Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018

Beiträge: 25757
Kalamati hat geschrieben:
Doch weiter oben, ich war noch nicht fertig...
Und übrigens, du gehst doch auch nicht auf meine Beiträge ein, sondern denkst dir einfach etwas aus was gar nicht gesagt worden ist, und fängst dann an deinen unerträglichen Hass über alle Flüchtlinge auszuschütten. Und das ist nicht anderes als rassistisch.
So und jetzt ist das Thema endgültig durch.


Also wenn das kein Schönreden ist, weiß ich auch nicht weiter:

Kalamati hat geschrieben:
Deutschland hatte schon bevor es die AFD gab, einen Ausländeranteil von 15- 16% der Gesamtbevölkerung. Jetzt sind es 2-3% mehr. Und das soll das Fass zum überlaufen gebracht haben? Das ist wahrhaft lächerlich.


Du wirfst da einfach etwas in den Raum, ohne die Rahmenbedingungen zu berücksichtigen und ohne zu bedenken, dass es per Familiennachzug und der fingierten "Obergrenze" durchaus noch weitergehen wird. Selbst die Geburtenrate ist bei den Ankömmlingen höher als bei unsereins. Und so werden aus 16% in wenigen Jahren ratzfatz 30%. Natürlich werden die hier geborenen dann einen deutschen Pass haben, aber deshalb noch lange nicht automatisch integriert sein. Wenn du sehen willst wie solche Entwicklungen aussehen, schau dir die Vororte von Paris an oder auch Teile Brüssels.

Die Rassismus-Keule wird ja immer wieder rausgeholt, wenn man argumentativ nicht weiter kommt. Ich habe das auch schon in diversen Talkshows gesehen.

Wenn du ernsthaft sagen willst, dass 13% der Wähler bzw. 6,1 Mio. AfD-Wähler alles Rassisten sind, dann halte ich das für eine sehr bedenkliche Sichtweise.

Wen oder was sollen deiner Meinung nach denn Menschen wählen, die mit dem massenhaften Migrantenzulauf und den daraus resultierenden Folgen in allen Bereichen nicht einverstanden sind? Sag doch mal bitte!!! Wen sollen die noch wählen???

Erzähl doch mal dem Familienvater, der eine Wohnung für seine Familie kaum noch bezahlen kann, warum man Hundertausenden frisch eingereisten staatlich die Wohnung finanziert.Es gab sogar Fälle, da wurden Mieter nach jahrelanger Mietdauer aus ihren Wohnungen geschmissen, damit dort Migranten untergebracht werden können, weil die Kommunen nicht wussten wie sonst sie den Merkel-Irrsinn bewältigen sollen. Erzähl all das doch mal dem Renter, der seine Rente mit dem Sammeln von Pfandflaschen aufbessert.

Und ich wiederhole: das alles ist keine Kritik an den Migranten, sondern an der hirnlosen Politik.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018

Beiträge: 10731
Formelchen, auch wenn ich viele Deiner Wahrnehmungen und Sorgen teile - mal ehrlich, wünschst Du Dir wirklich solche Koryphäen und IQ-Rekordhalter wie Gauland als Kanzler, Weidel als Außenminister, Höcke fürs Innenministerium und Storch für Arbeit und Soziales...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018

Beiträge: 25757
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, auch wenn ich viele Deiner Wahrnehmungen und Sorgen teile - mal ehrlich, wünschst Du Dir wirklich solche Koryphäen und IQ-Rekordhalter wie Gauland als Kanzler, Weidel als Außenminister, Höcke fürs Innenministerium und Storch für Arbeit und Soziales...?


Um Gottes Willen, das habe ich nie irgendwo behauptet. Also ich könnte mir den Meuthen als Person zwar als Kanzler vorstellen, weil ich von ihm persönlich viel halte. Aber die anderen wären fürs Kanzleramt bzw. die meisten Ministerämter ungeeignet. Das ist Merkel allerdings auch.

Ich würde sie mir maximal als Junior-Partner in einer Koalition mit der CDU wünschen, allerdings auch frühestens ab 2021. Und einen Höcke ganz bestimmt nicht in einem Ministeramt.

Ich denke diese Partei braucht einfach erstmal Erfahrung in der Opposition bzw. generell Parlamentserfahrung. Und man muss abwarten, ob sie sich weiter nach rechts entwickelt (was ich nicht hoffe), oder ob sie eine seriöse konservative Politik betreibt.

Aktuell sehe ich diese Partei eher als sinnvolles Druckmittel für die anderen Parteien, wieder hin zu einer vernünftigeren Politik zu kommen. Allerdings kann ich das bisher nur sehrbedingt feststellen. Die machen einfach weiter so. Folge wird sein, dass die AfD 2021 dann in Richtung der 20%-Marke schnellt.

Die einfachere Lösung wäre, dass die CDU sich wieder auf konservative Werte besinnt oder die CSU bundesweit antritt, dann braucht es keine AfD. Wäre schön, wenn man sich abschaut wie es die Ösis machen. Ich finde die setzen gerade exakt die richtigen Dinge um. Zumindest das was ich bisher gelesen habe.

Und wer auf die AfD schimpft, sollte doch bitte auch mal einen Blick auf unsere Europäischen Freunde in Österreich, Tschechien, Ungarn oder Dänemark werfen. Nach den Maßstäben der AfD-Kiritker regieren in all diesen Ländern Rassisten.

Erst gestern war in der Presse zu lesen, dass in Dänemark die SOZIALDEMOKRATEN das Recht auf Asyl abschaffen wollen. Das dänische Gegenstück zur SPD ist also deutlich radikaler als die Forderungen der AfD.

Das mal zur Info, um die Relationen aufzuzeigen.

Zur Person Höcke sei gesagt, dass er auch in seiner Partei sehr umstritten ist und selbst ein Parteiausschlussverfahren schon Thema gewesen ist. Nur ist ein Parteiausschluss in Deutschland fast unmöglich bzw. hat extrem hohe Hürden. Frag mal die SPD, die kann ein Lied davon singen (Stichwort Edathy & Sarrazin).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018

Beiträge: 10731
Ja aber es ist nun mal ein Unterschied einfach mal aus Protest die AFD zu wählen um den "Alten" 20% vor den Latz zu knallen oder sich wirklich vorstellen zu müssen die könnten dann wirklich was bewegen (was sie im übrigen nach eigenen Aussagen ja gar nicht wollen!).
Und Dein "Merkel weg und alles ist gut" reicht halt nicht - auch wenn vereinzelt mal einer "gegrummelt" hat haben die dort letztlich alle diese Politik mitgetragen. Und wenn morgen Merkel weg wäre wäre nicht viel anders - schon allein deshalb weil man der CDU bei der geringsten Rückwärtsrolle sofort ihr "C" vorhalten würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018

Beiträge: 25757
Mav05 hat geschrieben:
Ja aber es ist nun mal ein Unterschied einfach mal aus Protest die AFD zu wählen um den "Alten" 20% vor den Latz zu knallen oder sich wirklich vorstellen zu müssen die könnten dann wirklich was bewegen (was sie im übrigen nach eigenen Aussagen ja gar nicht wollen!)....


Wie gesagt, die AfD hat in einigen Bereichen durchaus Lösungen angeboten, wie schon das genannte Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild.

Ob sie wirklich etwas bewegen, sollte man nach Ende der Legislaturperiode beurteilen. Ich halte nichts von Vorverurteilungen. Lass sie doch erstmal machen, die sitzen erst seit 2-3 Monaten im Parlament!

Im Übrigen teile ich bei weitem nicht alle ihrer Positionen. Beispielsweise was den Wohnungsmarkt angeht, finde ich ihre Haltung fragwürdig. Aber was bringt denn bitte die Mietpreisbremse oder der Wohnungsbau, wenn jetzt weiterhin jährlich mehr als 220.000 Menschen hier ankommen, die auch irgendwo wohnen wollen.

Ich wohne in Hamburg, ich könnte dir daher vieles zum Thema Wohnungsmarkt sagen. Und wenn mir jemand sagen will dass 1,5-2 Mio. Ankömmlinge in kurzer Zeit keine Auswirkungen auf den sowieso schon angespannten Markt haben, dann ist das doch recht naiv.


Mav05 hat geschrieben:
Und Dein "Merkel weg und alles ist gut" reicht halt nicht - auch wenn vereinzelt mal einer "gegrummelt" hat haben die dort letztlich alle diese Politik mitgetragen. Und wenn morgen Merkel weg wäre wäre nicht viel anders - schon allein deshalb weil man der CDU bei der geringsten Rückwärtsrolle sofort ihr "C" vorhalten würde...


Es kommt halt drauf an wer folgt. Mit einer von der Leyen würde sich natürlich nichts ändern, aber jemand wie Spahn würde schon deutlich anders handeln. Ich habe heute erst ein altes Merkel-Zitat vom Parteitag 2003 gelesen. Da hatte sie zum Thema Migration noch eine um 180 Grad andere Meinung, hat von sich bildenden Ghettos gesprochen usw. Und damals hat das "C" die Wähler ihrer Partei nicht im geringsten interessiert - im Gegenteil, zwei Jahre später gewann sie die Wahlen.

Hier mal Auszüge:

„Meine Damen und Herren, das Maß des Zumutbaren ist überschritten (…) Bevor wir neue Zuwanderung haben, müssen wir erstmal die Integration der bei uns lebenden ausländischen Kinder verbessern.“ Das sagte Merkel bei einer Bundestagsdebatte am 13.9.2002

Und auf einem CDU-Parteitag im Jahr 2003 führte Merkel laut „Rheinische Post“ aus:

“Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine regelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.“

“„Wir wollen nicht nur, dass wir in der Vergangenheit im Wohlstand gelebt haben, wir wollen das für die künftigen Generationen genauso und das ist unsere Aufgabe. Deshalb sage ich ganz klar, wir werden nicht ruhen, bevor wir nicht hier versuchen, über Qualifizierung und Wiedereingliederung jedem eine Chance zu geben und dem leichten Ruf, jetzt soll doch ganz viel Zuwanderung kommen, diesem leichten Ruf dürfen wir nicht nachgeben, bevor wir alles daran gesetzt haben unsere eigenen Menschen im Lande zu qualifizieren und ihnen eine Chance zu geben.“
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018

Beiträge: 45464
Historiker hat geschrieben:
Ich will euch in euren politischen Diskussion hier im Kimi-Thread zwar nur ungern stören, aber du biegst dir hier wieder etwas zurecht. Es mag richtig sein, dass die Gewaltbereitschaft stark vom sozialem Hintergrund eines Einzelnen abhängig ist, nur wird die Aussage von formelchen deswegen nicht gleich falsch. Der soziale Stand dürfte im Schnitt bei Einwanderen (gerade aus den Krisengebieten) deutlich unter dem deutscher Bundesbürger liegen, sprich im Verhältnis liegt das Gewaltpotenzial so sicherlich höher. Und egal wie man es dreht und wendet, im Zuge der Flüchtlingskrise sind offiziell sicherlich um die 2Mio Menschen nach Deutschland eingereist, die Dunkelziffer von Unregistrierten dürfte bei dem damaligen Chaos sogar noch deutlich höher gelegen haben, und hier kann man sich Anhand von Statistken schon gut ableiten, dass die Zahl an Gewalttätern in Deutschland einen ordentlich Schub bekommen hat.


Hab ich auch nicht bestritten. Mir geht es aber darum eher sozialen Ausgleich zu schaffen als unser Grundrecht auf Asyl in Deutschland wegzugeben. Wenn ich mal politisch verfolgt werde, würde ich es jedenfalls sehr schlecht finden, wenn ich keine neue Heimat kriege, weil so Typen wie formelchen das nicht wollen.

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018

Beiträge: 25757
MichaelZ hat geschrieben:
Hab ich auch nicht bestritten. Mir geht es aber darum eher sozialen Ausgleich zu schaffen als unser Grundrecht auf Asyl in Deutschland wegzugeben. Wenn ich mal politisch verfolgt werde, würde ich es jedenfalls sehr schlecht finden, wenn ich keine neue Heimat kriege, weil so Typen wie formelchen das nicht wollen.


Sag mal du hast doch echt den Schuss nicht gehört. Wieder einmal beweist du, dass du nicht lesen kannst und groß darin bist anderen Leuten Aussagen in den Mund zu legen, die sie nie getätigt haben.

Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich das Recht auf Asyl abschaffen würde??? Ich habe lediglich erzählt dass die Sozialdemokraten in Dänemark das durchsetzen wollen und damit weiter rechts sind als die AfD in Deutschland. Ich habe jedoch nie geschrieben dass man das Recht auf Asyl bei uns abschaffen sollte.


Übrigens habe ich in der ganzen Diskussion hier ganz bewusst nicht von "Flüchtlingen" gesprochen, sondern von Migranten.

Erstens weil es mir auch um die Nafris geht, die nachweislich nicht aus einem Kriegsgebiet kommen sondern teilweise sogar aus Ländern in denen Europäer Urlaub machen. Und weil sie sich hier größtenteils illegal aufhalten und nur den Duldungsstatus haben.

Zweitens sind für mich auch die hier ankommenden Menschen aus Syrien oder Afghanistan nur bedingt "Flüchtlinge". Und das lässt sich ganz rational begründen. Flüchtlinge sind sie bis zum dem Zeitpunkt, an dem sie erstmals die Grenze zu einem sicheren Land überquert haben.

Danach haben alle auf dem Wege nach Deutschland diverse SICHERE Länder durchquert. Türkei, Griechenland usw. Einfach mal nen Blick auf die Landkarte werfen. Die Schlussfolgerung lautet, dass sie nach Deutschland nur deshalb kommen, weil hier die besten finanziellen Bedingungen bzw. die Sozialleistungen vorzufinden sind. Folglich sind sie Wirtschaftsmigranten.

Das ist kein Vorwurf gegen die Migranten, ich kann das durchaus verstehen. Aber ich werfe es unseren Politikern vor, dass sie das unbegrenzt hinnehmen, teils sogar fördern und damit unseren Sozialstaat langfristig ruinieren. Gerade vor dem Hintergrund, dass nicht einmal ein Pass nötig ist und sich Terroristen sowie andere Kriminelle ganz easy auf dem Weg hierher machen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Sag mal du hast doch echt den Schuss nicht gehört. Wieder einmal beweist du, dass du nicht lesen kannst und groß darin bist anderen Leuten Aussagen in den Mund zu legen, die sie nie getätigt haben.


Uups, wozu die Aufregung, du machst es doch grundsätzlich so... :D
Ach übrigens, gerade in den Nachrichten gesehen, eine AFD Zusammenrottung die an dunkelste Zeiten in Deutschland erinnert. Ich möchte hier nicht wiederholen, was das braune Gesindel da von sich gegeben hat. Jeder, ich betone jeder, der noch einen Funken Verstand hat und sich diesem Haufen anschließt oder mit denen symphatisiert, ist für mich ein rechter Hetzer und Rassist.

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018

Beiträge: 25757
Kalamati hat geschrieben:
ich betone jeder, der noch einen Funken Verstand hat und sich diesem Haufen anschließt oder mit denen symphatisiert, ist für mich ein rechter Hetzer und Rassist.


Glückwunsch, dann haben wir halt 6,1 Mio. Rassisten im Lande. :lol: :lol: :lol: :lol:

Dass du die Rede eines einzelnen Politikers gleich auf alle AfD-Wähler spiegelst, zeugt von einer gewissen Primitivität.

Das ist so als würdest du wegen der Sarrazin-Reden auch alle SPD-Wähler als Rassisten beschimpfen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Glückwunsch? Naja, jeder wie er kann. Ich halte die Zahl durchaus für möglich. Auch weil die meisten Rassisten denken, sie seinen gar nicht rassistisch sondern wollen nur das Vaterland retten. Und das ist doch wirklich sehr ehrenhaft.
Und du bist ja der lebende Beweis, früher glühender SPD Anhänger, heute glühender AFD Symphatisant.

Die Rede eines einzelnen Politikers? Selbst wenn es so wäre, könnte der Aufschrei nicht groß genug sein. Es ist aber keine einzelne Rede, solche Reden gibts mittlerweile zu hundert, bzw. tausendfach. Und keine einzige davon ist ohne rechte Hetze, Beleidigungen von Minderheiten, purem Rassismus und der Sehnsucht nach einem "sauberen Deutschen Reich"
Wenn du das als Primitiv bezeichnest, bitte schön. Ich lass dann mal offen was du bist.

Sarrazin hat keine rassistische Reden geschwungen, er hat ein Buch geschrieben. Der Inhalt rein populistisch, teilweise auch rassistisch. Aber was er nicht gemacht hat ist, zum Beispiel die Deutsch-Türken als Kümmelhändler und Kameltreiber zu beschimpfen so wie es gerade die AFD unter dem Jubel von tausenden Anhägern gemacht hat, die mit Abschieben, Abschieben skandierten. Also halte deine Freundin gut fest.....denn wenn die an die Macht kommen...nee, das will ich mir nicht mal vorstellen.

Deinem etwas dümmlich populistischen Einwand muss ich widersprechen, denn die SPD hat sich klar von Sarrazin und dem Inhalt des Buches distanziert, etwas was wir bei deinen neuen Freunden von der AFD nach solchen Entgleisungen gerne hätten, aber schmerzlich vermissen müssen. Wahrscheinlich warst du zu dieser Zeit schon nicht mehr bei den Genossen dabei, oder aber gerade auf der Suche nach einer neuen politischen Heimat, wie sonst könnte dir das als großer Seher und Prophet entgangen sein.
Und ich sags gern noch einmal, wer solche Reden toleriert indem er einer solchen Partei Stimme und Unterstützung gibt, und sei es nur aus Frust, ist keinen Deut besser als die bewusst agierenden Personen, die nichts anderes als Hetze, Verleumdung und letztlich die Zersetzung der Gesellschaft aus Eigennutz zum Ziel haben.
Und es kann sich keiner hinterher hinstellen und sagen er hätte von nichts gewusst. Der Hehler ist schlimmer als der Stehler, treffender kann man es nicht sagen.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018

Beiträge: 2591
Meine AFD-Freunde tappen in die gleiche Falle rein, wie die meisten Rechten und konservativ Denkenden. Denen werden Statistiken vorgelesen und so interpretiert, dass der Eindruck etsteht, Deutschland steht vor einer Invasion.

Bevor ich es vergesse, auch unter den Deutschtürken, Russland-deutschen oder Migranten zweiter und dritter Generation gibt es AFD-Wähler, denn jetzt gibt es die Flüchtlinge und die stehen hierarchisch noch weiter unten. Liegt in der Natur des Menschen immer den schwächeren drauf zu hauen.

Ich habe selber mit Flüchtlingen und Migranten zu tun, und das schon seit den Achtzigern, als die Flüchtlinge vornehmlich aus Ghana, Gambia und Senegal kamen. Ich ging in die Heime, um die Jungs zum Fußballspielen zu motivieren, da waren echte Könner dabei. Wenn ich ein guter Manager wäre, hätte ich sicherlich einige an Vereine vermitteln können und hunderttausend Provisionen kassiert, aber leider...

Da ich die arabische und englische Sprache in Wort und Schrift beherrsche und meine Vorfahren und Verwandte aus allen Herrenländern kommen, war es nie schwierig mit andere Ethnien in Kontakt zu treten.

Von Gewaltexzessen und all diesen Schlagzeilen, die angeblich von FLÜ/MIG übermäßig ausgehen, habe ich persönlich nie etwas erlebt. Ganz im Gegenteil, eigentlich fast nur gutes. Was ich aber persönlich erlebt habe sind Pöbeleien von Rechten oder Bullen, die meinen sie sein das Gesetz oder von Konservativen die meinen es muss alles so sein, wie zu ihrer Zeit.


2016 habe ich als Ehrenamtlicher Sportleiter etwa 20 Jungs -stammend aus dem Irak, Afghanistan, Syrien,Eretreia und Somalia- aus den Unterkünften gesammelt und mit denen Fußball gespielt. Da hat mich keiner aufgefordert etwas in diese Richtung zu machen. meine Tochter, die gerade auf Lehramt studiert, hat Flüchtlingen deutsch unterrichtet.

Unter den Jugendlichen befanden sich streitsüchtige und unausgeglichene, aber vornehmlich liebe, introvertierte, tolerante und zuvorkommende Jungs, es hat Streit gegeben, aber wir haben auch Weihnachten zusammen im Restaurant gegessen und Erfahrungen getauscht. Der meiste Streit liegt eh unter den verschiedenen Ethnien z.B gibt es öfters Handgreiflichkeiten zwischen den arabisch sprechenden Migranten und Afghanen oder Äthiopier, das ist Kulturell bedingt, dessen Wurzeln bis in die Antike zurück geht.

Im übrigen haben unsere Vorfahren hier und auch anderswo in Europa dafür gesorgt, dass die historischen Konflikte schön am leben bleiben und nicht aufgearbeitet werden- das ist so ähnlich wie momentan in Spanien, wo bei den Katalanen die Luft etwas raus gelassen wird.

Ich habe nirgends einen Unterschied zwischen den Flüchtlingen/Migranten und die Jugendlichen, die mit meinem Sohn unterwegs sind erkennen können. Mein Sohn und seine Klicke studieren mittlerweile fast alle - Im übrigen hat mal einer seiner Freunde etwas aus unserer Wohnung gestohlen - kommt auch unter den angeblich integrierten, blonden, grünäugigen deutschen vor.

Dass die Kriminalitätsrate unter Migranten und Flüchtlingen überproportional größer ist, als unter der übrigen deutschen Gesellschaft, ist das normalste auf der Welt, alles andere hätte mich gewundert, denn erstens befinden sich unter den MIG/FLÜ hauptsächlich Jugendliche und junge Erwachsene, zweitens kommen die meisten aus ärmlichen Verhältnissen, drittens leben sie hier auf dem Niveau der Armutsgrenze und last but not least haben die keine Familien, was das Rückgrat für einer funktionierende Sozialisierung ist. Eine Familie besteht aus Vater, Mutter, Geschwister, Freunde der Familie, Schulfreunde usw. Frage, ist das der Zustand der übrigen deutschen Gesellschaft??? Warum wir dann so verglichen

Wenn du in ein Land kommst, wo das alles fehlt, gerät DER Jugendliche mal schnell unter den Rädern, weil er anfälliger für unsinniges Treiben ist, da brauchen wir gar nicht mit dem Finger auf andere zu Zeigen.
Wie verhalten sich denn die deutschen Jugendlichen, wenn die in Gruppen nach Mallorca fahren? Ich wundere mich ja, dass so wenig passiert und nicht reihenweise Leute von Migranten niedergestochen werden.

Ich lese immer wieder " die müssen sich integrieren" Wie ist es denn mit denen, die applaudieren, wenn Häuser von Flüchtlingen abbrennen und die Dunkelziffer, die nicht Live dabei ist aber beim Bier an den Tresen stehen und es für für gut heißen- das sind Millionen deutsche, sind die integriert???

Dass hier einige päpstlicher als der Papst sein wollen, liegt auch in der Natur des Menschen- meistens sind es die LOSER mit Minderwertigkeitsgefühlen , die meinen, sie sein den schwächeren überlegen und nutzen die Gunst der Stunde, um sich abzureagieren. Wie wäre es, wenn man die Kriminalitätsrate der FLÜ/MIG mit denen der gleichen Altersgruppe, der übrigen Deutschen vergleicht, denn dann sieht das Ergebnis ganz anders aus.

Geht doch mal in die Judenheime und schaut euch die Jungs und Mädels an, die sexuell missbraucht wurden oder die Drogies, geht doch mal in die Diskotheken und schaut euch an, wie viele Kiffen und koksen, sind das denn alles Leute, die noch nicht integriert sind? Es gibt in Deutschland etwa sieben Millionen Analphabeten, hat schon mal einer gemeint, die sind verpflichtet einen Deutschkurs zu machen, um eine gelungen Integration zu erreichen?

Die vorgeschobenen Ausreden, die Flüchtlinge würde die Sozialkassen belasten, ist dermaßen lächerlich, dass man diese Leute als dumm bezeichnen kann. Haben die Ostdeutschen etwa in die Sozialkassen eingezahlt? Wie viele Billionen sind denn bis Dato in den Osten geflossen?

Das Geld ist da, das Geld verpufft nicht, das ist so wie wenn die USA einen Krieg anzettelt, da heißt es, es kostet so und so viel, de Facto ist es aber kein Verlustgeschäft sondern ein Gewinn und das ist das entscheide. genauso verhält es sich in Deutschland mit den Flüchtlingen, denn da geht kein Cent verloren, der Etat, welcher an die Flüchtlinge geht, kommt doppelt zurück, weil erstens der Flüchtling eine Steuer auf seinen Konsum zahlt und zweitens Arbeitsplätze schafft, ob nun weitere Bullen, Sozialarbeiter Lehrer oder Ärzte eingestellt werden oder mehr Wohnungen gebaut werden oder Cola produziert wird, ist egal, es gibt ein Wachstum und mehr Wohlstand, nur die Kohle wird nicht gerecht verteilt. Deshalb wird ein Flüchtling es schwer haben irgendwann zu promovieren, die meisten werden bei Hermes oder DHL landen...

Das Problem hier ist, dass die Gelder ungerecht verteilt werden und im weiteren wir Waffen Exportieren, womit sich die anderen die Köpfe einschlagen können. Dass Deutschland Waffen an die Türkei, Saudi Arabien und Israel verkauft, ist eine Schande.
Saudi Arabien führt mit seinen Alliierten einen Krieg gegen hunderttausende unschuldige Jemeniten und unsere deutschen Waffen gehen munter weiter nach Saudi Arabien, irgendwann kommen die Jemeniten nach Europa und es heißt " Asyl, Asyl" und das Geschrei der deutschen ist wieder groß, die fette Kohle machen wieder die Großkonzerne und Aktionäre, das ist so unglaublich, dass ich vor dem Bundestag Kotzen könnte.

Hey wisst ihr wieso so viele aus Afrika weg wollen? Weil die Europäer und Asiaten denen den Fisch vor der eigenen Hasutür wegnehmen, denen europäisch subventionierte Lebensmittel verkaufen und der Markt dort zusammenbricht und die weder Arbeit noch Geld haben. Tja ihr müsst schon selber wissen, was ihr wollt, ich sage nur, wer Wind sät erntet Sturm.
Wenn mir die Japaner den Fisch vor meiner eignen Küste wegklauen, dann würde ich auch mit der Waffe ein Schiff Kapern, da kenne es nix

So ich bin wieder weg.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018

Beiträge: 25757
Kalamati hat geschrieben:
Glückwunsch? Naja, jeder wie er kann. Ich halte die Zahl durchaus für möglich. Auch weil die meisten Rassisten denken, sie seinen gar nicht rassistisch sondern wollen nur das Vaterland retten. Und das ist doch wirklich sehr ehrenhaft.
Und du bist ja der lebende Beweis, früher glühender SPD Anhänger, heute glühender AFD Symphatisant.

Die Rede eines einzelnen Politikers? Selbst wenn es so wäre, könnte der Aufschrei nicht groß genug sein. Es ist aber keine einzelne Rede, solche Reden gibts mittlerweile zu hundert, bzw. tausendfach. Und keine einzige davon ist ohne rechte Hetze, Beleidigungen von Minderheiten, purem Rassismus und der Sehnsucht nach einem "sauberen Deutschen Reich"
Wenn du das als Primitiv bezeichnest, bitte schön. Ich lass dann mal offen was du bist.

Sarrazin hat keine rassistische Reden geschwungen, er hat ein Buch geschrieben. Der Inhalt rein populistisch, teilweise auch rassistisch. Aber was er nicht gemacht hat ist, zum Beispiel die Deutsch-Türken als Kümmelhändler und Kameltreiber zu beschimpfen so wie es gerade die AFD unter dem Jubel von tausenden Anhägern gemacht hat, die mit Abschieben, Abschieben skandierten. Also halte deine Freundin gut fest.....denn wenn die an die Macht kommen...nee, das will ich mir nicht mal vorstellen.

Deinem etwas dümmlich populistischen Einwand muss ich widersprechen, denn die SPD hat sich klar von Sarrazin und dem Inhalt des Buches distanziert, etwas was wir bei deinen neuen Freunden von der AFD nach solchen Entgleisungen gerne hätten, aber schmerzlich vermissen müssen. Wahrscheinlich warst du zu dieser Zeit schon nicht mehr bei den Genossen dabei, oder aber gerade auf der Suche nach einer neuen politischen Heimat, wie sonst könnte dir das als großer Seher und Prophet entgangen sein.
Und ich sags gern noch einmal, wer solche Reden toleriert indem er einer solchen Partei Stimme und Unterstützung gibt, und sei es nur aus Frust, ist keinen Deut besser als die bewusst agierenden Personen, die nichts anderes als Hetze, Verleumdung und letztlich die Zersetzung der Gesellschaft aus Eigennutz zum Ziel haben.
Und es kann sich keiner hinterher hinstellen und sagen er hätte von nichts gewusst. Der Hehler ist schlimmer als der Stehler, treffender kann man es nicht sagen.



Ok, 6,1 Mio. Wähler sind also Rassisten, das sagt eigentlich schon alles über dich aus. :lol: :lol: :lol:

Diese Partei wurde ganz demokratisch und rechtskräftig gewählt, ob dir das nun passt oder nicht. Es ist bezeichnend dass Leute wie du sich über die AfD aufregen, aber das Maas-gesetz stillschweigend hinnehmen als sei es das normalste der Welt.

Ich bin mir recht sicher, dass sich die Mehrheit der AfD-Wähler von den Aussagen Herrn Poggenburgs distanziert. Dass die Menschen in Ostdeutschland etwas radikaler sind ist ja eh nichts neues, die Gründe dafür hast du schon einige Seiten vorher genannt.

Dass eine Claudia Roth auf "Deutschland verrecke" Demos mitgelaufen ist, das interessiert Leute wie dich nicht. Soeine ist heute ein hohes Tier im Bundestag.

Dass eine Erika Steinbach sich unter der Obhut der CDU recht grenzwertig geäußert hat, interessiert dich auch nicht.

Du hast in jeder Partei negative Außreißer, das lässt sich bei zehntausenden oder gar Hunderttausenden Mitgliedern leider nicht vermeiden.

Dass wir linke Antifa-Steinewerfer auf G20 hatten oder auch regelmäßig am 1. Mai in der Schanze scheint dich nicht zu interessieren. Im Übrigen hat gerade in den letzten 2 Wochen erst eine Familienmutter hier in Hamburg friedliche Anti-Merkel-Demos organisiert. Dort nahmen ganz normale bürgerliche Menschen teil, es gab keinerlei rechte Parolen oder ähnliches. Nach der 2. oder 3. Demo wurde ihr Haus beschädigt, es wurden Steine in die Fenster der Kinderzimmer geworfen, während die Kinder dort schliefen. Und die Frau wurde auch von Antifa-Leuten umhergeschubst und bedroht. Nun hat sie einen Rückzieher gemacht und alle weiteren Demos abgesagt, um ihre Familie zu schützen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018

Beiträge: 25757
Lieber formel@, mal abgesehen davon dass ich vieles anzweifel von dem was du schreibst, kann ich aus meinem direkten Umfeld über ganz andere Dinge berichten. Im Übrigen habe ich schon gesagt, dass Kinder und Frauen nicht das große Problem darstellen, sondern in erster Linie die jungen Männer.

Meine Tante arbeitet in einer Erstaufnahme. Ja sie hat da auch tolle Dinge berichtet. Von kleinen Kindern, die im Gegensatz zu ihren Eltern schon recht gut deutsch sprechen zum Beispiel.

Aber eben auch viele negative Dinge. Da kommen Männer an, die Sozialleistungen für ihre 2. oder gar 3. Frau und deren Kinder einfordern. Denen muss man dann erstmal erklären, dass in Deutschland nur eine Frau üblich ist und der Rechtsstaat eine Zweitfrau oder Drittfrau nicht akzeptiert.

Da kommen auch Männer die schon diverse andere Behörden abgezogen haben. Der Spitzenreiter hatte 17 Identitäten. Das Hauptproblem war, dass die Behörde erst im Laufe 2016 mit einem Fingerscanner ausgestattet wurde. Viele Behörden haben auch heute noch nicht solche Geräte, entsprechend können Daten nicht bundesweit abgeglichen werden und der Sozialstaat öffnet damit die Tür für massenweisen Betrug.

Ein Onkel von mir arbeitet bei der Bahn als Zugbegleiter und kann diverse Geschichten erzählen. Da setzen sich die Migranten einfach in die 1. Klasse und auf Nachfrage nach der Karte heißt es "ich nix haben". Seine Kolleginnen trauen sich schon teilweise nicht mehr diese Leute überhaupt zu kontrollieren, weil sie bereits mehrfach bedroht wurden.


Aber schön dass du erwähnst, dass auch oder gerade besonders viele Migranten (insbesondere Russen), die schon lange hier leben und großteils integriert sind, AfD wählen. Nur ist deine Begründung dafür etwas zweifelhaft. Du beleidigst sie einfach und unterstellst, dass sie auf die neuen Migranten draufhauen. Schonmal den Gedanken gehabt, dass sie in den neuen Migranten auch Konkurrenten um Sozialleistungen sehen?? Schonmal daran gedacht dass sie auch andere plausible Gründe haben wie bspw. die Zunahme an Kriminalität??

Ich würde dir auch mal einen Ausflug an den Bremer Hauptbahnhof empfehlen. Meine Freundin ist berufsbedingt regelmäßig dort, wagt sich aber ohne Pfefferspray nicht mehr dorthin. Der Drogenhandel dort floriert prächtig und die Herkunft der Dealer kannst du dir ja sicher denken. Auch in Hamburg am Hbf sieht es kaum besser aus, das kann ich dir versichern. Und am S-Bahnhof Sternschanze floriert ebenfalls der Drogenhandel durch Nafris. Gerade am letzten Wochenende gab es dort eine Messerstecherei, die Anwohner dort sind verängstigt. Kannst du hier gern nachlesen:

https://www.mopo.de/hamburg/messer-in-d ... n-29668098


Und NEIN, es ist nicht normal dass die Kriminalitätsrate unter Migranten hoch ist. Polen hat viele Migranten bzw. vor allem Gastarbeiter aus der Ukraine und bei weitem nicht die Probleme mit Kriminalität, die Westeuropa mit islamisch geprägten Menschen hat.

Und wenn du sagst die "Flüchtlinge" würden hier Steuern zahlen ist das lächerlich. Die Statistiken bestätigen, dass ein Großteil erstmal in Hartz4 landet und nur schwer in den Arbeitsmarkt integrierbar ist. Hier ein Link zum Thema:

http://www.huffingtonpost.de/2017/03/03 ... 34494.html

Zudem wird die Zahl der Arbeitslosen fragwürdig ermittelt, "Flüchtlinge" die sich noch in Maßnahmen wie Sprachkursen befinden, werden nicht einmal als arbeitslos erfasst:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 24840.html


Was du zum Thema Waffen sagst, ist zwar irgendwo verständlich aber eben auch sehr einseitig. Waffen sind nicht wirklich das Problem. Oder schießen die Waffen etwa von allein???

Am Ende ist immer der Mensch das Problem und nicht irgendein Gegenstand. Es gibt überall in der Welt Waffen. Und trotzdem nicht über all entsprechende Gewalt. Die Ursachen für die Gewalt im Nahen Osten sind einerseits kulturrelle bzw. religöse Aspekte. Andererseits spielt auch das ständige Einmischen der westlichen Länder eine Rolle. Hier sei aber betont, dass Deutschland damals ein klares NEIN zum Irak-Krieg abgebenen hat und sich auch sonst nicht an den Kriegen aktiv beteiligt. Genau darum halte ich es ja für pervers, dass WIR all die Menschen aufnehmen, sich die USA oder Großbritannien aber schön wegducken. Wobei die Briten natürlich auch schon Probleme mit Zuwanderern im eigenen Lande haben und die Haltung aus dem Grunde auch wiederum verständlich ist.

Jedenfalls ist es in der Tat fragwürdig Waffen dorthin zu liefern. Aber eben auch nur, weil die Menschen dort unnötigen Gebrauch von den Waffen machen - das Problem ist der Mensch.
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 16. Februar 2018, insgesamt 3-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Ok, 6,1 Mio. Wähler sind also Rassisten, das sagt eigentlich schon alles über dich aus. :lol: :lol: :lol:

Diese Partei wurde ganz demokratisch und rechtskräftig gewählt, ob dir das nun passt oder nicht. Es ist bezeichnend dass Leute wie du sich über die AfD aufregen, aber das Maas-gesetz stillschweigend hinnehmen als sei es das normalste der Welt.

Ich bin mir recht sicher, dass sich die Mehrheit der AfD-Wähler von den Aussagen Herrn Poggenburgs distanziert. Dass die Menschen in Ostdeutschland etwas radikaler sind ist ja eh nichts neues, die Gründe dafür hast du schon einige Seiten vorher genannt.

Dass eine Claudia Roth auf "Deutschland verrecke" Demos mitgelaufen ist, das interessiert Leute wie dich nicht. Soeine ist heute ein hohes Tier im Bundestag.

Dass eine Erika Steinbach sich unter der Obhut der CDU recht grenzwertig geäußert hat, interessiert dich auch nicht.

Du hast in jeder Partei negative Außreißer, das lässt sich bei zehntausenden oder gar Hunderttausenden Mitgliedern leider nicht vermeiden.

Dass wir linke Antifa-Steinewerfer auf G20 hatten oder auch regelmäßig am 1. Mai in der Schanze scheint dich nicht zu interessieren. Im Übrigen hat gerade in den letzten 2 Wochen erst eine Familienmutter hier in Hamburg friedliche Anti-Merkel-Demos organisiert. Dort nahmen ganz normale bürgerliche Menschen teil, es gab keinerlei rechte Parolen oder ähnliches. Nach der 2. oder 3. Demo wurde ihr Haus beschädigt, es wurden Steine in die Fenster der Kinderzimmer geworfen, während die Kinder dort schliefen. Und die Frau wurde auch von Antifa-Leuten umhergeschubst und bedroht. Nun hat sie einen Rückzieher gemacht und alle weiteren Demos abgesagt, um ihre Familie zu schützen.


Ich habe lediglich auf deinen Beitrag geantwortet. Das musst du mir schon zugestehen. Und ich sehe das so und nicht anders. Und ich bin sicher, dass sich die Mehrheit von den Aussagen eines Herrn Poggenburg nicht distanziert, es sind bisher nur vereinzelte Reaktionen gewesen. Außerdem hätten und hatten sie schon oft genug Grund sich zu distanzieren, haben sie das gemacht? Nein, natürlich nicht. Und weißt du auch warum? Weil die Mitläufer und Wähler von diesen Vollhonks genau so denken.

Und dann redest du wieder einmal nur einen Haufen S C H E I ß E zusammen und bezichtigst mich irgendwelcher Dinge, von denen ich gar nicht gesprochen habe und die gar nicht Thema der Diskussion waren.
Du schmeißt einfach alles in einen großen Topf und fängst an zu rühren, irgendwas wird schon stimmen...

Ich bin auch nicht mit der Politik von Frau Merkel einverstanden, insbesondere was den unkontrollierten Zustrom angeht.
Das war mehr als ein großer Fehler, ganz klar. Aber das war nicht das Thema.
Die Probleme die daraus entstanden sind müssen angegangen werden damit künftig solche Dinge nicht mehr möglich sind, keine Frage.
Aber von der AFD eine Lösung zu erwarten, ist mehr als Wunschdenken. Das ist und bleibt eine Partei, deren Fundament braun ist, obs dir passt oder nicht. Und da können diese Typen auch demokratisch gewählt worden sein, ich hatte versucht dir den Ursprung für solche Auswüchse zu erklären, ist bei dir allerdings völlig sinnlos, da du wie gesagt alles miteinander vermischt und krampfhaft versuchst, mit irgendwelchen Vorkommnissen deinen Standpunkt als einzig richtigen zu beweisen.
Leider merkst du nicht, wo du schon angekommen bist.
In diesem Sinne lebe wohl du politisch geistiger Tiefflieger.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018

Beiträge: 25757
Kalamati hat geschrieben:
Ich bin auch nicht mit der Politik von Frau Merkel einverstanden, insbesondere was den unkontrollierten Zustrom angeht.
Das war mehr als ein großer Fehler, ganz klar. Aber das war nicht das Thema.


Na bitte, dann sind wir doch weitestgehend einer Meinung.

Ich verstehe nicht warum du dann zunächst gesagt hast die 2-3% mehr Migranten würden nichts ausmachen, wenn du jetzt quasi das völlige Gegenteil sagst. Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen.


Kalamati hat geschrieben:
Die Probleme die daraus entstanden sind müssen angegangen werden damit künftig solche Dinge nicht mehr möglich sind, keine Frage.
Aber von der AFD eine Lösung zu erwarten, ist mehr als Wunschdenken. Das ist und bleibt eine Partei, deren Fundament braun ist, obs dir passt oder nicht. Und da können diese Typen auch demokratisch gewählt worden sein, ich hatte versucht dir den Ursprung für solche Auswüchse zu erklären, ist bei dir allerdings völlig sinnlos, da du wie gesagt alles miteinander vermischt und krampfhaft versuchst, mit irgendwelchen Vorkommnissen deinen Standpunkt als einzig richtigen zu beweisen.
Leider merkst du nicht, wo du schon angekommen bist.
In diesem Sinne lebe wohl du politisch geistiger Tiefflieger.


Die AfD ist derzeit das einzige Druckmittel um die Politik der anderen Parteien zu ändern. Glaubst du im Ernst, dass sich irgendwas ändert wenn weiterhin 40% CDU und 30% SPD wählen???

Ich habe dich auch weiter oben gefragt, wen die AfD-Wähler denn sonst wählen sollten, um Merkels Asylpolitik abzustrafen. Da habe ich bisher keinen Vorschlag von dir gesehen. Und du musst doch selbst zugeben, dass die AfD immer noch eine Ecker besser ist als NPD, DVU oder wie sie alle heißen.

Wie ich schon schrieb: ich wünsche mir dass die großen Parteien eine vernünftige Politik machen und es eine AfD gar nicht erst braucht. Einfach mal nach oben scrollen und lesen, das habe ich ganz klar geschrieben.

Ich finde es zudem lustig wie du dich hier über die Aussagen von Herrn Poggenburg aufregst, mich aber selbst als "geistigen Tiefflieger" bezeichnest. Was das Diskussionsniveau angeht, reihst du dich damit in die Welt der Poggenburgs ein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es zudem lustig wie du dich hier über die Aussagen von Herrn Poggenburg aufregst, mich aber selbst als "geistigen Tiefflieger" bezeichnest. Was das Diskussionsniveau angeht, reihst du dich damit in die Welt der Poggenburgs ein.



"politisch geistiger Tiefflieger", wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben. Und bei Poggenburg bist du schon lange angekommen.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018

Beiträge: 25757
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich finde es zudem lustig wie du dich hier über die Aussagen von Herrn Poggenburg aufregst, mich aber selbst als "geistigen Tiefflieger" bezeichnest. Was das Diskussionsniveau angeht, reihst du dich damit in die Welt der Poggenburgs ein.



"politisch geistiger Tiefflieger", wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben. Und bei Poggenburg bist du schon lange angekommen.


Ohhh jetzt hast du es mir aber gegeben, ich bin ganz eingeschüchtert. :lol: :lol: :lol: :lol:

By the way: Poggenburg hat nichts anderes gemacht beispielsweise ein ehemaliges Vorstandsmitglied des türkischen Elternbunds in Hamburg, der die deutschen als "Kötererrasse" beschimpft hat. Gab es da auch eine öffentliche Entrüstung????

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... erden.html

Und Erdogan hat die Deutschen und deren Vorgehen auch schon oft genug beleidigt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Meine AFD-Freunde tappen in die gleiche Falle rein, wie die meisten Rechten und konservativ Denkenden. Denen werden Statistiken vorgelesen und so interpretiert, dass der Eindruck etsteht, Deutschland steht vor einer Invasion.

Bevor ich es vergesse, auch unter den Deutschtürken, Russland-deutschen oder Migranten zweiter und dritter Generation gibt es AFD-Wähler, denn jetzt gibt es die Flüchtlinge und die stehen hierarchisch noch weiter unten. Liegt in der Natur des Menschen immer den schwächeren drauf zu hauen.

Ich habe selber mit Flüchtlingen und Migranten zu tun, und das schon seit den Achtzigern, als die Flüchtlinge vornehmlich aus Ghana, Gambia und Senegal kamen. Ich ging in die Heime, um die Jungs zum Fußballspielen zu motivieren, da waren echte Könner dabei. Wenn ich ein guter Manager wäre, hätte ich sicherlich einige an Vereine vermitteln können und hunderttausend Provisionen kassiert, aber leider...

Da ich die arabische und englische Sprache in Wort und Schrift beherrsche und meine Vorfahren und Verwandte aus allen Herrenländern kommen, war es nie schwierig mit andere Ethnien in Kontakt zu treten.

Von Gewaltexzessen und all diesen Schlagzeilen, die angeblich von FLÜ/MIG übermäßig ausgehen, habe ich persönlich nie etwas erlebt. Ganz im Gegenteil, eigentlich fast nur gutes. Was ich aber persönlich erlebt habe sind Pöbeleien von Rechten oder Bullen, die meinen sie sein das Gesetz oder von Konservativen die meinen es muss alles so sein, wie zu ihrer Zeit.


2016 habe ich als Ehrenamtlicher Sportleiter etwa 20 Jungs -stammend aus dem Irak, Afghanistan, Syrien,Eretreia und Somalia- aus den Unterkünften gesammelt und mit denen Fußball gespielt. Da hat mich keiner aufgefordert etwas in diese Richtung zu machen. meine Tochter, die gerade auf Lehramt studiert, hat Flüchtlingen deutsch unterrichtet.

Unter den Jugendlichen befanden sich streitsüchtige und unausgeglichene, aber vornehmlich liebe, introvertierte, tolerante und zuvorkommende Jungs, es hat Streit gegeben, aber wir haben auch Weihnachten zusammen im Restaurant gegessen und Erfahrungen getauscht. Der meiste Streit liegt eh unter den verschiedenen Ethnien z.B gibt es öfters Handgreiflichkeiten zwischen den arabisch sprechenden Migranten und Afghanen oder Äthiopier, das ist Kulturell bedingt, dessen Wurzeln bis in die Antike zurück geht.

Im übrigen haben unsere Vorfahren hier und auch anderswo in Europa dafür gesorgt, dass die historischen Konflikte schön am leben bleiben und nicht aufgearbeitet werden- das ist so ähnlich wie momentan in Spanien, wo bei den Katalanen die Luft etwas raus gelassen wird.

Ich habe nirgends einen Unterschied zwischen den Flüchtlingen/Migranten und die Jugendlichen, die mit meinem Sohn unterwegs sind erkennen können. Mein Sohn und seine Klicke studieren mittlerweile fast alle - Im übrigen hat mal einer seiner Freunde etwas aus unserer Wohnung gestohlen - kommt auch unter den angeblich integrierten, blonden, grünäugigen deutschen vor.

Dass die Kriminalitätsrate unter Migranten und Flüchtlingen überproportional größer ist, als unter der übrigen deutschen Gesellschaft, ist das normalste auf der Welt, alles andere hätte mich gewundert, denn erstens befinden sich unter den MIG/FLÜ hauptsächlich Jugendliche und junge Erwachsene, zweitens kommen die meisten aus ärmlichen Verhältnissen, drittens leben sie hier auf dem Niveau der Armutsgrenze und last but not least haben die keine Familien, was das Rückgrat für einer funktionierende Sozialisierung ist. Eine Familie besteht aus Vater, Mutter, Geschwister, Freunde der Familie, Schulfreunde usw. Frage, ist das der Zustand der übrigen deutschen Gesellschaft??? Warum wir dann so verglichen

Wenn du in ein Land kommst, wo das alles fehlt, gerät DER Jugendliche mal schnell unter den Rädern, weil er anfälliger für unsinniges Treiben ist, da brauchen wir gar nicht mit dem Finger auf andere zu Zeigen.
Wie verhalten sich denn die deutschen Jugendlichen, wenn die in Gruppen nach Mallorca fahren? Ich wundere mich ja, dass so wenig passiert und nicht reihenweise Leute von Migranten niedergestochen werden.

Ich lese immer wieder " die müssen sich integrieren" Wie ist es denn mit denen, die applaudieren, wenn Häuser von Flüchtlingen abbrennen und die Dunkelziffer, die nicht Live dabei ist aber beim Bier an den Tresen stehen und es für für gut heißen- das sind Millionen deutsche, sind die integriert???

Dass hier einige päpstlicher als der Papst sein wollen, liegt auch in der Natur des Menschen- meistens sind es die LOSER mit Minderwertigkeitsgefühlen , die meinen, sie sein den schwächeren überlegen und nutzen die Gunst der Stunde, um sich abzureagieren. Wie wäre es, wenn man die Kriminalitätsrate der FLÜ/MIG mit denen der gleichen Altersgruppe, der übrigen Deutschen vergleicht, denn dann sieht das Ergebnis ganz anders aus.

Geht doch mal in die Judenheime und schaut euch die Jungs und Mädels an, die sexuell missbraucht wurden oder die Drogies, geht doch mal in die Diskotheken und schaut euch an, wie viele Kiffen und koksen, sind das denn alles Leute, die noch nicht integriert sind? Es gibt in Deutschland etwa sieben Millionen Analphabeten, hat schon mal einer gemeint, die sind verpflichtet einen Deutschkurs zu machen, um eine gelungen Integration zu erreichen?

Die vorgeschobenen Ausreden, die Flüchtlinge würde die Sozialkassen belasten, ist dermaßen lächerlich, dass man diese Leute als dumm bezeichnen kann. Haben die Ostdeutschen etwa in die Sozialkassen eingezahlt? Wie viele Billionen sind denn bis Dato in den Osten geflossen?

Das Geld ist da, das Geld verpufft nicht, das ist so wie wenn die USA einen Krieg anzettelt, da heißt es, es kostet so und so viel, de Facto ist es aber kein Verlustgeschäft sondern ein Gewinn und das ist das entscheide. genauso verhält es sich in Deutschland mit den Flüchtlingen, denn da geht kein Cent verloren, der Etat, welcher an die Flüchtlinge geht, kommt doppelt zurück, weil erstens der Flüchtling eine Steuer auf seinen Konsum zahlt und zweitens Arbeitsplätze schafft, ob nun weitere Bullen, Sozialarbeiter Lehrer oder Ärzte eingestellt werden oder mehr Wohnungen gebaut werden oder Cola produziert wird, ist egal, es gibt ein Wachstum und mehr Wohlstand, nur die Kohle wird nicht gerecht verteilt. Deshalb wird ein Flüchtling es schwer haben irgendwann zu promovieren, die meisten werden bei Hermes oder DHL landen...

Das Problem hier ist, dass die Gelder ungerecht verteilt werden und im weiteren wir Waffen Exportieren, womit sich die anderen die Köpfe einschlagen können. Dass Deutschland Waffen an die Türkei, Saudi Arabien und Israel verkauft, ist eine Schande.
Saudi Arabien führt mit seinen Alliierten einen Krieg gegen hunderttausende unschuldige Jemeniten und unsere deutschen Waffen gehen munter weiter nach Saudi Arabien, irgendwann kommen die Jemeniten nach Europa und es heißt " Asyl, Asyl" und das Geschrei der deutschen ist wieder groß, die fette Kohle machen wieder die Großkonzerne und Aktionäre, das ist so unglaublich, dass ich vor dem Bundestag Kotzen könnte.

Hey wisst ihr wieso so viele aus Afrika weg wollen? Weil die Europäer und Asiaten denen den Fisch vor der eigenen Hasutür wegnehmen, denen europäisch subventionierte Lebensmittel verkaufen und der Markt dort zusammenbricht und die weder Arbeit noch Geld haben. Tja ihr müsst schon selber wissen, was ihr wollt, ich sage nur, wer Wind sät erntet Sturm.
Wenn mir die Japaner den Fisch vor meiner eignen Küste wegklauen, dann würde ich auch mit der Waffe ein Schiff Kapern, da kenne es nix

So ich bin wieder weg.


Danke für deinen sehr erhellenden Beitrag. Schön zu lesen.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Sag mal du hast doch echt den Schuss nicht gehört. Wieder einmal beweist du, dass du nicht lesen kannst und groß darin bist anderen Leuten Aussagen in den Mund zu legen, die sie nie getätigt haben.

Wo bitte habe ich geschrieben, dass ich das Recht auf Asyl abschaffen würde??? Ich habe lediglich erzählt dass die Sozialdemokraten in Dänemark das durchsetzen wollen und damit weiter rechts sind als die AfD in Deutschland. Ich habe jedoch nie geschrieben dass man das Recht auf Asyl bei uns abschaffen sollte.


Übrigens habe ich in der ganzen Diskussion hier ganz bewusst nicht von "Flüchtlingen" gesprochen, sondern von Migranten.

Zweitens sind für mich auch die hier ankommenden Menschen aus Syrien oder Afghanistan nur bedingt "Flüchtlinge". Und das lässt sich ganz rational begründen. Flüchtlinge sind sie bis zum dem Zeitpunkt, an dem sie erstmals die Grenze zu einem sicheren Land überquert haben.

Danach haben alle auf dem Wege nach Deutschland diverse SICHERE Länder durchquert. Türkei, Griechenland usw. Einfach mal nen Blick auf die Landkarte werfen. Die Schlussfolgerung lautet, dass sie nach Deutschland nur deshalb kommen, weil hier die besten finanziellen Bedingungen bzw. die Sozialleistungen vorzufinden sind. Folglich sind sie Wirtschaftsmigranten.

Das ist kein Vorwurf gegen die Migranten, ich kann das durchaus verstehen. Aber ich werfe es unseren Politikern vor, dass sie das unbegrenzt hinnehmen, teils sogar fördern und damit unseren Sozialstaat langfristig ruinieren. Gerade vor dem Hintergrund, dass nicht einmal ein Pass nötig ist und sich Terroristen sowie andere Kriminelle ganz easy auf dem Weg hierher machen können.


Das ist aber scheinheilig.

Erstens: Wer das Recht auf Asyl nicht abschaffen will, der kann auch keine Obergrenze einführen. Ansonsten haben wir de facto kein Recht auf Asyl mehr, sondern nehmen halt pro Jahr nur XXX Flüchtlinge auf.

Zweitens: Nach deiner Theorie gäbe es bei uns nicht einen einzigen Flüchtling. Denn kein Staat um uns herum ist ein Land, das als nicht sicher gilt. Nach deiner Theorie dürften Flüchtlinge nur ins Nachbarland auswandern. Ganz toll. Dann drücken wir uns aber ganz schön vor Verantwortung, die wir nun mal auch tragen.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018

Beiträge: 25757
MichaelZ hat geschrieben:
Das ist aber scheinheilig.

Erstens: Wer das Recht auf Asyl nicht abschaffen will, der kann auch keine Obergrenze einführen. Ansonsten haben wir de facto kein Recht auf Asyl mehr, sondern nehmen halt pro Jahr nur XXX Flüchtlinge auf..


Asyl für 220.000 ist aber immer noch Asyl und gleicht nicht einer Abschaffung. Außerdem ist es doch absurd Asyl unbegrenzt zu gewähren. Es gibt weltweit mehr als 80 Mio. Flüchtende, stell dir vor hier stehen morgen 10 Mio. oder gar 80 Mio. auf der Matte. Bist du dann auch noch für uneingeschränktes Asyl?

Irgendwo muss man nunmal eine Grenze des vertretbaren ziehen. Es gibt schließlich auch noch andere Länder, die Asyl gewähren können (das aber offenbar nicht wollen). Und man kann ein Land nicht unendlich belasten, egal ob das Deutschland ist oder welches Land auch immer.

Wenn man das Dublin-Verfahren korrekt angewendet hätte, wären in den letzten Jahren gar keine Migranten aus dem Nahen Osten hier angekommen, weil man sie alle zurück hätte abschieben müssen in das Land, an dem sie die Grenze zu uns überschritten haben. So lautet die offzielle Regel, an die Merkel sich nicht hielt.

Ich sage damit nicht, dass wir niemanden hätten ins Land lassen sollen. Aber man hätte bei 200-300 Tsd eine Grenze ziehen sollen. Und bitte Frauen und Kinder zuerst - ausgewählt und per Flugzeug und Schiff, statt übers Mittelmeer kommende Männer.


MichaelZ hat geschrieben:
Zweitens: Nach deiner Theorie gäbe es bei uns nicht einen einzigen Flüchtling. Denn kein Staat um uns herum ist ein Land, das als nicht sicher gilt. Nach deiner Theorie dürften Flüchtlinge nur ins Nachbarland auswandern. Ganz toll. Dann drücken wir uns aber ganz schön vor Verantwortung, die wir nun mal auch tragen.


Also erstmal gibt es je nach Lage in den meisten Fällen mehrere Nachbarländer, nicht nur eins. Im Falle von Syrien sind das drei Nachbarländer.

Und ja, der richtige Weg sollte eigentlich sein, dass sich die Flüchtlinge im Nachbarland aufhalten, bis der Krieg beendet ist. Das heißt aber nicht, dass Hilfsorganisationen, andere Staaten usw. nicht helfen sollen.

Die Verantwortung muss also nicht so aussehen, dass man Hunderttausende Menschen hier aufnimmt, sondern dass man den Nachbarländern unter die Arme greift bei der Versorgung der Flüchtlinge, was ja auch durchaus praktiziert wird.

Es war ja sogar so, dass sich ab 2015 kommenden Syrer bereits vorher größtenteils in Jordanien oder der Türkei aufgehalten haben. Die haben sich erst auf dem Weg gemacht, als den Hilfsorganisationen die Gelder gekürzt wurden und in den Caps kein Geld mehr für Nahrung etc. vorhanden war. Das hat Merkel im Herbst 2015 bei Anne Will ganz klar gesagt, dass das ein Fehler war und sie die Lage selbst auch falsch eingeschätzt hat.

Wenn du mal die Kosten nimmst die hier in Deutschland für einen Migranten anfallen, kannst du von diesem Geld ein vielfaches an Menschen in den Lagern der Nachbarländer verpflegen.

Ich wiederhole an dieser Stelle, dass Deutschland nicht zu jenen westlichen Ländern gehört, die den Nahen Osten militärisch aufgemischt haben. Den Murks haben damals Bush Jr., Tony Blair und Sarkozy verzapft, während Schröder zum Einmarsch in den Irak ganz klar NO gesagt hat. Von daher ist das alles eine Frechheit was da nun passiert ist.

Im Ausland hat man sich teilweise gewundert, warum wir Deutschen uns das in dem Umfang antun und so selbstzerstörerisch sind. Ich habe da gerade erst einen interessanten Artikel aus einer Schweizer Zeitung gelesen. Die reiben sich veerwundert die Augen, dass wir so verrückt sind.

Aber jedem das Seine. Wen interessiert schon, dass Frauen hier im Lande sich im Dunkeln kaum noch raus trauen oder sich mit Pfefferspray bewaffnen. Wen interessiert es schon, dass an vielen Schulen bereits 90% Migrantenkinder sind - wie soll da bitte Integration funktionieren? Wen interessiert es schon, dass wir 33 jährige Migranten für minderjährig erklären und sie in Pflegefamilien stecken? Machen wir einfach weiter so.
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 16. Februar 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018

Beiträge: 25757
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sag mal du hast doch echt den Schuss nicht gehört. Wieder einmal beweist du, dass du nicht lesen kannst und groß darin bist anderen Leuten Aussagen in den Mund zu legen, die sie nie getätigt haben.


Uups, wozu die Aufregung, du machst es doch grundsätzlich so... :D
Ach übrigens, gerade in den Nachrichten gesehen, eine AFD Zusammenrottung die an dunkelste Zeiten in Deutschland erinnert. Ich möchte hier nicht wiederholen, was das braune Gesindel da von sich gegeben hat. Jeder, ich betone jeder, der noch einen Funken Verstand hat und sich diesem Haufen anschließt oder mit denen symphatisiert, ist für mich ein rechter Hetzer und Rassist.


So der Bundesvorstand der Partei hat Poggenburg jetzt abgemahnt. Zufrieden? :lol:

Ach was frag ich, dir wird schon irgendwas einfallen um weiter zu pöbeln und weiterhin 13% der Wähler für Rassisten zu halten. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
So der Bundesvorstand der Partei hat Poggenburg jetzt abgemahnt. Zufrieden? :lol:

Ach was frag ich, dir wird schon irgendwas einfallen um weiter zu pöbeln und weiterhin 13% der Wähler für Rassisten zu halten. :lol: :lol: :lol:


Toll, und welche Konsequenzen hat das? Richtig, gar keine. Zum anderen Satz kann ich nur sagen das du nicht ganz richtig im Kopf bist.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018

Beiträge: 25757
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
So der Bundesvorstand der Partei hat Poggenburg jetzt abgemahnt. Zufrieden? :lol:

Ach was frag ich, dir wird schon irgendwas einfallen um weiter zu pöbeln und weiterhin 13% der Wähler für Rassisten zu halten. :lol: :lol: :lol:


Toll, und welche Konsequenzen hat das? Richtig, gar keine. Zum anderen Satz kann ich nur sagen das du nicht ganz richtig im Kopf bist.


Das hat die gleichen Konsequenzen wie bei einer Abmahnung im Berufsleben. Das ist ein deutlicher Warnschuss, beim nächsten mal fliegt er.

Ich habe mir gerade auch nochmal die Aussagen von Poggenburg durchgelesen. Also seine Wortwahl ist zwar unter aller Sau.

Aber in einem Punkt hat er nicht ganz Unrecht: er kritisiert, dass die türkische Gemeinde das von der Groko geplante "Heimatministerium" wegen der deutschen Geschichte ablehnt. Und er begründet das damit, dass die Türken sich bis heute nicht zum Völkermord an den Armeniern bekennen. Und sorry to say, aber in den Punkt hat er rein inhaltlich Recht, auch wenn die Beleidungen natürlich unnötig und falsch sind. Die Türken verweisen auf unsere dunkle Geschichte, haben aber selbst einiges auf dem Kerbholz, da sollte man nicht so eine große Klappe haben.

Der Link:

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... m-100.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Hier du unverbesserlicher Ignorant:

"Der renommierte Extremismus-Forscher Professor Hajo Funke von der Freien Universität Berlin ist entsetzt über den Auftritt des AfD-Politikers: „Diese entfesselte Hetze gegenüber der größten Minderheiten in Deutschland – den Deutsch-Türken – in einer Versammlung, in der das gefeiert und bejubelt wurde, das hat mich an die Hetze und die Rhetorik des Berliner Gauleiters Joseph Goebbels gegenüber der größten Minderheit gegen Ende der Weimarer Republik erinnert“, sagte Funke zu BILD.

„Poggenburg hat auf niederstem Niveau rassistisch gehetzt.“ Seine Rede sei keine Provokation, sondern Ausdruck der Gesinnung des rechten Flügels der Partei. Keiner der vier anwesenden ostdeutschen Landes-Chefs habe André Poggenburg gestoppt – im Gegenteil. Die AfD in Ostdeutschland suche den Schulterschluss mit radikalen Organisationen wie Pegida oder der Identitären Bewegung, sagt der Experte, der gerade ein Buch über die AfD („Gäriger Haufen“) geschrieben hat.

Funke: „Unterhalb des öffentlich Gezeigten sehen wir bei der AfD eine Neonazi-Entwicklung – klar beobachtbar in Mecklenburg-Vorpommern und auch in Baden-Württemberg. Die Ausrichtung der AfD in den dominanten Teilen der Partei ist längst rechtsradikal. Und die Radikalisierung setzt sich fort.“"

Das du diesem rechten Hetzer auch noch teilweise recht gibst, ist unglaublich und abscheulich, Du solltest dich schämen. Wahrscheinlich ist dir dieses Wort aber nicht mal bekannt.

Diese Partei ist ein Fall für den Verfassungsschutz.

Beitrag Freitag, 16. Februar 2018

Beiträge: 25757
Offenbar bist du intellektuell nicht in der Lage zu differenzieren. Ich habe ganz klar gesagt, dass er sich im Ton total vergriffen hat.

Natürlich ist das alles ein gefundenes Fressen für die Medien und die politischen Gegner.

Aber erstens hat der Parteivorstand ihn abgemahnt.
Zweitens ist das auch ein Ostdeutsches Problem, auf einer Parteiveranstaltung in Westdeutschland wäre sowas undenkbar.
Drittens, wie schon geschrieben, ist es wirklich ein Witz dass sich ausgerechnet die türkische Gemeinde über den Plan der Groko aufregt.

Ich wiederhole: es ist die GROKO, die das Ministerium "Heimatministerium" nennen will. Nicht die AfD. Wenn du das rechts findest, musst du also die GROKO kritisieren. :lol: :lol: :lol: :lol:

Übrigens ist die ganze Aufregung auch ein wenig geheuchelt. Wenn wir uns mal anschauen was der mächtigste Mann der Welt schon alles über Mexikaner und andere gesagt hat, ist Poggenburg dagegen absolut unbedeutend. Und für Trump blieb das alles bekanntlich ohne Konsequenzen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron