Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mal ein bisschen Öl ins Feuer ...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 15. November 2002

Beiträge: 3257
Ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen - aber bitte vergleicht doch einmal die letzten beiden Posts...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 15. November 2002

Beiträge: 9007
Also um das klar zu stellen - ich habe mich auf die letzte Aussage von ihm bezogen, die MEINEN Post betraf! Um Missverständnissen vorzubeugen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 15. November 2002

Beiträge: 8060
@Amazone:
Begreife Deinen Angriff auf Fidel leider nicht. Ich finde er war bislang sehr, sogar ausgesprochen, sachlich. Gibt's 'ne Aufklärung?![br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Samstag, 16. November 2002

Beiträge: 814
Es ist schon erstaunlich,wie Michael Schumacher polarisiert,was sich hier ja nun wieder niederschlägt.Es ist wie mit dem FC Bayern München,die Note 3 gibts nicht,es gibt nur 1+2 oder 5+6!Dort wird jeder Spieler pauschal als arrogant eingestuft,so nett er auch sein kann.Da kommt nun mal eine urdeutsche Eigenschaft hervor,der Neid.Man darf nicht zu erfolgreich sein und vor allem nicht zuviel
Geld haben.Was Michael Schumacher betrifft,kommt da auch sicher einiges von dem zum tragen.Das ist aber nicht der alleinige Grund,warum er so polarisiert.Es gibt auch erfolgreiche Sportler,die wesentlich beliebter sind,Boris Becker,Steffi G.oder Rudi Völler und sicher noch mehr.Es ist auch durchaus vorstellbar,das ein mehrfacher F1-Weltmeister allseits beliebt sein kann.Durch seine manchmal spröde Art,auch durch sein nicht gerade sympathisch wirkendes Äußeres(kann er ja nicht unbedingt was für)wird er aber nie everbodys darling sein.
Ich glaube,die Masse steht mehr auf Typen,die auch mal Gefühle zeigen,fluchen oder mit denen man,wie seinerzeit Becker auch mal mitleidet.Schumacher ist eben immer sehr konrolliert und wirkt sehr unterkühlt bei seinen Interviews,wo er ja wie seine Kollegen nur noch das sagen darf,was sein Arbeitgeber genehmigt.
Besonders auffallend ist,das er im wesentlichen bei denen unbeliebt ist,die schon lange F1 schauen,so ist es auch bei mir.Als ich mein erstes F1-rennen geshen habe,war Schumi 1 Jahr alt.Die Berichterstattung in den letzten Jahren ,vor allem durch RTL,ist so einseitig geworden,das Kai Ebel schon gemeinsme Werbespots mit Ferrari u.Schumacher dreht.Dazu kommt sein Umfeld mit Willi Weber,der in der letzten Sport-Bild-Ausgabe wieder mal behauptet,Deutschland hat seine Helden nicht verdient.Unfälle,wie es sie auch schon früher im Regen gegeben hat(Schumacher/Coulthard)sind plötzlich Aufhänger für einen F1-Krieg.Dafür kann er eigentlich nichts,es trägt aber dazu bei,das langjährige F!-Anhänger sich manchmal abwenden.Dagegen sind die meisten Schumacher-Fans erst seit 1994,als seine Siegesserie begann, oder später an der F1 interssiert.Es kommt eben vieles zusammen,allseits beliebt wird er nie sein.Aber wenn wir hier immer Friede,Freude,Eierkuchen hätten und keine kontroversen Diskussionen,wärs doch auch langweilig,oder?[br]----------------[br]und dann ins www.christiansens.de

Beitrag Samstag, 16. November 2002

Beiträge: 689
Mit Neid hat das bei den allermeisten hier nun überhaupt nix zu tun. klar wird man ein bissle von den Medien beeinflusst, welche die ganze Zeit auf Schumacher rumhacken , aber neidisch auf ihn. das bin ich nun wirklich nicht. Sein Fahrstil, sein Auftreten in der öffentlichkeit, seine gesamte Presänz gefallt mir nicht. Sicher war das früher noch um einiges schlimmer, und Schumacher hat aus seinen Fehlern gelernt, aber das reicht nicht. Noch vor einigen Jahren war er der aufmüpfige kleine arrogante Typ, das hat mir schon net gefallen, heuer versucht er das wieder gut zu machern, in dem er fährt wie meine herzkranke Schwiegermutter und nur dann und wann mal den Mund aufmacht, wenn Willi weber das will. das ist doch auch nicht das Wahre...Scumacher hat den everbody darling status in den ersten jahren verspielt. Da kann er jetzt noch so brav fahren![br]----------------[br]tuerke - preiswert und kompetent! Bild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Samstag, 16. November 2002

Beiträge: 9007
Ganz genau Jürgen. Und dabei darf man natürlich auch nicht vergessen, dass er wie keine anderer deutscher F1 Fahrer unter der Beobachtung der Presse steht. Weder HHF noch NH können da medienmäßig mithalten.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br][br]Jajaja, macht nur so weiter ... !!!:drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 16. November 2002

Beiträge: 814
Das mit dem typ-dt.Neid war auch eine allgemeine Feststellung,nicht auf die Forums-Teilnehmer bezogen,damit ich nicht falsch verstanden werde.Das ich (und wohl viele andere langj.F1-Fans)absolut kein Schumi-Freund bin,hat mehr mit den nachfolgend von mir aufgeführten Gründen zu tun.
Damit will ich im Gegensatz zu anderen nicht an seinen sportlichen Qualitäten zweifeln,die sind nun mal unbestreitbar.[br]----------------[br]und dann ins www.christiansens.de

Beitrag Samstag, 16. November 2002

Beiträge: 0
Ich würde gerne mal wissen, WER an seinen sportlichen Qualitäten zweifelt. Ich bin schlicht und einfach nur kritisch, bei MS vielleicht noch eine Spur kritischer. Wahrscheinlich nur deshalb, weil er vergöttert wird. Ich bin schlicht und einfach aus dem Alter heraus, einen Helden zu haben, sorry Willi W. .
Das trifft auf beide Schumis, auf alle Villeneuves, Montoyas, Hermann Mayers, Stefan Eberharters zu. Sind alles Top Sportler ....

Beitrag Samstag, 16. November 2002

Beiträge: 178
Amazone:
Ich denke, das Problem ist einfach, dass du durch deine Art WIE du deine Meinung kund tust, sehr arrogant wirkst. Ich denke, das war wohl mit "Verbalwichserei" gemeint, was vielleicht etwas krass ausgedrückt aber dennoch treffend ist. Vor allem durch deine Beiträge (auch in anderen Threads) in denen du so gut wie alle anderen User dieses Forums als ignorante Trottel (nein, dass hast du nirgens wörtlich gesagt) hinstellst. Das dass dann nicht ganz so gut ankommt, dürfte wohl klar sein. Es geht einfach um die Ebene, auf der wir miteinander kommunizieren und nicht um die Meinungen, die wir hier vertreten. Geschieht dies nämlich in angemessener Form, wird da niemals jemand etwas dran zu meckern haben.

Me, myself and I:
Welche Form ist die angemessene? Ignoranz, Arroganz, alles eine Frage des Blickwinkels. Die Art wie ich mich ausdrücke ist abhängig von dem was ich sagen will. Form follows function. Handelt es sich um ein schwieriges Thema, dann ist eben auch meine Sprache etwas komplexer. Wer sich damit nicht auseinandersetzen will, fein, der lässt es. Alles was ich tue ist Kommunikationsangebote zu machen. Warum gerade hier und jetzt? Keine Ahnung. Spannend finde ich es allemal. Einen Text den man nicht verstanden hat mit "Verbalwichserei" abzutun, DAS ist schlechter Stil. Ebenso mir Arroganz zu unterstellen, nach dem Motto: was ich nicht integrieren kann wird mit Schablone XY belegt und abgehakt, das erspart arbeit, immerhin. Treffender wäre doch Andersartigkeit die irritiert (und das vielleicht auch soll). Im übrigen bin ich Meilenweit davon entfernt Mitglieder dieses Forums als, wie du sagst, ignorante Trottel, hinzustellen. Dieses Bild unserer Interaktion hat sich ausschließlich bei dir manifestiert. Denk da mal drüber nach.

Amazone:
Okay Fidel, damit hast Du Dich nun für mich ins endgültige Aus katapultiert. Du willst einfach nicht. Bitte - ich bemühe mich auch nicht mehr. Schade, dass ich Dir hier nicht sagen kann, was ich denke - das verbietet mir im Moment meine gute Kinderstube. Hättest Du auch mal genießen sollen - kann helfen! Schönen Weg noch!

Kann man eigentlich kommentarlos so stehen lassen. Nur soviel Amazone, du siehst hier ganz schlecht aus. Dein Verweis auf unsere beider Kinderstuben hat in seinem spezifischen Kontext fast schon den Charakter eines Paradoxons.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Samstag, 16. November 2002

Beiträge: 689
Ich verstehe deinen Angriff auf Fidel1 ebenfalls nicht, Sandra. Villeicht könntest du mal erläutern, der wenigstens einen Grund festmachen, warum du so auf ihn los gehst. Du schreibst, es sein auf die Aussage Fidels bez. deinem Posts bezogen. Eine Beleidigung gegen dich seitens Fidel oder einen ähnlichen Anlass für diesen Post konnte ich jedoch nicht feststellen. Irgendjemand von uns macht hier was falsch, ich weiß leider nur nicht wer!?:( [br]----------------[br]tuerke - preiswert und kompetent! Bild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Sonntag, 17. November 2002

Beiträge: 3095
@Amazone
@Fidel1

Bitte beruhigt Euch wieder. Es kann nicht Ziel dieses Forums sein, dass aus falsch verstandenen Zusammenhängen gegenseitige Abneigung entsteht. Hier geht es immer noch um Sport!!! Bitte an Euch: haltet den Ball flach! Und schaut doch mal wieder in andere Beiträge 'rein, es gibt weit besseres zu kommentieren als MS.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 17. November 2002

Beiträge: 1873
Meine Zustimmung für Jottis Beitrag. Hier im Forum ist jeder/jede ein Formel 1 Fan und es sollte doch wohl möglich sein, sich über das Geschehen angemessen zu unterhalten. Solche Meinungsverschiedenheiten, um es mal milde auszudrücken, sorgen für eine schlechte Stimmung, was dazu führen kann, dass User das Forum verlassen. Und das wollen wir bestimmt nicht. Also bitte vertragt euch und akzeptiert auch die Meinungen anderer! [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 17. November 2002

Beiträge: 1918
Sorry, Sandra, aber mit der Aussage bin ich auch nicht ganz zufrieden.
Nur weil Fidel, die Sachen gerne etwas differenzierter betrachtet und dabei vielleicht auch mal eine gewisse intellektuelle Überheblichkeit deutlich werden lässt, katapultiert er sich mit seinen Ansichten bei Dir ins Aus?
Ich bin auch oft genug mit ihm nicht einer Meinung gewesen.
Aber so wie Du hier reagierst ist der Vorwurf der Arroganz schon etwas paradox.

In einem Diskussionsforum werden eben unterschiedliche Ansichten diskutiert. Dazu ist es doch da. Nur weil jemand in seiner Diskussion auf seiner Linie bleibt denjenigen als arrogant zu bezeichenen... also ich weiß nicht...
Jedenfalls fände ich es schade, wenn man sich wegen so etwas in die Haare kriegt.
Und was ich nochmal betonen möchte: Nicht Fidel hat in diesem Beitrag mit der chatiquette gebrochen! Auch krasseste Meinungsverschiedenheiten können und sollten in einem vernünftigen Rahmen durchexerziert werden![br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 23. November 2002

Beiträge: 0
Hey, was geht ab??? Leider habe ich noch nicht raus, wie man Posts kopiert, sonst würde ich mir gern einige Schreibarbeit ersparen und hätte jetzt hier mal MEIN URsprüngliches Post wiederholt und Jeder hätte gesehen: nix mit Fidel provoziert usw!!!!! Das mit der *Verbalwichserei*habe ICH geschreiben, nicht Amazone und ich stehe auch dazu und werde es NIE wieder tun!! Da es hier bei Manchen nicht so angekommen ist wie ich es wollte, endschuldige ich mich gern dafür!!!Also: ich hatte Fidel in einigen Argumenten durchaus zugestimmt!!!habe aber sowohl die Länge und auch die Art und Weise mancher Posts von ihm kritisch gesehen. Danach wurde ich von IHM extrem aus dem Zusammenhang gerissen zitiert!!! Was natürlich nur ein falsches Bild geben mußte!War wohl auch so beabsichtigt!! Ich habe ihm auch schon bei dem Post eine gute Diskussion angeboten aber er wollte wohl nicht und nochmal: auf die positiven feedbacks meinerseits, auf die Zustimmung nicht einzugehen aber gern mal auf EIN kräftig formuliertes Wort, signalisiert für mich:ER will mit DIR ich garnicht diskutieren!!So, und nun sollten wir den Kinderfasching endlich beenden.:)Also lieber Fidel, meine mail-adresse ist leicht zu finden, für *Weiteres* sollten wir hier dieses Forum sauber halten, okay??

Beitrag Samstag, 23. November 2002

Beiträge: 348
Sie an, Ihr habt einen neuen Feind-User gefunden! Vor Allem Amazone braucht so etwas. Amazone, treibs aber nicht so doll mit Fidel, sonst bleibt er fern und Du mußt einen neuen Feind suchen![br]----------------[br]Müsli
gut gelaunt genießen

Beitrag Sonntag, 24. November 2002

Beiträge: 2343
und vielleicht verlässt darauf der MSchu die F1 und viele müssen sich einen neuen FEIND suchen... :D :D :D :D :D

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer