Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 1614
ich würde momentan nicht auf hamilton setzen.

die ersten 2 rennen ist er irgendwie so gar nicht hamilton-like gefahren, ich hatte den eindruck, das er versucht hat den button nachzumachen. das schaut jetzt nach 2 rennen für ihn gut aus, weil button 1 fehler gemacht hat, aber auf die saison wird er sich gegen button so nicht durchsetzen.

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 814
Komme gerne von hinten
Lewis Hamilton ist trotz seiner Strafversetzung optimistisch, dass er in China um den Sieg kämpfen kann.



Komme gerne von hinten?

Wurde erstmal rot, wie ich das gelesen habe:-)

Ach so, das war gemeint....

Ist zwar ein Nachteil, gehe aber davon aus, dass Hamilton in erster Reihe gestanden hätte, also nur auf 6 oder 7 zurückfällt. Das muss nicht unbedingt was heissen, wie man in Malaysia gesehen hat. Also Podium mindestens ist drin

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 45454
Ein Podestplatz ja, mehr aber nicht - zumindest im Trockenen nicht. Könnte aber regnen...

Beitrag Donnerstag, 12. April 2012

Beiträge: 1893
thoraya hat geschrieben:
ich würde momentan nicht auf hamilton setzen.

die ersten 2 rennen ist er irgendwie so gar nicht hamilton-like gefahren, ich hatte den eindruck, das er versucht hat den button nachzumachen. das schaut jetzt nach 2 rennen für ihn gut aus, weil button 1 fehler gemacht hat, aber auf die saison wird er sich gegen button so nicht durchsetzen.

Es war vor allem das team das einen besc+++enen Job auf Hamiltons Seite gemacht hat

Die Kupplungseinstellung wurde von seinem Ingineur direkt vor dem Start in Australien geändert, obwohl er im Quali und auf der aufwärmrunde damit glücklich war. Dadurch hatt er den Start verloren ( nachzulesen hier:http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/4216718/Lewis-Hamilton-and-Jenson-Button-All-or-bust-in-Malaysian-GP.html )
Die stategie war beide Rennen nicht die beste


Die Stops waren auch piss poor in Malaysia das hat jede menge Zeit gekostet

Und nun taucht plötzlich ein defektes Getriebe auf, irgendwie auch merkwürdig

Hamilton hat bisher keinen einzigen Fehler gemacht, ihm ist nichts vorzuwerfen

Und zur Erinnerung Button war in Malaysia langsamer als Hamilton
Ich würde also Hamilton keineswegs abschreiben.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 13. April 2012

Beiträge: 6675
Der Sieg duerfte unter ganz normalen Bedingungen durchaus ein wenig schwierig werden, vor allem weil halt meist P1 + P2 dann doch gut wegfahren und bis man da ist, sind die weg. Sollte es aber ein kleines Durcheinander geben, warum nicht. Podium aber sollte durchaus drinnen sein.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2012

Beiträge: 1893
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Hamilton hat einen sehr persönlichen und anrührendenBericht über seinen Besuch in Maila bei den Strassenkindern geschrieben ( schreiben lassen)
http://www.telegraph.co.uk/news/celebri ... ldren.html
Das ist die andere Seite des manchmal umstrittenen und manchmal auch gehassten F1 Stars.
Sein Engagement für kinder.
Er besucht regelmäßig Das "Great Ormond Childrend Hospital"
Wirkt mit bei "make A wish" das schwerstkraknen Kindern Herzenswünsche erfüllt.
Engagiert sich bei Unicef, Children in need, Starlight Foundation, Initativen für Strassenkinder und widmet auch bei den GPs anwesenden kIndern die Autogrammwünsche oder dergleichen haben mehr Zeit als die meisten anderen Fahrer
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 18. Mai 2012

Beiträge: 948
[quote="GloriaD"][url=http://imageshack.us/photo/my-images/13/577477778.gif/][img]http://img13.imageshack.us/img13/9416/577477778.gif[/img][/url]

Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url]
Hamilton hat einen sehr persönlichen und anrührendenBericht über seinen Besuch in Maila bei den Strassenkindern geschrieben ( schreiben lassen)
http://www.telegraph.co.uk/news/celebri ... ldren.html
Das ist die andere Seite des manchmal umstrittenen und manchmal auch gehassten F1 Stars.
Sein Engagement für kinder.
Er besucht regelmäßig Das "Great Ormond Childrend Hospital"
Wirkt mit bei "make A wish" das schwerstkraknen Kindern Herzenswünsche erfüllt.
Engagiert sich bei Unicef, Children in need, Starlight Foundation, Initativen für Strassenkinder und widmet auch bei den GPs anwesenden kIndern die Autogrammwünsche oder dergleichen haben mehr Zeit als die meisten anderen Fahrer[/quote]


Habe ich nicht gewusst, macht ihn mir gleich sympathischer.
Hätte ich ihm auch gar nicht zugetraut weil er noch sehr jung ist.

Beitrag Freitag, 18. Mai 2012

Beiträge: 1199
dobpat hat geschrieben:
Habe ich nicht gewusst, macht ihn mir gleich sympathischer.
Hätte ich ihm auch gar nicht zugetraut weil er noch sehr jung ist.


Dabei darf man nicht vergessen das Lewis einen behinderten Bruder (Nicolas) hat und sich immer für ihn eingestzt und unterstützt hat. Von daher verwundert mich sein soziales Angergement überhaupt nicht.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 25743
Nun wissen wir also, warum Hamilton noch nicht bei McLaren verlängert hat.

Es liegt am Geld. Lewis will offenbar mehr als McLaren zahlen will.

Bis Lewis Hamilton hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass die Fahrergehälter in den letzten Jahren allgemein rückläufig sind und die Zeiten andere sind als vor 5-6 Jahren. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 0
Was soll denn dieses Gelaechter jetzt wieder...? Bild

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 2667
Formlechen lacht, weil nicht HAM die Kohle fordert, sondern sein Manager, Simon Fuller. Der hat keine Ahnung vom Motorsport, sondern nur davon, wie man Geld scheffelt. :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 11. Juni 2012

Beiträge: 25743
Der_KaY hat geschrieben:
Formlechen lacht, weil nicht HAM die Kohle fordert, sondern sein Manager, Simon Fuller. Der hat keine Ahnung vom Motorsport, sondern nur davon, wie man Geld scheffelt. :lol:


Es gibt wohl auch nur zwei Teams die bereit wären oder zumindest fähig wären mehr zu zahlen als McLaren.

Das sind Ferrari und Red Bull.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 110
formelchen hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Formlechen lacht, weil nicht HAM die Kohle fordert, sondern sein Manager, Simon Fuller. Der hat keine Ahnung vom Motorsport, sondern nur davon, wie man Geld scheffelt. :lol:


Es gibt wohl auch nur zwei Teams die bereit wären oder zumindest fähig wären mehr zu zahlen als McLaren.

Das sind Ferrari und Red Bull.


Und bei den beiden Teams wäre wahrscheinlich höchstens RB eine Alternative, da ich nicht glaube, dass Alonso einen starken Hamilton neben sich haben will und Ferrari sich diesbezüglich sicherlich bis zu einem gewissen Punkt nach Alonso richten wird (die holen sich statt Massa eher einen di Resta oder auch Perez --> machen beide eine gute Arbeit und wären für Alonso keine große Gefahr).
Gleiches könnte natürlich auch für RB gelten, aber in eingeschränkter Weise - zumal Hamilton als recht junger, wilder, aggressiver Fahrer ganz gut ins Marketingkonzept passen würde.

Dürfte jedenfalls interessant werden, für wen sich Hamilton entscheiden würde.
Mein Tipp: Er bleibt bei McLaren oder geht maximal noch zu RB.

Beitrag Dienstag, 12. Juni 2012

Beiträge: 0
Ja, das klingt sehr plausibel. Bild Vielleicht wirds wirklich was mit dem besten Paar seit wirklich langer Zeit, wo Ham gegen den vielleicht bald dreifachen Champion sogar selbst zum zweifachen Champion wird. Bild Der Englaender fuhr wohl ein starkes Rennen, das er mit einem Stopp mehr als seine Hinterleute beednden konnte. Die traurige Sache ist, dass seit 2010 jetzt wirklich Red Bull & McLaren immer mit 2 Fahrern gewonnen haben und ALO wieder großere aussieht und seien wir ehrlich, einen SEN werden wir nicht als Sieger sehen, aber MAS hat bewiesen, dass ALO auch nur so gut faehrt wie der Dienstwagen, so ein Sprichwocht. Bild Den Teamkollegen laesst er seit Barcelona auch total stehen, aber da laeufts aus raetselhaften Gruenden einfach unrund...

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 45454
Ich glaube, dass Webber, Hamilton und Schumacher da bleiben, wo sie sind.

Spannend wird's wenn Webber zu Ferrari geht.

Beitrag Mittwoch, 13. Juni 2012

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube, dass Webber, Hamilton und Schumacher da bleiben, wo sie sind.

Spannend wird's wenn Webber zu Ferrari geht.



Makro hat jetzt in einem Interview angedeutet, dass es nach einem Verbleib von Webber aussieht.

Damit wäre eine Tür für Hamilton zu.

Zu Ferrari wird er kaum gehen. Dort ist Alonso - beide Fahrer dürften daran kein Interesse haben.

Und bei Mercedes muss erstmal Schumacher gehen, damit ein Platz frei wird. Was aber noch mehr ins Gewicht fallen könnte, ist das Geld. Hamilton und McLaren sollen sich beim Geld nicht einig sein. Und dass Mercedes ihm mehr zahlt als McLaren, kann ich mir nicht vorstellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2012

Beiträge: 9403
wer weiß, vielleicht schafft Mclaren mal ein paar Rennen mit guten Boxenstopps, dann hat Lewis das Team wieder lieb....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2012

Beiträge: 0
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Hamilton wird bei McLaren bleiben, die Äußerungen von Dennis sind wohlbedacht um schon mal gleich vor überzogenen Gehaltsforderungen zu warnen.
Was kann Red Bull bieten was er bei McLaren nicht bekommt? Mehr Geld zahlen die auch nicht weil dann der Super Basti jammern würde und auch so viel haben will....und so unerschöpflich wird die Kasse auch nicht sein :D Was kann Ferrari bieten, und von Mercedes wollen wir gar nicht erst reden. Nein ich sehe da überhaupt keine Alternative zu McLaren für Hamilton, und dementsprechend tastet man sich langsam an die Dinge heran.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 25743
Hamilton ist Rekordhalter!

Er hat in den letzten Jahren die mit Abstand meisten Strafen kassiert:


Eine Untersuchung sämtlicher Strafen seit 2003 ergab, dass Englands Rennheld mit weitem Abstand in Führung liegt. Insgesamt wurde Hamilton in seinen fünfeinhalb Jahren Formel 1-Zugehörigkeit 34 Mal gebüßt. Davon entfielen 13 Vorgänge auf Überschreitung des Tempolimits in der Boxengasse. 21 wurden für Verletzungen der Regeln ausgesprochen, sei es im Zweikampf oder beim Überfahren von weißen Linien am Boxenausgang.

Im Vergleich dazu ist Fernando Alonso eher harmlos. Der Spanier hat 20 Strafen angehäuft, elf davon für Regelverletzungen. Allerdings ist Alonso ist schon seit 2003 in der Formel 1 unterwegs. Michael Schumacher hat sein Konto ebenfalls seit dem Beginn der Untersuchung im Jahr 2003 aufgefüllt, er legte aber von 2007 bis 2009 drei Jahre Pause ein. Der Rekordsieger bringt es auf 23 Vergehen. 13 davon wurden mit Durchfahrtstrafen oder Strafversetzungen geahndet.

Der fairste Fahrer ist Kimi Räikkönen. Auch bei ihm wird ab 2003 gezählt, aber auch er hat sich eine Pause gegönnt. Macht in Summe immerhin siebeneinhalb Jahre, zwei mehr als bei Hamilton. Kimi wurde 15 Mal vor die Sportkommissare zitiert oder zur Kasse gebeten. Nur zwei davon betrafen Verstöße gegen die Regeln. Der eine ist uns noch in Erinnerung. In Montreal kürzte Räikkönen nach einem Dreher die Boxeneinfahrt ab.

Bei den Geldstrafe bringt es der Finne auf zwei besonders kuriose Vorfälle. Er musste Strafe zahlen, weil er zu spät zur FIA-Pressekonferenz erschien. Die FIA hat in den letzten zehn Jahren von Fahrern und Teams fleißig Geld kassiert. Insgesamt flossen 830.000 Dollar und 550.000 Euro auf das Konto des Weltverbandes.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
Hamilton ist Rekordhalter!

Er hat in den letzten Jahren die mit Abstand meisten Strafen kassiert:


Eine Untersuchung sämtlicher Strafen seit 2003 ergab, dass Englands Rennheld mit weitem Abstand in Führung liegt. Insgesamt wurde Hamilton in seinen fünfeinhalb Jahren Formel 1-Zugehörigkeit 34 Mal gebüßt. Davon entfielen 13 Vorgänge auf Überschreitung des Tempolimits in der Boxengasse. 21 wurden für Verletzungen der Regeln ausgesprochen, sei es im Zweikampf oder beim Überfahren von weißen Linien am Boxenausgang.

Im Vergleich dazu ist Fernando Alonso eher harmlos. Der Spanier hat 20 Strafen angehäuft, elf davon für Regelverletzungen. Allerdings ist Alonso ist schon seit 2003 in der Formel 1 unterwegs. Michael Schumacher hat sein Konto ebenfalls seit dem Beginn der Untersuchung im Jahr 2003 aufgefüllt, er legte aber von 2007 bis 2009 drei Jahre Pause ein. Der Rekordsieger bringt es auf 23 Vergehen. 13 davon wurden mit Durchfahrtstrafen oder Strafversetzungen geahndet.

Der fairste Fahrer ist Kimi Räikkönen. Auch bei ihm wird ab 2003 gezählt, aber auch er hat sich eine Pause gegönnt. Macht in Summe immerhin siebeneinhalb Jahre, zwei mehr als bei Hamilton. Kimi wurde 15 Mal vor die Sportkommissare zitiert oder zur Kasse gebeten. Nur zwei davon betrafen Verstöße gegen die Regeln. Der eine ist uns noch in Erinnerung. In Montreal kürzte Räikkönen nach einem Dreher die Boxeneinfahrt ab.

Bei den Geldstrafe bringt es der Finne auf zwei besonders kuriose Vorfälle. Er musste Strafe zahlen, weil er zu spät zur FIA-Pressekonferenz erschien. Die FIA hat in den letzten zehn Jahren von Fahrern und Teams fleißig Geld kassiert. Insgesamt flossen 830.000 Dollar und 550.000 Euro auf das Konto des Weltverbandes.

Wobei man Hamilton zugute halten muß, dass er niemals absichtlich einen Zwischenfall oder gar Unfall verursachte, was man von anderen hier genannten Faheren nicht behaupten kann.
Da soll es üble Sachen gegeben haben.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 25743
JaneDoe hat geschrieben:
Wobei man Hamilton zugute halten muß, dass er niemals absichtlich einen Zwischenfall oder gar Unfall verursachte, was man von anderen hier genannten Faheren nicht behaupten kann.
Da soll es üble Sachen gegeben haben.



Hamilton war allerdings auch nie in der Situation, dass er im letzten Saisonrennen mit einem Wegrammen des ärgsten Gegners die WM hätte sichern können.

Daher ist es doch reine Spekulation, wie er sich in einer solchen Situation verhalten würde.

Er ist hier und da auch schon recht hart gefahren - so hart dass sich andere Fahrer beschwert haben. Ich erinnere mich da zum Beispiel an eine Situation mit Timo Glock in Monza vor wenigen Jahren.

Und sonst hat er auch einiges auf dem Kerbholz, ich denke da zum Beispiel an die Lügenaffäre von Melbourne 2009.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Wobei man Hamilton zugute halten muß, dass er niemals absichtlich einen Zwischenfall oder gar Unfall verursachte, was man von anderen hier genannten Faheren nicht behaupten kann.
Da soll es üble Sachen gegeben haben.



Hamilton war allerdings auch nie in der Situation, dass er im letzten Saisonrennen mit einem Wegrammen des ärgsten Gegners die WM hätte sichern können.

Daher ist es doch reine Spekulation, wie er sich in einer solchen Situation verhalten würde.

Er ist hier und da auch schon recht hart gefahren - so hart dass sich andere Fahrer beschwert haben. Ich erinnere mich da zum Beispiel an eine Situation mit Timo Glock in Monza vor wenigen Jahren.

Und sonst hat er auch einiges auf dem Kerbholz, ich denke da zum Beispiel an die Lügenaffäre von Melbourne 2009.




Womit wir ja auch geklärt hätten wie das so bei Schumacher läuft mit der WM schern :-)

ES ist keine Spektulation ,das er niemals einen Zwischenfall oder gar Unfall verursachte . Spekulation ist lediglich das du in Erwgung zehst ,das er es hätte tun können , wenn er in die Situation gekommen wäre .

Wieviele soll ich denn nennen ,die sich lautstark über Schumacher beschwert haben

Was das Lügen betrifft ,so kann es echt keiner besser als dein Schützling . Wieviele Beispiele möchtest du ?

:D

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 6340
AWE hat geschrieben:

Was das Lügen betrifft ,so kann es echt keiner besser als dein Schützling . Wieviele Beispiele möchtest du ?

:D


Ich muss da irgendwie immer zuerst an Monaco 2006 denken... :D

http://www.youtube.com/watch?v=OcRUM2w2CVY
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 0
Wobei natürlich grad Glock anzugeben auch lustig ist, der wurde von Luis ausgebremst und überholt und versuchte dann kurz vor der Kurve zu kontern. Das Hamilton da die Tür zu macht, ist logisch und völlig korrekt. Und so blieb dem guten Timo gar nichts anderes übrig als durch die Wiese zu fahren... :D Selber Schuld und kein Grund sich hinterher drüber aufzuregen.

Manchmal kommt mir bei formelchens Beiträgen schon so der Gedanke er ist der moderne Zauberlehrling...

Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich muss da irgendwie immer zuerst an Monaco 2006 denken... :D



Sehr schön der Fahrfehler bei Tempo 13km/h.... :D
Tja nicht nur Frauen können nicht fahren, auch F1 Weltmeister könnens, wenn sie wollen, nicht :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer