Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Luca Badoer Thread

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 3713
Anarch hat geschrieben:
Hülkenberg hat ungefähr so X Vorteile: das mittlerweile beste Auto, nicht den Hauch eines technischen Defekts, was schon recht hilfreich ist, wenn das einzige Gegnerteam, das halbwegs mithalten kann, jede Woche irgendeinen Defekt zu vermelden hat. Seine Leistung in allen Ehren, aber das erklärt den derzeitigen Stand der Dinge. Zudem er ja gestern leichtfertig einen Sieg verschenkt hat.


Ich fand in der GP2 dieses Jahr Grosjean und Petrov bisher auch stärker als Hülki ;)
Der hat ja teils unglaubliche Dinge geschenkt bekommen, z.B. auf dem Nürburgring.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 4399
Also über die Wahl bei Ferrari Badoer einzusetzen lässt es sich sicherlich Streiten, das Gené besser gewesen ist eine reine Behauptung. Man kann nicht einfach hingehen und irgend jemanden nehmen, neben den Kosten für den rauskauf müssen ja normalerweise auch Verpflichtungen eingegangen werden.
Badoer hat sich von Freitag bis am Ende des Rennens dauernd verbessert, hatte im Rennen auch Pech zuerst das in Grosjean gedreht hat und auch bei der Boxenausfahrt liegt die Schuld nich ganz bei Ihm. Smedly der Renningeneur von Massa der Ihn betreute hat gesagt das es sich um ein Missverständnis handelte, man habe Ihm gesagt da sei ein anderer Fahrer, was man vermutlich nicht hätte sagen sollen. Diese Mitteilung im Radio hat dazu geführt das er Grosjean (schon wieder) platz gemacht hatte und so sich eben auch auf einer unglücklichen Linie befand die dazu geführt hatte das er auf die Linie kam.

Ich bin der Meinung so schlecht ist es nicht gegangen, immerhin fuhr er ja mit einer Grundeinstellung von der er erst im Rennen feststellen konnte, was anders geregelt sein sollte (fehlende Testmöglichkeit).Man kann erst nach Spa seine Leistung genauer beurteilen. Immerhin sah Jaime Alguersuari bei seinem nun zweiten Einsatz nicht unbedingt besser aus. Und das währe ja ein Beispiel von Fahrer wie Ferrari hatte wählen sollen.
Übrigens könnte man ja auch von Grosjean's Leistung darauf schliessen das der Renault ein gutes Auto sein muss, Romain wahr sicher schnell aber immerhin hat er ja ein paar Nummern gezeigt die einige Fragen zum Fahrer offenlassen auch zusammmen mit dem was er in der GP2 gezeigt hatte.
.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 196
Was Badoer gestern abgeliefert hat war meiner Meinung nach echt unter aller Sau. Die beiden Rookies haben eine um einiges bessere Leistung abgeliefert und das in schlechteren Autos. Trotzdem sollte man Badoer in Spa noch eine Chance geben da die Pause von nur einer Woche zu kurz für einen erneuten Fahrerwechsel ist.

Falls er sich nicht widererwarten in Spa nicht doch deutlich steigert gehört er ab Monza ausgetauscht aber Ferrari muss es sich gut überlegen wenn sie nehmen da es dann der letzte Fahrer ist den man heuer einsetzen darf jedes Team hat ja nur vier zur Verfügung.

Schumacher wird ja wohl leider nicht fit werden darum wären meine Favoriten für seine Nachfolge Senna oder Bortolotti der ja bei diesen Test sehr beeindruckende Zeiten gefahren ist.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 4399
andi15101990 hat geschrieben:
Schumacher wird ja wohl leider nicht fit werden darum wären meine Favoriten für seine Nachfolge Senna oder Bortolotti der ja bei diesen Test sehr beeindruckende Zeiten gefahren ist.


Mit einem komplett anderen Auto mit dem auch Badoer dieselben Zeiten fuhr.
.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 141
Ich bin ja eigentlich kein Freund drastischer Worte und ich bin auch wirklich kein Feind von Badoer - im Gegenteil, sympathischer Typ -, aber ich fand die Vorstellung ab Samstag echt extrem schlecht.
Badoer ist Testfahrer mit F1 Erfahrung (Tests und Rennen). Und er ist auch nicht bei Force India für wenig Geld, sondern bei Ferrari angestellt, wo ein gewisser Anspruch ja schon herrscht. Für mich ist der Einsatz mit dem Kommentar, dass er es sich jetzt mal verdient hätte, völlig irrig. Der bekommt Geld für seinen Job als Testfahrer, macht den vermutlich sehr gern und in der F1 bekommt ja auch nicht plötzlich Villeneuve noch mal ein Rennen bei Williams "aus alter Verbundenheit". Also kann der Anspruch nur sein, dass er zumindest im Mittelfeld fährt und sich im Verlauf des Wochenendes deutlich steigern kann im Hinblick auf Spa. Vielleicht konnte man nicht abschätzen, wie schlecht er ist, aber einen Mann aus dem eigenen Haus mit Zugang zu allen Daten etc. nach einer so schlechten Leistung ein zweites Mal einzusetzen, fänd ich schlicht lachhaft. Ich glaube wirklich, dass Piquet oder Bourdais - und das sind ja nun keine Leuchten am F1 Himmel - weitaus besser gewesen wären.
Und ihn nun mangels Option noch mal fahren zu lassen, halte ich für reine Geldverschwendung und für Imageschädigend. Klar darf man wenns blöd läuft letzter werden. Man darf sich nach so langer Rennabstinenz auch mal drehen. Das mit dem Überholmanöver und der Durchfahrtssperre ist schon eher peinlich, aber dass er das gesamte Wochenende einfach meilenweit vom Rest des Feldes entfernt ist, geht einfach gar nicht. Ausser im 2. freien Training war er immer mit mehr als 1 Sekunde Abstand zum Vordermann letzter. Da wurde ja auch immer von Steigerung geredet, aber die sehe ich dann irgendwie nicht, denn im Verhältnis scheint er sich ja nicht mehr gesteigert zu haben als die anderen - und mindestens das hätte man doch wirklich erwarten dürfen, wenn er sich an Wagen und Strecke gewöhnt. Zumindest von ganz viel langsamer zu einfach knapp letzter.
Er scheint mir einfach gar kein Potenzial auf Punkte zu haben (nicht mal mit Glück) und aus meiner Sicht wäre es weniger peinlich, ansonsten einfach nur Raikkonen starten zu lassen.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 4399
Immerhin war seine schnellste Runde 0,400sec besser als die beiden ToroRosso Fahrer die eigentlich von den vorausetzungen hätten schneller sein müssen.
Und hat nur wenig mehr auf die Zeit von Trulli und Vettel verloren.
.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 141
Und wie konstant war er dabei? Mich würde eher seine Durchschnittsgeschwindigkeit interessieren. Mit einer schnellsten Runde hat Timo Glock auch nix gewonnen...

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 4399
Ich habe den eindruck konstant schneller!

Vielleicht selber schauen!
http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Documents/eur09_race_analysis.pdf
.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Ich habe den eindruck konstant schneller!

Vielleicht selber schauen!
http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Documents/eur09_race_analysis.pdf
.


Sehr aussagekräftig, McLaren hätte wohl ohne den fehlerhaften Stop gewonnen, es sei denn, Rubens hätte noch schneller gekonnt...

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 141
bschenker hat geschrieben:
Ich habe den eindruck konstant schneller!

Vielleicht selber schauen!
http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Documents/eur09_race_analysis.pdf
.


Cool! Danke für den Link. Er ist tatsächlich schneller als die Torro Rosso Jungs. Wir vergleichen ihn aber jetzt schon mit den schlechtesten beiden anderen im Feld während des Rennens. Also da würde ich meine Aussage schon abschwächen, trotzdem kann das nicht der Anspruch sein. Auch für ihn am ersten Wochenende nicht.

Und wieso sollten die Torro Rosso jungs schneller sein Deiner Meinung nach?

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 4399
Beide sind mehr oder weniger im dauer Einsatz, auf Autos die in gewisser weise den F1 ähnlich sind.

Bin übrigens nicht der Meinung das Badoer eine besondere Leistung vollbracht hat, aber man sollte Ihm in anbetracht der Vorausetzung doch die nötige Zeit geben sich an das Auto zu gewöhnen, bevor man Ihn Verurteilt. Er hatte eine wesentlichen Anteil an den Erfolgen von Ferrari mit Schumacher in den letzten Jahren.

Und man solte auch nicht Vergessen das die Resultate vom diesjährigen Ferrari bedeutend besser als das Auto selber sind, dank der sehr guten Leistung beider Stammfahrer.

Der ToroRosso sollte heute bedeutend näher am RedBull dran sein als zu beginn des Jahres, vereinzelte Zeiten die gefahren werden zeigen das ja auch. Und trotzdem im Rennen sind Sie eher unter den Erwartungen auch fahrerisch.
.

Beitrag Dienstag, 25. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Davon redet eigentlich kaum jemand; aber ich bin davon ueberzeugt das es in der Ferrari chefetage ein schmerzliches thema ist.
Die schlechte leistung von Badoer kann ferrari plaetze in der konstrukteurswertung kosten und somit viel, viel geld:
The failure of Ferrari to find a credible replacement for Felipe Massa, their injured driver, is likely to cost the Italian team millions of pounds in lost revenue as they lose position in this year’s constructors’ championship standings.


klick

Auch wenn Badoer gluecklich ist, mal rennen fahren zu duerfen - fuer Ferrari wird es ein teurer "Fun" werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 4399
ceniza hat geschrieben:
Davon redet eigentlich kaum jemand; aber ich bin davon ueberzeugt das es in der Ferrari chefetage ein schmerzliches thema ist.
Die schlechte leistung von Badoer kann ferrari plaetze in der konstrukteurswertung kosten und somit viel, viel geld:.


Ist doch Stumpfsinn, es konnte wirklich nicht mehr erwartet werden. Auch Gené hätte nichts besseres zustande gebracht. Es ist zu Bezweifeln das einer der soeben entlassenen Piloten bedeutend besser gewessen währe. Das gilt für jeden Piloten den man aus der GP2 gefischt hätte.
Auch wen ich glaube das Schumacher mehr erreicht hätte, aber selbst er hätte mit dieser komplett neuen Situation (seit 2006) seine Mühe gehabt. Es sei daran erinnert das Badoer jeweils beinahe im 24 Std. Takt drehte um lösungen, für sich ergebene Probleme, herauszukristalisieren, was ja bekanntlich nicht mehr möglich ist.
Es kann sein das Schumacher in Spa oder Monza nahe an die möglichkeiten des Ferrari's gekommen währe.
.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Beiträge: 0
Ferrari muss einen weiteren Fahrertausch jedenfalls genau überdenken. Soweit ich weiß dürfen sie nur noch einen neuen Piloten einsetzen nach dem Regelwerk. Wenn sie jetzt Gené nehmen, können sie danach keinen anderen Fahrer (ausser Massa oder Badoer) einsetzen, soweit ich weiß.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Beiträge: 5455
Formulaone hat geschrieben:
Ferrari muss einen weiteren Fahrertausch jedenfalls genau überdenken. Soweit ich weiß dürfen sie nur noch einen neuen Piloten einsetzen nach dem Regelwerk. Wenn sie jetzt Gené nehmen, können sie danach keinen anderen Fahrer (ausser Massa oder Badoer) einsetzen, soweit ich weiß.

Richtig. Da steht's:

Teams may use up to four drivers during a season, all of whom may score points in the championship. A driver change may be made with the permission of the stewards any time before the start of qualifying. The new driver must use the engine and tyres allocated to the original driver.
On top of this, in each of Friday's two practice sessions teams may run additional drivers, though each team is still limited to two cars. Any holder of a Super License may run as an additional driver, but stewards must be informed of a team's plans before the end of initial scrutineering on the Thursday prior to practice.

Quelle
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Beiträge: 4399
Welchen Sinn würde es machen Badoer in Monza zu ersetzen, vielleicht würde ja der Ersatz in Monza besser aussehen, als Badoer in Valencia.

Wann hat schon ein Ersatzfahrer in Monza wirklich versagt, wenn es auch den Unterschied gab das es immer Fahrer wahren die das Auto bereits kannten, respektiv viele Testkilometer mit dem aktuellen Auto abgespuhlt hatten.

Aber danach kommt Singapor und Suzuka und dann kommen erst die wirklichen Probleme für den Ersatz, und weil man das ja nicht Testen kann, kann auch niemand sagen ob der Entsprechende es wirklich besser machen würde.

Gegenwärtig geht die Fantasie mit vielen, auch Journalisten und sogenannten Experten, durch. Der grösste Teil der genannten Ersatzfahrer würden sehr viel kosten um Sie aus Ihren Verträgen zu kriegen und ohne Garantien fürs nächste Jahr, kaum zustimmen. Die anderen die zu haben sind müssen zuerst noch Beweisen das Sie wirklich in der Lage sind ein solches Auto schnell zu bewegen.
.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Beiträge: 225
bschenker hat geschrieben:

Es ist zu Bezweifeln das einer der soeben entlassenen Piloten bedeutend besser gewessen währe. Das gilt für jeden Piloten den man aus der GP2 gefischt hätte.

Sehe ich definitiv anders. Wenn manBadoer mit Grosjean vergleicht, den man ja auch aus der GP2 "gefischt" hat, dann zeigt sich deutlich, dass ein Rookie durchaus auf einige Zehntel an einen F1 Stammfahrer herankommen kann und dass auch Q2 durchaus drinn ist. Ein Senna, Petrov, Hülkenberg etc. hätte imho sicher nicht mehr Rückstand aufgerissen als Badoer - der ist doch gefahren, als hätte er die Hosen voll und das mit einem sehr konkurrenzfähigen Auto.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Beiträge: 4399
Man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Grosjean und Hülkenberg haben schon erfahrung mit dem F1 und wenn ich mich richtig errinnere sogar mit den Diesjährigen.
Anders sieht es bei Senna und Petrov aus, diese haben keine oder wenig erfahrung mit einem F1, schon gar nicht mit diesjährigen.
Das interesse an Senna ist ausser den Foren anscheinend nicht so gross, liegt wohl mehr am Namen und wenn er einen Platz bekommt dürfte das wohl eher an den mitgebrachten Sponsoren (wie z.B. Piquet) liegen.

Ausserdem ist der Ferrari nicht so Konkurenzfähig wie die Resultate von Raokkonen und Massa erscheinen lassen. Einige der in der vorderen hälfte klassierten Fahrern hätten einige mühe mit diesem Auto.
.

Beitrag Mittwoch, 26. August 2009

Beiträge: 6675
bschenker hat geschrieben:
Man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Grosjean und Hülkenberg haben schon erfahrung mit dem F1 und wenn ich mich richtig errinnere sogar mit den Diesjährigen.


Bei Grosjean weis ich nicht, was er im Winter getestet hat. Einzig der Aerogeradaustest ist mir in Erinnerung.
Bei Nico weis ich es genau. Er hatte 3 Testtage im FW31, 179 Runden und 800,228km.


bschenker hat geschrieben:
Anders sieht es bei Senna und Petrov aus, diese haben keine oder wenig erfahrung mit einem F1, schon gar nicht mit diesjährigen.
Das interesse an Senna ist ausser den Foren anscheinend nicht so gross, liegt wohl mehr am Namen und wenn er einen Platz bekommt dürfte das wohl eher an den mitgebrachten Sponsoren (wie z.B. Piquet) liegen.


Senna geistert wirklich nur in Foren umher. Mich persönlich hat er auch noch nicht ganz wirklich beeindruckt. Und andere gute Fahrer gibt es momentan ja auch.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009

Beiträge: 43
Ich finde einige unterschätzen den Fakt wie wichtig es ist ein Auto gut zu kennen. Man setzt sich nicht einfach in einen Ferrari und fährt so schnell wie Raikkonen. Erst recht nicht wenn der letzte echte Test lange her ist und man vor 10 Jahren das letzte Mal einen GP gefahren ist. Ich hätte von Badoer auch mehr erwartet. Natürlich hat er nicht die Qualität eines Schumacher oder Alonso. Ich sehe ihn aber durchaus als soliden Fahrer, ungefähr auf Fisichella-Niveau.

Allerdings waren die Runden die er im Rennen gefahren gold wert für ihn in Sachen Erfahrung. Seine Schnellste Rennrunde war eine knappe Sekunde schneller als seine Zeit im Qualifying. Er konnte also viel aus Valencia mitnehmen. Wie ein Crash-Kurs kann man das glaube ich einordnen. Vieles gelernt und deutlich verbessert, aber eben nicht im Detail.

Ich gehe davon aus dass Badoer in Spa schon viel besser aussehen wird. Wenn er innerhalb von einer Sekunde zu Raikkonen bleibt ist das schon ordentlich, das kann dennoch nicht der Anspruch von Ferrari sein.

Man wird sehen was danach passiert. Einen Fisichella würde ich einen Ferrari Einsatz wünschen.

Beitrag Donnerstag, 27. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Badoer: "Wir sind nun an einer Rennstrecke, die ich kenne. Na klar: Ich bin hier vor zehn Jahren unterwegs gewesen, aber immerhin bin ich hier schon einmal gefahren. Ich kann mich noch ungefähr an die Kurven und die Geschwindigkeiten erinnern. Ich habe zumindest eine Vorstellung davon", erläutert der Ferrari-Pilot.

:-P Na das laesst doch hoffen.
IB :arrow: aus
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 3402
Ich glaube nicht, dass sich Badoer steigern wird. Wenn man sich die Tabelle des 2. Trainings anschaut, kann man sich schon denken, dass er morgen wieder irgendwo hinterher schleichen wird. Wenn er sich bessern kann, dann nur, wenn die anderen nur noch mit Trabbis starten dürfen. :shock: Also mal im ernst: Spa wird Badoers vorerst letztes F1-Rennen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 3402
Knart hat geschrieben:
Einen Fisichella würde ich einen Ferrari Einsatz wünschen.
Und wo soll er fahren, wenn Massa wieder kommt? Glaubst du, dass Force India den Ersatzmann nach Hause schickt, obwohl er gute Leistung bringt, nur damit Fisico die letzten Rennen fahren kann? Oder soll das etwa andeuten, dass Fisichella seine letzte Saison fährt und 2010 - wenn er will - in die DTM zurückgeht? :?
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 196
Mein Gott war Badoer schon wieder schwach! Ich hoffe echt das Ferrari die Reißleine zieht und einen anderen Fahrer ins Auto setzt. Schon wieder eine Sekunde hinter dem letzten und diesmal kennt er die Strecke.

Statt Badoer könnte man auch jemanden aus dem Forum hier Fahren lassen letzter zu werden schafft von uns hier auch jeder.

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 3402
andi15101990 hat geschrieben:
Mein Gott war Badoer schon wieder schwach! Ich hoffe echt das Ferrari die Reißleine zieht und einen anderen Fahrer ins Auto setzt. Schon wieder eine Sekunde hinter dem letzten und diesmal kennt er die Strecke.

Statt Badoer könnte man auch jemanden aus dem Forum hier Fahren lassen letzter zu werden schafft von uns hier auch jeder.
Niki Lauda hat ja schon in Valencia gesagt, dass Ferrari ihn hätte auch fahren lassen können.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer