Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Luca Badoer Thread

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Wenn Badoer aber so weitermacht, werden wir noch erfahren, ob Gené besser ist.


Tja, Ferrari wird sich was überlegen müssen, so gehts ganz sicher nicht. Man wird nach dem, und dem Rennen in Spa eine andere Lösung anstreben, aber ob die Gene heißen wird? Schaun wir mal.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Tja, Ferrari wird sich was überlegen müssen, so gehts ganz sicher nicht. Man wird nach dem, und dem Rennen in Spa eine andere Lösung anstreben, aber ob die Gene heißen wird? Schaun wir mal.


Wie denn sonst? Ralf Schumacher hat sich ja schon angeboten :lol:

Ich weiß, dessen Ruf ist im A..... aber ihm traue ich doch noch einiges zu. Wenn er in einem guten Auto wie dem Ferrari nochmal die Chance bekäme, sich zu beweisen....Michael sollte sich mal stark machen für ihn.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Tja, Ferrari wird sich was überlegen müssen, so gehts ganz sicher nicht. Man wird nach dem, und dem Rennen in Spa eine andere Lösung anstreben, aber ob die Gene heißen wird? Schaun wir mal.


Wie denn sonst? Ralf Schumacher hat sich ja schon angeboten :lol:

Ich weiß, dessen Ruf ist im A..... aber ihm traue ich doch noch einiges zu. Wenn er in einem guten Auto wie dem Ferrari nochmal die Chance bekäme, sich zu beweisen....Michael sollte sich mal stark machen für ihn.


Nee, denke ich nicht. Auch er ist schon zu lange raus aus der F1, das ist in zwei drei Wochen nicht zu kompensieren. Mir fällt im Moment auch keiner ein der das übernehmen könnte, es sei denn, man eist jemand von einem anderen Team los.....an Alonso denke ich da aber nicht.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Nee, denke ich nicht. Auch er ist schon zu lange raus aus der F1, das ist in zwei drei Wochen nicht zu kompensieren. Mir fällt im Moment auch keiner ein der das übernehmen könnte, es sei denn, man eist jemand von einem anderen Team los.....an Alonso denke ich da aber nicht.


Alle haben bestehende Verträge...wird schwer da jemanden "auszuleihen". Man könnte über Bourdais nachdenken...aber ein Fahrer der bei Torro Rosso aussortiert wurde, wäre wohl ein Image-Problem für Ferrari.

Ralf hat immerhin noch Rennpraxis durch die DTM und dürfte auch körperlich fit genug sein. Würde er jetzt anfangen, sich auf Monza vorzubereiten, traue ich ihm zu, dort Punkte zu holen.

Aber gut, das ist utopisch und wird Ferrari nicht machen. Da ist Ralf auch selbst Schuld...hätte er nen besseren Draht zu seinem Bruder und noch Weber als Manager, wäre dies durchaus machbar.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube, dass Badoer in Monza ersetzt wird. Sei es nun durch Massa oder Gené....


Ich weiß ja nicht was Du als mit Massa und Monza hast... Es ist klar, dass er, wenn überhaupt, erst in Brasilien wieder fahren kann. Das sagt er auch selbst. Und Ferrari wird Badoer sicherlich nicht beim Heimspiel durch einen Gene ersetzen...
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und Ferrari wird Badoer sicherlich nicht beim Heimspiel durch einen Gene ersetzen...[/b] :wink:


Doch, wenn er auch in Spa keine Leistung zeigt, fliegt er. Hat mit Heimspiel nichts zutun. Schließlich hat man auch Badoer in Valencia eingesetzt, statt Gené, der dort ein Heimspiel gehabt hätte.

Ausserdem kennt Badoer in Italien kaum jemand...letztens haben sie im TV ein paar Italiener gefragt, die in Mugello auf die Ausfahrt von Schumacher (vergeblich) warteten. Auf Badoer angesprochen meinten einige Italiener nur "Wer?"

Die Italiener wollen ihre roten Autos weit vorne sehen. Und wenn ein Italiener damit auf P20 fährt, werden sie das nicht toll finden und ihnen die Nationalität egal sein.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 6340
Das ist doch alles nur Spekulation. Ich sage Dir, in Monza wird Badoer fahren. Es müsste schon ein Wunder passieren... Mit "Wunder" meine ich eine Comeback von Schumi oder Massa... Beides wird aber nicht passieren.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das ist doch alles nur Spekulation. Ich sage Dir, in Monza wird Badoer fahren. Es müsste schon ein Wunder passieren... Mit "Wunder" meine ich eine Comeback von Schumi oder Massa... Beides wird aber nicht passieren.


Wie gesagt...wenn Badoer auch Spa nicht wenigstens das Q2 erreicht, wird er wieder ausgetauscht. Schließlich hat man noch Gené.

Und ansonsten würde man halt jemand anders nehmen....Bourdais, Piquet...was weiß ich. Montezemolo wird sich das nicht lange angucken. Denn so verschenkt man WM-Zähler im Kampf um P3.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Und ansonsten würde man halt jemand anders nehmen....Bourdais, Piquet...was weiß ich. Montezemolo wird sich das nicht lange angucken. Denn so verschenkt man WM-Zähler im Kampf um P3.


Badoer wird in Spa sicherlich stärker sein. Er kennt dann das Auto deutlich besser und Spa ist eine normale Rennestrecke die er kennt. Gleiches gilt für Monza. Ein Bourdais oder Piquet sind in der Formel 1 gescheitert. Die werden wir sicherlich nicht im Ferrari sehen... Gleiches gilt übrigens auch für einen Ralf Schumacher. Er würde ebenfalls nur hinterher fahren.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 3812
Tja, das haben wir nun davon.

Wenn man auf Ferrari-Seite Charakter hätte & konsequent wäre, würde man sagen:
"Okay, du hast es versucht.
Laß gut sein Junge. Wir starten die restlichen Rennen mit nur einem Fahrzeug,
bis Pippo wieder fit ist!"
:D

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 4406
kowoop hat geschrieben:
Tja, das haben wir nun davon.

Wenn man auf Ferrari-Seite Charakter hätte & konsequent wäre, würde man sagen:
"Okay, du hast es versucht.
Laß gut sein Junge. Wir starten die restlichen Rennen mit nur einem Fahrzeug,
bis Pippo wieder fit ist!"
:D


DANKE
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kommende Woche soll Badoer in Spa eine letzte Chance erhalten, bessere Leistungen zu zeigen.

:wink: Ich glaube das marc Gené seine chance bekommt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
Kommende Woche soll Badoer in Spa eine letzte Chance erhalten, bessere Leistungen zu zeigen.

:wink: Ich glaube das marc Gené seine chance bekommt!


wird auch nicht viel bringen
Denke ein Rookie wäre besser
Hülkenberg wurde gerade angesprochen.
schlechter kann er auch nicht sein
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 3853
GloriaD hat geschrieben:
wird auch nicht viel bringen
Denke ein Rookie wäre besser
Hülkenberg wurde gerade angesprochen.
schlechter kann er auch nicht sein


Frag mal Williams, Head und einige Williams Mechaniker :D

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
Peinlich was Badoer abgeliefert hat. Grosjean am Ende der Box vorbeizuwinken, dann noch die weiße Linie zu überfahren und sich später noch zu drehen, ist schwach.

Kimi hat heute das Maximum aus dem Ferrari geholt und das war P3. Badoer ist letzter geworden. Wäre ich der Ferrari-Boss, würde ich ihn schon in Spa austauschen, auch wenn er dort etwas besser sein dürfte.

Hülkenberg wäre in der Tat eine interessante Alternative.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Frag mal Williams, Head und einige Williams Mechaniker :D


Ich verfolge die GP2 zwar nicht so aufmerksam, aber dort scheint er ja zur Zeit ganz gut zu sein. Und schlechter als Badoer geht kaum....das einzig positive an Badoers Leistung war, dass er das Auto heil gelassen hat.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 3853
Hülkenberg hat ungefähr so X Vorteile: das mittlerweile beste Auto, nicht den Hauch eines technischen Defekts, was schon recht hilfreich ist, wenn das einzige Gegnerteam, das halbwegs mithalten kann, jede Woche irgendeinen Defekt zu vermelden hat. Seine Leistung in allen Ehren, aber das erklärt den derzeitigen Stand der Dinge. Zudem er ja gestern leichtfertig einen Sieg verschenkt hat.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 108
Wie auch immer. Die "Leistung" von Badoer war einfach nur peinlich. Dass man mit einem Ferrari dem ganzen Feld hinterher fähr, ist eine Sache. Sich von einem Rookie in der Boxengasse überholen zu lassen, eine ganz andere. Immerhin hat der Mann schon F1 Erfahrung.

Ich habe von Luca keine Wunder erwartet. Ich finde ihn sympatisch, er ist so lange Ferrari treu geblieben, und ich habe mich gefreut, als er die Chance auf einen GP bekommen hat. Aber jetzt muss man sagen - damit hat er weder sich noch seinem Team einen gefallen getan.

Schade schade schade. Aber ich würde ihn nicht mehr fahren lassen.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
Leovinius hat geschrieben:
Schade schade schade. Aber ich würde ihn nicht mehr fahren lassen.


Sehe ich auch so. Okay für Spa könnte man ihm vielleicht noch eine Chance geben. Aber Punkte wird er auch dort nicht holen, wetten?!

Danner sprach ja davon, dass auch Fisico eine Alternative wäre. Sicher kein allzu guter Fahrer, aber mit Fisico könnte man auf jeden Fall Punkte holen.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Danner sprach ja davon, dass auch Fisico eine Alternative wäre. Sicher kein allzu guter Fahrer, aber mit Fisico könnte man auf jeden Fall Punkte holen.


Fisico? Machst Du Witze? Der hat doch schon gegen Sutil überhaupt keine Chance mehr...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Fisico? Machst Du Witze? Der hat doch schon gegen Sutil überhaupt keine Chance mehr...


Das hat Danner gesagt! Offenbar gibt es Gerüchte, dass Fisico dann auch nächstes Jahr Testfahrer bei Ferrari werden könnte.

Also besser als Badoer wäre Fisico ganz sicher...er ist ja aktiver Fahrer.

Beitrag Sonntag, 23. August 2009

Beiträge: 6340
Danner? Okay, dann sagt ja dann wohl alles... Dann muss es ja auch so sein... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 225
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Danner sprach ja davon, dass auch Fisico eine Alternative wäre. Sicher kein allzu guter Fahrer, aber mit Fisico könnte man auf jeden Fall Punkte holen.


Fisico? Machst Du Witze? Der hat doch schon gegen Sutil überhaupt keine Chance mehr...


Naja, Fisico war in der Valencia Quali immerhin 1,8s schneller als Badoer.
Als einen Witz würde ich es bezeichnen Badoer den Rest der Saison fahren zu lassen...

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 225
Ich denke Ferrari wird sich das noch ein Rennen lang anschauen und dann die Reissleine ziehen.
Ich bin sicher das da hinter den Kulissen schon die Möglichkeiten ausgelotet werden. Mann wird nur jetzt nicht nochmal denselben Fehler machen wollen, und vorschnell Marc Gene befördern, der ja im Grunde auch schon lange seinen Zenit überschritten hat, und am Ende zwar vielleicht schneller als Badoer wäre aber dennoch keine WM Punkte holen würde.

Der Imageverlust ist jetzt schon gross und Ferrari wird sich das nicht länger antun wollen. Man wird jetzt ernsthaft versuchen den besten verfügbaren Mann für den Job zu bekommen, wer auch immer das sein wird.

Beitrag Montag, 24. August 2009

Beiträge: 5455
Ich hoffe mal, dass Ferrari alle Hebel in Bewegung setzt, um für Spa einen anderen Fahrer im Cockpit zu haben. Schlechter und peinlicher als die Vorstellung von Badoer in Valencia geht's meiner Meinung nacht nicht mehr. Da hätten sie auch Nikki Lauda reaktivieren können. Der wär zwar auch hinterher gefahren, aber die PR wäre besser gewesen 8-)

Es gibt sicher diverse Möglichkeiten. Aber einen Rookie oder ausgemusterten oder Ex-Fahrer würde ich mir nicht ins Auto setzen. Dann lieber versuchen, einen aktiven Fahrer loszueisen. Mit Geld lässt sich ja bekanntlich so Einiges regeln...

Aber bitte nicht mehr Badoer.
Der ist ein Beleidigung für's Fan-Auge :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron