Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Hat Massa das Zeug zum WM?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Hat Massa das Zeug zum WM?

Nein, eine Chance wie 2008 bekommt er so schnell nicht wieder
26
72%
Ja, er wird auch in den nächsten Jahren Ferraris Speerspitze sein
5
14%
Vielleicht
5
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 45398
Webber wird von Anfang an zurückgebremst bei Red Bull.
Button hatte 2010 oft einen guten Strategieriecher und hat deshalb auch seine zwei Rennen gewonnen, ansonsten wäre das Duell gegen Hamilton 2010 schon deutlicher ausgefallen.
Massa wird Alonso etwas näher kommen, aber Alonso wird die klare Nummer-1 sein

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 0
Das koennte MAS tatsaechlich sehr helfen! Bild Ich sagte doch, dass die neuen Reifen zum Verruecken der Kraefteverhaeltnisse innerhalb des Teams mit beitragen koennen. Bild Zu Saisonstart koennte MAS einen klitzeleinen Vorteil haben... Bild

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 73
Babaco hat geschrieben:
Das koennte MAS tatsaechlich sehr helfen! Bild Ich sagte doch, dass die neuen Reifen zum Verruecken der Kraefteverhaeltnisse innerhalb des Teams mit beitragen koennen. Bild Zu Saisonstart koennte MAS einen klitzeleinen Vorteil haben... Bild


2007 musste Alonso schonmal seinen Fahrstil anpassen. Ich denke er wird damit am wenigsten Probleme haben.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Webber wird von Anfang an zurückgebremst bei Red Bull.


Meinst du so wie Vettel von Anfang an 2010 in Bahrain und Melbourne???

Oder meinst du Webber bremst sich selbst aus, so wie zuletzt in Korea? :lol:



MichaelZ hat geschrieben:
Button hatte 2010 oft einen guten Strategieriecher und hat deshalb auch seine zwei Rennen gewonnen, ansonsten wäre das Duell gegen Hamilton 2010 schon deutlicher ausgefallen.
Massa wird Alonso etwas näher kommen, aber Alonso wird die klare Nummer-1 sein



Da stimme ich zu 100% zu. Wobei ich eine Überraschung bei Ferrari nicht ganz ausschließen würde. Massa hat 2008 auch überrascht, als er Kimi bügelte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Webber wird von Anfang an zurückgebremst bei Red Bull.


Meinst du so wie Vettel von Anfang an 2010 in Bahrain und Melbourne???

Oder meinst du Webber bremst sich selbst aus, so wie zuletzt in Korea? :lol:


Alle Welt weiss ,was gemeint ist mit Ausnahme von Dir ( und deinem Gefolge ) versteht sich :D


MichaelZ hat geschrieben:
Button hatte 2010 oft einen guten Strategieriecher und hat deshalb auch seine zwei Rennen gewonnen, ansonsten wäre das Duell gegen Hamilton 2010 schon deutlicher ausgefallen.
Massa wird Alonso etwas näher kommen, aber Alonso wird die klare Nummer-1 sein



Da stimme ich zu 100% zu. Wobei ich eine Überraschung bei Ferrari nicht ganz ausschließen würde. Massa hat 2008 auch überrascht, als er Kimi bügelte.

Der Massa bügelt Kimi 2008 weil er mit ca. 25 % weniger Punkten als der TK auf P 3 landet aber Rosberg hat mit nahezu doppelter Punktzahl den Schumi 2010 natürlich nicht gebügelt :D

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Meinst du so wie Vettel von Anfang an 2010 in Bahrain und Melbourne???

Oder meinst du Webber bremst sich selbst aus, so wie zuletzt in Korea? :lol: .


Du weißt ganz genau, wie ich das gemeint habe. Und wenn nicht, dann schau dir Kanada an.

Beitrag Montag, 17. Januar 2011

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Meinst du so wie Vettel von Anfang an 2010 in Bahrain und Melbourne???

Oder meinst du Webber bremst sich selbst aus, so wie zuletzt in Korea? :lol: .


Du weißt ganz genau, wie ich das gemeint habe. Und wenn nicht, dann schau dir Kanada an.



Klar weiß ich wie es gemeint ist. Das böse böse Red Bull-Team mit dem bösen Marko, den bösen Vettel und dem bösen Horner hat als einziges Team Teamorder betrieben und dabei auch noch etliche blöde Fehler gemacht.

Wie du uns ja schon an anderer Stelle vermitteln wolltest, passieren solche Dinge bei Teams wie Ferrari und McLaren nicht, woraufhin ich dir bezüglich McLaren ein Gegenbeispiel genannt habe und daraufhin von dir nicht mehr viel kam.

Das Rennen in Kanada als Stallorder pro Vettel zu deuten aber die recht deutliche Stallorder pro Webber in Monza (und Ungarn) wegzureden ist jedenfalls alles andere als objektiv, auch wenn du dich so gern als Mister objektiv hier darstellst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 10721
In Kanada keine Stallorder sehen zu wollen deutet schon schwer auf Realitätsverlust hin... In Ungarn war man schlicht zu dämlich, Webber an Alonso vorbeizuschmuggeln ohne dabei dem erklärten Helden den Sieg zu stehlen. Was das mit Stallorder zu tun hat verstehe wer will...
Und warum man in Monza ANGEBLICH ne Stallorder anwenden soll, noch dazu zu Gunsten des Fahrers, dem man die nicht mal zur Wahrung der Titelchancen gönnen wollte, nur um sie dann durch eine verblüffende Strategie wieder zu negieren kannst wohl nicht mal Du erklären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
In Kanada keine Stallorder sehen zu wollen deutet schon schwer auf Realitätsverlust hin.

Wenn man nur lang genug sich den Blödsinn einredet, glaubt man am Ende wohl auch daran - wie man an dir und MichaelZ wunderbar erkennen kann. :lol:

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 10721
Gibts eigentlich außerhalb Eurer heiligen Dreifaltigkeit einen der (aktiven) Forenuser, mit dem Du es noch nicht geschafft hast, Dich anzulegen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 0
Müsstest du dir diese Frage nicht einmal selbst stellen?

Aber um sie dir zu beantworten. Ja da gibts noch eine ganze Menge aktiver User, mit denen ich keinerleit Probleme habe.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
In Ungarn war man schlicht zu dämlich, Webber an Alonso vorbeizuschmuggeln ohne dabei dem erklärten Helden den Sieg zu stehlen. Was das mit Stallorder zu tun hat verstehe wer will...


Darum gehts mir nicht. Es geht mir darum, dass Vettel dazu benutzt wurde, gegen Ende der Safety-Car-Phase Alonso einzubremsen um Webber so zu ermöglichen, nach seinem Stopp vor Alonso zu bleiben.

Man kann das nicht direkt als Stallorder bezeichnen, aber Vettel war das Opfer und Webber einer der Profiteure. Und so gesehen war es eine (wenn auch ohne Absicht) herbeigeführte Teamorder, weil Vettel die Ansage bekam langsam zu machen (Ansage = Order).



Mav05 hat geschrieben:
Und warum man in Monza ANGEBLICH ne Stallorder anwenden soll, noch dazu zu Gunsten des Fahrers, dem man die nicht mal zur Wahrung der Titelchancen gönnen wollte, nur um sie dann durch eine verblüffende Strategie wieder zu negieren kannst wohl nicht mal Du erklären...


Fakt ist, Vettel wurde plötzlich langsamer, Webber kam vorbei und danach wurde Vettel wieder schneller.

Dazu funkte Vettel etwas an die Box, was den Verdacht verhärtet hat. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber er fluchte und fragte das Team mehr oder weniger, ob sie ihn verarschen. Jetzt kannst du ja mal erklären, wie diese Situation zustande kam.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MP4-19 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
In Kanada keine Stallorder sehen zu wollen deutet schon schwer auf Realitätsverlust hin.

Wenn man nur lang genug sich den Blödsinn einredet, glaubt man am Ende wohl auch daran - wie man an dir und MichaelZ wunderbar erkennen kann. :lol:



Dann lern mal von denen , denn den Blödsinn den du uns ständig einreden wilst ,glaubt auch nach der 127ten Widerholung keiner ,der
mehr als drei Gehirnwindungen hat .

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MP4-19 hat geschrieben:
Müsstest du dir diese Frage nicht einmal selbst stellen?

Aber um sie dir zu beantworten. Ja da gibts noch eine ganze Menge aktiver User, mit denen ich keinerleit Probleme habe.



Ich zitier dich mal

"Wenn man nur lang genug sich den Blödsinn einredet, glaubt man am Ende wohl auch daran "

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 0
Irgendwie passt dein Zitat auf keinen Teil meines Kommentares?

Der erste Teil ist ernst gemeint und der zweite ist ein Fakt.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
In Ungarn war man schlicht zu dämlich, Webber an Alonso vorbeizuschmuggeln ohne dabei dem erklärten Helden den Sieg zu stehlen. Was das mit Stallorder zu tun hat verstehe wer will...



Darum gehts mir nicht. Es geht mir darum, dass Vettel dazu benutzt wurde, gegen Ende der Safety-Car-Phase Alonso einzubremsen um Webber so zu ermöglichen, nach seinem Stopp vor Alonso zu bleiben.

Um es mal in dem dir eigenen Stil zu beantworten - gibt es für diesen Blödsinn auch nur den Hauch einer Quelle :drink:

Man kann das nicht direkt als Stallorder bezeichnen, aber Vettel war das Opfer und Webber einer der Profiteure. Und so gesehen war es eine (wenn auch ohne Absicht) herbeigeführte Teamorder, weil Vettel die Ansage bekam langsam zu machen (Ansage = Order).

Von wem bekam er die Anweisung langsamer zu machen um Alonso auf zu halten - Quelle ? oder wieder nur kleines Rinnsall eines dünnflüssigen Darmausgangsprodukts .

Mav05 hat geschrieben:
Und warum man in Monza ANGEBLICH ne Stallorder anwenden soll, noch dazu zu Gunsten des Fahrers, dem man die nicht mal zur Wahrung der Titelchancen gönnen wollte, nur um sie dann durch eine verblüffende Strategie wieder zu negieren kannst wohl nicht mal Du erklären...


Fakt ist, Vettel wurde plötzlich langsamer, Webber kam vorbei und danach wurde Vettel wieder schneller.

Dazu funkte Vettel etwas an die Box, was den Verdacht verhärtet hat. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber er fluchte und fragte das Team mehr oder weniger, ob sie ihn verarschen. Jetzt kannst du ja mal erklären, wie diese Situation zustande kam.

Zu blöd das man von der Box aus den motor garnicht steuern kann ,denn das ist ausdrücklich verboten . Es gibt also nur drei Möglichkeiten , Entweder Vettel hat den
Motor selbst ... ,es war doch nur ein techn.Schaden oder sein Auto war illegal . Was darf ich für dich ankreuzen ?


Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
:D
MP4-19 hat geschrieben:
Irgendwie passt dein Zitat auf keinen Teil meines Kommentares?


das sieht der eine so ,der Rest ganz anders

Der erste Teil ist ernst gemeint und der zweite ist ein Fakt.



Wenn ich schreibe " ich zitier dich mal " dann mein ich das immer ernst und das dass zitierte in deinem Fall für dich ein Fakt ist ,das war mir schon vorher klar :D

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Wenn ich schreibe " ich zitier dich mal " dann mein ich das immer ernst und das dass zitierte in deinem Fall für dich ein Fakt ist ,das war mir schon vorher klar :D

Die Aussage "Fakt" bezog sich nicht auf das Zitat selbst, sondern auf den Teil, den du mit meinen Zitat kommentiert hast.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MP4-19 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn ich schreibe " ich zitier dich mal " dann mein ich das immer ernst und das dass zitierte in deinem Fall für dich ein Fakt ist ,das war mir schon vorher klar :D

Die Aussage "Fakt" bezog sich nicht auf das Zitat selbst, sondern auf den Teil, den du mit meinen Zitat kommentiert hast.


isses wahr :D

Wobei meine Variante dem "Fakt" doch viel näher kommt :drink:

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 73
Die Abstimmung da oben ist sehr deutlich und entspricht auch der Realität. Vielleicht gibts am anfang der Saison noch ein letztes aufbäumen aber spätestens mitte des Jahres wird sich niemand mehr daran erinnern dass Massa mal um die WM fuhr...

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Wobei meine Variante dem "Fakt" doch viel näher kommt :drink:

Nicht wirklich, nein.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 25658
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
In Ungarn war man schlicht zu dämlich, Webber an Alonso vorbeizuschmuggeln ohne dabei dem erklärten Helden den Sieg zu stehlen. Was das mit Stallorder zu tun hat verstehe wer will...



Darum gehts mir nicht. Es geht mir darum, dass Vettel dazu benutzt wurde, gegen Ende der Safety-Car-Phase Alonso einzubremsen um Webber so zu ermöglichen, nach seinem Stopp vor Alonso zu bleiben.

Um es mal in dem dir eigenen Stil zu beantworten - gibt es für diesen Blödsinn auch nur den Hauch einer Quelle :drink:

Ja die gibts, da musst du nur suchen. Die Arbeit nehme ich dir jetzt mal nicht ab, Ich habs aber vor einigen Wochen schonmal hier im Forum gepostet. Normalerweise liest du doch fleißig hier mit, daher wundert mich deine Frage nach einer Quelle jetzt etwas.


Man kann das nicht direkt als Stallorder bezeichnen, aber Vettel war das Opfer und Webber einer der Profiteure. Und so gesehen war es eine (wenn auch ohne Absicht) herbeigeführte Teamorder, weil Vettel die Ansage bekam langsam zu machen (Ansage = Order).

Von wem bekam er die Anweisung langsamer zu machen um Alonso auf zu halten - Quelle ? oder wieder nur kleines Rinnsall eines dünnflüssigen Darmausgangsprodukts .

Vom Team, von wem sonst?



Mav05 hat geschrieben:
Und warum man in Monza ANGEBLICH ne Stallorder anwenden soll, noch dazu zu Gunsten des Fahrers, dem man die nicht mal zur Wahrung der Titelchancen gönnen wollte, nur um sie dann durch eine verblüffende Strategie wieder zu negieren kannst wohl nicht mal Du erklären...


Fakt ist, Vettel wurde plötzlich langsamer, Webber kam vorbei und danach wurde Vettel wieder schneller.

Dazu funkte Vettel etwas an die Box, was den Verdacht verhärtet hat. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber er fluchte und fragte das Team mehr oder weniger, ob sie ihn verarschen. Jetzt kannst du ja mal erklären, wie diese Situation zustande kam.

Zu blöd das man von der Box aus den motor garnicht steuern kann ,denn das ist ausdrücklich verboten . Es gibt also nur drei Möglichkeiten , Entweder Vettel hat den
Motor selbst ... ,es war doch nur ein techn.Schaden oder sein Auto war illegal . Was darf ich für dich ankreuzen ?


Dass es mit dem denken bei dir nicht so gut klappt, weiß ich ja. Aber dass du in dieser Sache nicht auf den richtigen Trichter kommst, wundert mich etwas.

Eine Steuerung des Motors von der Box aus ist gar nicht nötig. Man funkte Vettel, dass er etwas verstellen sollte. Resultat war, dass Vettel plötzlich langsam wurde und die Box fragte, ob sie ihn verarschen wollen.


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 802
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, Vettel wurde plötzlich langsamer, Webber kam vorbei und danach wurde Vettel wieder schneller.

Dazu funkte Vettel etwas an die Box, was den Verdacht verhärtet hat. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber er fluchte und fragte das Team mehr oder weniger, ob sie ihn verarschen. Jetzt kannst du ja mal erklären, wie diese Situation zustande kam.


Er hat das gesagt:

Excuse me guys...are you boys f***ing me or what?!

Aber du kannst nicht wissen, worauf genau er reagiert hat. Vielleicht war das seine Antwort auf die Info, dass er erst am Ende des Rennens zum Reifenwechsel reingeholt wird. :D

Wie dem auch sei, es hätte überhaupt keinen Sinn gemacht Webber ewig hinter Vettel fahren zu lassen, da sie auf völlig verschiedenen Strategien waren.

Um zum Thema zurückzukommen:
Massa kann WM werden, wenn er ganz viele Poles holt und keinen Druck von hinten bekommt, ansonsten hat er viele Charakterschwächen, die er mMn nie ausmerzen wird.

Ich hab eigentlich keine plausible Erklärung dafür aber für mich wäre Massa ein unwürdiger WM.

Piquet Sr. sagte mal:

For me, this Salazar guy can go back home.

Salazar könnte man auch mit dem Namen Massa ersetzen... :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 25658
KRfan hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, Vettel wurde plötzlich langsamer, Webber kam vorbei und danach wurde Vettel wieder schneller.

Dazu funkte Vettel etwas an die Box, was den Verdacht verhärtet hat. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber er fluchte und fragte das Team mehr oder weniger, ob sie ihn verarschen. Jetzt kannst du ja mal erklären, wie diese Situation zustande kam.


Er hat das gesagt:

Excuse me guys...are you boys f***ing me or what?!

Aber du kannst nicht wissen, worauf genau er reagiert hat. Vielleicht war das seine Antwort auf die Info, dass er erst am Ende des Rennens zum Reifenwechsel reingeholt wird. :D


Komischerweise sagte Vettel das, nachdem die Box ihm funkte er solle etwas verstellen und als er daraufhin langsamer wurde. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann....

KRfan hat geschrieben:
Wie dem auch sei, es hätte überhaupt keinen Sinn gemacht Webber ewig hinter Vettel fahren zu lassen, da sie auf völlig verschiedenen Strategien waren.


Auf welche Strategie Vettel war, weißt du doch gar nicht. Dass er in Monza erst so spät an die Box kam, war doch eher eine spontane Entscheidung während des Rennens, wie die Beteiligten nach dem Rennen auch sagten.




KRfan hat geschrieben:
Um zum Thema zurückzukommen:
Massa kann WM werden, wenn er ganz viele Poles holt und keinen Druck von hinten bekommt, ansonsten hat er viele Charakterschwächen, die er mMn nie ausmerzen wird.

Ich hab eigentlich keine plausible Erklärung dafür aber für mich wäre Massa ein unwürdiger WM.

Piquet Sr. sagte mal:

For me, this Salazar guy can go back home.

Salazar könnte man auch mit dem Namen Massa ersetzen... :lol:



Wenn ich mir deinen Nick ansehe, wundert mich deine Antipathie gegen den Brasilianer absolut nicht mehr. Hat er deinen Helden 2008 doch geschlagen und 2009 bis Ungarn ebenfalls.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Wenn ich mir deinen Nick ansehe, wundert mich deine Antipathie gegen den Brasilianer absolut nicht mehr. Hat er deinen Helden 2008 doch geschlagen und 2009 bis Ungarn ebenfalls.

:| Warum musst du das direkt wieder mit Antipathie in verbindung bringen?? Ich denke das viele aehnlich wie KRfan denken und empfinden.

Massa hat schon sehr abgebaut nach dem unfall - yraurig aber wahr - aber so sieht kein WM aus.

Er setzt jetzt seine ganzen hoffnungen in die neuen pirellis. Aber ich denke, das das nur ein rettender strohhalm fuer den Brasilianer sein soll. Wuesste nicht, warum Alonso nicht mit den neuen pneus umgehen sollen koennte....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron