Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Beiträge: 814
Sieg von Kimi finde ich klasse, mein Herz schlägt höher wenn ein schwarzgoldenen Lotus gewinnt. da werden Erinnerungen wach.
auf jeden Fall eine starke Vorstellung von ihm

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Beiträge: 0
Das war ein verdienter Siech, der trotz Aufholjagd eigentlich nie gefaehrdet war. Bild Letzte Saison um diese Zeit haette ich nie im Traum gedacht, dass ich RAI was goennen wuerde, aber er war mir immer ein toller Sportler und kann dem asturischen Bender & H.A.M. nach ihren Beleidigungen gegen mich, Supersebfans & Superseb selbst fast schon dafuer danken, dass ich begriffen habe, warum ich RAI eigentlich schon immer leiden konnte: Faire Sportlichkeit...!

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Beiträge: 2951
Hä, wie jetzt, Alonso und Hamilton haben DICH beleidigt? Also gut, es wäre nichts, worauf man stolz sein kann, aber erreichen müsste man das auch erstmal.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 17. März 2013

Beiträge: 10730
Versuch lieber nicht es zu verstehen... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Das war ein verdienter Siech, der trotz Aufholjagd eigentlich nie gefaehrdet war. Bild Letzte Saison um diese Zeit haette ich nie im Traum gedacht, dass ich RAI was goennen wuerde, aber er war mir immer ein toller Sportler und kann dem asturischen Bender & H.A.M. nach ihren Beleidigungen gegen mich, Supersebfans & Superseb selbst fast schon dafuer danken, dass ich begriffen habe, warum ich RAI eigentlich schon immer leiden konnte: Faire Sportlichkeit...!



BUM hats gemacht ,und der einzige ,der es nicht gehört hat warst wie immer du !!! :D

Beitrag Dienstag, 19. März 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Hä, wie jetzt, Alonso und Hamilton haben DICH beleidigt?.

Da musste eher formelchen diee Frage stellen. Bild ER war es, der vermutlich waehrend dem GP in Indien, als der Asturier mit seiner abwertenden Aussage kam, ausfuehrlich schrieb, dass dieser unspochtliche Kerl und damit schlechter Fahrer bzw. Spochtler mit dieser Aussage Superseb und seine Fans beleidicht. Bild Natuerlich beleidige ich ihn inzwischen seit seinem Verbrechen in Austin ebenfalls dauernd...!

Beitrag Dienstag, 19. März 2013

Beiträge: 1679
du musst dir mal arg den kopf gestoßen haben...

Beitrag Dienstag, 19. März 2013

Beiträge: 0
Ach na ja, wenn Vettel ihn mal irgendwann beleidigt, dann kann er endlich sterben :D

Beitrag Dienstag, 19. März 2013

Beiträge: 0
x-toph hat geschrieben:
du musst dir mal arg den kopf gestoßen haben...


Ich glaub eher der trägt 'ne Zwinge am Schädel, die jemand täglich fester zuzieht...

Beitrag Dienstag, 19. März 2013

Beiträge: 25722
Babaco hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Hä, wie jetzt, Alonso und Hamilton haben DICH beleidigt?.

Da musste eher formelchen diee Frage stellen. Bild ER war es, der vermutlich waehrend dem GP in Indien, als der Asturier mit seiner abwertenden Aussage kam, ausfuehrlich schrieb, dass dieser unspochtliche Kerl und damit schlechter Fahrer bzw. Spochtler mit dieser Aussage Superseb und seine Fans beleidicht. Bild Natuerlich beleidige ich ihn inzwischen seit seinem Verbrechen in Austin ebenfalls dauernd...!



Leider muss ich Mav und Co. ausnahmsweise Recht geben. Du schreibst viel zu viel Müll hier.

Unterstell mir bitte keine Aussagen, die ich nie gemacht habe. Wo bitte habe ich Alonso als schlechten Fahrer bezeichnet???

Als Fahrer ist er einer der besten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 25722
Mateschitz hat nun in einem Interview gesagt dass man Kimi immer auf der Liste hat.

Ob er wohl Webber ersetzen wird? Ich habe es ja schon 2011 gehofft.

Passen würde es sicher und wenn Kimi dieses Jahr am Ende wieder nicht im WM-Kampf mitredet dann könnte er einem Wechsel zu den Bullen gegenüber sehr offen sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 10730
...was allerdings so gar nicht in Deinem Interesse sein dürfte!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
...was allerdings so gar nicht in Deinem Interesse sein dürfte!



Naja, er denkt doch das vettel alles und jeden schlägt, der Seppel ist doch der Beste jetzt nachdem der Michel drei Jahre vom Rosberg gebügelt wurde.... :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 2951
Und in Räikkönens Interesse dürfte es wohl noch weniger sein. So lange Lotus das aktuelle Niveau halten kann, dürfte ihn da relativ wenig wegbekommen, eine Chance auf einen Platz bei Red Bull wohl am wenigsten. Denn Kimi ist ja jemand, dem teaminterne Absprachen wohl noch egaler sind, als sie Vettel jemals sein werden, er fährt halt einfach und wozu so eine Einstellung bei Red Bull führt, sieht man ja gerade.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Und in Räikkönens Interesse dürfte es wohl noch weniger sein. So lange Lotus das aktuelle Niveau halten kann, dürfte ihn da relativ wenig wegbekommen, eine Chance auf einen Platz bei Red Bull wohl am wenigsten. Denn Kimi ist ja jemand, dem teaminterne Absprachen wohl noch egaler sind, als sie Vettel jemals sein werden, er fährt halt einfach und wozu so eine Einstellung bei Red Bull führt, sieht man ja gerade.



Naja, so ganz stimmt das ja auch nicht, bei Ferrari hat er sich ja in der Saison 2008 sehr zurück gehalten, vor allem nach seinem bedauerlichen technischen Problem in Frankreich, welches Massa erst den Weg ebnete um die WM zu kämpfen.
Kimi hat sich da schon an die Teamanweisungen gehalten, vorher schon obwohl er in den Rennen immer schneller war als Massa.
Ob er es jetzt auch noch machen würde? Fraglich, im Team mit einem Massa ganz sicher nicht mehr.
Und auch gegen Vettel hätte Kimi keine Probleme wenn garantiert wäre das er gleiches Material zur Verfügung hat. Das würde und wird dem Marko wahrscheinlich jetzt schon Kopfschmerzen bereiten... :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 25722
Mav05 hat geschrieben:
...was allerdings so gar nicht in Deinem Interesse sein dürfte!


Warum nicht?

Wenn du hier im Forum mal ein wenig stöberst wirst du feststellen, dass ich 2011 schon von einer Fahrerpaarung Raikkönen-Vettel bei den Bullen geträumt habe.

Ich hoffe dass es dazu kommt. Und ich halte das auch gar nicht für so unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...was allerdings so gar nicht in Deinem Interesse sein dürfte!


Warum nicht?

Weil Sebastian inzwischen ein ziemlicher Stinkstiefel wird wenn es nicht so ganz nach seinem Willen geht - nicht dass mich das jetzt zu sehr beeindrucken würde aber ich fürchte irgendwann würden dann selbst Dir die Argumente ausgehen wenn Du die angegraute Weste dann jede zweite Woche rubbeln müßtest... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...was allerdings so gar nicht in Deinem Interesse sein dürfte!


Warum nicht?

Wenn du hier im Forum mal ein wenig stöberst wirst du feststellen, dass ich 2011 schon von einer Fahrerpaarung Raikkönen-Vettel bei den Bullen geträumt habe.

Ich hoffe dass es dazu kommt. Und ich halte das auch gar nicht für so unwahrscheinlich.

Bekäme Kimi dasselbe Material (inkl. KERS, Start-Parameter etc.) würd's für dich wohl ein ordentlicher Albtraum werden.
Sebastian - Platz-da - Vettel wäre doch nur eine ordentliche No.2 wenn's um's Fahrerische geht.
_______________________

Beitrag Montag, 01. April 2013

Beiträge: 25722
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...was allerdings so gar nicht in Deinem Interesse sein dürfte!


Warum nicht?

Weil Sebastian inzwischen ein ziemlicher Stinkstiefel wird wenn es nicht so ganz nach seinem Willen geht - nicht dass mich das jetzt zu sehr beeindrucken würde aber ich fürchte irgendwann würden dann selbst Dir die Argumente ausgehen wenn Du die angegraute Weste dann jede zweite Woche rubbeln müßtest... :D)



Inhaltlich ziemlich schwacher Kommentar. Dass ich mir das schon 2011 gewünscht habe, darauf bist natürlich nicht eingegangen. :lol:

Ich denke für uns alle wäre das ne super interessante Fahrerpaarung. Es wäre eine ähnlich starke Fahrerpaarung wie Hamilton/Rosberg. Nur dass Kimi halt auch schon WM war und viele Siege holte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...was allerdings so gar nicht in Deinem Interesse sein dürfte!


Warum nicht?

Weil Sebastian inzwischen ein ziemlicher Stinkstiefel wird wenn es nicht so ganz nach seinem Willen geht - nicht dass mich das jetzt zu sehr beeindrucken würde aber ich fürchte irgendwann würden dann selbst Dir die Argumente ausgehen wenn Du die angegraute Weste dann jede zweite Woche rubbeln müßtest... :D)



Wenn unser Formelchen in irgend was Ahnung hat ,dann doch wohl in dem immer wieder fehlgeschlagenen Versuch ,einem deutschen Fahrer die Weste weiss zu rubbeln

Beitrag Montag, 01. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mateschitz hat nun in einem Interview gesagt dass man Kimi immer auf der Liste hat.

Ob er wohl Webber ersetzen wird? Ich habe es ja schon 2011 gehofft.

Passen würde es sicher und wenn Kimi dieses Jahr am Ende wieder nicht im WM-Kampf mitredet dann könnte er einem Wechsel zu den Bullen gegenüber sehr offen sein.



Kimi müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein ,wenn er zum Dreamteam Marko/Sepp wechseln würde .
Der hat doch anderthalb Jahre bei Ferrari gesehen ,wie das läuft ,wenn der TK die Connections hat .
Ausserdem ist der ja nicht blöd und bekommt mit wie das bei Red Bull gelegentlich geregelt wird

Beitrag Montag, 01. April 2013

Beiträge: 45446
edelbrock hat geschrieben:

Bekäme Kimi dasselbe Material (inkl. KERS, Start-Parameter etc.) würd's für dich wohl ein ordentlicher Albtraum werden.
Sebastian - Platz-da - Vettel wäre doch nur eine ordentliche No.2 wenn's um's Fahrerische geht.


Wär ich mir nicht so sicher. Sehe beide in etwa auf einem Niveau.

Beitrag Montag, 01. April 2013

Beiträge: 2951
Hab auch noch nie verstanden, warum Vettel angeblich nur mittelmäßig sein sollte. Man kommt nicht zu drei WM-Titeln in Folge, nur weil Dr. Marko oder sonstwer einen so gern hat. Verglichen mit Räikkönen würde ich ihn auch etwa auf einem Niveau sehen, vielleicht mit einem leichten Vorteil für Räikkönen durch dessen Übersicht und etwas sanftere Fahrweise (hätte ich auch vor fünf Jahren nicht für möglich gehalten, ihn mal mit diesen Eigenschaften in Verbindung zu bringen), Vettel mag zwar an manchen Tagen vom reinen Grundspeed her besser sein, verbaut sich aber teilweise seine Möglichkeiten dadurch, dass er ein doch recht emotionaler Fahrer ist, was bei Räikkönen ja wohl kaum das Problem werden dürfte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 01. April 2013

Beiträge: 25722
Ich sehe eher leichte Vorteile für Vettel, falls Kimi kommen sollte.

Kimi hatte mit Massa schon so seine Probleme. Warum sollte er Vettel dann schlagen können?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. April 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe eher leichte Vorteile für Vettel, falls Kimi kommen sollte.

Kimi hatte mit Massa schon so seine Probleme. Warum sollte er Vettel dann schlagen können?


er hat coulthard geschlagen. er hat montoya geschlagen. er hat massa geschlagen.
2008 landete masse vor ihm, aber mit etwas weniger pech hätte das auch andersrum laufen können. ich würde das jahr nicht so ernst nehmen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron