Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 09. September 2023

Beiträge: 45435
Verstappen hat also jetzt wirklich 10 Rennen in Folge gewonnen. Ich hab das mal historisch eingeordnet mit einigen Zahlen zu diesem Rekord.

https://f1-insider.com/formel-1-verstap ... 023-59110/

Beitrag Montag, 11. September 2023

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Verstappen hat also jetzt wirklich 10 Rennen in Folge gewonnen. Ich hab das mal historisch eingeordnet mit einigen Zahlen zu diesem Rekord.

https://f1-insider.com/formel-1-verstap ... 023-59110/


In dem Artikel ist insofern ein Fehler dass Schumacher eben nicht nur im 21. Jahrhundert gefahren ist. Und in den 90ern war der Defektteufel eben auch viel öfter unterwegs als heute.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. September 2023

Beiträge: 888
Danke Michael, ich mag solche Zahlenspielereien.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 11. September 2023

Beiträge: 45435
A_N_Other hat geschrieben:
Danke Michael, ich mag solche Zahlenspielereien.


Danke, ich auch.

Beitrag Montag, 11. September 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
In dem Artikel ist insofern ein Fehler dass Schumacher eben nicht nur im 21. Jahrhundert gefahren ist. Und in den 90ern war der Defektteufel eben auch viel öfter unterwegs als heute.


Da war er aber nie dran an so einer Serie. Nicht mal ansatzweise. Und das lag nicht nur an Defekten.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 10726
Max hat in der Katar-PK wohl eher unbewusst ne kleine (und bisher weitestgehend unkommentierte) Spitze gegen die anderen Teams, also hauptsächlich Mercedes und Ferrari, gesetzt... Nach dem Unsinn von Toto und Lewis vor paar Wochen ein ziemlich klarer Konter...
"Ich schätze, als Team sind die beiden wahrscheinlich am konstantesten, wenn man sie mit den anderen dahinter vergleicht. Und ich würde sagen, McLaren hat das beste Fahrerduo von allen Teams..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 25693
Ich sehe Mercedes und McLaren bei der Fahrerpaarung im Moment in Summe auf einem Niveau. Im Grunde sind sogar alle 4 Fahrer auf einem Level, da fällt jetzt keiner gegenüber den anderen ab.

Dahinter kommt dann erst Ferrari.

Zu Beginn der Saison hätte ich das aber noch ganz anders eingeschätzt. Piastri ist ja nunmal ein Rookie den man erstmal fahren sehen musste.

Und Perez war anfangs der Saison noch gut, so dass ich Red Bull mindestens auf Augenhöhe mit Ferrari gesehen hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2024

Beiträge: 873
Die andauernden Wechselgerüchte von Verstappen sind ja wirklich interessant - was wohl ein Verstappen machen würde, wenn bei Ferrari für 2025 ein Cockpit frei wäre und das nicht schon Hamilton in Beschlag genommen hätte? Ich glaube ja dass ein Wechsel von RBR zu Ferrari ihm deutlich leichter fallen würde als ein Wechsel zu Mercedes oder gar AM.

Beitrag Freitag, 05. April 2024

Beiträge: 25693
Die letzten Wochen gab es ja auch immer wieder Artikel dass sich Ferrari verzockt hat mit seiner vorschnellen Hamilton-Wahl. Und das stimmt ja auch.

Ferrari konnte natürlich nicht das ganze Theater um Horner vorhersehen, insofern kann man da keine Vorwürfe machen. Aber einen Hamilton schon vor der Saison für das Folgejahr zu verpflichten ist halt auch etwas voreilig. Damit hätte man auch noch 6 Monate warten können.

Berichten zufolge sollen die Drähte zwischen dem Verstappen-Umfeld und Mercedes ja weiter glühen. Also ist das alles absolut denkbar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. April 2024

Beiträge: 45435
Verstappen bei Ferrari hätte natürlich was, ja.

Beitrag Montag, 15. April 2024

Beiträge: 25693
Honda trauert Max Verstappen jetzt schon hinterher:
https://www.motorsport-total.com/formel ... t-24041502

Das ist eine Auszeichnung für Max. Allerdings ist Honda natürlich selbst Schuld mit dem ständigen hin und her, mal raus, mal rein in die F1.

Vielleicht holen die Max ja 2027 oder später zu Aston Martin, wer weiß....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 20. April 2024

Beiträge: 45435
Wenigstens sind sie manchmal drin. Find's bisschen enttäuschend, dass viele wie BMW einen Bogen um die Formel 1 machen. Und die waren davor ja auch immer mal drin und wieder raus etc.

Beitrag Samstag, 20. April 2024

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Wenigstens sind sie manchmal drin. Find's bisschen enttäuschend, dass viele wie BMW einen Bogen um die Formel 1 machen. Und die waren davor ja auch immer mal drin und wieder raus etc.


Es ist trotzdem peinlich was Honda seit 25 Jahren abzieht. Die Krönung war der Titel von BrawnGP 2009 mit einem von Honda bezahlten Auto.

Die letzten Jahre haben sie aber wenigstens mit Leistung überzeugt. Ohne diesen kurzzeitigen Ausstieg der keiner ist, hätte man einfach mit den Bullen weitermachen und auf Rekordjagd gehen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2024

Beiträge: 45435
Ich find die Strategie zwar seltsam, aber nicht peinlich.

Da sind andere Hersteller wie Renault seit Jahren viel peinlicher.

Bei BMW lief es ja ähnlich ab wie bei Honda und jetzt hat man die Hosen ganz voll von der Formel 1. kein Wunder: Man ist ja nirgends mehr gut.

Und dann erst der VW-Zirkus

Und und und.

Beitrag Donnerstag, 25. April 2024

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ich find die Strategie zwar seltsam, aber nicht peinlich.


Ich finde es peinlich:

- ab etwa 2000 fährt man trotz mega Budget jahrelang hinterher, Ende 2008 steigt man aus, finanziert das Team aber für 2009 noch durch und es wird Weltmeister, ohne einen einzigen Honda-Schriftzug auf dem Auto

- 2015 kommt man zurück und blamiert sich 3 jahrelang komplett mit "GP2-Motoren", wie Alonso so schön sagte. Gut, heute wissen wir dass McLaren auch große Mitschuld hatte und die Zusammenarbeit schlecht war. In der Außendarstellung war es trotzdem ein Desaster

- dann endlich Siege und Titel mit Red Bull. Man entscheidet sich aber für einen Ausstieg der für Red Bull sehr bitter ist. Als Red Bull alles in die Wege geleitet, eine eigene Produktion aufgebaut hat, entscheidet sich Honda doch für einen Verbleib, muss sich aber einen neuen Partner suchen

Für mich ist das ein peinliches hin und her, was Honda auch viel Geld und Reputation gekostet hat.

MichaelZ hat geschrieben:
Da sind andere Hersteller wie Renault seit Jahren viel peinlicher.


Warum? Zwar ist man bei Renault auch mal gegangen und wiedergekommen, aber das waren doch immer etwas längere Phasen und da war in meinen Augen schon mehr Konstanz im Spiel. Peinlich ist lediglich die momentane Performance.

Aber man kann das mit Honda auch nur bedingt vergleichen, denn Renault betreibt ein ganzes Team und ist nicht nur Motorenlieferant.

MichaelZ hat geschrieben:
Bei BMW lief es ja ähnlich ab wie bei Honda und jetzt hat man die Hosen ganz voll von der Formel 1. kein Wunder: Man ist ja nirgends mehr gut.


BMW braucht die F1 nicht. Die verkaufen auch so gut Autos und machen Milliardengewinne. Man hat sich halt, wie so viele andere Hersteller auch, gegen die F1 entschieden.

Den Ausstieg 2009 finde ich bis heute falsch, aber so ist es halt....damals sind ja gleich 3 Hersteller ausgestiegen auch wegen der Finanzkrise.

MichaelZ hat geschrieben:
Und dann erst der VW-Zirkus

Und und und.


Welcher VW-Zirkus?

Klar, das mit Porsche ist in die Hose gegangen, allerdings bevor irgendwas unterschrieben war. Es hat halt nicht gepasst mit Red Bull.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. April 2024

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
BMW braucht die F1 nicht. Die verkaufen auch so gut Autos und machen Milliardengewinne.


Und das ist bei Honda so viel anders?

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer