Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 25704
bredy hat geschrieben:
Und woher weißt du wo Grosjean im Vergleich zu Vettel steht?


Woher weiß Mav denn, wo Kimi im Vergleich zu Vettel steht? :lol:

Grosjean ist sehr schnell, aber genauso wie Kimi war er zwei Jahre kein F1-Fahrer und hat dazu deutlich weniger Erfahrung. Wie gut er mal sein wird, muss man abwarten. Ich berufe mich ja lediglich auf Tatsachen - und im Quali-Duell ist Grosjean quasi gleichauf mit Kimi. In so manchem Rennen war er auch mal schneller. Wobei er natürlich in vielen Rennen nach Runde 1 quasi raus war.

Und mit Verlaub, wenn der Kimi schon Probleme mit Grosjeans Speed hat, wie sol er dann Vettel schlagen, der deutlich erfahrener ist und mit Sicherheit nicht langsamer als Grosjean???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Woher weiß Mav denn, wo Kimi im Vergleich zu Vettel steht? :lol:

Grosjean ist sehr schnell, aber genauso wie Kimi war er zwei Jahre kein F1-Fahrer und hat dazu deutlich weniger Erfahrung. Wie gut er mal sein wird, muss man abwarten. Ich berufe mich ja lediglich auf Tatsachen - und im Quali-Duell ist Grosjean quasi gleichauf mit Kimi. In so manchem Rennen war er auch mal schneller. Wobei er natürlich in vielen Rennen nach Runde 1 quasi raus war.

Und mit Verlaub, wenn der Kimi schon Probleme mit Grosjeans Speed hat, wie sol er dann Vettel schlagen, der deutlich erfahrener ist und mit Sicherheit nicht langsamer als Grosjean???


Das sind Behauptungen, bzw Vermutungen, aber keine Tatsachen. ;)
Wir wissen es nunmal nicht. Grosjean kann auch DAS Jahrhunderttalent sein, ausschließen kann man nichts.
Am Ende zählt die Tabelle, und dort trennen sie noch Welten.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 10727
FlyingLap hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Und woran willst Du diese philosophische Erkenntnis festmachen??? Er war der erfolgreichere, der schnellere - was fehlt denn noch um auch der "bessere" zu sein??? :D) :D) :D)

Diese Erkenntnis stammt nicht von mir, sondern wird ja immer wieder von euch gepredigt, wenn man an Erfolg auch die fahrerische Klasse ausmachen möchte! ... Aber ein Wendehals bleibt eben ein Wendehals, nicht wahr Mav!?

Ich bin durchaus der Meinung, dass in manchen Fällen der "Erfolgreichere" nicht immer subjektiv der "Bessere" sein muß. Ich sah Senna auch 89 vor Prost (weil er entweder gewonnen hat oder ausgefallen ist), für mich war Alonso 07 auch besser als Hamilton (weil er die "direkten" Duelle meist gewonnen hat und das halbe Jahr quasi gegen das Team fahren mußte - ich gebe aber auch durchaus zu, dass man das wegen des Rookie-Bonus auch andersrum sehen kann) und für mich war Kimi bei Ferrari klar "besser" als Massa (weil es klare Indizien gibt, dass er gegen das Team fahren mußte...). Nur fehlen mir bei Deiner Einschätzung und der recht klaren Lage der Fakten ein wenig die Indizien, an denen Du festmachen willst, dass Nico nicht der bessere war - und das auch noch "mit Sicherheit". Zumal ich mal davon ausgehe, dass das nur sehr sehr wenige so sehen werden...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Woher weiß Mav denn, wo Kimi im Vergleich zu Vettel steht?

Weil ich glaube, dass Kimi zusammen mit Lewis der "Schnellste" überhaupt ist und im RICHTIGEN Team (d.h. dort wo der Fahrer nur fahren muß) für jeden ein Problem wäre - vorausgesetzt natürlich, der Dr. spielt mit! Und bevor jetzt die sinnentleerten Hetzreden wieder losgehen, ja, ich glaube auch, dass er für Alonso bei Ferrari ne harte Nuß wäre wenn er gleichberechtigt fahren dürfte und Alonso weiterhin die Test- und Entwicklungsrichtung vorgibt...
Im übrigen heißt "vom Sockel stoßen" auch nicht, dass er ihn zwangsläufig deutlich schlagen müßte - er würde ihn lediglich in die richtige Relation setzen weil seine bisherigen Teamkollegen das meiner Meinung nach nicht konnten.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Ich bin durchaus der Meinung, dass in manchen Fällen der "Erfolgreichere" nicht immer subjektiv der "Bessere" sein muß.

Manche Fälle betrifft wohl nur Fahrer, die deine Sympathie erhalten ^^

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 10727
Jetzt dreh und wende Dich doch nicht ständig um eine klare Antwort - ich hab in 3 Fällen kurz belegt warum ich (für mich) so denke... Wann kommst Du daher und erklärst uns stichhaltig, dass Nico "mit Sicherheit nicht der bessere Fahrer" war? Aber bitte nicht nur "hätte-wäre-wenn" - das reicht in dem Fall wohl kaum...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Jetzt dreh und wende Dich doch nicht ständig um eine klare Antwort - ich hab in 3 Fällen kurz belegt warum ich (für mich) so denke... Wann kommst Du daher und erklärst uns stichhaltig, dass Nico "mit Sicherheit nicht der bessere Fahrer" war? Aber bitte nicht nur "hätte-wäre-wenn" - das reicht in dem Fall wohl kaum...

Eine Antwort worauf? Ich lese in deinem letzten Kommentar keine Frage heraus.

Und warum sollte ich dir stichhaltig irgendwas erklären, wenn du für dich selbst das Recht herausnimmst, gewisse Fahrer nicht nach WM-Punkten zu bewerten, dazu aber keine weitere Erläuterung abgibst, sondern von "Glauben" oder "Meinen" sprichst!?

Du bist schon ein lustiger Vogel ^^

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 10727
Wir halten also fest - Rosberg war "mit Sicherheit nicht der bessere Fahrer" - weil FlyingLap das zwar so sagt aber an nichts greifbarem festmachen kann oder weil nicht sein kann was nicht sein darf, selbst wenn der Rest der Welt das so sieht... :D) Und Du maßt Dir an, andere als "lustiger Vogel" zu betiteln... Schön zu sehen, dass sich nichts geändert hat - Du kommst hier aller paar Monate vorbei (wenn Du nicht gerade gesperrt bist), gibst irgendwelchen Blödsinn von Dir, weichst einer Diskussion aus und kannst nur beleidigen. Dein Glück dass die neuen Mods nicht die Tradition der alten fortsetzen... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Wir halten also fest - Rosberg war "mit Sicherheit nicht der bessere Fahrer" - weil FlyingLap das zwar so sagt aber an nichts greifbarem festmachen kann oder weil nicht sein kann was nicht sein darf, selbst wenn der Rest der Welt das so sieht... :D) Und Du maßt Dir an, andere als "lustiger Vogel" zu betiteln... Schön zu sehen, dass sich nichts geändert hat - Du kommst hier aller paar Monate vorbei (wenn Du nicht gerade gesperrt bist), gibst irgendwelchen Blödsinn von Dir, weichst einer Diskussion aus und kannst nur beleidigen. Dein Glück dass die neuen Mods nicht die Tradition der alten fortsetzen... :D)

Nochmal, warum nimmst du dir das Recht heraus ein solche Wertung vorzunehmen, aber anderen verweigerst du dies und ziehst deren Ansicht ins lächerliche!? Ich sagte lediglich, dass die WM-Punkte nicht automatisch auf den besseren Fahrer schließen lassen. Und wenn ich mir die Rennen für sich stehend anschaue - mit allen Ereigneissen - dann komm ich für mich zum Schluss, dass Schumacher speziell in der 2. und 3. Comeback-Saison fahrerisch mindestens auf Niveau Rosberg unterwegs war.

Der Blödsinn kommt hier wie immer nur von dir und Konsorten. Weder weiche ich irgendeiner Diskussion aus - habe ich noch nie, noch beleidige ich irgendwen (das überlasse ich ganz dir und wie man sieht bist du schon voll in deinem Element).

Und ja, wenn ich mir dein Geschreibsel so durchlesen, dann maße ich mir die Betitelung "lustiger Vogel" für deine Person durchaus an.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 10727
Ich nehme mir kein Recht heraus, welches ich anderen verweigere. Ich habe mir lediglich an 3 Beispielen (die auch alle recht knapp ausgingen...) erlaubt darzustellen dass es vorkommen kann dass der Erfolgreichere nicht zwangsläufig der "subjektiv Bessere" ist (weil Du mir ja unterstellt hast das ich Dir das verweigere) und dies kurz begründet. Wenn Dir die Begründung nicht gefällt oder nicht ausreichend erscheint kann man gerne drüber reden.
Da Du aber nun hier angetreten bist mit der Behauptung, Rosberg könne "mit Sicherheit nicht der bessere Fahrer" sein und diese Bemerkung anhand der letzten 3 Jahre, der Punkteabstände sowie der allgemeinen Sicht der Dinge doch etwas - hmm - gewagt klingt wäre es doch toll wenn Du uns selbiges sachlich begründen könntest...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Da Du aber nun hier angetreten bist mit der Behauptung, Rosberg könne "mit Sicherheit nicht der bessere Fahrer" sein und diese Bemerkung anhand der letzten 3 Jahre, der Punkteabstände sowie der allgemeinen Sicht der Dinge doch etwas - hmm - gewagt klingt wäre es doch toll wenn Du uns selbiges sachlich begründen könntest...

Was willst du da hören!? Schau dir die Rennen unabhängig vom Ausgang an - speziell die der letzten 2 Jahre. Nur so lassen sich fahrerische Qulitäten einschätzen. Und für mich kommt dabei als Resultat heraus, dass Schumacher eben fahrerisch mindestens auf Niveau Rosberg in den letzten 1-2 Jahren unterwegs war.

Du berufst dich dich doch hier auch nur auf den Punkteabstand ohne dabei das "wie" mit ins Kalkül einfließen zu lassen - aber eben bei deinen anderen Vergleichen tust du das durchaus - eben weil da deine Lieblingsfahrer wie Alonso oder Senna bei sind und nicht der gehasste Schumacher ^^

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 10727
Nein, ich sehe nur, dass ihr bei Schumacher immer alles Pech mit anrechnet und der Rest ist "hätte-wäre-wenn" - die Probleme bei Nico dagegen übergeht man mal einfach so. Schumacher war sicher nicht so schlecht wie es die Tabelle sagt, aber im Gesamten gesehen nicht eingestehen zu wollen dass Nico der Bessere war halte ich doch für reichlich gewagt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Nein, ich sehe nur, dass ihr bei Schumacher immer alles Pech mit anrechnet und der Rest ist "hätte-wäre-wenn" - die Probleme bei Nico dagegen übergeht man mal einfach so. Schumacher war sicher nicht so schlecht wie es die Tabelle sagt, aber im Gesamten gesehen nicht eingestehen zu wollen dass Nico der Bessere war halte ich doch für reichlich gewagt...

Warum sollte man sich auch etwas eingestehen, was so nicht wirklich anhand der fahrerischen Qualitäten festzumachen ist!?

Nimm halt die letzten Rennen. Nico hatte da reichlich Pech und schied in der ersten Runde aus. Schumacher konnte die Rennen beenden aber holte keine Punkte. Direkt wurden Stimmen laut, dass Nico da sicherlich mehr draus gemacht hätte. Tja, nun haben wir Indien gesehen, dass auch Nico durchgereicht wurde und am Ende leer ausging - es also überwiegend am schlechten Auto liegt. Aber da sagt dann auch niemand, ja der Nico hats versemmelt - es bleibt nur hängen, dass er in den Rennen zuvor ausgeschieden ist mit "Sicherheit" Punkte gemacht hätte. Dem ist aber halt nicht so und das zieht sich quer durch die Rennen. Beide sind auf relativ ähnlichen Niveau unterwegs, wo man der und mal der andere besser ist - also insgesamt fahrerisch ziemlich ausgeglichen.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 10727
Da kann ich Dir sogar zustimmen... Nur hat es Nico halt geschafft, ein paar Highlites zu setzen und Schumacher eben nicht, der dafür recht oft durch etwas unvorteilhafte Szenen aufgefallen ist... Und deshalb klingt dieses "mit Sicherheit nicht besser" eben reichlich gewagt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 25704
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Woher weiß Mav denn, wo Kimi im Vergleich zu Vettel steht? :lol:

Grosjean ist sehr schnell, aber genauso wie Kimi war er zwei Jahre kein F1-Fahrer und hat dazu deutlich weniger Erfahrung. Wie gut er mal sein wird, muss man abwarten. Ich berufe mich ja lediglich auf Tatsachen - und im Quali-Duell ist Grosjean quasi gleichauf mit Kimi. In so manchem Rennen war er auch mal schneller. Wobei er natürlich in vielen Rennen nach Runde 1 quasi raus war.

Und mit Verlaub, wenn der Kimi schon Probleme mit Grosjeans Speed hat, wie sol er dann Vettel schlagen, der deutlich erfahrener ist und mit Sicherheit nicht langsamer als Grosjean???


Das sind Behauptungen, bzw Vermutungen, aber keine Tatsachen. ;)
Wir wissen es nunmal nicht. Grosjean kann auch DAS Jahrhunderttalent sein, ausschließen kann man nichts.
Am Ende zählt die Tabelle, und dort trennen sie noch Welten.


Also das Quali-Duell entspricht den Tatsachen. Und da ist Kimi nix besser als Grosjean. Ein Jahrhunderttalent ist Grosjean sicher nicht, so weit lehne ich mich schonmal aus dem Fenster.

Die Tabelle zeigt auch nicht immer das wahre Kräfteverhältnis. Ist Kimi mal mit einem defekt ausgeschieden, so wie Grosjean in Valencia als er auf P2 lag?? Ich glaube nicht oder?

Sicher ist Kimi dieses Jahr eindeutig der bessere Fahrer, wer das bestreitet muss einen intus haben. Darum gehts mir auch gar nicht. Schaut man sich aber mal an warum er soviel Punkte mehr hat als Grosjean, so liegt das weniger am Speed als an seiner Erfahrung und seiner geringen Fehlerquote - oder besser gesagt an Grosjeans extrem hoher Fehlerquote.

Mav05 hat geschrieben:
Weil ich glaube, dass Kimi zusammen mit Lewis der "Schnellste" überhaupt ist und im RICHTIGEN Team (d.h. dort wo der Fahrer nur fahren muß) für jeden ein Problem wäre - vorausgesetzt natürlich, der Dr. spielt mit! Und bevor jetzt die sinnentleerten Hetzreden wieder losgehen, ja, ich glaube auch, dass er für Alonso bei Ferrari ne harte Nuß wäre wenn er gleichberechtigt fahren dürfte und Alonso weiterhin die Test- und Entwicklungsrichtung vorgibt...
Im übrigen heißt "vom Sockel stoßen" auch nicht, dass er ihn zwangsläufig deutlich schlagen müßte - er würde ihn lediglich in die richtige Relation setzen weil seine bisherigen Teamkollegen das meiner Meinung nach nicht konnten.


Sicher ist Kimi nicht schlecht. Aber wie ich schon oben dargelegt habe, ist Kimi momentan rein speedtechnisch auch nicht wirklich deutlich besser als ein Grosjean.

Und dass er 2008 sowie 2009 gegen Massa kein Land gesehen hat, entspricht ja nunmal den Tatsachen. Da braucht mir auch keiner damit kommen, dass Ferrari den Massa bevorzugt hat. Selbst wenn dem so gewesen ist denke ich von einem Nr.1 Fahrer darf man erwarten, dass er sich im Team durchsetzt. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch bei der Zusammenarbeit mit den Ingenieuren und vielleicht auch auf der teaminternen "politischen" Ebene. Ein Schumacher, Alonso oder ein Vettel hätten sich definitiv nicht so unterbuttern lassen.


Mav05 hat geschrieben:
Nein, ich sehe nur, dass ihr bei Schumacher immer alles Pech mit anrechnet und der Rest ist "hätte-wäre-wenn" - die Probleme bei Nico dagegen übergeht man mal einfach so.


Man kann das alles doch an Zahlen belegen.

Bitte zähl doch mal auf, wie oft der Rosberg speziell 2011 und 2012 mit technischen Defekten oder durch Schlamperei des Teams im Rennen ausgefallen ist.

Und das gleiche mach mal bitte bei Schumacher.

Ich bin gespannt - aber du wirst sicher wieder um den heißen Brei reden.


Mav05 hat geschrieben:
Schumacher war sicher nicht so schlecht wie es die Tabelle sagt, aber im Gesamten gesehen nicht eingestehen zu wollen dass Nico der Bessere war halte ich doch für reichlich gewagt...


Wenn mit "im Gesamten" alle drei Jahre meinst, würde ich dem vielleicht noch gerade so zustimmen. Wenn du ausschließlich die Saison 2012 meinst, muss ich doch energisch widersprechen.

Auf der Seite mit dem Auto, dem Motor und dem Sport wird nach jedem Rennen eine Fahrerbewertung durchgeführt. Ich finde die dort immer sehr neutral und zutreffend. Und wenn mich nicht alles täuscht, dürfte Schumacher dort momentan einen besseren Durchschnittswert haben als Rosberg. Und bevor du nun damit kommst, dass ich diese Bewertung nur aus diesem Grunde gut finde: ich glaube der Alonso ist dort noch immer ganz vorn.

Mav05 hat geschrieben:
Da kann ich Dir sogar zustimmen... Nur hat es Nico halt geschafft, ein paar Highlites zu setzen und Schumacher eben nicht, der dafür recht oft durch etwas unvorteilhafte Szenen aufgefallen ist... Und deshalb klingt dieses "mit Sicherheit nicht besser" eben reichlich gewagt!


Also die Quali-Bestzeit Schumachers in Monaco war durchaus ein Highlight, das auch in den Medien ordentlich breitgetreten wurde. Klar wars ärgerlich, dass er letztlich nichts davon hatte durch die Strafe aus Barcelona. Aber wenn er im Quali schon schneller war als Rosberg, dann ist der Gedanke nicht abwegig, dass er auch im Rennen schneller gewesen wäre - und wo Rosberg gelandet ist wissen wir ja. Klar ist das wieder hätte - wäre - wenn. Die Bestzeit ist es allerdings nicht und hat Bestand.

P3 in Valencia war auch ein Highlight und eines von nur drei Podiums bei Mercedes 2012.

Und einige Male ist Schumacher auch unverschuldet ausgefallen, als ein Highlight durchaus drin war. Ich denke da an Melbourne oder auch China, wo P2 (okay hinter Rosberg, aber immerhin) drin war.

Übrigens hat Schumacher 2011 die Highlights im Team gesetzt und die besseren Einzelergebnisse geholt. Mit tollen Rennen in Spa, Montreal, Korea oder Monza. Und welche Highlights hatte Nico 2011????
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 01. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Es gibt jemanden im Autosport-Forum, der sagt, dass Raikkonen und Red Bull in finalen Verhandlungen sind für 2014. Die Gerüchte gibt es ja schon länger. Raikkonen wäre für Red Bull der ideale Webber-Nachfolger.

Dann wuerde ich keine Drinks von Red Bull mehr konsumieren. Bild Von mir aus kann RAI ueberall hin, aber fuer Red Bull ist er ein viel zu mueder Typ, obwohl er anderswo schon immer mit Red Bull gesponsert wurde, doch das war bei unwichtigen Spochtachten...

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 2951
Bei was für Sportarten war Räikkönen denn für Red Bull unterwegs, und warum wären die unwichtig gewesen?
Ich denke mal, an sich wäre er schon ein guter Webber-Ersatz. Sehr schnell, und gleichzeitig niemand, der das Team durch irgendwelche egoistischen Alleingänge blockiert und um Chancen bringt. Aber erstmal wird er trotzdem bei Lotus recht gut aufgehoben sein und wohl auch zunächst mal da bleiben wollen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 25704
Babaco hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Es gibt jemanden im Autosport-Forum, der sagt, dass Raikkonen und Red Bull in finalen Verhandlungen sind für 2014. Die Gerüchte gibt es ja schon länger. Raikkonen wäre für Red Bull der ideale Webber-Nachfolger.

Dann wuerde ich keine Drinks von Red Bull mehr konsumieren. Bild Von mir aus kann RAI ueberall hin, aber fuer Red Bull ist er ein viel zu mueder Typ, obwohl er anderswo schon immer mit Red Bull gesponsert wurde, doch das war bei unwichtigen Spochtachten...



Kimi passt super zu Red Bull. Er könnte für das Mixgetränk Wodka-Red Bull werben. Wer bitte soll das glaubwürdiger rüberbringen?

Ausserdem passt seine coole Art zu einem Getränkehersteller wie Red Bull perfekt. Ich würde mich freuen, wenn er 2014 Webber ersetzt und neben Seb fährt. Ich fürchte aber, dass es Träumerei bleibt.

Einen Wechsel zu McLaren halte ich für etwas wahrscheinlicher, falls der Perez die Erwartungen nicht erfüllt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 1679
Babaco hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Es gibt jemanden im Autosport-Forum, der sagt, dass Raikkonen und Red Bull in finalen Verhandlungen sind für 2014. Die Gerüchte gibt es ja schon länger. Raikkonen wäre für Red Bull der ideale Webber-Nachfolger.

Dann wuerde ich keine Drinks von Red Bull mehr konsumieren. Bild Von mir aus kann RAI ueberall hin, aber fuer Red Bull ist er ein viel zu mueder Typ, obwohl er anderswo schon immer mit Red Bull gesponsert wurde, doch das war bei unwichtigen Spochtachten...


diese unwichtige sportart war nichts geringeres, als die rallye weltmeisterschaft, du troll...

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 0
x-toph hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Es gibt jemanden im Autosport-Forum, der sagt, dass Raikkonen und Red Bull in finalen Verhandlungen sind für 2014. Die Gerüchte gibt es ja schon länger. Raikkonen wäre für Red Bull der ideale Webber-Nachfolger.

Dann wuerde ich keine Drinks von Red Bull mehr konsumieren. Bild Von mir aus kann RAI ueberall hin, aber fuer Red Bull ist er ein viel zu mueder Typ, obwohl er anderswo schon immer mit Red Bull gesponsert wurde, doch das war bei unwichtigen Spochtachten...


diese unwichtige sportart war nichts geringeres, als die rallye weltmeisterschaft, du troll...


Da basti da nicht mitfährt ist es unwichtig!

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 2951
Also unabhängig vom grundsätzlichen sportlichen Status (theoretisch ja mit WM-Rang, also auf einer Stufe mit der F1, wie es in der Praxis aussieht, weiß man ja) war die WRC für Räikkönen eigentlich schon sehr wichtig. Zumindest wirkt er nach seiner Zeit dort deutlich gelassener, ist auf der Strecke deutlich konstanter und scheint sich auch beim Team besser einbringen zu können. Das waren ja vor seiner Auszeit alles Kritikpunkte, die man ihm gerne angerechnet hat.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 01. November 2012

Beiträge: 0
Ach wart mal ab, wenns nächste Saison nicht so läuft heißt es wieder der faule Finne, nur Saufen im Kopf usw.

Und dann gibts hier Leute die drauf anspringen wie einst ,, na ja lassen wir das...

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 2951
Die entsprechenden Stimmen gab's doch eigentlich schon immer, selbst in seiner McLaren-Zeit, als er richtig stark unterwegs war. Allerdings lag das dann vielleicht auch daran, dass er so zum Feindbild der versammelten Rotkappen wurde.
Aber bei Lotus sehe ich ihn durchaus längerfristig erfolgreich, natürlich vorrausgesetzt, er verliert die Lust an der F1 nicht wieder. 2013 wird er zwar wohl auch in etwa im gleichen Bereich fahren, vielleicht den ein oder anderen Sieg abstauben, für die WM dürfte der Lotus aber immer noch nicht schnell genug sein. Aber wenn man sich rechtzeitig auf das neue Reglement 2014 einstellt und es in der WM einen langen Kampf gibt, die Topteams sich also nicht schon vorzeitig aufs nächste Jahr konzentrieren können, könnte Lotus einen Schritt nach vorne machen wie Red Bull 2009 und Räikkönen könnte der glückliche Gewinner dabei sein. Ist zwar etwas hypothetisch, aber durchaus möglich.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 25704
Ekelstein hat geschrieben:
Die entsprechenden Stimmen gab's doch eigentlich schon immer, selbst in seiner McLaren-Zeit, als er richtig stark unterwegs war. Allerdings lag das dann vielleicht auch daran, dass er so zum Feindbild der versammelten Rotkappen wurde.


Ich kann mich nicht dran erinnern, dass die "Rotkappen" ihn jemals zum Feindbild gemacht haben. Warum auch? Es gab damals kaum eine Saison in der er gegen Ferrari um die WM kämpfte.

Da war lediglich die Saison 2003, wo er im letzten Rennen noch eine minimale WM-Chance gegen Schumacher hatte. Damals spielten aber auch noch andere Fahrer im WM-Kampf lange eine Rolle und wenn es damals überhaupt ein Feindbild gab, dann war das eher ein Montoya, aber sicher nicht Raikkönen.

2004 war Ferrari dominant und Kimi spielte keine Rolle, 2005 war Ferrari schwach und Kimi kämpfte gegen Alonso. 2006 war Kimi wieder weiter hinten und Ferrari kämpfte gegen Renault. Und 2007 war der Kimi dann schon selbst ein Rotkapperl.

Insofern finde ich deine Aussage nicht korrekt.



Ekelstein hat geschrieben:
Aber bei Lotus sehe ich ihn durchaus längerfristig erfolgreich, natürlich vorrausgesetzt, er verliert die Lust an der F1 nicht wieder. 2013 wird er zwar wohl auch in etwa im gleichen Bereich fahren, vielleicht den ein oder anderen Sieg abstauben, für die WM dürfte der Lotus aber immer noch nicht schnell genug sein. Aber wenn man sich rechtzeitig auf das neue Reglement 2014 einstellt und es in der WM einen langen Kampf gibt, die Topteams sich also nicht schon vorzeitig aufs nächste Jahr konzentrieren können, könnte Lotus einen Schritt nach vorne machen wie Red Bull 2009 und Räikkönen könnte der glückliche Gewinner dabei sein. Ist zwar etwas hypothetisch, aber durchaus möglich.


Ich rechne nicht damit, dass Lotus 2013 deutlich besser sein wird. Vielleicht kann er mal nen Sieg abstauben, aber dem Team fehlen einfach die Mittel und vielleicht auch richtig gute Ingenieure.

Die letzten Interviews von Kimi gehen ja schon in die Richtung, dass er mit einem Wechsel für 2014 liebäugelt. Es wird ja auch seine Gründe haben, dass er nur um ein Jahr verlängerte. Ein klares Bekenntnis sieht anders aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 2951
Meine Aussage von wegen Rotkappen bezog sich da auch mehr auf das, was ich so miterlebt habe. Das war dann eben die Art von "Fan" die auch alles für unwürdig empfand, neben dem Siebenfachen auf einer Strecke zu sein. Das sich der normale, nicht so radikale Schumacher-Fan da in der Regel doch etwas mehr zurückgehalten hat, war mir schon klar.
Aber seine angebliche Lustlosigkeit und damit verbunden dann halt gerne das Klischee des dauersaufenden Finnen wurde Räikkönen ja eigentlich während seiner kompletten Karriere an den Kopf geworfen. Selbst aus seiner WM-Saison 2007 hab ich hier noch Aussagen in Erinnerung, er wirke ja nur noch faul, gelangweilt und dessinteressiert. Darf man also auch nicht so ernst nehmen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer