Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Max Verstappen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 855
Klar, Leclerc hat die Kettenreaktion ausgelöst, aber völlig unvermeidbar war der Crash von Verstappen auch nicht. Ich glaube, er hat sich im Nachhinein mehr über sich selbst geärgert, als über seine Kontrahenten in dem Moment.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 10714
Bananenflanke hat geschrieben:
...aber völlig unvermeidbar war der Crash von Verstappen auch nicht. Ich glaube, er hat sich im Nachhinein mehr über sich selbst geärgert, als über seine Kontrahenten in dem Moment.

Auch an Dich die Frage - wie?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 45360
bredy hat geschrieben:
In den Zeitlupen sah das ganze für Max schon vermeidbar aus. Aber in Echtzeit absolut nicht.
Übrigens ein Nachteil von Kiesbetten. Weniger Kontrolle und schlechtere Bremswirkung (wenn die Bremsen am Fahrzeug noch funktionieren)


Den Nachteil kann man aber in Kauf nehmen, wenn man dafür die ganzen Vorteile kriegt.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
...aber völlig unvermeidbar war der Crash von Verstappen auch nicht. Ich glaube, er hat sich im Nachhinein mehr über sich selbst geärgert, als über seine Kontrahenten in dem Moment.

Auch an Dich die Frage - wie?


man hatte den Eindruck, er wollte möglichst wenig Zeit verlieren - was halt die Aufgabe eines Rennfahrers ist - allerdings hätte er wohl deutlich stärker abbremsen können und ein paar Plätze Verlust in Kauf nehmen und dafür nicht ausfallen - aber das sagt sich halt von außen so leicht, aber ich denke, er hätte mit mehr Bremseinsatz auf dem Beton bleiben können und es wieder auf die Strecke schaffen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 10714
Schau Dir das Video an - hätte er nur um 5km/h mehr verzögert hätte Leclerc ihn getroffen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Bananenflanke hat geschrieben:
Klar, Leclerc hat die Kettenreaktion ausgelöst, aber völlig unvermeidbar war der Crash von Verstappen auch nicht. Ich glaube, er hat sich im Nachhinein mehr über sich selbst geärgert, als über seine Kontrahenten in dem Moment.


Das sehe ich anders, als Leclerc Perez abschoss war ja Max noch fast daneben, er hatte ja schon stark verzögert. Leclerc wird durch den Crash langsam und kommt ins schlingern und dann ist Max direkt daneben, wo soll er hin? Hinter ihm fahren ja auch noch Sainz und Stroll, da gabs gar keine andere Möglichkeit als auszuweichen.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Schau Dir das Video an - hätte er nur um 5km/h mehr verzögert hätte Leclerc ihn getroffen...


das weiß er aber nicht. Wenn er Leclerc im Rückspiegel sieht und das so einschätzen kann, dann ist er ein noch größerer Genie als du behauptest (und spätestens als er Leclerc im Rückspiegel vorbeifliegen sieht muß er wohl stärker in die Eisen, um das Kiesbett zu vermeiden)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Klar, Leclerc hat die Kettenreaktion ausgelöst, aber völlig unvermeidbar war der Crash von Verstappen auch nicht. Ich glaube, er hat sich im Nachhinein mehr über sich selbst geärgert, als über seine Kontrahenten in dem Moment.


Das sehe ich anders, als Leclerc Perez abschoss war ja Max noch fast daneben, er hatte ja schon stark verzögert. Leclerc wird durch den Crash langsam und kommt ins schlingern und dann ist Max direkt daneben, wo soll er hin? Hinter ihm fahren ja auch noch Sainz und Stroll, da gabs gar keine andere Möglichkeit als auszuweichen.


Sainz und Stroll spielen erstmal keine Rolle. Verstappen hat relativ früh gebremst, weil er im Sandwich zwischen Bottas und Perez sonst aufgerieben worden wäre - und Leclerc bremst sich innen mit blockierten Reifen vorbei und Verstappen fährt außen um die beiden rum - fährt aber halt zu schnell und bekommt die Kurve nicht und landet im Kiesbett. Aus Leclercs Onboard gewinnt man den Eindruck, daß Verstappen in der Auslaufzone nochmal ordentlich aufs Gas latscht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 07. Dezember 2020

Beiträge: 278
Aus der Luftaufnahme erkennt man deutlich, wie Verstappens Fahrzeug erst stark verlangsamt und plötzlich wieder außerhalb der Rennstrecke an fahrt gewinnt. Auf der anderen Seite hätte ihn Leclerc von hinten oder Seitlich getroffen, wenn er nicht beschleunigt hätte.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Dienstag, 08. Dezember 2020

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Schau Dir das Video an - hätte er nur um 5km/h mehr verzögert hätte Leclerc ihn getroffen...


Wie gesagt:

Leclerc hat Perez getroffen und Perez hat trotzdem gewonnen.

Ein Treffer heißt noch lange nicht, dass man ausfällt. Gerade ein Treffer hinten am Heck muss nicht unbedingt einen Schaden bedeuten. Die Achse hinten ist zum Beispiel stabiler als vorne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Dezember 2020

Beiträge: 10714
Klar, diesbezüglich dürfte Max an Bahrain gute Erinnerungen haben als Hamilton mal meinte außenrum mitfahren zu müssen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 05. Februar 2021

Beiträge: 1308
Nach der Aussage von Jos Verstappen, musste ich erst mal ein Schluck Wasser trinken.

You know, Max always drives at 110 percent. As a result, we don't really know how good or bad the car is; maybe our car was worse than Ferrari's… It's just possible, no one knows. ”

Er hat ja Recht, man kann die Güte zwei verschiedener Autos nicht durch ein Rennen mit zwei verschiedenen Fahrern evaluieren. Man bräuchte mindesten Daten beider Fahrer und Fahrzeuge und das über mehrere Strecken hinweg.
So kann man schwächen und stärken von Fahrern und Fahrzeugen nebeneinander stellen und man könnte zu einem wissenschaftlichen Ergebnis gelangen.

Allerdings, wenn der RB die Güte eines Ferraris hatte, dann kann Max über Wasser latschen und die Ferrari-Fahrer haben den falschen Job. Warum Jos nicht im gleichen Interview sagt, der RB könnte möglicherweise die Güte von Mercedes gehabt haben, das versteht sich von selbst - weil Max gibt 110%, die Mercedes-Fahrer liegen so bei 80%
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 05. Februar 2021

Beiträge: 25590
Als nächstes kommst du damit um die Ecke, dass der Mercedes eigentlich auf Williams-Niveau ist und man nur dank Hammie Siege und Titel holte. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. März 2021

Beiträge: 1308
Nun sagte Max vor ein paar Tagen, "a fast car is never super easy to drive"

ich dachte ich spinne! Gerade ließ ich mich vom Guru-Kartmeister belehren, wie einfach es sei mit einem F1-Mercedes Kaffeefahrten zu genießen und dann sagt sein Heililand genau das Gegenteil.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 20. März 2021

Beiträge: 9403
Auf jeden Fall hat Max jetzt den Druck - alle 'Experten' schreiben ja Mercedes schon ab, also ist Max der Topfavorit und muß jetzt mal so dominant die WM gewinnen wie Lewis in den letzten Jahren. Mal schauen ob er das drauf hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 20. März 2021

Beiträge: 45360
Oder es läuft halt wirklich wie 2019.

Beitrag Samstag, 20. März 2021

Beiträge: 0
Genau, weil die Tests den Eindruck erzeugen, Red Bull sei überlegen, muss Verstappen Weltmeister werden. Alles andere wäre am Ende eine Enttäuschung.
Total logisch!

Wie oft genau waren die Ergebnisse der Tests am Ende total irreführend? Vermutlich noch nicht oft genug für einige ...

Beitrag Samstag, 20. März 2021

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
Auf jeden Fall hat Max jetzt den Druck - alle 'Experten' schreiben ja Mercedes schon ab, also ist Max der Topfavorit und muß jetzt mal so dominant die WM gewinnen wie Lewis in den letzten Jahren. Mal schauen ob er das drauf hat.


Was für ein kompletter Blödsinn. Du willst hier jetzt nur eine Erwartungshaltung in den Raum stellen, damit du dann die nächsten Wochen auf Max herumhacken kannst.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass jemand von einer Überlegenheit des Red Bull ausgeht. Sondern vielmehr von einem möglicherweise kleinen Vorteil zu Saisonbeginn.

Und dieser Vorteil resultiert nunmal auch daraus, dass Red Bull viel mehr Kilometer abspulen konnte als Mercedes und dass man praktischerweise das 1. Rennen auf der Teststrecke fährt.

Und den Druck hat weniger Max als Red Bull. An Max zweifelt doch sowieso niemand, außer den Hammie-Fanboys natürlich.

Wenn Max das Rennen anführt und dann mit Defekt liegen bleibt, wirst du sicher auch auf ihm herumhacken.... :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. April 2021

Beiträge: 1308
Was hat VER daran gehindert den Bahrain-GP zu gewinnen, wenn nicht Hamilton die Ursache war?

VER hatte in Bahrain übereinstimmend das bessere und schneller Auto, starte sogar von der Spitze, aber er schaffte es nicht von HAM wegzukommen und eine Lücke zu bilden, die ihn vor einem Under cut schützt.

Also welches Problem hatte VER diesmal - von HAM mal abgesehen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 25590
formel-at hat geschrieben:
Was hat VER daran gehindert den Bahrain-GP zu gewinnen, wenn nicht Hamilton die Ursache war?

VER hatte in Bahrain übereinstimmend das bessere und schneller Auto, starte sogar von der Spitze, aber er schaffte es nicht von HAM wegzukommen und eine Lücke zu bilden, die ihn vor einem Under cut schützt.

Also welches Problem hatte VER diesmal - von HAM mal abgesehen?


1. Die Strategie, Red Bull hätte keinen undercut zulassen dürfen

2. Probleme beim Differential, die ihm etwas Performance gekostet haben

3. Vielleicht eine zu vorsichtige Herangehensweise des Teams, als man Max zurückgepfiffen hat. Wie der Rennsteward Pirro nach dem Rennen sagte, wäre Max HÖCHSTENS mit einer 5 Sekunden-Strafe belegt worden, wenn überhaupt.

So ich habe dir 3 Gründe genannt. Du wirst das hier natürlich auch lesen aber nicht beantworten, weil du vorgibst mich zu ignorieren und ohnehin diesen Argumenten nichts entgegenzusetzen hast.

Aber hey, natürlich hat Hammie auch einen guten Job gemacht. Ich würde sogar behaupten er war soo clever, dass er Max absichtlich in diese Falle an genau dieser Stelle gelockt hat. Und der Max ist voll drauf reingefallen, statt einfach woanders zu überholen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2021

Beiträge: 1308
2020 - Mav05 hat geschrieben:
Setz Verstappen in den Mercedes und er fährt Kreise um Hamilton!

Wenn einer den Mund so voll nimmt und sowas dämliches schreibt, dann darf man auch über den Verfasser lachen.

Ich liebe es Leuten ihr dämlichen Pseudo-Experten-Zitate vor die Nase zu setzen, das ist das Salz in der Suppe.

Statt immer wieder Beleidigungen auszusondern, gibt doch mal zu, dass du VER überschätzt hast :drink:

Entweder hast du keine Ahnung oder du bist neidisch. Ich glaube bei dir ist es beides...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 14. April 2021

Beiträge: 0
Soweit ich weiß saß Verstappen noch nicht im Mercedes, demnach wurde die Aussage noch nicht widerlegt. :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. April 2021

Beiträge: 1308
L hat geschrieben:
Soweit ich weiß saß Verstappen noch nicht im Mercedes, demnach wurde die Aussage noch nicht widerlegt. :wink:


Soweit ich weiß, ging es nicht um die Marke, sondern die vermeintlichen Fähigkeiten des W11 -

Daraus machte der Kartmeister die intelligente Aussage: mit dem Mercedes, mit dem schnellsten Auto würde Max Kreise um HAM fahren.

Ähnliches Gefasel sagte er im Bezug auf Racing Point. Als Max von Racing Point in einem Rennen geschlagen wurde sagte der Kartmeister: Mit dem Racing Point könnte man viel mehr erreichen. Vorher er das wissen will, ist mir bis heute ein Rätsel.

Naja, nun hatte Max das vermeintlich schnellste Auto, ein Umkreisen von HAM habe ich nicht gesehen - somit ist seine Behauptung widerlegt. Für mich zumindest.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 14. April 2021

Beiträge: 10714
Sorry aber diesem zusammenhanglosen Unsinn kann ich nicht mal mit großer Anstrengung folgen... Vielleicht überlegst Du mal kurz und stellst eine konkrete Frage - dann bekommst Du vielleicht auch die passende Antwort... So wird das nix...

L hat geschrieben:
Soweit ich weiß saß Verstappen noch nicht im Mercedes, demnach wurde die Aussage noch nicht widerlegt. :wink:

Genau das ging mir als Erstes durch den Kopf...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 14. April 2021

Beiträge: 1308
Mav05 hat geschrieben:
Sorry aber diesem zusammenhanglosen Unsinn kann ich nicht mal mit großer Anstrengung folgen... Vielleicht überlegst Du mal kurz und stellst eine konkrete Frage - dann bekommst Du vielleicht auch die passende Antwort... So wird das nix...

L hat geschrieben:
Soweit ich weiß saß Verstappen noch nicht im Mercedes, demnach wurde die Aussage noch nicht widerlegt. :wink:

Genau das ging mir als Erstes durch den Kopf...

Nach der Niederlage deines Helden in Spanien und nach meiner Aussage um 20:00, als ich schrieb
VER sehe ich nicht als Bedrohung für HAM, dafür reicht es nicht.

Du antwortest 3 Minuten später:
Der Mercedes ist so überlegen, die können sich locker die 40 Mio. für Hamilton sparen, da kann der Toto auch selber fahren...
Allein diese Aussage zeigt deinen schieren Frust und was für ein schlechter Verlierer du bist.

Dann kommt dein Frust zur Sprache:
Ich finde es halt frustrierend wenn ein Fahrer offensichtlich alles richtig macht und mindestens auf dem Niveau des WM-Leaders fährt und trotzdem im Prinzip NULL Chance hat
Was interessiert mich dein Frust. Deinen Frust kannst du anderswo auslassen, aber nicht im Forum.

Weil du so unverschämt dumm bist, gab ich dir noch ein Leckerbissen:
Dein Held meinte, der RedBull wäre im Rennen nicht viel langsamer als der Mercedes, von daher kann dein Mäxchen nicht so viel besser sein. In drei Rennen war BOT ganz klar schneller als VER. Und wo Verstappen das Rennen gewann, das kam daher, weil er ein besseres Auto hatte. Auch Verstappen gewinnt nur, wenn er das bessere Auto hat und nicht weil er sooo toll ist

Daraufhin kommst du mit deinem üblichen Gejammere und wiederkehrenden Beleidigungen.
Du würdest F1 nichtmal verstehen wenn es Dir Hamilton persönlich erklären würde... Dieses "bessere" Auto in Silverstone sah wohl beim Teamkollegen nicht so viel besser aus...?
Setz Verstappen in den Mercedes und er fährt Kreise um Hamilton!


Abgesehen von deinem proletarischen Getue und Gehabe geht aus deiner Aussage hervor:
Wenn VER im MERCEDES, [oder mit einem ähnlich gutem Auto] gegen HAM fahren würde, würde er Kreise um ihn fahren.
Niet! HAM hat VER in einem unterlegenem Auto gebraten - so und jetzt lkannst du mich :drink:


MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Du würdest F1 nichtmal verstehen wenn es Dir Hamilton persönlich erklären würde... Dieses "bessere" Auto in Silverstone sah wohl beim Teamkollegen nicht so viel besser aus...?
Setz Verstappen in den Mercedes und er fährt Kreise um Hamilton!


du bist bei Verstappen ja noch schlimmer als formelchen bei Vettel...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer