Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Pastor Maldonado 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. März 2014

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Bisher ist es offenbar niemandem aufgefallen. Aber Maldonado ist wohl DER Verlierer des Transferkarussels diesen Winter.

Bei Williams wollte er unbedingt weg, weil ihm das Team zu schlecht war. Sein Sponsor zahlte viele Millionen dafür, dass er bei Williams gehen durfte und im Lotus sitzen darf.

Und nun???? Williams hatte super Testfahrten, wird sehr hoch gehandelt und gilt als Geheimfavorit.

Lotus steht extrem schlecht da, sogar noch mieser als Red Bull.

Nichts gegen Lotus, die waren auf Maldonados Kohle angewiesen. Aber gegenüber Maldonado empfinde ich große Schadenfreude. Seine Arroganz dürfte ihm nun im Halse stecken bleiben. :lol: :lol: :lol: :lol:


Wobei das vorher ja keiner wissen konnte. Okay, es gab Anzeichen, dass Mercedes wirklich die stärksten Motoren bekommen würde und dass es mit Lotus bergab geht, ist ja auch nichts Neues, aber dass es sich gleich so krass umkehrt, davon konnte man auch nicht ausgehen.

Beitrag Sonntag, 09. März 2014

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei das vorher ja keiner wissen konnte. Okay, es gab Anzeichen, dass Mercedes wirklich die stärksten Motoren bekommen würde und dass es mit Lotus bergab geht, ist ja auch nichts Neues, aber dass es sich gleich so krass umkehrt, davon konnte man auch nicht ausgehen.


Klar kann man nichts alles vorhersehen.

Aber hast du selbst nicht schon vor 3-4 Monaten geschrieben, dass es mit Lotus weiter bergab gehen würde???

Zudem hat Maldonado sich vor einigen Monaten auch abwertend über Bottas geäußert, obwohl der besser unterwegs war. Ich gehe auch davon aus, dass Grosjean ihn zurechtstutzen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 09. März 2014

Beiträge: 45398
Klar, aber ich hab auch schon vor zwei Jahren einen Lotus-Niedergang gesehen und mittelfristig seh ich den auch nach wie vor. Nur: Dass Williams so durchstartet, das war auch nicht zu erwarten. Und welche Alternativen hatte Maldonado? Force India wollte nicht, Sauber ist wohl kaum die bessere Adresse wie Lotus.

Beitrag Montag, 10. März 2014

Beiträge: 25658
Michael Schmidt hat es in seinem blog ganz zutreffend geschrieben:

Manche werden sagen: Das konnte Maldonado nicht kommen sehen. Dem stimme ich nur zum Teil zu. Es war sicher nicht abzusehen, dass Williams ein so gutes Auto baut, und dass Renault mit seinem Motor so weit danebenliegt. Doch wenn der Sieger des GP Spanien 2012 ein bisschen nachgedacht hätte, dann wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass bei Williams die Grundkonstellation stimmt.

Das beginnt beim Wechsel zum neuen Motorenpartner Mercedes und hört bei Pat Symonds als neuem Technikdirektor auf. Das Team ist durch kluge Zukäufe und Rückbesinnung auf alte Stärken technisch so gut aufgestellt wie seit der BMW-Ära nicht mehr. Auch die Sponsoren beißen wieder an. Williams ist halt immer noch ein Markenzeichen in dem Zirkus. Man kann Maldonado nur wünschen, dass Renault die Kurve kriegt. Bei Lotus lässt sich wenigstens sagen: Das ist ein gutes Team.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 10. März 2014

Beiträge: 45398
Naja Pat Symonds hat bei Marussia jetzt nicht so viel erreicht, bei Renault zuletzt ja auch nicht mehr. Und dass Williams Martini an Bord holt - woher hätte er das wissen sollen?

Beitrag Mittwoch, 19. März 2014

Beiträge: 25658
Übles Nachtreten von Williams-Seite gegen Maldonado, aber sehr witzig verpackt:

Wo wäre Bottas ohne den Crash in die Mauer gelandet?

Symonds: Sicher vor Alonso. Ob es weiter nach vorne gegangen wäre, ist schwer auszurechnen. Wir haben mit dem Reifenwechsel viel Zeit verloren, aber durch die Safety Car-Phase auch einiges davon wieder zurückbekommen. Schwerer wiegt der Verlust an Positionen. Valtteri musste an denen wieder vorbei, die von seinem Fehler profitiert haben. Man kann aber auch sagen: Hätte er die Mauer nicht berührt, hätte es auch kein Safety Car gegeben.

Wie groß war die Sorge, dass die Aufhängung dabei beschädigt wurde?

Symonds: Sehr groß. Der Einschlag war heftig. Die Felge hat es zertrümmert.

Wie viel Zeit hat man, beim Boxenstopp die Aufhängung zu checken?

Symonds: Nicht genug. Es ist keine schöne Situation. Mehr Information bringen die Daten, wenn er wieder fährt. Unsere Aufhängungen sind sehr stabil gebaut. Pastor Maldonado hatte sie in der Vergangenheit oft getestet. Das hatte wohl Einfluss auf das Design.



:lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. März 2014

Beiträge: 0
Ich hoffe, dass MAL auf diese sympatischen Aussagen einen dummem Konter parat hat. Bild Immerhin waere dann die naechste von mir zugegebenermaßen leichte getaetichte Prognose als wahr bestaeticht...!

Beitrag Freitag, 21. März 2014

Beiträge: 4967
Babaco hat geschrieben:
Ich hoffe, dass MAL auf diese sympatischen Aussagen einen dummem Konter parat hat. Bild Immerhin waere dann die naechste von mir zugegebenermaßen leichte getaetichte Prognose als wahr bestaeticht...!


Nachtreten ist sowieso das letzte, Team Williams hat wohl vergessen, dass MAL eine 8 Jahre lange Durststrecke beendet hatte.

Beitrag Freitag, 21. März 2014

Beiträge: 25658
torino hat geschrieben:

Nachtreten ist sowieso das letzte, Team Williams hat wohl vergessen, dass MAL eine 8 Jahre lange Durststrecke beendet hatte.


Naja Maldonado hat schon vor seinem Abgang oft genug gegen Williams getreten. Auch gegen Bottas, obwohl er den Finnen absolut nicht im Griff hatte.

Und der eine Sieg...klar war er wichtig für Williams. Dafür hat Maldonado aber sonst nichts gerissen und auch ne Menge teuren Schrott produziert.

Wenn es bei der Trennung zwischen Maldonado und Williams einen Gewinner und einen Verlierer gibt, muss ich wohl nicht erwähnen wer was ist. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. März 2014

Beiträge: 4967
formelchen hat geschrieben:

Naja Maldonado hat schon vor seinem Abgang oft genug gegen Williams getreten. Auch gegen Bottas, obwohl er den Finnen absolut nicht im Griff hatte.

Und der eine Sieg...klar war er wichtig für Williams. Dafür hat Maldonado aber sonst nichts gerissen und auch ne Menge teuren Schrott produziert.

Wenn es bei der Trennung zwischen Maldonado und Williams einen Gewinner und einen Verlierer gibt, muss ich wohl nicht erwähnen wer was ist. :wink:


Gut, MAL ist auch gemeint mit dem nachtreten, aber die Saison ist erst 1 Rennen lang :wink:
Zur Zeit ist natürlich Williams oben, und MAL ganz unten, da hast Du recht.

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2014

Beiträge: 45398
Maldonado könnte bald bei Lotus ausgetauscht werden, weil man offenbar kein Geld mehr in die Karriere des Venezuelaners stecken will. Ich muss sagen: Er hat Talent, aber er macht einfach zu viele Fehler, zieht daraus auch keine Konsequenzen und zeigt sich beratungsresistent. Daher würde ich es begrüßen, wenn Lotus einen anderen Fahrer an Bord holt. Vielleicht Fabio Leimer? Wer käme sonst noch in Frage eurer Meinung nach?

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2014

Beiträge: 25658
Ganz schön dumm die Geldgeber aus Venezuela.

Halten wir fest:

Sie bringen Maldonado für rund 30-40 Mio. bei Lotus unter. Zudem müssen sie trotzdem ihren Verpflichtungen gegenüber Williams nachkommen und auch dafür 30-40 Mio. zahlen. Vielleicht sogar noch mehr, wenn Maldonados Vertrag dort auch bis 2015 gültig war.

Und nach 5 Rennen hat sich der Lotus als Rohrkrepierer erweisen. Maldonado ebenfalls, denn Punkte gesammelt hat er nur auf dem Strafkonto. :lol: :lol:

Halleluja, was für ein Geschäft. Von diesem Geld hätte man aus Sicht Venezuelas sicher einige Kitas oder Schulen bauen können, Tausende hungernde Menschen ernähren können oder was auch immer.

Ich hoffe Maldonado fliegt möglichst bald raus. Mehr als das Maul aufreissen kann der sowieso nicht. Er baut ständig Mist, fährt hinter Grosjean weit hinterher und hat es einfach nicht mehr verdient, F1 zu fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2014

Beiträge: 2951
Maldonado hat sicherlich schon Talent. Ohne seine Geldgeber wäre er sicherlich nicht da, wo er jetzt ist, ganz ohne eigene Leistung schafft man aber auch das nicht. Ich sehe ihn als durchaus vergleichbar mit Grosjean vor seiner "Denkpause" nach Spa 2012, dem da auch häufig die Übersicht fehlte. Ich glaube zwar nicht, dass Maldonado auf dessen Niveau kommen könnte, würde er stärker an sich arbeiten, könnte er sich aber auf jeden Fall zu einem Fahrer entwickeln, der nicht nur wegen des Geldes Formel 1 fährt. Nur so lange ihm eben seine Sponsoren die Türen öffnen wird er wohl kaum einen Anlass sehen, an seinen Schwachstellen zu arbeiten.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2014

Beiträge: 25658
Ekelstein hat geschrieben:
Maldonado hat sicherlich schon Talent. Ohne seine Geldgeber wäre er sicherlich nicht da, wo er jetzt ist, ganz ohne eigene Leistung schafft man aber auch das nicht. Ich sehe ihn als durchaus vergleichbar mit Grosjean vor seiner "Denkpause" nach Spa 2012, dem da auch häufig die Übersicht fehlte. Ich glaube zwar nicht, dass Maldonado auf dessen Niveau kommen könnte, würde er stärker an sich arbeiten, könnte er sich aber auf jeden Fall zu einem Fahrer entwickeln, der nicht nur wegen des Geldes Formel 1 fährt. Nur so lange ihm eben seine Sponsoren die Türen öffnen wird er wohl kaum einen Anlass sehen, an seinen Schwachstellen zu arbeiten.


Sicher hat er auch ein gewisses Talent.

Am meisten stört mich seine eingebildete Art. Er hält viel von sich und die Art und Weise wie er sich über Williams geäußert hat und dort weggegangen ist, fand ich schon grenzwertig und unsympathisch. Ich kann meine Schadenfreude nicht verbergen, dass Williams nun deutlich vor Lotus herumfährt.

Letztlich hat Maldonado mit seinem Teamwechsel auch taktisches Ungeschick bewiesen. Dass Lotus auf dem absteigenden Ast ist, war schon letztes Jahr sichtbar. Und dass Williams auf die Mercedes-Motoren umsteigt und diese wohl die besten sein würden, war letztes Jahr auch schon Meinung vieler Experten.

Alles wäre halb so schlimm, wenn Maldonado auch mal vor Grosjean landen würde und auch mal durch Leistungen, statt durch Unfälle und Kollisionen auffallen würde.

Ich denke ohne finanzielle Mitgift sind seine Tage schnell gezählt. Für Lotus gibts genügend andere Optionen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2014

Beiträge: 45398
Arrogant ist ja wohl ein Großteil des Fahrerfeldes.

Bei Kimi kommt das ja z.B. sehr gut an...

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2014

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Arrogant ist ja wohl ein Großteil des Fahrerfeldes.

Bei Kimi kommt das ja z.B. sehr gut an...


Bei den anderen Fahrern äußert sich die Arroganz aber anders.

Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Kimi eines seiner Teams jemals so runtergemacht hat wie es Maldonado mit Williams getan hat.

Sicher hat ein Kimi sich auch abfällig über Lotus geäußert, aber auf andere Art und Weise und auch aus anderen Gründen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2014

Beiträge: 2951
Was das Verhalten angeht, sind die sich durchaus recht ähnlich. "Leave me alone, I know what I'm doing" könnte ja so auch von Maldonado stammen. Nur weiß Räikkönen eben wirklich, was er tut und ist daher nicht auf Belehrungen angewiesen. Wenn man erstmal Rennsiege und WM-Titel gesammelt hat, kann und darf man sich so eine gewisse Beratungsresistenz schon erlauben, die meiste Zeit weiß man dann ja auch wirklich wo es langgeht. Nur ist das bei Maldonado eben (noch?) nicht der Fall, von daher wäre es in seinem Fall schon sinnvoll, auf das Team zu hören.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2014

Beiträge: 25658
Ekelstein hat geschrieben:
Nur ist das bei Maldonado eben (noch?) nicht der Fall, von daher wäre es in seinem Fall schon sinnvoll, auf das Team zu hören.


Es wird bei ihm auch nie der Fall sein, denn er ist nicht gut genug. Es kommt überwiegend heiße Luft, ansonsten nicht viel. Sobald der Geldhahn abgedreht wird, ist sein Ende in der F1 besiegelt und nur noch eine Frage von Monaten.

Immerhin gabs sogar von Williams-Seiten Ende 2013 Aussagen von Ingenieuren, dass Maldonado nur des Geldes wegen im Auto sitzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2014

Beiträge: 45398
Ekelstein hat geschrieben:
Was das Verhalten angeht, sind die sich durchaus recht ähnlich. "Leave me alone, I know what I'm doing" könnte ja so auch von Maldonado stammen. Nur weiß Räikkönen eben wirklich, was er tut und ist daher nicht auf Belehrungen angewiesen. Wenn man erstmal Rennsiege und WM-Titel gesammelt hat, kann und darf man sich so eine gewisse Beratungsresistenz schon erlauben, die meiste Zeit weiß man dann ja auch wirklich wo es langgeht. Nur ist das bei Maldonado eben (noch?) nicht der Fall, von daher wäre es in seinem Fall schon sinnvoll, auf das Team zu hören.


Maldonado denkt halt seit Barcelona 2012, dass er es kann. Und das Rennen war auch beeindruckend, kein Fehler, obwohl Alonso im Rückspiegel war. Maldonado hat was drauf, den Vergleich zu Grosjean find ich passend.

Aber ich denke auch nicht, dass Maldonado seine Möglichkeiten je ausschöpfen wird. Dafür ist er einfach zu beratungsressistent.

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2015

Beiträge: 3402
Wie lange wird Pastor Maldonado noch in der F1 bleiben? Weil der Ölpreis sinkt, steht Venezuela - und somit auch Maldonados Geldgeber PDVSA - vor dem Bankrott, denn noch ist nicht bekannt, ob der Sponsor des Lotus-Piloten von der Inflation des Landes betroffen sein wird. Dreht PDVSA den Geldhahn zu, könnten Maldonados Tage in der F1 gezählt sein, denn seine Leistungen waren nicht gerade überzeugend.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 10402.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 04. Januar 2015

Beiträge: 45398
Die Gerüchte, dass PDVSA bald die Gelder abziehen könnte, gibt es ja schon länger und die aktuellen Entwicklungen machen das zumindest nicht unwahrscheinlicher.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer