Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 28
Mav05 hat geschrieben:
In Anbetracht der Tatsache, dass diverse Teamchefs diese Meinung auch so zu vertreten scheinen relativieren wir den Fakt dann doch lieber - es sei denn Du erklärst den Widerspruch... Da das aber 237mal schon keiner konnte erübrigt sich das wohl...

Welche Meinung vertreten denn diverse Teamchefs, so das man den Fakt, dass Heidfeld den Großteil seiner Teamkollegen geschlagen hat, relativieren müsste? Weil Dennis den Finnen für den Finnen holte, oder Todt den von Ferrari in die Lehrjahre geschickten Brasilianer für den Brasilianer? Oder doch weil Heidfeld im Gegensatz zu dem Polen auf Risiko setzte und mit den BigBoys verhandelte, anstatt sich bereits zu Saisonmitte einem Mittelfeldteam zu verschreiben?

Wenn man dir das nun zum 238 Male erklärt, verstehst du es doch trotzdem nicht bzw. willst es nicht. Du hast deine festgefahrene Meinung, an der sich nichts ändern wird, egal was man sagen würde.
Zuletzt geändert von NoGrip am Mittwoch, 11. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 10726
Die Meinungen sind doch recht deutlich. Dennis hielt zunächst an Mika/Davis fest und verpflichtete später lieber Kimi, so wie sein Nachfolger später mit Kimi verhandelte und dann Button holte. Massa ging zu Ferrari und Sauber entließ Heidfeld 2mal. Frank Williams nahm ihn erst nach einem Shoot-Out gegen den wenig überzeugenden Pizzonia und auf sanften Druck von BMW. Renault holte 2010 Kubica und nicht Heidfeld - und auch 2011 fährt er nur weil Kimi keinen Bock hatte...
Sieht also aus als hätten die alle ziemlich viel an den "Fakten" relativiert... Und jetzt bin ich gespannt, ob der 238. Erklärungsversuch endlich mal was Sinnvolles hervorbringt oder ihr endlich mal einseht, dass es dafür nun mal nur eine Erklärung gibt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 28
Mav05 hat geschrieben:
Sieht also aus als hätten die alle ziemlich viel an den "Fakten" relativiert... Und jetzt bin ich gespannt, ob der 238. Erklärungsversuch endlich mal was Sinnvolles hervorbringt oder ihr endlich mal einseht, dass es dafür nun mal nur eine Erklärung gibt...

Da gibt es weit mehr als nur eine Erklärung, bloß dafür bist du zu eingeschränkt in deiner Sichtweise, als das du das sehen könntest.

Sinnvolles wurde in den unzähligen Threads zu Hauf aufgeführt, nur blockst du es eben ständig ab - genau wie beim 238. Versuch.

Im übrigen wüsste ich nicht, warum man irgendwas einsehen sollte, denn Einblick hat hier wohl keiner in die Teaminternas, um seine Meinung als die einzig wahre zu verkaufen. Auch du nicht - tut mir leid.

Allein der Unsinn, dass Heidfeld nur fährt, weil Kimi keine Lust hatte, zeigt doch, dass du dich nicht auf reale Fakten berufst, sondern einzig deinen Wünschen nachgehst.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 10726
NoGrip hat geschrieben:
Allein der Unsinn, dass Heidfeld nur fährt, weil Kimi keine Lust hatte, zeigt doch, dass du dich nicht auf reale Fakten berufst, sondern einzig deinen Wünschen nachgehst.

:D) :D) :D) Und Du glaubst also, dass bei Renault auch nur einer gefragt hätte, was denn der Heidfeld dieses Jahr so macht, wenn Kimi ansatzweise ein Zeichen gegeben hätte, dass er der Rückkehr nicht abgeneigt wäre...? :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
Fakt ist und bleibt auch, dass er reihenweise Teamkollegen mit selbem Material (klar) geschlagen hat.

Fakt ist und bleibt vor allem, dass es so ziemlich jeder von diesen Teamkollegen zu deutlich mehr gebracht hat während Heidfeld weiterhin den deCesaris-Rekord jagt und als Aushilfs- und Teilzeitfahrer den Lückenspringer spielen muß...



Raikkönen wurde in Rente geschickt von Ferrari. Frentzen ist auch weg. Villeneuve ist weg, obwohl er noch gern fahren würde. Massa steht bei Ferrari immer wieder in der Kritik und vielleicht sogar auf der Kippe, Kubica hat sich selbst ausgebremst und Webber ist damals bei Red Bull gelandet, als das Team von Siegen meilenweit entfernt war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
4907christian hat geschrieben:
@AWE: Das ist aus der Luft gegriffen. Wenn das wirklich so einfach wäre, dass sogar Fans Diagnosen anstellen können, brauchen wir keine überbezahlten Profis mehr. Wir können eigentlich kaum etwas betrachten, um überhaupt einen Wert richtig zu beurteilen. Was sein technisches Verständnis vergleichend mit dem anderer Fahrer als Beispiel wert ist, können wir gar nicht wissen.

Sicher ist aber: Heidfeld bringt kein Geld mit, das lässt seinen Wert merkbar sinken. Fakt ist und bleibt auch, dass er reihenweise Teamkollegen mit selbem Material (klar) geschlagen hat. Dank zusätzlicher und regelmäßiger Achtungserfolge fährt er heute noch. Ohne Geld kommen überdurchschnittliche bis gute Fahrer in dem Alter offenbar nur noch schwer an Cockpits - und neue Teams wollte er sich ja nicht antun.




Ich habe kein Wort davon gagsagt das ich oder sonst wer hier eine Diagnose gestellt hätte sondern lediglich ,das es wohl den Anschein hat als wenn die Meinung der meisten hier mit denen der
Teamnverantwortlichen in Sachen Heidi im Endergebnis übereinstimmt .
N atürlich können WIR etwas beobachten . Man muss halt nur die Fanbrille absetzen und(oder den Nationalstolz beiseite legen .
Dann klappt das auch .

Das Heidi kaum Sponsoren hat und somit auch nichts zum Auffüllen der Portokasse der Teams beitragen kann dürfte bei einem so kangjährigen und beaknnten Fahrer wohl auch seine Ursachen haben . Wenn selbst ein Sutil über 2 Mille an Sponsorengeldern locker machen kann ,sollte man in dieser Richtung mal weiterdenken .
Er hat einen Kimi heschalgen der im Vorfeld seiner ersten Saison
zwei duzend kleinere Amateurrennen gefahren war und die wie du so schön sagst "überbezahlten Profis" haben ihn -ohne Sponsorengeld- der Heidi vorgezogen .
Massa landete ohne Sponsorgeld bei Ferrari , Wo Webber ,Vettel und Kubica gelandet sind und wo Heidi zu dem Zeitpunkt stand muss ich wohl nicht weiter erklären .
Auf der einen Seite sprichst du Amateueren die Fähigkeit zur Einschätzung eines Fahrers ab andererseits versuchst du den
Taten der überbezahlten Profis zu widersprechen ,denn von denen hat ihm keiner ein Cockpit anbieten wollen sondern es bei warmen Worten belassen .
Er fährt heute nicht wegen seiner "Achtungserfolge" sondern ganz klar ,weil Kubica verletzt ist .

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
NoGrip hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...aber uns immer wieder zu der Frage führt woher dieser Widerspruch kommt...! Und bitte kommt mir jetzt keiner mit Marketing-Phrasen. Kimi war 2001 bestimmt keine potentielle Werbeikone - so wenig wie später Massa oder Kubica...
Im übrigen wissen wir doch alle, dass sich dieser "Fakt" bei näherer Betrachtung stark relativiert - aber das hatten wir hier alles schon gefühlte 237mal...

Da muss nichts stark relativiert werden, außer man will seine Meinung zwanghaft anderen aufdrängen und als die einzig wahre verkaufen - was wir hier schon gefühlte 237mal erleben durften.



Man staunt immer wieder aufs neue ,. Drei Tage und 10 Beiträge hier und gefühlte 237 mal erlebt ,was hier so abgeht .
:D

Wieso Meinung ? Genauso wie hier als Fakt genannt wird ,das er seine TK angeblich immer gnadenlos bezwungen hat so ist es natürlich auch ein Fakt das diese TK direkt im Anschluß an diese Blamage oder kurze Zeit später von Teams geholt wurden sind ,wo sie weit vor Heidfeld rumfuhren ,so ungewohnte Gebiete wie Treppchen ganz oben .Kampf um die WM oder noch schlimmer gar Weltmeister-Ehren betraten .
Das ist nun mal keine Meinung sondern Realität auch wenn sie dem einen oder anderen nicht sonderlich gefällt und er sich zwanghaft in diese Realität gedrängt fühlt -

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 377
AWE hat geschrieben:

Ich habe kein Wort davon gagsagt das ich oder sonst wer hier eine Diagnose gestellt hätte sondern lediglich ,das es wohl den Anschein hat als wenn die Meinung der meisten hier mit denen der
Teamnverantwortlichen in Sachen Heidi im Endergebnis übereinstimmt .N atürlich können WIR etwas beobachten . Man muss halt nur die Fanbrille absetzen und(oder den Nationalstolz beiseite legen .
Dann klappt das auch .


Das hat Dir auch keiner unterstellt. Du scheinst nicht richtig zu lesen: Ich schrieb im Konjunktiv. Wir beobachten doch nur das Geschehen auf der Strecke (selbst das nicht im vollen Umfang), und das spricht nicht gerade gegen Heidfeld (Pole, schnellste Rennrunden, achtmal Zweiter, fünfmal Dritter, keine Unfälle, Teamkollegen geschlagen, ...). Das kann man ihm doch mal gönnen.

Whitmarsh meinte doch auch mal, er könne nicht verstehen, wieso Heidfeld in Deutschland ein weniger hohes Image hat. Muss Whitmarsh seine Brille absetzten?

Auch das mit seiner Sauber-Rückkehr können wir drehen, wie wir wollen. Man kann genauso behaupten, Heidfeld hat sich da selbst vor die Tür gesetzt, um bei McLaren anzuheuern. Das wäre ja auch beinahe gutgegangen.


AWE hat geschrieben:
Massa landete ohne Sponsorgeld bei Ferrari



Als Ferrari-Tester kein Wunder, dass er ausgerechnet zu Sauber abgeschoben wurde, um irgendwann bei Ferrari zu fahren. Genauso wenig, dass Heidfeld zeitgleich bei BMW weitermachte. Dass Kimi zu McLaren durfte spricht ebenso wenig gegen Heidfelds Fähigkeiten. Sie wollten einfach Kimi haben. Mehr war da nicht.


AWE hat geschrieben:
Wo Webber ,Vettel und Kubica gelandet sind und wo Heidi zu dem Zeitpunkt stand muss ich wohl nicht weiter erklären .


Webber hatte sich 2007 für ein mittelklasse Team entschieden. Red Bull war damals noch ganz am Ende der Liste zu finden, oder etwa nicht? Kubica hatte bei Renault sogar eine Ausstiegsklausel - so sicher ist er sich da nicht gewesen, wie es dort weiterging, und hatte nicht mal eine Alternative zu Renault. Und Vettel fuhr mit Heidfeld doch gar nicht richtig zusammen. Du tust so, als wären die beiden händeringend von den besten und WM-fähigsten Teams umworben worden, während Heidfeld im Nichts stand. Webber mittelklasse Team, Kubica ohne Alternative. Heidfeld McLaren, danach Mercedes und dann eben nichts. Pech gehabt.


AWE hat geschrieben:
Auf der einen Seite sprichst du Amateueren die Fähigkeit zur Einschätzung eines Fahrers ab andererseits versuchst du den
Taten der überbezahlten Profis zu widersprechen ,denn von denen hat ihm keiner ein Cockpit anbieten wollen sondern es bei warmen Worten belassen .


Letzteres habe ich nie getan. Ich habe mein Posting von 11 Mai 2011 01:33 noch mal gelesen; da hast Du irgendetwas falsch verstanden oder interpretiert. Vielleicht hilft es auch mal, die Anti-Brille abzusetzen.

McLaren und Mercedes hatten ihm Ende 2009 tatsächlich ein Cockpit angeboten. Sonst braucht Heidfeld mit denen gar nicht sprechen. Das wäre ohne Buttons Entscheidung wohl auch so weit gegangen, dass er dort gefahren wäre. Dass ihm ein Weltmeister vorgezogen wird, ist völlig in Ordnung.



AWE hat geschrieben:
Er fährt heute nicht wegen seiner "Achtungserfolge" sondern ganz klar ,weil Kubica verletzt ist .


Aber wie kommt Renault auf Heidfeld? Nicht etwa wegen seiner Achtungserfolge oder seines technischen Verständnisses? Spricht etwa nur Kubicas Verletzung für Heidfeld? Das wäre etwas mager, um ihn fahren zu lassen.



Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist und bleibt vor allem, dass es so ziemlich jeder von diesen Teamkollegen zu deutlich mehr gebracht hat während Heidfeld weiterhin den deCesaris-Rekord jagt und als Aushilfs- und Teilzeitfahrer den Lückenspringer spielen muß...


Absolut richtig. Wenn man sich bei McLaren für 2002 für Heidfeld entschieden hätte, wäre es gutmöglich anders ausgegangen. Man wollte nun mal Kimi, Pech gehabt für Heidfeld.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 13287
Aber nix destro trotz, muß er einfach Deutlich schneller sein, wie Paytrov, und das ist er nun mal leider nicht (mehr), besonders das quali verhagelt bei Ihm alles, was aber auch nix neues ist.

Ist wohl wirklich so, wie Coulthard es neulichs mal sagte, ab 30 geht die Sportliche Kurve nacht unten.
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 28
Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Und Du glaubst also, dass bei Renault auch nur einer gefragt hätte, was denn der Heidfeld dieses Jahr so macht, wenn Kimi ansatzweise ein Zeichen gegeben hätte, dass er der Rückkehr nicht abgeneigt wäre...? :D) :D) :D)

Ja, das glaube ich. Gegenteiliges wirst du - wie eigentl. immer - nicht aufzeigen können.

AWE hat geschrieben:
Wieso Meinung ? Genauso wie hier als Fakt genannt wird ,das er seine TK angeblich immer gnadenlos bezwungen hat so ist es natürlich auch ein Fakt das diese TK direkt im Anschluß an diese Blamage oder kurze Zeit später von Teams geholt wurden sind ,wo sie weit vor Heidfeld rumfuhren ,so ungewohnte Gebiete wie Treppchen ganz oben .Kampf um die WM oder noch schlimmer gar Weltmeister-Ehren betraten .
Das ist nun mal keine Meinung sondern Realität auch wenn sie dem einen oder anderen nicht sonderlich gefällt und er sich zwanghaft in diese Realität gedrängt fühlt -

Keine Ahnung, wo du glaubst einen Zusammenhang in deinen Wirrungen bzgl. meines Kommentares zu erkennen, aber inhaltlich sind da bei dir ne menge lauwarme Ausdünstungsgase dabei.

Zunächst einmal hat hier niemand geschrieben, dass er seine Teamkollegen immmer gnadenlos bezwungen hat - musst du dir wirklich immer falsche Kommentare zurecht legen, um irgendwie in eine Diskussion einsteigen zu können? Desweiteren bezog sich das "Meinung aufdrängen" nicht auf irgendwelche Folgeresultate der Fahrer, die ein deutlich bessern Boliden unterm Hintern hatten. Wirst du nicht verstehen, aber ist nun auch kein Weltuntergang für mich.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 663
AWE hat geschrieben:
Jabouille war allerdings einer der ganz wenigen Fahrer ,die ihrem Team
auch techn. Input in gewaltigem Umfang liefern konnte

Na, wer wird denn wieder spekulieren.
Wenn man dem Nick eines nicht nachsagen kann, dann sind es fehlende verwertbare Aussagen zum Fahrzeug.
Boullier hat sich da beim ersten Test schon positiv geäussert.
.
.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Jabouille war allerdings einer der ganz wenigen Fahrer ,die ihrem Team
auch techn. Input in gewaltigem Umfang liefern konnte

Na, wer wird denn wieder spekulieren.
Wenn man dem Nick eines nicht nachsagen kann, dann sind es fehlende verwertbare Aussagen zum Fahrzeug.
Boullier hat sich da beim ersten Test schon positiv geäussert.
.
.



Ich spekuliere überhaupt nicht ?

Das Jabouille einen überragenden Anteil an der Entwicklung der
F1 Turbotechnik hatte und in seiner Funktion als Entwicklungsing. , Testfahrer und Einsatzfahrer naherzu einmalig in der moderneren
F1 Geschichte ist , ist nun mal ein allgemein unstrittiger Fakt .

Was die verwertbaren Aussagen betrifft so sehen das z. Bsp. die damaligen Ing. und Techniker von Williams nicht ganz so überragend wie es zu der Zeit gern mal öffentlich dargestellt wurde .
Warum na Heidi bei Sauber gleich zweimal ( mit 2010 sogar 3 mal ) mit allen Ehren in die Wüste schickte,wird uns Sauber sicher eines Tages auch noch verraten .

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
NoGrip hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wieso Meinung ? Genauso wie hier als Fakt genannt wird ,das er seine TK angeblich immer gnadenlos bezwungen hat so ist es natürlich auch ein Fakt das diese TK direkt im Anschluß an diese Blamage oder kurze Zeit später von Teams geholt wurden sind ,wo sie weit vor Heidfeld rumfuhren ,so ungewohnte Gebiete wie Treppchen ganz oben .Kampf um die WM oder noch schlimmer gar Weltmeister-Ehren betraten .
Das ist nun mal keine Meinung sondern Realität auch wenn sie dem einen oder anderen nicht sonderlich gefällt und er sich zwanghaft in diese Realität gedrängt fühlt -

Keine Ahnung, wo du glaubst einen Zusammenhang in deinen Wirrungen bzgl. meines Kommentares zu erkennen, aber inhaltlich sind da bei dir ne menge lauwarme Ausdünstungsgase dabei.

Zunächst einmal hat hier niemand geschrieben, dass er seine Teamkollegen immmer gnadenlos bezwungen hat

Zunächst einmal stellt sich die Frage woher du das wissen willst ,bist du doch erst seit ein paar Tagen hier angemeldet

- musst du dir wirklich immer falsche Kommentare zurecht legen, um irgendwie in eine Diskussion einsteigen zu können?

Falsche Kommentare ? Wovon phantasierst du eigentlich ?


Desweiteren bezog sich das "Meinung aufdrängen" nicht auf irgendwelche Folgeresultate der Fahrer, die ein deutlich bessern Boliden unterm Hintern hatten. Wirst du nicht verstehen, aber ist nun auch kein Weltuntergang für mich.

Stellt sich natürlich die Frage warum die deutlich bessere Boliden unterm Hintern hatten .Willst du nicht verstehen aber das ist wie der Sack Reis in der chinesischen Provinz

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 28
AWE hat geschrieben:
Zunächst einmal stellt sich die Frage woher du das wissen willst ,bist du doch erst seit ein paar Tagen hier angemeldet

Ach, du beziehst dich überhaupt nicht auf die Kommentare hier im Thread? Auf welche denn?

AWE hat geschrieben:
Falsche Kommentare ? Wovon phantasierst du eigentlich ?

Sicherlich nicht von falschen Kommentaren.

AWE hat geschrieben:
Stellt sich natürlich die Frage warum die deutlich bessere Boliden unterm Hintern hatten .Willst du nicht verstehen aber das ist wie der Sack Reis in der chinesischen Provinz

Dir stellen sich eine Menge Fragen, oder?

Warum der ein oder andere seiner ehemaligen Teamkollegen in einem besseren Boliden saß/sitzt, hatte ich eigentl. genannt. Fahrerische Gründe waren da sicherlich nicht immer ausschlaggebend. Aber das ist wie der Sack Reis in der chinesischen Provinz, willt du nicht verstehen.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
4907christian hat geschrieben:
Das hat Dir auch keiner unterstellt. Du scheinst nicht richtig zu lesen: Ich schrieb im Konjunktiv. Wir beobachten doch nur das Geschehen auf der Strecke (selbst das nicht im vollen Umfang), und das spricht nicht gerade gegen Heidfeld (Pole, schnellste Rennrunden, achtmal Zweiter, fünfmal Dritter, keine Unfälle, Teamkollegen geschlagen, ...). Das kann man ihm doch mal gönnen.

Ich zitiere dich mal kurz :
"...@AWE: Das ist aus der Luft gegriffen. Wenn das wirklich so einfach wäre, dass sogar Fans Diagnosen anstellen können, brauchen wir keine überbezahlten Profis mehr..." Der Konjunktiv .... alles klar 8-)

Was du bei deiner Auflistung verdrängst ist die Anzahl der Versuche umn diese Statistikwerte zu erreichen



Whitmarsh meinte doch auch mal, er könne nicht verstehen, wieso Heidfeld in Deutschland ein weniger hohes Image hat. Muss Whitmarsh seine Brille absetzten?

Wohlgemerkt in einem Interview für eine deutsche Zeitung .
Ein ernsthaftes Angebot an Heidi hat es übrigens auch von Withmarsh und Dennis ,den einzigen beiden ,die bei McLaren für Fahrerfragen zuständig sind ,nie gegeben .Das Image scheint bei McLarne wohl auch nur solange hoch zu sein ,solanhe es zu nichts verpflichtet .

Auch das mit seiner Sauber-Rückkehr können wir drehen, wie wir wollen. Man kann genauso behaupten, Heidfeld hat sich da selbst vor die Tür gesetzt, um bei McLaren anzuheuern. Das wäre ja auch beinahe gutgegangen.




Als Ferrari-Tester kein Wunder, dass er ausgerechnet zu Sauber abgeschoben wurde, um irgendwann bei Ferrari zu fahren. Genauso wenig, dass Heidfeld zeitgleich bei BMW weitermachte. Dass Kimi zu McLaren durfte spricht ebenso wenig gegen Heidfelds Fähigkeiten. Sie wollten einfach Kimi haben. Mehr war da nicht.

Ferrari wäre der Vorvertrag mit Massa wohl relativ schnuppe gewesen ,wenn Heidi die eindeutig bessere Wahl gewesen wäre .
Das McLaren jetzt seine Fahrer nach der Devise - den wollen wir -
ohne dem Kriterium der Leistungsfähigkeit aussucht ,war mir neu . Aber wenn du das sagst ,wird das wohl so sein
:drink:


AWE hat geschrieben:
Wo Webber ,Vettel und Kubica gelandet sind und wo Heidi zu dem Zeitpunkt stand muss ich wohl nicht weiter erklären .


Alle drei sind aktuell Grand Prix Sieger .mehr muss man dazu wahrlich nicht sagen .

Webber hatte sich 2007 für ein mittelklasse Team entschieden. Red Bull war damals noch ganz am Ende der Liste zu finden, oder etwa nicht?

Red Bull war auf P 7 .Ganz hinten ist woanders aber im Prinzip unwichtig .
Böse Zungen könnten jetzt behaupten ,das Webber weitsicht zeigte und das Potenzial des Teams erkannte :D
Heidi trottelte dem BMW Buchhalter Theissen hinterher wie ein Dackel und da war die Weitsicht wohl etwas getrübt :drink:


Kubica hatte bei Renault sogar eine Ausstiegsklausel - so sicher ist er sich da nicht gewesen, wie es dort weiterging, und hatte nicht mal eine Alternative zu Renault.

Ein Ausstiegsklausel soll der große Meister bei den Rattengrauen auch haben und selbst dem Sepp wird nachgesagt das sein Vertrauen in Red Bull nicht so unumstößlich ist ,das er in seinem neuen Vertrag auf eine Ausstiegsklausel verzichten wollte . Fakt ist und bleibt das Kubica zu Beginn der Saison 2010 einen Nr. 1 Vertrag bei Renault hatte , Heidi einen 1 Euro Job an der Boxenmauer von Mercedes .



Und Vettel fuhr mit Heidfeld doch gar nicht richtig zusammen. Du tust so, als wären die beiden händeringend von den besten und WM-fähigsten Teams umworben worden, während Heidfeld im Nichts stand. Webber mittelklasse Team, Kubica ohne Alternative. Heidfeld McLaren, danach Mercedes und dann eben nichts. Pech gehabt.

Genau - Webber Fahrervertrag , Kubica Fahrervertrag ,Heidfeld feuchte Träume von McLaren ohne überhaupt ein konkretes Angebot zu haben und bei Mercedes der Job als Boxenmauerclown .
Alles Zufall , viel Pech und dann auch noch kein bissel Glück . Also wie immer :drink:



AWE hat geschrieben:
Auf der einen Seite sprichst du Amateueren die Fähigkeit zur Einschätzung eines Fahrers ab andererseits versuchst du den
Taten der überbezahlten Profis zu widersprechen ,denn von denen hat ihm keiner ein Cockpit anbieten wollen sondern es bei warmen Worten belassen .


Letzteres habe ich nie getan. Ich habe mein Posting von 11 Mai 2011 01:33 noch mal gelesen; da hast Du irgendetwas falsch verstanden oder interpretiert. Vielleicht hilft es auch mal, die Anti-Brille abzusetzen.

Ich zitiere dich gern noch mal
"...Wenn das wirklich so einfach wäre, dass sogar Fans Diagnosen anstellen können, brauchen wir keine überbezahlten Profis mehr..."


Sicher ist aber: Heidfeld bringt kein Geld mit, das lässt seinen Wert merkbar sinken. Fakt ist und bleibt auch, dass er reihenweise Teamkollegen mit selbem Material (klar) geschlagen hat. Dank zusätzlicher und regelmäßiger Achtungserfolge fährt er heute noch. Ohne Geld kommen überdurchschnittliche bis gute Fahrer in dem Alter offenbar nur noch schwer an Cockpits - und neue Teams wollte er sich ja nicht antun.

Sicher ist das er ohne den Ausfall von Kubica und dem Nein von Kimi nie in die Verlegenheit gekommen wäre


McLaren und Mercedes hatten ihm Ende 2009 tatsächlich ein Cockpit angeboten. Sonst braucht Heidfeld mit denen gar nicht sprechen. Das wäre ohne Buttons Entscheidung wohl auch so weit gegangen, dass er dort gefahren wäre. Dass ihm ein Weltmeister vorgezogen wird, ist völlig in Ordnung.

Gibt es eine Quelle in der Withmarsh oder Dennis davon sprechen ,das sie Heidfeld konkret einen Vetrag für 2010 angeboten haben . Wohl eher nicht :drink:


Aber wie kommt Renault auf Heidfeld? Nicht etwa wegen seiner Achtungserfolge oder seines technischen Verständnisses? Spricht etwa nur Kubicas Verletzung für Heidfeld? Das wäre etwas mager, um ihn fahren zu lassen.

Ganz einfach .Weil Renault einen F1 erfahrenen Fahrer im Team haben wollte , Kimi nicht wollte und Heidi der einzige mit Erfahrung ohne Vertrag war



Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 28
AWE hat geschrieben:
Sicher ist das er ohne den Ausfall von Kubica und dem Nein von Kimi nie in die Verlegenheit gekommen wäre

Sicher ist in dem Zusammenhang nur, dass du mal wieder alles so zurechtlegst, dass es in deine bunte heile Welt passt.

Oder darf man erfahren, woher du zu wissen vermagst, dass Kimi ein solche große Rolle bei der Renault-Entscheidung spielte?

AWE hat geschrieben:
Gibt es eine Quelle in der Withmarsh oder Dennis davon sprechen ,das sie Heidfeld konkret einen Vetrag für 2010 angeboten haben . Wohl eher nicht :drink:

Weil auch immer die Teaminternas nach Außen dringen :drink:

Es sollte doch sogar für deine 2 restlichen Hirnzellen machbar sein, das Szenario Ende 2009 richtig zu deuten und welche Konsequenzen es für Heidfeld hatte. Da kamen einige Faktoren zusammen, die nicht abzusehen waren, welche ihm schlussendlich ein Mercedes oder McLaren Stammplatz verwerten.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
NoGrip hat geschrieben:

Ach, du beziehst dich überhaupt nicht auf die Kommentare hier im Thread? Auf welche denn?

Was meine Frage erst mal nicht beantwortet ,was aber nicht weiter verwundert Ansonsten hilft wie immer ,l e s e n

Sicherlich nicht von falschen Kommentaren.

Ich glaube die meisten hier wissen es eh

Dir stellen sich eine Menge Fragen, oder?

Warum der ein oder andere seiner ehemaligen Teamkollegen in einem besseren Boliden saß/sitzt, hatte ich eigentl. genannt. Fahrerische Gründe waren da sicherlich nicht immer ausschlaggebend. Aber das ist wie der Sack Reis in der chinesischen Provinz, willt du nicht verstehen.

Na sicher , Gegenfrage warum durfte Heidi bei Williams und dann wieder bei BMW Sauber . Lags etwa so wie bei Massa und Ferrari an den Beziehungen .so wie er dem BMW Buchhalter Theissen hinterher gedackelt ist ,könnte man doch glatt auf die Idee kommen .
Und dann stellen sich schon wieder neue Fragen .
Es ist schon ein Stress mit der Heidi ,gelle :D

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 28
AWE hat geschrieben:
Was meine Frage erst mal nicht beantwortet ,was aber nicht weiter verwundert Ansonsten hilft wie immer ,l e s e n

Es beantwortet deine Frage sogar ziemlich deutlich. Ich habe mich auf den Thread bezogen.

Wenn du dich auf andere Aussagen der User berufst, dann solltest du auch eine Quelle angeben, aber da du das nicht kannst - was nicht weiter verwundert - eierst du mal wieder etwas rum :D

Ich frage mal anders. Welcher User hat denn u.a. geschrieben, dass Heidfeld seine Teamkollgen immer gnadenlos bezwungen hat?

Das hast du ja immerhin als Aufreiser genommen.

AWE hat geschrieben:

Ich glaube die meisten hier wissen es eh

Wenn du das sagst :lol:


AWE hat geschrieben:
Na sicher , Gegenfrage warum durfte Heidi bei Williams und dann wieder bei BMW Sauber . Lags etwa so wie bei Massa und Ferrari an den Beziehungen .so wie er dem BMW Buchhalter Theissen hinterher gedackelt ist ,könnte man doch glatt auf die Idee kommen .
Und dann stellen sich schon wieder neue Fragen .
Es ist schon ein Stress mit der Heidi ,gelle :D

Na immerhin erkennst du mit deiner Gegenfrage die Gründe, warum Heidfeld nicht immer erste Wahl bei den anderen Teams war. Es wird doch mit dir.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
NoGrip hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
]Sicher ist das er ohne den Ausfall von Kubica und dem Nein von Kimi nie in die Verlegenheit gekommen wäre


Sicher ist in dem Zusammenhang nur, dass du mal wieder alles so zurechtlegst, dass es in deine bunte heile Welt passt.

Na dann erkläre uns doch mal wo die Heidi jetzt wäre ,wenn Kubica seinen Vertrag erfüllen könnte :D


Oder darf man erfahren, woher du zu wissen vermagst, dass Kimi ein solche große Rolle bei der Renault-Entscheidung spielte?

Kimi wurde vor Heidi gefragt und erst als er nein sagte ,bekam Heidi den Vertrag .


AWE hat geschrieben:
Gibt es eine Quelle in der Withmarsh oder Dennis davon sprechen ,das sie Heidfeld konkret einen Vetrag für 2010 angeboten haben . Wohl eher nicht :drink:

Weil auch immer die Teaminternas nach Außen dringen :drink:

Ach so ,alles klar .Das Heidi quasi schon einen McLaren Vertrag in der Tasche ist zu dir durchgesickert aber das McLaren überhaut ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung von Heidi hatte ,ist natürlich so geheim ,das es keine Quellen gibt .
Soll ich dir deine Quelle nennen .
Deine Quelle der Erkentniss ist das fantasieren eines forenbekannten Users hier ,der aus der allgemein höflichen Floskel eines Herrn Withmarsh zum Thema Heidfeld in einer deutschen Zeitung ,eine Quasi Verpflichtung zimmerte .


Es sollte doch sogar für deine 2 restlichen Hirnzellen machbar sein, das Szenario Ende 2009 richtig zu deuten und welche Konsequenzen es für Heidfeld hatte. Da kamen einige Faktoren zusammen, die nicht abzusehen waren, welche ihm schlussendlich ein Mercedes oder McLaren Stammplatz verwerten.

Weiste .mir würde jetzt sicher die Poente von der einen Gehirnwindung einfallen ,die sich dann lediglich als Abdruck einer
allseits bekannten Mütze herausstellte ,aber wozu . Du würdest es eh erst nach der dritten Erklärung verstehen und das muss ich mir doch nicht antun
.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 377
AWE hat geschrieben:
Ich zitiere dich mal kurz :
"...@AWE: Das ist aus der Luft gegriffen. Wenn das wirklich so einfach wäre, dass sogar Fans Diagnosen anstellen können, brauchen wir keine überbezahlten Profis mehr..." Der Konjunktiv .... alles klar 8-)



Und woraus ziehst Du aus diesem Zitat, ich hätte Dir - und nur Dir - eine Diagnose unterstellt? Ich schrieb lediglich "wenn", das meint "für den Fall, dass", und "wäre". Das ist die Möglichkeitsform. Ferner versuchst Du ja nicht gerade selten, selbst nachzuweisen, dass Heidfeld eigentlich aufs Sofa gehört. Du meintest doch, dass das, was manche Fans hier denken, sich mit dem deckt, was im Endeffekt bei den Teamchefs bei herauskommt. Unterstellen musste ich Dir das nicht.

Da Du aber sowieso alles nur so verstehst, wie Du es verstehen willst, um Deinen Senf abzugeben, macht es gar keinen Sinn mehr, mit Dir zu reden. Ich habe hier nun schon vieles gelesen, aber selten ist jemand so ordinär und unsymphatisch gewesen, wie Du Dich gibst.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 28
AWE hat geschrieben:
Na dann erkläre uns doch mal wo die Heidi jetzt wäre ,wenn Kubica seinen Vertrag erfüllen könnte :D

Wieso Kubica? Du hattest 2 Namen genannt und aus dem weiteren Context sollte eigentl. erkennbar sein, dass ich mich auf den 2. Namen berufe.

AWE hat geschrieben:
Kimi wurde vor Heidi gefragt und erst als er nein sagte ,bekam Heidi den Vertrag .

Ah, Heidfeld hat mit Kimi Vertragsverhandlungen für Renault geführt.

AWE hat geschrieben:
Ach so ,alles klar .Das Heidi quasi schon einen McLaren Vertrag in der Tasche ist zu dir durchgesickert aber das McLaren überhaut ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung von Heidi hatte ,ist natürlich so geheim ,das es keine Quellen gibt .
Soll ich dir deine Quelle nennen .
Deine Quelle der Erkentniss ist das fantasieren eines forenbekannten Users hier ,der aus der allgemein höflichen Floskel eines Herrn Withmarsh zum Thema Heidfeld in einer deutschen Zeitung ,eine Quasi Verpflichtung zimmerte .

Nein, da muss ich dich entäuschen. Diese Quelle war es nicht.

AWE hat geschrieben:
Weiste .mir würde jetzt sicher die Poente von der einen Gehirnwindung einfallen ,die sich dann lediglich als Abdruck einer
allseits bekannten Mütze herausstellte ,aber wozu . Du würdest es eh erst nach der dritten Erklärung verstehen und das muss ich mir doch nicht antun
.

Interessant, dass du dazu nichts weiter zusagen hast, außer deiner üblichen Floskel.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 3569
Leute, passt bitte aufs Thema auf. Eure ständigen Zickereien nerven. Sonst wird hier wieder dicht gemacht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
4907christian hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich zitiere dich mal kurz :
"...@AWE: Das ist aus der Luft gegriffen. Wenn das wirklich so einfach wäre, dass sogar Fans Diagnosen anstellen können, brauchen wir keine überbezahlten Profis mehr..." Der Konjunktiv .... alles klar 8-)



Und woraus ziehst Du aus diesem Zitat, ich hätte Dir - und nur Dir - eine Diagnose unterstellt?


Auch hier zitiere ich wieder gern "... ich oder sonst wer ..." .Von mir und nur mir da nie die Rede .


Ich schrieb lediglich "wenn", das meint "für den Fall, dass", und "wäre". Das ist die Möglichkeitsform. Ferner versuchst Du ja nicht gerade selten, selbst nachzuweisen, dass Heidfeld eigentlich aufs Sofa gehört. Du meintest doch, dass das, was manche Fans hier denken, sich mit dem deckt, was im Endeffekt bei den Teamchefs bei herauskommt. Unterstellen musste ich Dir das nicht.

Mir ist doch vollkommen egal wo Heidi sitzt . Ich halte ihn sogar für einen netten Kerl ,wenn nicht sogar zusammen mit Glock für den nettesten Germanen unter den Fahrern . Was mich in aller Bescheidenheit ankotzt ,ist ,das kaum das ein Germane zum Lenkrad greift , hier und anders wo ein Schwarm ,sagen wir es höflich,
Toi-Toi-Fliegen auftaucht ,der sofort aus dem Ponny eine Vollblutstute zaubern muss .


Da Du aber sowieso alles nur so verstehst, wie Du es verstehen willst, um Deinen Senf abzugeben, macht es gar keinen Sinn mehr, mit Dir zu reden. Ich habe hier nun schon vieles gelesen, aber selten ist jemand so ordinär und unsymphatisch gewesen, wie Du Dich gibst.

Zum Kuscheln hast du dir leider das falsche Deo ausgesucht .
Tut mir ja leid ,aber meine Nase ist gegen Deo Germania Prutalo ein klein wenig allergisch


Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 377
AWE hat geschrieben:
Zum Kuscheln hast du dir leider das falsche Deo ausgesucht .


Wir wollen mal bei der Wahrheit bleiben: Du hast Dir @10 Mai 2011 23:40 mich ausgesucht und nicht ich Dich. Vielleicht solltest Du Deiner Allergie willen Themen über deutsche Fahrer meiden. Da hätten sicherlich alle etwas davon. Ich lese mir Themen oder News über bestimmte Fahrer bzw. Teams auch nicht durch.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
4907christian hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Zum Kuscheln hast du dir leider das falsche Deo ausgesucht .


Wir wollen mal bei der Wahrheit bleiben: Du hast Dir @10 Mai 2011 23:40 mich ausgesucht und nicht ich Dich. Vielleicht solltest Du Deiner Allergie willen Themen über deutsche Fahrer meiden. Da hätten sicherlich alle etwas davon. Ich lese mir Themen oder News über bestimmte Fahrer bzw. Teams auch nicht durch.



Ich will dir nicht zu nahe treten aber wen ich mir zum kuscheln aussuche ,das lege ich nach wie vor ich fest und da ich nicht auf Kerle stehe ,hast du da ganz ganz schlechte Karten ,
Tut mir jetzt wirklich leid wenn ich dir versehentlich irgend welche
Hoffnungen gemacht haben sollte .
Aber tröste dioch mit folgenden warmen worten . Du kannst mich nicht lieben aber du darfst mich gern haben :D


In diesem Sinne zurück zum Thema :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer