Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
Lustig ist, dass Herr Eccelstone dafür keine Quellen angibt und auch nicht erwähnt, dass man Alonso in dem Blockaden-Stopp alte Reifen raufpackte.

:D Bernie braucht halt wieder einen 'Skandal'. Und wer waere dafuer besser geeignet als der poese Spanier?? Ich glaub nix davon!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 45454
Na war mir klar, dass du das nicht glaubst. Aber wehe er hätte sowas über Schumacher oder Hamilton veröffentlicht...

Und das mit den alten Reifen ist mir neu. Quelle?

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Na war mir klar, dass du das nicht glaubst.


;) Bevor es fuer diese ungeheuerliche behauptung keine beweise gibt, ist das fuer mich surrealistisches bashing in Richtung Alonso!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 45454
Bei Hamilton wäre das aber anders, das weißt du ganz genau. Dann würdest du zum Beispiel fragen, wie man sowas bewiesen soll?

Beitrag Montag, 28. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
Lustig ist, dass Herr Eccelstone dafür keine Quellen angibt und auch nicht erwähnt, dass man Alonso in dem Blockaden-Stopp alte Reifen raufpackte.



Die "alten Reifen " waren angefahrene ,also eine durchaus gängige Methode ,die gerade in Ungarn kein Nachteil sein muss .
Bernie muss doch keine Quelle angeben ,er ist die Quelle .
Ich glaube es gibt relativ wenig im Fahrerlager ,was Bernie nicht schon weiß ,bevor es passiert ist .
Das Alonso sich in seiner kurzen Zeit als McLaren -Fahrer nicht mit Ruhm bekleckert hat dürfte wohl jedem klar sein .

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 7113
AWE hat geschrieben:

Das Alonso sich in seiner kurzen Zeit als McLaren -Fahrer nicht mit Ruhm bekleckert hat dürfte wohl jedem klar sein .

:roll: Ich kenn da einen bei Mclaren, der sich noch weniger mit ruhm bekleckert hat. Als "Chef" muss man in der lage sein, die vorkommnisse in der firma zur zufriedenheit aller zu haendeln, wenn nicht kommt schnell missgunst auf und die firma geht den bach runter.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Neben den ollen Kamellen von Alonso ,Hamiltion und z. Bsp. auch Piquet sen. soll in dem Buch auch die eine oder andere Seite auftauchen ,wo die ,die jetzt am dicksten die Backen aufblasen wieder ganz ruhig sein werden :D


Na dann will ich aber auch Details hören...




Da musste wohl das Buch kaufen .
Ich warte auch schon drauf :D

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 4004
indalo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das Alonso sich in seiner kurzen Zeit als McLaren -Fahrer nicht mit Ruhm bekleckert hat dürfte wohl jedem klar sein .

:roll: Ich kenn da einen bei Mclaren, der sich noch weniger mit ruhm bekleckert hat. Als "Chef" muss man in der lage sein, die vorkommnisse in der firma zur zufriedenheit aller zu haendeln, wenn nicht kommt schnell missgunst auf und die firma geht den bach runter.


Du meinst er hätte Alonso den Nr. 1 Status geben sollen, den er als amtierende WM und bei einem Rookie TK verlangt hat? Warum das denn, wenn der Rookie (überraschenderweise) einfach besser ist? Nur um sich den Zickenalarm zu sparen? OK, eine Grund wäre das gewesen, aber das hätte er auch haben können in dem er Alonso einfach rechtzeit rausgeworfen hätte. Wobei das wäre ja auch wieder nicht gegangen wegen der angedrohten Erpressung des FIA Lieblingskronzeugen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Na war mir klar, dass du das nicht glaubst.


;) Bevor es fuer diese ungeheuerliche behauptung keine beweise gibt, ist das fuer mich surrealistisches bashing in Richtung Alonso!!

Surrealistisches Bashing gibt es nicht
der Surrealismus ist eine Kunstrichtung des 20. Jahrhunderts die auf dem Dadaismus folgt

Dir als Spanierin sollte Salvador Dali ein begriff sein.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
Surrealistisches Bashing gibt es nicht
der Surrealismus ist eine Kunstrichtung des 20. Jahrhunderts die auf dem Dadaismus folgt

Dir als Spanierin sollte Salvador Dali ein begriff sein.


;) Mir ist noch einiges mehr ein begriff, hab mein fachabi in kunst und gestaltung!

Das Wort „Surrealismus“ bedeutet wörtlich „über dem Realismus“. Etwas, das als surreal bezeichnet wird, wirkt traumhaft im Sinne von unwirklich.


Das wort muss nicht "zwingend" mit Kunst verbunden sein!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 802
Handelt sich wohl wieder um einen ˝false friend˝... :lol:
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Surrealistisches Bashing gibt es nicht
der Surrealismus ist eine Kunstrichtung des 20. Jahrhunderts die auf dem Dadaismus folgt

Dir als Spanierin sollte Salvador Dali ein begriff sein.


;) Mir ist noch einiges mehr ein begriff, hab mein fachabi in kunst und gestaltung!

Das Wort „Surrealismus“ bedeutet wörtlich „über dem Realismus“. Etwas, das als surreal bezeichnet wird, wirkt traumhaft im Sinne von unwirklich.


Das wort muss nicht "zwingend" mit Kunst verbunden sein!

Wir können gerne privat über Kunst diskutieren, ich kann dir gerne weiterhelfen bei fachspezifischen Fragen

Aber ich denke die anderen würde es langweilen.

Na auf jeden Fall ist Literatur und Dichtung auch eine Kunstrichtung mit der wir es in der F1 immer wieder zu tun haben
Nur im Falle Alonsos scheinen die beschrieben Zitate eher dem Realismus zu entstammen, denn der Fiktion, da selbige Anschuldigung schon zum 2. Mal veröffentlicht wurde, und es bisher keinerlei Einwände gab.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
Wir können gerne privat über Kunst diskutieren, ich kann dir gerne weiterhelfen bei fachspezifischen Fragen

Aber ich denke die anderen würde es langweilen.

:wink: Danke, das ist sehr freundlich von dir aber nicht noetig! Und vielleicht darf ich dich daran erinnern, das du mit dem thema angefangen hast. ich habe nur klargestellt, das der begriff"surrealistisch" nicht zwingend an die kunst gebunden sein muss.
GloriaD hat geschrieben:
Nur im Falle Alonsos scheinen die beschrieben Zitate eher dem Realismus zu entstammen, denn der Fiktion, da selbige Anschuldigung schon zum 2. Mal veröffentlicht wurde, und es bisher keinerlei Einwände gab.

Sie sind so lange nicht 'realistisch' bis es beweise gibt. Das zeigt ja schon das von dir benutzte wort 'scheinen'......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Wir können gerne privat über Kunst diskutieren, ich kann dir gerne weiterhelfen bei fachspezifischen Fragen

Aber ich denke die anderen würde es langweilen.

:wink: Danke, das ist sehr freundlich von dir aber nicht noetig! Und vielleicht darf ich dich daran erinnern, das du mit dem thema angefangen hast. ich habe nur klargestellt, das der begriff"surrealistisch" nicht zwingend an die kunst gebunden sein muss.
GloriaD hat geschrieben:
Nur im Falle Alonsos scheinen die beschrieben Zitate eher dem Realismus zu entstammen, denn der Fiktion, da selbige Anschuldigung schon zum 2. Mal veröffentlicht wurde, und es bisher keinerlei Einwände gab.

Sie sind so lange nicht 'realistisch' bis es beweise gibt. Das zeigt ja schon das von dir benutzte wort 'scheinen'......



Gespräche über Kunst ziwischen zwei Mädels müssen doch nicht langweilig für uns sein ,solange das Thema " der Akt als Selbstbildnis "
ist :D

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Wir können gerne privat über Kunst diskutieren, ich kann dir gerne weiterhelfen bei fachspezifischen Fragen

Aber ich denke die anderen würde es langweilen.

:wink: Danke, das ist sehr freundlich von dir aber nicht noetig! Und vielleicht darf ich dich daran erinnern, das du mit dem thema angefangen hast. ich habe nur klargestellt, das der begriff"surrealistisch" nicht zwingend an die kunst gebunden sein muss.
GloriaD hat geschrieben:
Nur im Falle Alonsos scheinen die beschrieben Zitate eher dem Realismus zu entstammen, denn der Fiktion, da selbige Anschuldigung schon zum 2. Mal veröffentlicht wurde, und es bisher keinerlei Einwände gab.

Sie sind so lange nicht 'realistisch' bis es beweise gibt. Das zeigt ja schon das von dir benutzte wort 'scheinen'......

In so einem Buch geht es nicht um Beweise, sondern Bernie möchte wohl gerne einige seiner Erlebnisse mit anderen Teilen
Die Geschichte, dass Alonso Hamiltons Wagen sabotieren lassen wollte, passt so gut in Alonsos profil, das sehr viele diese Geschichte wohl als glaubwürdig ansehen werden
Schaun wir mal was sonst noch so alles drinsteht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
Die Geschichte, dass Alonso Hamiltons Wagen sabotieren lassen wollte, passt so gut in Alonsos profil, das sehr viele diese Geschichte wohl als glaubwürdig ansehen werden.


Da kann sie noch so gut rein passen, glaubwuerdig wird sie dadurch alleine auch nicht!

;) Und 'ansehen' und glauben darf jeder was er will, wir leben ja schliesslich in einer Demokratie!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Die Geschichte, dass Alonso Hamiltons Wagen sabotieren lassen wollte, passt so gut in Alonsos profil, das sehr viele diese Geschichte wohl als glaubwürdig ansehen werden.


Da kann sie noch so gut rein passen, glaubwuerdig wird sie dadurch alleine auch nicht!

;) Und 'ansehen' und glauben darf jeder was er will, wir leben ja schliesslich in einer Demokratie!

Stimmt, jeder kann glauben, was er wil
Ich glaubs.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 3713
AWE hat geschrieben:

Die "alten Reifen " waren angefahrene ,also eine durchaus gängige Methode ,die gerade in Ungarn kein Nachteil sein muss .
Bernie muss doch keine Quelle angeben ,er ist die Quelle .
Ich glaube es gibt relativ wenig im Fahrerlager ,was Bernie nicht schon weiß ,bevor es passiert ist .
Das Alonso sich in seiner kurzen Zeit als McLaren -Fahrer nicht mit Ruhm bekleckert hat dürfte wohl jedem klar sein .


Das er sich nicht mit Ruhm bekläckert hat, bestreite ich nicht :)

Obs jedoch schlau ist gebrauchte harte Reifen raufzupacken, wenn man nur Zeit für eine Runde hat ist ne andere.

Jedoch glaub ich nicht das Dennis überhaupt in Erwägung ziehen würde eines seiner Autos zu sabotieren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 25737
Indalochen, warum hat dein Held eigentlich nie etwas zu den ganzen Vorwürfen gesagt, auch 2007 nicht?

Wenn das alles gelogen ist, warum verklagt er Bernie und Co. dann nicht einfach? Schonmal drüber nachgedacht?

Bernie ist sicher der letzte, der über die Fahrer (seine Schäfchen und Geldmaschinen) irgendwelche Lügen verbreitet. Warum auch sollte er das tun?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 7113
MESSIas10 hat geschrieben:
Jedoch glaub ich nicht das Dennis überhaupt in Erwägung ziehen würde eines seiner Autos zu sabotieren.


Das ist der springende punkt. Und genau so wenig glaube ich, das Alonso so ploed ist so was von Dennis zu verlangen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 25737
indalo hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Jedoch glaub ich nicht das Dennis überhaupt in Erwägung ziehen würde eines seiner Autos zu sabotieren.


Das ist der springende punkt. Und genau so wenig glaube ich, das Alonso so ploed ist so was von Dennis zu verlangen.


Aber genau sowas hat Ron Dennis damals gesagt. Und Bernie auch, genauso wie Mosley. Komisch dass sich die Aussagen der drei durchaus decken, oder?

Wobei es da weniger um die Sabotage des Autos ging als um den Nr.1-Status im Team, den sich Alonso erpressen wollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 1893
indalo hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Jedoch glaub ich nicht das Dennis überhaupt in Erwägung ziehen würde eines seiner Autos zu sabotieren.


Das ist der springende punkt. Und genau so wenig glaube ich, das Alonso so ploed ist so was von Dennis zu verlangen.

Na ja er hat letzte Jahr öffentlich von Ferrari verlangt Massas Rennen zu sabotieren, alle haben es gehört
und hinerher so getan als würde er nichts davon wissen und Massa wäre rein zufällig langsamer geworden

Das war schon ziemlich unintelligent
auch Petrov den Finger in Abu Dhabi zu zeigen war wenig souverän

Ich glaube in manchen Situatione hat Alonso sich selbst nicht mehr unter Kontrolle
Wie zb als er versuchte Dennis zu erpressen
oder als er total sein Rennen versiebte in Valencia, da er sich über Hamilton aufregte, etc, etc
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 10730
Mal abgesehen davon, dass es wohl nicht die erste Biographie wäre, in der die Realität surrealistisch geschönt wird (in Zeiten von Ghost-Writern wahrscheinlich sogar in der Mehrzahl...) - was haltet ihr befähigten Literaturkritiker davon, wenn man das Buch erst mal erscheinen läßt, danach ließt und sich ERST DANN über etwaige Storys den Kopf zerbricht...? Wenn ich mir so die Storys anschaue, über die Bernie in seiner langen Karriere so alles berichten könnte dürfte es wohl eher eine der unwichtigeren Randerscheinungen sein dass Alonso auf den Gedanken gekommen sein soll, Lewis out of fuel fahren zu lassen und Ron an diesem Wochenende nichts Wichtigeres zu tun hatte als diese Schnapsidee Bernie zu erzählen...

Im übrigen hat Alonso damals angeblich von Ron gefordert "endlich Ordnung zu schaffen" - oder hätte einer mal nen O-Ton zu bieten in dem Ron etwas von Nr.1 sagt?
Und mein Englisch muß auch ziemlich bescheiden sein - jedenfalls lautete MEINE Übersetzung des Hockenheim-Funkverkehrs etwas anders...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Februar 2011

Beiträge: 7113
GloriaD hat geschrieben:
Wie zb als er versuchte Dennis zu erpressen

;) Du stellst hier was als erwiesen hin, was es nicht ist und damit wird es wieder nur zu einer unterstellung und spekulation!

Alonso ist kein 'engel', aber welcher erfolgreiche fahrer ist das schon. Deine aufzaehlung von Alonso's makeln kann man auf jeden x-beliebigen anderen erfolg-fahrer uebertragen, es aendert sich nur die art von makeln.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 28. Februar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Wie zb als er versuchte Dennis zu erpressen

;) Du stellst hier was als erwiesen hin, was es nicht ist und damit wird es wieder nur zu einer unterstellung und spekulation!

Alonso ist kein 'engel', aber welcher erfolgreiche fahrer ist das schon. Deine aufzaehlung von Alonso's makeln kann man auf jeden x-beliebigen anderen erfolg-fahrer uebertragen, es aendert sich nur die art von makeln.



Willst du jetzt ernsthaft bezeifeln das Alonso Dennis erpressen wollte ?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer