Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 14. April 2021

Beiträge: 10714
Jetzt hast Du also zwei Stunden dazu verwendet in alten Posts zu suchen um Deinen Unsinn mit Zitaten von mir schönreden zu wollen...?
Alles davon stimmt immer noch - aber wenn man so hohl ist wie Du ist das wohl nur schwer zu verstehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 14. April 2021

Beiträge: 1308
Mav05 hat geschrieben:
Jetzt hast Du also zwei Stunden dazu verwendet in alten Posts zu suchen um Deinen Unsinn mit Zitaten von mir schönreden zu wollen...?


Dafür brauche ich keine 2 Stunden, sondern 2 Minuten!
Für so Idioten wie dich, habe ich einen Ordner, da küt der Unsinn rein- immer und zu jeder Zeit greifbar!

Mav05 hat geschrieben:
Alles davon stimmt immer noch -.

Na warum nicht gleich so.


Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 14. April 2021

Beiträge: 10714
Junge, Dir ist nicht mehr zu helfen... Es ist keine Schande dämlich zu sein - aber Du solltest wenigstens dazu stehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 14. April 2021

Beiträge: 25590
Bleiben wir mal bei den Fakten:

Hamilton hat nur einen Einjahresvertrag bekommen und irgendwas wird sich Mercedes dabei ja gedacht haben. Und da munkeln die Medien, dass der Grund Verstappen heißen können, was ganz sicher nicht abwegig ist.

Und wenn mich nicht alles täuscht, hat der Max diese Gerüchte eher süffisant kommentiert, aber ganz sicher nicht dementiert.

Könnte also bitter werden für formel@, wenn Max den Lewis nächstes Jahr ersetzen sollte und Lewis ohne Auto dasteht, obwohl er doch betont hat er möchte weitermachen.

Kleine Anmerkung: neben Max ist natürlich auch Russel eine Bedrohung für Lewis. Den halte ich sogar für gesetzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. April 2021

Beiträge: 45360
Es gibt keinen Grund, dass Max zu Mercedes wechseln sollte, wenn Red Bull in den nächsten 3-4 Rennen auch so performt wie in Bahrain.

Beitrag Donnerstag, 15. April 2021

Beiträge: 1308
Mav05 hat geschrieben:
Junge, Dir ist nicht mehr zu helfen... Es ist keine Schande dämlich zu sein - aber Du solltest wenigstens dazu stehen...


Verstappen should have won in Bahrain but Hamilton was smarter, says Vettel
>KLICK< :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 15. April 2021

Beiträge: 10714
Immer wenn ich glaube man kann sich nicht noch mehr zum Trottel machen kommst Du daher und gibst Dir Mühe alle vom Gegenteil zu überzeugen... Da lässt Du jahrelang kein gutes Haar an Vettel, machst ihn hier aus Spaß am Provozieren zum absoluten Versager und dann erzählt er was was Dir in Deine miesen Gedankengänge passt und schon zitierst Du ihn...
Hätte er den Mercedes-Kutscher kritisiert hättest Du ihn wohl sonstwas geheißen und dass er sich doch um seine eigene Unfähigkeit kümmern soll statt sich Gedanken über die beiden Führenden zu machen...
Übrigens - Leclerc tippt auf Verstappen - aber da das nicht gut zum Provozieren taugt muss man das nicht erwähnen, gell...? Erbärmlich!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 16. April 2021

Beiträge: 1308
Ja ja Meckerliese, jammere weiter...
Wo VET Recht hat, hat er Recht. Verstappen war nicht so smart wie HAM -

Bei einem VSC war er ebenfalls nicht so smart und ist anders als viele andere, den längeren Weg gefahren...
Ist kein Problem, er lernt ja dazu, aber die Nachricht hat dich natürlich getroffen...

Du bist auch nicht so schlau, wenn du schlau wärst, würdest du auf sowas nicht reagieren -

Worauf LEC oder sonst wer von den Fahrern tippt, ist mir doch herzlich egal, ÄH? Wichtig wäre für mich, auf wen du Tippst :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 16. April 2021

Beiträge: 10714
formel-at hat geschrieben:
Du bist auch nicht schlau, wenn du schlau wärst, würdest du auf sowas nicht reagieren - :drink:

Diese Ansicht hat einen Haken... "Der Klügere gibt nach..." bedeutet im Endeffekt den Idioten zu viel zu überlassen - und das hat leider mit Deinen 919 unsinnigen Ansagen unter diesem Namen und den über 2500 Deiner Vorgänger-Identität schon zu viel zu viel Unsinn geführt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 16. April 2021

Beiträge: 45360
Klug gefahren ist Hamilton in Bahrain, das wollte Seb sagen und damit hat er ja Recht.

Beitrag Freitag, 16. April 2021

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Es gibt keinen Grund, dass Max zu Mercedes wechseln sollte, wenn Red Bull in den nächsten 3-4 Rennen auch so performt wie in Bahrain.


Das könnte stimmen, aber warten wir da doch mal ein paar Rennen ab, denn Speed ist bekanntlich nicht alles.

Du hast es ja selbst im Red Bull-Thread geschrieben: die Bullen scheinen Zuverlässigkeitsprobleme zu haben.

- Probleme bei Perez in Bahrain vor dem Start
- Probleme bei Verstappen mit dem Differential in Bahrain
- angeblich auch Leistungsverlust am Motor in Bahrain (Quelle: f1-total)
- heute Probleme im freien Training.....

Wenn das so weitergeht werden sie die WM wegen der Zuverlässigkeit verlieren. Und ob Max dann noch Bock hat weiter dort zu fahren, darf zumindest bezweifelt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. April 2021

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Immer wenn ich glaube man kann sich nicht noch mehr zum Trottel machen kommst Du daher und gibst Dir Mühe alle vom Gegenteil zu überzeugen... Da lässt Du jahrelang kein gutes Haar an Vettel, machst ihn hier aus Spaß am Provozieren zum absoluten Versager und dann erzählt er was was Dir in Deine miesen Gedankengänge passt und schon zitierst Du ihn...


Das alles tust du doch auch! :lol: :lol: :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Hätte er den Mercedes-Kutscher kritisiert hättest Du ihn wohl sonstwas geheißen und dass er sich doch um seine eigene Unfähigkeit kümmern soll statt sich Gedanken über die beiden Führenden zu machen...
Übrigens - Leclerc tippt auf Verstappen - aber da das nicht gut zum Provozieren taugt muss man das nicht erwähnen, gell...? Erbärmlich!


Der Punkt ist doch, dass Seb und Lewis sich seit einiger Zeit sehr gut verstehen. Das ist natürlich erstaunlich, weil der Lewis damals, als Vettel alles gewonnen hat, kein gutes Haar an Vettel gelassen hat und sich mit Alonso quasi einen Wettkampf im Vettel-bashing geliefert hat.

Jetzt wo Hammie seit Jahren vorne ist, sehen wir dass Vettel weitaus weniger von Neid getränkt ist als der Lewis. Seb verliert kein schlechtes Wort über Hammie.

Ich denke das liegt auch daran, dass beide derzeit auf ihrem Diversitäts-Greta-Trip sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. April 2021

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
- angeblich auch Leistungsverlust am Motor in Bahrain (Quelle: f1-total)


Das hat Verstappen am Donnerstag in der PK klar zurückgewesen.

Aber ja, die Zuverlässigkeit passt nicht 100%.

Beitrag Samstag, 17. April 2021

Beiträge: 1308
Sollte PER morgen vor Max landen, kommt einer mächtig in Erklärungsnot. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 17. April 2021

Beiträge: 0
Weil?
Ich kann mich an keinen Fahrer erinnern der nicht mal gegen einen Teamkollegen den kürzeren gezogen hätte.
Im aktuellen Fahrerfeld schon gar nicht.

Beitrag Samstag, 17. April 2021

Beiträge: 25590
bredy hat geschrieben:
Weil?
Ich kann mich an keinen Fahrer erinnern der nicht mal gegen einen Teamkollegen den kürzeren gezogen hätte.
Im aktuellen Fahrerfeld schon gar nicht.


Naja da wäre der Aufschrei schon recht groß, wenn Perez den Max gleich im 2. Rennen bügelt.

Aber man muss trotzdem auch schauen wie es dazu kam. Perez konnte sich im Q2 schon auf die Softs einschießen und Max hatte im Q3 halt einen minimalen Fehler drin. Es sind ja auch nur wenige Tausendstel.

Da Max auf gelb startet, hat er die strategisch bessere Ausgangslage im Rennen. Und sicher wird das Team auch versuchen ihn per Strategie nach vorne zu bringen.

Max´ Reifenvorteil würde durch Regen beim Start natürlich schwinden, aber im Regen wird er Perez wohl sowieso schlagen.

Perez ist zumindest in Imola das was Red Bull wollte: ein guter Wingman, mit dem man morgen im Rennen den Hamilton strategisch unter Druck setzen kann. Gut möglich dass Perez am Start dank der Softs an Hammie vorbeizieht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. April 2021

Beiträge: 45360
Naja beide fahren unterschiedliche Strategie. Man hat auch gestern gesehen, dass Verstappen eigentlich schneller war als Pérez, aber halt nicht fehlerfrei.

Beitrag Dienstag, 20. April 2021

Beiträge: 1308
Fuhr denn VER schon mal bei einem GP unter Nässe überhaupt mal fehlerfrei? Ich kann mich jedenfalls nur an Silverstone 2016 erinnern?

Er Hatte gestern großes Glück, dass LEC zögerte, NOR hätte durchgezogen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 20. April 2021

Beiträge: 10714
Also wenn das bei Max schon "großes Glück" war würde mich interessieren welchen Superlativ an "Glück" wir für den Typ erfinden der da auf 2 gelandet ist nachdem man bei ihm den Startbox-Fehler ignorierte, er in der ersten Kurve sinnlos-stur dagegengehalten hat, das Auto wie ein Anfänger beim Überrunden ins Kiesbett geschmissen hat, fürs Rückwärts-Rangieren keine Strafe bekommen hat und dann dank des Crashes seiner beiden übermotivierten Mercedes-Kollegen und der folgenden roten Flagge völlig unsinnig eine Runde geschenkt bekommt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. April 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja, ist halt ein richtiger Stümper, gibt ja nur einen der Auto fahren kann, DER MAAAAAAAX

Beitrag Dienstag, 20. April 2021

Beiträge: 10714
Kalamati hat geschrieben:
Na ja, ist halt ein richtiger Stümper, gibt ja nur einen der Auto fahren kann, DER MAAAAAAAX

Bin mir nicht bewusst sowas gesagt zu haben - ich finde das ein durchaus spannendes Duell auf echt hohem Niveau von beiden... Nur was antwortet man auf einen solch unterbelichteten Kommentar...? Wer im Glashaus sitzt...? Ach, Du weißt schon...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 20. April 2021

Beiträge: 25590
formel-at hat geschrieben:
Fuhr denn VER schon mal bei einem GP unter Nässe überhaupt mal fehlerfrei? Ich kann mich jedenfalls nur an Silverstone 2016 erinnern?
.


Fehler interessieren ja am Ende niemanden, wenn der Fahrer trotz des Fehlers gewinnt so wie Max in Hockenheim 2018.

Und er wurde damals auch für das grandiose Rennen in Brasilien gefeiert als er Kreise um alle anderen fuhr...war es 2017 oder 2018??!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2021

Beiträge: 45360
Verstappen ist der 61. Fahrer, der mal die WM anführt. 27 sind bisher nie Weltmeister geworden:

1. Carlos Reutemann 13
2. Stirling Moss 8
3. Clay Regazzoni 7
4. Bruce McLaren 6
4. Michele Alboreto 6
4. Mark Webber 6
7. Eddie Irvine 5
8. Jacques Laffite 4
8. Didier Pironi 4
10. Jean Behra 3

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 25590
War ein wichtiger Schritt für Max, dass er heute die Schwäche von Mercedes ausgenutzt hat. Das gelang in der Vergangenheit ja nicht immer.

Trotzdem wird Monaco eine Ausnahme bleiben und Hamilton die nächsten Rennen wieder ganz vorne mitmischen.

Die Frage ist dann auch noch, was die Änderung der Flexwings bewirkt. Horner spielt das Thema ja runter, aber vermutlich wird der Effekt einen Tick größer sein als Red Bull zugibt.

Wolff sagte ja sogar, dass Mercedes seine Flügel jetzt minimal flexibler gestalten kann durch die Regeländerung. Das würde bedeuten Mercedes legt minimal zu, während Red Bull etwas verliert. Und auch Alfa und Ferrari werden demnach verlieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Mai 2021

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Wolff sagte ja sogar, dass Mercedes seine Flügel jetzt minimal flexibler gestalten kann durch die Regeländerung.

Das heißt Mercedes hat seither das Reglement schlecht gelesen und macht jetzt genau das was man RB seither vorwirft...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer