Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Pastor Maldonado 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 13. März 2013

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Sorry aber ich bin nachweislich nicht mit mehren Nicks hier aktiv. Wenn das deine einzige Erklärung dafür ist, dass jemand anders ähnliche Meinungen hat wie ich, dann gute Nacht.

Es ist nun mal ziemlich schwierig eine sinnvolle Erklärung dafür zu haben dass sich bei dem ganzen Schwachfug den Du hier verbreitest immer wieder ein Gesinnungsgenosse findet der Dir dabei beisteht...
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es schwer neue Fahrer einzuschätzen.

Wenn Du mit Deiner Einsicht mal so weit gekommen bist wäre es natürlich auch mal gut wenn Du es gar nicht erst versuchen würdest - und selbiges auch auf die unzähligen anderen Themen beziehen würdest bei denen Du immer wieder mit wachsender Begeisterung Deine komplette Ahnungslosigkeit zum Ausdruck bringst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 13. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Sorry aber ich bin nachweislich nicht mit mehren Nicks hier aktiv.


na dann weise mal nach...

Beitrag Mittwoch, 13. März 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Es ist nun mal ziemlich schwierig eine sinnvolle Erklärung dafür zu haben dass sich bei dem ganzen Schwachfug den Du hier verbreitest immer wieder ein Gesinnungsgenosse findet der Dir dabei beisteht...

Naja, ihr blast doch auch immer ins gleiche Horn wie ein Vorredner euer Gefolgschaft, obwohl sich es dabei zu meist um absoluten Blödsinn handelt - wie in dem Fall auch. Bist du deswegen ein Zweit-/Drittnick... ?

Beitrag Mittwoch, 13. März 2013

Beiträge: 2951
@ thoraya:
Wie will er das nachweisen? Sollte es nicht eigentlich so sein, dass bei Zweitnicks die Nachweispflicht bei dem liegt, der ein Problem damit hat? Ich denke mal, du hättest auch Probleme, uns hier wirklich nachweisen zu können, dass du nicht identisch mit anderen Usern mit ähnlicher Meinung bist. Gibt ja genug davon.

Und @Mav05:
Toleranz? Meinungsfreiheit? Schon mal gehört? Das Forum hier geht zwar schon sehr auf eine Einheitsmeinung zu, aber da ist es doch eigentlich nur schön, wenn sich auch mal Leute finden, durch die eine echte Diskussion entstehen kann. Okay, das passiert nicht, weil jeder auf seinem Recht und seiner Überlegenheit beharrt, aber grundsätzlich wäre es doch langweilig, wenn jeder der gleichen Meinung wäre. Für sowas gibt's ja spezielle Fan-Foren, wobei es da meistens auch recht langweilig zugeht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 13. März 2013

Beiträge: 25704
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sorry aber ich bin nachweislich nicht mit mehren Nicks hier aktiv.


na dann weise mal nach...



Kennst du den Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten"???

Es gibt keinerlei Nachweis dafür, dass ich hier mit mehreren Accounts aktiv bin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. März 2013

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Es ist nun mal ziemlich schwierig eine sinnvolle Erklärung dafür zu haben dass sich bei dem ganzen Schwachfug den Du hier verbreitest immer wieder ein Gesinnungsgenosse findet der Dir dabei beisteht...



Wer garantiert uns denn, dass die User Mav05, Thoraya, AWE und Funer nicht alle eine Person sind????

Ihr solltet wirklich mal die Luft anhalten, eure Wahnvorstellungen werden immer absurder.

Wenn ihr mir unterstellt, ich sei hier mit Zweitaccounts tätig, dann solltet Ihr auch Belege dafür bringen. Ansonsten sind das primitive und auch unfaire Anschuldigungen, die leider auf nichts anderes schließen lassen als auf einen eher mäßigen IQ und bloßer Stumpfsinnigkeit.


Mav05 hat geschrieben:
Wenn Du mit Deiner Einsicht mal so weit gekommen bist wäre es natürlich auch mal gut wenn Du es gar nicht erst versuchen würdest - und selbiges auch auf die unzähligen anderen Themen beziehen würdest bei denen Du immer wieder mit wachsender Begeisterung Deine komplette Ahnungslosigkeit zum Ausdruck bringst...



Blabla. Wie wärs wenn du ausnahmsweise mal etwas zum Thema schreibst. Das heißt übrigens nicht "Formelchen-bashing" sondern "Pastor Maldonado 2013".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sorry aber ich bin nachweislich nicht mit mehren Nicks hier aktiv.


na dann weise mal nach...


Kennst du den Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten"???


kenne ich, nur klage ich hier niemanden an. völlig andres thema...

1. DU behauptest etwas tun zu können

2. ich sage dann tu es

3. du kneifst und wirfst ne nebelkerze


also alles beim alten. heiße luft...

Beitrag Donnerstag, 14. März 2013

Beiträge: 25704
thoraya hat geschrieben:
Kennst du den Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten"???

kenne ich, nur klage ich hier niemanden an. völlig andres thema...

1. DU behauptest etwas tun zu können

2. ich sage dann tu es

3. du kneifst und wirfst ne nebelkerze


also alles beim alten. heiße luft...



Ach hör doch auf mit dem Kinderkram!

Erstens: Wie sollte ich es deiner Meinung nach nachweisen, ich habe keinen Zugang zu der internen Datenbank dieser Seite, zur Prüfung von IP-Adresse usw. Wenn ich sage dass ich hier nachweislich nur einen Account habe, meine ich dass es die Moderatoren oder Inhaber der Seite durchaus nachweisen können, würden sie es denn wollen. Weder du noch ich haben Zugriff auf entsprechende Nachweis-Quellen.

Zweitens: Ihr beschuldigt mich hier Zweitaccounts zu haben, habt aber selbst keine Belege. Also seid Ihr auch dran Belge dafür zu bringen, nicht ich.

Im Übrigen ist doch hier relativ bekannt, dass Fly hier bereits unteren anderen Nicks aktiv war und ganz sicher nicht ich dahinter stecke. Ich hab wichtigeres zutun als den ganzen Tag über zwei Nicks mit Suppentrullis wie dir zu diskutieren, denn ich bin im Vergleich zu manch anderem hier berufstätig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Kennst du den Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten"???

kenne ich, nur klage ich hier niemanden an. völlig andres thema...

1. DU behauptest etwas tun zu können

2. ich sage dann tu es

3. du kneifst und wirfst ne nebelkerze


also alles beim alten. heiße luft...



Ach hör doch auf mit dem Kinderkram!

Erstens: Wie sollte ich es deiner Meinung nach nachweisen, ich habe keinen Zugang zu der internen Datenbank dieser Seite, zur Prüfung von IP-Adresse usw. Wenn ich sage dass ich hier nachweislich nur einen Account habe, meine ich dass es die Moderatoren oder Inhaber der Seite durchaus nachweisen können, würden sie es denn wollen. Weder du noch ich haben Zugriff auf entsprechende Nachweis-Quellen.

Zweitens: Ihr beschuldigt mich hier Zweitaccounts zu haben, habt aber selbst keine Belege. Also seid Ihr auch dran Belge dafür zu bringen, nicht ich.

Im Übrigen ist doch hier relativ bekannt, dass Fly hier bereits unteren anderen Nicks aktiv war und ganz sicher nicht ich dahinter stecke. Ich hab wichtigeres zutun als den ganzen Tag über zwei Nicks mit Suppentrullis wie dir zu diskutieren, denn ich bin im Vergleich zu manch anderem hier berufstätig.



Bleibt die Frage .warum du hier die Backen so aufbläst wo du doch nach eigenen Aussagen nicht nachweisen kannst ,was du großspurig als nachweislich bezeichnest .
Zweitens mal nur so als Frage , mit wieviel Nicks warst du in den ,sagen wir letzten 4 Jahren " unterwegs ? .
Übrigens - Früh die Bild holen und danach im günstigsten Fall einen Kaffee kochen ist nicht zwangsläufig unter der Rubrik "Berufstätig " einzuordnen . Aber das nur am Rande :-)

Beitrag Freitag, 15. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Zweitens: Ihr beschuldigt mich hier Zweitaccounts zu haben, habt aber selbst keine Belege. Also seid Ihr auch dran Belge dafür zu bringen, nicht ich.

Im Übrigen ist doch hier relativ bekannt, dass Fly hier bereits unteren anderen Nicks aktiv war und ganz sicher nicht ich dahinter stecke. Ich hab wichtigeres zutun als den ganzen Tag über zwei Nicks mit Suppentrullis wie dir zu diskutieren, denn ich bin im Vergleich zu manch anderem hier berufstätig.



nix als unterstellungen und beleidigungen - und das von der größten heulboje überhaupt...

commedy at its best.

Beitrag Freitag, 15. März 2013

Beiträge: 45435
Könnten wir es einfach so halten, dass wir hier über Maldonado diskutieren und nicht über formelchen. Wo sind hier eigtl die Mods? Wir brauchen dringend wieder welche. Macht doch bitte irgendwo einen Zeitnick/Formelchen-Thread auf und haltet die anderen Threads davon sauber.

Beitrag Freitag, 15. März 2013

Beiträge: 25704
Maldonado war heute nur unwesentlich besser als Bottas. Ingesamt scheint der Williams auf dem ersten Blick kein großer Wurf zu sein, Sauber oder FI sehen stärker aus. Aber warten wir mal das Quali ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. März 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Könnten wir es einfach so halten, dass wir hier über Maldonado diskutieren und nicht über formelchen.


ich find das witzig, das du immer wieder mal ankommst und meckerst, das nicht über das threadthema gesprochen wird, sondern über formelchen, es dich aber nie stört, wenn formelchen threads vorsätzlich offtopic zieht und kaputt macht...

also behalte bitte deine pseudomoderation für dich, solange du eine doppelmoral pflegst.

Beitrag Freitag, 15. März 2013

Beiträge: 45435
Na welche Laus ist dir denn heute über die Leber gelaufen? Nichts für ungut, aber bleib doch bitte etwas lockerer :wink:
Ich wollte auch keine Partei für formelchen ergreifen, nur mit dem Thema hat das nichts mehr zu tun und ich geh halt davon aus, dass man in einem Motorsport-Forum über Motorsport diskutiert und nicht über User/Zweitnicks etc

Beitrag Samstag, 16. März 2013

Beiträge: 25704
Maldonado heute mit Ausrutschern und schon im Q1 raus. Vom Rookie-Teamkollegen gleich mal geschlagen.

Klar waren die Umstände heute schwer und sowas kann passieren, aber auf dem Papier steht es nunmal jetzt 0:1 gegen ihn im Quali-Duell. Und wenn es schon so losgeht, glaube ich, dass Bottas im Saisonverlauf durchaus zur sportlichen Nr.1 im Team avancieren könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Beiträge: 25704
Maldonado - der erste Renn-Abflieger des Jahres. Grottiges Wochenende von ihm.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Beiträge: 45435
In der Tat war das nix von Maldonado - aber sehr wohl ein recht guter Einstand von Bottas. Scheint doch besser zu sein als ich erwartet hatte. Aber Williams allgemein steht ja echt mies da 2013. Nur vor Marussia (im Training und Quali fehlte gar nicht so viel) und Caterham.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 25704
Maldonado fährt eine unauffällige Saison und hat seinen Teamkollegen Bottas auch nicht wirklich klar im Griff, obwohl der seine Rookie-Saison fährt.

Nun poltert Maldonado herum als sei er ein Superstar, auf den alle Teams warten:

Pastor Maldonado macht sich Luft. In seltener Klarheit äußerte der Williams-Pilot nach dem 13. Platz in Korea, dass er sich bei seinem aktuellen Team nicht mehr wohl fühlt. Der Südamerikaner fordert von seinen Ingenieuren ein besseres Auto. Notfalls ist er dafür auch bereit, das Team zu verlassen.

"Ich durchlebe gerade eine sehr schlechte Zeit. Ich muss mich jedes Mal motivieren, um mein Bestes zu geben. Aber ich will mehr. Ich möchte nicht einfach nur in der Formel 1 mitfahren. Da wäre es besser, gleich zuhause zu bleiben. Ich bin hier, um zu siegen. Und ich mache alles, was nötig ist, um das zu erreichen", wird der Venezolaner von "autosport" zitiert.

Dass er sich bereits bei der Konkurrenz um einen neuen Job beworben hat, wollte Maldonado nicht zugeben. Nur so viel: "Ich freue mich schon, nächstes Jahr ein besseres Auto zu fahren. Das brauche ich auch. Ich habe immer gezeigt, dass mit einem guten Auto um Siege und Meisterschaften kämpfen kann. Es ist jetzt sehr enttäuschend, dass ich nur um den Einzug in die zweite Quali-Runde kämpfe."

Auch Maldonados Teamkollege bekommt sein Fett weg. Obwohl das Teamduell im Qualifying 7:7 Unentschieden steht, sieht er den Finnen nicht als adäquate Konkurrenz. "Ich bin nicht hier in der Formel 1 um mit Bottas zu kämpfen. Er ist ein guter Fahrer, aber nicht meine Messlatte. Ich will gegen die großen Jungs fahren."

Die Kritik wird man auch bei Williams mitbekommen haben. Begeisterung hat sie sicherlich nicht ausgelöst. Doch die Verantwortlichen in Grove können ganz beruhigt sein. Der Vertrag mit Maldonados Geldgebern aus Südamerika ist wasserdicht. Das ließ man kürzlich noch einmal extra von einem Londoner Anwalt prüfen. Die staatliche Öl-Fonds PDVSA überweist jährlich ca. 35 Millionen Euro auf das Teamkonto. Das Abkommen läuft noch bis 2015.

Maldonado kann also nicht einfach mit dem Geld zu einem anderen Team abwandern. Zumindest nicht, ohne das Einverständnis seines aktuellen Arbeitgebers. Und das gibt es wohl nur bei einer entsprechenden Abfindung. Maldonado könnte höchstens sagen, dass er gar nicht mehr fahren will. "Dieses Jahr bin ich hier. Nächstes Jahr weiß ich noch nicht, wo ich bin."



Ganz schön arrogant und großmaulig der Herr, wenn man seine Äußerungen in Bezug zu seinen Leistungen setzt. Klar, 35 Mio. Sponsorengelder können viele Teams gebrauchen und vielleicht hätte er damit gute Chancen bei Sauber oder Lotus. Aber wenn Williams einen wasserdichten Vertrag hat, muss er da wohl durch...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 45435
Immer wieder erstaunlich, wie differenziert du bist, wenns darum geht, schlechte Leistungen von Schumacher oder anderen deutschen Fahrern schönzureden, aber wie du einfach wild draufhaust bei anderen Fahrern. An deinem Beitrag merkt man, dass du dich mit Maldonado nicht wirklich beschäftigt hast. Lies dir mal Aussagen von Williams-Teammitgliedern durch. Da steht genau geschrieben, wieso Maldonado dieses Jahr so viel Probleme hat, auch wegen den Reifen. Mal abgesehen davon, dass Bottas auch als großes Talent gilt. Maldonado ist besser als sein Ruf, für mich hat er das 2012 in Spanien eindeutig bewiesen.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Immer wieder erstaunlich, wie differenziert du bist, wenns darum geht, schlechte Leistungen von Schumacher oder anderen deutschen Fahrern schönzureden, aber wie du einfach wild draufhaust bei anderen Fahrern. An deinem Beitrag merkt man, dass du dich mit Maldonado nicht wirklich beschäftigt hast. Lies dir mal Aussagen von Williams-Teammitgliedern durch. Da steht genau geschrieben, wieso Maldonado dieses Jahr so viel Probleme hat, auch wegen den Reifen. Mal abgesehen davon, dass Bottas auch als großes Talent gilt. Maldonado ist besser als sein Ruf, für mich hat er das 2012 in Spanien eindeutig bewiesen.


Ist es dir eigentlich nicht zu blöde jeden meiner Beiträge mit Schumacher in Verbindung zu bringen???
Willst du wirklich einen einmaligen GP-Sieger mit einem siebenfachen Weltmeister vergleichen????

Auch ein Panis hat mal ein Rennen gewonnen, war er deshalb ein Großer???

Der eine Glücks-Sieg 2012 von Maldonado.....klar wars ne gute Leistung. Aber es war auch eine Eintagsfliege. Danach kam nichts mehr. Außerdem war die erste Saisonhälfte 2012 etwas verrückt, es gewann fast jedes Mal ein anderer. Einer der Gründe war das reine Reifen-Roulette, die Teams mussten die Reifen erst einmal begreifen und dabei kamen einige verrückte Ergebnisse zustande.

Natürlich ist der aktuelle Williams kein gutes Auto. Mittlerweile fährt diese ehemalige WM-Truppe nur noch gegen Caterham und Marussia, was natürlich sehr traurig ist.

Wenn ich aber diese arroganten Äußerungen Maldonados lese, speziell in Bezug auf seinen Teamkollegen, dann finde ich das echt verrückt. Nur weil er mal ein Rennen gewonnen hat, soll er nicht soeinen Lauten machen. Das macht ihn nicht unbedingt sympathischer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Immer wieder erstaunlich, wie differenziert du bist, wenns darum geht, schlechte Leistungen von Schumacher oder anderen deutschen Fahrern schönzureden, aber wie du einfach wild draufhaust bei anderen Fahrern. An deinem Beitrag merkt man, dass du dich mit Maldonado nicht wirklich beschäftigt hast. Lies dir mal Aussagen von Williams-Teammitgliedern durch. Da steht genau geschrieben, wieso Maldonado dieses Jahr so viel Probleme hat, auch wegen den Reifen. Mal abgesehen davon, dass Bottas auch als großes Talent gilt. Maldonado ist besser als sein Ruf, für mich hat er das 2012 in Spanien eindeutig bewiesen.

Was hat Schumacher damit zu tun?

Maldonado ledert hier ordentlich gegen das Team ab und macht eigentl. auch seinen TK nieder (obwohl Maldonado nicht mal ihm Griff hat). Also da sollte man besser erstmal Eigenkritik üben, als nur Fehler bei den anderen zu suchen, nur sich selbst nicht...

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ist es dir eigentlich nicht zu blöde jeden meiner Beiträge mit Schumacher in Verbindung zu bringen???
Willst du wirklich einen einmaligen GP-Sieger mit einem siebenfachen Weltmeister vergleichen????


Ich vergleiche doch nicht Schumacher mit Maldonado. Ich hab dich doch lediglich drauf hingewiesen, dass du doch bitte auch bei Maldonado mit etwas Sorgfalt die Fakten betrachten solltest. Bei Schumacher wusstest du doch auch immer genau bescheid, wieso er jetzt wieder so langsam im Vergleich zu Rosberg war. Nicht zu selten hast du dabei auch die Reifen hervorgehoben. Wieso tust du das jetzt nicht bei Maldonado? Diesbezüglich gibt es von Teammitgliedern nämlich eindeutige Aussagen...

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Was hat Schumacher damit zu tun?

Maldonado ledert hier ordentlich gegen das Team ab und macht eigentl. auch seinen TK nieder (obwohl Maldonado nicht mal ihm Griff hat). Also da sollte man besser erstmal Eigenkritik üben, als nur Fehler bei den anderen zu suchen, nur sich selbst nicht...


Wieso war denn Vettel 2012 zu Beginn der Saison hinter Webber zurück (schau dir dabei doch mal das Quali-Duell an)? Auch da lags an den Reifen. Komischerweise haben wir da (oder eben im Fall Schumacher, und damit haben wir deine erste Frage geklärt) ständig die Reifen als Ausreden gehört. Damit hattet ihr ja auch Recht, mit anderen Reifen hätte sich Schumacher gewiss leichter getan beim Comeback. Nur muss man das dann halt auch auf alle Fahrer anwenden und nicht mit zweierlei Maß messen, egal ob der eine vor 472729 Jahren schon mal Weltmeister war oder nicht.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 1264
Ich muss da formelchen recht geben. Es ist im grunde egal woran es nun liegt, aber in dieser Weise gegen das Team zu ledern bringt überhaupt nichts und macht ihn nicht gerade beliebter.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso war denn Vettel 2012 zu Beginn der Saison hinter Webber zurück (schau dir dabei doch mal das Quali-Duell an)? Auch da lags an den Reifen. Komischerweise haben wir da (oder eben im Fall Schumacher, und damit haben wir deine erste Frage geklärt) ständig die Reifen als Ausreden gehört. Damit hattet ihr ja auch Recht, mit anderen Reifen hätte sich Schumacher gewiss leichter getan beim Comeback. Nur muss man das dann halt auch auf alle Fahrer anwenden und nicht mit zweierlei Maß messen, egal ob der eine vor 472729 Jahren schon mal Weltmeister war oder nicht.

Und was hat das damit zu tun, dass Maldonado über sein Team schimpft und dem TK mehr oder weniger jegliche Qualität abspricht?

Wüsste nicht, dass Vettel oder Schumacher sich derartig verhalten haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron