Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Eddie Jordan sagt der Deal ist fix, die BILD berichtet dass der Deal fix ist sowie einige andere Medien. Für mich klare Indikatoren die in den letzten Jahren funktionierten.


Wie gesagt, die BILD schrieb vor zwei Jahren auch, dass Kimi schon einen Vertrag unterschrieben hat. Da wurde dann auch noch aufgeführt zu welchen Konditionen etc. Dass Red Bull Sponsor seines 1Ice-Racing-Teams wird und so weiter. Ich les keine Bild, war damals aber (September 2011) Ferienarbeiter und da lag eine BILD-Zeitung^^

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Also mittlerweile solltest doch selbst du mal erkennen, dass da was im Busch ist. :lol: Aber gut, du willst eisern deine Meinung bis zum bitteren Ende vertreten, dass Ferrari kein Interesse an Kimi hat und die Verhandlungen nur PR waren^^


Das verwechselst du mit Red Bull. Aber dass du Diskussionen nicht gewachsen bist und ständig irgendwas durcheinanderwürfelst, ist ja nicht neu.

:lol: :lol: :lol:

Also Diskussionen mit dir kann glaube auch ein Vorschulkind problemlos führen, ohne dabei ins Wanken zu geraten.

Als die Gerüchte rund um Ferrari aufkamen, hast du doch direkt mehr oder weniger die gleichen "Gründe" wie bei Red Bull aufgeführt, warum da nichts dran ist.

Naja, lustig ist deine Reaktion dennoch. Da hast du augenscheinlich in recht vielen Diskussionen hier Probleme dem Ganzen auf Dauer zu folgen (selbst was du so geschrieben hast, war dir des öfteren entfallen), aber dann hier wieder dem Gegenüber vowerfen, man würde Probleme haben^^ Immerhin kann man dich jetzt und deine Kommentare seit den letzten Wochen dann doch besser beurteilen.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 0
Na du bist ja ein eigebildeter Fatzke, dabei schreibts du nur Müll.... :roteyes:

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Na du bist ja ein eigebildeter Fatzke, dabei schreibts du nur Müll.... :roteyes:

Na solange ich mich positiv von deinen geistreichen Beiträgen abhebe, bin ich ganz zufrieden. Danke.... :lol:

@formelchen....

Bemessen an den verbalen Entgleisungen, könnte es sich auch um einen Verwandten von unserem geliebten Forenhelden Funer handeln.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 0
Deutsch kann der Fatzke auch nicht....tstststststs...

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 2951
Wo siehst du was das Deutsch in dem Beitrag angeht das Problem? Gut, ein Komma muss glaube ich nicht zwingend sein, aber ansonsten geht's doch eigentlich. Da gibt es hier deutlich schlimmeres.
Wenn ich was bemängeln würde, dann wohl das Fehlen von Niveau und Themenbezogenheit...

Wie auch immer, um das Thema mal wieder auf Räikkönen zu lenken, ich kann mir einen Wechsel zu Ferrari immer noch nicht vorstellen, auch wenn es inzwischen ziemlich viele Quellen gibt, die davon reden, allerdings bin ich da im Einzelnen nicht bei allen auf deren Unabhängigkeit voneinander und ihre Seriosität insgesamt eingegangen, von daher weiß ich nicht, in wie weit das was zu bedeuten hat. Wundern würde mich eine Verpflichtung Räikkönens zwar durch die ganzen Gerüchte nicht mehr, für das Team wäre es meiner Meinung nach aber relativ unverständlich. Man hat ja ein ziemlich kompromissloses und auch nicht gerade schlecht laufendes Nummer-1-System um Alonso aufgebaut, was mit Räikkönen als Teamkollege gewisslich so nicht ginge. Zwar mag Alonsos Stellung innerhalb des Teams inzwischen angekratzt sein, trotzdem wird man ihm wohl kaum als Bestrafung für etwaiges Ungehorsam seinen Nr.1-Status wegnehmen. Das könnte Ferrari wohl grundsätzlich eher schaden als nutzen und so eine Verpflichtung, gerade in dem Preisbereich, in dem Räikkönen sich befinden dürfte, wird wohl kaum in irgendeiner Affekthandlung erfolgen, weil man dem eigenen Fahrer gerade eins reinwürgen will.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Deutsch kann der Fatzke auch nicht....tstststststs...

Damit dürften wir die Bestätigung haben.

Ekelstein hat geschrieben:
Wie auch immer, um das Thema mal wieder auf Räikkönen zu lenken, ich kann mir einen Wechsel zu Ferrari immer noch nicht vorstellen, auch wenn es inzwischen ziemlich viele Quellen gibt, die davon reden, allerdings bin ich da im Einzelnen nicht bei allen auf deren Unabhängigkeit voneinander und ihre Seriosität insgesamt eingegangen, von daher weiß ich nicht, in wie weit das was zu bedeuten hat.

Also ein Platz ist nach der gerade erfolgten Verkündung Massas bei den Roten definitiv frei. Gut, jetzt kann natürlich noch Hulk eine Option sein, oder der Monte hat heute in Frankfurt doch nicht nur gescherzt, als er den Namen Schumacher erwähnte ( :D) ), aber die logischere Wahl dürfte wohl dann doch auf Kimi fallen.
Zuletzt geändert von FlyingLap am Dienstag, 10. September 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 663
thoraya hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Genau :lol:
...und Ende der Geschichte?
Vettel zum 5ten!


wenn's dem mateschitz nicht irgendwann zu teuer wird, was sollte rbr am weiter-gewinnen hindern?

aerodynamisch haben sie einen riesenvorteil uind den holt auch keiner auf, solange newey da ist. da die f1 auch weiterhin eine flugzeuge-auf-rädern-serie bleibt, ist das der garant fürs gewinnen. die motoren werden eh wieder zügig auf gleich getrimmt. und wenn mal die andren übern winter besser gearbeitet haben und rbr am saisonanfang nicht gleich dominiert, dann wird halt irgendwas geändert...


Ich weiß nicht wie du auf so was kommst, denn Newey hat einige Jahre bei McLaren und RB gearbeitet in denen diese Teams den WM nicht gestellt haben. Auch dieses Jahr hat RB einige Rennen nicht gewonnen. Newey ist kein Garant dafür das RB so lange die Nase vorne hat, wie er für sie arbeitet.


.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 25759
Und MichaelZ, hast du immer noch Zweifel an Kimis Wechsel zu Ferrari???

Massa Abgang ist offiziell. Morgen wird der Deal mit Kimi verkündet und dann ist das Thema durch.

Die Frage ist jetzt, wie Alonso damit umgeht. Es wird über einen Wechsel zu Lotus spekuliert.

Aber ich bin zu 99% sicher, dass Alonso bei Ferrari bleibt. Er kann es sich auch nicht leisten Ferrari ohne Titel zu verlassen. Das würde ewig an ihm hängen bleiben, es wäre ein gescheitertes Projekt für Alonso und das gesamte Fahrerlager würde über ihn lachen, wenn er nach 2007 das zweite Mal die Flucht ergreift.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 663
Es ist mir ein absolutes Rätsel warum Ferrari sich Räikkönen angeln will. Wenn ich sehe wie eng es beide Jahre zwischen ihm und Massa war, dann muss doch auch er realistisch genug sein um zu sehen dass er sich gegen Alonso kaum durchsetzen wird. Er wird sicherlich näher an ihm dran sein wie Massa, aber WM zu werden solange wie Alonso im
gleichen Team ist, das kann er sich abschminken.




.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 2343
RosHam hat geschrieben:
Es ist mir ein absolutes Rätsel warum Ferrari sich Räikkönen angeln will. Wenn ich sehe wie eng es beide Jahre zwischen ihm und Massa war, dann muss doch auch er realistisch genug sein um zu sehen dass er sich gegen Alonso kaum durchsetzen wird. Er wird sicherlich näher an ihm dran sein wie Massa, aber WM zu werden solange wie Alonso im
gleichen Team ist, das kann er sich abschminken.




.

Ich schätze Kimi aktuell stärker ein, als bei seiner 1. Amtszeit bei Ferrari.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 25759
RosHam hat geschrieben:
Es ist mir ein absolutes Rätsel warum Ferrari sich Räikkönen angeln will. Wenn ich sehe wie eng es beide Jahre zwischen ihm und Massa war, dann muss doch auch er realistisch genug sein um zu sehen dass er sich gegen Alonso kaum durchsetzen wird. Er wird sicherlich näher an ihm dran sein wie Massa, aber WM zu werden solange wie Alonso im
gleichen Team ist, das kann er sich abschminken.



Also auf mich macht Kimi auch einen deutlich stärkeren Eindruck als 2008 und 2009. Woran das liegt, da kann man nur spekulieren. Aber wenn er diese Form hält, kann er Alonso ordentlich ärgern.

Aber ich glaube auch, dass Alonso am Ende knapp vorn sein wird. Er ist nun das vierte Jahr im Team, kennt alle Abläufe, das Auto ist auf seinen Fahrstil angepasst und wird es auch 2014 sein und er hat einfach diesen "Heimvorteil". Klar kennt Kimi das Team auch sehr gut, aber seit 2009 hat sich auch einiges getan.

Trotzdem wird Kimi alles daran setzen den Alonso zu bügeln, denn schließlich wurde er 2009 wegen Alonso bei Ferrari rausgeworfen. Das dürfte Kimi zusätzlich anstacheln und ein paar Zehntel bringen.

Ich kann die Entscheidung von Ferrari gut verstehen. Mit zwei Weltmeistern im Team will man auf der Fahrerseite mit Mercedes gleichziehen und zudem Red Bull die K-WM abspenstig machen, die mit der Verpflichtung Ricciardos möglicherweise ein wenig geschwächt sind.

Alles in allem sollten wir Fans uns über diese Entscheidung Ferraris freuen. Wir Fans sind die Gewinner dieser Fahrerwahl. Nun ist bei Ferrari ordentlich Feuer unterm Dach, da wirds 2014 hoch her gehen - vorausgesetzt Alonso ergreift nicht wieder die Flucht und geht zu Lotus, aber das glaube ich nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Und MichaelZ, hast du immer noch Zweifel an Kimis Wechsel zu Ferrari???

Ne, nun glaube ich auch, das was dran ist. Hätte ich nicht gedacht, aber gut. Ich finds super.

Aber ich bin zu 99% sicher, dass Alonso bei Ferrari bleibt. Er kann es sich auch nicht leisten Ferrari ohne Titel zu verlassen. Das würde ewig an ihm hängen bleiben, es wäre ein gescheitertes Projekt für Alonso und das gesamte Fahrerlager würde über ihn lachen, wenn er nach 2007 das zweite Mal die Flucht ergreift.

Ich kann mir vorstellen, dass Alonso derjenige sein wird, der am meisten davon gewinnen wird. Denn ich gehe davon aus, dass er schneller als Kimi sein wird und das wird seinen Ruf als aktuell besten Fahrer im Feld noch weiter stärken.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass Alonso derjenige sein wird, der am meisten davon gewinnen wird. Denn ich gehe davon aus, dass er schneller als Kimi sein wird und das wird seinen Ruf als aktuell besten Fahrer im Feld noch weiter stärken.

Oder Kimi ist mindestens auf Augenhöhe und das Ganze Geschwafel vom vermeintl. besten Fahrer (wobei das eh alles subjektiv ist) sich dann auch erledigt hat.^^

Aber immerhin wurdest du nun auch wachgerüttelt und hast erkannt, dass da bei Ferrari was im Busch ist.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 45464
RosHam hat geschrieben:
Es ist mir ein absolutes Rätsel warum Ferrari sich Räikkönen angeln will. Wenn ich sehe wie eng es beide Jahre zwischen ihm und Massa war, dann muss doch auch er realistisch genug sein um zu sehen dass er sich gegen Alonso kaum durchsetzen wird. Er wird sicherlich näher an ihm dran sein wie Massa, aber WM zu werden solange wie Alonso im
gleichen Team ist, das kann er sich abschminken.


Naja was wäre die Alternative? Red Bull wollte ihn nicht "es ist nicht ideal, dass Red Bull sich schon lange nicht mehr gemeldet hat, aber es gibt auch andere Optionen". Mercedes und McLaren sind fix. Lotus strauchelt sportlich und finanziell. Da wird auch nicht mehr viel nachkommen. Folglich ist für Kimi der Wechsel zu Ferrarj sicherlich nicht schlecht, auch wenn er sich wohl neben Alonso sehr schwer tun wird.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 45464
FlyingLap hat geschrieben:
Oder Kimi ist mindestens auf Augenhöhe und das Ganze Geschwafel vom vermeintl. besten Fahrer (wobei das eh alles subjektiv ist) sich dann auch erledigt hat.^^

Aber immerhin wurdest du nun auch wachgerüttelt und hast erkannt, dass da bei Ferrari was im Busch ist.


Wenn Kimi dem Alonso richtig Paroli bieten kann, dann werd ich definitiv Kimi-Fan.

Beitrag Dienstag, 10. September 2013

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Also auf mich macht Kimi auch einen deutlich stärkeren Eindruck als 2008 und 2009. Woran das liegt, da kann man nur spekulieren. Aber wenn er diese Form hält, kann er Alonso ordentlich ärgern.

Ich denke es ist kein Geheimnis mehr, dass Massa damals bevorzugt wurde. Ob Kimi an sich wirklich stärker ist, ich weiß es nicht. Ich sehe aber nicht, dass er sich gegen Alonso wirklich durchsetzen kann. Er tut sich ja manchmal gegen Grosjean schon schwer.

Trotzdem wird Kimi alles daran setzen den Alonso zu bügeln, denn schließlich wurde er 2009 wegen Alonso bei Ferrari rausgeworfen. Das dürfte Kimi zusätzlich anstacheln und ein paar Zehntel bringen.

:lol: :lol: :lol: Was ist denn das für eine Logik? Und wenn jetzt Alonso noch mit Kimis Freundin fremd geht, dann wird er noch ein paar Sekunden schneller? Sorry, aber wenn ein Fahrer irgendwelche Situationen aus dem jahr 2009 braucht, um gleich ein paar Zehntel schneller zu sein, der ist kein guter Rennfahrer und gehört nicht in die Formel-1.


Alles in allem sollten wir Fans uns über diese Entscheidung Ferraris freuen. Wir Fans sind die Gewinner dieser Fahrerwahl. Nun ist bei Ferrari ordentlich Feuer unterm Dach, da wirds 2014 hoch her gehen - vorausgesetzt Alonso ergreift nicht wieder die Flucht und geht zu Lotus, aber das glaube ich nicht.

Für die Fans ist das das beste was passieren konnte, außer vielleicht noch Kimi bei Red Bull neben Vettel

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn Kimi dem Alonso richtig Paroli bieten kann, dann werd ich definitiv Kimi-Fan.

Kimi Fan sollte man so oder so sein, da er einer der wenigen verbliebenen Typen in der F1 ist, wovon sich Mimosen wie Alonso einiges abschauen könnten.

MichaelZ hat geschrieben:
Er tut sich ja manchmal gegen Grosjean schon schwer.

Alonso tat und tut sich auch manchmal gegen Massa schwer - und den schätze ich seit seinem Unfall anno 2009 als nicht mehr so stark wie zu der gemeinsamen Kimi Zeit.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 1265
FlyingLap hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Na du bist ja ein eigebildeter Fatzke, dabei schreibts du nur Müll.... :roteyes:

Na solange ich mich positiv von deinen geistreichen Beiträgen abhebe, bin ich ganz zufrieden. Danke.... :lol:

Bemessen an den verbalen Entgleisungen, könnte es sich auch um einen Verwandten von unserem geliebten Forenhelden Funer handeln.


Ich würde sagen er ist es höchstpersönlich, sieh dir nur mal seine Smiliesetzung an :wink:

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 355
Sollte nun wirklich Kimi der 2te Mann bei Ferrari werden und sollte er dann nächstes Jahr Alonso wirklich schlagen (was ich aber nicht glaube weil ich Alonso doch stärker als Kimi einschätze) dann würde ich daheim im Dreieck springen :D
Ich kann es ja fast noch immer nicht glauben das sich Ferrari 2 Tippiloten in´s Team holt. Hätte ich nie für möglich gehalten.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Ob Kimi an sich wirklich stärker ist, ich weiß es nicht. Ich sehe aber nicht, dass er sich gegen Alonso wirklich durchsetzen kann. Er tut sich ja manchmal gegen Grosjean schon schwer.

Ma kann es aber auch andersrum sehen. Vielleicht ist Grosjean nicht so schlecht wie er immer gemacht wird :wink:
Falls Kimi heute wirklich bekannt gib das er nach Ferrari wechselt, bekommen wir eine Antwort nächstes Jahr.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 1614
Ekelstein hat geschrieben:
Man hat ja ein ziemlich kompromissloses und auch nicht gerade schlecht laufendes Nummer-1-System um Alonso aufgebaut, was mit Räikkönen als Teamkollege gewisslich so nicht ginge.


vllt. will man ja zur abwechslung auch mal wieder in der KWM ein wörtchen mitreden, das dürfte die nächsten jahre mit einem nummer-1-system schwierig werden. wenn man wieder nur das 2. oder 3. beste auto baut - und anderes ist nicht zu erwarten - dann wird das eh mit der fahrer-WM nix, aber die KWM kann man dann mit 2 top-piloten schon holen, vor allem wenn das team mit dem besten auto ein nummer-1-system fährt...


formelchen hat geschrieben:
Die Frage ist jetzt, wie Alonso damit umgeht.


wie soll er schon damit umgehen? er wird seinen job machen, ende der geschichte.

da er weder vom TK noch von der chefetage verarscht werden wird, wird es auch kein rumgezicke geben.

Er kann es sich auch nicht leisten Ferrari ohne Titel zu verlassen. Das würde ewig an ihm hängen bleiben, es wäre ein gescheitertes Projekt für Alonso und das gesamte Fahrerlager würde über ihn lachen, wenn er nach 2007 das zweite Mal die Flucht ergreift.


dem alonso dürfte ziemlich egal sein, was typen wie du denken.

die chance, das jemand im fahrerlager den gleichen unsinn in der birne hat wie du, dürfte geringer sein als die auf einen secher im lotto.

formelchen hat geschrieben:
Trotzdem wird Kimi alles daran setzen den Alonso zu bügeln, denn schließlich wurde er 2009 wegen Alonso bei Ferrari rausgeworfen. Das dürfte Kimi zusätzlich anstacheln und ein paar Zehntel bringen.


der raikkonen will einfach gewinnen. solche primitiven dinge wie rache interessieren den überhaupt nicht.

du bist echt eine arme wurst und es ist offensichtlich, das deine miese einschätzung der charaktere andrer menschen auf deinem eigenen charakter beruht. ist menschlich, von sich auf andre zu schließen. wenn man aber so eine massiv von der norm abweichene type ist wie du, geht das halt zu 99% daneben...

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 355
thoraya hat geschrieben:
wie soll er schon damit umgehen? er wird seinen job machen, ende der geschichte.

da er weder vom TK noch von der chefetage verarscht werden wird, wird es auch kein rumgezicke geben.


Genau so sehe ich das auch

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 45464
Daniel B. hat geschrieben:
uch andersrum sehen. Vielleicht ist Grosjean nicht so schlecht wie er immer gemacht wird :wink:


Ich halte ihn für einen sehr schnellen Fahrer, aber er ist zu unkonstant.

Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 45464
thoraya hat geschrieben:
da er weder vom TK noch von der chefetage verarscht werden wird, wird es auch kein rumgezicke geben.


Wo er ist er denn bei McLaren von der Chefetage verarscht worden?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron