Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Luca Badoer Thread

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 4399
Hat aber auch gesagt er währe nicht weit gekommen!

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 1229
Das war ja wieder übel. Ferrari kann echt mit einen Auto fahren. Oder zumindest das Ferrari-Pferd abmachen.
Bild

Beitrag Freitag, 28. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KingFelipeMassa hat geschrieben:
Ferrari kann echt mit einen Auto fahren. Oder zumindest das Ferrari-Pferd abmachen.

:wink: waere zumindest 'kostensparend'.
Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht warum Badoer sich das noch weiterhin antut!?

Auf jeden fall habe ich eine ganz andere sichtweite was 'ersatzfahrer' betrifft bekommen.
Und auch nach dem Rennen leistete sich Badoer einen Schnitzer: Beim Abstellen seines Autos im Parc Fermé knallte der Ferrari-Pilot leicht ins Heck des VJM02 von Force-India-Pilot Adrian Sutil. In Spa zuckte Badoer diesbezüglich nur mit den Schultern und sagte: "Ist das denn wichtig?"


"tragame tierra" wuerde ein spanier jetzt sagen...... :?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 45360
Also erstmal plädiere ich dafür, dass man nicht allzusehr auf Badoer eindreschen sollte. Mika Salo war 1999 genauso deutlich langsamer, nur war da halt das Feld nicht so eng beisammen, da hat man es nicht so gemerkt. Wenn er ne Sekunde langsamer war als Irvine, stand er halt 4 Plätze weiter hinten, ja und?

Ferrari muss aber handeln. Aber man muss es sich genau überlegen, denn wenn Badoer nun ersetzt wird, hat Ferrari in Sachen maximale Fahreranzahl pro Saison (4) aus dem Vollen geschöpft. Nur: Viele aus der GP2 würden es einfach besser machen als Badoer.

Aber mal unter uns und vor allem an Ceniza: Der normale Menschenverstand macht es doch schon begreifbar, dass ein Auto pro Team viel schlechter ist, als 2 Autos - mal abgesehen davon, dass das nicht erlaubt ist, nur mit einem Auto zu starten, aber das weißt du ja sicherlich, weil du dich bestimmt informiert hast und nicht einfach das gequotet hast, was du gefunden hast....
Stell dir mal vor, am Sonntag in Spa regnets und es gibt ein totales Chaos mit Safety-Car-Phasen und was weiß ich was. Unter solchen Umständen ist sogar Piquet II, den du sicherlich kennen wirst, mal auf Platz 2 gefahren, da sind dann in einem solchen Fall auch für Badoer Punkte drin. Und dann wäre es echt blöd von Ferrari, wenn man nur ein Auto hat....

Also bitte: In Zukunft erst nachdenken, dann i-was quoten - oder das quoten am besten gleich sein lassen und halt mal eine eigene Meinung abgeben, denn das ist in einem Diskussionsforum auch der Sinn. Kann ja sein, dass ihr im Alonso-Forum euch alles mögliche um die Ohren quotet wie toll doch euer Alonso ist, aber du könntest dich schon ein bisschen wenigstens dem Adrivo-Stil anpassen. Ja ich weiß, es ist nicht verboten, nur keiner findets schön, man kann sich ja auch mal bisschen anpassen.

Beitrag Freitag, 28. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Also bitte: In Zukunft erst nachdenken, dann i-was quoten - oder das quoten am besten gleich sein lassen und halt mal eine eigene Meinung abgeben, denn das ist in einem Diskussionsforum auch der Sinn. Kann ja sein, dass ihr im Alonso-Forum euch alles mögliche um die Ohren quotet wie toll doch euer Alonso ist, aber du könntest dich schon ein bisschen wenigstens dem Adrivo-Stil anpassen. Ja ich weiß, es ist nicht verboten, nur keiner findets schön, man kann sich ja auch mal bisschen anpassen.


anpassenBild ??
dann stell mal die entsprechenden schubladen, stacheldrahtzaeune und aehnliches ins forum!

:wink: "anpassen" gehoert nicht gerade zu einem meiner 'lieblingsworte'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Also erstmal plädiere ich dafür, dass man nicht allzusehr auf Badoer eindreschen sollte. Mika Salo war 1999 genauso deutlich langsamer, nur war da halt das Feld nicht so eng beisammen, da hat man es nicht so gemerkt. Wenn er ne Sekunde langsamer war als Irvine, stand er halt 4 Plätze weiter hinten, ja und?

Ferrari muss aber handeln. Aber man muss es sich genau überlegen, denn wenn Badoer nun ersetzt wird, hat Ferrari in Sachen maximale Fahreranzahl pro Saison (4) aus dem Vollen geschöpft. Nur: Viele aus der GP2 würden es einfach besser machen als Badoer.

Aber mal unter uns und vor allem an Ceniza: Der normale Menschenverstand macht es doch schon begreifbar, dass ein Auto pro Team viel schlechter ist, als 2 Autos - mal abgesehen davon, dass das nicht erlaubt ist, nur mit einem Auto zu starten, aber das weißt du ja sicherlich, weil du dich bestimmt informiert hast und nicht einfach das gequotet hast, was du gefunden hast....
Stell dir mal vor, am Sonntag in Spa regnets und es gibt ein totales Chaos mit Safety-Car-Phasen und was weiß ich was. Unter solchen Umständen ist sogar Piquet II, den du sicherlich kennen wirst, mal auf Platz 2 gefahren, da sind dann in einem solchen Fall auch für Badoer Punkte drin. Und dann wäre es echt blöd von Ferrari, wenn man nur ein Auto hat....

Also bitte: In Zukunft erst nachdenken, dann i-was quoten - oder das quoten am besten gleich sein lassen und halt mal eine eigene Meinung abgeben, denn das ist in einem Diskussionsforum auch der Sinn. Kann ja sein, dass ihr im Alonso-Forum euch alles mögliche um die Ohren quotet wie toll doch euer Alonso ist, aber du könntest dich schon ein bisschen wenigstens dem Adrivo-Stil anpassen. Ja ich weiß, es ist nicht verboten, nur keiner findets schön, man kann sich ja auch mal bisschen anpassen.


Zu 90% einverstanden.

Der einzige Punkt wo ich anderer Meinung bin: soviele GP2-Fahrer, die in der Situation besser aussehen würden als Badoer gibt es nicht. Hülkenberg wurde ja bereits als Kandidat gehandelt. Wen gäbe es sonst noch? Einen Vitaly Petrov, der sich in die GP2 mit russischen Sponsorgeldern eingekauft hat, und sich so seinen Platz sichert, doch Jahr für Jahr an den hochgesteckten Zielen scheitert. Dann noch vielleicht einen Di Grassi, der allerdings heuer nicht so gut abschneidet wie in den letzten 2 Jahren, und der Rest ist wohl kaum F1-tauglich.

Der einzige Vorwurf den man Badoer machen kann, ist dass er sich nicht in irgendeiner anderen Serie, parallel zu seiner Tätigkeit als Testfahrer, warm gehalten hat, wie es sein Kollege Gené gemacht hat. Denn das der 10 Jahre lang kein Rennen irgendeiner Art mehr bestritten hat, merkt man halt schon. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Gené, und auch ein Schumacher, im besten Fall vielleicht ein bisschen besser wären, doch auch nicht genug, um viel weiter vorne mitzumischen.

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
anpassenBild ??
dann stell mal die entsprechenden schubladen, stacheldrahtzaeune und aehnliches ins forum!

:wink: "anpassen" gehoert nicht gerade zu einem meiner 'lieblingsworte'.


[Verstoß gegen §4]
Was Michael wohl meint: muss jeder deiner 7000 Beiträge nur aus einem Zitat eines Presseartikels und einem inhaltlosen Ein-/Zweizeiler bestehen? Ist eben nicht der Sinn eines Diskussionsforums.
[/Verstoß gegen §4]

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 4399
ceniza hat geschrieben:
:wink: "anpassen" gehoert nicht gerade zu einem meiner 'lieblingsworte'.


Das ist anscheinend üblich im Clan!
.

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Gené, und auch ein Schumacher, im besten Fall vielleicht ein bisschen besser wären, doch auch nicht genug, um viel weiter vorne mitzumischen.


Na gut. Der Schumacher mit all den Erfolgen ist eh ne Nulpe, vielleicht, aber nur vielleicht, und wenn überhaupt, dann im besten Fall, fährt er besser wie der Badoer, und vor allem nicht gut genug.

Ich sag jetzt mal nix dazu.

Weiter so.

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 3853
Ja klar, Super Schlumi wäre Kreise um die Konkurrenz gefahren. Mal die Zeitabstände gesehen? Und wenn er in Valencia nur 1 Sekunde hinter Kimi gewesen wäre, hätte er den unfassbaren 19. Startplatz belegt. Aber nein, Schlumi wäre eingestiegen, trotz 2,5 Jahre kein GP bestritten sofort mindestens so schnell wenn nicht schneller als die Stammfahrer gefahren, und das Rennen gewonnen.

Weiter so.

Beitrag Freitag, 28. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Ja klar, Super Schlumi wäre Kreise um die Konkurrenz gefahren.

Nun lasst den enttaueschten Schumi juengern doch ihren "glauben", :wink: kostet nichts und macht sie gluecklich.
Und glueckliche menschen machen eine bessere welt.

Schumi ist 'eingemottet', und frueher oder spaeter werden das auch seine 'hardcotre-fans' erkennen. :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Ja klar, Super Schlumi wäre Kreise um die Konkurrenz gefahren. Mal die Zeitabstände gesehen? Und wenn er in Valencia nur 1 Sekunde hinter Kimi gewesen wäre, hätte er den unfassbaren 19. Startplatz belegt. Aber nein, Schlumi wäre eingestiegen, trotz 2,5 Jahre kein GP bestritten sofort mindestens so schnell wenn nicht schneller als die Stammfahrer gefahren, und das Rennen gewonnen.

Weiter so.


Hab ich das alles behauptet? Lesen, die Vernunft und den Sachverstand walten lassen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. OK?

Oder glaubst Du allen Ernstes, der Schumacher (und bitte nenne in einer ordentlichen und nicht provozierenden Diskussion - für eine solche solltest Du als Moderator ja kraft Amtes zuständig sein - nicht derartig provozierende Verunstaltungen seines Familiennamens, denn Provozieren ist laut Paragraf soundso der Forumsregeln verboten) führe auf dem gleichen Level wie der Badoer?

Weiter so.

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Oder glaubst Du allen Ernstes, der Schumacher führe auf dem gleichen Level wie der Badoer?


Natürlich nicht, schätze mal er wär ne Sekunde schneller und damit dann 19. Auch nicht schlecht....... :lol:

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 3853
lepluslent hat geschrieben:
Hab ich das alles behauptet? Lesen, die Vernunft und den Sachverstand walten lassen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. OK?

Oder glaubst Du allen Ernstes, der Schumacher (und bitte nenne in einer ordentlichen und nicht provozierenden Diskussion - für eine solche solltest Du als Moderator ja kraft Amtes zuständig sein - nicht derartig provozierende Verunstaltungen seines Familiennamens, denn Provozieren ist laut Paragraf soundso der Forumsregeln verboten) führe auf dem gleichen Level wie der Badoer?

Weiter so.


Was hätte denn der Michael so erreicht, mit seinen Wehwehchen und seinen 40 Jahren. Wenn er 0,7 Sekunden Rückstand oder mehr auf Kimi gehabt hätte, wäre er ebenfalls im Q1 hängen geblieben. Und ob nun Startplatz 16 oder 20, da sind dann so oder so keine Punkte drin.

Und dass Schumacher innerhalb von einer Sekunde mit Kimi gewesen wäre, bezweifle ich stark. Aber du scheinst echt zu fantasieren, der Ferrari wäre immer noch das Überauto, und die beiden Stammfahrer solche Vollnullen, die es nicht ausfahren können. Badoers Pace zeigt doch wie hoch die Leistung der Stammfahrer einzuschätzen ist.

Aber ich habe mich wohl wieder der Gotteslästerung schuldig gemacht. Der Schumacher ist ja der beste Fahrer aller Zeiten und wenn man behauptet, der Kimi oder der Massa wären für ihn Konkurrenten, ist das sofort eine Beleidigung. Alles klar.

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 3853
Funer hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Oder glaubst Du allen Ernstes, der Schumacher führe auf dem gleichen Level wie der Badoer?


Natürlich nicht, schätze mal er wär ne Sekunde schneller und damit dann 19. Auch nicht schlecht....... :lol:


In Valencia wäre er, wenn er eine Sekunde schneller als Badoer gewesen wäre, ebenfalls Letzter geworden. 1,5 Sekunden schneller und er wäre 19. geworden. 2 Sekunden schneller und er hätte gerade einmal das Q2 erreicht.

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 0
An Anarch

Um mich an die Forumsregeln zu halten: Ich mach jetzt keinen Endlosquote.

Zuerst mal habe ich nicht behauptet, dass Michael Schumacher mit seinem Problem im Nacken schneller wäre als alle anderen. Ich bin davon ausgegangen, dass er im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte auf jeden Fall besser und schneller gewesen sein würde wie Badoer, oder wie es Gene sein würde. Davon muss man mit einigermassen realistischer Einschätzung einfach ausgehen. Ansonsten hätte seit 2000 nicht Michael Schumacher, sondern Marc Gene oder Luca Badoer der Stammfahrer bei Ferrari geheissen.

Zum zweiten habe ich nicht behauptet

Der Schumacher ist ja der beste Fahrer aller Zeiten und wenn man behauptet, der Kimi oder der Massa wären für ihn Konkurrenten, ist das sofort eine Beleidigung.


Auch das habe ich nie behauptet. Und: Ich habe niemanden beleidigt, fühle mich nicht beleidigt und möchte nur, wenns irgendwie geht, einigermassen - wenns denn geht - vernünftig hier mitschreiben und mitreden und meine Meinung schreiben.

Und wenns um die Frage nach Massa und Raikkönen geht: Ich bin davon überzeugt, dass die Fahrerpaarung bei Ferrari im nächsten Jahr Schumacher - Massa lauten wird. Warts mal ab.

OK?

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 6340
lepluslent hat geschrieben:
Und wenns um die Frage nach Massa und Raikkönen geht: Ich bin davon überzeugt, dass die Fahrerpaarung bei Ferrari im nächsten Jahr Schumacher - Massa lauten wird. Warts mal ab.
OK?

Was macht Dich denn so sicher?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 0
An Bob

Warts einfach ab.

Beitrag Freitag, 28. August 2009

Beiträge: 3853
lepluslent hat geschrieben:
An Anarch

Um mich an die Forumsregeln zu halten: Ich mach jetzt keinen Endlosquote.

Zuerst mal habe ich nicht behauptet, dass Michael Schumacher mit seinem Problem im Nacken schneller wäre als alle anderen. Ich bin davon ausgegangen, dass er im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte auf jeden Fall besser und schneller gewesen sein würde wie Badoer, oder wie es Gene sein würde. Davon muss man mit einigermassen realistischer Einschätzung einfach ausgehen. Ansonsten hätte seit 2000 nicht Michael Schumacher, sondern Marc Gene oder Luca Badoer der Stammfahrer bei Ferrari geheissen.

Du hast mir weiterhin meine einfache Frage nicht beantwortet: wieviel schneller wäre er als Badoer gewesen? 1 Sekunde? 1,5 Sekunden? dann wäre er in Valencia bestenfalls Vorletzter gewesen. Suuuuuuuuuuuuuper. Und mit 2 Sekunden wäre er nie und nimmer ins Q3 gekommen, und wenn ich mich so an die Beiträge der Schumi-Fans (ich hoffe das war nicht zu provokativ) erinnere, war genau das die Erwartungshaltung.

Zum zweiten habe ich nicht behauptet

Der Schumacher ist ja der beste Fahrer aller Zeiten und wenn man behauptet, der Kimi oder der Massa wären für ihn Konkurrenten, ist das sofort eine Beleidigung.


Auch das habe ich nie behauptet. Und: Ich habe niemanden beleidigt, fühle mich nicht beleidigt und möchte nur, wenns irgendwie geht, einigermassen - wenns denn geht - vernünftig hier mitschreiben und mitreden und meine Meinung schreiben.

Und wenns um die Frage nach Massa und Raikkönen geht: Ich bin davon überzeugt, dass die Fahrerpaarung bei Ferrari im nächsten Jahr Schumacher - Massa lauten wird. Warts mal ab.

Sehr vernünftig. :D)

OK?

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 4399
Ehrlich gesagt könnte ich nicht sagen wie gut es Schumacher hingebracht hätte.
Abgesehen davon das wir es wahrscheinlich, wegen seiner Verletzung, nie erfahren werden, sollten auch die grössten Schumacherfans einsehen das sich seit seinem Rücktritt im Jahre 2006 einiges geändert hat.

Vor allem sind es zwei Punkte, die auch Schumacher schwer zu schaffen gemacht hätten, die es in seiner Karriere nie gegeben hatte.
Eines ist die Reifensituation, die sich seit 2007 eher verschlechtert hat, mit der Michael keine erfahrung hat und eine gewisse Zeit brauchen würde damit zurecht zukommen. Gerader dieser Punkt hat Ihm aber schon zuvor manchen Streich gespielt.
Der andere Punkt ist das Testen. Michael ist sich gewohnt, übrigens zusammen mit Badoer, bei Problemen stundenlang auf der Piste zu verbringen um es in den Griff zu bekommen. Dies ist nicht mehr möglich und muss darum während den beiden Trainingstagen gelöst werden, wo dazu die Anzahl Reifen noch beschränkt ist.
Glaube schon das ein gesunder Michael Schumacher das schaffen könnte aber sicher nicht in 1 ~ 2 Rennen. Glaube auch nicht das man so einfach diese privaten Testfahrten allzulange dulden würde.

Es gäbe noch einen dritten Punkt aber der gilt selbst für die aktiven Fahrer und muss nicht unbedingt bei jedem Rennen eintreffen. Es geht dabei darum das nach der Qualifikation nichts mehr am Setup geändert werden darf. Er wahr sich gewöhnt je nach Wettersituation das Auto noch komplett umzustellen und darum fast immer mit einem perfekt abgestimmten Fahrzeug antretten konnte. Dazu trugen natürlich auch die Erfahrungen aus den Test viel dazu bei, glaube niemand spuhlte soviele Km ab wie Ferrari. Jetzt gilt es das maximum aus einem Auto zu holen das wegen unvorsehbaren Umständen plötzlich nicht mehr die maximale Leistung bringt.

Das ist alles nicht mehr möglich, und wie Badoer, hätte das auch Schumacher zu schaffen gemacht, möglicherweise weniger, aber ganz sicher mehr als viele hier glauben.
.

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 0
An Anarch

da Michael Schumacher wegen seines Motorradunfalls und der daraus resultierenden Probleme mit der Halswirbelsäule nur einen Test im alten Ferrari gemacht hat und danach mitgeteilt hat, dass er das nicht schafft, einen F1 Renner im Rennen einigermassen vernünftig und ohne eigene gesundheitliche Schäden als Folge zu bewegen, kann ich Dir auch nicht sagen, wieviel Sekunden schneller als Badoer er gewesen wäre (jetzt mal in Valencia). Diese Frage musst Du an den lieben Gott richten.

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Und wenns um die Frage nach Massa und Raikkönen geht: Ich bin davon überzeugt, dass die Fahrerpaarung bei Ferrari im nächsten Jahr Schumacher - Massa lauten wird. Warts mal ab.
OK?

Was macht Dich denn so sicher?


Der Rest der Welt braucht was zu lachen, die F1 ist schon ernst genug, da muss es auch mal was zum feixen geben..... :lol:

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 0
lepluslent hat geschrieben:
Und wenns um die Frage nach Massa und Raikkönen geht: Ich bin davon überzeugt, dass die Fahrerpaarung bei Ferrari im nächsten Jahr Schumacher - Massa lauten wird. Warts mal ab.

OK?


Eine interessante Aussage. Würde ich auch nicht ganz ausschließen. Vorausgesetzt Alonso bleibt bei Renault und Ferrari kann Kimi abschieben.

Denn wenn die letzten Schumacher-Interviews nicht gefälscht waren, stichelt er ja schon ein wenig gegen Kimi. Als wolle er Kimi schlecht reden. Das ist eigentlich für Schumacher sehr untypisch, hat er sich doch bislang immer mit kritischen Aussagen zu den Ferrari-Fahrern zurückgehalten, selbst als diese 2008 viele Fehler machten.

Aber gegen Schumacher/Massa spricht auch sehr viel. Allein die Tatsache, dass Ferrari sich gerade für 3 Autos pro Team stark macht, um Schumacher vielleicht fahren zu lassen.

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 2793
Und wenns um die Frage nach Massa und Raikkönen geht: Ich bin davon überzeugt, dass die Fahrerpaarung bei Ferrari im nächsten Jahr Schumacher - Massa lauten wird. Warts mal ab.

OK?
_____________


dann sind wir ja schon 2 :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Samstag, 29. August 2009

Beiträge: 2793
und badoer wieder raus :cry:
tut mir leid für ihn. aber immerhin hat er sich heute mal ans limit gewagt und ist nicht nur konservativ heidfeldisch hinterhergegurkt. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer