Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 14. Dezember 2012

Beiträge: 0
Hard As A Motherf***er haette bester Fahrer der Saison werden sollen. Bild H.A.M. ist ja absoluter Sympathietraeger...

Beitrag Sonntag, 16. Dezember 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Hard As A Motherf***er haette bester Fahrer der Saison werden sollen. Bild H.A.M. ist ja absoluter Sympathietraeger...



Und nun haben 8 von 12 Teamchefs den blöden Alfons zum Fahrer der Saison gemacht . Ist schon tragisch ,wie diese Ahnungslosen auf deiner Seele rumtrampeln . Wenn ich mal ganz viel Zeit habe ,dann mach ich ne ganz große Tüte mitleid für dich auf .
Man muss bedenken 8 von 12 ,ziehen wir die beiden Red Bull Teams und Ferrari ab ,wo die Meinung ja eh in
Stein gemeiselt ist ,.bleiben 7 zu 10 übrig . Wäre mal spannend heraus zu finden ,wer da am Ende einen anderen
sprich Seppel, Hami oder Kimi auf der Liste hatte .

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 25761
Was wurde auf Hamilton eingedroschen, als sein Wechsel zu Mercedes bekannt wurde. Ich gebe zu, auch ich habe es kritisch gesehen, aber ich habe auch Verständnis für seinen Wechsel geäussert.

4-5 Monate später sieht die Welt schon ganz anders aus. Mercedes gilt nach den Testfahrten als positive Überraschung. Einige Experten/Fahrer wie Gary Anderson oder Jenson Button sehen Mercedes gar als Mitfavoriten im Kampf um die WM.

Von McLaren spricht kaum jemand mehr. Buttons Aussagen klingen eher pessimistisch, der McLaren soll Probleme mit Untersteuern haben. Bei den Testfahrten war McLaren sehr unauffällig, die Long Run Zeiten sollen nicht gerade konstant gewesen sein.

Offenbar hat Hamilton genau im richtigen Moment gewechselt - so sieht es derzeit jedenfalls aus - natürlich kann sich das noch als Trugschluss herausstellen.

Aber ich gehe gern ne Wette ein, dass Mercedes am Saisonende vor McLaren liegen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 2951
Gewagte Annahme, mag aber unter gewissen Umständen durchaus hinhauen. Wenn Mercedes wirklich so stark da steht, wie es sich jetzt bei den Tests darstellt und McLaren aus irgendeinem Grund Probleme hat (ich sehe jetzt keinen konkreten Anlass, aber nur so als Gedankenspielerei), kann es durchaus passieren. McLaren wird wohl bemüht sein, nicht den gleichen Fehler wie Ende 2008 zu machen und zu lange an der Entwicklung des aktuellen Autos arbeiten, während man bei Mercedes durchaus auch auf Kosten von 2014 bemüht sein könnte, ein paar Erfolge einzusacken, um kritische Stimmen im Konzern verstummen zu lassen. Andererseits scheint man ja auch sehr auf die neuen Regeln 2014 konzentriert zu sein, also ist das Szenario wohl nicht sehr wahrscheinlich. Es bleibt abzuwarten, mit einem aufblühenden Hamilton und dadurch angetriebenen Rosberg kann das sicherlich funktionieren, im Moment ist einfach noch zu viel unklar, was Performance und Zuverlässigkeit angeht, möglich ist es, meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 2343
McLaren ist aber DAS Team, dass in Sachen Entwicklungsarbeit während der Saison auch gern mal einen massiven Rückstand wettmachen kann wie kein anderes Team. Von daher sollte man nicht unbedingt jetzt schon die WM-Tabelle nach Brasilien vor Augen haben, nur weil es vermeintlich bei den Testfahrten nicht so läuft. Mercedes schaut stark aus, aber dass sahen sie auch letztes Jahr beim letzten Barcelona-Test (und auch teilweise in den ersten Rennen), aber dann kam der Einbruch... Da sollte man also doch besser mal schauen, wie sich das Feld aufteilt, wenns wirklich zur Sache geht und auch die Temp. über die 10 Grad klettern...

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 25761
FlyingLap hat geschrieben:
McLaren ist aber DAS Team, dass in Sachen Entwicklungsarbeit während der Saison auch gern mal einen massiven Rückstand wettmachen kann wie kein anderes Team. Von daher sollte man nicht unbedingt jetzt schon die WM-Tabelle nach Brasilien vor Augen haben, nur weil es vermeintlich bei den Testfahrten nicht so läuft. Mercedes schaut stark aus, aber dass sahen sie auch letztes Jahr beim letzten Barcelona-Test (und auch teilweise in den ersten Rennen), aber dann kam der Einbruch... Da sollte man also doch besser mal schauen, wie sich das Feld aufteilt, wenns wirklich zur Sache geht und auch die Temp. über die 10 Grad klettern...



Grundsätzlich gebe ich dir Recht. McLaren ist neben Ferrari und Red Bull bekannt dafür, während einer Saison aufholen zu können. Das hat man oft genug bewiesen. Mercedes dagegen hatte in den letzten 3 Jahren immer wieder Probleme in der Weiterentwicklung, 2012 war da sehr krass.

Aber nehmen wir mal an, dass der Testeindruck stimmt und McLaren vielleicht nur 3. oder 4. Kraft ist. Ich bezweifel, dass man dann noch viel Energie in die 2013er Saison steckt. Der Regelumbruch zu 2014 ist so groß, dass man Gefahr laufen würde 2014 die Konsequenzen dafür tragen zu müssen.

Sollte McLaren in dern ersten 5-6 Rennen 2013 zu weit abfallen, bin ich sicher dass man das Augenmerk auf 2014 legen wird.

Aber warten wir mal Melbourne ab - es ist ja erstmal nur mein persönlicher Eindruck nach den Tests, dass Mercedes stärker sein dürfte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 45464
Ich hoffe ja, dass Teams wie Sauber vor Mercedes stehen - mein Herz schlägt einfach für die kleinen.

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Mercedes gilt nach den Testfahrten als positive Überraschung.


wie auch letztes jahr schon. und das jahr davor...

Von McLaren spricht kaum jemand mehr.


auch das ist gar nicht so verschieden zu den letzten 2 jahren.

Aber ich gehe gern ne Wette ein, dass Mercedes am Saisonende vor McLaren liegen wird.


als ob du deine wettschulden einlösen würdest... dir wäre doch nichts zu blöd, den ausgang zu verleugnen, wenn nicht eintritt, was du vorhersagst...

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 25761
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe ja, dass Teams wie Sauber vor Mercedes stehen - mein Herz schlägt einfach für die kleinen.


Ich hätte nichts dagegen, wenn Sauber vor Mercedes stehen sollte. Aber man muss auch realistisch bleiben.

Allein zwischen den Fahrerpaarungen gibt es einen krassen Unterschied. Hülkenberg ist zwar gut, aber bei weitem nicht so erfahren wie die Mercedes-Fahrer. Und Guitierrez muss sich eh erstmal beweisen und Kilometer sammeln. Selbst wenn der Sauber einen Tick besser wäre, würde man wegen der Fahrer schon hinter Mercedes landen - so war es übrigens auch 2012.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 25761
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes gilt nach den Testfahrten als positive Überraschung.


wie auch letztes jahr schon. und das jahr davor...

Das stimmt so nicht. Dieses Jahr ist es etwas anders, da Mercedes auch auf den Longruns überzeugte.

Von McLaren spricht kaum jemand mehr.


auch das ist gar nicht so verschieden zu den letzten 2 jahren.

McLaren wird dieses Jahr bestenfalls 3. Kraft. Das ist jedenfalls meine Meinung. Ich sehe sie sogar nur auf P4.

Aber ich gehe gern ne Wette ein, dass Mercedes am Saisonende vor McLaren liegen wird.


als ob du deine wettschulden einlösen würdest... dir wäre doch nichts zu blöd, den ausgang zu verleugnen, wenn nicht eintritt, was du vorhersagst...


Ich habe Wettschulden IMMER beglichen. Dein Beitrag ist nur primitive Pöbelei. Stattdessen könntest du ja mal nen Wetteinsatz vorschlagen und dich auf ne Wette einlassen, aber dazu fehlts dann wieder, nech? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. März 2013

Beiträge: 267
Lewis wird das Team voran bringen und Mercedes wird von seiner Energie profitieren...
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 25761
Korty hat geschrieben:
Lewis wird das Team voran bringen und Mercedes wird von seiner Energie profitieren...


Naja. Hamilton ist einer der drei besten Fahrer der aktuellen Formel 1 und wenn der ins Team kommt, dann löst das natürlich automatisch bei vielen Leuten im Team eine gewisse Motivation oder sogar Euphorie aus. Zumal er ja Engländer ist, was im Werk in Brackley sicher gut ankommt. Das deutsch-englische Team hat nun auch eine deutsch-englische Fahrerpaarung.

Dass Hamilton im Team aber durchaus auch Unruhe stiften kann, hat er mehrfach bewiesen. Zuletzt vor ca. einem halben Jahr.

Auf der Strecke ist er natürlich ein absolut super Fahrer. Zwar geht er ab und zu mal zuviel Risiko ein, was dann schonmal in einer Kollision oder in einer Strafe endet, aber Schumacher war in dem Punkt ganz genauso. Und in Sachen Speed ist Lewis mindestens so gut wie Alonso und Vettel. Was technisches Verständnis und mentale Stärke angeht, schätze ich ihn aber schlechter ein als diese beiden.

Interessant wird aber das Duell mit Rosberg. Beide sind ungefähr gleich alt und ich schätze sie ähnlich stark ein. Lewis mag einen Tick schneller sein, aber dafür ist Rosberg ähnlich wie Button etwas überlegter unterwegs. Sollte Mercedes siegfähig sein, dürfen wir mit einem interessanten Duell rechnen -Zoff und Streit nicht ausgeschlossen. Aber auch ohne Siegfähigkeit des Silberpfeils wird es für mich das interessanteste Duell des Jahres.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ich habe Wettschulden IMMER beglichen. Dein Beitrag ist nur primitive Pöbelei. Stattdessen könntest du ja mal nen Wetteinsatz vorschlagen und dich auf ne Wette einlassen, aber dazu fehlts dann wieder, nech? :lol:


gut, tun wir mal so, als ob ich dir glauben würde, das du es ernst meinst:

wetteinsatz:

der verlierer verläßt das forum. endgültig.

deine behauptung:

formelchen hat geschrieben:
Aber ich gehe gern ne Wette ein, dass Mercedes am Saisonende vor McLaren liegen wird.


ich halte dagegen:

mercedes wird am saisonende nicht vor mclaren liegen.


präzisierungen um das rauswinden zu erschweren:

1. mit saisonende ist das ende der f1- saison 2013 gemeint, d.h. nach dem letzten rennen (24.11.2013)

1.a. änderungen am grünen tisch werden nur bis zum 31.12.2013 berücksichtigt, spätere änderungen werden nicht berücksichtigt

2. relevant ist der offizielle WM-stand in der teamwertung

3. VOR dem andren team liegen bedeutet besser platziert, bei gleicher platzierung nur als erster genannt zu werden heißt NICHT vor dem andren team zu liegen


your turn.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 45464
:D :drink:
Da wird hoch gepokert.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 0
und bei gleichstand geht ihr beide?

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 25761
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe Wettschulden IMMER beglichen. Dein Beitrag ist nur primitive Pöbelei. Stattdessen könntest du ja mal nen Wetteinsatz vorschlagen und dich auf ne Wette einlassen, aber dazu fehlts dann wieder, nech? :lol:


gut, tun wir mal so, als ob ich dir glauben würde, das du es ernst meinst:

wetteinsatz:

der verlierer verläßt das forum. endgültig.

deine behauptung:

formelchen hat geschrieben:
Aber ich gehe gern ne Wette ein, dass Mercedes am Saisonende vor McLaren liegen wird.


ich halte dagegen:

mercedes wird am saisonende nicht vor mclaren liegen.


präzisierungen um das rauswinden zu erschweren:

1. mit saisonende ist das ende der f1- saison 2013 gemeint, d.h. nach dem letzten rennen (24.11.2013)

1.a. änderungen am grünen tisch werden nur bis zum 31.12.2013 berücksichtigt, spätere änderungen werden nicht berücksichtigt

2. relevant ist der offizielle WM-stand in der teamwertung

3. VOR dem andren team liegen bedeutet besser platziert, bei gleicher platzierung nur als erster genannt zu werden heißt NICHT vor dem andren team zu liegen


your turn.



Wetteinsatz abgelehnt, ohne dich würde es mir hier deutlich weniger Spaß machen.

Gegenvorschlag:

Verlierst du, musst du ein halbes Jahr lang ein Avatar meiner Wahl verwenden. Verliere ich, ist es entsprechend umgekehrt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Wetteinsatz abgelehnt, ohne dich würde es mir hier deutlich weniger Spaß machen.

Gegenvorschlag:

Verlierst du, musst du ein halbes Jahr lang ein Avatar meiner Wahl verwenden. Verliere ich, ist es entsprechend umgekehrt.


Das war so klar...
Erst die Backen aufblasen, und dann den selben blödsinnigen Vorschlag wie immer...
Ich wär bei thoraya's Vorschlag dabei!
Landet Mercedes in der WM vor McLaren, bin ich hier auch weg!
Zu den Bedingungen, die thoraya vorgeschlagen hat...
Und komm nicht mit dem polemischen Gedöns von wegen, ohne uns wärs Dir hier langweilig, bla bla bla...

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 25761
Ferraristo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Wetteinsatz abgelehnt, ohne dich würde es mir hier deutlich weniger Spaß machen.

Gegenvorschlag:

Verlierst du, musst du ein halbes Jahr lang ein Avatar meiner Wahl verwenden. Verliere ich, ist es entsprechend umgekehrt.


Das war so klar...
Erst die Backen aufblasen, und dann den selben blödsinnigen Vorschlag wie immer...
Ich wär bei thoraya's Vorschlag dabei!
Landet Mercedes in der WM vor McLaren, bin ich hier auch weg!
Zu den Bedingungen, die thoraya vorgeschlagen hat...
Und komm nicht mit dem polemischen Gedöns von wegen, ohne uns wärs Dir hier langweilig, bla bla bla...



Okay, nun lohnt es sich auf die Wette einzusteigen. Abgemacht!

Dann genießt ihr beiden die letzten 10 Monate in diesem Forum. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 1614
na mal schauen ob in 10 monaten in dem post nicht plötzlich was ganz andres steht :D

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
na mal schauen ob in 10 monaten in dem post nicht plötzlich was ganz andres steht :D


Hab da sicherheitshalber gleich mal nen Snap Shot angelegt... :D
Nur würde sich eh nix ändern, dann nutzt er eben einen seiner anderen Accounts...

Beitrag Mittwoch, 06. März 2013

Beiträge: 25761
Ferraristo hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
na mal schauen ob in 10 monaten in dem post nicht plötzlich was ganz andres steht :D


Hab da sicherheitshalber gleich mal nen Snap Shot angelegt... :D
Nur würde sich eh nix ändern, dann nutzt er eben einen seiner anderen Accounts...



Die Frage wird sich nicht stellen. Ich hoffe nur, dass ihr euren Einsatz einlösen werdet. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 0
Achso, also behauptest Du den Ausgang der Saison bereits zu kennen?? :shock:
Naja, in Anbetracht dessen, was Du sonst so zusammenphantasierst, kann da ja nix schiefgehen...

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 1614
Ferraristo hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
na mal schauen ob in 10 monaten in dem post nicht plötzlich was ganz andres steht :D


Hab da sicherheitshalber gleich mal nen Snap Shot angelegt... :D


sowas kann man fälschen und genau das wird im zweifel unterstellt werden. daher habe ich da gleich drauf verzichtet...

Beitrag Donnerstag, 07. März 2013

Beiträge: 25761
Ferraristo hat geschrieben:
Achso, also behauptest Du den Ausgang der Saison bereits zu kennen?? :shock:
Naja, in Anbetracht dessen, was Du sonst so zusammenphantasierst, kann da ja nix schiefgehen...


Schön was du immer so alles in Aussagen anderer hinein interpretierst. Ich sage dass Mercedes am Saisonende vor McLaren liegt und du unterstellst mir gleich, dass ich meine den Saisonausgang zu kennen. :roll:

Wie auch immer - die Wette läuft, deinen Screenshot kannst du in die Tonne werfen. Den wirst du nicht brauchen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. März 2013

Beiträge: 10731
thoraya hat geschrieben:
wetteinsatz:
der verlierer verläßt das forum. endgültig.
präzisierungen um das rauswinden zu erschweren:
...

Interessant - aber wie bekommen wir bei der Präzisierung noch die Klone und gespaltenen Persönlichkeiten mit rein...? Nicht dass ich mir da bei Dir Sorgen mache - aber bei Deinem Wettpartner soll das schon vermehrt aufgetreten ein... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer