Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2024

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Ich verfolge außer der F1 nicht wirklich andere Serien, höchstens mal etwas DTM wo BMW über die letzten Jahre meines Wissens durchaus Rennen gewonnen hat.


Die DTM mit Balance of Performance etc ist ja nicht wirklich ernst zu nehmen. Da gewinnt ja jeder.

In der WEC, IMSA, Formel E etc. da ist BMW entweder schnell wieder weg gewesen oder/und versagt.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2024

Beiträge: 25757
MichaelZ hat geschrieben:
In der WEC, IMSA, Formel E etc. da ist BMW entweder schnell wieder weg gewesen oder/und versagt.


Mag alles sein, vielleicht zieht man generell auch zu schnell den Stecker, wenn es mal in den ersten 2-3 Jahren nicht so gut läuft.

Die Leistung in der F1 damals fand ich bis 2008 solide bis gut.

Man kam mit dem stärksten Motor in die F1, Williams war auch dank BMW schnell wieder siegfähig. Der letzte Schritt zur WM-Fähigkeit fehlte, BMW wollte deshalb mehr Einfluss, den man aber nicht bekommen hat. Also machte man mit Sauber sein eigenes Ding und war dabei übrigens deutlich erfolgreicher als Williams, die dann wieder im Mittefeld verschwanden.

Bei Sauber war von 2006 bis 2008 ein klar positiver Trend zu sehen, man hatte 2008 sogar rechnerisch lange WM-Chancen.

Man war definitiv besser als zum Beispiel Toyota oder Honda, die mit noch größeren Budgets gearbeitet haben als BMW.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2024

Beiträge: 25757
Weitere interessante Details die darauf hindeuten, dass Max 2025 noch bei Red Bull fahren dürfte und danach zu Mercedes wechselt:

Über dieses Szenario schreibt "Sport Bild" in der aktuellen Ausgabe. Demnach kann Verstappen bis zu ein Jahr nach einem möglichen Red-Bull-Abgang Markos nachziehen und den Rennstall ebenfalls verlassen.

Das bedeutet: Geht Marko zum 1. Januar 2025, kann Verstappen bis zum Jahresende seine Klausel ziehen.

Dem Bericht zufolge könnte genau das der Plan des Niederländers sein. Denn: Ab 2026 greift das neue Formel-1-Reglement mit Teil-Elektromotoren und neuen Aerodynamik-Richtlinien. Dann, so das mögliche Kalkül Verstappens, könnte Red Bulls Vormachtstellung bröckeln und Mercedes wieder ein ernstzunehmender Titelkandidat werden.


Quelle: https://www.sport.de/news/ne6661046/for ... enthuellt/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2024

Beiträge: 45464
Ich denke auch, dass die nächsten Jahre auf dem Transfermarkt durchaus spannend werden. Alonso und Hamilton werden in 2-3 Jahren in Rente gehen, schon deswegen werden begehrte Plätze frei.

Beitrag Sonntag, 19. Mai 2024

Beiträge: 25757
Sollte Max Red Bull zu 2026 verlassen, frage ich mich wen sie dann als Ersatz holen wollen.

Alle anderen starken Fahrer sind ja meines Wissens bis mindestens 2026 fix bei anderen Teams, wenn wir jetzt auch mal unterstellen dass Sainz zu Audi geht.

Der einzige gute Fahrer dessen Vertrag ausläuft ist glaube ich Russell. Aber dass der Mercedes Ende 2025 verlässt, sehe ich nicht.

Sollte Max wirklich gehen, sehr ich sehr schwierige Zeiten auf Red Bull zukommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron