Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Ändert aber nicht so viel dran dass die bei der Lösung ihrer eigenen Probleme durchaus auch mal etwas Eigeninitiative aufbringen könnten - und das gilt sowohl für Wirtschaft wie auch Bevölkerungswachstum und auch Glaubenskriege... Einfach weglaufen in das Land wo Milch und Honig fließen geht halt auf Dauer nicht...


Da geb ich dir Recht.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das ist für dich nur ein Vorwand "raus zu sein", weil du weißt dass ich mit den angeführten Punkten Recht habe, was ich ja auch anhand zahlreicher Beispiele und entsprechenden Links untermauert habe


Wenn deine Argumente so toll wären müsstest du mir nicht meine Worte völlig sinnentfremdend verdrehen.

formelchen hat geschrieben:
Alles was wir haben, haben unsere Vorfahren und später auch wir selbst erarbeitet. Deutschland lag vor knapp 70 Jahren noch in Schutt und Asche. Und heute??


Noch nie was vom Marshall-Plan gehört?

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Noch nie was vom Marshall-Plan gehört?


Doch, na und?

Der Marshall-Plan war sicher ein bedeutender Schritt zum Wiederaufbau Europas nach dem 2. Weltkrieg. Aber er war jetzt auch nicht soooo bedeutend.

Ich zitiere mal aus Wiki:


Als das Programm auslief, war die Wirtschaft aller Teilnehmerstaaten, ausgenommen Deutschland, stärker als vor dem Krieg. Während der nächsten zwei Jahrzehnte kam es in ganz Westeuropa zu einem nie da gewesenen Wohlstand, der als Nachkriegsboom bezeichnet wurde. Zum Anschub dieses Aufschwungs trug der Marshallplan in nicht unbedeutendem, aber auch nicht besonders starkem Maße bei. Die Hilfsgelder machten weniger als drei Prozent des Nationaleinkommens der 16 unterstützten Länder aus.



Wenn du dir dann mal anschaust wie viel an Geld in jedes Land geflossen ist, wirst du übrigens feststellen dass Frankreich doppelt soviel bekommen hat wie Deutschland und GB nochmals eine Ecke mehr. Wenn du dir dann anschaust was in den 65 Jahren nach dem Plan passiert ist, musst du doch zugeben dass Stand heute Deutschland die wirtschaftlich beste Entwicklung genommen hat, vor allem wenn wir bedenken dass wir auch noch die teure Wiedervereinigung hatten.

Sei es drum - ich sprach ja von Europa bzw. den reichen westlichen Ländern generell.

Der Marschall-Plan brachte jetzt auch keinen Unsummen nach Europa, das waren gute 13 Mrd. Dollar die lt. Wiki heute 131 Mio. Dollar entsprechen - peanuts kann man fast sagen.

In den letzten 60-70 Jahren dürfte mindestens ebenso viel an Hilfsgeldern nach Afrika geflossen sein. Hier ist ein guter Artikel zum Thema Hilfsgelder für Afrika und was die Menschen bzw. Regierungen damit gemacht haben.

https://www.welt.de/wams_print/article8 ... -mehr.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 45435
Es geht nicht um Summen an Geld. Mal abgesehen, dass das für damalige Verhältnisse schon riesige Summen waren.
Es geht um Strukturen, die da aufgebaut wurden.
Oder eben nicht aufgebaut wurden. Wir schicken ja durchaus auch Gelder nach Afrika, aber wir haben auch ein gewisses Ausbeuter-Schema beigehalten. Das ist bei uns eben nicht so.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Es geht nicht um Summen an Geld. Mal abgesehen, dass das für damalige Verhältnisse schon riesige Summen waren.
Es geht um Strukturen, die da aufgebaut wurden.
Oder eben nicht aufgebaut wurden. Wir schicken ja durchaus auch Gelder nach Afrika, aber wir haben auch ein gewisses Ausbeuter-Schema beigehalten. Das ist bei uns eben nicht so.


Naja wir alle werden irgendwie ausgebeutet. Unserseins zum Beispiel beim Thema Daten. Aber egal, das ist ne andere Baustelle.

Ich wüsste jetzt nicht konkret wo WIR die Afrikaner heute ausbeuten. Ich will damit aber nicht sagen, dass es überhaupt nicht passiert.

Ich denke nur, dass das vom linken Spektrum etwas aufgebauscht wird, um sich den Migrationsirrsinn schön zu reden. Zumal die Merkelsche Politik es geschaffen hat, die Deutschen zum Tätervolk zu degradieren das sich alles gefallen zu lassen hat wegen einer dunklen Geschichte, an der heutige Generationen nicht den Hauch einer Schuld haben. Wie ich schon einige postings zuvor schrieb, reibt man sich im (westlichen) Ausland die Augen darüber, wie verrückt und selbst zerstörerisch wir deutschen doch sind. Gleichzeitig ist auch heute wieder in der Presse zu lesen, dass unsere Mutti unseren EU-Freunden ihre Migrationspolitik aufzwingen will. Könnte durchaus dazu führen, dass Länder wie Polen sich bald wieder aus der EU verabschieden - dann hätte Merkel nicht nur den Brexit auf ihrem Gewissen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 45435
Ich bin wahrlich kein Freund der katholischen Kirche. Aber die weist schon auf das Asbeutertum des Westens seit Jahren hin, da war die Migration in dem Ausmaß noch gar kein Gesellschaftsthema.

Aber was solls - wie gesagt, man erkennt deine Diskussionskultur. Auch das Beispiel Ausbeutung der Daten in dem Vergleich zeigt, mit was für idiotische Vergleiche du kommst.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin wahrlich kein Freund der katholischen Kirche. Aber die weist schon auf das Asbeutertum des Westens seit Jahren hin, da war die Migration in dem Ausmaß noch gar kein Gesellschaftsthema.


Ausgerechnet die Kirche, die ihre Prunkbauten von einkassierter Kirchensteuer finanziert (Limburg lässt grüßen) und in Sachen Pädophilie umfangreich unterwegs ist.

Es hat natürlich auch eine Ironie dass die Kirche Merkels Politik stützt und sich damit für teilweise äußerst antichristliche Menschen stark macht. Mal sehen wie die Kirche in 10-20 Jahren darüber denkt, wenn erste islamistische Parteien gegründet werden und es den Christen zunehmend an die Gurgel geht. Einen Vorgeschmack gibt es ja schon in zahlreichen Flüchtlingsheimen, wo die minderheitlich christlichen Flüchtlinge von den anderen bedroht oder gar angegriffen werden.


MichaelZ hat geschrieben:
Aber was solls - wie gesagt, man erkennt deine Diskussionskultur. Auch das Beispiel Ausbeutung der Daten in dem Vergleich zeigt, mit was für idiotische Vergleiche du kommst.


Ich sehe bisher kein einziges konkretes Beispiel für Ausbeutung. Von Kaladingsbums nicht, von dir nicht. Ihr werft einfach ohne nachzudenken den Irrsinn aus den Medien in den Raum, aber hakt man nach, kommt da nix mehr
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. Februar 2018

Beiträge: 45435
Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Was hat Pädophilie jetzt wieder mit dem Thema Afrika und was der Westen da so treibt zu tun?

Sorry, aber wie gesagt, das zeigt deine Diskussionskultur bei solchen Themen. Ich bin wie gesagt raus aus der Diskussion.

Beitrag Sonntag, 25. Februar 2018

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Was hat Pädophilie jetzt wieder mit dem Thema Afrika und was der Westen da so treibt zu tun?


Na du hast doch die Kirche hier als moralische Instanz ins Gespräch gebracht und deshalb weise ich mit zwei Beispielen darauf drauf hin, dass die Kirche als solche nur sehr bedingt taugt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Februar 2018

Beiträge: 45435
Ich hab sie nicht als moralische Instanz ins Spiel gebracht, sondern darauf verwiesen, was sie seit Jahren zu dem Thema aufzeigen. Dann hast du auch die konkreten Beispiele, wo wir heute noch ausbeutend eingreifen in diesen Regionen.

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 2591
Ängstlich, empfindet wenig Empathie, schwache soziale Kompetenz, stigmatisiert, macht stereotypen Aussagen, täuscht Fachkenntnisse vor, drängt nahezu alle User in die Opposition, immer besser wissend, nicht einsichtig und hartnäckig, nutzt rhetorische Tricks, provokativ, führt Selbstgespräche, dogmatisch, Subjektiv.

Ordnet ein Psychologe diese Eigenschaften Menschen zu, spricht er in der Regel von einem Autisten.

Wenn das nicht alles wäre, gehört er auch noch zum rechten Mob.



Wen interessiert schon, dass Frauen hier im Lande sich im Dunkeln kaum noch raus trauen oder sich mit Pfefferspray bewaffnen.



Diese Aussage machte Formelchen im Zusammenhang mit dem Zuzug von Flüchtlingen. Also die aller schwächsten der Gesellschaft. Wenn das kein NEONAZI-Propaganda ist, dann weiß ich es nicht. Wie kann es sein, dass solche Diffamierungungen hier zugelassen werden.

Genau diese Rhetorik, die Formelchen benutzt, ist die Rhetorik der Nazis, Faschisten und rechter Mob

Mal schauen, was die MSM-Mitarbeiter dazu sagen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 10726
Formelchen hat in seiner Karriere hier schon Dieses oder Jenes gesagt, Einiges davon war sogar fragwürdig... Aber was es an diesem Satz jetzt auszusetzen gibt versteh ich jetzt nicht. Im Gegenteil, wer den bestreitet muss sich den Vorwurf "Realitätsverlust" gefallen lassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen hat in seiner Karriere hier schon Dieses oder Jenes gesagt, Einiges davon war sogar fragwürdig... Aber was es an diesem Satz jetzt auszusetzen gibt versteh ich jetzt nicht. Im Gegenteil, wer den bestreitet muss sich den Vorwurf "Realitätsverlust" gefallen lassen...


Manche Leute wollen die Realität halt nicht sehen. :lol: :lol: :lol:

Fast alle Frauen unter 40 die ich kenne, haben seit 1-2 Jahren Pfefferspray in der Handtasche. ich nehme mal an unser Freund hat mit (jungen) Frauen nichts am Hut oder lebt auf dem Land, wo sich gewisse Entwicklungen noch in Grenzen halten.

Das einzige was ich mir hier vorwerfen lasse ist die Länge der offtopic-Diskussion, mag sein dass das hier kritisch gesehen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 45435
Ich kenn keine einzige.

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Ich kenn keine einzige.


Lebst du in der Großstadt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 45435
Nein, aber in der Großstadt sind Überfälle gerade gegen Frauen fast an der Tagesordnung - schon vor der Flüchtlingswelle.

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 2591
Die Behauptung, Flüchtlinge sein dafür verantwortlich, dass Frauen hier im Lande sich im dunkeln kaum noch raus trauen oder sich deshalb mit Pfefferspray bewaffnen, ist eine infame Lüge und entspricht nicht ansatzweise den Tatsachen.
Diese Aussagen sind Giebels-Propaganda, die ich nicht tolerieren werde.

Hier versucht die Nazi-Propaganda Hass und Angst gegen Flüchtlinge zu schüren.

Das Ziel dieser Aussage, ist es Flüchtlinge zu diffamieren und zu kriminalisieren, unter anderem deshalb, weil einige Loser dieser Gesellschaft Flüchtlinge und Migranten als Konkurrenten betrachten.

Überhaupt, wird hier ständig abschätzig über eine ganze Gruppe von Menschen hergezogen, ohne dass MSM eingreift, das wird sich jetzt hoffentlich ändern.

Ich werde heute noch dafür sorgen, dass entweder MSM sofort dafür sorgt, dass dieser rechte Autist suspendiert wird, passiert das nicht, werde ich dafür sorgen, dass sich Aufsichtsbehörden einschalten.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 25704
Wende dich am besten direkt an Heiko Maas, da hast du super Chancen. :lol: :lol:

Ich kann dann ja das gleiche mit deiner "rassistischen" Äußerung machen.

formel@ hat geschrieben:
Nö, ich wünsche mir beides, aber ganz oben auf der Liste soll das schwarze Juwel die weiße Welt ordentlich aufmischen.
.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Wende dich am besten direkt an Heiko Maas, da hast du super Chancen. :lol: :lol:

Ich kann dann ja das gleiche mit deiner "rassistischen" Äußerung machen.

formel@ hat geschrieben:
Nö, ich wünsche mir beides, aber ganz oben auf der Liste soll das schwarze Juwel die weiße Welt ordentlich aufmischen.
.


Mit "weiße Welt ordentlich aufmischen" war gemeint, mit den Vorurteilen aufzuräumen, die in der weißen Welt immer noch weit verbreitet sind.

Das hat HAM bereits zu seiner Kart-Zeit gemacht und Nikki Lauda hat er auch eines besseren belehrt, der seine Stirn runzelte, als er 2007 von RTL nach HAM gefragt wurde. " schwarzer... weiß nicht" so ähnlich war die Äußerung von Lauda.

Geh lieber deinen Autismus behandeln. Ich kritisieren nicht deine Erkrankung, du kannst nichts dafür, aber du tätest dir und andere einen großen gefallen damit.
Weder gehst du einen gelernten Beruf nach, noch hast du eine Freundin oder hast Freunde. Ich könnte mein Hand in Feuer legen, dass ich in schwarze getroffen habe.

Du bist garantiert, zu 99,99% an Autismus erkrankt, das ist mein ganzer Ernst, und somit ist eine Diskussion mit dir Sinnlos und auch beendet.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 25704
Leider liegst du völlig daneben, aber immerhin hast du es wieder mal geschafft, wie in 80% deiner Beiträge, grob zu beleidigen.

Mir soll es nur Recht sein wenn du meine Beiträge der Redaktion meldest. Vielleicht schauen sie dann mal in ihr Postfach und entdecken all die Meldungen, die deinetwegen eingegangen sind. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 1643
Der Pöbler hat über die Winterpause ordentlich Kraft im Pflegeheim getankt, wie es ausschaut. :lol:

Es ist immer wieder putzig zu lesen, wie er meint Diskussionen zu beenden, nur um dann kurze Zeit später (in Zuge seiner großen Langeweile im Leben) erneut rumpöbeln zu müssen :D

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 25704
Vor allem ist das was er mir vorwirft absolut lächerlich und absurd. :lol: :lol: :lol:

Der Zusammenhang zwischen dem gestiegenen Absatz von Pfefferspray und der merkelschen Migrationspolitik wurde hinreichend in den Medien diskutiert. Das heißt unser Freundchen sollte auch all die Zeitungen, TV-Sender oder auch Autoren bei der "Behörde" melden, die sowas verbreiten.

Hier kann er gleich anfangen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... y-ein.html

https://www.focus.de/finanzen/news/unte ... 92506.html

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/pfe ... .bild.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 10726
formel@ hat geschrieben:
Die Behauptung, Flüchtlinge sein dafür verantwortlich, dass Frauen hier im Lande sich im dunkeln kaum noch raus trauen...
Ich werde heute noch dafür sorgen, dass entweder MSM sofort dafür sorgt, dass dieser rechte Autist suspendiert wird, passiert das nicht, werde ich dafür sorgen, dass sich Aufsichtsbehörden einschalten.

Mal abgesehen von Deiner äußerst gewagten medizinischen Ferndiagnose - hast Du Dir schon mal die Kriminalitätsstatistiken von Flüchtlingen angeschaut? Und falls das nicht reicht, ließ Dir mal paar Täterbeschreibungen durch... Da sucht man sicher rein zufällig verdächtig oft nach dunkelhäutig-südländischen Typen und wenn sie mal vor Gericht erscheinen heißen sie oft Mechmet, Ali oder Muchammed...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, aber in der Großstadt sind Überfälle gerade gegen Frauen fast an der Tagesordnung - schon vor der Flüchtlingswelle.


Dass es Überfälle, egal welcher Art, auch vorher schon gab ist doch logisch.

Ich kann nur sagen dass ich in den letzten 2-3 Jahren vermehrt von gewissen Arten von Überfällen lese, in Hamburg aber auch im Rest Deutschlands. Ob das wirklich mehr geworden sind, ob meine Wahrnehmung falsch ist oder ob einfach nur mehr darüber berichtet wird, lasse ich mal so im Raum stehen. Wobei ich ja schon auf die niedersächsische Studie hingewiesen habe und selbst die BKA-Statistiken meinen Eindruck bestätigen.

Was ebenso Fakt ist: meine Aussage zum Thema Pfefferspray stimmt definitiv und entsprechende Belege habe ich im vorigen Beitrag gebracht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Februar 2018

Beiträge: 2591
Mav05 hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Die Behauptung, Flüchtlinge sein dafür verantwortlich, dass Frauen hier im Lande sich im dunkeln kaum noch raus trauen...
Ich werde heute noch dafür sorgen, dass entweder MSM sofort dafür sorgt, dass dieser rechte Autist suspendiert wird, passiert das nicht, werde ich dafür sorgen, dass sich Aufsichtsbehörden einschalten.


Mal abgesehen von Deiner äußerst gewagten medizinischen Ferndiagnose - hast Du Dir schon mal die Kriminalitätsstatistiken von Flüchtlingen angeschaut? Und falls das nicht reicht, ließ Dir mal paar Täterbeschreibungen durch... Da sucht man sicher rein zufällig verdächtig oft nach dunkelhäutig-südländischen Typen und wenn sie mal vor Gericht erscheinen heißen sie oft Mechmet, Ali oder Muchammed...


Mich interessiert das ganze Gerede um Statistiken nicht, ich werde mich nicht an diesen Diskussionen beteiligen, weil es größtenteils niveaulos und unsachlich zugeht, Ich brauche keine Statistik zu lesen, um feststellen, dass die große Mehrheit der Ost Europäer, Russland deutsche oder Algerier in Deutschland NICHT kriminell sind.

Da wird von der Nazi-Propaganda etwas unters Volk gestreut, damit anschließen Leute wie MAV sagen " ich habe gelesen... ich habe gehört" Warst du mal in ein Flüchtlingsheim? JA ODER NEIN? Warst du es nicht, dann geh einfach mal hin und sprich mit den Leuten. ich habe mit Flüchtlingen zu tun.

Dass es unter Flüchtenden überproportional mehr Kriminelle gibt als unter der übrigen Bevölkerung ist natürlich oder erwartest du etwa, dass sich die Mehrheit schick auf der Königsallee Schoppen gehen?

Was ich hier nicht dulde, sind gezielt estnische Gruppen unter Generalverdacht zu stellen und sie zu kriminalisieren, da ist eine Rote Linie längst überschritten. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer