Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Also hat Hamilton sein Pulver bei dir auch schon verschossen? (Melbourne 09)


Aber was solls, von dir hab ich nix anderes erwartet.
Viel Spaß in Ungarn, du kannst mit dem Williams Team die Platze 15 und 17 feiern. :drink:



gings hier auch nur Ansatzweise um Hamilton oder soll das mal nur wieder ein kleines Manöver werden ,um vom großen Helden abzulenken :drink:

Ich hab auch Spass in Ungarn ,wenn die beiden Williams auf 16 und 18 einlaufen :D
Vielleicht klappt es ja auch schon 7 Wochen früher mit dem feiern :drink:
Schaun mer mal :D

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2011

Beiträge: 0
Ich glaube ihm, dass das alles war, was moeglich war, obwohl jemand meint, dass das Auto doch besser ist und ROS & MSC schwach sind. Bild ROS hat sein Koennen jedenfalls oft unter Beweis gestellt...

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 2667
Tja, was is nu dran, an diesem Ferrari-Gerücht?
Angeblich soll er sich in Maranello rumgetrieben haben.
Montezemolo beteuerte zwar immer wieder, Massa fährt auch 2012 für uns, aber so langsam scheinen bei Stefano Domenicali die kleinen Brillengläser zu zerspringen, bezüglich Felipes gezeigten Leistungen in dieser Saison.

Mit 26 jahren ist Nico nun auch schon 5 Jahre dabei und in seiner 6ten Saison. Ausgestattet mit ein paar Podiumsplätzen ist bisher noch nix wesentliches herausgesprungen. Was meint ihr? Was soll er machen?
Mercedes vertrauen und bleiben, oder aber möglicherweise doch zu Ferrari wechseln, um in der Karriere vorwärts zu kommen? Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 25704
Der_KaY hat geschrieben:
Tja, was is nu dran, an diesem Ferrari-Gerücht?
Angeblich soll er sich in Maranello rumgetrieben haben.
Montezemolo beteuerte zwar immer wieder, Massa fährt auch 2012 für uns, aber so langsam scheinen bei Stefano Domenicali die kleinen Brillengläser zu zerspringen, bezüglich Felipes gezeigten Leistungen in dieser Saison.

Mit 26 jahren ist Nico nun auch schon 5 Jahre dabei und in seiner 6ten Saison. Ausgestattet mit ein paar Podiumsplätzen ist bisher noch nix wesentliches herausgesprungen. Was meint ihr? Was soll er machen?
Mercedes vertrauen und bleiben, oder aber möglicherweise doch zu Ferrari wechseln, um in der Karriere vorwärts zu kommen? Bild



Nico hat die Gerüchte doch jetzt selbst dementiert und klar gesagt, dass da nichts dran ist. Und dass er mit Mercedes Erfolge einfahren möchte.

Irgendwie glaube ich ihm das auch, dass nichts dran ist. Von daher wird er wohl auch 2012 bei Mercedes fahren, entgegen aller Gerüchte.

Natürlich wird es langsam höchste Zeit für Nicos ersten Sieg. Manchmal dauert es nunmal länger, bis der Knoten platzt. Bei seinem Vorbild Hakkinen war es doch nicht anders, der hat auch rund 6 Jahre gebraucht. Auch ein Button brauchte einige Jahre bis zum ersten Sieg.

Ich traue es Mercedes jedenfalls zu, in den nächsten 2 Jahren siegfähige Autos zu bauen. Die Truppe besteht aus Typen die in der Vergangenheit viele Titel geholt haben und Mercedes ist auch nicht irgendein Hersteller.

Nicos größeres Problem ist doch im Moment Schumacher. 2010 hatte er Schumi noch gut im Griff. Dieses Jahr jedoch nur im Quali, Schumachers reiner Rennspeed ist einen Tick besser und wenn es 2012 mit diesem Trend weitergeht, könnte das Nicos Karriere einen Knick verpassen. Man stelle sich vor Schumacher holt den ersten Sieg für MercedesGP. Für Rosberg wäre das eine Schande.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 2667
Jau, stimmt.
Hier kommt eben dann unser beliebter Spruch zu tragen: Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Weil,
formelchen hat geschrieben:
Manchmal dauert es nunmal länger, bis der Knoten platzt. Bei seinem Vorbild Hakkinen war es doch nicht anders, der hat auch rund 6 Jahre gebraucht. Auch ein Button brauchte einige Jahre bis zum ersten Sieg.


Also, grundsätzlich trau ich Mercedes auch zu, in den nächsten 2 Jahren ein Siegfähiges Auto zu bauen. Aber ich glaub da noch nicht so richtig dran. Irgendwas fehlt mir da noch. (Wie lange hat Newey noch Vertrag bei Red Bull? :D ) Naja, mal abwarten, auf was wir uns da nächstes Jahr einlassen können.

formelchen hat geschrieben:
Man stelle sich vor Schumacher holt den ersten Sieg für MercedesGP. Für Rosberg wäre das eine Schande.


Naja, "Schande" wäre jetzt zu hart, aber ich geb dir recht, das macht sich dann eben nicht gut in der Vita, wenn man von ´nem "Renn-Opa" doch noch überrumpelt wird. ;)
RR #33

Beitrag Sonntag, 06. November 2011

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Naja, "Schande" wäre jetzt zu hart, aber ich geb dir recht, das macht sich dann eben nicht gut in der Vita, wenn man von ´nem "Renn-Opa" doch noch überrumpelt wird. ;)



Tja so ändern sich die Zeiten, vor 1 3/4 Jahren noch Siege am Stück prognostiziert, gar ernsthafter Mitstreiter um den Titel und heute ist nur noch der Traum von einem eventuellen Sieg übrig geblieben. Und das soll dann auch noch ne Schande für Rosberg sein, ich glaubs ja nicht.... :D
Da fragt man sich nur noch wer dieses Siegauto bauen soll, ob Costa das kann hat er bisher nicht bewiesen, eher das er es nicht kann. Und der Michel scheint auch nicht mehr viel behalten zu haben, von dem was ihm einst nachgesagt wurde...Aber immerhin, fehlt nicht mehr viel und die alte Truppe um den Michel ist wieder zusammen. Nur einer fehlt, und der war seinerzeit auch eminent wichtig. Und der wird wohl nicht wiederkommen.
Und wenn Michel wirklich den ersten Sieg für die Grauen holen sollte, dann kann doch Nico frei nach dem Motto fahren: ist der Ruf erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert....

Beitrag Sonntag, 06. November 2011

Beiträge: 45435
Ich glaube zwar nicht, dass Massa rausgeworfen wird und durch Rosberg ersetzt, aber ich würds mir wünschen für Rosberg. Ich glaube, bei Ferrari hätte er eine Chance, zumindest mal ein Rennen zu gewinnen, auch wenn ich denke, dass Alonso nach wie vor die Nummer eins bei Ferrari wäre.

Beitrag Donnerstag, 10. November 2011

Beiträge: 5455
Dein Wunsch wird sich wohl nicht so bald erfüllen... :wink:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... isier.html
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 10. November 2011

Beiträge: 25704
MoSpo hat geschrieben:
Dein Wunsch wird sich wohl nicht so bald erfüllen... :wink:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... isier.html



Die Gerüchte um Rosberg und Ferrari sollen nur von einem Spaßvogel aus Nicos Kreisen in die Welt gesetzt word en sein.

Für Mercedes ist es eine super Entscheidung mit Nico zu verlängern, er hat wirklich Potential.

Ob das für Nico auch eine gute Entscheidung ist, bleibt abzuwarten. Aber eigentlich hatte er kaum bessere Alternativen. Bei Ferrari neben Alonso oder bei Red Bull neben Vettel zu fahren, da hat sicher kaum ein Fahrer Bock drauf. Von daher ist es auch für Nico wohl die beste Möglichkeit, bei Mercedes zu bleiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. November 2011

Beiträge: 0
Bei Betrachtung anderer Moeglichkeiten ist klar, dass es die richtige Entscheidung war. Bild Trotzdem waere das bei langfristiger Bindung ohne moeglichen Ausstiegsmoeglichkeiten ein Selbstmord...

Beitrag Freitag, 11. November 2011

Beiträge: 45435
Wenn Ferrari wirklich eine Möglichkeit war, und das glaube ich nicht, dann wäre es keine gute Entscheidung gewesen.

Beitrag Freitag, 11. November 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Ferrari wirklich eine Möglichkeit war, und das glaube ich nicht, dann wäre es keine gute Entscheidung gewesen.


Schlechter als die, bei Mercedes zu bleiben aber auch nicht. Und ich möcht nicht wissen, was Rosberg plötzlich so überzeugen konnte das er förmlich Jubelarien anstimmt.... :D

Beitrag Freitag, 11. November 2011

Beiträge: 249
Du musst nur AWE fragen, der hat die (m.E. richtige) Antwort bereits gegeben. Einfach nur lesen, lesen und lesen.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Freitag, 11. November 2011

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Du musst nur AWE fragen, der hat die (m.E. richtige) Antwort bereits gegeben. Einfach nur lesen, lesen und lesen.



Nö war nich dabei, wär mir aufgefallen....

Beitrag Freitag, 11. November 2011

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Ferrari wirklich eine Möglichkeit war, und das glaube ich nicht, dann wäre es keine gute Entscheidung gewesen.



Ich denke er hatte bei Ferrari keine Möglichkeit.

Und wenn doch, bleibt immer noch die Frage ob man ihn gleich behandelt hätte wie Alonso. Und das hätte man wohl eher nicht gemacht.

Unter den derzeitige Umständen wars für Nico wohl die beste Wahl. Und falls sich Mercedes nicht bald steigert und sich für Nico eine andere gute Möglichkeit ergibt, hat er sowieso eine Ausstiegsklausel im Vertrag, da bin ich sicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. November 2011

Beiträge: 45435
Bei Ferrari hätte er wenigstens ein besseres Auto und könnte auf einen Abstaubersieg hoffen. Selbst das ist ja bei Mercedes schon eher unwahrscheinlich,

Beitrag Samstag, 12. November 2011

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Ferrari hätte er wenigstens ein besseres Auto und könnte auf einen Abstaubersieg hoffen. Selbst das ist ja bei Mercedes schon eher unwahrscheinlich,



Ferrari hat dieses Jahr auch nur ein Renne gewonnen. Man ist ebenfalls weit weg von einer durchgehenden Siegfähigkeit.

Und was Mercedes angeht bin ich durchaus optimistisch, dass man 2012 besser aufgestellt ist. Schon allein weil man das Personal ordentlich aufstockt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. November 2011

Beiträge: 45435
Was aber nicht unbedingt Erfolg bringen muss.

Beitrag Samstag, 12. November 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Was aber nicht unbedingt Erfolg bringen muss.



Ich glaub auch nicht das man nächstes Jahr schon dran sein kann, dazu ist man einfach zu weit weg und so viele Änderungen gibt es nicht, die sich signifikant auswirken. Das wird für Mercedes noch ein langer steiler Weg.

Beitrag Sonntag, 13. November 2011

Beiträge: 45435
Ja und 2013 ändert sich ja auch nicht wirklich was.

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 505
scheinbar war an der ferrari geschichte doch was dran. lt. sport1 hat nico gesagt, dass er ein ferrari angebot für 2011 abgelehnt hat
und dass er webber 2006 als teamkollegen stärker einschätzte wie jetzt michael
Bild

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der7fache hat geschrieben:

und dass er webber 2006 als teamkollegen stärker einschätzte wie jetzt michael



Bist du denn des Wahnsinns :shock:

So was darfst du nicht mal denken ,geschweige denn aussprechen .

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 95
AWE hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:

und dass er webber 2006 als teamkollegen stärker einschätzte wie jetzt michael



Bist du denn des Wahnsinns :shock:

So was darfst du nicht mal denken ,geschweige denn aussprechen .



Eben, denn wenn Rosi erst anfängt persönliche Einschätzungen zu gegeben, dann können sich alle warm anziehen... am besten noch ne Einschätzung vom verbitterten Keke und dann können alle Experten einpacken!
Nico hat sich auch schon im Fahrerlager umgeschaut und hat jetzt den vollen Überblick in Sachen Konkurrenz...

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 505
AWE hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:

und dass er webber 2006 als teamkollegen stärker einschätzte wie jetzt michael



Bist du denn des Wahnsinns :shock:

So was darfst du nicht mal denken ,geschweige denn aussprechen .


deswegen hab ich gleich auf spocht1 verwiesen, bevor hier gleich nach der quelle verlangt wird :)

ok, mit der aussage kann er trotzdem recht haben. 2006 war mmn der webber auch stärker wie zuletzt und rosberg bestimmt noch nicht so der überflieger für den er heute gehalten wird ;)
Bild

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der7fache hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:

und dass er webber 2006 als teamkollegen stärker einschätzte wie jetzt michael



Bist du denn des Wahnsinns :shock:

So was darfst du nicht mal denken ,geschweige denn aussprechen .


deswegen hab ich gleich auf spocht1 verwiesen, bevor hier gleich nach der quelle verlangt wird :)

ok, mit der aussage kann er trotzdem recht haben. 2006 war mmn der webber auch stärker wie zuletzt und rosberg bestimmt noch nicht so der überflieger für den er heute gehalten wird ;)



Wenn du so weitermachst ,entziehen sie dir den Nicknamen ,das ist dir doch klar du Gotteslästerer ,Nestbeschmutzer ,du A N T I
:D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer