Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53


Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
da er weder vom TK noch von der chefetage verarscht werden wird, wird es auch kein rumgezicke geben.


Wo er ist er denn bei McLaren von der Chefetage verarscht worden?


das fragst du jetzt nicht ernsthaft?

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 663
Er ist bei McLaren nicht verarscht worden. Sie hatten hohe Erwartungen in Alonso denn er sollte den
Neuling Hamilton quasi anlernen. Dieser hat sich aber als extrem talentiert und schnell herausgestellt
und so ist es gekommen dass man bei McLaren die Aufmerksamkeit mehr auf Hamilton richtete.
Ist ja auch verständlich angesichts der Tatsache dass er sofort mit Alonso mithalten konnte. Wenn
er in den ersten Rennen schon einen solchen Speed aufzeigte, konnten sie bei McLaren davon ausgehen
dass er noch besser werden wird, wenn das Material etwas auf ihn abgestimmt würde.
Das sind alles ganz logische Gedankengänge und Vorgehensweisen, die bei jedem Team genauso
abgelaufen wären. Klar war das etwas hart für Alonso, aber dafür ist er ja bei Ferrari, mit einem
psychologisch angeknacksten Massa, reichlich entschädigt worden.

.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 10731
Na das nenn ich doch mal eine "freizügige Auslegung" der Saison 2007... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 9403
tja, mit Kimi im Auto wäre Alonso schon im Vorjahr WM geworden - oder eben der Kimi, auf jeden Fall ein Ferrarifahrer...

Endlich ist die Platzverschwendung Massa weg, nächstes Jahr bekommt Vettel das Problem, das bisher Alonso hatte - daß er keinen hat, der ihm hilft - denn Massa hat es nie geschaft, Vettel Punkte zu klauen und darum gewann Vettel letztes Jahr doch noch die WM - weil Webber Alonso mehr Punkte wegnahm als Massa dem Vettel - nächstes Jahr dreht sich das zu Ferrari, weil Riccardio wird eher nicht mit Vettel, Alonso und Raikönnen mithalten können....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 2343
automatix hat geschrieben:
Endlich ist die Platzverschwendung Massa weg, nächstes Jahr bekommt Vettel das Problem, das bisher Alonso hatte - daß er keinen hat, der ihm hilft - denn Massa hat es nie geschaft, Vettel Punkte zu klauen und darum gewann Vettel letztes Jahr doch noch die WM - weil Webber Alonso mehr Punkte wegnahm als Massa dem Vettel - nächstes Jahr dreht sich das zu Ferrari, weil Riccardio wird eher nicht mit Vettel, Alonso und Raikönnen mithalten können....

Dafür könnte es bei Ferrari passieren, dass beide Fahrer sich gegenseitig die Pkt. wegnehmen und wenn dann noch Pech und Ungeschick dazu kommt, endet es im besten Fall wie 2007...

Und deine Rechnung fürs Jahr 2012 würde voraussetzen, dass Kimi desöfteren vor Vettel gelandet wäre - was natürlich reine Spekulation in dem Moment ist. Da also davon zusprechen, dass Alonso mit ihm als TK Weltmeister geworden wäre, ist nur reines Wunschdenken. Webber hat zwar Alonso mehr Punkte "weggenommen", als es Massa bei Vettel tat, aber das ist ne Michmännchenrechnung die du hier aufstellst.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 25760
automatix hat geschrieben:
tja, mit Kimi im Auto wäre Alonso schon im Vorjahr WM geworden - oder eben der Kimi, auf jeden Fall ein Ferrarifahrer...

Endlich ist die Platzverschwendung Massa weg, nächstes Jahr bekommt Vettel das Problem, das bisher Alonso hatte - daß er keinen hat, der ihm hilft - denn Massa hat es nie geschaft, Vettel Punkte zu klauen und darum gewann Vettel letztes Jahr doch noch die WM - weil Webber Alonso mehr Punkte wegnahm als Massa dem Vettel - nächstes Jahr dreht sich das zu Ferrari, weil Riccardio wird eher nicht mit Vettel, Alonso und Raikönnen mithalten können....



Sehe ich anders.

Red Bull fährt nun eine noch klarere Politik mit einem klaren Nr.1 und einem Nr.2-Fahrer. Das war bisher zwar auch schon so, aber Webber war ein Querolant und hat Vettel nie aktiv geholfen, sondern nur indirekt, wie du schon erwähnt hast. Ricciardo wird sich da ganz bestimmt kooperativer verhalten.

Ferrari hat nun eine Fahrerpolitik wie man sie seit über 18 Jahren nicht mehre hatte. Zwei Topfahrer, von denen beide die WM anstreben.

Was ich damit sagen will:

Ferrari hat sich für die Konstrukteurs-WM in eine bessere Position gebracht als Red Bull. Aber was die Fahrer-WM angeht, sehe ich Red Bull im Vorteil. Ricciardo wird wahrscheinlich schon nach 4-5 Rennen in der WM so weit hinter Vettel sein, dass er für ihn fahren muss. Derweil werden sich Kimi und Fernando gegenseitig Punkte wegnehmen - so lange bis einer aus dem WM-Kampf ist. Und das wird sicher erst gegen Saisonende der Fall sein.

Vorausgesetzt natürlich dass Ferrari und die Bullen kommendes Jahr siegfähige Autos haben, was natürlich auch fraglich ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 663
Mav05 hat geschrieben:
Na das nenn ich doch mal eine "freizügige Auslegung" der Saison 2007... :D) :D) :D)


Diese Einzeiler von euch haben immer den Anschein von Überlegenheit, aber im Grunde genommen steckt da selten
ein richtiges Argument dahinter.
Es ist genau so wie ich es geschrieben habe. Hamilton hat von Anfang an die Pace von Alonso gehen können und
da war das Fahrzeug nicht auf Hamilton zugeschnitten und die Erwartung vom Team war noch dass Alonso Hamilton
anlernen sollte.

.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
tja, mit Kimi im Auto wäre Alonso schon im Vorjahr WM geworden - oder eben der Kimi, auf jeden Fall ein Ferrarifahrer...

Endlich ist die Platzverschwendung Massa weg, nächstes Jahr bekommt Vettel das Problem, das bisher Alonso hatte - daß er keinen hat, der ihm hilft - denn Massa hat es nie geschaft, Vettel Punkte zu klauen und darum gewann Vettel letztes Jahr doch noch die WM - weil Webber Alonso mehr Punkte wegnahm als Massa dem Vettel - nächstes Jahr dreht sich das zu Ferrari, weil Riccardio wird eher nicht mit Vettel, Alonso und Raikönnen mithalten können....



Sehe ich anders.

Red Bull fährt nun eine noch klarere Politik mit einem klaren Nr.1 und einem Nr.2-Fahrer. Das war bisher zwar auch schon so, aber Webber war ein Querolant und hat Vettel nie aktiv geholfen, sondern nur indirekt, wie du schon erwähnt hast. Ricciardo wird sich da ganz bestimmt kooperativer verhalten.

Ferrari hat nun eine Fahrerpolitik wie man sie seit über 18 Jahren nicht mehre hatte. Zwei Topfahrer, von denen beide die WM anstreben.

Was ich damit sagen will:

Ferrari hat sich für die Konstrukteurs-WM in eine bessere Position gebracht als Red Bull. Aber was die Fahrer-WM angeht, sehe ich Red Bull im Vorteil. Ricciardo wird wahrscheinlich schon nach 4-5 Rennen in der WM so weit hinter Vettel sein, dass er für ihn fahren muss. Derweil werden sich Kimi und Fernando gegenseitig Punkte wegnehmen - so lange bis einer aus dem WM-Kampf ist. Und das wird sicher erst gegen Saisonende der Fall sein.

Vorausgesetzt natürlich dass Ferrari und die Bullen kommendes Jahr siegfähige Autos haben, was natürlich auch fraglich ist.


klar, wenn nächstes Jahr Mercedes allen um die Ohren fährt, dann spielts keine Rolle, ob Alonso und Raikönnen schneller sind als Vettel oder nicht.....

trotzdem sind im Endeffekt zwei Topfahrer die bessere Wahl - selbst 2007 waren Hamilton und Alonso ingesamt gesehen deutlich besser als Raikönnen/Massa bei Ferrari - die KWM hätten sie überlegen gewonnen gehabt, wenn Mosley nicht gewesen wäre und in der Fahrer Wm war es Unvermögen, Pech und Unerfahrenheit von Hamilton - trotzdem sollte man das nicht immer als Beispiel nehmen.

Denn wenn jetzt Ferrari das Überauto baut, dann haben sie dank der Tatsache, daß sie zwei Topfahrer haben bald die WM unter sich - mit einem Massa, der trotzdem nur 3. oder 4. werden würde würde man die Konkurrenz in der WM halten - so wie heute es bei Red Bull läuft, weil Webber nicht mal mehr Ansatzzweise die Ergebnisse erreicht, die er erzielen sollte in dem Auto
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 45464
thoraya hat geschrieben:
das fragst du jetzt nicht ernsthaft?


Doch.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 45464
automatix hat geschrieben:
klar, wenn nächstes Jahr Mercedes allen um die Ohren fährt, dann spielts keine Rolle, ob Alonso und Raikönnen schneller sind als Vettel oder nicht.....

trotzdem sind im Endeffekt zwei Topfahrer die bessere Wahl - selbst 2007 waren Hamilton und Alonso ingesamt gesehen deutlich besser als Raikönnen/Massa bei Ferrari - die KWM hätten sie überlegen gewonnen gehabt, wenn Mosley nicht gewesen wäre und in der Fahrer Wm war es Unvermögen, Pech und Unerfahrenheit von Hamilton - trotzdem sollte man das nicht immer als Beispiel nehmen.

Denn wenn jetzt Ferrari das Überauto baut, dann haben sie dank der Tatsache, daß sie zwei Topfahrer haben bald die WM unter sich - mit einem Massa, der trotzdem nur 3. oder 4. werden würde würde man die Konkurrenz in der WM halten - so wie heute es bei Red Bull läuft, weil Webber nicht mal mehr Ansatzzweise die Ergebnisse erreicht, die er erzielen sollte in dem Auto


Zwei starke Fahrer können immer ein Vorteil sein, darauf wird nur zu wenig eingegangen. Siehe Abu Dhabi 2010, als Ferrari auf die Strategie von Webber kontern musste - und so die WM verlor. Das war nur möglich, weil man zwei Fahrer im WM-Kampf hatte. Hätte nicht Webber auch noch WM-Chancen gehabt, dann wäre Vettel 2010 nie Weltmeister geworden.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Hätte nicht Webber auch noch WM-Chancen gehabt, dann wäre Vettel 2010 nie Weltmeister geworden.

Immer wieder erstaunlich, wie du hier die Behauptungen nur so raushaust^^

Bei dem Szenario gibts wieder Drölffantastillionen neuen Variablen die es zu beachten gibt, so dass man eine derartige Aussage überhaupt nicht treffen kann.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 25760
MichaelZ hat geschrieben:
Hätte nicht Webber auch noch WM-Chancen gehabt, dann wäre Vettel 2010 nie Weltmeister geworden.


Und hätte Vettel nicht die diversen technischen Pannen und Ausfälle gehabt, dann hätte Webber nie WM-Chancen im letzten Rennen gehabt während Vettel den Sack bereits vor Abu Dhabi zu gemacht hätte.

Aber ich will hier nicht vom Thema abweichen. Helmut Marko selbst sagte jetzt auch, dass die neue Ferrari-Fahrerpaarung gut für Vettel, aber schlecht für Red Bull ist. Und so sehe ich das auch.

Ich denke das wird sich 2014 auch zeigen, wobei es in erster Linie natürlich auf die Konkurrenzfähigkeit der Autos ankommt. Wenn Ferrari ein deutlich besseres Auto baut als Red Bull, wird Ferrari natürlich auch in der Fahrer-WM bessere Chancen haben. Und wenn Red Bull ein deutlich besseres Auto hat, wirds für Ferrari schwer. Natürlich darf man auch Mercedes und McLaren nicht außer Acht lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 0
Na wer hätte das gedacht, dass der, der das stärkste Auto hat WM wird und es dadurch die anderen Teams schwer haben, da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Nachdem was man hier so liest, liegt es ja einzig an Vettels überragenden Fahrkünsten das Red Bull immer WM wird.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 0
RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Na das nenn ich doch mal eine "freizügige Auslegung" der Saison 2007... :D) :D) :D)


Diese Einzeiler von euch haben immer den Anschein von Überlegenheit, aber im Grunde genommen steckt da selten
ein richtiges Argument dahinter.
Es ist genau so wie ich es geschrieben habe. Hamilton hat von Anfang an die Pace von Alonso gehen können und
da war das Fahrzeug nicht auf Hamilton zugeschnitten und die Erwartung vom Team war noch dass Alonso Hamilton
anlernen sollte.

.


Dein Mehrzeiler gibt aber auch nicht viel her, auf wessen Arsch war das Auto denn zugeschnitten? Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, fing auch Alonso erst 2007 bei McLaren an. Schon das disqualifiziert deinen Mehrzeiler... :D

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Immer wieder erstaunlich, wie du hier die Behauptungen nur so raushaust^^

Bei dem Szenario gibts wieder Drölffantastillionen neuen Variablen die es zu beachten gibt, so dass man eine derartige Aussage überhaupt nicht treffen kann.


Was ist an der Behauptung falsch. Fakt ist: In Abu Dhabi hatten noch drei Fahrer WM-Chancen: Webber, Alonso und Vettel. Webber lag in der WM sogar vor Vettel. Als Webber früh an die Box kam, hat man die Strategie bei Ferrari auf Webber ausgelegt, man hat den Stopp gekontert, weil man Angst hatte, Webber würde sonst die Führung übernehmen. Hat man ja selbst zugegeben. Vettel blieb länger draußen, was sich als die richtige Strategie erwies.

Alonso und Webber wurden dagegen nach hinten gereicht und kamen auch nicht mehr nach vorne.

Ich sehe an der Behauptung also nichts falsches, wenn ich sage, dass zwei Eisen im Feuer manchmal auch ein Vorteil sein kann. Wenn Webber nicht gewesen wäre, dann hätte Alonso auch nicht so früh gestoppt und wäre vermutlich Weltmeister geworden.

Es war in der Situation ein klarer Vorteil für Red Bull, da gibts nichts dran zu rütteln. Dass es natürlich immer hätte anders kommen können ist klar, aber Fakt ist: Da hat es sich ausgezahlt, dass man zwei Eisen im Feuer hatte.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 45464
popolski hat geschrieben:
Dein Mehrzeiler gibt aber auch nicht viel her, auf wessen Arsch war das Auto denn zugeschnitten? Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, fing auch Alonso erst 2007 bei McLaren an. Schon das disqualifiziert deinen Mehrzeiler... :D


Ich hab da auch nirgends rausgelesen, dass das Auto auf Alonso zugeschnitten war. Ich denke, er wollte eher darauf hinaus, dass Hamilton schon auf Alonso-Niveau war, bevor das Auto auf ihn zugeschnitten wurde (wenn es denn das überhaupt wurde).

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 82
popolski hat geschrieben:
Dein Mehrzeiler gibt aber auch nicht viel her, auf wessen Arsch war das Auto denn zugeschnitten? Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, fing auch Alonso erst 2007 bei McLaren an. Schon das disqualifiziert deinen Mehrzeiler... :D


Da Hamilton schon seit seiner Jugend sehr Stark bei McLaren integriert war und auch diverse Testfahrten für McLaren gemacht hat, würde ich soweit gehen und sagen dass die Karre eher zu Hamilton als zu Alonso gepasst hat.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
So, die grosse Sause kann losgehen... ich hoffe, Kimi wird sich in Nullkommanix mit Alonso verkrachen, der Ferrari 2014 wird ein Turboloch haben und Lotus Renault wird mit Grosjean WM 2014.

Sorry, bin etwas frustiert und ich verstehe den Deal immer noch nicht. Geht Kimi wegen der Kohle ? Geht Kimi weil er bei Lotus keine Steigerung erwartet ? Hofft er das Ferrari ein As im Ärmel betreffend der Turbo Motoren hat ? Ist es ihm einfach langweilig geworden weil Lotus nicht so Glamour wie andere Teams ist ?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 663
popolski hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Na das nenn ich doch mal eine "freizügige Auslegung" der Saison 2007... :D) :D) :D)


Diese Einzeiler von euch haben immer den Anschein von Überlegenheit, aber im Grunde genommen steckt da selten
ein richtiges Argument dahinter.
Es ist genau so wie ich es geschrieben habe. Hamilton hat von Anfang an die Pace von Alonso gehen können und
da war das Fahrzeug nicht auf Hamilton zugeschnitten und die Erwartung vom Team war noch dass Alonso Hamilton
anlernen sollte.

.


Dein Mehrzeiler gibt aber auch nicht viel her, auf wessen Arsch war das Auto denn zugeschnitten? Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, fing auch Alonso erst 2007 bei McLaren an. Schon das disqualifiziert deinen Mehrzeiler... :D


So richtig durchdacht hast du diese Aussage aber auch nicht. Der Wagen kann auf keinen der Beiden zugeschnitten gewesen sein denn beide sind neu ins Team gekommen. Hamilton ist von einem GP2 Boliden in einen F1 Wagen
gekommen und konnte von daher erst mal nichts Aussagekräftiges beitragen. Im Grunde genommen konnten sie während der Tests erst einmal nur auf Alonsos Feetback wirklich was geben. Er war der Erfahrene und hatte damit
am Anfang den Bonus mehr Gehör zu bekommen. Alles andere ist absolut unlogisch und Hinbiegerei.


.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:
Sorry, bin etwas frustiert und ich verstehe den Deal immer noch nicht. Geht Kimi wegen der Kohle ? Geht Kimi weil er bei Lotus keine Steigerung erwartet ? Hofft er das Ferrari ein As im Ärmel betreffend der Turbo Motoren hat ? Ist es ihm einfach langweilig geworden weil Lotus nicht so Glamour wie andere Teams ist ?


Es gibt halt wenig, was für einen Verbleib bei Lotus spricht.
1. Bei Ferrari wird er nicht ewig auf sein Gelb warten müssen. Und die haben ein Budget mit dem man größere WM-Chancen hat. Lotus machte das in den letzten Jahren zwar richtig gut, aber 2014 wird wieder mal ein Jahr sein, wo Geld ein noch größerer Vorteil sein wird.
2. Im nächsten Jahr wird es schon ein großer Vorteil sein, bei einem Werksteam zu sein. Natürlich sind die Motoren ein großes Fragezeichen, aber wenn Ferrari den besten Motor bauen sollte sitzt Kimi im besten Auto. Wenn Renault den besten Motor bauen sollte, ist immernoch Red Bull im Vorteil.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 45464
FLC hat geschrieben:
Geht Kimi weil er bei Lotus keine Steigerung erwartet ?


Das ist der Punkt meines Erachtens.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 0
cdr_c hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Dein Mehrzeiler gibt aber auch nicht viel her, auf wessen Arsch war das Auto denn zugeschnitten? Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, fing auch Alonso erst 2007 bei McLaren an. Schon das disqualifiziert deinen Mehrzeiler... :D


Da Hamilton schon seit seiner Jugend sehr Stark bei McLaren integriert war und auch diverse Testfahrten für McLaren gemacht hat, würde ich soweit gehen und sagen dass die Karre eher zu Hamilton als zu Alonso gepasst hat.


Nee denke ich nicht, das Auto war auf niemanden zugeschnitten, solche Dinge kommen dann erst innerhalb der Saison wenn gleich 2 " Neulinge " im Team sind. Das Hamilton mit Abstand das Beste ist was je aus einer Nachwuchsserie gekommen ist, muss man nicht erwähnen, insofern war es für mich keine Überraschung das Beide auf gleichem Niveau fuhren. Hamilton ist ein Ausnahmetalent und wie Frank Williams schon sagte, so einer fällt nur alle 100 Jahre vom Himmel.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Was ist an der Behauptung falsch.

Falsch an deiner Behauptung ist, dass du die Umstände bzw. Auswirklungen auf Vettel im Falle eines irrelevanten Webbers im WM-Finale hinsichtlich des Titels, einfach außer Acht lässt und davon ausgehst, dass die WM-Situation zw. Vettel und Alonso genau die gleiche gewesen wäre. Nur würden sich durch das Szenario zigfache Variablen verschieben und niemand kann sagen, wie die Situation zw. Vettel und Alonso beim Finale in Abu Dhabi ausgehen hätte.

Von daher kannst du gern ein paar Gedankenspiele durchgehen, aber zu behaupten, Vettel wäre NIE Weltmeister geworden, ist schon reichlich einseitig betrachtet.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 25760
FLC hat geschrieben:
So, die grosse Sause kann losgehen... ich hoffe, Kimi wird sich in Nullkommanix mit Alonso verkrachen, der Ferrari 2014 wird ein Turboloch haben und Lotus Renault wird mit Grosjean WM 2014.

Sorry, bin etwas frustiert und ich verstehe den Deal immer noch nicht. Geht Kimi wegen der Kohle ? Geht Kimi weil er bei Lotus keine Steigerung erwartet ? Hofft er das Ferrari ein As im Ärmel betreffend der Turbo Motoren hat ? Ist es ihm einfach langweilig geworden weil Lotus nicht so Glamour wie andere Teams ist ?


Was gibt es an dem Deal nicht zu verstehen???

1. Lotus hat noch nicht einmal eine feste Vereinbarung mit Renault für 2014. Klar darf man davon ausgehen, dass sie weiter mit Renault-Motoren fahren, aber vielleicht gibts da ja momentan Probleme weil Lotus Probleme mit der Finanzierung der Motoren hat?!

2. Lotus kann Kimi nicht bezahlen, angeblich wartet Kimi immer noch auf Teile seines Gehalts.

3. Lotus hat die letzten zwei Jahre gute Autos gebaut, aber es fehlte der letzte Tick um im letzten Rennen noch um die WM zu fahren.

4. Kimi wollte zu Red Bull, aber die sind sich mit ihm nicht einig geworden. Ferrari war neben Lotus die einzige Alternative - und zwar die bessere.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron