Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Was ich hier nicht dulde, sind gezielt estnische Gruppen unter Generalverdacht zu stellen und sie zu kriminalisieren, da ist eine Rote Linie längst überschritten. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.

Was niemnd tut, sondern du ihnen lediglich unterstellt, in deiner recht einseitigen und beschränkten Sichtweise.

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 1264
Die rote Linie überschreitest du gerade in dem du jemanden als Nazi und Autist beschimpfst nur weil er andere Ansichten als du hat und du nur seine Aussagen aus einem Forum kennst ohne ihn persönlich zu kennen.

In der Immermann-Strasse in Düsseldorf fühle ich mich sicher, aber wenn es dann mehr in Richtung City geht achte ich schon darauf wer mir folgt. Ich brauche zwar kein Pfefferspray um mich zu verteidigen, aber kann Frauen verstehen die es in der Handtasche haben.

Ich spende regelmässig für Flüchtlingsheime im hohen Bereich, das nur mal zur Info.

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 10726
formel@ hat geschrieben:
Dass es unter Flüchtenden überproportional mehr Kriminelle gibt als unter der übrigen Bevölkerung ist natürlich oder erwartest du etwa, dass sich die Mehrheit schick auf der Königsallee Schoppen gehen?

Was ich hier nicht dulde, sind gezielt estnische Gruppen unter Generalverdacht zu stellen und sie zu kriminalisieren, da ist eine Rote Linie längst überschritten. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.

Dass es unter denen überproportional viele Kriminelle gibt ist weder natürlich noch zu rechtfertigen - was ich erwarte ist dass sie sich wie Gäste benehmen, und das heißt sie sollten weit unter dem Durchschnitt nahe Null liegen - das gebietet der Anstand und sollte bei Nichteinhaltung auch entsprechend geahndet werden...
Und was Du duldest oder nicht ist mir so egal wie der vielbesprochene Sack Reis in China... Und das kannst Du klar ausdrücken oder höflich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2018

Beiträge: 25704
formel@ hat geschrieben:
Mich interessiert das ganze Gerede um Statistiken nicht, ich werde mich nicht an diesen Diskussionen beteiligen, weil es größtenteils niveaulos und unsachlich zugeht,


Du beteiligst dich hier aber gerade, oder?


formel@ hat geschrieben:
Ich brauche keine Statistik zu lesen,


Statistiken sind aber die nahezu einzige Quelle um verlässliche Aussagen zu diversen Dingen machen zu können.

Und bist du es nicht, der uns den ganzen Winter über mit Hamilton-Statistiken zuschustert? :lol: :lol: :lol:


formel@ hat geschrieben:
um feststellen, dass die große Mehrheit der Ost Europäer, Russland deutsche oder Algerier in Deutschland NICHT kriminell sind.


Von Osteuropäern oder Russen hat hier niemand gesprochen.

Im Übrigen sehe ich gerade in der ARD eine interessante Doku über Russland-Deutsche, die der AfD beigetreten sind. Und das ist unter den Russland-Deutschen durchaus nicht selten....wollte das nur am Rande mal erwähnen. Die sagen auch klar, dass sie sich damals als sie nach Deutschland kamen alles erarbeiten mussten, während die Politik den heutigen Neuankömmlingen alles ohne Gegenleistung bereitstellt.

Und wenn man dann die mittlerweile bundesweite bekannte Story von dem Syrer aus Pinneberg hört, ist es doch kein Wunder dass sich Menschen der AfD zuwenden. Will den Fall hier nicht weiter erläutern, bei Interesse einfach lesen:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... rauen.html



formel@ hat geschrieben:
Da wird von der Nazi-Propaganda etwas unters Volk gestreut, damit anschließen Leute wie MAV sagen " ich habe gelesen... ich habe gehört" Warst du mal in ein Flüchtlingsheim? JA ODER NEIN? Warst du es nicht, dann geh einfach mal hin und sprich mit den Leuten. ich habe mit Flüchtlingen zu tun.


Propaganda sehe ich seit 2,5 Jahren vor allem aus einer Ecke und in meinem privaten wie auch beruflichen Umfeld sehen das fast alle sehr ähnlich wie ich. Was beispielsweise die Öffentlich-Rechtlichen seit 2,5 Jahren veranstalten ist Propaganda in Reinkultur. Selbst auf dem Kika schrecken sie davor nicht zurück. Einfach mal googlen, Kika-Skandal...da haben die Öffis sich ganz schon blamiert.


formel@ hat geschrieben:
Dass es unter Flüchtenden überproportional mehr Kriminelle gibt als unter der übrigen Bevölkerung ist natürlich oder erwartest du etwa, dass sich die Mehrheit schick auf der Königsallee Schoppen gehen?


Nun das ist sehr komisch, haben doch die Polen viele Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen und keinerlei Probleme mit denen.

formel@ hat geschrieben:
Was ich hier nicht dulde, sind gezielt estnische Gruppen unter Generalverdacht zu stellen und sie zu kriminalisieren, da ist eine Rote Linie längst überschritten. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.


Du drückst dich doch immer klar aus. :lol: :lol:

Beleidigend, niveaulos, mit voller Wucht die Forenregeln torpedierend. Du willst uns hier was von Rassismus erzählen und schreibst im anderen Thread sowas wie "das schwarze Juwel wird die weiße Welt aufmischen". Also ich bin ja nicht empfindlich, aber ich weiß zu 100% dass du auf 180 wärst, hätte ich sowas geschrieben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. April 2018

Beiträge: 45435
Es läuft wirklich gut für Kimi dieses Jahr. Wenn er so weiterfährt, kann er 2019 nochmal ein Jahr dranhängen. Freut mich für ihn. Ich hoffe, er gewinnt dieses Jahr wenigstens noch ein Rennen. Ich geh davon aus, dass ihm Vettel bald wieder den Rang ablaufen wird.

Beitrag Samstag, 07. April 2018

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Es läuft wirklich gut für Kimi dieses Jahr. Wenn er so weiterfährt, kann er 2019 nochmal ein Jahr dranhängen. Freut mich für ihn. Ich hoffe, er gewinnt dieses Jahr wenigstens noch ein Rennen. Ich geh davon aus, dass ihm Vettel bald wieder den Rang ablaufen wird.


Ja Kimi ist echt stark. Zwar war Seb heute wieder besser im entscheidenden Lauf, aber Kimi ist generell dicht dran. Könnte wirklich sein, dass er noch ein Jahr dranhängt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. April 2018

Beiträge: 45435
Ich würds ihm auch wünschen.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 2591
War Kimi beim Quali schneller als Seb?


Wenn beide Video -rechts Kimi, links Seb- mit gleicher Geschwindigkeit aufgenommen worden, dann ist Kimi wieder um eine bessere Position beschissen worden, aber ganz eindeutig.

Was aber auch bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass Seb (links im Vid) sogar etwas früher über die Startlinie geht als Kimi und später die Ziellinie erreicht- (die beiden Kameras sind um mm verschoben)
Wenn die Aufnahmen tatsächlich die gleiche Aufnahmegeschwindigkeit hatten, wovon ich ausgehe, dann MUSS Vettel langsamer gewesen sein, denn die Bilder zeigen es ja

Bild


Der Link zum Video
https://www.youtube.com/watch?v=RXKHzoDJVew
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 1643
:lol:

Bist du echt schon so verzweifelt, weil keiner deiner Helden momentan gewinnt, dass du dich nun den Verschwörungsthoerien der Kimi-Fanatiker anschließt, um deinen Frust gegen Vettel abbauen zu können :D

Ist natürlich kompletter Käse was da behauptet wird.

Nur mal als Tipp, so etwas kann man nur mit Original unbearbeiteten Videomaterial vergleichen und nicht anhand von hochgeladenen Youtube Videos, die kompromiert sind und vom Uploader zuvor sonst wie bearbeitet wurden sein können :drink: Aber dass du auf so etwas anspringst, spricht natürlich auch Bände hinsichtlich deiner "Intelligenz". :lol:

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 25704
Einfach nur zum Schlapplachen. Was würden wir nur ohne ihn hier machen, es wäre nichtmal halb so lustig. :lol: :lol: :lol:

Hat er eigentlich auch schon Worte über die Leistung seines Ersthelden verloren? Ich finde dazu irgendwie nix. :lol: :lol: :lol:

Der Kimi ist dieses Jahr echt gut aufgelegt und ja, er ist nahezu auf Seb-Niveau. Nur hat der Seb in den letzten zwei Qualis eben am Ende doch die entscheidende Zehntel gefunden, um vor Kimi zu bleiben.

Dass man Kimi gestern als Bremsklotz gegen Bottas genutzt hat, darüber kann man sicher streiten. Das war vielleicht die einzige Möglichkeit für Ferrari, das Rennen noch zu gewinnen. Der Kimi hat ja kein Wort um den Sieg mitgeredet.

Fairerweise muss man sagen, dass Kimi gestern einen besseren Start hatte als Seb. Dadurch dass der Seb ihm die Tür zugeworfen hat, kam der Bottas dann am Kimi vorbei. Blöd gelaufen für Kimi, aber so ist Rennsport nunmal. Am Rennende hatte er ja doch noch Glück, dass er vor Hamilton und Vettel ins Ziel kam.

Jedenfalls ist Kimi derzeit im Quervergleich ein ähnlich starker Teamkollege wie Bottas neben Hamilton. Das dürfte die Konstrukteurs-WM durchaus eng gestalten.

Und auch wenn ich Seb die Daumen drücke für die WM, würde ich mich über 2-3 Kimi-Siege auch sehr freuen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 1643
Kimi is super drauf, und man sieht eben dass er nach wie vor zur absoluten Spitze zählt, wenn ihm das Auto liegt. Für Vettel und Ferrari ist ein starker Kimi auf jeden Fall essenziell von Nöten, um gegen Mercedes und sicher auch Red Bull in der Meisterschaft zu bestehen, gerade wenn es so eng ist wie es bisher den Eindruck macht.

Gestern ist es allgemein Blöd gelaufen. Kimi auf der sauberen Seite den leicht besseren Start, Vettel macht das was man halt macht, wodurch Kimi zurückstecken muss und einen Platz verliert, wonach das Rennen um die ganz vorderen Plätze auch mehr oder weniger schon gelaufen war. Ob man ihn dann unbedingt noch als Blocker hat einsetzen müssen, sei dahingestellt, ein Versuch war es wert aber viel verloren (von den Positonen her) hat er dadurch denke nicht. Hamilton und Ricciardo waren glaube nach deren frühen Stops eh vorbeigewesen. Kimi wäre dann zwar nicht zeitlich so weit weg gewesen, aber überholen auf gleichen Reifen war eh nicht möglich.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Kimi is super drauf, und man sieht eben dass er nach wie vor zur absoluten Spitze zählt, wenn ihm das Auto liegt.


Woher willst du wissen, dass Kimi sich gegenüber 2017 gesteigert hat und nicht Vettel gegenüber 2017/Kimi wieder etwas abgefallen ist. Im Quali hat er ja 2016 schon gegen Kimi verloren.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Woher willst du wissen, dass Kimi sich gegenüber 2017 gesteigert hat und nicht Vettel gegenüber 2017/Kimi wieder etwas abgefallen ist. Im Quali hat er ja 2016 schon gegen Kimi verloren.

Wissen kann man so etwas nicht, aber wenn man nicht wie du voreingenommen an die Sache herangeht, weil man einen Fahrer nicht mag, dann sollte man erkennen können, dass sich Kimi dieses Jahr deutlich positiver über das Auto und die Balance äußert als im Vorjahr, er dazu weniger technische Probleme hat und er die Reifen auch meist zum Arbeiten bringt - all das war letztes Jahr bei ihm noch nicht wirklich der Fall. Von daher ist es irgendwo logisch, dass wenn das alles plötzlich anders ist, Kimi auch bessere Leistungen abrufen kann, während Vettel meist nach den Trainings angibt mit der Balance noch nicht zufrieden zu sein. Er muss also mehr ins Setup investieren, als Kimi, was auch erklärt, wieso dieser Freitags die Oberhand hat.

Aber du weißt vermutlich selbst, dass das natürlich eine sinnbefreite Gegenfrage von dir war, die auf dem gleichen Niveau wäre als wenn ich fragen würde woher man wissen will, dass Alonso immer überirdisches im McLaren rausholen soll, und nicht ein Hamilton, Vettel oder Verstappen die Papaya aufs Podium stellen wüden. :wink:

Klein Randnotiz. Es gibt ja nach jedem GP Fahrernoten von einschlägigen Sportportalen/-sendern. Da du dich ja auch sporadisch im Forum von Autosport rumtreibst, solltest du mal einen Blick in den Driver-Ratings-Thread werfen, statt immer nur Statistik-Anfragen zu stellen oder Fahrerpaarungen zu posten. Dort kannst du entnehmen dass (zumindest laut der kumulierten Ansicht der Experten von Autosport, AMuS und Sky F1 Vettel nach den ersten 3 Rennen besser ist als den ersten 3 Rennen 2017. Ebenfalls dort aus den Statistiken abzulesen ist, dass sich Kimi im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr nach Ansicht dieser Experten noch mehr gesteigert hat (klar er war ja auch viel weiter hinten als Vettel), was also genau das wiedergibt was auch meine Meinung ist. Kimi kommt deutlich besser zurechta also letztes Jahr, kann also bessere Leistungen abrufen, weswegen logischerweise auch Vettel ihm keine 3 Zehntel aufbrummt, er aber dennoch mindestens genauso stark unterwegs ist wie im letzten Jahr.

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Kimi is super drauf, und man sieht eben dass er nach wie vor zur absoluten Spitze zählt, wenn ihm das Auto liegt.


Woher willst du wissen, dass Kimi sich gegenüber 2017 gesteigert hat und nicht Vettel gegenüber 2017/Kimi wieder etwas abgefallen ist. Im Quali hat er ja 2016 schon gegen Kimi verloren.


Ja so ist es doch! Vettel hat mit dem Wagen zu Kämpfen, das sagt er ja selbst und Raikkonen weniger.
Da brauch man keine hundert Zeilen wie der Hysteriker schrieben, was eh nur Bullshitt ist.
Kimi war in Australien ganz eindeutig der schnellere, in Bahrain wurde er wegen dem Verkher von einer Pole aufgehalten und in China scheint beim Quali der Responder des Fahrzeuges nicht korrekt reagiert zu haben.

das Gefasel von Hysteriker sollte man einfach ignorieren, er und Förmchen frusten, weil der Weltmeister Lewis Hamilton heißt und Seb bei Ferrari und gegen einen 39 Jährigen richtig alt aussieht :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. April 2018

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
das Gefasel von Hysteriker sollte man einfach ignorieren, er und Förmchen frusten, weil der Weltmeister Lewis Hamilton heißt und Seb bei Ferrari und gegen einen 39 Jährigen richtig alt aussieht :D

Ich sage mal so, ich war es nicht, der nach den ersten Rennen vor lauter Frust dem Forum fern blieb, weil es keine Angriffsfläche für Pöbelein gegen einen bestimmten deutschen Fahrer gab :lol:

Aber ich finde es gut, dass du wenigstens jetzt etwas bekommen hast, um dich bisschen abzureagieren, auch wenn natürlich dein weltmeisterlicher Zweitheld erneut völlig "blass" geblieben ist und wiederholt sowohl Quali als auch das Rennen gegen seinen Teamkollegen verlor, aber gut, wir haben ja schon letzte Saison gelernt, dass du im Fall der Fälle Bottas auch zu deinem Vierthelden aufsteigen lässt, um dir alles wieder schönreden zu können :lol:

Anonsten habe ich so nichts dagegen wenn Vettel weiterhin gegen einen 39 Jährigen "richtig alt" aussieht und das in Pole Positions sowie Rennsiegen mündet :D :drink: :D)

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Wissen kann man so etwas nicht, aber wenn man nicht wie du voreingenommen an die Sache herangeht, weil man einen Fahrer nicht mag, dann sollte man erkennen können, dass sich Kimi dieses Jahr deutlich positiver über das Auto und die Balance äußert als im Vorjahr, er dazu weniger technische Probleme hat und er die Reifen auch meist zum Arbeiten bringt - all das war letztes Jahr bei ihm noch nicht wirklich der Fall. Von daher ist es irgendwo logisch, dass wenn das alles plötzlich anders ist, Kimi auch bessere Leistungen abrufen kann, während Vettel meist nach den Trainings angibt mit der Balance noch nicht zufrieden zu sein. Er muss also mehr ins Setup investieren, als Kimi, was auch erklärt, wieso dieser Freitags die Oberhand hat.


Na wenns so ist wie du es sagst, dann weiß man es also doch, dass es so ist? Was jetzt?

Historiker hat geschrieben:
Aber du weißt vermutlich selbst, dass das natürlich eine sinnbefreite Gegenfrage von dir war, die auf dem gleichen Niveau wäre als wenn ich fragen würde woher man wissen will, dass Alonso immer überirdisches im McLaren rausholen soll, und nicht ein Hamilton, Vettel oder Verstappen die Papaya aufs Podium stellen wüden. :wink:


Nein das ist keine sinnbefreite Gegenfrage, nur weil sie dein Argumentationsgerüst mächtig ins Wanken bringt. Und natürlich kann man nicht wissen, ob Vettel, Hamilton oder wer auch immer aus dem McLaren nicht sogar mehr rausgeholt hätte als Alonso. Damit aufs Podium gefahren wär aber keiner, das weiß man, wenn man sich die Abstände anschaut von McLaren und weiß, dass zwischen Fahrer so riesige Unterschiede nicht sind.

Bei Vettel/Kimi sieht es anders aus. Man weiß, dass beide extreme Ausreißer nach oben und unten haben. Vettel hat 2014 nichts gerissen gegen Ricciardo, weil ihm das Auto nicht schmeckte, er hat 2016 das Quali-Duell gegen Kimi verloren und scheint auch 2018 nicht perfekt drauf zu sein.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass das Auto Kimi besser schmeckt, Vettel noch nicht so sehr wie das alte. Dass also beides zutrifft.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Na wenns so ist wie du es sagst, dann weiß man es also doch, dass es so ist? Was jetzt?

Ähm, nein?

MichaelZ hat geschrieben:
Nein das ist keine sinnbefreite Gegenfrage, nur weil sie dein Argumentationsgerüst mächtig ins Wanken bringt. Und natürlich kann man nicht wissen, ob Vettel, Hamilton oder wer auch immer aus dem McLaren nicht sogar mehr rausgeholt hätte als Alonso. Damit aufs Podium gefahren wär aber keiner, das weiß man, wenn man sich die Abstände anschaut von McLaren und weiß, dass zwischen Fahrer so riesige Unterschiede nicht sind.

Bei Vettel/Kimi sieht es anders aus. Man weiß, dass beide extreme Ausreißer nach oben und unten haben. Vettel hat 2014 nichts gerissen gegen Ricciardo, weil ihm das Auto nicht schmeckte, er hat 2016 das Quali-Duell gegen Kimi verloren und scheint auch 2018 nicht perfekt drauf zu sein.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass das Auto Kimi besser schmeckt, Vettel noch nicht so sehr wie das alte. Dass also beides zutrifft.

Natürlich war es sinnbefreit, wie ich es dir auch entsprechend erklärt habe.

Dein Verständnisproblem liegt mal wieder darin, dass du nicht verstehen magst, dass die Leistung eines Fahrer in Relation mit den Umständen zu werten ist. Wenn ein Alonso die letzten 3 Jahre nur um die goldende Ananas fuhr, setzt du seine fahrersiche Leistung doch trotzdem irgendwo in Relation zu dem Material was er zur Verfügung hat.

Warum lässt du das bei Vettel nicht gelten? Er gibt momentan an, dass der Ferrari nicht immer in perfekter Balance ist und er daher wohl gerade Freitags mehr Setuparbeiten machen muss, als Kimi, welcher hingegen meist auf Anhieb zufrieden mit dem aktuellen Auto ist und daher das gute Fahrgefühl auch in guten Leistungen umsetzen kann. Aber wieso sollte jetzt die fahrerische Leistung von Vettel schlechter als letztes Jahr sein? Weil Kimi näher dran ist? Also lässt du einfach nicht für dich zu, dass Kimi eventuell bei den Renen wo er im Quali mehrere Zehntel von Vettel bekommen hat, vor allem deswegen geschuldet waren, dass er mit dem Auto ebenfalls nicht 100% zufrieden war? Macht wie gesagt keinen Sinn was du hier von dir gibst, um Vettel zu kritisieren.

Deine Experten-Kollegen sehen das wie gesagt in der Summe etwas anders und werten Vettel momentan stärker als noch im letzen Jahr, aber die haben wohl alle keine Ahnung :lol:

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Natürlich war es sinnbefreit, wie ich es dir auch entsprechend erklärt habe.


Und ich hab dir erklärt, dass es nicht sinnbefreit war, was du nicht verstanden hast,

Historiker hat geschrieben:
Dein Verständnisproblem liegt mal wieder darin, dass du nicht verstehen magst, dass die Leistung eines Fahrer in Relation mit den Umständen zu werten ist. Wenn ein Alonso die letzten 3 Jahre nur um die goldende Ananas fuhr, setzt du seine fahrersiche Leistung doch trotzdem irgendwo in Relation zu dem Material was er zur Verfügung hat.


Dein Verständnisproblem ist, dass nicht nur deine Ansichten die Wahrhaftigen ist, was du in deiner grenzenlosen Arroganz schon gar nicht mehr merkst.

Historiker hat geschrieben:
Warum lässt du das bei Vettel nicht gelten?


Tu ich. Ich setze es in Relation. Und zwar zum Teamkollegen. Und da sieht Kimi besser als als letztes Jahr und Vettel schlechter als letztes Jahr. Und meines Erachtens liegt das daran, dass Vettel nicht so gut klarkommt, Kimi dafür besser damit klar kommt.

Historiker hat geschrieben:
Aber wieso sollte jetzt die fahrerische Leistung von Vettel schlechter als letztes Jahr sein? Weil Kimi näher dran ist? Also lässt du einfach nicht für dich zu, dass Kimi eventuell bei den Renen wo er im Quali mehrere Zehntel von Vettel bekommen hat, vor allem deswegen geschuldet waren, dass er mit dem Auto ebenfalls nicht 100% zufrieden war? Macht wie gesagt keinen Sinn was du hier von dir gibst, um Vettel zu kritisieren.


Klar lass ich das zu. Und ist Teil meiner Argumentation. Aber die verstehst du nicht, weil da ein Hauch von Vettel-Kritik mitschwingt und da läuten dann bei dir alle Alarmglocken und das richtige Lesen und Verstehen setzt aus.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Und ich hab dir erklärt, dass es nicht sinnbefreit war, was du nicht verstanden hast

Du hast leider wie immer nur rumgeeiert und bist nicht auf das eingegangen was ich geschrieben hatte.

MichaelZ hat geschrieben:
Dein Verständnisproblem ist, dass nicht nur deine Ansichten die Wahrhaftigen ist, was du in deiner grenzenlosen Arroganz schon gar nicht mehr merkst.

Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen. Ich bin mehr als offenen für gehaltvolle und rationale Ansichten. Nur kommt von dir in der Sache leider mal wieder gar nichts, sondern es schwingt nur deine Antiphatie gegenüber Vettel mit.

MichaelZ hat geschrieben:
Tu ich. Ich setze es in Relation. Und zwar zum Teamkollegen. Und da sieht Kimi besser als als letztes Jahr und Vettel schlechter als letztes Jahr. Und meines Erachtens liegt das daran, dass Vettel nicht so gut klarkommt, Kimi dafür besser damit klar kommt.

Nein tust du nicht, sonst würdest du nämlich meine Aussage verstehen, was du offensichtlich nicht tust, weil du einfach (wie auch hier wieder zu lesen) schlussfolgerst: Vettel kommt mit nicht gut klar (wobei das schon eine mutige Aussage ist bei 2 Poles und 2 Siegen + ein Rennen wo er vom Speed her nichts falsch machte) = fahrerische Leistung schlechter als letztes Jahr, Kimi kommt besser klar = besser Leistung als letztes Jahr.

So einfach ist das aber nicht, wie ich dir mit Alonso gezeigt habe. Nur weil jemand nicht 100% zufrieden mit dem Auto ist, bedeutet das nicht, dass seine fahrerische Leistung direkt schlechter ist, man ist in der Regel nur so gut, wie es das Auto hinsichtlich des eigenens Befindens zulässt.

Warum ist es für dich denn nicht vorstellbar, dass einfach Kimi stärker ist, weil er nun im Auto das Gefühl hat was er braucht?

MichaelZ hat geschrieben:
Klar lass ich das zu. Und ist Teil meiner Argumentation. Aber die verstehst du nicht, weil da ein Hauch von Vettel-Kritik mitschwingt und da läuten dann bei dir alle Alarmglocken und das richtige Lesen und Verstehen setzt aus.


Nehmen wir mal deine Logik heran. Wenn Kimi sich plötzlich im Auto unwohler fühlen sollte und entsprechend die Leistung nicht mehr kommt, wodurch er auf Vettel im Quali wieder 2-3 Zehntel verliert, gleichzeitg Vettel aber sich nicht wirklich positiver zu Fahrverhalten äußert als die Renenn zuvor, dann würdest du jetzt meinen, dass Vettel wieder fahrerisch besser ist als in den Rennen zuvor, weil er ja gegenüber Kimi zeitlich deutlich voran ist!?

Dass das keinen Sinn ergibt, solltest du doch selbst merken :lol:

Deine Experten-Kollegen sehen das wie gesagt in der Summe etwas anders und werten Vettel momentan stärker als noch im letzen Jahr, aber die haben wohl alle keine Ahnung :lol:

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 2591
Raikkonen ist dieses Jahr eindeutig, da gibt es nicht den geringsten Zweifel, mindestens auf dem Level von Vettel, ich hoffe RAI steigert sich noch etwas.

- Australien kam er wegen des SC hinter Seb
- Bahrain verlor er eindeutig die Pole wegen Verkehr, war im Training der bessere.
- China war er minimal langsamer als Vettel, eigtlich nicht die Rede wert.

Aber zum Glück traf es in China mal Vettel und Raikkonen kam aufs Podest, während Vettel nur P8 erreichte, das hat mich gefreut. :lol:

Hoffentlich kommt Ricciardo kommendes Jahr zu Ferrari, das wäre großartig, dann ist der Schmusekurs, den Vettel gerade genießt aus.
Zuletzt geändert von formel@ am Dienstag, 17. April 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Aber zum Glück traf es in China mal Vettel und Raikkonen kam aufs Podest während Vettel nur P8 erreichte, das hat mich gefreut. :lol:

Glaube ich dir, hast du doch sonst bisher in der Saison wirklich nichts zur Freude gehabt und musstest gerade in den ersten beiden Rennen soviel Frust verdauen und konnst dich nicht hier im Forum auslassen. War sicher eine harte Zeit für dich, aber wir sind alle froh, dass du nun im Sinne deiner Gesundheit wenigstens etwas runterkommen konntest - auch wenn du dir dafür solche lustigen Verschwörungstheorien wie mit der falschen Zeitmessung ausdenken musst :D

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 25704
formel@ hat geschrieben:
Raikkonen ist dieses Jahr eindeutig, da gibt es nicht den geringsten Zweifel, mindestens auf dem Level von Vettel, ich hoffe RAI steigert sich noch etwas.

- Australien kam er wegen des SC hinter Seb
- Bahrain verlor er eindeutig die Pole wegen Verkehr, war im Training der bessere.
- China war er minimal langsamer als Vettel, eigtlich nicht die Rede wert.

.


Dummerweise war der Kimi aber trotzdem in 2 von 3 Qualis wie auch Rennen hinterm Seb. :lol:

Also es ist tatsächlich so, dass der Kimi mit dem Auto deutlich besser klarkommt als in den letzten Jahren. Er hat sich ordentlich gesteigert.

Gleichzeitig hadert der Seb hier und da ein wenig mit dem Auto. In Bahrain und Shanghai war das aber übrwiegend am Freitag der Fall und zum Samstag hin war er am Ende doch wieder der bessere.

Ich würde auch eher sagen dass der Kimi sich gesteigert hat als dass der Seb irgendwie schwächeln würde. Schließlich fährt der Seb ja auch auf einem Level mit dem jeweils schnelleren Mercedes.

Wenn der Kimi also extrem gut in Form ist, der Seb aber gleichzeitig ein wenig schwächelt, dann finde ich es umso bemerkenswerter dass der Seb am Ende trotzdem meistens vorne ist. :D :D

P.S. schön wie du ablenkst, ich kenne da einen 4-fachen WM der derzeit deutlich schwächer neben dem Teamkollegen ausschaut als der Seb. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
P.S. schön wie du ablenkst, ich kenne da einen 4-fachen WM der derzeit deutlich schwächer neben dem Teamkollegen ausschaut als der Seb. :D

Das ist doch kein Problem, Bottas wurde schon letzte Saison immer wieder als Viertheld ausgerufen, wenn der Zweitheld mal schwächelte, in der Hinsicht ist unser Foren-Pöbler ziemlich flexibel :lol: Und ansonsten versucht er sich in Sachen Frustbewältigung eben in so lustigen Dingen wie der Verschwörungstheorie, die er uns gestern präsentiert hat :drink:

Wenn man über so viel Unsinn nicht lachen könnte, müsste man eigentlich schon Mitleid mit dieser Person haben :D

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 45435
Historiker hat geschrieben:
Du hast leider wie immer nur rumgeeiert und bist nicht auf das eingegangen was ich geschrieben hatte.


Doch bin ich. Ich hab dir geschrieben, warum dieser Vergleich hinkt und bin dennoch auf den Vergleich eingegangen. Dass du das Geschriebene mal wieder nicht verstehst, ist ja nichts Neues.

Historiker hat geschrieben:
Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen. Ich bin mehr als offenen für gehaltvolle und rationale Ansichten. Nur kommt von dir in der Sache leider mal wieder gar nichts, sondern es schwingt nur deine Antiphatie gegenüber Vettel mit.


Ich hab keine Antipatie gegenüber Vettel, ganz im Gegenteil. Von den drei Topteams wäre er mir als Weltmeister wesentlich lieber als zum Beispiel beide Mercedes-Piloten. Du kannst es halt nur nicht ab, wenn jemand versucht seine Leistungen objektiv einzuschätzen und nicht mit der Vettel-Herzchenbrille wie du.

Historiker hat geschrieben:
So einfach ist das aber nicht, wie ich dir mit Alonso gezeigt habe. Nur weil jemand nicht 100% zufrieden mit dem Auto ist, bedeutet das nicht, dass seine fahrerische Leistung direkt schlechter ist, man ist in der Regel nur so gut, wie es das Auto hinsichtlich des eigenens Befindens zulässt.


es zeigt, dass Vettel halt ein Schönwetterfahrer ist. Bei dem muss das Auto einfach 100% passen, um schnell genzg zu sein. Ansonsten ist er gern auch mal langsamer als der Teamkollege, siehe 2014.

Historiker hat geschrieben:
Warum ist es für dich denn nicht vorstellbar, dass einfach Kimi stärker ist, weil er nun im Auto das Gefühl hat was er braucht?


Les mal meine Postings genau, dann wirst du feststellen, dass das für mich sehr wohl vorstellbar ist

Historiker hat geschrieben:
Nehmen wir mal deine Logik heran. Wenn Kimi sich plötzlich im Auto unwohler fühlen sollte und entsprechend die Leistung nicht mehr kommt, wodurch er auf Vettel im Quali wieder 2-3 Zehntel verliert, gleichzeitg Vettel aber sich nicht wirklich positiver zu Fahrverhalten äußert als die Renenn zuvor, dann würdest du jetzt meinen, dass Vettel wieder fahrerisch besser ist als in den Rennen zuvor, weil er ja gegenüber Kimi zeitlich deutlich voran ist!?


Ich wette mit dir, Vettel wird in wenigen Rennen wieder klar vor Kimi sein. Weil er sich dann auf das Auto eingeschossen hat. Daher fährt er meines Erachtens derzeit nicht bei 100%.

Historiker hat geschrieben:
Dass das keinen Sinn ergibt, solltest du doch selbst merken :lol:


Falsch. Es ergibt in deiner begrenzten Weltsicht, die nur die deine Meinung gelten lässt, keinen Sinn. Akzeptier endlich mal, dass du aber die Weisheit nicht mit dem Löffel gefuttert hast und auch andere Meinungen sinnvoll sind, auch wenn du sie nicht teilst :wink:

Beitrag Dienstag, 17. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Doch bin ich. Ich hab dir geschrieben, warum dieser Vergleich hinkt und bin dennoch auf den Vergleich eingegangen. Dass du das Geschriebene mal wieder nicht verstehst, ist ja nichts Neues.

Weder hast du erklärt, warum der Vergleich hinken sollte, noch bist du wirklich darauf eingegangen was ich dir damit überhaupt zeigen wollte, sondern hast stattdessen wird das Thema verlagert - sprich, rumgeeiert.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab keine Antipatie gegenüber Vettel, ganz im Gegenteil. Von den drei Topteams wäre er mir als Weltmeister wesentlich lieber als zum Beispiel beide Mercedes-Piloten. Du kannst es halt nur nicht ab, wenn jemand versucht seine Leistungen objektiv einzuschätzen und nicht mit der Vettel-Herzchenbrille wie du.

Tue doch nun nicht so. Wer dich hier länger als ein paar Tage gelesen hat, weiß dass du Vettel im besonderem Maße kritisierst und ganz sicher nicht fähig bist, ihn sportlich objektiv einzuschätzen - wie man es auch hier wieder eindrucksvoll sieht.

MichaelZ hat geschrieben:
es zeigt, dass Vettel halt ein Schönwetterfahrer ist. Bei dem muss das Auto einfach 100% passen, um schnell genzg zu sein. Ansonsten ist er gern auch mal langsamer als der Teamkollege, siehe 2014.

Also momentan ist er schnell genug um Rennen zu gewinnen und Poles zu fahren, und das mit einem Auto, dass nicht immer 100% passt bzw. wo er viel Setuparbeit investieren muss. Irgendwo also mal wieder ein Widerspruch von dir :D

Tatasche ist doch, dass du einzig und allein auf den Vergleich mit Kimi schaust und daraus irgendwas schlussfolgern willst, dabei aber zu keinem Zeitpunkt in deine Rechnung bedenkst, dass Kimi nach wie vor ein klasse Fahrer ist, wenn bei ihm alles passt - wie es aktuell den Anschein macht.

Im übrigen ist nach deiner Auffassung jeder ein Schönwetterfahrer, denn jeder Fahrer holt mehr aus einem Auto raus, wenn es zu 100% das macht was der Fahrer wünscht - denk da mal drüber nach :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Les mal meine Postings genau, dann wirst du feststellen, dass das für mich sehr wohl vorstellbar ist

Warum glaubst du dann, dass Vettel schwächelt? Woran willst du das erkennen? Lass mich raten, weil Kimi näher dran ist? Merkste hoffentlich jetzt doch langsam mal selbst, wie sehr du dich widersprichst :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Ich wette mit dir, Vettel wird in wenigen Rennen wieder klar vor Kimi sein. Weil er sich dann auf das Auto eingeschossen hat. Daher fährt er meines Erachtens derzeit nicht bei 100%.

Solange Kimi weiterhin ein gutes Fahrgefühl hat, wir der Abstand sich nicht groß ändern. Kimi war immer stark (auch im Qualifying) wenn er sich wohl fühlte im Auto - sowas verlernt man nicht (wie man auch an einem Schumacher gesehen hat, der 2012 in Monaco noch mal seine gesamte Klasse zeigte, als die Einheit zwischen Auto und Fahrer perfekt harmonierte).

MichaelZ hat geschrieben:
Falsch. Es ergibt in deiner begrenzten Weltsicht, die nur die deine Meinung gelten lässt, keinen Sinn. Akzeptier endlich mal, dass du aber die Weisheit nicht mit dem Löffel gefuttert hast und auch andere Meinungen sinnvoll sind, auch wenn du sie nicht teilst :wink:

Nein, es ergibt in der realen Welt keinen Sinn. Mit deiner Weltsicht scheinst du zumindest gegenüber anderen Experten ziemlich allein dazustehen, was dann wohl eher bedeutet, dass deine gegenüber meiner doch begrenzter zu scheinen ist :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer