Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Bin gespannt ob Heidfeld auch dieses Wochenende wieder Hamilton und Alonso um die Ohren fährt - trotz etwas schlechteren Materials. Heidfeld wird dieses Jahr sicher sein erstes Rennen gewinnen. Wird lustig, sich dann die Reaktionen hier im Thread anzusehen.



Und wann war denn die Spannung verflogen? :D
Also damit Heidfeld gewinnt, muss schon vieles passieren.



Heidfeld und den Hami und Alonso um die Ohren fahren... alles klar!

Heidfeld mag ja ein netter Kerl sein, aber Formel 1 ist ein hartes Geschäft und da sollte sich unser lieber Heidfeld besser einen anderen Job suchen.

Der Heidfeld schafft es doch kaum seinen TK zu schlagen und da kommst du hier und erzählt was von erstes Rennen gewinnen.

Jetzt erzähl uns doch mal, was Heidi heute für Ausreden hatte, denn ich schalte nach einem Rennen meistens den Fernseher sofort ab, so dass ich kaum was von den Interviews mitbekomme. Es geht doch immer nur um die deutschen Fahrer und irgendwann wird es einfach tierisch langweilig
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 25692
form-u-la hat geschrieben:
Heidfeld und den Hami und Alonso um die Ohren fahren... alles klar!

Na in Malaysia wars doch so.



Heidfeld mag ja ein netter Kerl sein, aber Formel 1 ist ein hartes Geschäft und da sollte sich unser lieber Heidfeld besser einen anderen Job suchen.

Da kannst du dem Boullier ja mal einen Brief schreiben, der scheint das anders zu sehen.



Der Heidfeld schafft es doch kaum seinen TK zu schlagen und da kommst du hier und erzählt was von erstes Rennen gewinnen.

Nun der Alonso redet auch vom Siegen, obwohl er bei den letzten zwei Rennen seinen TK nicht im Griff hatte, so what? :D)



Jetzt erzähl uns doch mal, was Heidi heute für Ausreden hatte, denn ich schalte nach einem Rennen meistens den Fernseher sofort ab, so dass ich kaum was von den Interviews mitbekomme. Es geht doch immer nur um die deutschen Fahrer und irgendwann wird es einfach tierisch langweilig

Scheinbar hast du schon vorm Start abgeschaltet, denn sonst hättest du mitbekommen, dass Heidfelds Strategie totaler Mist war und dass ihm zudem noch ein Kontrahent in die Karre fuhr.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 45428
Deichgraf hat geschrieben:
Naja.... Paytrow is ja schuld, das Heidi von soweit hinten starten mußte. ;)

Heute kam denn noch die Dusseligkeit des Teams dazu, nur 2 Stops und so spät erst, da war alles für die Tonne.

Nächstes Renn WE wirds sicher wieder besser laufen.


Petrov konnte nichts dafür, dass sein Auto nicht mehr ging.

Beitrag Montag, 18. April 2011

Beiträge: 663
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Heidfeld wird Petrov dieses Jahr fest im Griff haben.

So wie heute auch ? :D

Erst Objektivität justieren, dann informieren, dann posten.
Beide freie Fahrt zum Vordermann
Beide frische Softs

Von Runde 20 bis zur Runde 28 als Petrov auf Sutil auflief war Heidi im Schnitt pro Runde 0,4Sek schneller als Petrov.

Nur an solchen freien Passagen, unter gleichen Bedingungen, kann man
im Rennen den wahren Speed der Probanden erkennen.
Aufs Quali kann man nicht mehr soviel geben wie früher, da
manche ihren Wagen mehr auf geringen Reifenverschleiß im Rennen
abstimmen, als auf das letzte Zehntel für die Platzierung.

.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 82
RosHam hat geschrieben:
Erst Objektivität justieren, dann informieren, dann posten.
Beide freie Fahrt zum Vordermann
Beide frische Softs

Von Runde 20 bis zur Runde 28 als Petrov auf Sutil auflief war Heidi im Schnitt pro Runde 0,4Sek schneller als Petrov.

Nur an solchen freien Passagen, unter gleichen Bedingungen, kann man
im Rennen den wahren Speed der Probanden erkennen.
Aufs Quali kann man nicht mehr soviel geben wie früher, da
manche ihren Wagen mehr auf geringen Reifenverschleiß im Rennen
abstimmen, als auf das letzte Zehntel für die Platzierung.

.


Während der eine also in den Runden 20 bis 28 gepusht hat, hat der andere sich im Reifenflüstern geübt. Den Effekt sah man im letzten stint. Nachdem Petrow Heidfeld in Runde 41 überholt hat, war er ca. 1s pro Runde schneller als sein TK. Ende vom Lied: P9 für Petrow und P12 für Heidfeld, oder 2:0 nach Punkten.

Um den "wahren speed" zu erkennen, muss man schon einiges mehr beachten. Fakt ist, Nick fährt bisher allerhöhstens auf Petrow Niveau.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 0
speedkrak hat geschrieben:

Während der eine also in den Runden 20 bis 28 gepusht hat, hat der andere sich im Reifenflüstern geübt. Den Effekt sah man im letzten stint. Nachdem Petrow Heidfeld in Runde 41 überholt hat, war er ca. 1s pro Runde schneller als sein TK. Ende vom Lied: P9 für Petrow und P12 für Heidfeld, oder 2:0 nach Punkten.

Um den "wahren speed" zu erkennen, muss man schon einiges mehr beachten. Fakt ist, Nick fährt bisher allerhöhstens auf Petrow Niveau.



Mehr habe ich auch nicht erwartet, guter mittlerer Durchschnitt und wenns mal gut läuft auch eine Top Platzierung. Aber da müssen dann einige andere schon patzen damit das geht.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 663
speedkrak hat geschrieben:
Während der eine also in den Runden 20 bis 28 gepusht hat, hat der andere sich im Reifenflüstern geübt. Den Effekt sah man im letzten stint. Nachdem Petrow Heidfeld in Runde 41 überholt hat, war er ca. 1s pro Runde schneller als sein TK. Ende vom Lied: P9 für Petrow und P12 für Heidfeld, oder 2:0 nach Punkten.



Ist ja nett dass du Petrov verteidigen willst, aber die ganze
Argumentation ist totaler Blödsinn. Die Jungs geben das Letzte um
nach dem Stop vor den Anderen auf die Strecke zu kommen, da ist
nix mit Reifenflüstern. Renault hat Heidi 7 Runden früher als Petrov
reingeholt weil er im Begriff war auf den Pulk vor ihm aufzufahren.
Dieser Versuch ging aber in die Hose. Er ist nach dem Stopp auf Sutil
aufgelaufen und im Duell mit ihm, und Reifen die sieben Runden älter
waren, hat Petrov wegziehen können. Von einem besseren Petrov zu
reden ist laut des Rennverlaufs nicht gerechtfertigt. In der einzigen
Phase des Rennens wo beide unter gleichen Bedingungen unterwegs
waren, hat Heidi besser ausgesehen. Alles andere ist dann mal
wieder reine Spekulation.
.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 82
RosHam hat geschrieben:
Ist ja nett dass du Petrov verteidigen willst, aber die ganze Argumentation ist totaler Blödsinn.

Ich denke, es ist gar nicht nötig Petrow in diesem Fall zu verteidigen. An der Aussage: "Heidfeld hatte Petrow in China nicht in Griff" gibt´s nichts zu deuten. Das sollte jedem blinden aufgefallen sein. Dachte ich...

RosHam hat geschrieben:
Die Jungs geben das Letzte um
nach dem Stop vor den Anderen auf die Strecke zu kommen, da ist
nix mit Reifenflüstern.

Die Testfahrten und die ersten Rennen nicht gesehen? Was waren die Vor- und Nachteile der 2 bzw. 3 Stoppstrategien? Wie wirken sie sich auf den Umgang der Fahrer mit den Reifen aus? :roll:

RosHam hat geschrieben:
Renault hat Heidi 7 Runden früher als Petrov
reingeholt weil er im Begriff war auf den Pulk vor ihm aufzufahren.
Dieser Versuch ging aber in die Hose. Er ist nach dem Stopp auf Sutil
aufgelaufen und im Duell mit ihm, und Reifen die sieben Runden älter
waren, hat Petrov wegziehen können.

Zu dem Zeitpunkt als Nick zum zweiten Wechsel rein kam, lag er immer noch ca. 2 sek hinter Perez. Er hätte noch 4-5 Runden in seinem Höllentempo fahren können, bevor Perez ihn behindert hätte.

RosHam hat geschrieben:
In der einzigen
Phase des Rennens wo beide unter gleichen Bedingungen unterwegs
waren, hat Heidi besser ausgesehen. Alles andere ist dann mal
wieder reine Spekulation.

Du spekulierst selber, dass die Bedingungen für beide gleich waren. Nick´s bessere Rundenzeiten im zweiten Stint sind vielmehr ein Hinweis darauf, dass die Bedingungen eben nicht gleich waren. Wäre Nick so viel schneller, dann würden wir das in den anderen Stints und in der Quali sehen.

RosHam hat geschrieben:
Von einem besseren Petrov zu
reden ist laut des Rennverlaufs nicht gerechtfertigt.

Wer redet von einem besseren Petrow? Vielmehr scheinst du ein Problem damit zu haben, dass Heidfeld nicht besser war. Aber Kopf hoch. In knappen drei Wochen hat er eine neue Chance sich zu beweisen :wink:

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:

Mehr habe ich auch nicht erwartet, guter mittlerer Durchschnitt und wenns mal gut läuft auch eine Top Platzierung. Aber da müssen dann einige andere schon patzen damit das geht.


Ich bin von zwei Dingen überrascht, nämlich das Renault wirklich gut ist und das Heidfeld eben Petrov nicht im Griff hat. Letztes Jahr wurden Heidi von Koba die Ohren gewaschen, aber ich halte den Japaner für ein ganz anderes Kaliber als Petrov.

Entweder Petrov ist besser als man dachte oder Heidfeld ist nicht mehr so gut. Ich denke es ist mehr so ein mix von beidem.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 45428
Ich denke, Heidfeld wird Petrov im Großen und Ganzen im Griff haben, auch wenn es Rennen geben wird, in denen Petrov schneller sein wird.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, Heidfeld wird Petrov im Großen und Ganzen im Griff haben, auch wenn es Rennen geben wird, in denen Petrov schneller sein wird.

:D ich denke das gegenteil....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 19. April 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, Heidfeld wird Petrov im Großen und Ganzen im Griff haben, auch wenn es Rennen geben wird, in denen Petrov schneller sein wird.

:D ich denke das gegenteil....



Noch isses ja auch nicht so ,weder im Großen noch im Ganzen :D

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 25692
MESSIas10 hat geschrieben:
Ich bin von zwei Dingen überrascht, nämlich das Renault wirklich gut ist und das Heidfeld eben Petrov nicht im Griff hat. Letztes Jahr wurden Heidi von Koba die Ohren gewaschen, aber ich halte den Japaner für ein ganz anderes Kaliber als Petrov.


Ich finds etwas blöde das zu vergleichen.

Heidfeld war 2010 Quereinsteiger. Musste das Auto an einem Rennwochenende kennenlernen und sich daran gewöhnen - und ist auch nur 5 Rennen gefahren.

Ich erinnere dabei an andere Quereinsteiger die sich auch schwer taten, zum Beispiel Fisichella bei Ferrari 2009. Im Force India fuhr er in Spa noch um den Sieg, im Ferrari war er nahezu peinlich unterwegs.


MESSIas10 hat geschrieben:
Entweder Petrov ist besser als man dachte oder Heidfeld ist nicht mehr so gut. Ich denke es ist mehr so ein mix von beidem.



Petrov hat sehr viel Potential, wie man in Abu Dhabi und Melbourne sehen konnte. Aber ihm fehlt die KONSTANZ. Ein wirklicher Topfahrer zeichnet sich dadurch aus, immer stark zu sein und seinen Teamkollegen im Griff zu haben (sofern dieser nicht ebenfalls ein Topfahrer ist).


Also ich bleibe dabei, dass Heidfeld am Saisonende vor Petrov sein wird. Es sei denn Kubica kommt schon während der Saison zurück.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Petrov hat sehr viel Potential, wie man in Abu Dhabi und Melbourne sehen konnte. Aber ihm fehlt die KONSTANZ..

;) Um die zu beweisen muss er auch erst mal etwas laenger "dabei" sein! Bis jetzt hat er den F1 Dino Heidfeld ganz gut unter kontrolle....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 6675
Gestern hatte ich zufällig ieine Autozeitung in der Hand, wo 4 Seiten über das "Stehaufmännchen Heidfeld" geschrieben wurde. Der Begriff ist ja grad der richtige. Muss schon ein Grund haben, dass man immer wieder aufstehen muss und es dann immer noch nix zu bringt. Aber für den gemeinen deutschen Normalo muss man es ja iwie positiv darstellen, ich seh dass aber eher negativ. Genau wie den Begriff Routinier.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Also ich bleibe dabei, dass Heidfeld am Saisonende vor Petrov sein wird. Es sei denn Kubica kommt schon während der Saison zurück.



Ist das jetzt wieder Wunschdenken, oder hast du irgendwelche Anhaltspunkte, die dich zu solch einer Schlussfolgerung bewegen, denn momentan sieht es nicht so aus als würde Heidfeld seinen TK im Griff haben, wie du immer so schön sagst.

Beim Quali steht es 2:1 für Petrov und vom Punktstand her, liegt Petrov ebenfalls vor Heidfeld... und jetzt bitte kein hätte wäre wenn.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Mehr habe ich auch nicht erwartet, guter mittlerer Durchschnitt und wenns mal gut läuft auch eine Top Platzierung. Aber da müssen dann einige andere schon patzen damit das geht.


Ich bin von zwei Dingen überrascht, nämlich das Renault wirklich gut ist und das Heidfeld eben Petrov nicht im Griff hat. Letztes Jahr wurden Heidi von Koba die Ohren gewaschen, aber ich halte den Japaner für ein ganz anderes Kaliber als Petrov.

Entweder Petrov ist besser als man dachte oder Heidfeld ist nicht mehr so gut. Ich denke es ist mehr so ein mix von beidem.



Es ist bisher genau das eingetreten was ich erwartet habe. Petrov ist nicht so schlecht wie ihn viele hier gemacht haben. Er hat oft sein Potenzial aufblitzen lassen. Und dann muss man ihm in seinem Rookie Jahr auch Fehler zugestehen, bei anderen wird ja immer argumentiert das es so ist.
Wenn man sich mal überlegt wie lange ein Sutil gebraucht hat, ehe der ein Auto über eine Renndistanz auf der Strecke halten konnte..... :D
Der Abflug in Malasia war vielleicht ein Fehler, aber das er letztlich so ausgegangen ist, sicher auch Umständen zuzuschreiben wofür er nichts kann. Die Stelle hätte längst entschärft gehört und man kann froh sein, das da nicht mehr passiert ist und der Junge heil aus dem Auto kam.

Zu Heidfeld; im letzten Jahr die Argumentation das er sich nicht ans Auto gewöhnen konnte halte ich für Unsinn. Ein Mann mit dieser Erfahrung muss sich in kürzester Zeit auf solche Umstände einstellen können, ansonsten hätte Sauber ihn nich gegen DLR ausgetauscht. Das kann also der Grund nicht gewesen sein. Sauber war sich nicht sicher ob eben DLR alles aus dem Auto herausgeholt hat was geht ( ich sage das hat er ), daher der Tausch. Letzlich hat er einsehen müssen, das er mit Koba einen hat, dem Heidfeld nicht das Wasser reichen konnte und genauso gut mit DLR hätte weitermachen können.
Also ich denke mal das Koba bei richtiger Pflege ein Großer werden kann, er bringt alles mit was man braucht um erfolgreich zu sein. Und ich denke auch das Petrov seinen Weg machen wird und bei ihm noch Potenzial freigesetzt wird.
Heidfeld halte ich schon lange für angekommen, da gibts kein Steigerungspotenzial mehr. Dem fehlt es neben dem Grundspeed ( den hat man, oder man ihn nicht ) auch an elementaren Dingen wie Selbstvertrauen, der Mann ist viel zu anfällig und sensibel. Und dazu kommt auch noch ein für mich sehr schlechtes Management. Wenn Heidfeld wirklich richtig schnell wäre und der für den er sich selber hält, säße er heute mit Sicherheit in einem anderen Auto und müsste nicht immer nur als Notnagel herhalten.
Dennoch sollte er eigentlich in der Lage sein, zumindest auf dem Niveau von Petrov zu fahren, wenn er das über die Saison nicht hinbekommt, kann er seine Koffer packen, dann wird ihn nie wieder jemand verpflichten.
Und genau da hab ich meine Zweifel das er das schafft. Aus genannten Gründen.... :D

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 25692
form-u-la hat geschrieben:
Beim Quali steht es 2:1 für Petrov und vom Punktstand her, liegt Petrov ebenfalls vor Heidfeld... und jetzt bitte kein hätte wäre wenn.



Es zeugt schon von Primitivität, nur aufs Ergebnis zu schauen.

Jeder der das Quali gesehen hat weiß, dass Heidfeld im Q2 bis zur roten Flagge nach Petrovs Problem keine Runde fuhr - eine Fehltentscheidung des Teams, die auch Auswirkungen auf das Rennen hatte, denn P16 war alles andere als optimal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Heidfeld war 2010 Quereinsteiger. Musste das Auto an einem Rennwochenende kennenlernen und sich daran gewöhnen - und ist auch nur 5 Rennen gefahren.


Letztes Jahr hörte sich das bei dir aber noch anders an. DU hast Heidfeld über den grünen Klee gelobt und wolltest uns weismachen das er Kobayashi in Grund und Boden fahren würde!

formelchen hat geschrieben:
Ich erinnere dabei an andere Quereinsteiger die sich auch schwer taten, zum Beispiel Fisichella bei Ferrari 2009. Im Force India fuhr er in Spa noch um den Sieg, im Ferrari war er nahezu peinlich unterwegs.


Wer letztes Jahr so argumentierte wurde von dir in Bausch und Bogen als "Anti" und Basher verdammt!

formelchen hat geschrieben:
Petrov hat sehr viel Potential, wie man in Abu Dhabi und Melbourne sehen konnte. Aber ihm fehlt die KONSTANZ. Ein wirklicher Topfahrer zeichnet sich dadurch aus, immer stark zu sein und seinen Teamkollegen im Griff zu haben (sofern dieser nicht ebenfalls ein Topfahrer ist).


Wenn beide mittelmäßige (durchschnittliche) Fahrer sind ist das genauso möglich. Ein Wochenende is A besser, nächstes B. Und sowohl Petrov, wie auch Heidfeld halte ich für Durchschnitt. Wobei ich die fehlende Konstanz bei Petrov noch mit mangelnder Erfahrung entschuldigen kann. Aber bei Heidfeld mangelt es definitiv nicht an Erfahrung!

formelchen hat geschrieben:
Also ich bleibe dabei, dass Heidfeld am Saisonende vor Petrov sein wird. Es sei denn Kubica kommt schon während der Saison zurück.


Das Heidfeld am Ende der Saison vor Petrov ist halte ich auch nicht für unmöglich, allerdings würde mich der umgekehrte Fall nicht überraschen.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 0
Jeder der das Quali gesehen hat, hat auch gesehen das Heidi im Quali 1 satte 6 Zehntel schlechter war als Petrov, das kann man also nicht aufs Team schieben. Heidfeld ist da ganz genauso arrogant herangegangen. Nachdem Zeitrückstand kann man sich solche Kapriolen nicht erlauben. Im übrigen ist mir immer noch nicht klar wie Alonso Heidfeld aufgehalten hat, was Heidi ja als Grund für seine blamable Runde angegeben hat. Davon war weit und breit nichts zu sehen. Aber vielleicht hat der Junge ja mittlerweile Wahnvorstellungen weil er schon wieder von einem Rookie verblasen wird, als erwiesenermaßen "Spritbereinigt" schnellster Mann der F1.... :D

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 25692
Funer hat geschrieben:
Jeder der das Quali gesehen hat, hat auch gesehen das Heidi im Quali 1 satte 6 Zehntel schlechter war als Petrov, das kann man also nicht aufs Team schieben.

Petrov fuhr auch einen Versuch mehr als Heidfeld.


Heidfeld ist da ganz genauso arrogant herangegangen. Nachdem Zeitrückstand kann man sich solche Kapriolen nicht erlauben.

Es war eine Teamentscheidung, dass Heidfeld so spät rausging.



Im übrigen ist mir immer noch nicht klar wie Alonso Heidfeld aufgehalten hat, was Heidi ja als Grund für seine blamable Runde angegeben hat.

Davon habe ich bislang nix gelesen. Ausserdem war seine schnellste Runde nicht im TV zu sehen, also solltest du dich da zurückhalten und Heidfeld keine Lügen unterstellen, falls er das denn wirklich so gesagt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich erinnere dabei an andere Quereinsteiger die sich auch schwer taten, zum Beispiel Fisichella bei Ferrari 2009. Im Force India fuhr er in Spa noch um den Sieg, im Ferrari war er nahezu peinlich unterwegs.


Na damit vergleichst du Heidfeld auch mit einem Fahrer, mit dem man ihn auch durchaus vergleichen kann. Er ist so einzuordnen wie Fisichella, nicht schlecht, aber kein Spitzenfahrer.

Trotzdem hinkt dein Vergleich: Der Ferrari damals war mehr als ungemütlich zu fahren, siehe Badoer.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 45428
Funer hat geschrieben:
Im übrigen ist mir immer noch nicht klar wie Alonso Heidfeld aufgehalten hat, was Heidi ja als Grund für seine blamable Runde angegeben hat. Davon war weit und breit nichts zu sehen.


Was aber auch daran liegt, dass die Fernseh-Kameras die Runde auch nicht gezeigt hat :wink:

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich erinnere dabei an andere Quereinsteiger die sich auch schwer taten, zum Beispiel Fisichella bei Ferrari 2009. Im Force India fuhr er in Spa noch um den Sieg, im Ferrari war er nahezu peinlich unterwegs.


Na damit vergleichst du Heidfeld auch mit einem Fahrer, mit dem man ihn auch durchaus vergleichen kann. Er ist so einzuordnen wie Fisichella, nicht schlecht, aber kein Spitzenfahrer.



Ich habe nie gesagt, dass Heidfeld ein Spitzenfahrer ist.

Auch wenn ich ihn einen Tick besser einschätze als Fisichella.


MichaelZ hat geschrieben:
Trotzdem hinkt dein Vergleich: Der Ferrari damals war mehr als ungemütlich zu fahren, siehe Badoer.


Mag ja sein, aber in Relation zur Konkurrenz war das Auto besser als der Sauber anno 2010.

Und Heidfeld ist gegenüber seinem Teamkollegen und auch gegenüber der Konkurrenz 2010 nicht so abgefallen wie Fisichella bei Ferrari 2009.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. April 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Jeder der das Quali gesehen hat, hat auch gesehen das Heidi im Quali 1 satte 6 Zehntel schlechter war als Petrov, das kann man also nicht aufs Team schieben.

Petrov fuhr auch einen Versuch mehr als Heidfeld.


Heidfeld ist da ganz genauso arrogant herangegangen. Nachdem Zeitrückstand kann man sich solche Kapriolen nicht erlauben.

Es war eine Teamentscheidung, dass Heidfeld so spät rausging.



Im übrigen ist mir immer noch nicht klar wie Alonso Heidfeld aufgehalten hat, was Heidi ja als Grund für seine blamable Runde angegeben hat.

Davon habe ich bislang nix gelesen. Ausserdem war seine schnellste Runde nicht im TV zu sehen, also solltest du dich da zurückhalten und Heidfeld keine Lügen unterstellen, falls er das denn wirklich so gesagt hat.



Unfassbar was du an Schwachsinn absonderst

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron