen, und hat alles dafuer getan. Er hat auch nicht davor zurueckgeschreckt, den Spanier zu benachteiligen. Was da genau gelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren. Wer aber die Karriere des Spaniers verfolgt hat, muesste einsehen, dass er nicht der Typ ist, der ohne gruende davonlaeuft.

Bei McM wollte man einfach auf dem ruecken des spaniers einen rookie zum weltmeister machen und damit fuer eine sensation sorgen. Die Geschaeftsfuehrung hat einen totalen Bruch mit Alonso herbeigeführt weil sie dem Wunder des ersten farbigen , der in seinem Rookie jahr WM wird, nicht widerstehen konnten. Dumm gelaufen. Der Spanier hat rot gesehen, und hat dieses unprofessionelle team verlassen. Ich bin davon ueberzeugt, dass er es noch nicht bereut hat und seinen weg gehen wird.

Und wie man sieht, kann die "Diva" unter schlechten bedingungen mehr aus einem schlechten Auto holen, wie so manch verwoehnter Kerl aus einem Top Auto.

Alonso ist und bleibt einer der besten fahrer im feld, mag es nun hier einigen passen oder nicht!


...das Kompliment kann man ja gleich zurueckgeben, denn so viel mehr als nur Vermutungen kann ich bei deinem Beitrag auch nicht erkennen ;).

...du laberst immer alle wuerden nur versuchen Alonso irgendwie schlecht da stehen zu lassen, aus deinen Beitraegen liesst man dafuer halt meist nur Spott und Hohn fuer Hamilton (ob begruendet oder nicht ist eine andere Frage!)! Viele werden hier halt Alonso nicht moegen, aber dass ist ebenfalls nicht verwunderlich, denn bei den ganzen Aktionen die letztes Jahr bei McLaren abgelaufen sind, ist es sehr kindlich und naiv zu denken, dass Alonso daran unschuldig sein soll! Da werden beide Parteien ordentlich dazu beigetragen haben. McLaren weil sie VIELLEICHT Alonso in irgendeiner weise benachteiligt haben (siegfaehig war er trotzdem immer) und Alonso, weil VIELLEICHT die Pferde mit ihm durchgegangen sind (was auch nicht gerade von Professionalitaet zeugt). RD war sein Chef und da kann passiert sein was will, nur rumstaenkern und das sogar in der Oeffentlichkeit ist da sicher nicht die feine Art! Was sicherlich keine Spekulation ist, ist dass beide die Partnerschaft nicht mehr wollten. Sowohl Alonso wollte von McLaren weg und McLaren wollte ihn nicht mehr als Fahrer....sind doch beide Seiten gluecklich (Alonso wird nicht mehr angeblich benachteiligt und McLaren muss keine zusaetlichen 30 Millionen oder so blechen, um dann mehr Stress zu haben als in 10 Jahren davor, ich weiss gar nicht was ihr da immer alle weiter rummeckert.

...der Renault ist sicherlich kein WM Auto im Moment, aber ihn als schlecht zu bezeichnen, ist ebenfalls quatsch! Und ich gebe zu, dass Alonso super Leistungen bis jetzt mit dem Renault gezeigt hat....aber wer sagt, dass das andere nicht koennten? Bis jetzt hat er ja den schlechtesten Teamkollegen den man sich vorstellen kann (meine Meinung) und dann ist es auch klar, dass Alonsos Leistungen so super erscheinen.....ein guter 2ter Fahrer koennte sicherlich gleichwertige Leistungen wie Fernando bringen, nur ist dieser bei Renault halt nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 17. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Natürlich stellt kein Team einen amtierenden WM (damals) ein, um ihn dann gegenüber einen Rookie zu beachteiligen. Es muss jeder erwartet haben, dass sicher der WM sofort als Nr 1 durchsetzt und damit das Team hinter sich bekommt. Aber Alonso konnte sich nicht durchsetzen, hat dann angefangen erst rumzuzicken dann schließlich das Team zu erpressen. Der Effekt seines unprofessionellen Verhaltens war nicht der, dass dann den Rookie in den Griff bekommen hat, sondern das die Sitation bei McLaren für beide Seiten unerträglich wurde. Alonso geflüchtet ist oder ob McLaren ihn rausgeworfen hat, ist von aussen nicht zu erkennen. Vermutlich geschah die Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, da die Situation ja für beide Seiten schlecht war.

Bei Renault hat er den schlechtesten verfügbaren Fahrer der zu haben war zu Seite gestellt bekommen, damit er gegen den eine gute Figur abgeben kann. Wenns funktioniert und Alsonso für Renault einen Titel holen kann, dann ist es ja gut für das Team. Ich persönlich hab meine Zweifel, das Renault ohne einen Reifenvorteil wirkich ersthafte Erfolge erfahren kann und vor allen, dass eine Diva als Nr 1 dabei wirklich hilfreich ist, aber wir werden es ja sehen.


Wieder mal nur unbelegbare vermutungen, die einfach als fakten hingestellt werden, um Alonso im schlechtmoeglichsten licht erscheinen zu lassen.

Ron Dennis wollte seinen Ziehsohn Hamilton als WM sehen, und hat alles dafuer getan. Er hat auch nicht davor zurueckgeschreckt, den Spanier zu benachteiligen. Was da genau gelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren. Wer aber die Karriere des Spaniers verfolgt hat, muesste einsehen, dass er nicht der Typ ist, der ohne gruende davonlaeuft.

Bei McM wollte man einfach auf dem ruecken des spaniers einen rookie zum weltmeister machen und damit fuer eine sensation sorgen. Die Geschaeftsfuehrung hat einen totalen Bruch mit Alonso herbeigeführt weil sie dem Wunder des ersten farbigen , der in seinem Rookie jahr WM wird, nicht widerstehen konnten. Dumm gelaufen. Der Spanier hat rot gesehen, und hat dieses unprofessionelle team verlassen. Ich bin davon ueberzeugt, dass er es noch nicht bereut hat und seinen weg gehen wird.

Und wie man sieht, kann die "Diva" unter schlechten bedingungen mehr aus einem schlechten Auto holen, wie so manch verwoehnter Kerl aus einem Top Auto.

Alonso ist und bleibt einer der besten fahrer im feld, mag es nun hier einigen passen oder nicht!


das sind aber auch unbelegbare vermutungen, die du hier äußerst.
nicht eine deiner behauptungen wirst du belegen können.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 0
....da haben wir uns wohl gerade verpasst *gg*

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 3402
Ich habe das Gefühl, dass Briatore manchmal ein Fahrerproblem hat. Deshalb sehe ich für Piquet jr. 2009 bei Renault schwarz. Ich denke mal, dass entweder Lucas Di Grassi oder Romain Grosjean neben Alonso fahren werden. Oder auch....
....Danica Patrick....!! :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 402
Kommen ja schon stimmen auf, die ihn bereits während der Saison vor dem Aus sehen. Klar, der Renault scheint auch in dieser Saison ein schwieriges Auto zu sein, aber im Qualifying fährt Piquet ehr gegen Force India als gegen BMW Sauber, und genau das ist der Unterschied zwischen Alonso und Piquet.

Was aber auch ständig seit der letzten Saison ignoriert wird, ist das Alonso ein 2facher Weltmeister und ein fantastischer Fahrer ist. Es heisst Hamilton habe die WM letztes Jahr um 1 Punkt verfehlt. Alonso etwa nicht?

Piquet hat ein schweres Jahr vor sich, aber Kovalainen sah im Renault letztes Jahr endlich schwach aus. Es scheint ehr an dem Auto zu liegen als am Fahrer. Ingesamt schätze ich Piquet Jr aber schwächer ein als beispielweise ein Heikki Kovalainen.

Bleibt abzuwarten wie sich Piquet in Monaco schlagen kann.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
zloerp hat geschrieben:
Bleibt abzuwarten wie sich Piquet in Monaco schlagen kann.


:twisted: ich bezweifle sogar, dass er ueberhaupt ueber die ziellinie kommt, so wie er sich bis jetzt angestellt hat.
Aber lassen wir uns ueberraschen.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 0
zloerp hat geschrieben:

Piquet hat ein schweres Jahr vor sich, aber Kovalainen sah im Renault letztes Jahr endlich schwach aus. Es scheint ehr an dem Auto zu liegen als am Fahrer. Ingesamt schätze ich Piquet Jr aber schwächer ein als beispielweise ein Heikki Kovalainen.



Kovalainen sah letztes Jahr - gemessen an dem schlechten Renault - überhaupt nicht schwach aus. In der Anfangsphase war er etwas schwach, aber er hat sich über die Saison kontinuierlich verbessert und war am Ende sogar vor Fisichella, mit 9 Punkten Vorsprung.

Bei Piquet sieht es noch nicht so richtig nach einer Verbesserung aus, vom Niveau Kovalainens ist er bisher weit entfernt. Vielleicht steigert er sich ja noch....ansonsten hat er in der F1 leider nichts verloren.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:
.

Und wie man sieht, kann die "Diva" unter schlechten bedingungen mehr aus einem schlechten Auto holen, wie so manch verwoehnter Kerl aus einem Top Auto.


Zu den diesjährigen Topautos gehören für mich persönlich Ferrari, McLaren und BMW. Das ist aber nur meine Meinung. Wahrscheinlich gibt es noch andere Top Autos dieses Jahr, die ich nur noch nicht erkannt habe.
Wenn man nun nach den Punkten geht, hat Alonso 9 und der schlechteste Fahrer aus meinen Topteams müsste 8 Punkte haben. Wie heißt nun der Fahrer, der aus den Topteams weniger als 9 Punkte hat? Für die Antwort bedanke ich mich schon mal im Voraus. Wenn ich jetzt aber Renault als Top Team hinzu ziehe, dann ist wohl mit dem verwöhnten Kerl von Piquet Jr. gemeint? :? Beim nächsten Mal bitte gleich Namen schreiben, da muss ich nicht soviel nachdenken. Danke. :)

Beitrag Samstag, 17. Mai 2008

Beiträge: 402
CMR hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
.

Und wie man sieht, kann die "Diva" unter schlechten bedingungen mehr aus einem schlechten Auto holen, wie so manch verwoehnter Kerl aus einem Top Auto.


Zu den diesjährigen Topautos gehören für mich persönlich Ferrari, McLaren und BMW. Das ist aber nur meine Meinung. Wahrscheinlich gibt es noch andere Top Autos dieses Jahr, die ich nur noch nicht erkannt habe.
Wenn man nun nach den Punkten geht, hat Alonso 9 und der schlechteste Fahrer aus meinen Topteams müsste 8 Punkte haben. Wie heißt nun der Fahrer, der aus den Topteams weniger als 9 Punkte hat? Für die Antwort bedanke ich mich schon mal im Voraus. Wenn ich jetzt aber Renault als Top Team hinzu ziehe, dann ist wohl mit dem verwöhnten Kerl von Piquet Jr. gemeint? :? Beim nächsten Mal bitte gleich Namen schreiben, da muss ich nicht soviel nachdenken. Danke. :)


Webber im Red Bull ist momentan mit 10 Punkten 7ter. Alle 6 Piloten der genannten 3 Topteams stehen vor ihm in der WM-Wertung. Mit 8 Punkten gibts aber Nico Rosberg im Williams. Ist aber kein Topteam. ;)

Beitrag Montag, 19. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Andi Groebl schreibt: "Für mich ist Nelsinho ein verwöhnter Balg, ein "rich kid". Zwar ein netter, ein anständiger und auch talentierter, aber eben einer, der von Kindesbeinen alles gerichtet bekommen hat, um einmal in die Fußstapfen des Papa treten zu können.

:lol: und nach der schule soll er mit einem privat helikopter zur kart bahn geflogen worden sein.

Weiter sagt er:
Nelsinho ist schnell an guten Tagen, aber er war bisher selten fehlerfrei. Und er hatte alle Zeit der Welt, sich auf seinen Job vorzubereiten. Mein Mitleid ist daher begrenzt und Flavios Geduld (was mehr zählt als mein Mitleid) auch nicht endlos. Die Brasilianer machen sich seit Jahren über Rubens Barrichello lustig. Aber ob Nelsinho auch nur annähernd so viele Grand Prix fahren wird, wage ich in Zweifel zu stellen.


Und jetzt wundert er sich bestimmt, dass es keiner fuer ihn richtet, wenn er nicht erfogreich faehrt. Spaetestens in monte carlo sollte er aber auch mal ein paar punkte einfahren, sonst koennte es mit der geduld Flavios wirklich schneller vorbei sein, als ihm recht ist.

Beitrag Montag, 19. Mai 2008

Beiträge: 9403
muß sich der senior ins auto setzen....

Beitrag Montag, 19. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
muß sich der senior ins auto setzen....


:lol: koennte sein, dass der den job besser macht!

Beitrag Montag, 19. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
automatix hat geschrieben:
muß sich der senior ins auto setzen....


manchma hab ich so das diffuse Gefühl, der würde mehr reisen, als der Junior...

Übrigens tippe ich ma Piquet Junior wird in Monaco ein Rendevouz mit den Leitschienen haben! :!:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2008

Beiträge: 45435
Ja ich hoff mal der tut sich nicht weh und übersteht das Monaco-Wochenende heil... :)

Nein ernsthaft: Ein bisschen Zeit würde ich ihm noch geben. Dass er kein Siegesfahrer ist, wusste ich ja schon im Winter.

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2008

Beiträge: 0
Also wenn er die Saison noch übersteht, dann hat er ne Menge erreicht. Mein Favorit für den Platz bei Renault im Jahre 2009 ist Mark Webber. Der wird von Flavio gemanagt, zeigt konstante gute Leistungen und würde dem Spanier auch mal ein wenig einheizen.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 0
Nach dem Monaco-GP muss man wohl sagen, dass die Strategen von Renault dem Piquet das Rennen indirekt mitversaut haben.

Alonso wechselte auf Slicks, als die Bedingungen noch sehr feucht waren und es wirklich riskant war. Schließlich hatte Alonso dann auch einige Runden hart zu kämpfen und konnte sich nur mit Mühe auf der Strecke halten, was man an einem Ausrutscher sehen konnte.

Als Piquet dann wenige Runden später stoppen musste, weil offenbar nicht mehr viel Sprit im Tank war, wechselte man auch bei ihm auf Slicks und schon nach wenigen Kurven drehte er sich ins Aus.

Im Prinzip war es ein Fahrfehler von ihm. Ich finde allerdings, dass es von den Strategen angesichts der Probleme Alonsos sehr leichtsinnig und dumm war, einem jungen, in Monaco unter diesen Bedingungen unerfahrenen Fahrer Slicks zuzumuten. Was hat Alonso da wohl über Funk erzählt? Die Slicks sind ok?! Danner sagte jedenfalls ungefähr das, was ich hier geschrieben habe.

Im trockenen Quali sah Piquet aber wieder alt aus. Seine Zeit läuft langsam ab, Montreal und Magny Cours werden seine Schlüsselrennen.

Beitrag Montag, 26. Mai 2008

Beiträge: 45435
Ja was hätten sie denn machen sollen bei Renault? Zu dem Zeitpunkt des Rennens waren die Trockenreifen schon annährend so schnell wie die Intermediates. 2 oder 3 Runden später bereits schneller. Man hätte Piquet ja praktisch dann nur für 5 oder 6 Runden maximal 10 Runden betanken sollen und Intermediates draufmachen. Und dann noch ein weiter Stopp, den er so wohl nicht mehr gebraucht hat beziehungsweise hätte. Ein zusätzlicher Stopp hätte ihm das Rennen aber ruiiniert. Freilich, blöde Sache, aber naja war eh kein Glanzwochenende von Piquet II. Piquet rettet aber die Tatsache, dass Alonso das Wochenende über nicht weniger Fehler gemacht hat, und meistens waren es sogar die identischen, siehe Freies Training am Donnerstag. Das war ein Wochenende zum Abhaken für Renault.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 15
piquet wird noch kommen er hats halt verdammt schwer-siehe situation im rennen(wie schon vorher beschriebn von meinem vorredner)....sprit für 3runden mehr hätte er keine probleme gehabt....er hat das jahr schon starke szenen geboten aber doppelt soviele schwache....ich denke er steht nicht weit hinter den andren gp2 fahrern....hat riesiges potenzial nach oben aber hat er auch die zeit?????

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 948
Problem ist doch auch das alle jetzt erwartet haben das ein Rookie immer so "glänzen" muss wie ein Hamilton.

Ist aber halt nicht so. Hätte gerne mal Hamilton in seinem ersten Jahr ohne TK bei Renault dieses Jahr gesehen. Ist die Frage ob er da besser ausgesehen hätte.

In einem Top Auto was viel besser liegt ist es immer einfacher.

Vielleneuve hatte auch einen Rookie einstand wie Hamilton, als er dann kein Siegerauto mehr hatte kam auch nix mehr.

Also ich wäre da vorsichtig. Aber wie auch immer, die Zeit spricht sicher gegen ihn.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
172 hat geschrieben:
Übrigens tippe ich ma Piquet Junior wird in Monaco ein Rendevouz mit den Leitschienen haben! :!:


yepp! Ich hatte recht :-)

Obwohls bei seiner Performance von Renault natürlich ein riesen Fehler war, ihn auf Trockenreifen rauszuschicken...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:roll: piquets sanduhr laeuft, Papa Briatore ist sauer....

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 360
Okay er ist ein Rooky, aber ernsthaft seine Lernkurve ist flacher als Holland. Wenn er es nicht einmal schafft mit dem Renault Q1 zu überstehen, dann ist es bald vorbei...

Wie war das zu Beginn der Saison? Ab der ersten Quali wollte er Alonso schlagen? Bisher schlägt er kaum die Force India.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:roll: piquets sanduhr laeuft, Papa Briatore ist sauer....


Wo steht das? Und was genau steht da?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer