Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Pastor Maldonado 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 10. März 2013

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:

Zu spät wars nicht. Es waren noch Plätze darunter auch der von Caterham frei.


Stimmt, es war noch ein Cockpit bei Caterham frei und auch bei Force India, als er die 8 Mio. zusammen hatte.

Aber weißt du wie hoch die Mitgift der neuen Caterham-Fahrer ist? Vielleicht liegt sie deutlich über den 8 Mio. Und wann die ihre Verträge tatsächlich unterschrieben haben, wissen wir auch nicht. Theoretisch könnte es auch schon vor vielen Wochen gewesen sein, bevor Kobayashi die 8 Mio. zusammen hatte.

Bei Force India wissen wir auch nicht, wieviel Sutil mitgebracht hat. Ich glaube zwar nicht dass es mehr als 8 Mio. sind, aber bei Sutil war es letztlich auch ausschlaggebend, dass er bereits vorher beim Team war und man ihn daher gut kennt. Und dass man ihn möglicherweise für besser hielt als einen Kobayashi.


MichaelZ hat geschrieben:
Seh ich ja auch so, deswegen find ichs auch doof, dass Force India Sutil statt Bianchi geholt hat. Dass du da anders argumentiert hast, betrachte ich jetzt mal als Zufall :D


Ich war pro Sutil, ja. Weil ich finde dass er vom Können her in die F1 gehört. Ich finde es aber auch gut, dass Bianchi 2013 dabei ist, wenn auch bei einer Gurkentruppe. Bianchi ist mir allemal lieber als ein Katikeyan, Vitaly Petrov oder Bruno Senna, die alle ihre Chance hatten und sie meiner Meinung nach nicht ausreichend nutzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Glock stammt aus einem Land, dass 2012 mit 4 weiteren Fahrern in der F1 vertreten war und 2013 immerhin noch mit 4 Fahrern vertreten ist. Da tritt eine gewisse Marktsättigung ein. Wäre er der einzige Deutsche gewesen, bin ich sicher, wäre er 2013 auch noch dabei.

Wiebitte? Nur weil der mäßig talentierte Klavierspieler aus München über grandioses Vitamin B verfügt und sein Manager Zugriff auf die Verwendung der Werbegelder von CapriSonne und Medion hat nennst Du sowas Marktsättigung? Wenn man das schon von der nationalistischen Seite betrachtet - welcher Großsponsor unserer ach so tollen deutschen Industrie hat sich denn in den letzten 20 Jahren um die Förderung unserer Motorsporttalente bemüht dass wir von einer "Marktsättigung" reden könnten...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Stimmt, es war noch ein Cockpit bei Caterham frei und auch bei Force India, als er die 8 Mio. zusammen hatte.

Aber weißt du wie hoch die Mitgift der neuen Caterham-Fahrer ist? Vielleicht liegt sie deutlich über den 8 Mio. Und wann die ihre Verträge tatsächlich unterschrieben haben, wissen wir auch nicht. Theoretisch könnte es auch schon vor vielen Wochen gewesen sein, bevor Kobayashi die 8 Mio. zusammen hatte.


Eben genau das ist der Punkt: Die Mitgift hat entschieden und da hatte Van der Garde wohl auch mehr als Petrov - zumindest argumentierst du ja jetzt im Fall Kobayashi so.

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 0
Und genau deshalb hat sich Force India auch für Sutil entschieden, die brauchen die Kohle jetzt und nicht 2014 im Zuge der Motorenlieferungen...dass das Team Sutil kennt hat mit Sicherheit überhaupt keine Rolle gespielt, denn dann hätte man ihn zeitig verpflichten müssen damit der alle Test's bestreiten kann und nicht wie geschehen bis zum geht nicht mehr warten und damit sogar den Saisonstart riskieren.
Bin ja gespannt ob der Sutil in der Realität auch so gut ist wie mit der Klappe.

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 45435
Bei Force India seh ichs auch anders. Da gabs bestimmt mehr Fahrer, die mehr Geld mitgebracht hätten als Sutil. Wie viel bringt er denn mit?

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 1679
sind nicht capri sonne und medion gar nur persönliche sponsoren von ihm?
seltsam ist der ablauf dennoch, finde ich und gebe auch funer recht, dass er schon früher im auto gesessen hätte, wenn es allein um seine fahrerischen qualitäten ginge und es darum ginge, dass man sutil kennt.

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Und genau deshalb hat sich Force India auch für Sutil entschieden, die brauchen die Kohle jetzt und nicht 2014 im Zuge der Motorenlieferungen...dass das Team Sutil kennt hat mit Sicherheit überhaupt keine Rolle gespielt, denn dann hätte man ihn zeitig verpflichten müssen damit der alle Test's bestreiten kann und nicht wie geschehen bis zum geht nicht mehr warten und damit sogar den Saisonstart riskieren.
Bin ja gespannt ob der Sutil in der Realität auch so gut ist wie mit der Klappe.

Wenn es um Kohle gegangen wäre, hätten sie Senna geholt und Bianchi hat auch eigene Sponsoren, die sogar schon bei den Testfahrten in Barcelona auf dem Auto waren.

Also den Schwachsinn, dass man Sutil wegen der Kohle holte, ist einfach mal wieder kompletter Unsinn von euch und zeigt einmal mehr, dass ihr in der Beziehung nicht sachl. argumentieren könnt, sondern nur die Antiphatie eine Rolle spielt.

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 1264
Vielleicht hat man sich auch irgendwann folgendes gedacht nach den Verhandlungen:

Bianchi: etwas mehr Geld, aber dafür unerfahren , eventuell weniger Punkte
Sutil: weniger Geld, aber solider Punktelieferant

Beitrag Montag, 11. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Das die Bianchi Sponsoren so ähm... waren und schon für die Tests gelöhnt haben dürfte Pleite Mallya schon gefallen haben .
Was nun am Ende den Ausschlag gab ,das Klimperkasten -Eddie das Rennen machte ,darüber darf ja nun spekuliert werden werden.
Wars die Kohle der Sponsoren , die Weitsicht auf einen Motorenpartner 2014 oder das fahrerische Können nahe an der Perfektion ,die ihm das Cockpit verschafft hat ?
Freuen wir uns doch genau wie sein Helmbetreuer der tagtäglich in das Fett-Töpfchen greifen darf .das unser
Held auf Bewährung wieder dabei ist :-)

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Glock stammt aus einem Land, dass 2012 mit 4 weiteren Fahrern in der F1 vertreten war und 2013 immerhin noch mit 4 Fahrern vertreten ist. Da tritt eine gewisse Marktsättigung ein. Wäre er der einzige Deutsche gewesen, bin ich sicher, wäre er 2013 auch noch dabei.

Wiebitte? Nur weil der mäßig talentierte Klavierspieler aus München über grandioses Vitamin B verfügt und sein Manager Zugriff auf die Verwendung der Werbegelder von CapriSonne und Medion hat nennst Du sowas Marktsättigung? Wenn man das schon von der nationalistischen Seite betrachtet - welcher Großsponsor unserer ach so tollen deutschen Industrie hat sich denn in den letzten 20 Jahren um die Förderung unserer Motorsporttalente bemüht dass wir von einer "Marktsättigung" reden könnten...?


Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.

Also erkläre ich es mal anders:

Bevor ein großer deutscher Sponsor sich auf eine Partnerschaft mit Glock einlässt, wird er erstmal die "bessere" Möglichkeiten prüfen - und bei den deutschen Fahrern heißen die nunmal Rosberg oder Vettel.

Im Übrigen sprach ich im vorherigen Beitrag nicht von Großsponsoren, sondern von (deutschen) Sponsoren im Allgemeinen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 25707
Mina hat geschrieben:
Vielleicht hat man sich auch irgendwann folgendes gedacht nach den Verhandlungen:

Bianchi: etwas mehr Geld, aber dafür unerfahren , eventuell weniger Punkte
Sutil: weniger Geld, aber solider Punktelieferant



So ist es. Möglicherweise sitzt Bianchi aber 2014 im Auto, wer weiß.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Force India seh ichs auch anders. Da gabs bestimmt mehr Fahrer, die mehr Geld mitgebracht hätten als Sutil. Wie viel bringt er denn mit?


Formelchen kräht doch immer das Sutil um die 10 Mio. mitbringt, ich bleibe jedenfalls dabei, wenn die ihn genommen hätten weil er so gut ist, dann hätten sie ihn viel früher ins Cockpit gesetzt. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
Es muss also andere Gründe für die Verpflichtung geben. Vielleicht wirds ja im Saionverlauf klarer warum man sich für ihn und gegen Bianchi entschieden hat.

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Formelchen kräht doch immer das Sutil um die 10 Mio. mitbringt, ich bleibe jedenfalls dabei, wenn die ihn genommen hätten weil er so gut ist, dann hätten sie ihn viel früher ins Cockpit gesetzt. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
Es muss also andere Gründe für die Verpflichtung geben. Vielleicht wirds ja im Saionverlauf klarer warum man sich für ihn und gegen Bianchi entschieden hat.

Du selbst hast doch zunächst die Motoren-Theorie hier wie ein wilder Hund verdeitigt - aber wie sooft aus dem falschen Gesichtspunkt.

Momentan fährt man mit Mercedes-Motoren und Ferrari hat ihnen in Kombination mit Bianchi sicherlich einen recht lukrativen Motoren-Deal für 2014 angeboten - da kommt man schonmal ins grübeln. Sehe zumindest jetzt nichts, was gegen diese Annahme sprechen würde. Also wieso du mal wieder komplett alles aus deiner zusammengereimten Theorie ausblendest, bleibt mal wieder nur dein Geheimins...

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Formelchen kräht doch immer das Sutil um die 10 Mio. mitbringt, ich bleibe jedenfalls dabei, wenn die ihn genommen hätten weil er so gut ist, dann hätten sie ihn viel früher ins Cockpit gesetzt. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
Es muss also andere Gründe für die Verpflichtung geben. Vielleicht wirds ja im Saionverlauf klarer warum man sich für ihn und gegen Bianchi entschieden hat.

Du selbst hast doch zunächst die Motoren-Theorie hier wie ein wilder Hund verdeitigt - aber wie sooft aus dem falschen Gesichtspunkt.

Momentan fährt man mit Mercedes-Motoren und Ferrari hat ihnen in Kombination mit Bianchi sicherlich einen recht lukrativen Motoren-Deal für 2014 angeboten - da kommt man schonmal ins grübeln. Sehe zumindest jetzt nichts, was gegen diese Annahme sprechen würde. Also wieso du mal wieder komplett alles aus deiner zusammengereimten Theorie ausblendest, bleibt mal wieder nur dein Geheimins...


Du bist einfach nur bescheuert, und zwar hochgradig

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:

Formelchen kräht doch immer das Sutil um die 10 Mio. mitbringt, ich bleibe jedenfalls dabei, wenn die ihn genommen hätten weil er so gut ist, dann hätten sie ihn viel früher ins Cockpit gesetzt. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
Es muss also andere Gründe für die Verpflichtung geben. Vielleicht wirds ja im Saionverlauf klarer warum man sich für ihn und gegen Bianchi entschieden hat.


Meine Theorie: Mallya hatte in Indien so viel um die Ohren, dass er sich einfach nicht um die F1-Angelegenheiten kümmern konnte. Es pressierte ja auch nichts. Bei der Teampräsentation war er ja auch nicht.

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Formelchen kräht doch immer das Sutil um die 10 Mio. mitbringt, ich bleibe jedenfalls dabei, wenn die ihn genommen hätten weil er so gut ist, dann hätten sie ihn viel früher ins Cockpit gesetzt. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
Es muss also andere Gründe für die Verpflichtung geben. Vielleicht wirds ja im Saionverlauf klarer warum man sich für ihn und gegen Bianchi entschieden hat.


Meine Theorie: Mallya hatte in Indien so viel um die Ohren, dass er sich einfach nicht um die F1-Angelegenheiten kümmern konnte. Es pressierte ja auch nichts. Bei der Teampräsentation war er ja auch nicht.



Gut möglich. Aber das Team besteht ja nicht nur aus Mallya und er hat ganz sicher wie Didi auch jemanden an der Seite. Ich vermute die wussten bis zum Schluss nicht ob sie überhaupt an den Start gehen können, grad wegen der finanziellen Angelegenheiten die Mallya betreffen. Ich denke das musste erst rechtlich getrennt werden, sonst wären die Mio. die jemand mitbringt gleich mal flöten... :D
Sutil brachte die Kohle sofort, Bianchi wäre wenn überhaupt ein Geschäft in der Zukunft und so schnelllebig wie die F1 nun mal ist, hat man sich für die sichere Variante entschieden. Hätte ich in der Lage sicher auch so gemacht. Und jetzt spielt man auf Zeit und hofft.... :D
Mal schauen, so schlecht war das Auto nicht.
Ich werd auch das Gefühl nicht los, das die diese Saison nicht überstehen.

Beitrag Dienstag, 12. März 2013

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Also erkläre ich es mal anders:
Bevor ein großer deutscher Sponsor sich auf eine Partnerschaft mit Glock einlässt, wird er erstmal die "bessere" Möglichkeiten prüfen - und bei den deutschen Fahrern heißen die nunmal Rosberg oder Vettel.
Im Übrigen sprach ich im vorherigen Beitrag nicht von Großsponsoren, sondern von (deutschen) Sponsoren im Allgemeinen.

Und welcher große deutsche Sponsor hatte nochmal einen Anteil daran, dass Vettel oder Rosberg dorthin gekommen sind wo sie jetzt sind...?
Dieses ganze Geschwätz von Marktsättigung und patriotisch eingestellten Sponsoren ist einfach nur ein Märchen, zumindest was Deutschland betrifft - gehen wir mal vom WorstCase aus, Sutil wäre bei FI uninteressant gewesen, Mercedes hätte neben Hamilton auch noch lieber Kimi genommen und Sauber lieber Kovalainen. Wenn Mallya nun zu Hülkenberg gesagt hätte dass er gerne weiterfahren dürfte aber 10 Mio bringen muss - glaubt dann ernsthaft einer dass die deutschen Sponsoren sich drum gerissen hätten den Beitrag bezahlen zu dürfen...?
Sauber spekulierte bei Kobayashi auf Sony oder Panasonic, keiner kam. Renault dachte bei Petrov an Gazprom, Lukoil oder was weiß ich - und auch da kam keiner. Und auch CocaCola hat andere Sorgen als Danica in die F1 zu bringen - der einzige wo das in letzter Zeit funktioniert hat war Maldonado und mit Abstrichen vielleicht noch Grosjean. Chilton fährt nicht F1 wegen britischer Großsponsoren, Bottas nicht wegen Nokia und vanderGarde auch nicht wegen einer großzügigen Spende des Verbandes der holländischen Tulpenzüchter - sie alle sind dort weil sie - ähnlich wie Sutil - jemanden kennen der bereit ist etwas Kohle locker zu machen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 12. März 2013

Beiträge: 25707
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Force India seh ichs auch anders. Da gabs bestimmt mehr Fahrer, die mehr Geld mitgebracht hätten als Sutil. Wie viel bringt er denn mit?


Formelchen kräht doch immer das Sutil um die 10 Mio. mitbringt, ich bleibe jedenfalls dabei, wenn die ihn genommen hätten weil er so gut ist, dann hätten sie ihn viel früher ins Cockpit gesetzt. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.
Es muss also andere Gründe für die Verpflichtung geben. Vielleicht wirds ja im Saionverlauf klarer warum man sich für ihn und gegen Bianchi entschieden hat.



Kümmer dich mal lieber darum was du krähst. :lol:

Vor wenigen Wochen hast du noch gekräht dass niemand mehr jemals den Sutil holen würde und FI mit Sicherheit kein Interesse an ihm habe. Nachdem du damit gehörig auf den Mund gefallen bist würde ich mich an deiner Stelle zum :lol: Thema Sutil erstmal nicht mehr äussern. :lol: :lol: :lol:

Das mit den 10 Mio. habe ich übrigens nie so geschrieben. Ich schätze dass seine Mitgift irgendwo zwischen 2 und 10 Mio. liegt, realistisch dürfte die Mitte sein. Ist natürlich alles spekulativ....aber nimmt man mal die Zahlen, dir durch die Medien gehen, kommt das hin.

Deine Argumentation passt übrigens hinten und vorne nicht. Wäre man nämlich auf einen größeren Haufen Geld angewiesen gewesen, wäre wohl ein Senna oder Kartikeyan zum Team gekommen. Auch bei Bianchi gingen Behauptungen durch die Medien, dass er tendenziell mehr Geld mitbringt als Sutil.

Dass sich FI mit der Entscheidung soviel Zeit gelassen hat, kann viele Gründe haben. Vielleicht hat man damit Bianchis und Sutils Geldgeber unter Druck gesetzt, so dass sie sich gegenseitig überboten haben. Vielleicht hat man aber auch die eigenen Investoren erst überzeugen müssen, selbst etwas mehr Geld ins Team zu pumpen, um sich einen Fahrer mit etwas kleinerer Mitgift leisten zu können, den man sportlich für eine bessere Wahl hielt.

Es kann alles viele Gründe haben und am Ende ist es alles Spekulation, wir als Aussenstehende können uns nur auf vage Behauptungen und Zahlen berufen, die durch die Presse gehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. März 2013

Beiträge: 25707
Funer hat geschrieben:

Du bist einfach nur bescheuert, und zwar hochgradig


Weltklasse deine Argumentationen. Geht sowas nicht per PN?? Bei mir hast du es doch auch geschafft, mir den Begriff mit dem A...Loch per PN an den Kopf zu werfen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. März 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Du bist einfach nur bescheuert, und zwar hochgradig

Nur weil deine Märchenkonstrukt in sich zusammenbricht? :lol:

Deine Behauptungen sind nunmal reichlich lächerlich und wie man sieht, widersprichst du dir ja mittlerweile selbst... Weiß wohl jeder, was man davon zu halten hat...

Mav05 hat geschrieben:
Und welcher große deutsche Sponsor hatte nochmal einen Anteil daran, dass Vettel oder Rosberg dorthin gekommen sind wo sie jetzt sind...?

Die Partnerschaften basierten aber auf vorherige Leistungserbringung und wurden sich somit erarbeitet.

Beitrag Dienstag, 12. März 2013

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Und welcher große deutsche Sponsor hatte nochmal einen Anteil daran, dass Vettel oder Rosberg dorthin gekommen sind wo sie jetzt sind...?
Dieses ganze Geschwätz von Marktsättigung und patriotisch eingestellten Sponsoren ist einfach nur ein Märchen, zumindest was Deutschland betrifft - gehen wir mal vom WorstCase aus, Sutil wäre bei FI uninteressant gewesen, Mercedes hätte neben Hamilton auch noch lieber Kimi genommen und Sauber lieber Kovalainen. Wenn Mallya nun zu Hülkenberg gesagt hätte dass er gerne weiterfahren dürfte aber 10 Mio bringen muss - glaubt dann ernsthaft einer dass die deutschen Sponsoren sich drum gerissen hätten den Beitrag bezahlen zu dürfen...?



Sponsoren kommen und vor allem BLEIBEN sie nur dann als Unterstützung eines Sportlers, wenn der auch Leistung bringt und man von ihm überzeugt ist. Sollte dir eigentlich einleuchten.

Und die deutschen Fahrer die wir haben, haben auch alle oder zumindest größtenteils private Sponsoren. Teilweise hatten sie die schon vor ihrer F1-Karriere, überwiegend sind sie aber erst während der F1-Karriere dazu gekommen.

Bei Rosberg spielte damals natürlich der Name eine Rolle. Söhne von ehemaligen F1-Fahrern haben es grundsätzlich einfacher, Beispiele gibt es genug (Hill, Villeneuve, Rosberg). Oder wenn sie wie R. Schumacher ein Bruder eines erfolgreichen Fahrers sind oder eben der Neffe wie Bruno Senna.

Bei Vettel war es ein österreichischer Sponsor, der in ab 2004 unterstützte und heute sein Arbeitgeber ist. Aber auch BMW spielte eine sehr wichtige Rolle in seinem Karriereverlauf. Ob er von BMW finanziell unterstützt wurde, weiß ich nicht, aber er wurde karrieretechnisch definitiv unterstützt. Er legte einen Grundstein seiner Karriere in der Formel BMW, fuhr seine ersten Kilometer und auch sein erstes F1-Rennen in einem BMW-Renner.




Mav05 hat geschrieben:
Sauber spekulierte bei Kobayashi auf Sony oder Panasonic, keiner kam. Renault dachte bei Petrov an Gazprom, Lukoil oder was weiß ich - und auch da kam keiner.


Dass keiner kam, ist falsch. Was ist mit Lada?

Sein anderer Sponsor hieß Papa und soll Presseberichten zufolge 2010 die Hälfte der angeblichen 15 Mio. Euro Mitgift getragen haben.

Der Deal mit Lada kam übrigens über Putin zustande. Wer weiß, ob nicht vielleicht auch die russsischen Steuerzahler bluten durften, immerhin wurde Petrov auch mit Blick auf den ersten russischen GP in die F1 gebracht.


Mav05 hat geschrieben:
Und auch CocaCola hat andere Sorgen als Danica in die F1 zu bringen - der einzige wo das in letzter Zeit funktioniert hat war Maldonado und mit Abstrichen vielleicht noch Grosjean. Chilton fährt nicht F1 wegen britischer Großsponsoren, Bottas nicht wegen Nokia und vanderGarde auch nicht wegen einer großzügigen Spende des Verbandes der holländischen Tulpenzüchter - sie alle sind dort weil sie - ähnlich wie Sutil - jemanden kennen der bereit ist etwas Kohle locker zu machen...


Ich sprach auch nie explizit von Großsponsoren, sondern allgemein von Sponsoren. Wenn du zwei etwas kleinere hast wie Sutil mit Medion und Capri Sonne, die jeweils 2-3 Mio. Euro bringen, dann hilft das zumindest beim Einstieg in die F1 - vorausgesetzt du hast in den unteren Serien halbwegs brauchbare Leistungen gezeigt.

Um dann auch dauerhaft in der F1 zu bleiben musst du auch gut genug sein. Ein Petrov oder Bruno Senna waren es nicht, sind daher nun weg vom Fenster. Ein Sutil hat immerhin schon bis Ende 2011 mehr Saisons gefahren als diese zwei - und 2013 kommt wieder eine hinzu. Das spricht durchaus für Sutil.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. März 2013

Beiträge: 814
Ich dachte hier geht's um Maldonado?

Länge nicht hier gewesen, aber es scheint so als wenn es kein Thema gibt wo es kein Krawall gibt...
Ein User ist sogar mit mehreren Namen unterwegs die mit einem f anfangen (fo... und fly...)
Da braucht man keine 5 min um das zu erkennen.
Finde ich ziemlich kindisch.

Aber gut was soll's ich will nur zur F1 schreiben
Auch das Duell Maldonado gegen Bottas finde ich sehr interessant (am interessantesten sicher Hamilton gegen Rosberg)
Bottas scheint ja kein schlechter zu sein und bei Maldonado sind die Leistungen ja sehr schwankend, aber wer ein F1 gewinnt-wo auch immer-ist mehr als ein Paydriver. Senna hatte er voll im Griff, bin gespannt wie stark er wirklich ist.
Und wie sieht seine Zukunft aus nach dem Tod von Chavez, hat er noch die Unterstützung aus Venezuela, wenn er einen neuen Vertrag braucht?

Beitrag Dienstag, 12. März 2013

Beiträge: 2343
Juergen hat geschrieben:
Ein User ist sogar mit mehreren Namen unterwegs die mit einem f anfangen (fo... und fly...)
Da braucht man keine 5 min um das zu erkennen.

ROFL, also ich bin mit 100%iger Sicherheit kein Zweitnick von formelchen - da wissen die Mods/Admis (respektive Seitenbetreiber) unlängst bescheid und selbst hier im Forum weiß man, wer ich bin^^

Da müsstest du deinen Erkennungsdetektor mal auf Fehler prüfen :D Denn nur weil man zu gewissen Dingen eine gleiche/ähnliche Meinung hat, ist man nicht automatisch ein Zweitnick - mit dem Verständnis haben hier aber so einige ihre Probleme, da bist du nicht der einzige...

Beitrag Dienstag, 12. März 2013

Beiträge: 0
Juergen hat geschrieben:
Ich dachte hier geht's um Maldonado?

Länge nicht hier gewesen, aber es scheint so als wenn es kein Thema gibt wo es kein Krawall gibt...
Ein User ist sogar mit mehreren Namen unterwegs die mit einem f anfangen (fo... und fly...)
Da braucht man keine 5 min um das zu erkennen.
Finde ich ziemlich kindisch.

Aber gut was soll's ich will nur zur F1 schreiben
Auch das Duell Maldonado gegen Bottas finde ich sehr interessant (am interessantesten sicher Hamilton gegen Rosberg)
Bottas scheint ja kein schlechter zu sein und bei Maldonado sind die Leistungen ja sehr schwankend, aber wer ein F1 gewinnt-wo auch immer-ist mehr als ein Paydriver. Senna hatte er voll im Griff, bin gespannt wie stark er wirklich ist.
Und wie sieht seine Zukunft aus nach dem Tod von Chavez, hat er noch die Unterstützung aus Venezuela, wenn er einen neuen Vertrag braucht?



Tja wo das formelchen ist, ist auch der Vogel nicht weit...
Was das Duell Bottas Maldonado betrifft bin ich der Meinung das Maldonado aufgrund seiner Erfahrung und Schnelligkeit vorn sein wird. Sollte der von Chavez gewünschte die Nachfolge antreten dürfte auch das finanzielle keine Rolle spielen. Sollten die Gegner die neue Regierung stellen, könnte schnell Schluß sein mit der Unterstüzung.
Bei Hamilton Rosberg bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, am Ende wird sich Hamilton durchsetzen, der riskiert mehr auch wenns mal schiefgeht. Das aber gehört auch mal dazu wenn du vorn sein willst. Ich glaube das Rosberg dieser unbedingte Wille ein wenig abgeht.

Beitrag Dienstag, 12. März 2013

Beiträge: 25707
Juergen hat geschrieben:
Ich dachte hier geht's um Maldonado?

Länge nicht hier gewesen, aber es scheint so als wenn es kein Thema gibt wo es kein Krawall gibt...
Ein User ist sogar mit mehreren Namen unterwegs die mit einem f anfangen (fo... und fly...)
Da braucht man keine 5 min um das zu erkennen.
Finde ich ziemlich kindisch.




Sorry aber ich bin nachweislich nicht mit mehren Nicks hier aktiv. Wenn das deine einzige Erklärung dafür ist, dass jemand anders ähnliche Meinungen hat wie ich, dann gute Nacht.

Zum Thema:
Ich finde es schwer neue Fahrer einzuschätzen. Ich traue Bottas aber zu, ab Mitte der Saison durchgehend besser zu sein als Maldonado. Am Saisonende sehe ich in der WM beide auf einem ähnlichen Niveau. Aber das ist reine Spekulation, vielleicht schlägt Bottas ein wie eine Bombe, vielleicht floppt er auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer