Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mal ein bisschen Öl ins Feuer ...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2002

Beiträge: 2343
eben, und ich hab ja auch mitgelästert, obwohl ich zwar feminist, aber nicht weiblich bin ;)

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2002

Beiträge: 19979
Endlich mal ein Mann, der sich öffentlich zum lästern bekennt ;)...Du gefällst mir :)):)):)):)):)):)) [br]----------------[br]Liebste Grüsse von JuttiBild....
und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2002

Beiträge: 0
Lästermäuler ..... :D:D:D:D:D

Wie wars bei Schandmaul, Jutti? :))

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Lästern reinigt die Seele. Der erzkatholische Bayer kann ja hinterher zum beichten![br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2002

Beiträge: 19979
Husch mal rasch in die FE Heinzi...da verrat ich es Dir ;)

Alfalfa, Dein Wort in Gottes Ohr ...was wären wir ohne diese kleine Schwäche :))[br]----------------[br]Liebste Grüsse von JuttiBild....
und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2002

Beiträge: 0
Lästern ist gesund, hintenherum Reden ist *böses Wort*!!

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2002

Beiträge: 689
Mein Gott! Das ich so gesund bin, habe ich gar nicht gewusst!
:shock2:[br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Sonntag, 03. November 2002

Beiträge: 0
Na, dann pass mal auf, dass Du es auch bleibst!!!;) Ich bin mir ja nicht sicher, ob Mutter Jutta auch dadrüber mit dir spricht......;);)

Beitrag Sonntag, 03. November 2002

Beiträge: 689
Über meine Gesundheit???? Hääääääääää???????
Was soll das bitte heißen? Grippchen, an deiner Stelle würd ich hier nicht provozieren! Ich glaub, ich muss mal ein ernstes Wort mit dir reden! *zorn* *hass* *wut* :itchy:[br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Dienstag, 05. November 2002

Beiträge: 0
Hey Tuerke, hast du schon mal ne Provokation mit ;););) gesehen?

Beitrag Dienstag, 05. November 2002

Beiträge: 689
Ja, die da oben![br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Dienstag, 05. November 2002

Beiträge: 19979
Um was geht es den hier ?( ?[br]----------------[br]Liebste Grüsse von JuttiBild....
und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 05. November 2002

Beiträge: 689
Ich fühle mich provoziert und in meinen Gefühlen verletzt! :nuke:[br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Dienstag, 05. November 2002

Beiträge: 19979
Hmmmm :rolleyes:

[br]----------------[br]Liebste Grüsse von JuttiBild....
und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 05. November 2002

Beiträge: 0
*bedauer* :)):))

Beitrag Dienstag, 05. November 2002

Beiträge: 689
Wen??
Dich? Die Jutti? Mich?[br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Mittwoch, 06. November 2002

Beiträge: 3
Mich kotzt der arrogante Fiat Fahrer schon lang an! Schade das ihn der Brasilianer im Fiat nich gerammt hat in USA :-))

Beitrag Mittwoch, 06. November 2002

Beiträge: 112
......Ist nur schade das ihn der andere Fiatfahrer nicht gerammt hat.
Ist das der Neid das die Schwabenpfeile aus Stuttgart stumpf sind oder warum gibst du so nen Mist von dir???
Wenn es drauf ankommt ist M.Schumacher immer noch schneller als alle anderen und zum rammen gehören auch zwei.Oder hast du einfach die Teams verwechselt und das Team aus Bayern gemeint di sich gegenseitig rauskegeln.[br]----------------[br]ich habe keine Signatur damit das klar ist ;-)
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Donnerstag, 07. November 2002

Beiträge: 1918
Ist 'ne Ansicht Stuttgart...
Daß diese ein wenig niveaulos ist; Das ist die meine...
Wenn Du auf Schumacher rumhacken willst, dann geh doch bitte in ein Anti-Schumi-Forum.
Wir jedenfalls bemühen uns eigentlich um sachliche Diskussionen![br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 10. November 2002

Beiträge: 178
Der Artikel ist schrott, hätte auch in der Focus erscheinen können von Wegen Fakten Fakten Fakten. Hahaha Tendenzjournalismus Tendenzjournalismus Tendenzjournalismus.

Sehr nett fand ich auch noch das Zitat von Frau Klum.

die heidi klum, die hohle nuss, auf die Frage von kai ebel, wer denn ihr lieblingsfahrer sei: "Na Michael Schumacher"
Kai: "Warum?"
dumpfbacke: "Na weil er deutscher ist!"

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

gottseidank sind nicht alle deutschen so blöd



Was gibt es daran auszusetzen? Wenn man keine spezifischen Anschlußmöglichkeiten an ein bestimmtes System hat (Frau Klum zur F1) sucht man sich sich eben das was der Volksmund als den kleinsten gemeinsamen Nenner bezeichnet. Das kann auch die geteilte Nationalität sein. In jedem Land der Welt ist das ein völlig normaler Vorgang, und wird meist wohlwollend zur Kentniss genommen. Und ich denke auch Frau Klum sieht das ganz relaxt. Sie kommt ja eine Menge rum in der Welt und hat dort mit sicherheit erlebt das man auch ein ganz entspanntes Verhältniss zu seiner nationalen Herkunft haben kann (vielleicht reflektiert sie so etwas aber auch nicht und ist tatsächlich ne hohle Nuss, aber das steht hier nicht zur Debatte).

Nur im moralinsauren Deutschland mit seiner bis zur Unkenntlichkeit verstümmelten nationalen Identität ruft solch eine Aüßerung Ablehnung hervor, lustigerweise gerade bei den eher gebildeten Menschen, da sie für die zugehörigen Konditionierungsbemühungen meist empfänglicher sind. Sehr interresant ist im übrigen noch wer vom Fehlen der emotionalen Bindung zur Nation profitiert. Das sind zum einen Organistionen niedrigerer Rangordnung wie z.B Firma XY, zum anderen ist es die Wirtschaft ganz allgemein. Im Sozialisationsprozess wird die Bindung and den Vater teilweise auf "Vater Staat" (und die eingebundenen Organisationen) übertragen, die Mutterliebe wird ersetzt durch konsumierbare Surrogate (dieser Effekt wird in großem Maße durch Werbung und Marketing erzielt). Gibt es im sozialen Bereich (Organisationen, Systeme) also keine aussreichenden Alternativen (und eine davon ist nun einmal der Nationalstaat wie man z.B. in den USA beobachten kann wo der Staat eine Identitätsstiftende Funktion für viele übernimmt) muss man sich zwangsläufig stärker den Konsumangeboten zuwenden.

Oder anders gesagt dem Wirtschaftssytem, dem einzigen welches noch zu identitätsstiftender Kommunikation in der Lage ist. Das politische oder das kulturelle System sind dies in Deutschland nur sehr Bedingt aus unterschiedlichen Gründen. Dem kulturellen System fehlen die Mittel, dem politischen System fehlt der Wille da es vom wirtschaftlichen System unterwandert wird (und somit letztlich duch den Verlusst seiner operationalen Schließung Aufhört zu existieren, zumindest was seine ehemals konstituierende Funktionsweise angeht, also demokratische Vertretung der Mitglieder einer Gesellschaft).

Die USA allerdings sind auch ein eher schlechtes Beispiel da hier beide Bereiche miteinander verknüpft werden. Es wird dann quasi zur patriotischen Pflicht zu konsumieren. Die Deutschen konsumieren um ihre böse Seele zu erretten. Alle anderen Wege der Identitätsfindung (und sei es durch ein Verweisen auf die gemeinsame Herkunft) sind streng verboten weil schlecht fürs Geschäft (natürlich gibt es trotzdem eine Menge anderer Wege, der Mechanismus lässt sich aber beobachten, und ist vor allem im Bezug auf die nationale Identität recht stark ausgeprägt, selbstverständlich unterfüttert mit drittem Reich vor allem).

Auch der Heldenkomplex ist eng mit diesem Mechanismus verknüpft. Menschen suchen ihre gemeinsame Identität eben auch über die Verehrung von Helden oder Göttern. In Deutschland wird dies nicht so gern gesehen und allenfalls für eine Weile geduldet. Aus "Angst" vor der dunklen Deutschen Seele (und diese ist vor allem in der älteren Generation eine teileise durchaus aufrichtige Angst) wird Streng darauf geachtet das Strukturen stets stärker bleiben als einzelne Personen. "Helden" werden daher zumeist schnell wieder vom Sockel geholt.

Es sei denn sie lassen sich vollkommen von der Wirtschaft okkupieren wie z.B. Beckenbauer, Becker, Schuhmacher. Solche Helden werden dann auch über längere Zeit von der Witschaft geduldet da sie deren Deutungsmacht nicht angreifen (im Gegenteil, sie unterstützen sie). Jedoch führt das dann zu einer Gegenreaktion im Volk, weil dieses zumindest Spürt das Held XY sich verkauft. Es durchschaut die gemeinsamen Kommunikationsangebote des Helden und der Wirtschaft (Werbung), und ordnet sie korrekterweise nur dem Wirtschaftssystem zu. Der Held wird also unglaubwürdig, er verliert seine identitätsstiftende Wirkung, er ist keiner mehr von "uns" /ist wohl auch bei Schuhmacher der Fall, neben anderem). Nirgendwo in der westlichen Welt ist dieser Mechanismus so stark ausgeprägt wie in Deutschland. Die Okkupation des Sozialen durch die Wirtschaft ist zwar anderswo (USA) noch stärker und weiter fortgeschritten, dort fehlen aber die bei uns kräftig geschürten Ressentiments gegen Helden und Führer (das Unwort schlechthin) völlig.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Sonntag, 10. November 2002

Beiträge: 3257
Ich bin kein Deutscher (sondern Österreicher), und trotzdem finde ich den Schumacher einfach unsympathisch.
Vielleicht liegt das ja an meinem nationalen Penisneid auf die Deutschen...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 10. November 2002

Beiträge: 178
Wow MoPower, pass bloß auf das du hier nicht zu Konstruktiv wirst.

"Penisneid" wie originell. Hast du diesen Kommentar, quasi im Vorbeigehen, aus dem Ärmel geschüttelt, oder musstest du vorher darüber nachdenken?
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Sonntag, 10. November 2002

Beiträge: 3551
Sicher hat er nachgedacht, das war bestimmt alles was sein Gehirn so hergab (du weisst wie es gemeint ist Thomi)...

Deine Doktorarbeit über die zwischenmenschlichen Umgänge der Deutschen mit ihrer Nationalität scheinen bei uns Dummerchen allerdings keinen Nährboden für eine Diskussion zu finden... :)[br]----------------[br]Bild
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 10. November 2002

Beiträge: 0
Also Neid kenn ich generell nicht. Wem soll ich was neidig sein? (Sei es ein P... oder sonst was) :))

Nö, ich bin den Deutschen nichts neidig. Weder einen Schumacher, kein Fußball Nationalteam, keinen Politiker oder sonst was. Ich hab nur ein paar wirklich "leiwande" Freunde dort. ;)

Beitrag Sonntag, 10. November 2002

Beiträge: 689
Wirkich nicht? Nichtmal auf Möllemann??([br]----------------[br]Ey, was guckst du? :P
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer