Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ist Hamilton arrogant?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Beiträge: 4399
Wenn in Fernsehen angezeigt wird das die gelbe Flage drausen ist, heisst das noch lange nicht das dies auf der ganzen Runde der Fall ist, sonder nur auf einem limitierten Abschnitt. Wenn es also keinen Rapport über einen solchen Vorfall gab, heisst das ganz Einfach, niemand hat bei gelb Überhollt.

.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Beiträge: 6675
bschenker hat geschrieben:
Wenn es also keinen Rapport über einen solchen Vorfall gab, heisst das ganz Einfach, niemand hat bei gelb Überhollt.


Ich kann dir mit gutem Gewissen versichern, dass Hamilton unter Gelb überholt hat und keine Strafe bekam. Und mit Gelb meine ich nicht iwo auf der Strecke sondern in der Kurve, wo er überholte.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Beiträge: 4399
Und ich bezweifle das dies die Kommisare und Rennleitung übersehen hätte die haben nähmlich das interne TV zur verfügung wo Sie alles kontrollieren können.
Wenn es also keinen Rapport gab hat er nicht bei gelb überhohlt, abgesehen davon das ja auch niemand Protest eingereicht hatte. Immerhin liegen da ja noch Teams die ganz gerne Punkte übernohmen hätten, gar nicht zu reden die vorne liegenden froh währen einen Hamilton ohne Punkte zu sehen.

.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Beiträge: 6675
Reicht das als Beweis? Oder muss ich noch erklären, dass bereits in T4 mit der gelben Fahne rumgeschwenkt wurde?

http://www.plaatjesupload.nl/bekijk/201 ... 65-770.jpg
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Beiträge: 4399
Nein das reicht nicht. Es zeigt nähmlich nicht ob schon vor diesem Licht ein anderes Leuchtet, sonst gilt gelb erst von dort.

.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Beiträge: 6675
Genau deshalb habe ich geschrieben, dass bereits in T4 gelb geschwenkt wurde, auch wenn es darauf nicht ersichtlich wird. Natürlich habe ich keine Beweis dafür, aber jemanden, der an dieser Stelle den GP verfolgt hat und demjenigen ist es auch aufgefallen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
Iceman's good hat geschrieben:
Genau deshalb habe ich geschrieben, dass bereits in T4 gelb geschwenkt wurde, auch wenn es darauf nicht ersichtlich wird. Natürlich habe ich keine Beweis dafür, aber jemanden, der an dieser Stelle den GP verfolgt hat und demjenigen ist es auch aufgefallen.

Das mit T4 ist schon erkenntlich, ist ja die folgende Linkskurve. Wenn es auf dem Bild richtig zu sehen ist, ist in der Rechtskurve T3 Hamilton innen und schon leicht vor Button, der außen zu sein scheint.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Genau deshalb habe ich geschrieben, dass bereits in T4 gelb geschwenkt wurde, auch wenn es darauf nicht ersichtlich wird. Natürlich habe ich keine Beweis dafür, aber jemanden, der an dieser Stelle den GP verfolgt hat und demjenigen ist es auch aufgefallen.

Das mit T4 ist schon erkenntlich, ist ja die folgende Linkskurve. Wenn es auf dem Bild richtig zu sehen ist, ist in der Rechtskurve T3 Hamilton innen und schon leicht vor Button, der außen zu sein scheint.


Na dann ist es doch auch klar, da konnte er noch überholen in T4 hätte er zurück stecken müssen. Sonst hätts auch garantiert ne Strafe gegeben, das wäre den Stewards auf jeden Fall aufgefallen.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Beiträge: 4399
Also in Melbourne hatten wir den SC bis und mit der vierten Runde in dieser Zeit lag Button auf dem 5 Platz und Hamilton auf dem 6 Platz.

Dann kam die erste freie Runde die fünfte an derem Ende Button in die Boxen fuhr wo er wahrscheinlich die Ziellinie, in der Boxenstrasse, vor Hamilton auf der Zielgeraden überquert hatte darum werden beide in Runde 6 noch auf derselben Position angezeigt.

In Runde 7 wird Button auf dem 19 Rang geführt, und Hamilton auf dem 5 Rang, also Button lag ziemlich zurück.

In der 8 Runde gehen mehrere an die Boxen, so auch Hamilton und wird in 11 Position geführt, während Button auf dem 12 Platz geführt wird.

In der neunten Runde, durch die verschiedenen Stops ist Button auf Platz 4 vorgerückt, während Hamilton immer noch als 11 geführt wird.

Dieser plötzliche Platzunterschied hängt vor allem mit der Lage der Boxen nach der Ziellinie zusammen.

Also sage mir jemand wo in der sechsten Runde diese Aufnahme gemacht wurde, um die müsste es sich nähmlich handeln, wenn ich es richtig im Kopf habe wechselt die Rundentabelle mit dem ersten und der müsste hier Eindeutig schon am Ziel vorbei sein und Button kann unmöglich auf gleicher Höhe aus den Boxen gekommen sein, da er ja direkt vor Hamilton in diese eingebogen ist. Wenn es aber an der genannten Stelle T3 war hätte Button eine Runde Rückstand und es müsste Runde 7 sein.

.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
Laut Anzeige auf dem Bild ist das in Runde 6 aufgenommen worden. Für mich sieht es nach T3 aus. Es kann aber auch sein, daß es in der drittletzten Kurve ist.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Laut Anzeige auf dem Bild ist das in Runde 6 aufgenommen worden. Für mich sieht es nach T3 aus. Es kann aber auch sein, daß es in der drittletzten Kurve ist.


Wie dem auch sei, es hat keine Strafe gegeben, nicht mal ne Untersucheng, ergo wird schon alles mit rechten Dingen zugegangen sein.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2010

Beiträge: 4399
Dagegen würde sprechen das man auf dem Bild Massa an 2 Stelle noch sehen kann also die sechste Runde noch nicht ausgelösst werden konnte und für die Runde sechs wird Button auf 5 geführt und Hamilton 6.
Um schon die sechste Runde Anzeigen zu können müsste Button bereits in Zone Boxeneinfahrt sein.

Auf der Foto stimmt eindeutig etwas nicht! Es sei den die FIA hat sich mit der Rundentabelle geirrt, was ich aber bezweifeln würde.


.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010

Beiträge: 6675
Jetzt stellt euch doch nicht so an! Das Bild zeigt es doch klar, dass T4 unter gelb ist. T5 ist grün. Ich muss allerdings einen Fehler berichtigen, wo ich geschrieben habe, dass bereits T4 gelb ist. Allerdings habe ich T3 für T4 gehalten und wollte sagen, dass auch T3 gelb war, was mir jemand aus Australien bestätigt hat, der dort war und sich ebenfalls gewundert hat.

Dass an dem Bild was nicht stimmt, ist doch totalter Mist. Wie man sieht ist es ein Screenshot des TVs. Meint ihr nun ich manipulier hier alles nur um meine These zu untermauern? Da hab ich bei weitem was besseren zu tun.

Und von wo das Bild aufgenommen wurde? Sollte eigentlich jedem fadenklar sein. Vom Cameraman in T3, damit es aber jeder versteht, der Typ ist in etwa da, wo auf dieser Karte 03 steht:


http://www.formula1.com/races/in_detail ... agram.html

So, und es handelt sich um die 6. Runde wie man oben sieht. Dass Button danach auf 19 geführt wird, ist ja klar, schießlich ging er am Ende der sechsten in die Box und wechselte auf Slicks SIeht man auch, ans Button Rundenzeiten, 1:49 in der 7. mit seinem Ausrutscher, 1:39 in der achten.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010

Beiträge: 4399
Nun ich habe es mir auch nochmals angeschaut. Dabei habe ich gleich festgestellt das es auf der offizielen FIA Lapcart einen Fehler gibt,und zwar wird auf dieser Grafik der Boxenstop von Button zwischen Runde 5 und 6 angegeben, hat aber real zwischen 6 und 7 stattgefunden.

Nicht desto weniger habe ich die Szene mehrfach angeschaut, auch in Einzelbildserie. Da die Einblendung oben am Bild nur heisst das irgenwo auf der Strecke gelb ist, spielt der Moment des aufleuchtens keine Rolle.
Auf diesen Aufnahmen ist nirgends etwas von Gelb zu sehen, bis zu der zwischen Kurve 3 und Kurve 4 und da wahr Hamilton schon vorbei. Währe es anders hätten ja die Fahnenschwingenden Kommisare sicher Meldung gemacht. Ausserdem hat kein Team etwas reklamiert und das währe mit 100% Sicherheit passiert, man protestiert ja bei jeder kleinsten Möglichkeit. Man hat in keinem Moment auch nur daran Gedacht die Situation zu Untersuchen, also ist die wahrscheinlichkeit das dort irgendwelche Regel misachtet wurde, gleich Null.

Übrigens gibt es beim eigefügten Link eine Fotogalerie von Australien, im Bild Reihe 12 das 5 sieht man wie Hamilton zum überhollen ansetzt, aber nirgends etwas gelbes. Auch beim nächsten Bild Reihe 13 Bild 1 nichts.

.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010

Beiträge: 0
[quote="bschenker"]Nun ich habe es mir auch nochmals angeschaut. Dabei habe ich gleich festgestellt das es auf der offizielen FIA Lapcart einen Fehler gibt,und zwar wird auf dieser Grafik der Boxenstop von Button zwischen Runde 5 und 6 angegeben, hat aber real zwischen 6 und 7 stattgefunden.

Hallo bschenker

Bist du sicher das Button so früh an der Box war, den Laut der Statistik war er erst in der 20zigsten Runde beim Boxestop.

Bu meinst sicher Hamilton oder

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010

Beiträge: 4399
Es geht um Melbourne wo angeblich Hamilton, unter Gelb, Button überhollt haben soll.

Während alle anderen Heillige sind, ist diesem Kerl alles zuzutrauen!
Es währe langsam an der Zeit die Augen zu öffnen.

.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Es geht um Melbourne wo angeblich Hamilton, unter Gelb, Button überhollt haben soll.

Während alle anderen Heillige sind, ist diesem Kerl alles zuzutrauen!
Es währe langsam an der Zeit die Augen zu öffnen.

.



Tschuligung mein Fehler.
Na,ja Auf Hamilton wird halt besonders geschaut.
Nun er geht halt manchmal etwas rabiater an die Sache ran, sicher hat er dadurch schonmal den ein oder anderen Vorteil verschafft.
Aber solche Typen gab es schon immer und das ist doch gut so.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010

Beiträge: 4399
Nun wenn ich Vergleiche wie Hamilton sich in China nach vorne gearbeitet hat und dann Schumacher wie er sich Verteidigt wüsste ich nicht wer der Rabiatere ist.

.

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Nun wenn ich Vergleiche wie Hamilton sich in China nach vorne gearbeitet hat und dann Schumacher wie er sich Verteidigt wüsste ich nicht wer der Rabiatere ist.

.


:wink: Das ist eben der unterschied zwischen einem jungen loewen und einem zahnlosen tiger! Gesetz des lebens.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Nun wenn ich Vergleiche wie Hamilton sich in China nach vorne gearbeitet hat und dann Schumacher wie er sich Verteidigt wüsste ich nicht wer der Rabiatere ist.

.



Und im Rennen davor war es Ham der sich mit seinen Zickzck Kurs sich seinen Gegener von Leib hielt. Zwar auch nicht gerade die feine Art.

Ne der Ham ist schon OK.
Aber manchmal müsste er es etwas besonnener an die Sache rangehen, aber das sagt sich so leicht wenn man in bruchteil einer sec. eine entscheidung treffen soll.


Oder das geschrei von Ferrari oder Red Bull möchte ich nicht hören wenn Schumi den Ham einfach mal so vorbei lässt.

Beitrag Freitag, 23. April 2010

Beiträge: 3713
Naja, es schreit auch keiner über das "Überholmanöver" von Vettel gegen Webber im letzten GP. Generell finde ich das sich solche Sachen dieses Jahr eingestellt haben. Auch um die aktive Fahrwerksgeschichte da ist kein so großer Trubel drum gemacht worden.
Wenn ich dran denke wie die Teams sich letztes Jahr wegen dem DD und der Fota Rennserie mit der FIA gefetzt haben...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 23. April 2010

Beiträge: 0
Warum sollte das Überhol-Manöver von Vettel gegen Webber denn ein großes Thema sein. Das war doch recht normal, oder nicht? Ich kann mich jedenfalls an nichts besonders Unfaires erinnern.

Beitrag Freitag, 23. April 2010

Beiträge: 3713
Naja, ich meinte damit das kein anderes Team jetzt Laut Red Bull Teamorder nachwirft.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 24. April 2010

Beiträge: 9403
Benzpower hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Nun wenn ich Vergleiche wie Hamilton sich in China nach vorne gearbeitet hat und dann Schumacher wie er sich Verteidigt wüsste ich nicht wer der Rabiatere ist.

.



Und im Rennen davor war es Ham der sich mit seinen Zickzck Kurs sich seinen Gegener von Leib hielt. Zwar auch nicht gerade die feine Art.

Ne der Ham ist schon OK.
Aber manchmal müsste er es etwas besonnener an die Sache rangehen, aber das sagt sich so leicht wenn man in bruchteil einer sec. eine entscheidung treffen soll.


Oder das geschrei von Ferrari oder Red Bull möchte ich nicht hören wenn Schumi den Ham einfach mal so vorbei lässt.


so wie er den Vettel fast vorbeigewunken hat?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2010

Beiträge: 3569
Laut Sport1-Kommentar auf Suche nach einem neuen Manager. Klingt nach Kriech im Paradies...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer