Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. September 2023

Verstappen hat also jetzt wirklich 10 Rennen in Folge gewonnen. Ich hab das mal historisch eingeordnet mit einigen Zahlen zu diesem Rekord.

https://f1-insider.com/formel-1-verstap ... 023-59110/

Beitrag Montag, 11. September 2023

MichaelZ hat geschrieben:
Verstappen hat also jetzt wirklich 10 Rennen in Folge gewonnen. Ich hab das mal historisch eingeordnet mit einigen Zahlen zu diesem Rekord.

https://f1-insider.com/formel-1-verstap ... 023-59110/

In dem Artikel ist insofern ein Fehler dass Schumacher eben nicht nur im 21. Jahrhundert gefahren ist. Und in den 90ern war der Defektteufel eben auch viel öfter unterwegs als heute.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Danke Michael, ich mag solche Zahlenspielereien.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

A_N_Other hat geschrieben:
Danke Michael, ich mag solche Zahlenspielereien.

Danke, ich auch.

formelchen hat geschrieben:
In dem Artikel ist insofern ein Fehler dass Schumacher eben nicht nur im 21. Jahrhundert gefahren ist. Und in den 90ern war der Defektteufel eben auch viel öfter unterwegs als heute.

Da war er aber nie dran an so einer Serie. Nicht mal ansatzweise. Und das lag nicht nur an Defekten.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Max hat in der Katar-PK wohl eher unbewusst ne kleine (und bisher weitestgehend unkommentierte) Spitze gegen die anderen Teams, also hauptsächlich Mercedes und Ferrari, gesetzt... Nach dem Unsinn von Toto und Lewis vor paar Wochen ein ziemlich klarer Konter...
"Ich schätze, als Team sind die beiden wahrscheinlich am konstantesten, wenn man sie mit den anderen dahinter vergleicht. Und ich würde sagen, McLaren hat das beste Fahrerduo von allen Teams..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Ich sehe Mercedes und McLaren bei der Fahrerpaarung im Moment in Summe auf einem Niveau. Im Grunde sind sogar alle 4 Fahrer auf einem Level, da fällt jetzt keiner gegenüber den anderen ab.

Dahinter kommt dann erst Ferrari.

Zu Beginn der Saison hätte ich das aber noch ganz anders eingeschätzt. Piastri ist ja nunmal ein Rookie den man erstmal fahren sehen musste.

Und Perez war anfangs der Saison noch gut, so dass ich Red Bull mindestens auf Augenhöhe mit Ferrari gesehen hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer