Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Pastor Maldonado 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ist es dir eigentlich nicht zu blöde jeden meiner Beiträge mit Schumacher in Verbindung zu bringen???
Willst du wirklich einen einmaligen GP-Sieger mit einem siebenfachen Weltmeister vergleichen????


Ich vergleiche doch nicht Schumacher mit Maldonado. Ich hab dich doch lediglich drauf hingewiesen, dass du doch bitte auch bei Maldonado mit etwas Sorgfalt die Fakten betrachten solltest. Bei Schumacher wusstest du doch auch immer genau bescheid, wieso er jetzt wieder so langsam im Vergleich zu Rosberg war. Nicht zu selten hast du dabei auch die Reifen hervorgehoben. Wieso tust du das jetzt nicht bei Maldonado? Diesbezüglich gibt es von Teammitgliedern nämlich eindeutige Aussagen...


Also Schumacher hat nie derart sein Maul aufgerissen und gegen seinen Teamkollegen gestänkert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 112
formelchen hat geschrieben:
Also Schumacher hat nie derart sein Maul aufgerissen und gegen seinen Teamkollegen gestänkert.


Und wieder mal schön offensichtlich der eigentlichen Frage ausgewichen.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 2343
sndr hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also Schumacher hat nie derart sein Maul aufgerissen und gegen seinen Teamkollegen gestänkert.


Und wieder mal schön offensichtlich der eigentlichen Frage ausgewichen.

Die Frage hat doch nichts damit zu tun, was formelchen hier zur Diskussion gestellt hat. Ich kann auch keinen Sinn dahinter erkennen, wie man vom Thema "Maldonado schießt gegen das Team und seinen TK" auf "Schumacher und Vettel hatten auch irgendwann mal Probleme mit den Reifen" kommen kann :?:

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 112
FlyingLap hat geschrieben:
Die Frage hat doch nichts damit zu tun, was formelchen hier zur Diskussion gestellt hat. Ich kann auch keinen Sinn dahinter erkennen, wie man vom Thema "Maldonado schießt gegen das Team und seinen TK" auf "Schumacher und Vettel hatten auch irgendwann mal Probleme mit den Reifen" kommen kann :?:


Dann gilts weiter zu überlegen. Oder einfach zu lesen: Wo da der Nexus ist, hat MichaelZ ja schön erklärt.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Also Schumacher hat nie derart sein Maul aufgerissen und gegen seinen Teamkollegen gestänkert.


Oh Backe ey :roll:

Maldonado hat nicht gegen seinen Teamkollegen gestänkert, sondern gesagt, dass ihm das Duell mit Bottas Wurscht ist und er eigtl mit ganz anderen kämpfen wolle.

Und nein, der Schumacher hat das natürlich nie gemacht. Er hat auch nur jedes Rennen aufs Neue erklärt, dass das Duell gegen Rosberg sowas von Wurscht ist, sondern es um ganz andere Dinge gehe...

Aber Schumacher hat nen deutschen Pass und irgendwann vor 27846272389 Jahren mal Rennen gewonnen, da ist die Sachlage dann eben eine ganz andere. :roll:

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 2343
sndr hat geschrieben:
Dann gilts weiter zu überlegen. Oder einfach zu lesen: Wo da der Nexus ist, hat MichaelZ ja schön erklärt.

Was gibts da weiter zu überlegen? Die beiden Sachen haben so nichts miteinander zu tun. Wenn Maldonado mit den Reifen nicht klarkommt, dann soll er sich bei Pirelli beschweren oder an sich in arbeiten. Aber deswegen greift man das Team nicht an und stellt sich so dermaßen über seinen TK, als wenn man sonst wer ist.

MichaelZ hat geschrieben:
Oh Backe ey :roll:

Maldonado hat nicht gegen seinen Teamkollegen gestänkert, sondern gesagt, dass ihm das Duell mit Bottas Wurscht ist und er eigtl mit ganz anderen kämpfen wolle.

Und nein, der Schumacher hat das natürlich nie gemacht. Er hat auch nur jedes Rennen aufs Neue erklärt, dass das Duell gegen Rosberg sowas von Wurscht ist, sondern es um ganz andere Dinge gehe...

Aber Schumacher hat nen deutschen Pass und irgendwann vor 27846272389 Jahren mal Rennen gewonnen, da ist die Sachlage dann eben eine ganz andere. :roll:

Zeig mir auch nur eine Aussage Schumachers, wo er davon spricht, dass Rosberg nicht seine Messlatte ist und er gegen die "großen Jungs" fahren will!?

Ich sags ja, bei Vettel wird hier bei der kleinsten Sache von mangelndem Respekt gesprochen, aber sobald andere da nachlegen, redet man sich alles schön^^ Herrlich^^

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:

Oh Backe ey :roll:

Maldonado hat nicht gegen seinen Teamkollegen gestänkert, sondern gesagt, dass ihm das Duell mit Bottas Wurscht ist und er eigtl mit ganz anderen kämpfen wolle.

Na so ganz hat er es nicht gesagt. Er hat gesagt, dass Bottas nicht seine Messlatte ist. Also verdreh du hier mal nicht die Tatsachen.

Das klingt schon wie ein deutlicher Hieb gegen den Teamkollegen. In Anbetracht eines relativ ausgeglichenen Quali-Duells ist die Aussage einfach unangebracht. Wie will Maldonado denn die großen Jungs schlagen, wenn er nichtmal den Rookie Bottas im Griff hat????



Und nein, der Schumacher hat das natürlich nie gemacht. Er hat auch nur jedes Rennen aufs Neue erklärt, dass das Duell gegen Rosberg sowas von Wurscht ist, sondern es um ganz andere Dinge gehe...

Das hat er so nie gesagt.


Aber Schumacher hat nen deutschen Pass und irgendwann vor 27846272389 Jahren mal Rennen gewonnen, da ist die Sachlage dann eben eine ganz andere. :roll:

Ich weiß dass du da noch in der Pampers gesteckt hast, aber der letzte Titel ist erst 9 Jahre her, der letzte Vizetitel erst 7 Jahre, soo lang ist das nun auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45428
Er sagt das Bottas nicht die Messlatte ist.

Schumacher sagte, dass das Quali-Duell nicht wichtig sei

Ich erkenn da keinen Unterschied. Keiner von beiden hat gesagt: "Naja bin derzeit nicht in Topform."

Und ja, mag sein, dass die Aussagen auch ein stückweit respektlos sind, mir gings auch eher darum, dass hier der Anschein erweckt wurde, als sei Maldonado so schlecht etc. Aber da wurde eben nicht differenziert bertrachtet - wie bei anderen Fahrern sobald sie einen deutschen Pass haben.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:

Und ja, mag sein, dass die Aussagen auch ein stückweit respektlos sind, mir gings auch eher darum, dass hier der Anschein erweckt wurde, als sei Maldonado so schlecht etc. Aber da wurde eben nicht differenziert bertrachtet - wie bei anderen Fahrern sobald sie einen deutschen Pass haben.


Vom schlecht hat niemand gesprochen.

Aber Maldonado ist nichts besser als die Fahrer, die in letzter Zeit unfreiwillig die F1 verlassen haben: Glock, Barrichello, Senna.

Und wären die 35 Mio. nicht, hätte Williams ihn schon längst rausgeworfen.

Mir ging es in erster Linie um Maldonados Aussagen in Bezug zu seinen Leistungen. Er tut ja so als sei er der neue Vettel oder Alonso und alle Teams würde um ihn buhlen. Aber das Einzige was ihn für die Teams attraktiv macht, sind die Sponsoren im Rücken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 45428
Wie gesagt, das sind Rennfahrer, von denen geht jeder davon aus, das er selbst der beste ist. Auch Schumachers Leistungen rechtfertigten sein Cockpit zumindest bis Mitte 2011 nicht, auch da gab es Gründe, wieso man ihn hielt. Die gibt es nun eben bei Maldonado genauso.

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2013

Beiträge: 0
MichaelZ, was ist mit deinem Account geschehen...? Bild

Beitrag Samstag, 12. Oktober 2013

Beiträge: 45428
Was soll damit sein?

Beitrag Freitag, 08. November 2013

Beiträge: 25685
Nach Maldonados Pöbeleien gegen das eigene Team schießt Williams zurück, wobei in dem Artikel leider nicht gesagt wird, wer genau folgende Äußerungen gebracht hat:

Maldonados Kritik kam im Team allerdings nicht gut an. Dort wird scharf zurückgekartet: "Maldonado kapiert nicht, dass alle nur sein Geld und nicht ihn wollen. Seit seinem Sieg letztes Jahr in Spanien glaubt Pastor, er sei ein Star. Dabei macht er immer noch Anfängerfehler."

Zum Beispiel den, dass er beim GP Korea trotz eindringlicher Warnung seiner Ingenieure den rechten Vorderreifen ruinierte. Statt auf Ankommen zu fahren, ging ihm im Kampf mit Massa, Perez und Gutierrez der Gaul durch.

Das Feedback des Venezolaners sei dürftig, heißt es zudem aus Kreisen der Ingenieure. Seit Jahresbeginn klagt Maldonado: "Vorder- und Hinterachse scheinen nicht miteinander verbunden zu sein." Auf Frage der Techniker, ob es ein bisschen genauer ginge, wusste der Mann aus Maracay nie eine Antwort.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 1264
Pfusch an Pastors Auto?
Nach diesen Kommentaren würde ich ihn das letzte Rennen nicht mehr einsetzen.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 0
Alles andere waere eigentlich auch absolut unertraeglich. Bild In Brasilien sollen sie Lokalmatador MAS nehmen, der eh naechstes Jahr da sein wird und gestern auch schon wieder ganz furchtbar von Ferrari betrogen wurde...

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25685
Mina hat geschrieben:
Pfusch an Pastors Auto?
Nach diesen Kommentaren würde ich ihn das letzte Rennen nicht mehr einsetzen.


Es gibt Verträge an die sich beide Seiten halten müssen. :wink:

Ansonsten Zustimmung, vom moralischen Standpunkt her hätte sie ihn gleich gestern nach diesen Vorwürfen rauswerfen sollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 45428
Wär doch mal eine PR-Fetz, wenn sie Susie Wolff in Interlagos fahren lassen würden.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 25685
Neues vom Pastor dem 2013 Weltmeister der Herzen:

Von allen verfügbaren Fahrern auf dem Markt bin ich der Einzige, der ein Rennen gewonnen hat", machte er gegenüber der Nachrichtenagentur EFE auf sich aufmerksam. Gegenüber brasilianischen Medien ging er noch einen Schritt weiter: "Ich glaube, im Red Bull wäre ich Weltmeister!", wird der Venezolaner von Totalrace zitiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 0
Was fuer ein Hurensohn...

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 10724
formelchen hat geschrieben:
Neues vom Pastor dem 2013 Weltmeister der Herzen:

Von allen verfügbaren Fahrern auf dem Markt bin ich der Einzige, der ein Rennen gewonnen hat", machte er gegenüber der Nachrichtenagentur EFE auf sich aufmerksam. Gegenüber brasilianischen Medien ging er noch einen Schritt weiter: "Ich glaube, im Red Bull wäre ich Weltmeister!", wird der Venezolaner von Totalrace zitiert.

Ersteres trifft unbestreitbar zu - und an letzteres glaubt innerlich jeder der dort mitfährt und mindestens der Hälfte ist es ohne weiteres zuzutrauen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 0
Das schon, Madonado aber ganz sicher nicht.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Neues vom Pastor dem 2013 Weltmeister der Herzen:

Von allen verfügbaren Fahrern auf dem Markt bin ich der Einzige, der ein Rennen gewonnen hat", machte er gegenüber der Nachrichtenagentur EFE auf sich aufmerksam. Gegenüber brasilianischen Medien ging er noch einen Schritt weiter: "Ich glaube, im Red Bull wäre ich Weltmeister!", wird der Venezolaner von Totalrace zitiert.


Was erstaunt dich daran so? Ich kann Mavs Beitrag nur zustimmen. Erstes trifft auf jeden Fall zu, zweites vielleicht auch. Auf jeden Fall wird das fast jeder Fahrer von sich denken, die da mitfahren. Ist doch nichts Neues.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Ersteres trifft unbestreitbar zu - und an letzteres glaubt innerlich jeder der dort mitfährt und mindestens der Hälfte ist es ohne weiteres zuzutrauen...


Damit sagst du ja, dass die Hälfte des Feldes besser ist als Mark Webber.

Interessante Unterstellung, die sicher diskussionswürdig ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:

Was erstaunt dich daran so? Ich kann Mavs Beitrag nur zustimmen. Erstes trifft auf jeden Fall zu, zweites vielleicht auch. Auf jeden Fall wird das fast jeder Fahrer von sich denken, die da mitfahren. Ist doch nichts Neues.


Erstaunlich, du schließt dich der Behauptung an, dass die Hälfte des Feldes besser ist als Webber, inclusive Maldonado.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Erstaunlich, du schließt dich der Behauptung an, dass die Hälfte des Feldes besser ist als Webber, inclusive Maldonado.


Quatsch. Natürlich ist Webber schlechter als Vettel, aber dass Red Bull sich hauptsächlich auf Vettel konzentriert, ist ja kein Geheimnis. Ohne Vettel würde Webber sicherlich besser dastehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron