Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Luca Badoer Thread

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 1893
MichaelZ hat geschrieben:
Ja dass er kein Schumacher ist, ist ja klar. Aber der wird ja so dermassen schlecht gemacht... :roll:


Dann hat er zumindest keinen so großen Erfolgsdruck auf sich lasten,
und kann alle eines besseren belehren.
Badoer kann in dieser Situation Nichts verlieren, nur gewinnen und alle Kritiker eines besseren belehren.
Er kann unbelastet ins Rennen gehen.
Blamieren können sich in dem Fall nur die anderen, auch die Experten, die ihn vorher schlecht geredet haben. :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 18. August 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja dass er kein Schumacher ist, ist ja klar. Aber der wird ja so dermassen schlecht gemacht... :roll:


Mich würde es schon überraschen, wenn er das Q3 erreicht. Schon allein, weil die Zeitabstände dieses Jahr so verdammt gering sind. Und wenn er da 3-4 Zehntel langsamer als Kimi ist, wirds schon eng mit dem Q3.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 18. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 18. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ferraristo hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Badoer testet den 2009er Ferrari

Quelle

Jetzt hat Ferrari doch eine Lücke im Reglement entdeckt!
Lange hats ja gedauert.
Wundert mich nur das die für den Schumichel nicht auf den Trick mit den Filmaufnahmen gekommen sind!
Naja hoffentlich bringts Badoer was auf "Holzreifen" zu fahren.


Das ist keine Lücke im Reglement...
McLaren, und einige andere Teams haben solche Demofahrten bereits in diesem Jahr absolviert! Und dank der erlaubten 100 km, und der "Holzreifen" sind weder Arbeiten an der Zuverlässigkeit, noch an der Performance oder Set Up möglich. Badoer kann so lediglich das Lenkrad kennenlernen... Diese Demofahrten waren eine Option für den Schumichel, die die Zeitung mit den vier großen Buchstaben bereits ganz am Anfang aufgelistet hat. Doch aufgrund der fehlenden Tauglichkeit zur Vorbereitung hat Ferrari halt zwecks einem ordentlichen Testtag angefragt...


Um des Lenkrad kennen zu lernen muss Badoer den Filmhelden spielen ?
Ich glaub das geht am Simulator weit einfacher und auch kostengünstiger
McLaren und einige andere Teams ,insbesondere Williams ,Red Bull und auch Renault haben diese Demofahrten natürlich auch genutzt ,Die einen sind auf dem roten Platz in Moskau Dounats gefahren ,die anderen haben ihre aktuellen F1 Autos von TV -Leuten (Ex-Fahrern ) durch die Großstadt oder durch eine Tunnel fahren lassen .
Da sehe ich dann schon einen kleinen aber feinen Unterschied .

Beitrag Mittwoch, 19. August 2009

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Ja dass er kein Schumacher ist, ist ja klar. Aber der wird ja so dermassen schlecht gemacht... :roll:


Das finde ich auch. Wenn Badoer so eine Unternull wäre, würde er doch gar nicht für Ferrari fahren. Er gilt als Edeltester wie Alex Wurz. Badoer wird aber natürlich keine Chance im Normalfall gegen Kimi haben. 3 Zehntel wird er mindestens konstant verlieren.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 21. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ein Zyniker im Fahrerlager: «So richtig schnell war er nur in der Boxengasse.»

14.11 Uhr: 62,7 km/h statt 60 – 600 Euro Strafe.

14.21 Uhr: 66 statt 60 – 1800 Euro.

14.44 Uhr: 65,9 statt 60 – 3000 Euro.

14.42 Uhr (das muss ein Vertipper von der FIA sein): 61,8 statt 60 – und nun musste Badoer zur Rennleitung traben.

Die erteilte ihm und dem Team eine Ermahnung.


:? Oh mann, das wird fuer ne menge spott sorgen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 21. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
:? Oh mann, das wird fuer ne menge spott sorgen.

Glaub ich weniger. Hier im Forum scheinst bisher du die einzige zu sein, die sich für das Thema interessiert.

Beitrag Freitag, 21. August 2009

Beiträge: 0
Man muss die ersten beiden Rennen mal abwarten von Badoer. Aber was er bisher zeigte, war schwach. Gené kann sich schon für Monza warm machen.

Aber vielleicht schaffts ja auch Massa oder Schumi bis dahin....

Beitrag Freitag, 21. August 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Man muss die ersten beiden Rennen mal abwarten von Badoer. Aber was er bisher zeigte, war schwach. Gené kann sich schon für Monza warm machen.

Aber vielleicht schaffts ja auch Massa oder Schumi bis dahin....


Schumacher wird nicht fahren. Und Massa sowieso nicht... Der kann, wenn überhaupt, erst in Brasilien wieder fahren... Und wieso war Badoers Leistung schwach? Am Ende war es doch okay für den ersten Tag.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 4399
Es scheint das auch hier die Ansicht herscht das Ferrari weiterhin das Überauto ist, darum es nur an den Fahrern liegt wenn die Resultate dem nicht entsprechen. Das kann ich ja noch für Italien verstehen, weil dort Ferrari einfach das Nationalheiligtum ist (vielleicht nach dem Fussball).

Es macht überhaupt keinen Sinn darüber zu sinnieren das Schumacher trotzdem kommt. Vorläufig ist das wegen seiner Verletzung einfach unmöglich. Schumacher hat aktuell im normalen Leben keine Probleme, aber alles was bekannt ist über die Folgen seiner privaten Testfahrt (bin weiterhin Überzeugt das währe auch ohne Fahrt feststellbar gewessen) brauch er nochmals mindestens dieselbe Zeit der Genesung die seit seinem Unfall verflossen ist. Besser er macht dabei keine weiteren Experimente, die könnten nähmlich einen Rückschlag in der Heilung bedeuten.

So schlecht macht Badoer seine Arbeit nicht. Es ist müssig zu sagen Schumacher hätte das besser gemacht, er kann nicht.

Zudem wird hier immer wieder Übersehen das Schumacher nie unter den Aktuellen Regeln Rennen gefahren ist. Da sind einmal die Einheitsreifen mit erzwungenem Wechsel auch der Mischung, aber die schlimmste Änderung liegt darin das es am Renntag keine Setup anpassungen mehr gibt. Unter solchen Bedingungen musste Schumacher nie Fahren und hätte sich ganz sicher auch zuerst damit Vertraut machen müssen.

Bei Massa wird es noch darauf ankommen was sein Gehirn abgekommen hat. Beim Fahren mit dem F1, könnten ähnliche Störungen auftretten wie bei Schumacher.
.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 196
Meiner Meinung nach war Badoers Leistung ziemlich schwach, sogar die zwei F1 Neulinge Alguersuari und Grosjean waren schneller als er und zumindest der Toro Rosso ist um einiges schlechter als der Ferrari. Hoffe das er sich noch steigern kann ansonsten wird er das Cockpit spätestens in Monza wieder räumen müssen.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 1229
Das war jetzt echt mega übel was der Badoer für ne Leistung gebracht hat. Das er so Langsam ist :o . Ich bin echt geschockt,
Bild

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 4406
ja ja . . .
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 1229
Vor dem WE hab ich gedacht Q2 wäre sehr gut. Aber der war er ja Lichtjahre entfernt. Klar kennt er das Auto nich und die Strecke aber Grosjean war ja auch viel besser. Aber mal gucken ob er morgen nur hinten auf dem letzten rumfährt oder es doch noch vorne geht. Beim Start hat er zwar ein Vorteil durch KERS aber ich denke mal sein Start an sich wird nich so gut sein. Naja abwarten.
Bild

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 3853
Naja für Badoer kommt es aber auch so ziemlich zusammen. Kein echter Test, ein fast unbekanntes Fahrzeug, eine neue Strecke, dann die Arbeit mit beiden Reifentypen, und und und... wie Bschenker schon sagte, so schlecht macht er seine Arbeit nicht. Mit Platz 20 in einem Ferrari kann man sicher nicht prahlen, aber jetzt kann man sich ja mal vorstellen wie schlecht auch ein Schumacher unter Umständen ausgesehen hätte.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Naja für Badoer kommt es aber auch so ziemlich zusammen. Kein echter Test, ein fast unbekanntes Fahrzeug, eine neue Strecke, dann die Arbeit mit beiden Reifentypen, und und und... wie Bschenker schon sagte, so schlecht macht er seine Arbeit nicht. Mit Platz 20 in einem Ferrari kann man sicher nicht prahlen, aber jetzt kann man sich ja mal vorstellen wie schlecht auch ein Schumacher unter Umständen ausgesehen hätte.


Das hätte ich gern erlebt, da bin ich ganz ehrlich. Aber er hat ja noch die Kurve bekommen als ihm klar wurde was da auf ihn zukommt. Sicher wäre er schneller unterwegs gewesen als Badoer. Aber obs zum Einzug ins Q2 oder 3 gereicht hätte.?... :lol:

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
KingFelipeMassa hat geschrieben:
Vor dem WE hab ich gedacht Q2 wäre sehr gut. Aber der war er ja Lichtjahre entfernt. Klar kennt er das Auto nich und die Strecke aber Grosjean war ja auch viel besser. Aber mal gucken ob er morgen nur hinten auf dem letzten rumfährt oder es doch noch vorne geht. Beim Start hat er zwar ein Vorteil durch KERS aber ich denke mal sein Start an sich wird nich so gut sein. Naja abwarten.


Von dahinten wird ihm beim Start auch KERS nichts nützen, zumal er ja so gut wie keine Erfahrung hat. Der muss aufpassen, damit er nicht zur Strassensperre wird, was ich stark befürchte.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Das hätte ich gern erlebt, da bin ich ganz ehrlich. Aber er hat ja noch die Kurve bekommen als ihm klar wurde was da auf ihn zukommt. Sicher wäre er schneller unterwegs gewesen als Badoer. Aber obs zum Einzug ins Q2 oder 3 gereicht hätte.?... :lol:


Ich denke Schumacher hätte das Q2 schon erreicht. Aber da kann man nur rätseln, wir werden es nie erfahren.

Ich glaube, dass Badoer in Monza ersetzt wird. Sei es nun durch Massa oder Gené....

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Das hätte ich gern erlebt, da bin ich ganz ehrlich. Aber er hat ja noch die Kurve bekommen als ihm klar wurde was da auf ihn zukommt. Sicher wäre er schneller unterwegs gewesen als Badoer. Aber obs zum Einzug ins Q2 oder 3 gereicht hätte.?... :lol:


Ich denke Schumacher hätte das Q2 schon erreicht. Aber da kann man nur rätseln, wir werden es nie erfahren.

Ich glaube, dass Badoer in Monza ersetzt wird. Sei es nun durch Massa oder Gené....


An Massa in diesem Jahr noch zu glauben halte ich persönlich für sehr weit hergeholt. Die Reha wird noch eine ganze Weile dauern und auch wenn er möchte wird das in Monza bestimmt noch nicht gehen.
Gene hätte ich eh ins Auto gesetzt, warum man Badoer genommen hat, ist mir ein Rätsel. Einzig das auch er zur Schumacher/Todt Connection gehört, die ja immer noch massgeblichen Einfluss bei Ferrari hat. Leider scheinen sie nicht in der Lage, dieses Problem in den Griff zu bekommen, obwohl es sie schwächt. Woanders würde man von Betriebsblindheit sprechen.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja dass er kein Schumacher ist, ist ja klar. Aber der wird ja so dermassen schlecht gemacht... :roll:


Nun, dass er kein Schumacher ist, hat er ja heute bewiesen. Da braucht man nichts "dermassen schlecht machen".

Ob Gene der bessere von den beiden ist, wie so manche meinen, steht für mich auch noch nicht fest.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Gene hätte ich eh ins Auto gesetzt, warum man Badoer genommen hat, ist mir ein Rätsel. Einzig das auch er zur Schumacher/Todt Connection gehört, die ja immer noch massgeblichen Einfluss bei Ferrari hat. Leider scheinen sie nicht in der Lage, dieses Problem in den Griff zu bekommen, obwohl es sie schwächt. Woanders würde man von Betriebsblindheit sprechen.


Was Massa angeht, magst du Recht haben. Wobei er selbst aber von einem Einsatz in Brasilien spricht und soweit ich weiß, stehen nächste Woche oder so Untersuchungen in Italien an.

Was Badoer/Gené angeht, hat das sicher nichts mit Todt/Schumacher zutun.

Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man Badoer 1999 zugesichert hat, dass er beim nächsten Ausfall eines Stammfahrers einspringen darf. Damals ist man ihn ja übergangen und hat Salo als Schumacher-Ersatz geholt.

Ob Gené jetzt unbedingt schneller ist, weiß ich nicht. Aber er ist Spanier und da wäre sein Einsatz in Valencia eigentlich logisch gewesen.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Was Massa angeht, magst du Recht haben. Wobei er selbst aber von einem Einsatz in Brasilien spricht und soweit ich weiß, stehen nächste Woche oder so Untersuchungen in Italien an.


Nun Schumacher wollte ja auch einen Einsatz in Valencia!

Bei Massa soll eine Untersuchung in der USA vorgesehen sein, von Italien habe ich nichts gehört. Auch wenn Barrichello überrascht wahr wie gut es Massa geht, und Massa überzeugt ist es für den Brasilien GP zu schaffen, was ich Ihm gönnen würde, aber das sind Verletzungen die im Alltag als genessen ausschhauen können aber bei den Belastungen der F1 eben Probleme Verursachen. Haben ja soeben ein Beispiel erlebt.
.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ob Gené jetzt unbedingt schneller ist, weiß ich nicht. Aber er ist Spanier und da wäre sein Einsatz in Valencia eigentlich logisch gewesen.


Weiß ich allerdings auch nicht, schaut man sich aber mal die Ergebnisse an, so scheint Gene doch der schnellere der beiden zu sein.
Egal, ich hoffe das Luca morgen seine Sache gut macht und nicht zum Hindernis für die anderen wird. Das hoffe ich wirklich.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Weiß ich allerdings auch nicht, schaut man sich aber mal die Ergebnisse an, so scheint Gene doch der schnellere der beiden zu sein.


Welche Ergebnisse?

Funer hat geschrieben:
Egal, ich hoffe das Luca morgen seine Sache gut macht und nicht zum Hindernis für die anderen wird. Das hoffe ich wirklich.


Er wird sicher überrundet werden, falls du das meinst.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Weiß ich allerdings auch nicht, schaut man sich aber mal die Ergebnisse an, so scheint Gene doch der schnellere der beiden zu sein.


Welche Ergebnisse?

Funer hat geschrieben:
Egal, ich hoffe das Luca morgen seine Sache gut macht und nicht zum Hindernis für die anderen wird. Das hoffe ich wirklich.


Er wird sicher überrundet werden, falls du das meinst.


Gene war ja 2003 als Ersatz für Ralf Schumacher im Einsatz und zeigte dort ganz ordentlich Leistungen, wurde in Monza gar 5. und holte damit WM Punkte. Badoer hatte immer zu tun überhaupt die Qualifikation zu überstehen, meist flog er da schon raus. Aber gut, das kann auch am Auto gelegen haben, allerdings wird er allgemein als ziemlich langsam eingeschätzt, bzw. als nicht sehr schnell..... :lol: Während man Gene immerhin noch eine durchschnittliche Schnelligkeit bescheinigt.

Beitrag Samstag, 22. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Gene war ja 2003 als Ersatz für Ralf Schumacher im Einsatz und zeigte dort ganz ordentlich Leistungen, wurde in Monza gar 5. und holte damit WM Punkte. Badoer hatte immer zu tun überhaupt die Qualifikation zu überstehen, meist flog er da schon raus. Aber gut, das kann auch am Auto gelegen haben, allerdings wird er allgemein als ziemlich langsam eingeschätzt, bzw. als nicht sehr schnell..... :lol: Während man Gene immerhin noch eine durchschnittliche Schnelligkeit bescheinigt.


Mag sein, nur haben beide den F60 nie gefahren. Und damals konnte sich Gené ja mit Tests vorbereiten. Und Badoer fuhr immer nur Krücken in der F1. Wenn Badoer aber so weitermacht, werden wir noch erfahren, ob Gené besser ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron