Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 10730
Das ist primitiv und Deiner nicht würdig...
GloriaD hat geschrieben:
Na ja er hat letzte Jahr öffentlich von Ferrari verlangt Massas Rennen zu sabotieren, alle haben es gehört
Irgendwie sagt mein Wörterbuch zu "ridiculus" etwas anderes...
und hinerher so getan als würde er nichts davon wissen und Massa wäre rein zufällig langsamer geworden
Ein juristisch üblicher Schachzug... Praktizierte ein britisches Team inkl. seines Fahrers bis zum Beweis des Gegenteils auch schon mal - und auch ein Parksünder in Monaco...
Das war schon ziemlich unintelligent
auch Petrov den Finger in Abu Dhabi zu zeigen war wenig souverän
Man, er hatte gerade die WM verloren, kann sich jemand das Frustpotenzial vorstellen? Es gab 3fache WM, die haben anderen für weniger Ohrfeigen gegeben und es gab (spätere) Siebenfache, die wollten mal Einem an die Gurgel...
Ich glaube in manchen Situatione hat Alonso sich selbst nicht mehr unter Kontrolle
Das soll vielen ab und zu so gehen - unter anderem auch späteren Weltmeistern - und manchmal auch Ziehsöhnen im Funkverkehr...
Wie zb als er versuchte Dennis zu erpressen
Und da warst Du auch dabei...?
oder als er total sein Rennen versiebte in Valencia, da er sich über Hamilton aufregte,
Und was bitte hätte er dort besser machen können?
etc, etc
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 25738
Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass es wohl nicht die erste Biographie wäre, in der die Realität surrealistisch geschönt wird (in Zeiten von Ghost-Writern wahrscheinlich sogar in der Mehrzahl...) - was haltet ihr befähigten Literaturkritiker davon, wenn man das Buch erst mal erscheinen läßt, danach ließt und sich ERST DANN über etwaige Storys den Kopf zerbricht...? Wenn ich mir so die Storys anschaue, über die Bernie in seiner langen Karriere so alles berichten könnte dürfte es wohl eher eine der unwichtigeren Randerscheinungen sein dass Alonso auf den Gedanken gekommen sein soll, Lewis out of fuel fahren zu lassen und Ron an diesem Wochenende nichts Wichtigeres zu tun hatte als diese Schnapsidee Bernie zu erzählen...

Im übrigen hat Alonso damals angeblich von Ron gefordert "endlich Ordnung zu schaffen" - oder hätte einer mal nen O-Ton zu bieten in dem Ron etwas von Nr.1 sagt?
Und mein Englisch muß auch ziemlich bescheiden sein - jedenfalls lautete MEINE Übersetzung des Hockenheim-Funkverkehrs etwas anders...



Jaja Ordnung wollte der Fernando. :lol:

Mosley hat doch selbst bestätigt im TV-Interview, dass Ron Dennis zu ihm kam und von der Erpressung erzählte. Dass Ron Dennis selbst sich in der Öffentlichkeit nie so direkt dazu geäussert hat, darf doch niemanden wundern. McLaren hatte schließlich den Spionage-Skandel und da wollte man kein Öl ins Feuer giessen. Ausserdem war Alonso damals noch ein heisses Eisen um WM-Feuer im Kampf gegen Ferrari. Dennis musste also die Teaminteressen wahren und konnte den eigenen Fahrer schlecht in die Pfanne hauen.

Fazit: die Aussagen in Bernies Buch sind durchaus plausibel und glaubhaft, für Lügen gibt es keinen Grund.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Die "alten Reifen " waren angefahrene ,also eine durchaus gängige Methode ,die gerade in Ungarn kein Nachteil sein muss .
Bernie muss doch keine Quelle angeben ,er ist die Quelle .
Ich glaube es gibt relativ wenig im Fahrerlager ,was Bernie nicht schon weiß ,bevor es passiert ist .
Das Alonso sich in seiner kurzen Zeit als McLaren -Fahrer nicht mit Ruhm bekleckert hat dürfte wohl jedem klar sein .


Das er sich nicht mit Ruhm bekläckert hat, bestreite ich nicht :)

Obs jedoch schlau ist gebrauchte harte Reifen raufzupacken, wenn man nur Zeit für eine Runde hat ist ne andere.

Jedoch glaub ich nicht das Dennis überhaupt in Erwägung ziehen würde eines seiner Autos zu sabotieren.



von gebrauchten "harten" Reifen war auch keine Rede sondern von angefahrenen Reifen . Die haben durchaus einen Vorteil gegenüber nagelneunen Reifen denn die wurden schon einaml auf Temoeratur gebracht , haben ihre produktionsbedingte "Ölschicht" nicht mehr
und bed+rfen einer kürzeren Aufwärmphase .Genau das ist es ,was man auf eine schnelle Runde braucht .

Das Dennis eines seiner Autos sabotieren würde halte ich so auch für ein Gerücht .
Selbst die "strafmaßnahme" gegen Hamilton ,die ich nach wie vor so sehe , war wohl im Endeffekt eher ein Planungsfehler was die Zeiteinteilung betrifft .

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Beiträge: 1679
Fazit: die Aussagen in Bernies Buch sind durchaus plausibel und glaubhaft, für Lügen gibt es keinen Grund.


welche aussagen aus bernies buch hast du denn IN bernies buch schon gelesen?

Beitrag Dienstag, 01. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
Fazit: die Aussagen in Bernies Buch sind durchaus plausibel und glaubhaft, für Lügen gibt es keinen Grund.


welche aussagen aus bernies buch hast du denn IN bernies buch schon gelesen?



Lass mal gut sein ,sobald wir bei dem Kapitel 1994 und folgende angekommen sind , exsistiert das Buch für gewisse Leute gar nicht mehr und und die jetzt von plausibel und glaubhaft sprechen werden so laut Lüge schreien ,das uns die Ohren flattern :D

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Beiträge: 45454
Umgekehrt werden andere, die jetzt schreien, dass Ecclestone nicht glaubhaft sei, plötzlich doch wieder ganz zufrieden mit dem Buch sein...

Beitrag Dienstag, 01. März 2011

Beiträge: 25738
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
Fazit: die Aussagen in Bernies Buch sind durchaus plausibel und glaubhaft, für Lügen gibt es keinen Grund.


welche aussagen aus bernies buch hast du denn IN bernies buch schon gelesen?



Lass mal gut sein ,sobald wir bei dem Kapitel 1994 und folgende angekommen sind , exsistiert das Buch für gewisse Leute gar nicht mehr und und die jetzt von plausibel und glaubhaft sprechen werden so laut Lüge schreien ,das uns die Ohren flattern :D



Wer weiß ob das überhaupt ein Thema in dem Buch ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Beiträge: 443
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
Fazit: die Aussagen in Bernies Buch sind durchaus plausibel und glaubhaft, für Lügen gibt es keinen Grund.


welche aussagen aus bernies buch hast du denn IN bernies buch schon gelesen?



Lass mal gut sein ,sobald wir bei dem Kapitel 1994 und folgende angekommen sind , exsistiert das Buch für gewisse Leute gar nicht mehr und und die jetzt von plausibel und glaubhaft sprechen werden so laut Lüge schreien ,das uns die Ohren flattern :D


Da scheint einer das Buch schon gelesen zu haben bevor es rausgekommen ist.
:drink:

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Beiträge: 10730
Das scheint einigen hier so zu gehen - und zwar immer dann wenn es in die Argumentationskette passen könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Da scheint einer das Buch schon gelesen zu haben bevor es rausgekommen ist.
:drink:



Wenn das so wäre ,hätte ich die Stellen schon zitiert .
Aber es soll Leute geben die schon Auszüge daraus gelesen haben .
Das unsere Freunde von Speedweek nun ausgerechnet die Auszüge zu Gesicht bekamen ,in denen es um Alfonso ging ,scheint eines der Schicksale dieser Red Bull Hauspost zu sein .

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Beiträge: 443
Mav05 hat geschrieben:
Das scheint einigen hier so zu gehen - und zwar immer dann wenn es in die Argumentationskette passen könnte...


Bei der Passage um Alonso wissen wir das es so ist, was über 94 drinsteht noch nicht.
Es kann natürlich sein, dass es stimmt, aber was bringt es mir jetzt darüber zu spekulieren?? Es bestreitet ja niemand, aber man sollte das Buch erstmal erscheinen lassen.

Beitrag Mittwoch, 02. März 2011

Beiträge: 10730
Tranquillo hat geschrieben:
Es kann natürlich sein, dass es stimmt, aber was bringt es mir jetzt darüber zu spekulieren?? Es bestreitet ja niemand, aber man sollte das Buch erstmal erscheinen lassen.

Diesen Vorschlag hatte ich auch schon gemacht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 04. März 2011

Beiträge: 7113
"Mein Favorit ist Fernando Alonso. Er ist wie ein spanischer Stier - nichts kann ihn aufhalten".
"Er macht stets das Beste aus seiner Situation. Fernando kann selbst mit einem durchschnittlichen Fahrzeug zum Sieg fahren. Das hat er bereits unter Beweis gestellt", sagt Villeneuve


;) Alonso ist wohl der favorit der meisten!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 04. März 2011

Beiträge: 45454
Das alleine macht ihn aber noch nicht zum Weltmeister.

Beitrag Freitag, 04. März 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Das alleine macht ihn aber noch nicht zum Weltmeister.

;) Natuerlich nicht!

Alonso - 10 jahre Formel 1
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 04. März 2011

Beiträge: 45454
Was du an Alonso so findest^^

Beitrag Samstag, 05. März 2011

Beiträge: 6675
indalo hat geschrieben:
"Mein Favorit ist Fernando Alonso. Er ist wie ein spanischer Stier - nichts kann ihn aufhalten".
"Er macht stets das Beste aus seiner Situation. Fernando kann selbst mit einem durchschnittlichen Fahrzeug zum Sieg fahren. Das hat er bereits unter Beweis gestellt", sagt Villeneuve


;) Alonso ist wohl der favorit der meisten!


Das ist wieder so dummes Gelabber, dass man gleich das Kotzen bekommt. Diese ehemaligen Piloten labbern immer einen Mist daher, da sollten sie sich lieber um etwas anderes Kümmern. Nur wenige von den Ex-Fahrern wissen, wovon sie sprechen.
Dazu ist Alonso nicht mein Favorit.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 05. März 2011

Beiträge: 7113
Iceman's good hat geschrieben:
Dazu ist Alonso nicht mein Favorit.

:D Muss ja nicht, meiner ist er aber schon.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 05. März 2011

Beiträge: 6675
indalo hat geschrieben:
:D Muss ja nicht, meiner ist er aber schon.....


Und wie viel davon ist objektiv geleitet und wie viel vom Alonso-Herz? :D
Denn bei mir war Kimi oft auch Favorit, obwohl es vielleicht manchmal nicht ganz so der Fall war :lol: aber wie gesagt, nur manchmal :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 05. März 2011

Beiträge: 3812
Villeneuve sagte:
"Mein Favorit ist Fernando Alonso. Er ist wie ein spanischer Stier - nichts kann ihn aufhalten".
"Er macht stets das Beste aus seiner Situation. Fernando kann selbst mit einem durchschnittlichen Fahrzeug zum Sieg fahren. Das hat er bereits unter Beweis gestellt", sagt Villeneuve


Tja, das ist der Beweis dafür, das der Altmeister das letzte Rennen wohl nicht gesehen hat. Ich sage nur Petrov, immer wieder Petrov...der den spanischen Stier aufgehalten hat. :D

Beitrag Samstag, 05. März 2011

Beiträge: 7113
Dr. Kowoop hat geschrieben:
Villeneuve sagte:
"Mein Favorit ist Fernando Alonso. Er ist wie ein spanischer Stier - nichts kann ihn aufhalten".
"Er macht stets das Beste aus seiner Situation. Fernando kann selbst mit einem durchschnittlichen Fahrzeug zum Sieg fahren. Das hat er bereits unter Beweis gestellt", sagt Villeneuve


Tja, das ist der Beweis dafür, das der Altmeister das letzte Rennen wohl nicht gesehen hat. Ich sage nur Petrov, immer wieder Petrov...der den spanischen Stier aufgehalten hat. :D

:lol: :lol: ja, ja unser "neuer Doktor" hier!!

Nennt mir mal einen grund, warum Alonso als favorit realitaetsfremd sein sollte. Sogar marko erkennt ihn als solchen an! :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 05. März 2011

Beiträge: 802
formelchen hat geschrieben:
Jaja Ordnung wollte der Fernando. :lol:

Mosley hat doch selbst bestätigt im TV-Interview, dass Ron Dennis zu ihm kam und von der Erpressung erzählte. Dass Ron Dennis selbst sich in der Öffentlichkeit nie so direkt dazu geäussert hat, darf doch niemanden wundern. McLaren hatte schließlich den Spionage-Skandel und da wollte man kein Öl ins Feuer giessen. Ausserdem war Alonso damals noch ein heisses Eisen um WM-Feuer im Kampf gegen Ferrari. Dennis musste also die Teaminteressen wahren und konnte den eigenen Fahrer schlecht in die Pfanne hauen.

Fazit: die Aussagen in Bernies Buch sind durchaus plausibel und glaubhaft, für Lügen gibt es keinen Grund.



Klar hat sich Ron zu Alonsos Erpressung geäußert:



First, the relationship between Fernando and myself is extremely cold. That is an understatement.
In Fernando’s mind, there is the firm belief that our policy, whereby each driver receives equal
treatment, does not properly reflect his status as World Champion. He bases this assertion on the
fact that his experience and knowledge and what came to him from his former team is such that he
should receive an advantage.

In that discussion, he was extremely upset with what had taken place the previous day, but nowhere
nearly as upset as I was. He said things that he subsequently and fully retracted. Within the
passage of material, he made a specific reference to e-mails from a McLaren engineer. When he made this statement, I said, “Stop”. I went out, brought Mr Whitmarsh in, and Fernando said
everything again, in front of his manager. When he had finished, I turned to Martin Whitmarsh,
asking what we should do with this particular part of the conversation. Martin said we should find
Max. After Martin and Fernando left, that is exactly what he did. I recounted the entire
conversation to Max. I was upset and angry, but mainly upset. Max calmed me down. He said that
I should do nothing. I started to calm down. Then, prior to the race, Fernando’s manager came and
said that he had lost his temper and completely retracted everything he said. When I phoned Max,
Max was understanding and said things to me that are irrelevant here, though I would be more than
comfortable sharing them. He was completely understanding and said that, on the basis of what I
told him, if he felt there was any real validity in what Fernando had said, he would contact me prior
to taking any action.

I, however, on the basis that this was an engineering matter, I asked Martin whether he thought
something was amiss in that area. He told me, “We have been too thorough in talking to the
engineers; he cannot have been telling the truth.” We subsequently had a reasonable Grand Prix.
Fernando came to me. He had come in 3rd. He apologised for the outburst and I put it down to the
heat of the moment, in which he was angry. That is how I took it. Other than following up with
Martin, the matter ended there, until 26 days later, when the drivers received a letter. What took
place between those times, I do not know. I do not know what circumstances brought that into the
public domain.

Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 07. März 2011

Beiträge: 25738
Alonso fängt an vom Karriereende zu reden:

"Es wird sehr schwer die Formel 1 irgendwann zu verlassen, denn ich bin mein ganzes Leben lang gefahren", erklärte der Doppelweltmeister der Marca.

"Ich denke, ich werde die Wochenenden lieber mit Kartfahren verbringen und Spaß haben. Oder ich mache gleich einen ganz anderen Job", spekulierte der 29-Jährige.


Da bleibt Indalochen der Kloß im Halse stecken ;-))
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Alonso fängt an vom Karriereende zu reden:

"Es wird sehr schwer die Formel 1 irgendwann zu verlassen, denn ich bin mein ganzes Leben lang gefahren", erklärte der Doppelweltmeister der Marca.

"Ich denke, ich werde die Wochenenden lieber mit Kartfahren verbringen und Spaß haben. Oder ich mache gleich einen ganz anderen Job", spekulierte der 29-Jährige.


Da bleibt Indalochen der Kloß im Halse stecken ;-))


;) Da bleibt Indalonchen garnix stecken, ausser vielleicht ein schluckauf vor lachen.

das ist ein minimaler auszug aus einem interview, wo er gefragt wird, ob er sich vorstellen kann nach seiner fahrer karriere als teamchef zu agieren. Nicht mehr und nicht weniger.

:D Mach dir mal keine hoffnungen formelchen; Alonso wird dir noch lange als pruegelknabe erhalten bleiben......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 07. März 2011

Beiträge: 25738
indalo hat geschrieben:
:D Mach dir mal keine hoffnungen formelchen; Alonso wird dir noch lange als pruegelknabe erhalten bleiben......



Das ist auch gut so, was wäre die F1 nur ohne Bösewicht? Es würde keinen Spaß mehr machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer