Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 45454
Naja Peter Sauber jedenfalls sieht Fisichella als den besseren an.

Ich denke, beide schenken sich nicht viel.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Im übrigen ist mir immer noch nicht klar wie Alonso Heidfeld aufgehalten hat, was Heidi ja als Grund für seine blamable Runde angegeben hat. Davon war weit und breit nichts zu sehen.


Was aber auch daran liegt, dass die Fernseh-Kameras die Runde auch nicht gezeigt hat :wink:



Auch wieder wahr, nur war Alonso nicht auch auf einer schnellen Runde? Auf ner Auslaufrunde kann er ja kaum gewesen sein, oder?

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:
Unfassbar was du an Schwachsinn absonderst



Sehr stichhaltige Argumentation. :lol: :lol: :lol:


Warst du nicht auch einer jener User, die mich ignorieren? Ich bitte doch um mehr Konsequenz! :lol:




MichaelZ hat geschrieben:
Naja Peter Sauber jedenfalls sieht Fisichella als den besseren an.


Echt? Wo und wann hat er das denn gesagt???

Und wenn dem so ist, warum hat er 2010 dann nicht Fisico als Ersatz für de la Rosa geholt?

Bzw. warum hat er Fisico nicht schon im Winter 2009/2010 geholt??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011

Beiträge: 13287
Weil Fisico seine Rente gerad bei Ferrari geniesst? :roll:
Bild

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011

Beiträge: 25734
Deichgraf hat geschrieben:
Weil Fisico seine Rente gerad bei Ferrari geniesst? :roll:



Du willst mir doch nicht erzählen, dass Fisico keinen Bock auf das Sauber-Cockpit gehabt hätte?

Er hat damals sogar sein Interesse öffentlich bekundet. Und Ferrari hat auch die Bereitschaft gezeigt, ihn ziehen zu lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011

Beiträge: 45454
Nun Sauber hat 2004 zumindest mal Fisichella statt Heidfeld geholt. Nun ist Fisichella langsam im Alter, in dem man einfach mal den F1-Helm an den Nagel hängt. Frank Williams sieht Alan Jones immer noch als seinen besten Fahrer an, deswegen wird man ihn auch nicht zurückholen...

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011

Beiträge: 663
speedkrak hat geschrieben:
[Die Testfahrten und die ersten Rennen nicht gesehen? Was waren die Vor- und Nachteile der 2 bzw. 3 Stoppstrategien? Wie wirken sie sich auf den Umgang der Fahrer mit den Reifen aus? :roll:


Ich glaube dass du die Dynamik des Reifenverschleißes nicht ganz
verstanden hast.
Wir haben es mit einem Soft-Reifen zu tun der bis zur 11-12ten Runde
sehr konstant bleibt und dann so stark abbaut, dass ein
viertplatzierter Rosberg der mit über 6 Sekunden Rückstand in Runde
12 reinkommt, eine 5 Sekunden Führung übernimmt, vor denen , die in
Runde 14 und 15 reingekommen sind. Das war bei allen Wagen, plus
minus 2 Runden in etwa gleich. Da ist nix mit 8 Runden Reifenflüstern.
Da gilt es Gummi zu geben, um vor den anderen zu bleiben.
Wenn Petrov wirklich ein Reifenschoner ist, der acht Runden sorgsam
mit den Reifen umgeht, dann müsste er ja am Ende von einem Stint
bessere Rundenzeiten erreichen als Nick, der vorher Gummi gegeben
hat. Aber Pustekuchen, ende von Stint eins: Runden 11-15 beide
haben freie Fahrt und gleich alte Reifen. Der Schnitt von Nick ist
1:45,23 und von Petrov 1:45,54. Das sind rund 3 Zehntel.

Das mit dem fairen Argumentieren anhand von Daten müssen wir
noch üben.

Würden die Leute sich die Mühe machen die FIA Dokumente etwas näher anzuschauen, dann wären einige Diskussionen überflüssig.

Ich glaube nicht das Nick wesentlich schneller ist als Petrov oder auch umgekehrt. Nur anhand von diesem und letztem Rennen, kann Petrovs Rennpace nicht als besser bewertet werden.
.
.

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011

Beiträge: 663
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Jeder der das Quali gesehen hat, hat auch gesehen das Heidi im Quali 1 satte 6 Zehntel schlechter war als Petrov, das kann man also nicht aufs Team schieben.

Petrov fuhr auch einen Versuch mehr als Heidfeld.


Heidfeld ist da ganz genauso arrogant herangegangen. Nachdem Zeitrückstand kann man sich solche Kapriolen nicht erlauben.

Es war eine Teamentscheidung, dass Heidfeld so spät rausging.



Im übrigen ist mir immer noch nicht klar wie Alonso Heidfeld aufgehalten hat, was Heidi ja als Grund für seine blamable Runde angegeben hat.

Davon habe ich bislang nix gelesen. Ausserdem war seine schnellste Runde nicht im TV zu sehen, also solltest du dich da zurückhalten und Heidfeld keine Lügen unterstellen, falls er das denn wirklich so gesagt hat.



Unfassbar was du an Schwachsinn absonderst


Schau dir deine Signatur an, dann weist du was Schwachsinn ist!
Wenn du es für nötig hälst, einen unbedeutenden Schreiber, eines
unbedeutenden italienischen Blattes zu zietieren, um einen Deutschen
Fahrer durch den Dreck zu ziehen, dann unterstreicht das deine Mentalität eindrucksvoll.

Übrigens ist dieser unreife Fahrer trotz der kindlichen Fehler
WM geworden, was seine Stärke eindeutig beweist.
.

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011

Beiträge: 82
RosHam hat geschrieben:
Das mit dem fairen Argumentieren anhand von Daten müssen wir noch üben.

Ich habe dir lediglich drei Fragen gestellt. Dein Ausweichen ist Antwort genug. Danke.

RosHam hat geschrieben:
Würden die Leute sich die Mühe machen die FIA Dokumente etwas näher anzuschauen, dann wären einige Diskussionen überflüssig.

Na dann mach dir die Mühe und guck dir an wer wann gestoppt hat in China und wie die jeweiligen Rundenzeiten sich entwickelt haben.

RosHam hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Nick wesentlich schneller ist als Petrov oder auch umgekehrt. Nur anhand von diesem und letztem Rennen, kann Petrovs Rennpace nicht als besser bewertet werden.

Na, so langsam kommen wir der Sache doch näher. Dein Einwand gegen die Aussage "Heidfeld hatte Petrow nicht in Griff" ist damit vom Tisch. Gut.

PS
Wenn du etwas über die Reifen lernen möchtest, empfehle ich die äußerst informativen Interviews mit P.Hembery von Pirelli. :wink:

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011

Beiträge: 10730
RosHam hat geschrieben:
Wenn du es für nötig hälst, einen unbedeutenden Schreiber, eines
unbedeutenden italienischen Blattes zu zietieren, um einen Deutschen
Fahrer durch den Dreck zu ziehen, dann unterstreicht das deine Mentalität eindrucksvoll.

Wer war noch mal der Typ, der hier letztens über Patriotismus und Nationalismus philosophiert hat und der jedem, der nicht schon bei der bloßen Erwähnung eines der deutschen Helden demütig in Ehrfurcht versinkt den Stempel des Rassismus aufdrücken wollte...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011

Beiträge: 663
speedkrak hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Das mit dem fairen Argumentieren anhand von Daten müssen wir noch üben.

Ich habe dir lediglich drei Fragen gestellt. Dein Ausweichen ist Antwort genug. Danke.:

Schau dir die Race History an und alle drei Fragen sind überflüssig.
Du schreibst ich soll die PitStops anschauen und genau darauf habe ich meine These basiert.
Beide sind auf Soft losgefahren und beide haben sie innerhalb von 1 Runde unterschied auf Soft gewechselt.
Also was willst du jetzt damit aussagen?
BTW, Petrov müsste mMn sogar noch einen frischen Satz Soft Reifen eingesetzt haben, weil er im Q2 nur einen Versuch auf ihnen hatte.

Ich habe nie die Absicht verfolgt irgend einem zu beweisen das Nick
besser ist als dieser oder jener Fahrer.
Was ich aufgezeigt habe, ist, dass die Daten nicht hergeben dass Kubi
besser ist als Heidi oder Petrov eine bessere Rennpace zeigt als er.
Alles anhand von direktem Vergleich mit gleichem Material.
Das Nick es nicht mit dem gleichen Petrov zu tun hat wie Kubi 2010,
ist wohl logisch. Das dürfte jedem anhand von der Erfahrung in Abu Dhabi klar sein.
Die meisten äussern hier lediglich ihre Sympathie, der ich mit Zahlen
endgegentrete. Wer andere Zahlen hat kann sie ja gerne zur Argumentation benutzen.
.

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011
ABS ABS

Beiträge: 181
Da passt das Zitat des "König der Ignoranten" mal ganz gut:
formelchen hat geschrieben:
Es zeugt schon von Primitivität, nur aufs Ergebnis zu schauen.

:D :D

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011

Beiträge: 82
Ich versuch´s ein letztes mal, weil es mir langsam zu bunt wird.

Du sagst: Die Reifen halten eine begrenzte Anzahl von Runden. Die Fahrer fahren immer am Limit. Reifenschonen(flüstern) macht keiner weil macht keinen Sinn. Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben.

Natürlich halten die Reifen nicht ewig, der Fahrer hat aber sehr wohl einen Einfluss darauf, wann ein Reifen einbricht. Pirelli spricht in diesem Zusammenhang davon, dass die Teams einen Balanceakt zwischen Leistung und einem zusätzlichen Boxenstopp, vollbringen müssen. Das heißt: Entscheidet sich ein Team bei einem Fahrer für eine aggressive Strategie (wenige Reifenwechsel), muss der Fahrer die Distanz langsamer zurücklegen als sein TK auf einer konservativen Strategie (viele Reifenwechsel). Dieser muss aber mit seiner besseren Pace, einen zusätzlichen Stopp kompensieren. Der erste wird, freie Fahrt vorausgesetzt, von der ersten Runde langsamer sein als der zweite. Anders wird er die längere Distanz nicht schaffen können.
Dass es ganz und gar nicht einfach ist, die richtige Strategie zu wählen, hat man in den ersten Rennen dieser Saison gesehen.


Einige Eindrücke aus dem Testwinter:
Webber: "Immerhin habe ich bei vorsichtiger Fahrweise über 40 Runden auf einem Satz Pirelli-Slicks hinbekommen." aha, vorsichtige Fahrweise, hört sich langsam an. "Nicht vorsichtig"=schnell, hätte er vielleicht 25 geschafft?

Hamilton: "Ich habe probiert, einen ersten langen Run ganz vorsichtig anzugehen, aber die Reifen sind ganz schnell abgenutzt. Man kann nichts dagegen tun. Beim zweiten Versuch war ich noch vorsichtiger - fast wie bei einer Einrollrunde. Es ging etwas besser, fühlte sich aber nicht an, als würde ich ein Rennauto fahren" wieder einer der mit langsamer Fahrt versuchte die Reifen länger am Leben zu halten.

Und Vettel nach Sepang: "Natürlich versucht man immer, so schnell wie möglich zu fahren, man muss aber gleichzeitig die Reifen schonen.(...) Manchmal nimmt man sich etwas zurück, zu anderen Zeitpunkten gibt man Vollgas." Ich schätze Heidfeld gab Vollgas und Petrow musste sich zurücknehmen, deswegen musste Heidfeld in Runde 30 wechseln, und Petrow konnte noch weitere 7 Runden fahren.

Das Nick es nicht mit dem gleichen Petrov zu tun hat wie Kubi 2010,
ist wohl logisch. Das dürfte jedem anhand von der Erfahrung in Abu Dhabi klar sein.

Dass Petrow es mit einem anderen Kubica zu tun hatte wie Heidfeld 2009 ist demnach auch klar. Das hat ja das Jahr 2010 eindrucksvoll gezeigt. :wink:

Beitrag Mittwoch, 20. April 2011

Beiträge: 45454
Wobei die meisten Fahrer sagen, dass die Fahrer persönlich mit Reifen schonen höchstens zwei Runden rausbringen. Liegt eher am Auto, siehe den Sauber.

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 663
speedkrak hat geschrieben:
Das heißt: Entscheidet sich ein Team bei einem Fahrer für eine aggressive Strategie (wenige Reifenwechsel), muss der Fahrer die Distanz langsamer zurücklegen als sein TK auf einer konservativen Strategie (viele Reifenwechsel). Dieser muss aber mit seiner besseren Pace, einen zusätzlichen Stopp kompensieren. Der erste wird, freie Fahrt vorausgesetzt, von der ersten Runde langsamer sein als der zweite. Anders wird er die längere Distanz nicht schaffen können.
Dass es ganz und gar nicht einfach ist, die richtige Strategie zu wählen, hat man in den ersten Rennen dieser Saison gesehen.


Ok, dann wollen wir mal die Daten analysieren.

Beide Renaults waren auf der gleichen Zwei-Stop-Strategie, Soft, Soft, Hart, unterwegs. Für beide stellte sich die gleiche Herausforderung.
Wenn wir argumentieren das Petrov die Sache 8 Runden lang etwa 0,4 Sekunden langsamer angeht damit er hinten raus die Reifen am Leben behält, dann muss er ja am Ende vom Stint, also die letzten 8 Runden schneller sein als sein Teamkollege der ja von Anfang an Gummi gegeben hat.
Aber hinten raus war Heidi pro Runde auch über 0,3 Sekunden schneller, wie ich bereits gezeigt habe. Wir können es drehen wie wir wollen, das mit den Reifenschonen funktioniert nicht. Zumindest nicht bei moderaten Temperaturen. In Malaysia war das ne ganz andere Geschichte, da konnte ein Button mit seiner Fahrweise noch was reißen. Aber nicht in China, da war Essig.
Das wussten alle Teams. Auch die Zweistopper. Massa ist auf einer Soft, Soft, Hard Strategie unterwegs gewesen und ist von Anfang an volle Pulle mit den Dreistoppern mitgezogen. Selbst im zweiten Stint, den Rosberg mit fabelhaften Zeiten lange angeführt hatte, ist Massa voll mitgegangen. Auch Alonso ist Schumi, solange er konnte, voll im Getriebe geblieben, obwohl er auf zwei Stops unterwegs war. Nix mit schonen und so. Der einzige der sich so ein Reifenschonprogramm leisten kann, ist einer der im überlegenen Auto das Feld anführt. Sonst lässt sich keiner freiwillig überholen, denn dessen Vorsprung muss er dann wieder einfahren. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Objektiv zu bleiben ist sehr schwer, da wir Menschen Sympathiegetrieben sind,
aber wenn blanke Zahlen vorhanden sind, sollten wir diese auch respektieren.
Petrov wird noch genügen Zeit haben Glanzpunkte zu setzten, aber in den letzten
beiden Rennen war seine Pace noch nicht besser als die von Nick.
Der Rennausgang sagt bei den Mittelfeldlern oft wenig über den Rennspeed aus.
Übrigens gilt das auch für den hochgelobten Di Resta. Der konnte auf gleichen Reifen, bei freier Fahrt, über 10 Runden dem Sutil nicht einen Meter entfliehen. Obwohl das in Zukuft sicher noch kommen wird.
Aber das ist ne andere Baustelle.
.
.

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 663
Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Wenn du es für nötig hälst, einen unbedeutenden Schreiber, eines
unbedeutenden italienischen Blattes zu zietieren, um einen Deutschen
Fahrer durch den Dreck zu ziehen, dann unterstreicht das deine Mentalität eindrucksvoll.

Wer war noch mal der Typ, der hier letztens über Patriotismus und Nationalismus philosophiert hat und der jedem, der nicht schon bei der bloßen Erwähnung eines der deutschen Helden demütig in Ehrfurcht versinkt den Stempel des Rassismus aufdrücken wollte...?


And the point is?????

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 10730
RosHam hat geschrieben:
And the point is?????

Der "unbedeutende Schreiber" hat mit keinem Wort erwähnt, dass er damit Deinen Nationalstolz torpedieren möchte und Vettel wegen seiner Staatsbürgerschaft angreift - er stellte lediglich eine Entwicklung fest, die jeder halbwegs objektive Beobachter ohne schwarz-rot-goldene Brille letzten Sommer wohl ähnlich gesehen hat (zu Vettels Ehrenrettung momentan übrigens nicht mehr...). Vom Sinn der Aussage gings dabei noch nicht mal um Vettel selbst sondern sein Umfeld - und eventuell hat der selbe unbedeutende Schreiber 2007 ähnliches über Hamilton geschrieben...
Daraus einen nationalistisch motivierten Angriff auf Deine deutschen Helden zu basteln verstehe wer will. Mir jedenfalls kommt es weitaus rassistischer vor, alle Leute anzugreifen, die nicht bedingungslos vor Ehrfurcht erstarren und voll des Lobes sind wenn es um Fahrer des gelobten heiigen germanischen Landes geht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 663
Mav05 hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
And the point is?????

Der "unbedeutende Schreiber" hat mit keinem Wort erwähnt, dass er damit Deinen Nationalstolz torpedieren möchte und Vettel wegen seiner Staatsbürgerschaft angreift - er stellte lediglich eine Entwicklung fest, die jeder halbwegs objektive Beobachter ohne schwarz-rot-goldene Brille letzten Sommer wohl ähnlich gesehen hat (zu Vettels Ehrenrettung momentan übrigens nicht mehr...). Vom Sinn der Aussage gings dabei noch nicht mal um Vettel selbst sondern sein Umfeld - und eventuell hat der selbe unbedeutende Schreiber 2007 ähnliches über Hamilton geschrieben...
Daraus einen nationalistisch motivierten Angriff auf Deine deutschen Helden zu basteln verstehe wer will. Mir jedenfalls kommt es weitaus rassistischer vor, alle Leute anzugreifen, die nicht bedingungslos vor Ehrfurcht erstarren und voll des Lobes sind wenn es um Fahrer des gelobten heiigen germanischen Landes geht...


Es gibt kaum ein Sport in dem Nationalismus keine Rolle spielt.
Warum sollte es sonst Länderspiele geben, Olympische Medallien
nach Ländern gelisted werden, oder überhaupt die Flaggen über den
Podesten gezeigt werden.
Das ein Mensch die Sportler seines eigenen Landes bevorzugt, ist
das normalste in der Welt.
Jahrelang ist kein erfolgreicher Fahrer aus Deutschland gekommen, aber das hat sich halt mit MS und Vettel geändert und die bringen halt Fans jeglichen Kaliebers mit. So what?

Wenn uns das so aus der Bahn wirft, dass wir unsere Signatur dazu verwenden, negative Dinge über einen Sportler an den Mann zu bringen, dann ist das echt niveaulos.
Mit einer Signatur drückt man gewöhnlich was positives aus. Oder etwas signifikantes von einer Persönlichkeit, aber doch nicht so ein Dreck. Wie viel Neid muss man im Herzen haben, um sich so krass zu
verhalten?
.

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 45454
RosHam hat geschrieben:
Das ein Mensch die Sportler seines eigenen Landes bevorzugt, ist
das normalste in der Welt
.


Dann bin ich ziemlich unnormal.

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Das ein Mensch die Sportler seines eigenen Landes bevorzugt, ist
das normalste in der Welt
.


Dann bin ich ziemlich unnormal.


Und ich erst :D Warum sollte das normal sein? NUr weil jemand die gleiche Nationalität hat, heißt das doch noch lange nicht, dass ich ihn unterstütze, waurm auch?
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 0
RosHam hat geschrieben:
Wenn uns das so aus der Bahn wirft, dass wir unsere Signatur dazu verwenden, negative Dinge über einen Sportler an den Mann zu bringen, dann ist das echt niveaulos.
Mit einer Signatur drückt man gewöhnlich was positives aus. Oder etwas signifikantes von einer Persönlichkeit, aber doch nicht so ein Dreck. Wie viel Neid muss man im Herzen haben, um sich so krass zu
verhalten?
.



Wie beschränkt muss man eigentlich sein so zu denken?

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 663
MichaelZ hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Das ein Mensch die Sportler seines eigenen Landes bevorzugt, ist
das normalste in der Welt
.


Dann bin ich ziemlich unnormal.

Macht nichts. Solange du den Leistungen der anderen Respekt entgegen bringst ist das ja OK.

So eine Signatur ist wie ein Tshirt das man zu einem Rennen tragen
würde.
Go Alonso Go
Gib Gummi Schumi
Heppenheim grüßt Vettel
Las krachen Massa

Ist alles im Rahmen

Aber:
Alonso ist ein §$/&(=
Kill Webber
Kubica = Looser
Ist nicht so wirklich sportlich und die Sache ist doch,
dass es hier nur um Sport geht.
Solange keiner unsere Mutter beleidigt, uns prügel androht,
oder sonst was lebensbedrohliches unternimmt, brauchen
wir doch keine Gossensprache zu verwenden.
Wenn wir mit solch krassen Redensarten in der Gesellschaft
um uns werfen würden, würden sich normal tickende Bekannte
nicht mit uns identifizieren wollen, oder?
.
.

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 45454
Im Prinzip verstehe ich dich schon und es stimmt schon, dass ein Gros der Bevölkerung nun mal den einheimischen Teilnehmern zujubelt, egal in welchem Sport. Trotzdem ist das für mich eine Weltmeisterschaft und ich hab irgendwie besondere Sympathien für Exoten, was Teams und Fahrer betrifft. Und vor allem bin ich an spannenden Geschichten interessiert und als solches hätte mir ein WM-Duell zwischen Vettel und Schumacher interessiert - ganz ohne Patriotismus, sondern eher jung gegen alt.

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 663
Funer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Wenn uns das so aus der Bahn wirft, dass wir unsere Signatur dazu verwenden, negative Dinge über einen Sportler an den Mann zu bringen, dann ist das echt niveaulos.
Mit einer Signatur drückt man gewöhnlich was positives aus. Oder etwas signifikantes von einer Persönlichkeit, aber doch nicht so ein Dreck. Wie viel Neid muss man im Herzen haben, um sich so krass zu
verhalten?
.



Wie beschränkt muss man eigentlich sein so zu denken?


Total beschränkt natürlich.

Apropos natürlich:
Wie kommt es dass beim Skispringen tausende von Österreichischen Fahnen geschwenkt werden, wenn ein Österreicher springt und tausende Schweizer Fahnen wenn ein Schweizer springt usw.....
Warum hat beinahe jede große Nation Nationalmahnschaften in Handball, Fußball, Volleyball Hockey und und und
Wenn Nationalismus so was abwegiges wäre, dann würden sich die Nationen nicht in allem möglichen miteinander messen. Nationalismus ist immer noch Gesellschaftsfähig wenn der Sportsgeist nicht darunter leidet. Der leidet aber wenn mit Dreck geworfen wird.

Selbst wenn kein Nationalismus im Spiel ist, ist es absolut nicht egal was und wie ich über Sportler oder deren Fans rede oder schreibe.
Muss ich unbedingt irgend welche abfälligen Aussagen von einem Joe Niemand finden
um meine Antipathie über einen Sportler kundzutun.
Ok, ist ziemlich sinnlos das Ganze hier.
.
.

Beitrag Donnerstag, 21. April 2011

Beiträge: 663
Nochmal, ich bin kein Heidfeld, Sutil oder Glock Fan. Es geht lediglich um eine faire Behandlung eines Sportlers.
An meiner IP kann man erkennen dass ich aus Wiesbaden komme, also ist es wohl unscher zu erraten wen ich gerne auf dem Treppchen sehen würde. Und der hätte es mal verdient, finde ich.
.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer