Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mal ein bisschen Öl ins Feuer ...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 10. Oktober 2002

Beiträge: 9007
... der Anti-Schumacher Fraktion gießt in diesem sehr interessanten Artikel F1 Boxengassenluder und Welt-Redakteur Burkhard Nuppeney!

Hier werden alle "Vergehen" des kerpener Jungen nochmal vor Augen geführt. Also, wenn man das so liest, kann es einem echt anders werden. Ich meine, man weiß das war alles, aber wenn man das mal so querliest ... au mann au mann ...

An seiner Stelle könnte ich wohl nicht mehr ruhig schlafen, geschweige denn mich auch noch darüber freuen, Weltmeister zu sein!

ALLE SCHANDTATEN DES HERRN M.S. AUS K. AUF EINEN BLICK!!;)
[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Keep on playing ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2002

Beiträge: 485
Hallo,
der Herr Burkhard Nuppeney bekommt ja nichtmal die chronologischen Zusammenhänge auf die Reihe, was soll man da von diesem Artikel halten??
Es ist mir vollkommen neu das schon Schumacher 1993 von Ferrai verpflichtet wurde.
Auch war mir nie bewußt wie abscheulich gemein MS ist...wechselt der einfach so das Team...etwas völlig neues und ungeheuerliches in der damaligen F1 Welt.
Aber letztendlich unterstreicht der Artikel das MS der genialste Fahrer aller Zeiten ist.
Oder glaubt ihr ein Senna oder Fangio hätte sich seine eigene Traktionskontrolle programmieren können? :-)
Respekt
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2002

Beiträge: 19979
Da hat doch der Herr Nuppeney bei all seinen Recherchen die gefährliche Abdrängaktion des Kerpeners gegen Mika Häkkinen in Spa 2000 vergessen :shock2: !!!
[br]----------------[br]Liebste Grüsse von JuttiBild....
...und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2002

Beiträge: 3095
Habe mir den Artikel mal durchgelesen.
Bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich den guten Herr Nuppeney locker übertreffen kann, wenn ich jetzt SOFORT mit meiner Auflistung der "Vergehen" von JPM beginne ;)
Sicher wird es für eine saubere Chronik noch viele Jahre brauchen, aber Monty wird mich nicht enttäuschen und die Bilanz von Schu locker schlagen :) :) :)
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2002

Beiträge: 0
Na, du alte Zündlerin. Eines sollte dir schon klar sein, der Typ lügt. Michi rammt keine Gegner, schon gar nicht absichtlich. Die wollen ihm böses und machen keinen Platz. Was bleibt dem Armen anderes übrig. ;);)

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2002

Beiträge: 1681
Ich denke, wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen und dieser Auflistung nicht allzugroße Bedeutung beimessen.
Fast alle Rennfahrer haben die eine oder andere "Leiche" im Keller.Paar Beispiele gefällig?
Fangio wurde mal Weltmeister weil Collins auf seinen Wagen und somit auf eigene WM-Chancen verzichtete(wohlbemerkt- es geschah freiwillig und ohne Stallorder!!!)
Stewart fuhr unter "gelb" eiskalt an der Spitzengruppe samt davor fahrenden Krankenwagen vobei und wurde nicht disqualifiziert.
Nelson Piquet verprügelte Salazar, weil der ihn beim Überrunden mit ins Kiesbett nahm.
Mansell ignorierte die schwarze Flagge und schoss ein wenig später den bis dahin führenden Senna ab.
Prost nimmt Senna mit von der Strecke und wird mit Hilfe von Balestre&Co Weltmeister.
Ein Jahr später revanchiert sich Senna an gleicher Stelle.
Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

Doch eines haben Piloten wie Fangio,G.Hill,Braham,Rindt,Stewart,Fittipaldi,Piquet,Scheckter,Prost und Senna gemeinsam: Sie haben sich gegen gleichwertige Rivalen auf gleichwertigem Material durchgesetzt.Das kann man von Schumacher nun wirklich nicht behaupten.
Wenn jetzt noch jemand mit irgendwelchen Statistiken ankommt, der sollte vorher die damalige Punktevergabe,gefahrene Rennen, Stallregie etc. in die Rechnung mit einbeziehen.Dann ergibt sich ein etwas anderes Bild.
Ich mag den Schumacher nicht besonders aber ich respektiere seine Leistungen in der F1, die ihn zu einem der besten Rennfahrer machten.
Aber er ist halt nicht "der Beste aller Zeiten" (ein Begriff den man sowieso nicht benutzen sollte).- Die Formel1 gab es vor Schumacher und es wird sie auch nach ihm noch geben.

Ach, noch was: Zu einem wahren Champion gehöhrt ein bischen mehr als nur Punkte,Rekorde und Titel.

Gruß Micha

[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2002

Beiträge: 3914
was sein Bruder seit 2001 immer abzieht, ist genau so schlimm[br]----------------[br]!:) WERNER, der ewige Senna, Prost, Alesi und Häkkinen bewunderer !:)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 11. Oktober 2002

Beiträge: 9007
Hm, darüber brauchen wir nicht reden, dass Ralf in meinen Augen noch schlimmer ist, als sein Bruder! Keine Frage! Und bringt und wird er imho auch niemals seine Leistungen erreichen.

Sicherlich ist die Liste nicht ganz vollständig, aber die Dinge haben deffinitv stattgefunden und von daher - vor allem, dass er so Kritikunfähig zu sein scheint - läßt ihn doch in einem recht schlechten Licht erscheinen, oder? [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Keep on playing ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2002

Beiträge: 112
Mal langsam mit den jungen Pferden!!Leute die Formel 1 ist kein Häkelkurs!Schaut euch doch mal bei den Kartrennen um, da gibt es schon in der kleinsten Klasse knallharte Zweikämpfe und die Duelle sind brutaler als in der F 1.Sicherlich tragen auch die hohen Sicherheitsstandards,Auto+Strecken,zu dem brutalen Fahren bei.Schaut euch doch mal Indy und Cart an da geht es auch beinhart zur Sache und keiner flennt rum.Ohne die Härte die MS an den Tag legt wäre er nie soweit gekommen und der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel.
Das der Nuppeney das nicht gründlich untersucht hat sagen doch schon die falschen Zahlen bei Veträgen usw.Sicherlich lief nicht alles fair bei MS aber wer fragt da später nach.
Sein Bruder ist schon wieder ein anderes Kapitel,er will mehr beweisen als er wirklich drauf hat.Typisches Symtom kleiner Bruder.

Achso viele regen sich über die harte Gangart mancher Fahrer und gleichzeitig über die Langeweile auf also was nun???[br]----------------[br]ich habe keine Signatur damit das klar ist ;-)
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2002

Beiträge: 0
Also, ich kann dir nur beipflichten. Nur sollte man nicht bei dem einen (Schumi) super und die selben Leute vielleicht auch noch bei Montoya pfui schreien.

Es war nur eine Auflistung von Crashes, die es ja gegeben hat, ergo nicht erfunden wurden. Und die das Engelchen Image von Schumi nehmen sollen .....

Aber wo gehobelt wird fallen Späne und das soll auch so bleiben.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Also ich kann mich erinnern, als Senna die F1 dominierte stänkerten auch viele Leute (oft grundlos) gegen ihn. Und als er verunglückte war er plötzlich der Größte aller Zeiten, beinahe ein Heiliger. Aber genausowenig wie ich Senna zu Lebzeiten mochte konnte ich doch seine Leistung respektieren.

Nuppeney sollte lieber vor der eigenen Haustür kehren - auch wenn die aufgezählten Fakten natürlich (größtenteils) stimmen, aber wie bereits sehr richtig gesagt, wo gehobelt wird fallen Spähne. Ein Spitzenfahrer hat immer ein paar 'Leichen im Keller'. [br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2002

Beiträge: 0
Ein Springer Journalist schreibt über moralische
Defizite anderer. Mir wird Übel ...[br]----------------[br]"sweet music in the dark" - Lemmy

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2002

Beiträge: 0
BMW-V10 "Also, ich kann dir nur beipflichten. Nur sollte man nicht bei dem einen (Schumi) super und die selben Leute vielleicht auch noch bei Montoya pfui schreien."

BWM-V10, ich stimme ehrlich gesagt nicht immer mit dir
überein, aber das hier finde ich 100% richtig.
Ungekehrt gilt es aber auch, am besten wirds, finde ich,
wenn man es unabhängig von Fahrernamen formuliert.
[br]----------------[br]"sweet music in the dark" - Lemmy

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2002

Beiträge: 814
Naja,auch wenn ich Schumacher nicht mag,den Artikel von Nuppeney nehme ich nicht sehr ernst.Er ist fehlerhaft(nach dem 4.Rennen war sich Senna sicher,das....)Ayrton Senna ist im 3.Rennen der Saison 1994 tödlich verunglückt,aber vielleicht hat Nuppeney ja mit ihm im Jenseits gesprochen.
Schließlich hat er jahrelang mit Willi Weber im Rechtsstreit gelegen wg.Schumacher,weil er ja wohl auch früher mal mit Weber gemeinsame Sache gemacht hat.Weiß jetzt gar nicht mehr,was daraus geworden ist.Aber ich meine,Nuppeney hätte verloren.
Apropro Willi Weber!In der Welt am Sonntag sagt er heute,das ihn Kritik an Schumacher nervt.Die deutsche Öffentlichkeit hätte nicht gelernt,mit Helden umzugehen!!
Spinnt der?Schumacher kann besser Auto fahren als die meisten-Fertig-Aus-Ende.Ich kann auch einiges besser als andere bei meiner Arbeit,bin ich dann auch ein Held?Was für ein Blödsinn.

Beitrag Sonntag, 13. Oktober 2002

Beiträge: 9007
Naja, auf irgendwas muss man es doch schieben oder? Ich meine, WW könnte doch niemals zugeben, dass die Kritik vielleicht gerechtfertigt ist!! Wo kämen wir denn dahin! *IRONIEEEE* !!![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br][br]Jajaja, macht nur so weiter ... !!!:drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 14. Oktober 2002

Beiträge: 0
Naja W.Weber, hat sich und seine Spezies ja jetzt wohl selbst geoutet, mit dem Aufruf: DEUTSCHLAND soll Schu endlich als HELDEN :)):)):)) ehren!
Also, ich habe selten so gelacht. Es gibt KEINEN Racer, den ich als Helden bezeichnen würde. Dafür hat das Wort einfach eine total andere Bedeutung. Schu hat sicherlich die beste körperliche Fitness der Fahrer und hat auch Andere dazu gebracht da mehr zu tun!! Aber mit dem zuverlässigsten, schnellsten Boliden als Erster anzukommen hätte sich ja auch sein Bruder zugetraut(Villeneuve haben sie das noch `97 zum Vorwurf gemacht.) Auch Mc-Mercedes haben schon extrem dominiert aber da gab es unter den Fahrern fights till the end!! Schu ist berechtigt mehrfacher Weltmeister, ein CHAMPION wird er NIE!!!

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Genau, die absurde Heldenverehrung soll er mal schleunigst dahin zurück nehmen wo sie herkam. Nämlich in seinen Geldrachen, den er offenbar nicht voll genug kriegen kann!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Dienstag, 15. Oktober 2002

Beiträge: 108
Schu ist berechtigt mehrfacher Weltmeister, ein CHAMPION wird er NIE!!!

WORLDCHAMPION = WELTMEISTER

Zu diesem Artikel von Burkhard Nuppeney (wer isn das?) brauche ich nichts zu sagen, er ist einfach nur peinlich...[br]----------------[br]You are never given a wish without also being given the power to make it true.
You may have to work for it, however. (Richard Bach, "Illusions" )

Beitrag Mittwoch, 16. Oktober 2002

Beiträge: 0
Danke Leovinius für die Aufklärung. Ich werde in meiner Autowerkstatt mal nachfragen warum die da keine Kfz-Champions haben??? :D:D:D Oder Installateur-Champion würde mir auch gut gefallen :)):)) Sind Kfz-Champions nun auch alle Helden????

Beitrag Mittwoch, 16. Oktober 2002

Beiträge: 9007
Auch nicht schlecht ... ;)

Allerdings, Leo - warum peinlich? Es fehlen vielleicht ein paar Dinge und es mögen auch ein paar Daten nicht ganz korrekt sein - aber im Prinzip ist es doch so. Gegen Ellenbogen ist nichts zu sagen - ohne geht man - nicht nur in der F1 - mächtig unter. Aber so? Ne danke - ich könnte mich über nichts mehr freuen. Aber wahrscheinlich muss man diese Gabe haben um in diesem Sport erfolgreich zu sein. Allerdings könnten dann NH, HHF, MSalo, RS etc. nie Weltmeister werden bzw. MH hätte es theoretisch nie werden können![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br][br]Jajaja, macht nur so weiter ... !!!:drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 16. Oktober 2002

Beiträge: 0
Grip2 "Auch Mc-Mercedes haben schon extrem dominiert aber da gab es unter den Fahrern fights till the end!! Schu ist berechtigt mehrfacher Weltmeister, ein CHAMPION wird er NIE!!!"

Allerdings nur till the end der Start/Zielgeraden
in der ersten Runde, wenn ich mich richtig erinnere an
die Zeiten der extremen Dominanz von McMerc ( 1998 ).
Das wären dann ca 0.1 Prozent der Renndistanz.
[br]----------------[br]hat mir ßehr gut gefallen

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2002

Beiträge: 348
Habe mal wieder kurz bei Euch reingeschaut. Und mich gewundert, das diese ollen abgefrühstückten Kamellen hier wieder fröhliche Urständ feiern. Ist ja ein Ding! Die ewig Gestrigen nöhlen über Erfolgreiche, es hat sich hier nichts verändert.[br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
naja, Fordschritt kann ja bekanntlich auch Rückschritt sein (s. Jaguar)... :D :D :D
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2002

Beiträge: 0
Irgendein "ewig Gestriger" hat doch gefehlt. Wusste lange nicht wer. Jetzt weiss ichs wieder. War wohl nicht so wichtig, der Typ ......

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2002

Beiträge: 8060
...nicht schon wieder das Thema, Leute! :))[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer