Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld 2011-reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 09. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Bouliier sollte ihn rausschmeißen, so schnell als möglich.

Macht ja auch richtig Sinn den rauszuschmeißen der den TK im Rennen überholt hat.
Mal die Rundenzeiten der Race History angeschaut?
.
.



Du hättest dir aber aich mal die Hinterachsen der beriden Renault nach dem Rennen anschauen sollen ,

Beitrag Montag, 09. Mai 2011

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Ich bin der festen Überzeugung ,und ich bin nicht der einzige ,das Renault mit Kubica diese Saison Red Bull ärgern könnte .


Nein, das glaube ich nicht. Und wer außer dir ist noch dieser Überzeugung? Aber besser dastehen würde man schon, das stimmt.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich bin der festen Überzeugung ,und ich bin nicht der einzige ,das Renault mit Kubica diese Saison Red Bull ärgern könnte .


Nein, das glaube ich nicht. Und wer außer dir ist noch dieser Überzeugung? Aber besser dastehen würde man schon, das stimmt.


Zwei Österreicher ,ein Deutscher (!) und ein Brite ,die alle vier im Gegensatz zu uns beiden dieses Jahr schon vier GPs live besucht haben und die Kubica sowie die Meinung über Kubicas
Fahrleistung unter den Verantwortlichen im Fahrerlager recht gut kennen .
Es gibt nicht wenige die den aktuellen Renault weit vor McLaren ,Ferrari oder gar Mercedes sehen allerdings auch meinen ,das die schwarz goldenen im Laufe der Saison eher Rückwärts als Vorwärts gehen werden und das dass auch daran liegen wird ,weil kubica nicht zur Verfügung steht .
Obs nun so ist wird niemand hinterher belegen können ,aber die
Meinung ist weit verbreitet .

Bevor hier wieder Gerüchte aufkommen ,ich wäre Fan von Kubica
- nein !!!!

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 13287
Also das die Kiste gut ist, ist wohl unbestritten, aber besser wie MCL und FER halt ich für ausgeschlossen.

Kubica hätte aber sicherlich ähnliches vollbracht, wie Nico nun bei dem Taxiverein.
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Zwei Österreicher ,ein Deutscher (!) und ein Brite ,die alle vier im Gegensatz zu uns beiden dieses Jahr schon vier GPs live besucht haben und die Kubica sowie die Meinung über Kubicas
Fahrleistung unter den Verantwortlichen im Fahrerlager recht gut kennen .
Es gibt nicht wenige die den aktuellen Renault weit vor McLaren ,Ferrari oder gar Mercedes sehen allerdings auch meinen ,das die schwarz goldenen im Laufe der Saison eher Rückwärts als Vorwärts gehen werden und das dass auch daran liegen wird ,weil kubica nicht zur Verfügung steht .
Obs nun so ist wird niemand hinterher belegen können ,aber die
Meinung ist weit verbreitet .

Bevor hier wieder Gerüchte aufkommen ,ich wäre Fan von Kubica
- nein !!!!


Na dann nenn doch mal Namen.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Zwei Österreicher ,ein Deutscher (!) und ein Brite ,die alle vier im Gegensatz zu uns beiden dieses Jahr schon vier GPs live besucht haben und die Kubica sowie die Meinung über Kubicas
Fahrleistung unter den Verantwortlichen im Fahrerlager recht gut kennen .
Es gibt nicht wenige die den aktuellen Renault weit vor McLaren ,Ferrari oder gar Mercedes sehen allerdings auch meinen ,das die schwarz goldenen im Laufe der Saison eher Rückwärts als Vorwärts gehen werden und das dass auch daran liegen wird ,weil kubica nicht zur Verfügung steht .
Obs nun so ist wird niemand hinterher belegen können ,aber die
Meinung ist weit verbreitet .

Bevor hier wieder Gerüchte aufkommen ,ich wäre Fan von Kubica
- nein !!!!


Na dann nenn doch mal Namen.



Einer ist hier im Forum recht oft im Gespräch und den hab ich am sonntag bei RTL gleich dreimal im Hintergrund gesehen :-)

du glaubst doch nicht im Ernst das ich im Internet Namen veröffentliche ,die mich seit Jahren mit Material versorgen :D

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 421
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Zwei Österreicher ,ein Deutscher (!) und ein Brite ,die alle vier im Gegensatz zu uns beiden dieses Jahr schon vier GPs live besucht haben und die Kubica sowie die Meinung über Kubicas
Fahrleistung unter den Verantwortlichen im Fahrerlager recht gut kennen .
Es gibt nicht wenige die den aktuellen Renault weit vor McLaren ,Ferrari oder gar Mercedes sehen allerdings auch meinen ,das die schwarz goldenen im Laufe der Saison eher Rückwärts als Vorwärts gehen werden und das dass auch daran liegen wird ,weil kubica nicht zur Verfügung steht .
Obs nun so ist wird niemand hinterher belegen können ,aber die
Meinung ist weit verbreitet .

Bevor hier wieder Gerüchte aufkommen ,ich wäre Fan von Kubica
- nein !!!!


Na dann nenn doch mal Namen.



Einer ist hier im Forum recht oft im Gespräch und den hab ich am sonntag bei RTL gleich dreimal im Hintergrund gesehen :-)

du glaubst doch nicht im Ernst das ich im Internet Namen veröffentliche ,die mich seit Jahren mit Material versorgen :D


Aha!

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 663
formelchen hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Bouliier sollte ihn rausschmeißen, so schnell als möglich.

Macht ja auch richtig Sinn den rauszuschmeißen der den TK im Rennen überholt hat.
Mal die Rundenzeiten der Race History angeschaut?
.
.



Lass ihn doch. Er weiß selbst, dass es totaler Blödsinn ist, den er da schreibt.

Ausserdem muss man auch die Frage stellen, welche Alternativen man hätte.

Naja ein Hulk würde ich wesentlich lieber im Renault sehen als Heidi und ich denke er hat auch genügend Erfahrung mit den neuen Reifen, um eine wirkliche Alternative zu sein.
.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
Naja ein Hulk würde ich wesentlich lieber im Renault sehen als Heidi und ich denke er hat auch genügend Erfahrung mit den neuen Reifen, um eine wirkliche Alternative zu sein.
.



Er wäre auch schneller , jede Wette .
Allerdings scheute Renault das risiko zwei Youngster im Team zu haben und wollte einen mit Erfahrung und wenn unsere Heidi eines hat ,dann Erfahrung

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 663
AWE hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Bouliier sollte ihn rausschmeißen, so schnell als möglich.

Macht ja auch richtig Sinn den rauszuschmeißen der den TK im Rennen überholt hat.
Mal die Rundenzeiten der Race History angeschaut?
.
.



Du hättest dir aber aich mal die Hinterachsen der beriden Renault nach dem Rennen anschauen sollen ,

Weder Petrov selbst noch irgendwelche Teammitglieder sprachen von einer Beeinträchtigung, also ist das eher wieder spekulativ.
Die Hinterachsen sind von Karbonfaserstreben gehalten. Sturz, Spur, Nachlauf....kann sich nicht verstellen, denn entweder bricht ein Teil oder es geht in die Ursprungslage zurrück.
Da ist nichts mit leicht verbiegen oder verstellen.
.
.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:
Weder Petrov selbst noch irgendwelche Teammitglieder sprachen von einer Beeinträchtigung, also ist das eher wieder spekulativ.
Die Hinterachsen sind von Karbonfaserstreben gehalten. Sturz, Spur, Nachlauf....kann sich nicht verstellen, denn entweder bricht ein Teil oder es geht in die Ursprungslage zurrück.
Da ist nichts mit leicht verbiegen oder verstellen.
.
.


Lt Renault von Sonntag abend hieß es das der Radträger rechts hinten bei Petrov beschädigt wurde ,bzw. die Aufhängung der unteren
Zugstrebe .
Im übrigen ist bei weitem nicht gesamte Hinterachse bzw. deren Aufhängungsteile aus Karbon.
Obs nun entscheidend war oder auch nicht und wie weit das ganze ausgelutscht war ,darüber haben sie nichts gesagt . Allerdings war der
schupser auf das Hinterrad schon recht kräftig

Nur ging das im ersten Geschrei Heidis von wegen großer aussprache und so ein wenig unter .

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 663
AWE hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Weder Petrov selbst noch irgendwelche Teammitglieder sprachen von einer Beeinträchtigung, also ist das eher wieder spekulativ.
Die Hinterachsen sind von Karbonfaserstreben gehalten. Sturz, Spur, Nachlauf....kann sich nicht verstellen, denn entweder bricht ein Teil oder es geht in die Ursprungslage zurrück.
Da ist nichts mit leicht verbiegen oder verstellen.
.
.


Lt Renault von Sonntag abend hieß es das der Radträger rechts hinten bei Petrov beschädigt wurde ,bzw. die Aufhängung der unteren
Zugstrebe .
Im übrigen ist bei weitem nicht gesamte Hinterachse bzw. deren Aufhängungsteile aus Karbon.
Obs nun entscheidend war oder auch nicht und wie weit das ganze ausgelutscht war ,darüber haben sie nichts gesagt . Allerdings war der
schupser auf das Hinterrad schon recht kräftig

Nur ging das im ersten Geschrei Heidis von wegen großer aussprache und so ein wenig unter .

Hast du irgend eine Quelle zu dieser Aussage?
Nein es sind nicht alle Teile einer Aufhängung aus Karbon,
weil die Verstellung über Gewinde funktioniert und die Narbe
auf einem Metallträger sitzt. Aber die Teile, die bei einem Stoß
brechen sind aus Karbon, denn sie sind die schwächsten Glieder
der Aufhängung. Jedenfalls kann mir keiner erzählen, dass man
mit einem Aufhängunsdefekt, der sich bereits auf die Rundenzeiten
auswirkt, über fünfzig Runden über die Randsteine galloppieren kann.
Es kommen noch genügend Rennen wo Vitaly schneller sein kann, dieses war jedenfalls keines davon.
.
.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 1592
Heidfeld ist schlimmer wie Schumi !

Soviele Rempler wie er, wo er natürlich niemals schuld war, das sucht seinesgleichen. Glücklicherweise konnte Petrow nach Heidfelds Hirnaussetzer noch mit dem kaputten Auto fertigfahren.

Heidfeld kann vorzeitig weg, der tickt nur noch aus und laberte letzte Woche doch tatsächlich wieder mal vom WM Titel.

Heidfeld, von Rookie Kobayashi zu Fischfutter verarbeitet und vom ach so schlechten Russen regelmässig lächerlich gemacht ist wirklich eine Zumutung.
Boullier und Heidfeld sollten freigestellt werden, aber asap. :D
_______________________

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 0
RosHam hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Bouliier sollte ihn rausschmeißen, so schnell als möglich.

Macht ja auch richtig Sinn den rauszuschmeißen der den TK im Rennen überholt hat.
Mal die Rundenzeiten der Race History angeschaut?
.
.



Heidfeld rauszuschmeißen macht immer Sinn, gibt bessere und vor allem schnellere die auf ein Cockpit warten, Renault hat sich wie Sauber auch, blenden lassen.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 377
Was Heidfeld wirklich wert ist, wissen die Teams sicher besser als wir Ahnungslose. Und man kann nur sagen: Er fährt immer noch und punktet brav weiter - bei Sauber wie bei Renault.

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
4907christian hat geschrieben:
Was Heidfeld wirklich wert ist, wissen die Teams sicher besser als wir Ahnungslose. Und man kann nur sagen: Er fährt immer noch und punktet brav weiter - bei Sauber wie bei Renault.



Bei Sauber wurde er mehr oder weniger vor die Tür gesetzt um dann für ein paar Rennen als einzig greifbarer Ersatz ,der nicht erst in die Teamstrukturen integriert werden muss aus der Versenkung geholt zu werden . Bei Renault war der einzig greifbare Ersatz mit Erfahrung .
Ohne Kubicas Unfall würde Heidi Sonntags zum Bäcker fahren und sonst nichts . Wenn man das so trocken betrachtet ,scheint sich der
"Wert" von Heidi bei uns Ahnungslosen doch in etwa mit dem was die Teams so denken ,zu decken .

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011

Beiträge: 7113
Many folk still not getting the point, which is if Heidfeld wins we can say 'oldest first time winner since Jabouille in 1979!'

:D na das ist doch auch mal ein rekord!!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 10. Mai 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Many folk still not getting the point, which is if Heidfeld wins we can say 'oldest first time winner since Jabouille in 1979!'

:D na das ist doch auch mal ein rekord!!!!



Jabouille war bei seinem ersten Sieg 36
Jahre und 9 Monate alt und unsere Heidi ist nun erst 34 geworden .

Jabouille war allerdings einer der ganz wenigen Fahrer ,die ihrem Team
auch techn. Input in gewaltigem Umfang liefern konnte

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 25693
AWE hat geschrieben:

Jabouille war allerdings einer der ganz wenigen Fahrer ,die ihrem Team
auch techn. Input in gewaltigem Umfang liefern konnte



Halt so wie Heidi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 377
@AWE: Das ist aus der Luft gegriffen. Wenn das wirklich so einfach wäre, dass sogar Fans Diagnosen anstellen können, brauchen wir keine überbezahlten Profis mehr. Wir können eigentlich kaum etwas betrachten, um überhaupt einen Wert richtig zu beurteilen. Was sein technisches Verständnis vergleichend mit dem anderer Fahrer als Beispiel wert ist, können wir gar nicht wissen.

Sicher ist aber: Heidfeld bringt kein Geld mit, das lässt seinen Wert merkbar sinken. Fakt ist und bleibt auch, dass er reihenweise Teamkollegen mit selbem Material (klar) geschlagen hat. Dank zusätzlicher und regelmäßiger Achtungserfolge fährt er heute noch. Ohne Geld kommen überdurchschnittliche bis gute Fahrer in dem Alter offenbar nur noch schwer an Cockpits - und neue Teams wollte er sich ja nicht antun.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 10726
4907christian hat geschrieben:
Fakt ist und bleibt auch, dass er reihenweise Teamkollegen mit selbem Material (klar) geschlagen hat.

Fakt ist und bleibt vor allem, dass es so ziemlich jeder von diesen Teamkollegen zu deutlich mehr gebracht hat während Heidfeld weiterhin den deCesaris-Rekord jagt und als Aushilfs- und Teilzeitfahrer den Lückenspringer spielen muß...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 28
Mav05 hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
Fakt ist und bleibt auch, dass er reihenweise Teamkollegen mit selbem Material (klar) geschlagen hat.

Fakt ist und bleibt vor allem, dass es so ziemlich jeder von diesen Teamkollegen zu deutlich mehr gebracht hat während Heidfeld weiterhin den deCesaris-Rekord jagt und als Aushilfs- und Teilzeitfahrer den Lückenspringer spielen muß...

Was nichts am Fakt von 4907christian ändert.

Heidfeld fährt weiterhin Formel 1, viele seiner ehemaligen Teamkollegen dagegen nicht mehr. Ob du das nun Aushilfs- oder Teilzeitfahrer nennst, wird ihm recht egal sein.

Es hat schon Gründe, warum man ihm in solch Situationen holt und keine vermeintlichen Talente wie etwa Hülkenberg.
Zuletzt geändert von NoGrip am Mittwoch, 11. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 10726
NoGrip hat geschrieben:
Was nichts am Fakt von 4907christian ändert.

...aber uns immer wieder zu der Frage führt woher dieser Widerspruch kommt...! Und bitte kommt mir jetzt keiner mit Marketing-Phrasen. Kimi war 2001 bestimmt keine potentielle Werbeikone - so wenig wie später Massa oder Kubica...
Im übrigen wissen wir doch alle, dass sich dieser "Fakt" bei näherer Betrachtung stark relativiert - aber das hatten wir hier alles schon gefühlte 237mal...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 28
Mav05 hat geschrieben:
...aber uns immer wieder zu der Frage führt woher dieser Widerspruch kommt...! Und bitte kommt mir jetzt keiner mit Marketing-Phrasen. Kimi war 2001 bestimmt keine potentielle Werbeikone - so wenig wie später Massa oder Kubica...
Im übrigen wissen wir doch alle, dass sich dieser "Fakt" bei näherer Betrachtung stark relativiert - aber das hatten wir hier alles schon gefühlte 237mal...

Da muss nichts stark relativiert werden, außer man will seine Meinung zwanghaft anderen aufdrängen und als die einzig wahre verkaufen - was wir hier schon gefühlte 237mal erleben durften.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2011

Beiträge: 10726
In Anbetracht der Tatsache, dass diverse Teamchefs diese Meinung auch so zu vertreten scheinen relativieren wir den Fakt dann doch lieber - es sei denn Du erklärst den Widerspruch... Da das aber 237mal schon keiner konnte erübrigt sich das wohl...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer