Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hat Massa das Zeug zum WM?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Hat Massa das Zeug zum WM?

Nein, eine Chance wie 2008 bekommt er so schnell nicht wieder
26
72%
Ja, er wird auch in den nächsten Jahren Ferraris Speerspitze sein
5
14%
Vielleicht
5
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 4004
Lana hat geschrieben:
Wenn ein Fahrer seinen Fahrstil ändert, dann wird er nie soviel rausholen können wie mit seinen eigentlichen Fahrstil, soviel Wissen müsstet ihr eigentlich haben. Ist ja wohl logisch das es besser ist ein Auto zuhaben, welches zum Fahrstil passt. Ist nur komisch das die das Auto erst jetzt wieder umgebaut haben, als er aus den Titelkampf raus war.


Hier übrigens mal ne Aussage von Schumacher
So sei zum Beispiel Kimi Räikkönen deutlich besser, als es die WM-Tabelle wiedergebe.

"Man muss ihn in vielerlei Hinsicht in Schutz nehmen", so Schumacher. Und weiter: "Es gab zur Mitte der Saison Entwicklungen am Auto, mit welchen Kimi einfach nicht klar kam. Als man diese Änderungen rückgängig machte, fuhr er sofort wieder konkurrenzfähige Zeiten. Kimi ist erst im zweiten Jahr bei uns, er ist immer noch in der Anpassung. Felipe ist schon viel länger da. Solche Probleme muss man dann mal durchmachen."


Das Schumacher hier KR gegenüber der Öffentlichkeit klar und eindeutig in Schutz nimmt passt natürlich voll in das Konzept derjenigen Experten, die hier so gerne propagieren, dass Schumachers Hauptaufgaben bei Ferrari die sei, KR in jeder mögichen Hinsicht zu schaden. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das Schumacher hier KR gegenüber der Öffentlichkeit klar und eindeutig in Schutz nimmt passt natürlich voll in das Konzept derjenigen Experten, die hier so gerne propagieren, dass Schumachers Hauptaufgaben bei Ferrari die sei, KR in jeder mögichen Hinsicht zu schaden. :-)

:wink: Koennte aber auch augenwischerei sein.

Es ist doch offensichtlich, :oops: das massa der liebling vom Schumi ist.
Natuerlich muss er Kimi auch ab und zu ein zueckerchen hin werfen, das ist besser fuer das image :twisted: von ferrari und auch fuer seine funktion als berater.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das Schumacher hier KR gegenüber der Öffentlichkeit klar und eindeutig in Schutz nimmt passt natürlich voll in das Konzept derjenigen Experten, die hier so gerne propagieren, dass Schumachers Hauptaufgaben bei Ferrari die sei, KR in jeder mögichen Hinsicht zu schaden. :-)

:wink: Koennte aber auch augenwischerei sein.

Es ist doch offensichtlich, :oops: das massa der liebling vom Schumi ist.
Natuerlich muss er Kimi auch ab und zu ein zueckerchen hin werfen, das ist besser fuer das image :twisted: von ferrari und auch fuer seine funktion als berater.


Ok hast Recht. Das Zitat ist natürlich nur ein weiterer überaus stichhaltiger Beweis dafür, dass MS alles dafür tut, um KR zu schaden. Tschuldigung dass ich das übersehen hab, muss an meiner roten Brille liegen, die läßt mich leider Dinge in Aussagen reininterpretieren die einfach nicht da sind. :roll:
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 45428
Also schaden will Schumacher Räikkönen mit Sicherheit nicht, aber dass er Massa lieber mag hat er ja selbst schon zugegeben.

Böse Zungen könnten natürlich auch behaupten, dass Schumacher Räikkönen wirklich schadet, weil er ihn in Rente geschickt hat...

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 9
Ja ich habe für nein entschieden! Der grund ist ist ganz klar! Er ist zwar schnell und ist auch konstanter geworden aber ohne die Tipps von Schumi ist er schon ganz ohne Orientierung beim Abstimmen des Autos! So ein Weltmister will keiner haben!

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@vettelstar: Erstmal Willkommen im Forum!




Warum Willkommen? Der war doch schon unter 5-10 anderen Nicks hier. :lol:

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@vettelstar: Erstmal Willkommen im Forum!




Warum Willkommen? Der war doch schon unter 5-10 anderen Nicks hier. :lol:

Ja stimmt. Leider war das der erste Beitrag von Herrn icewolfsauge etc, den ich gelesen habe. Inzwischen habe ich den Rest gesehen und ein paar Dinge überprüft. Ergebnis: Hier gibt es keinen User Vettelstar mehr.

Und beim nächsten Versuch wird mal über ernstere Konsequenzen nachgedacht werden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 5455
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@vettelstar: Erstmal Willkommen im Forum!

Und beim nächsten Versuch wird mal über ernstere Konsequenzen nachgedacht werden.
Wie sehen die aus? Auspeitschen? Streckbank? Darf ich mitmachen? :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 14. Januar 2011

Beiträge: 7113
;) Die meisten hier hatten bei der abstimmung doch einen guten riecher! Seine chancen jemals WM zu werden schmelzen wie der schnee.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 14. Januar 2011

Beiträge: 45428
Ende Januar/Anfang Februar soll es ja Schnee-Nachschub geben... :wink:

Ne aber stimmt schon, Massa wird wohl nicht mehr Weltmeister, neben Alonso sowieso nicht, aber auch sonst wars das wohl...

Beitrag Samstag, 15. Januar 2011

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Ende Januar/Anfang Februar soll es ja Schnee-Nachschub geben... :wink:

Ne aber stimmt schon, Massa wird wohl nicht mehr Weltmeister, neben Alonso sowieso nicht, aber auch sonst wars das wohl...

Woher weißt du das? Lass mal stecken, mir reicht es mit dem f**** Schnee.

Im Ernst: Massa hatte imo noch nie das Zeug zum WM.
Er hatte die besten Chancen, die Unterstützung der FIA und seines Teams, nichtmal da (2008) hat er es geschafft.
Alles was ihm jetzt noch bleibt, ist die Hoffnung auf einen überlegenen Ferrari und einen längerfristigen Ausfall seines Teamkollegen.
Also die Chance, die Irvine 1999 hatte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 15. Januar 2011

Beiträge: 45428
naja es gibt gewisse Tendenzen und Wettermodelle...

Zu Massa stimme ich dir zu.

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 25685
albj hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ende Januar/Anfang Februar soll es ja Schnee-Nachschub geben... :wink:

Ne aber stimmt schon, Massa wird wohl nicht mehr Weltmeister, neben Alonso sowieso nicht, aber auch sonst wars das wohl...

Woher weißt du das? Lass mal stecken, mir reicht es mit dem f**** Schnee.

Im Ernst: Massa hatte imo noch nie das Zeug zum WM.
Er hatte die besten Chancen, die Unterstützung der FIA und seines Teams, nichtmal da (2008) hat er es geschafft.
Alles was ihm jetzt noch bleibt, ist die Hoffnung auf einen überlegenen Ferrari und einen längerfristigen Ausfall seines Teamkollegen.
Also die Chance, die Irvine 1999 hatte.



Immer dieses Schlechtreden von Massas Leistung 2008.

Wir wollen mal nicht vergessen, dass es dein Lieblingsteam war, dass durch den größten Betrug der F1-Geschichte Massas Titelchancen enorm gemindert bzw. sogar vermasselt hat. Als Renault-Fan sollte man sich da also zurückhalten.

Hamilton war 2008 jedenfalls auch nicht wirklich deutlich besser. Fehler haben sie beide zahlreiche gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 0
So eine Chance wie 2008 bekommt wahrscheinlich generell gar keiner mehr wieder. Bild Eher wird MAS ganz locker und problemlos Champion! Bild Wenn MAS ALO 2011 Paroli bieten kann, weiß ich nicht, warum er nicht nochmal in einem WM-Kampf mitmischen koennte...

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 0
Massa (2008), Button (2009) und Webber (2010) hatten in diesen Jahren ihre mMn ihre einmalige Chance WM zu weden und nur Button hat sie genutzt.

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 7113
Massa hat - aus welchen gruenden auch immer - seinen zenit in der F1 ueberschritten, genauso wie sein grosser bruder der Mischa.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 13287
Naja er weiss wohl selber, nochmal so eine Saison wie 2010, und er kann stempeln gehen.

Andere wachsen ja unter Druck über sich herraus, Ihm trau ich das aber Ehrlich gesagt nicht zu.
Bild

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 45428
Ich könnte mir aber zumindest vorstellen, dass er wieder näher dran ist an Alonso, aber weit genug weg, um auch 2012 bleiben zu dürfen.

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2011

Beiträge: 25685
Goodwood hat geschrieben:
Massa (2008), Button (2009) und Webber (2010) hatten in diesen Jahren ihre mMn ihre einmalige Chance WM zu weden und nur Button hat sie genutzt.



Button hatte auch zwei Vorteile gleichzeitig, die Webber und Massa nicht gleichzeitig hatten:

Das beste Auto und einen schwächeren Teamkollegen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Massa (2008), Button (2009) und Webber (2010) hatten in diesen Jahren ihre mMn ihre einmalige Chance WM zu weden und nur Button hat sie genutzt.



Button hatte auch zwei Vorteile gleichzeitig, die Webber und Massa nicht gleichzeitig hatten:

Das beste Auto und einen schwächeren Teamkollegen.


Dennoch wage ich zu behaupten das keiner der drei je wieder ernsthaft um den Titel fahren wird! Wobei ich persönlich von den Dreien Button noch für den halte der, auch mit Hamilton an der Seite, noch am weitesten kommen wird in der Formel 1!

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 25685
Goodwood hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Massa (2008), Button (2009) und Webber (2010) hatten in diesen Jahren ihre mMn ihre einmalige Chance WM zu weden und nur Button hat sie genutzt.



Button hatte auch zwei Vorteile gleichzeitig, die Webber und Massa nicht gleichzeitig hatten:

Das beste Auto und einen schwächeren Teamkollegen.


Dennoch wage ich zu behaupten das keiner der drei je wieder ernsthaft um den Titel fahren wird! Wobei ich persönlich von den Dreien Button noch für den halte der, auch mit Hamilton an der Seite, noch am weitesten kommen wird in der Formel 1!



Nun da stimme ich dir durchaus zu.

Bei Webber bin ich mir recht sicher, dass er jetzt die klare Nr. im Team sein wird. Er kam 2010 sowieso nur in die gute Ausgangslage, weil Vettel bei den ersten zwei Rennen 2010 zwei Siege verloren hat. Ansonsten wäre Webber schon zur Saisonmitte die klare Nr.2 gewesen. Sportlich, nicht politisch.


Button und Massa traue ich auch nur sehr begrenzt zu, ihren TK zu schlagen. Button ist einfach nicht in der Liga von Hamilton. Und bei Ferrari ist alles auf Alonso getrimmt, wobei ich Massa noch am ehesten eine Überraschung zutraue.

Aber im Grunde stimmts schon. Webberm, Massa und Button sind die Nr.2-Fahrer in ihren Teams und das wird man wohl 2011 auch sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 13287
Wieso überraschung, sobald er mal vor Alfons sein sollte, ruft der sofort wieder bei Papa Monte an, und sagt das ist ridiculous, egal ob schon in Melbourne, oder erst in Monza. :lol: :lol:
Bild

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 6340
Interessante Aussagen von Massa und Alonso zu den neuen Reifen:

Massa: "I found the car easier to drive with the front tyres having more grip; I could go into the corners in the way I like to drive."
Alonso: "My style of driving will definitely have a little change (for 2011)."

Quelle: http://en.espnf1.com/ferrari/motorsport/story/38292.html

Vielleicht hilft das Massa gegen Alonso besser auszusehen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 45428
Denke ich nicht. Die Team-Duelle werden 2011 noch deutlicher ausfallen. Hab fast das Gefühl, dass Schumacher/Rosberg das spannenste Duell wird, weil ich mir echt nicht vorstellen kann, dass Mercedes Schumacher nicht nach vorne peitschen wird.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Denke ich nicht. Die Team-Duelle werden 2011 noch deutlicher ausfallen. Hab fast das Gefühl, dass Schumacher/Rosberg das spannenste Duell wird, weil ich mir echt nicht vorstellen kann, dass Mercedes Schumacher nicht nach vorne peitschen wird.


Wieso deutlicher?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron